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Nahrungs- & Genussmittel: 49 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • -Verarbeitung 5
  • Nahrungsmittelherstellung 5
  • Mechatronik 4
  • Außendienst 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Controlling 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Finanzbuchhaltung 3
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  • Leitung 2
  • Mechaniker 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Prozessmanagement 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Systemadministration 2
  • Teamleitung 2
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Nahrungs- & Genussmittel

(Junior) Supply Chain Planner (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Mönchengladbach, Krefeld, Neuss, Düsseldorf
Naskorsports mit Sitz in Tegelen wurde 2008 gegründet und ist in nur wenigen Jahren zum Marktführer im Bereich der Sportnahrungsergänzung herangewachsen. Unseren europäischen Kunden machen wir attraktive Sporternährungsprodukte und Sportbekleidung aus den USA, Kanada und Europa zugänglich – zu Top-Preisen und einer beeindruckenden Auswahl von derzeit über 8500 Produkten. Durch unser smartes Team haben wir uns einen bedeutenden Namen in der Branche gemacht und wollen uns auch zukünftig in bestehenden sowie neuen Märkten weiter etablieren. Um sicherzustellen, dass wir unsere Kundenbestellungen bearbeiten können, benötigen wir engagierte (Junior) Supply Chain Planner (m/w/d), die unseren Lagerbestand überwachen und rechtzeitig auf Bestellungen reagieren.Unser Sitz befindet sich in Tegelen, direkt an der deutsch-niederländischen Grenze, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld, Neuss und Düsseldorf sehr gut erreichbar sind.Hier kommst Du ins Spiel. Steige bei uns zum frühestmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Supply Chain Planner (m/w/d) ein und übernehme die Verantwortung für die Planung, Abwicklung und Nachverfolgung von Bestellungen bei unseren Lieferanten in Nordamerika. In enger Zusammenarbeit mit dem Head of Supply Chain bist Du für die Planung und Überwachung der Bestellmengen und des Lagerbestands verantwortlich. Darüber hinaus gibst Du Bestellungen auf und stehst in engem Kontakt mit Lieferanten in Bezug auf Lieferzeiten, Verfügbarkeiten und Bestellabwicklungen. Ein wichtiger Teil Deines täglichen Geschäfts ist die Überwachung und Verwaltung von Importen aus Nordamerika und die damit zusammenhängende Vorbereitung für die Zollabfertigung sowie die Nachverfolgung bestellter Container. Du überprüfst die eingehenden Lieferungen mit den Lagerteamleitern und kontrollierst Rechnungen sowie wichtige Bescheinigungen. Zudem bist Du für die Erstellung und Pflege von Produktstammdaten in unserem ERP-System verantwortlich und arbeitest mit der Marketingabteilung bei anstehenden Werbeaktionen zusammen. Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss in International Business/ Betriebswirtschaftslehre oder eine ähnliche Ausbildung mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management absolviert. Erste Berufserfahrung bringst Du ebenfalls im Bereich Supply Chain Management mit. Du sprichst fließend Englisch und sehr gutes Deutsch und kennst Dich darüber hinaus mit Excel aus. Freundlichkeit und Teamfähigkeit, ein Auge für Details sowie eine eigenständige und dynamische Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur. Eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen. Ein professionelles ERP-System und ein moderner Arbeitsplatz. Ein internationales Umfeld mit Kontakt zu Lieferanten aus Nordamerika. Ein sicherer Arbeitsplatz mit angemessenem Gehalt in einer spannenden Branche.
