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Nahrungs- & Genussmittel: 13 Jobs in Alach

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Elektronik 1
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • -Verarbeitung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fertigung 1
  • Forschung 1
  • Labor 1
  • Mechaniker 1
  • Nahrungsmittelherstellung 1
  • Produktion 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sekretariat 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 4
Nahrungs- & Genussmittel

Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

So. 25.10.2020
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Personalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM Grundsätzen Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der Anlagentechnik Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Heilbad Heiligenstadt, Weimar, Thüringen
Tradition, handwerkliches Können und thüringische Spitzenqualität- das zeichnet unsere große Auswahl an Original Thüringer und Original Eichsfelder Fleisch- und Wurstspezialitäten aus. Wir verbinden modernste Produktionsverfahren mit ursprünglichen Original-Rezepturen und bewahren so den natürlich guten Geschmack: Denn wir sind aus der Region und wissen schon seit vielen Jahren, wie eine gute Wurst schmecken muss! Wir suchen Sie als Technischen Leiter (m/w/d) an unserem Produktionsstandort in 37308 Heilbad Heiligenstadt.Ihre Hauptaufgabe als Technischer Leiter ist die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller technischen Vorgänge, um Produktionsstillstände zu vermeiden. Im Einzelnen sind Sie verantwortlich für die Wartung und Reparatur von komplexen Anlagen und Maschinen Koordination eines kleinen Teams Planung von Einsätzen und Routinen Erstellung von Wartungsplänen Verwaltung von Werkzeug und Materialien Koordinierung von Subunternehmen In dieser Funktion sind Sie direkt dem Betriebsleiter unterstellt. Die Arbeitszeit beginnt von Montag - Freitag um 6.00 Uhr. Eine Rufbereitschaft (nachts und am Wochenende) muss teamseitig abgesichert werden.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker oder in einem artverwandten Beruf und bringen Kenntnisse in Hydraulik und Pneumatik mit. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industriebetrieb und haben bereits Personalverantwortung für ein kleines Team übernommen. Die Mitarbeiter- / innen sind die kostbarste Ressource unseres Unternehmens. Marktgerechte Vergütung, systematische Einarbeitung, Schulungen und regelmäßige Mitarbeitergespräche zeichnen uns ebenso aus, wie flache Hierarchien. Außerdem erhalten Sie attraktive Mitarbeiterrabatte auf eigene Produkte, Aufmerksamkeiten zu persönlichen Anlässen und verbilligte Mahlzeiten in unserer Kantine. Sie dürfen sich auf einen Arbeitgeber freuen, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und honoriert.
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Leiter Bereich Ausbildung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Ohrdruf für das weitere Wachstum einen fachlich und menschlich überzeugenden Leiter Bereich Ausbildung (m/w/d). Durchführung, Planung, Steuerung und Weiterentwicklung des Bereichs Ausbildung inkl. der Erwachsenenweiterbildung Heranführung und Vermittlung von definierten Kenntnissen und Fertigkeiten in den Ausbildungsbereichen Führung und Beurteilung von Auszubildenden Vorbereitung von Zwischen- und Abschlussprüfungen Mitwirkung an Auswahlverfahren Förderung und Motivation der Aus- und Weiterzubildenden Strategische Weiterentwicklung des Ausbildungsbereiches am Standort Ohrdruf Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Meisterausbildung ergänzt mit der IHK Qualifikation für Ausbilder mit der Ausbildereignungsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Aus- und Weiterbildung Verständnis und pädagogisches Geschick im Umgang mit Auszubildenden und Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Souveränes Auftreten, Zuverlässigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Hohe soziale Kompetenz Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Assistenz (m/w/d) des Werkdirektors

