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Nahrungs- & Genussmittel: 87 Jobs in Angermund

Berufsfeld
  • -Verarbeitung 6
  • Außendienst 6
  • Leitung 6
  • Nahrungsmittelherstellung 6
  • Teamleitung 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Systemadministration 4
  • Forschung 4
  • Labor 4
  • Controlling 4
  • Marketingreferent 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Marketing-Manager 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Einkauf 3
  • Fertigung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Nahrungs- & Genussmittel

Business Unit Controller (m/w/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei HOMANN, einem der führenden Hersteller von Feinkostsalaten, Fischfeinkost, Dressings und Saucen. Die rund 3.000 Mitarbeiter*innen an sieben Standorten in Deutschland und Polen gehören seit 2011 zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Düsseldorf. Business Unit Controller (m/w/d)Anf.-Kennung 33103 Sie übernehmen die Analyse und Auswertung relevanter Unternehmensdaten mit Hilfe von bereichsspezifischen Kennzahlensystemen Die Bereitstellung von Informationen über Ziel­abweichungen, Ursachenanalyse sowie Initiierung von Verbesserungs- und Kosten­senkungs­pro­jek­ten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie koordinieren die Jahres-, Budget- und Forecastplanung Die Erstellung individueller Analysen und Präsentationen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung runden Ihren Aufgaben­bereich ab Sie haben Spaß daran, das controllingseitige Management von Projekten aus dem Bereich Vertrieb zu übernehmen Sie leiten und steuern Projekte zur konzep­tio­nel­len Weiterentwicklung der Controlling­instrumente Sie verfügen über ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 7–8 Jahre) im Controlling zurück, idealerweise im Vertriebscontrolling eines produ­zierenden Unternehmens Arbeitserfahrung im Umfeld einer Matrix-Organi­sa­tion ist ebenfalls von Vorteil Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie überzeugen durch Ihre kommunikative und motivierende Persönlichkeit Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel, rundet Ihr Profil ab Fließende Englischkenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Polnischkenntnisse sind von Vorteil Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Werkstudent Technik (m/w/d)

So. 24.01.2021
Duisburg
ARYZTA ist ein internationales Lebensmittelunternehmen mit führender Position in der Tiefkühl-Bäckerei und beliefert große Einzelhandelsketten, Quick Service Restaurants sowie Anbieter im Foodservice-Bereich. Mit industriellen Bäckereien auf fünf Kontinenten und in elf Ländern weltweit versorgt ARYZTA praktisch jedes Segment der Lebensmittelindustrie mit qualitativ hochwertigen Tiefkühl-Backwaren und Spezialitäten. Der aus der Fresh Start Bakeries-Gruppe gewachsene Bereich der Bun Bäckereien ist einer der weltweit größten Anbieter von Soft Buns und anderen Backwaren für die großen Quick Service Restaurant-Ketten, sowie den Foodservice- und Einzelhandelsmarkt. In Europa betreibt ARYZTA sieben Bäckereien in fünf Ländern. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten Technik (m/w/d). Werden Sie Teil unserer Zukunft und nehmen Sie diese verantwortungsvolle Aufgaben wahr. Stetige Verbesserung der Prozesse innerhalb der Technik im Hinblick auf Sicherheit (SAFETY 1st) Qualität (FOOD SAFETY 1st) und Einsatz von 3M Ressourcen (Mensch/Maschine/Material) Assistenz in der technischen Abteilung Pflege der Dokumentation der Instandhaltungsprozesse mittels MS Office Unterstützung bei der Einführung von SAP/PM und MM Pflege der Technischen Daten in SAP/PM und MM Unterstützung bei der Erstellung von Wartungsplänen Unterstützung im Ersatzteilmanagement Unterstützung in der Projektdokumentation Studiengang Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Sicherer Umgang mit MS Office Affinität für neue Programme, insbesondere SAP und AutoCAD LT Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse aus dem Themenumfeld Instandhaltung/ Lean wünschenswert Eine spannende Aufgabe Interessante Entwicklungsmöglichkeiten Ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebietes
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Techniker Hochregallager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper in Moers köstliche Desserts und gekühlte Getränke für den deutschen und internationalen Markt. Unseren Produkten begegnen Sie in fast jedem Kühlregal.Was uns antreibt: Wir möchten das Leben unserer Kunden jeden Tag ein kleines Stückchen besser machen. Dafür setzen sich unsere Frischehelden ein – mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machen Sie mit? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Techniker Hochregallager (m/w/d) Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die technische Verfügbarkeit unserer Anlagen und Aggregate in der Förder- und Lagertechnik Sie übernehmen die Wartung, Reparatur und Instandhaltung der Anlagen und sind zudem für die Fehlersuche und Störungsbehebung zuständig Sie begleiten darüber hinaus Fremdfirmen bei der Ausübung von Wartungs- und Umbauarbeiten Geltende Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen sowie Arbeitsanweisungen halten Sie dabei immer im Blick. Sie gehen Ihrer Tätigkeit mit großer Begeisterung und Eigeninitiative nach und unterstützen uns mit Ihrem Know-How bei der stetigen Verbesserung unserer Prozesse Abgeschlossene Ausbildung Betriebselektriker oder Mechatroniker Mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Instandhaltung idealerweise im Bereich Förder-/Lagertechnik Erfahrung im Umgang mit modernen und fachübergreifenden Technologien Eignung für Arbeiten mit Absturzgefahr (G41) zwingend erforderlich Flexibilität und Bereitschaft zu Mehrarbeit Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein KommunikationsKommunikations-und Teamfähigkeit Problemlösungskompetenz Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Nutzung der Betriebstankstelle zu vergünstigten Konditionen Betriebsrestaurant Personalverkauf mit sattem Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement-Angebote Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Maschinen-und Linienführer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper in Moers köstliche Desserts und gekühlte Getränke für den deutschen und internationalen Markt. Unseren Produkten begegnen Sie in fast jedem Kühlregal. Was uns antreibt: Wir möchten das Leben unserer Kunden jeden Tag ein kleines Stückchen besser machen. Dafür setzen sich unsere Frischehelden ein – mit hohem Engagement, der Über-nahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machen Sie mit? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Einsatz in 3er Wechselschicht eine/n Maschinen- und Linienführer (m/w/d) Eigenständige Bedienung und Überwachung von hochmodernen, kombinierten automatischen Füll-, Verschließ-, PET-Abfüll- und Abpackanlagen der Milch- und Getränkeindustrie Abfüllung, Verpackung, Kennzeichnung von Milchfrischeprodukten sowie Fruchtsaftgetränken Einhaltung von Qualitätsvorgaben und Qualitätskontrolle während des Abfüllprozesses bis zum Endprodukt Mitwirkung bei Produktionsoptimierungen welche zur Kennzahlerreichung dienen Wartungs-, Reinigungs- und Revisionsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Milchtechnologe/-login oder alternative lebensmitteltechnologische Berufsausbildung mit Erfahrung als Maschinenführer/in Mehrjährige Berufserfahrung in einem industriellen Produktionsbetrieb der Lebensmittelbranche Vorerfahrung mit PET-Abfüllmaschinen wünschenswert Bereitschaft, Ihre Arbeitszeit entsprechend den Anforderungen eines modernen Mehrschichtbetriebes flexibel zu gestalten Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein Körperliche Belastbarkeit (abhängig vom Einsatzbereich) Gute Deutschkenntnisse und IT-Grundkenntnisse runden Ihr Profil ab Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Nutzung der Betriebstankstelle zu vergünstigten Konditionen Betriebsrestaurant Personalverkauf mit sattem Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement-Angebote Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Seit 170 Jahren steht die Hausbrauerei „Zum Schlüssel" für ihr hochwertiges "Original Schlüssel Altbier", das sich durch Spitzenqualität auszeichnet. Gebraut wird heute wie seit Jahrzehnten per Hand - stets mit dem Ehrgeiz, das Beste immer noch besser zu machen. Als regionale Spezialität vertreiben wir unser Bier neben unserem Stammhaus in der Altstadt, auch in anderen führenden Betrieben der Gastronomie und Hotellerie, sowie dem Lebensmitteleinzelhandel und den Getränkeabholmärkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Personalbetreuung der Mitarbeiter mit Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen mittels DATEV LODAS Erstellung von Verträgen, wie z. B. Arbeitsverträge, sowie anderer vertragsrelevanter Schreiben Erstellung von Personalauswertungen, Reportings, Statistiken Pflege der Mitarbeiterstammdaten Betreuung und Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems (ATOSS) Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erledigung aller personalrelevanter administrativen Tätigkeiten, wie z. B. der Erstellung und Pflege von Personalakten, Erstellung von Zeugnissen, des Melde- und Bescheinigungswesens usw. Zuarbeit zu Jahresabschlussarbeiten, z. B. Schwerbehindertenabgabe, Urlaubsrückstellungen usw. Allgemeine Verwaltungsaufgaben innerhalb der kfm. Verwaltung Kaufmännische Berufsausbildung; eine Qualifizierung zum Personalfachmann (m/w/d) ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Gute DATEV-Kenntnisse in DATEV LODAS sowie gute MS-Office-Kenntnisse, ATOSS-Kenntnisse sind von Vorteil Selbstständige, gründliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein • Flache Hierarchiestrukturen • Eine zukunftssichere Perspektive in einem inhabergeführten Unternehmen • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung • Förderung der beruflichen Weiterbildung   Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Kündigungsfrist zu. Für eine erste Kontaktaufnahme stehen wir Ihnen unter Tel.: 0211-82895-11 gerne zur Verfügung.