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Produktentwickler (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eisteesorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktions­volumen. Sie sind unser wich­tigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Produktentwickler (m/w/d) Produktentwicklungen und -modifi­kationen unter Berücksichtigung von lebens­mittel­rechtlichen Aspekten Berechnung, Erstellung und Pflege von Rezepturen Auswahl geeigneter Rohstoffe sowie fachliche Beratung bei internen und externen Anfragen zu bestehenden Produkten und neuen Produktkonzepten Erntebedingte und saisonale Überwachung der Rezepturen Musterherstellung zur internen Präsentation und für unsere Kunden Sicherstellung der Einhaltung von lebens­mittel­rechtlichen Vorschriften für den Inhalt und die Kenn­zeichnung von alkoholfreien Getränken Dekorprüfungen Unterstützung bei neuen und bestehenden Kunden­anfragen und -anforde­rungen sowie bei internen Fragestellungen Begleitung der Produktion bei Einführung neuer Rezepturen Durchführung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor­studium im Bereich Getränke­technologie, Lebensmittel­techno­logie oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung Praktische Erfahrungen im Bereich der Produkt­entwicklung und Qualitätssicherung Gute Kenntnisse in der Verwendung von Rohwaren und Technologien im Getränkebereich Positive und innovative Persönlichkeit Organisierte und detaillierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Belast­barkeit und Flexibilität Ausgeprägte kommunikative und sensorische Fähigkeiten Gute Kenntnisse im Lebensmittelrecht Gute Englischkenntnisse Ein Umfeld für Um-die-Ecke-Denker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungsreichtum Ein stetig wachsendes Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden
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Auszubildende/-r Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein erfolgreiches und expandierendes Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Bearbeitung von Roh- und Zusatzstoffen sowie Halbfabrikaten nach vorgegebenen Verfahren und Rezepturen Qualitätsprüfung von Rohwaren, Halbfertigwaren und Fertigerzeugnissen Bedienung und Überwachung von Produktionsanlagen Steuerung, Kontrolle und Dokumentation von Prozessabläufen Reinigung und Desinfektion der Anlagen nach Hygienevorschriften Entnahme von Produktproben und Durchführung von Labortests und In-Prozess-Kontrollen Durchführung von Fertigungskontrollen Fachoberschulreife mit guten Leistungen Gute Leistungen in naturwissenschaftlichen Fächern Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis Freude am Umgang mit Lebensmitteln Kontaktfreude und Kommunikationsstärke – auch gerne in Englisch Gute MS-Office-Kenntnisse Organisationstalent und Teamgeist Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft Hohes Verantwortungs- und Hygienebewusstsein sowie einen gesunden Ordnungssinn  Einer abwechslungsreichen dreijährigen Ausbildung mit fachlicher Betreuung in den verschiedenen Bereichen Internen Schulungen und überbetrieblichen Seminaren, die die Ausbildung ergänzen und Ihre Persönlichkeit fördern Intensiver und kontinuierlicher Betreuung von Ausbildungsbeginn an Projektmanagement und KVP-Methoden Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag 28 Tagen Urlaub 37,5 Stundenwoche Zuschuss zum Azubi-Job-Ticket oder monatlich einen Tankgutschein Weihnachtsgeld (90% der monatlichen Vergütung) Vermögenswirksamen Leistungen Kostenübernahme für Schulbücher Personalrabatt im Herta-Werksladen 
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Auszubildende/-r Mechatroniker (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein erfolgreiches und expandierendes Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Sie lernen technische und betriebliche Abläufe kennen Sie stellen Bauteile, Baugruppen und Systeme her Sie montieren/demontieren und reparieren Maschinen und Anlagen Sie bauen elektronische, pneumatische und automatisierte Steuerungen auf Sie erlernen systematische Fehlersuche, Analyse und Dokumentation Sie wirken an vielseitigen Projekten mit Sie üben Tätigkeiten unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbedingungen aus Fachoberschulreife mit guten Leistungen Großes Interesse an mathematischen, physikalischen und technischen Aufgabenstellungen Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Großes Engagement und jede Menge Lernhunger Kontaktfreude und Kommunikationsstärke – auch gerne in Englisch Teamgeist und Zuverlässigkeit Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft Einer abwechslungsreichen dreieinhalbjährigen Ausbildung mit fachlicher Betreuung in den verschiedenen Bereichen Internen Schulungen und überbetrieblichen Seminaren, die die Ausbildung ergänzen und Ihre Persönlichkeit fördern Intensiver und kontinuierlicher Betreuung von Ausbildungsbeginn an Kennenlernen von Projektmanagement und KVP-Methoden Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag 28 Tagen Urlaub 37,5 Stundenwoche Einem Zuschuss zum Azubi-Job-Ticket oder monatlichen Tankgutschein Weihnachtsgeld (90% der monatlichen Vergütung) Vermögenswirksame Leistungen Kostenübernahme für Schulbücher Personalrabatt im Herta-Werksladen
