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Nahrungs- & Genussmittel: 46 Jobs in Asperg

Berufsfeld
  • Außendienst 9
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Verkauf (Handel) 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Filialleitung 2
  • Betriebs- 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • -Verarbeitung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gastronomie 2
  • Hotellerie 2
  • Innendienst 2
  • Lagerlogistik 2
  • Nahrungsmittelherstellung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Produktmanagement 2
  • Weitere: Handwerk 2
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Nahrungs- & Genussmittel

Digital Marketing Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie - für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung.Sie sind Teil unseres Kommunikations-Teams und arbeiten aktiv in der internen und externen Kommunikation mitSie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationskampagnen und -strategien in Abstimmung mit dem Brand MarketingDie inhaltliche Gestaltung, Betreuung und Koordination der digitalen Marketing Kanäle (Website, Social Media, SEM, YouTube, Newsletter) liegt ebenso in Ihrer VerantwortungSie reporten, monitoren und optimieren alle Maßnahmen und Kanäle kontinuierlichSie pflegen die nationalen und internationalen Unternehmenswebsites sowie das Intranet inkl. kleinerer ProgrammierungenSie unterstützen bei der Erstellung von Werbemitteln und gestalten so aktiv die Kommunikation mitErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing, Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im digitalen Marketing.  Kommunikationsstark, Hands-on-Mentalität und Ergebnisorientierung, gute analytische Fähigkeiten.Gutes Verständnis der diversen digitalen Marketing Kanäle, hohe Technikaffinität und sehr gute Kenntnisse der gängigen Adobe Programme (Photoshop, InDesign,..) sowie Content-Management-Systeme (Wordpress,Typo3).Freude an Lebensmitteln, Kochen und Essen sowie kommunikationsbezogenen Aufgabenstellungen sowie hoher Tatentrang, um die Zukunft und den Erfolg von Hengstenberg mitzugestalten.Sehr gutes Deutsch und gute Englischkenntnisse.Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Möglichkeiten zur aktiven Gestaltung und Weiterentwicklung der Kommunikation.Flache Hierarchien im mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser ParkplatzSpezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitstage, Altersvorsorge).
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Junior Brandmanager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie - für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung befristet als Elternzeitvertretung bis Dezember 2023.Unterstützung der Marketingleitung bei der Steuerung von Marketingmaßnahmen für die zu verantwortende Produktlinien und der Markenführung.Mitarbeit bei der Begleitung der Neuprodukte von der Idee bis zur Marktdurchsetzung.Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen.Koordination der internationalen Marketingaktivitäten.Erarbeitung und Realisierung von Marketingplänen.Mitwirkung bei der Planung und Führung des Marketingbudgets.Mitwirkung bei der Steuerung und Ergebniskontrolle externer Agenturen und Institute.Durchführung von Marktforschungs- und Wettbewerbsanalysen.Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing.Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Brandmanagement der Markenartikelbranche idealerweise im Bereich Food.Sicherer Umgang mit dem Marketing-Mix-Instrumentarium.Fundierte Kenntnisse im Lebensmitteleinzelhandel.Sehr gute Kenntnisse von MS-Office.Verhandlungssicheres Englisch.Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Kreativität, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität.Organisations- und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit.Flache Hierarchien im mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz.Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitstage, Altersvorsorge). 
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Filialverantwortlicher Teamkoordinator (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co.KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.700 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere tegut… Nahversorgermärkte in Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFilialverantwortlichen Teamkoordinator (m/w/d)fachliche Führung eines tegut… Nahversorgermarktes mit bis zu 15 Mitarbeitenden kompetente Beratung unserer Kunden Umsetzen des tegut… Konzeptes inklusive Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Durchführen der bedarfsgerechten Warendisposition aller Sortimentsbereiche Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen korrektes Abwickeln des Geldverkehrs und Durchführen von Inventuren eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealerweise im Lebens­mittel­einzel­handel Berufserfahrung im Handel hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft Freude am praktischen Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
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Elektriker / Industrieelektriker / Mechatroniker (m/w)