Di. 20.10.2020
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Ohrdruf, zur Unterstützung der Werksdirektion und Betriebsleitung, eine fachlich und menschlich überzeugende Assistenz (m/w/d) des Werkdirektors. eigenständige Organisation und Ausführung übertragener Aufgaben Bearbeitung und Erstellung von Korrespondenzen und Präsentationen Terminplanung, -organisation und -überwachung Unterstützung und eigenständige Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Investitionsanträgen inkl. der Überwachung des Budgets Planung und Abrechnung von Dienstreisen Mitwirkung an Berichten und Statistiken redaktionelle Beiträge für die Mitarbeiter APP abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Assistenz fundierte Fachkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie SAP eigenverantwortlicher und systematischer Arbeitsstil hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Planungs- und Organisationstalent Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Neukundenberater / Vertriebsspezialist B2B (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 16.10.2020
Dresden, Leipzig, Erfurt
Der Tchibo Coffee Service steht seit jeher für eine langjährige Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Neben hochwertigen Kaffeespezialitäten und einer Vielzahl von Filterkaffees bietet unser Unternehmen individuelle Komplettlösungen für den Kaffee-Ausschank in verschiedensten Einsatzbereichen an, die direkt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Geschäftskunden zugeschnitten werden. Nutzen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld an neuen Herausforderungen zu wachsen und entdecken Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee!Als Neukundenberater / Vertriebsspezialist B2B (m/w/d) im Vertriebsaußendienst erwartet Sie beim Experten für Kaffee-Genuss außer Haus eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Sie begeistern Interessenten und potentielle Neukunden aus dem Bereich Gastronomie/Außer-Haus-Markt für unsere Kaffee- und Systemlösungen. Ein ausgeprägtes Verkaufstalent und die Leidenschaft für qualitativ hochwertige Lebensmittel sowie Spaß am Umgang mit Menschen  Freude an der persönlichen Beratung und Akquirierung neuer Geschäftskunden (Systemvertrieb) und am leistungsorientierten Verkauf Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft auf Augenhöhe mit Entscheidern, Inhabern und Geschäftsführern Eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, speziell in der Neukundenakquise Einen hohen Bekanntheitsgrad als Premium-Marke mit der entsprechenden Tchibo Vermarktungskompetenz Intensive Schulungen, ein umfangreiches Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm Ein hoch motiviertes Backoffice-Team, das Sie tatkräftig mit qualifizierten Neukundenterminen unterstützt und mit allem versorgt, was Sie brauchen, um am Markt und bei Ihren Kunden zu punkten Neben der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung geben wir Ihnen alles an die Hand, um mit uns vertrieblich durchzustarten Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einem dynamischen Vertriebsumfeld mit flachen Hierarchien Eine lukrative und leistungsorientierte Vergütung sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, modernste Arbeitsmittel und Home-Office
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktion H-Milch

Mi. 14.10.2020
Erfurt
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Sie gehen stets gewissenhaft zu Werke und haben die Qualität und Hygiene in der Produktion immer im Hinterkopf? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt – vorerst befristet – als Mitarbeiter (m/w/d) Produktion H-Milch Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Erfurt Als engagierter Teamplayer punkten Sie mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise und Flexibilität. Sie haben Lust auf neuen Input und gehen in jeder Situation souverän zu Werke. Mit Ihrem geschulten Blick für Details bedienen Sie die Produktionslinie und sorgen dafür, dass in puncto Planerfüllung alles rund läuft. Die Herstellung von Produkten überwachen Sie hinsichtlich ihrer Qualität und Sicherheit. Im Falle von Störungen gewährleisten Sie deren effektive und effiziente Behebung einschließlich der Wartung nach Absprache. Weiterhin stehen die Produktionskontrolle, die Überwachung der Fertigungsprozesse und die Bestellung von benötigten Materialien in den Bereichen auf Ihrer Agenda. Darüber hinaus unterstützen Sie uns aktiv im kontinuierlichen Verbesserungsprozess sowie in Projekten. Nicht zuletzt haben Sie bei Ihrer Arbeit stets die geltenden Arbeits- und Verfahrensanweisungen im Blick. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Milchtechnologen (m/w/d), zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) oder in einem technischen Beruf Ausgeprägtes technisches Verständnis Hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System sowie an Wochenenden und Feiertagen Hohe Lernbereitschaft, Eigenverantwortung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Ihre Work-Life-Balance ist uns ein wichtiges Anliegen – freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern.
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Leiter (m/w/d) Produktion & Technik - Lebensmittelindustrie