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Projektmanager E-Commerce Operations (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Du bist Teil des neuen E-Commerce-Teams mit dem Ziel das „Neuland“ für ALDI Nord zu erobern Du trägst aus Businesssicht maßgeblich zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells von ALDI Liefert bei Du setzt eigenverantwortlich Projektstrukturen auf, definierst das Vorgehen und treibst die Umsetzung der Projekte voran Du trägst die Ownership für dein Projekt und als Hauptansprechpartner für das Projektteam entwickelt ihr zusammen kundenzentrierte Lösungen und verankert diese nachhaltig im Unternehmen Dabei bist du ein zentraler Ansprechpartner bei der Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern, wie z. B. dem Digital- oder IT-Bereich Bei der Bedarfsanalyse und Priorisierung der Projekte gehst du voran und stimmst dich im Team und mit deiner Führungskraft ab Du zeigst auch in der operativen Arbeit deine Stärken und führst Workshops mit deinen Kollegen durch Du hast 2-4 Jahre Erfahrung im Projektmanagement im Beratungs-, Konzern- oder Start-Up-Umfeld Du bringst fundierte Erfahrung im E-Commerce Umfeld mit, gerne mit Fokus auf dedizierte Themen, wie z.B. Marketing, CRM, Category Management, Shopentwicklung, BI, Data Analytics, SCM, Payment, etc. Dein Vorgehen ist kundenzentriert und datenbasiert, dabei ist agiles Arbeiten kein Fremdwort für dich Du kannst dich in einem Konzernumfeld durchsetzen und bringst entsprechende Kommunikationsfähigkeiten mit Du weißt deine Kollegen und Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Mehrere Projekte gleichzeitig sind für dich eine willkommene Herausforderung Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich Stressige Phasen nimmst du mit Humor Einmalige Möglichkeit die Zukunft eines der größten Familienunternehmen Deutschlands mitzugestalten Ein spannendes und chancenreiches Umfeld mit vielseitigen Aufgaben Eine herausfordernde Tätigkeit, sowie den Freiraum deine Erfahrungen und Ideen einzubringen Vom ersten Tag an viel Verantwortung und die Möglichkeit, einen eigenen Fußabdruck zu hinterlassen Ein motiviertes Team mit Spaß an und bei der Arbeit Flexibles Arbeiten & Vertrauensarbeitszeit Top-Branchengehalt
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Werkscontroller (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein erfolgreiches und expandierendes Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie.•Verantwortung übernehmen: Durchführung und Mitverantworten der Werksabschlüsse (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss) sowie Erstellung und Teilverantwortung des Werksbudgets •Entscheidungen mitgestalten: Ermittlung von Herstellkosten unserer Produkte sowie angepasste, managementgerechte Aufbereitung von Analysen zur Entscheidungsfindung •Unterstützung leben/ miteinander Arbeiten: Beratung der Werkskollegen durch eigenständige Analysen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen •Ganzheitlich Denken/ Steuern: Unterstützung, Bearbeitung & Leitung von komplexen Aufgabenstellungen in funktions- und teamübergreifenden Themen und Projekten•Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling •Erste Berufserfahrung, gerne in einem produzierenden Unternehmen •Ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität •Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung •Hohe Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit •Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Anwenderkenntnisse der Systeme SAP CO-PC und MM •Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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Personalreferenten (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Mi. 20.01.2021
Dinslaken
Seit ihrer Gründung im Jahre 1853 ist die Bäckerei Schollin eine familien­geführte Bäckerei mit Hauptsitz in Dinslaken. Mit über 800 Mitarbeitern, 56 Filialen und 65 Schulbistros ist das Traditionsunternehmen in weiten Teilen des Ruhrgebiets und am Niederrhein etabliert. Für unsere Verwaltung suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting, in Vollzeit Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen Ermittlung des Personalbedarfs in Kooperation mit unseren Führungskräften und der Geschäftsführung Planung, Steuerung und Begleitung des gesamten Recruitingprozesses Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung der Recruiting-Strategien sowie neuer innovativer Recruiting-Kanäle Planung und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen, Messen, Events etc. Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Allgemeine administrative Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal oder ein abgeschlossenes fachspezifisches Studium Idealerweise Erfahrungen in den genannten Themengebieten Hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Eine strategisch ausgerichtete Stabsstelle mit viel Eigenverantwortung Flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld Verschiedene Mitarbeiterbenefits Wasser, Kaffee, Obst und äußerst leckere Brötchen