Fr. 30.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Die Ernteband Fruchtsaft GmbH in Winnenden ist ein Unter­nehmen der Grüne­wald Inter­natio­nal. In vier Ländern, an sechs hoch ent­wickel­ten Stand­orten, agiert Grüne­wald Inter­natio­nal als star­ker Kon­zern mit fami­liärer Tradi­tion und als einer der größ­ten euro­päi­schen Frucht­ver­arbei­ter. Bei Ernte­band in Winnen­den werden Äpfel, Birnen, Johannis­be­eren sowie zahl­rei­che Gemüse­sor­ten, die in der Le­bens­mittel­indus­trie zur na­tür­li­chen Fär­bung ein­ge­setzt werden, ver­arbei­tet. Das schwä­bi­sche Werk gehört seit 1985 zu Grüne­wald Inter­natio­nal. Zur Verstärkung unseres Instandhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei Ernteband in Winnenden einen Elektriker / Industrieelektriker / Mechatroniker  (m/w) Als verantwort­liche Elektro­fachkraft veran­tworten Sie Wartungs- und Reparatur­arbeiten an den elek­trischen Kompo­nenten aller tech­nischen Anla­gen des Produktions­ablaufs (Gas, Wasser, Dampf, Kühlung und Tief­kühlung) Sie sind Ansprechpartner (m/w) und fach­liche Anlauf­stelle für elektro­technische Problem­stellungen Sie betreuen die Elektro­technik, Mess­technik, Steuer­technik sowie Regel­technik im Unternehmen Ausbildung zum Elektro­meister (m/w), staat­lich geprüften Elektro­techniker (m/w) oder Elektro­ingenieur (m/w) Kenntnis der gängigen elektro­technischen Vor­schriften und Gesetze Versierte Kenntnisse in den gän­gigen MS-Office-Anwen­dungen Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bewährtes tech­nisches Ver­ständnis Verantwortungs­bewusstsein, Zuver­lässigkeit und Team­fähigkeit Bereitschaft zur Schicht­arbeit bzw. Rufbe­reitschaft Eine anspruchs­volle, abwechslungs­reiche Tätig­keit Freiraum für Engage­ment und Eigen­initiative Förderung der fach­lichen Weiter­entwicklung Mitarbeit in einem weltweit agie­renden Unter­nehmen Gutes Betriebsklima in einem dyna­mischen, mittel­ständischen Familien­unternehmen
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Bilanzbuchhalter*in

Fr. 30.07.2021
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.650 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke Ritter Sport eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Für unseren Bereich Finanzen suchen wir Sie in Vollzeit als Bilanzbuchhalter*in Bilanz- und Abschlusserstellung nach HGB und geltendem Steuerrecht Optimierung der Buchungsprozesse nach steuerrechtlichen Gegebenheiten Führung der Anlagenbuchhaltung Unternehmensweite Meldungen an Behörden (Umsatzsteuer/Statistiken/Auswertungen) Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Fristenüberwachung bei Einsprüchen Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in bzw. Certified International Accountant (CINA) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen betriebswirtschaftlich ausgerichteten Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Rechnungslegung Sie verfügen über etwa 5 Jahre Berufserfahrung und sind im Steuer-/Finanzrecht zu Hause Sie kennen SAP R/3 und sind insgesamt IT-affin Ihre Denkweise ist analytisch, Sie sind sorgfältig und verfügen gleichzeitig über die Fähigkeit, mehr in Lösungen als in Problemen zu denken Sie sind belastbar und kommunizieren stets zielgruppengerecht Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Raum Göppingen

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die Heintz van Landewyck GmbH mit Sitz in Trier gehört zu den führenden Produzenten von Tabak-Produkten in Deutschland. Sie ist Teil der Landewyck Tobacco S.A. mit Sitz in Luxemburg. Am Standort in Trier werden bereits seit 1925 hochwertige Tabak-Produkte produziert. Parallel vertreibt das Unternehmen mit einer eigenen Marketing & Sales-Organisation Zigaretten-, Feinschnitt- und Zubehör-Produkte in der gesamten DACH-Region. AußendienstMitarbeiter (m/w/d) Beratung und Verkauf unserer vielfältigen Tabakprodukte Akquisition neuer Absatzstellen und Kunden Durchführung von Sales-Promotions, z. B. in Form von Display-Platzierungen Bestandsverantwortung für Aktionswareund Werbemittel Know-how in Beratung und Verkauf Proaktive Kunden- und Serviceorientierung Erste Erfahrungen im Verkaufsaußendienst Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Wir sind ein etabliertes Industrie-Unternehmen und seit fast 100 Jahren ein wichtiger Teil des Wirtschaftsstandorts Trier. Bereits seit den 1920er Jahren produzieren und vermarkten wir erstklassige Tabakwaren für Deutschland, Europa und die ganze Welt. Als zukünftiger Landewycker erhalten Sie Urlaubs- plus Weihnachtsgeld, eine durch uns unterstützte Pensionskasse und regelmäßige Tarif-Erhöhungen. Sie erhalten einen neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können. Im Tagesgeschäft werden Sie von unserem internen Sales-Support-Team wie auch Ihrem regionalen Verkaufsleiter unterstützt. Wichtig ist: Um optimale Anfahrtswege zu gewährleisten, sollte Ihr Wohnsitz im o.g. Gebiet (Verkaufsleitung Süd) liegen. Bekannt sind wir für langfristige Dienstverhältnisse und bieten Ihnen direkt nach der Probezeit einen unbefristeten Vertrag an.
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Fachkraft für Fruchtsaft- / Lebensmitteltechnik (m/w)