Mo. 12.10.2020
Erfurt
Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie, das an seinen Standorten in Deutschland und weiteren Ländern ein breites Spektrum hochwertiger Produkte fertigt und vertreibt. Zu den Kunden des Unternehmens zählen nationale und internationale Handelsunternehmen, Großverbraucher sowie globale Lebensmittelkonzerne. Nun wird am Standort im Raum Erfurt eine erfahrene Führungskraft als Leiter (m/w/d) Produktion & Technik gesucht.In dieser Position übernehmen Sie die operative Führung und gezielte Weiterentwicklung der Abteilung Produktion und Technik – inklusive Produktionsplanung und -steuerung – mit insgesamt ca. 230 Mitarbeitern. Sie sorgen dafür, dass die Produktion der hochwertigen Lebensmittel in verschiedensten Verpackungsformaten stets reibungslos und qualitativ einwandfrei abläuft und verantworten gleichzeitig die kontinuierliche Verbesserung der vielfältigen Produkte und Produktions-/Abfüllprozesse unter KVP- und Lean-Gesichtspunkten. Dabei haben Sie eventuelle Abweichungen stets im Blick und können im Bedarfsfall schnell geeignete Gegenmaßnahmen einleiten. Darüber hinaus fallen die Gewährleistung der Anlagenverfügbarkeit sowie die Einhaltung sämtlicher gesetzlichen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften in Ihren Aufgabenbereich. Nicht zuletzt verantworten Sie die abteilungsweite Budget- und Investitionsplanung. Ihre fachliche Basis bildet ein Studienabschluss der Lebensmitteltechnologie, der Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare technische Qualifikation zusammen mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung in der Lebensmittelindustrie o. Ä. Sie kennen die Anforderungen an Herstellung und Verpackung von Lebensmitteln und haben bereits Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Lean-Prozessen (KVP etc.) sowie im Projektmanagement gesammelt. Dass Sie sich mit den für die Lebensmittelproduktion geltenden Industrie- und Hygienestandards (IFS, BRC-IOP, ISO 9001 und HACCP) auskennen, versteht sich von selbst. Darüber hinaus wären Kenntnisse in S&OP-Prozessen und deren Steuerung von Vorteil. Sie überzeugen durch einen modernen und kooperativen Führungsstil, sind durchsetzungsstark und in der Lage, Ihre Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln. Sehr gutes Planungs- und Organisationstalent sowie den sicheren Umgang mit einem ERP-System, idealerweise SAP, bringen Sie außerdem mit.Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Führungsaufgabe mit weiteren Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie direkt an den Werkleiter berichten. 
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Mitarbeiter für das QM/QS (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Erfurt
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Unser Werk in Erfurt hat sich auf die Herstellung von Butter spezialisiert und für diesen zentralen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter für das QM/QS (w/m/d) Standort Erfurt In Ihrer Rolle als Qualitätsmanager sind Sie verantwortlich für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unser bestehenden QM-Systeme sowie für die Vor- und Nachbereitung und die Durchführung der internen Audits und Betriebsbegehungen Sie koordinieren die Vorbereitung, Begleitung und Auswertung von Zertifizierungs- und Kundenaudits bzw. Audits durch Veterinärbehörden Sie pflegen und kontrollieren die Einhaltung und Umsetzung der Qualitätssicherung und steuern die Umsetzung der Vorgaben aus dem IFS-Standard sowie der externen und gesetzlichen Vorgaben Sie begleiten die Laboranalytik (NIR, MIR Analytik) Sie schulen, unterrichten und leiten die Mitarbeiter und Auszubildenden bezüglich der Hygiene-Standards in den Werken im Labordatenprogramm Qualifax an Sie erstellen und überwachen die Qualitätsprotokolle, Analysezertifikate und Kennzahlen für Reklamationen, Abweichungen und Korrekturmaßnahmen und analysieren die jeweiligen Ergebnisse Sie unterstützen bei der Lieferantenbewertung und der Bearbeitung von Reklamationen sowie Kunden- und Lieferantenanfragen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als milchwirtschaftlicher Labormeister/-in oder Studium der Lebensmitteltechnologie, Trophologie oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Qualitätssicherung, im IFS und HACCP sowie der Durchführung von Audits oder als Auditor in der Lebensmittelbranche vorweisen Sie bringen Erfahrung in der Analytik von Nahrungsmitteln, idealerweise im Umfeld der Milch- und Molkereitechnologie, mit Sie verfügen über einen analytischen Blick für das Detail und überzeugen durch ihr klares Prozessverständnis Eine zuverlässige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel und eigenverantwortlich auf neue Herausforderungen zu reagieren Ihre sehr guten EDV und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelindustrie Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort              Erfurt  Eintrittstermin       Ab sofort Arbeitszeit             Vollzeit - 40 Stunden
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Personaleinsatzplaner (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Stabstellenverantwortlichen als Zentralen Personaleinsatzplaner (m/w/d). Initiierung, Implementierung, Koordination und Verantwortung des Prozesses der werksoptimierten Personaleinsatzplanung Durchführung der operativen, softwaregestützten Personaleinsatzplanung auf Werksebene Unterstützung der Werkleitung und Fachbereiche bei der strategischen Personalplanung sowie der Führungskräfte bei der bereichsbezogenen Personaleinsatzplanung Definition, Auswertung und Analyse festgelegter KPI's Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der Personaleinsatzplanungssoftware sowie Schulung der Anwender(innen) Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL o.ä.) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verständnis von Organisationsstrukturen und Unternehmensprozessen, Freude an proaktiver Prozessgestaltung und bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen Hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrung mit einer Software zur Personaleinsatzplanung Kommunikative Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick und hohem Durchsetzungsvermögen, kooperative und kundenorientierte Arbeitsweise Prozess- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, analytische und planerische Fähigkeiten Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Auszubildende (m/w/d) zum Industriemechaniker