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Auszubildende/-r als Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein erfolgreiches und expandierendes Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Wechselnder Einsatz in allen relevanten Unternehmensbereichen (z.B. Einkauf, Marketing, Vertrieb und Finanzbuchhaltung) In den einzelnen Fachbereichen können Sie Ihr Talent unter Beweis stellen, indem Sie eigene Aufgabenbereiche verantworten Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Fachbereichsprojekten Sie lernen die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fachbereichen kennen und verstehen Sie erhalten Einblick in die gesamtwirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse des Unternehmens Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen Interesse und Verständnis an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team Organisationstalent und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Einer dreijährigen Ausbildung mit fachlicher Betreuung in verschiedenen Abteilungen Internen Schulungen und überbetrieblichen Seminaren, die die Ausbildung ergänzen und Ihre Persönlichkeit fördern Intensiver und kontinuierlicher Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag Kennenlernen von Projektmanagement und KVP-Methoden 28 Tagen Urlaub 37,5 Stundenwoche Einem Zuschuss zum Azubi-Job-Ticket oder monatliche einen Tankgutschein Weihnachtsgeld (90% der monatlichen Vergütung) Vermögenswirksamen Leistungen Kostenübernahme für Schulbücher Einem Personalrabatt im Herta-Werksladen Einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einer Kantine
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Kempen
Die Unternehmensgruppe führt unter dem Dach der Sauels Aktiengesellschaft 13 Unternehmen mit mehr als 800 Mitarbeitern, dabei ist das mehr als hundertjährige Unternehmen bis heute ein Familienunternehmen geblieben. Die Herstellung von frischer Wurst und frischem Schinken sowie ebenso garantiert frisch hergestellten Fertigmenüs und Convenience-Produkten, der Vertrieb von nationalen und internationalen Spezialitäten sowie das Deli Bistro Konzept zur betrieblichen Komplettverpflegung bilden unser umfangreiches Geschäftsfeld. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung Kempen/Tönisberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Sicherstellung einer fristgerechten Abwicklung aller Tätigkeiten des Rechnungswesens (Kreditoren nebst Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Debitoren und Hauptbuch) Eingangspostbearbeitung Key-User des Dokumentenmanagement-Systems Fuhrparkverwaltung (An-/Abmeldung über Dienstleister, Versicherung und Schadensabwicklung) Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Geschäftsführungsassistenz im kaufmännischen Bereich Projektarbeiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Rechnungswesen? Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) und Sie verfügen über SAP – Kenntnisse? Sie bringen Englischkenntnisse mit und bringen wünschenswerterweise auch Kenntnisse der französischen Sprache mit? Sie zeichnet eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise aus und Sie sind zudem teamfähig und kommunikationsstark? Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit über 100 Jahren Tradition Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung mit erfahrenen Partnern an Ihrer Seite Einen hohen Grad der Digitalisierung Ein dynamisch wachsendes und sich weiterentwickelndes Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub im Jahr
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Junior Verpackungsentwickler (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Tönisvorst
Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 600 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Junior Verpackungsentwickler (m/w/d). Mitarbeit an komplexen Entwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt auf Verpackungsentwicklung Optimierung bestehender Verpackungen im Rahmen des definierten Entwicklungsprozesses Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Senior Verpackungsentwickler bei der Erarbeitung der strategischen Ausrichtung Dokumentation des Projektfortschritts in der Projektmanagement-Software Verantwortung für die termingerechte Neuentwicklung von Verpackungen von der Idee bis zur Markteinführung Identifikation neuer wertschöpfender Verpackungsinnovationen und -trends durch eine konstante Beobachtung neuer Entwicklungen von Verpackungen über Messebesuche, Austausch mit Lieferanten und anderen Quellen Verantwortung für die interne und externe Kommunikation verpackungsrelevanter Themen innerhalb des Aufgabenbereiches Verantwortung für Verpackungstests an den Produktionsanlagen und die Erstellung von Verpackungsmustern Beschaffung von Mustern neuer Verpackungsmaterialien Betreuung der Ausarbeitung, Prüfung und Freigabe von verpackungsrelevanten Inhalten (Stanzzeichnungen und notwendige technische Parameter für neue Verpackungen bzw. überarbeitete Verpackungen in Abstimmung mit dem Produktmanagement, dem Senior Verpackungsentwickler, der Produktion und dem Einkauf sowie den relevanten Lieferanten) Mindestens ein B.Sc.-Studium der Verpackungstechnologie / Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt Verpackungstechnologie oder vergleichbarer Hochschulabschluss Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Lösungsorientierte Persönlichkeit mit strukturierter Herangehensweise Innovative und kreative Denkweise, Offenheit für „Out-of-the-Box“-Lösungen Eine leistungsbezogene und wettbewerbsfähige Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden zukunftsorientierten Unternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung in die vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für eigene Ideen Ein wertschätzendes Miteinander sowie eine nachhaltige Unternehmenskultur
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