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Key Account Manager-Handelsmarke (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Mönchengladbach
Vor über 50 Jahren erweckte Rolf Dittmeyer seine Vision vom besten Orangensaft zum Leben und ließ daraus eine Tradition entstehen, der wir bis heute noch folgen. Wir verbinden Tradition mit Moderne und sind heute einer der führenden Anbieter von Fruchtsäften bzw. fruchthaltigen Getränken in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mönchengladbach einen Key Account Manager-Handelsmarke (m/w/d) Umsatz-, Absatz- und Ertragsverantwortung für den jeweiligen Kundenbereich Strategische Entwicklung und Ausbau des Geschäftes im jeweiligen Kundenbereich Vorbereitung und Durchführung der Jahresgespräche Aufbau und Implementierung von Category-Management Projekten Analyse und Auswertung der Kundenperformance auf Basis externer sowie interner Zahlen Budgetplanung und -kontrolle Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften Gute Kenntnisse über den deutschen Handel/ FMCG-Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb eines FMCG-Unternehmens (Marke oder Handelsmarke) Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie sicheres Auftreten Selbstständige und projektorientierte Arbeitsweise Proaktivität sowie gutes Durchsetzungsvermögen Fundierte Kenntnisse in Excel- und Power Point Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit für eine der bekanntesten Marken Deutschlands Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Offene Kommunikation und ein anspruchsvolles Marktumfeld Möglichkeit zur weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenzusatzversicherung zu günstigen Mitarbeiter-Konditionen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Kooperation mit der AWO Life-Balance GmbH Eigene Kantine mit leckerer Menüauswahl
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Corporate Development Manager (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Die Katjes International ist eine strategische Beteiligungs­holding und bündelt die Beteiligungen der Katjes-Gruppe in Europa, die jeweils über starke und etablierte Marken in ihren Heimatmärkten verfügen. Ziel der Katjes International ist es, über weitere Akqui­si­tionen starker Marken sowie orga­nisches Wachstum ihre Markt­position, mit Fokus auf den Sektor Süßwaren in Europa, noch weiter aus­zu­bauen. Gestalten Sie die Entwicklung unserer Unter­nehmen mit und unter­stützen Sie unser Team (Reporting direkt an den CFO) am Standort Medien­hafen Düsseldorf als Corporate Development Manager (w/m/d). Durchführung von M&A-Projekten und Unternehmens- bzw. Akquisitionsfinanzierungen Erstellung und Maintenance von (Excel-)Modellen (Unternehmensbewertungen und Business-Pläne) Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen der Beteiligungsunternehmen Ableitung von Handlungs- und Steuerungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Fachrichtung Banken / Finanzen oder Rechnungslegung / Controlling bzw. vergleichbare Fachausrichtung Berufserfahrung im Bereich M&A, Finanzierung oder Corporate Development Kenntnisse in der Bewertung von Unternehmen sowie Erfahrung in einem oder in Zusammenarbeit mit kapitalmarktorientierten Unternehmen sind von Vorteil Sehr gute EDV-/PC-Kenntnisse (MS Office, speziell Excel) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit: Kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Ihr Können, Ihre Kreativität und ein sympathischer Auftritt zählen zu Ihren Stärken Spannende Aufgaben in einem stark wachsenden Erfolgsunternehmen Familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen
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Mitarbeiter Lebensmittelsicherheit und -Qualität (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Duisburg
ARYZTA ist ein internationales Lebensmittelunternehmen mit führender Position in der Tiefkühl-Bäckerei und beliefert große Einzelhandelsketten, Quick Service Restaurants sowie Anbieter im Foodservice-Bereich. Mit industriellen Bäckereien auf fünf Kontinenten und in elf Ländern weltweit versorgt ARYZTA praktisch jedes Segment der Lebensmittelindustrie mit qualitativ hochwertigen Tiefkühl-Backwaren und Spezialitäten. Der aus der Fresh Start Bakeries-Gruppe gewachsene Bereich der Bun Bäckereien ist einer der weltweit größten Anbieter von Soft Buns und anderen Backwaren für die großen Quick Service Restaurant-Ketten, sowie den Foodservice- und Einzelhandelsmarkt. In Europa betreibt ARYZTA sieben Bäckereien in fünf Ländern. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Lebensmittelsicherheit und -Qualität (m/w/d). Werden Sie Teil unserer Zukunft und nehmen Sie diese verantwortungsvolle Aufgaben wahr. Diese Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (37,5 h/Woche) zu besetzen. Einführung von Prozessen und kontinuierliche Verbesserung des Lebensmittelsicherheit und -Qualitätsmanagementsystems, in enger Abstimmung mit der FSQA Leitung der Bäckerei Entwicklung und Einführung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen für den Bereich der Lebensmittelsicherheit und -Qualität und Pflege des entsprechenden QM Dokumentationssystems Schulung der Mitarbeiter in Lebensmittelsicherheits- und Qualitätsaspekten Durchführung qualitätsrelevanter interner Audits und Unterstützung der FSQA Leitung bei allen Audits durch oder im Auftrag von Kunden und Behörden Analyse von Qualitätsabweichungen zusammen mit Produktion, Technik und Reinigung, Koordination von entsprechenden Aktions- und Maßnahmenplänen, und Nachhalten derer Abarbeitung Regelmäßige Prüfung des Rückverfolgbarkeitssystems und Steuerung der Umsetzung der nötigen Verbesserungen Pflege und Weiterentwicklung des Systems zur Lieferanten- und Rohwarenfreigabe Bearbeitung der Produktkennzeichnungen in den dafür zur Verfügung gestellten Systemen Zwischenzeitliche Vertretung des FSQA Managers Abschluss im Bereich Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder vergleichbare Studiengänge Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lebensmittelsicherheit und -Qualität in der Lebensmittelindustrie, idealerweise in der Backwarenindustrie Erfahrung mit der Einführung von Lebensmittelsicherheits- und Qualitätsprozessen in Betrieben HACCP Experte (m/w/d), sowie Kenntnisse aller Aspekte der Anforderungen des IFS Erfahrung im Kundenmanagement erwünscht Hohes Maß an Eigeninitiative und analytische Kompetenz Teamplayer (m/w/d), belastbar und flexibel Exzellente Kenntnisse in Microsoft Anwendungen, idealerweise auch in SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team Interessante Entwicklungsmöglichkeiten mit einem attraktiven Vertragsangebot Ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebietes
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Laborant Mikrobiologie (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eisteesorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktions­volumen. Sie sind unser wich­tigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Laborant Mikrobiologie (m/w/d) Mikrobiologische Überwachung von Rohwaren und Fertigprodukten Sterile Probenahmen, mikrobiologische Standardmethoden Anwendung von mikrobiologischen Schnellmethoden Prozesskontrollen an den Produktionsanlagen, Freigabe von Produktionsanlagen Untersuchung des Trinkwassers Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt BTA, milchwirtschaftlicher Laborant oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung und erweiterte Kenntnisse im Bereich Mikrobiologie in der Lebensmittelindustrie Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit EDV-Anwendungen Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Flexibilität Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit Bereitschaft zur Wochenendarbeit Ein Umfeld für Um-die-Ecke-Denker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungsreichtum Ein stetig wachsendes Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden
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Elektriker (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eisteesorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktions­volumen. Sie sind unser wich­tigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Elektriker (m/w/d) Schichtübergabe mit mündlicher und schriftlicher Übergabe von Informationen, offenen Aufträgen und Aufgabenstellungen Durchführung der vorbeugenden Wartung/Instandhaltung nach vorgegebenem Wartungsauftrag Fehlersuche und Fehlererkennung unter Verwendung der Herstellerdokumentation und interner Hilfsmittel Alleinverantwortliche Durchführung von Reparaturarbeiten an Anlagen, Automatisierungseinrichtungen und Betriebseinrichtungen im Schichtbetrieb Schriftliche Dokumentation der durchgeführten Reparaturen im Instandhaltungssystem Erstellung interner Materialanforderungen für Ersatzteile und Verbrauchsstoffe Einhaltung der Anweisungen des Qualitätsmanagementsystems Beachtung der betrieblichen Hygienevorschriften Unterstützung des Gruppenleiters bei der Erstellung der Gefährdungsbeurteilung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Eigenverantwortliche, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft im Schichtbetrieb (24/7) zu arbeiten Engagement, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit PC-Kenntnisse Ein Umfeld für Um-die-Ecke-Denker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungsreichtum Ein stetig wachsendes Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden
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