Fr. 09.10.2020
Erfurt
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Haben Sie Lust auf einen vielseitigen Karrierestart, bei dem Sie breit gefächertes Know-how sammeln und spannende technische Herausforderungen meistern? Als Teamplayer gehen Sie offen auf andere zu und treffen immer den richtigen Ton? Dann verstärken Sie uns und starten Sie zum 01.08.2021 Ihre Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Erfurt In 3,5 Jahren machen wir Sie damit vertraut, wie Sie unsere Maschinen und Fertigungsanlagen betriebsbereit halten, damit unsere Produktion von A bis Z immer bestens funktioniert. Konkret stellen Sie einzelne Komponenten und Bauteile her, montieren sie zu technischen Systemen und richten diese passgenau ein – das finale Inbetriebnehmen inklusive. Treten Fehler an den Anlagen auf, haben diese natürlich keine Chance gegen Sie – wir zeigen Ihnen, wie Sie alle Störungen punktgenau ermitteln und wieder in Ordnung bringen. Der Unterricht an der Berufsschule macht Sie fit in puncto Werkstofftechnik, Steuerungs-, Regelungs- und Informationstechnik sowie auch in der technischen Kommunikation. Auch der praktische Part hält jede Menge Input für Sie bereit: Neben Arbeitsschritten wie Bohren, Drehen, Fräsen lernen Sie, wie man Schalt-, Ablauf- und Funktionspläne richtig liest und anwendet. Nicht zuletzt bringen wir Ihnen bei, welche Aspekte des Umweltschutzes und der Arbeitssicherheit für Ihre berufliche Zukunft eine zentrale Rolle spielen. Guter Realschulabschluss Gute Noten/Kenntnisse in den Fächern Mathematik, Physik und Technik Von Vorteil: Erfahrungswerte aus einem Ehrenamt bzw. sozialen Engagement In den ersten Tagen geht es für Sie direkt spannend los – mit unserer Start-Up-Veranstaltung für alle Azubis – so lernen Sie nicht nur Ihre Mitstreiter/-innen, sondern auch unsere Unternehmenskultur kennen. Während Ihrer Ausbildung unterstützen wir Sie finanziell rund um Schulbücher, andere Lernmittel sowie bei längeren Fahrtwegen. Und nach Ihrem Abschluss werden Sie für mindestens 12 Monate an einem unserer Standorte übernommen, Hand drauf!
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