Fr. 30.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Die Ernteband Fruchtsaft GmbH in Winnenden ist ein Unter­nehmen der Grüne­wald Inter­natio­nal. In vier Ländern, an sechs hoch ent­wickel­ten Stand­orten, agiert Grüne­wald Inter­natio­nal als star­ker Kon­zern mit fami­liärer Tradi­tion und als einer der größ­ten euro­päi­schen Frucht­ver­arbei­ter. Bei Ernte­band in Winnen­den werden Äpfel, Birnen, Johannis­be­eren sowie zahl­rei­che Gemüse­sor­ten, die in der Le­bens­mittel­indus­trie zur na­tür­li­chen Fär­bung ein­ge­setzt werden, ver­arbei­tet. Das schwä­bi­sche Werk gehört seit 1985 zu Grüne­wald Inter­natio­nal. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams bei Ernteband in Winnenden suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Fruchtsaft- / Lebensmitteltechnik (m/w) Selbstständige Steuerung und Bedienung komplexer Produktions­anlagen mit hohem Automati­sierungs­grad zur Her­stellung von Frucht- und Gemüse­erzeugnissen Unsere Produkte, z. B. Säfte, Konzentrate, Pürees, Frucht­zube­reitungen gemäß vorge­gebenen Fertigungs­aufträgen im Team oder selbst­ständig zusammen­stellen, pasteuri­sieren und aseptisch abfüllen Wahrung unserer Ansprüche an die Qualität der Produkte und Flexibi­lität bei Kundenanforderungen Vollständige Dokumen­tation aller Arbeits­abläufe (scanner­gestützt) Durchführung von Inline-Prozess­kontrollen sowie die Mitarbeit am kontinu­ierlichen Verbes­serungs­prozess Verantwortung für die Einhaltung von Richt­linien zur Arbeits­sicherheit und Hygiene Abgeschlossene technische Ausbildung und Berufserfahrung in der Industrie, idealer­weise in der Nahrungs­mittel­industrie z. B. als Fachkraft für Fruchtsaft- / Lebensmittel­technik (m/w), Koch (m/w), Brauer (m/w), Mälzer (m/w) oder Molkerei­fach­kraft (m/w) Interesse an der Bedienung komplexer Produktions­anlagen Praktisches Geschick bei der Bedienung von tech­nischen Produktions­kompo­nenten Sicherheit im Umgang mit Gefahr­stoffen Erfahrung in der Anwendung von Labor­geräten wün­schenswert Teamfähigkeit, hohes Verant­wortungs­bewusst­sein, schnelle Auf­fas­sungs­gabe, analy­tische und struktu­rierte Vorgehens­weise, ausge­prägte, Kommuni­kations­fähig­keit, Bereit­schaft zur Weiter­bildung Sehr gutes Sauberkeits- und Hygiene­bewusst­sein Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Freiraum für Engagement und Eigeninitiative Förderung der fachlichen Weiterentwicklung Mitarbeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Gutes Betriebsklima in einem dynamischen, mittelständischen Familienunternehmen
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Teamleitung (gn) Ordermanagement Vertrieb Steinsalz

Fr. 30.07.2021
Heilbronn (Neckar)
Als einer der bedeutendsten Salzanbieter Europas mit Standorten in Heilbronn, Bad Friedrichshall, Bad Reichenhall und Berchtes­gaden gewinnen, produzieren und verarbeiten wir Salz für unsere in- und ausländischen Kunden in Industrie, öffentlichen Institutionen, Gewerbe und Handel. Die Südwestdeutsche Salzwerke AG vermarktet das gesamte Salzsortiment. Neben den bekannten Bad Reichenhaller Produkten bietet sie alle Körnungen, Qualitäten und Zusätze an. Die Gruppe der Reederei Schwaben GmbH zählt mit ihren vielfältigen wasser- und landseitigen Transport- und Logistikkapazitäten ebenso zum Konzern wie die UEV Umwelt, Entsorgung und Verwertung GmbH, die die Hohlräume unter Tage vermarktet. Schnellstmöglich suchen wir für den Standort Heilbronn eine Teamleitung (gn) Ordermanagement Vertrieb Steinsalz Routiniert und engagiert, mit dem Blick für das Wesentliche – das beschreibt Sie in Ihrer täglichen Arbeit? Wenn Sie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben suchen, in denen Sie ihre Fähigkeiten einbringen können, verstärken Sie uns. Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen, langfristige und sichere berufliche Perspektiven und ein positiver Austausch mit Kollegen. Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Ordermanagement Vertrieb Steinsalz Festlegung und Überwachung der Teamziele in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Durchführung der Mitarbeitergespräche Optimierung von bestehenden Prozessen im Bereich Ordermanagement Erstellung von Statistiken und Auswertungen Projektarbeit, z. B. Kampagnen Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Kaufmännische Ausbildung mit (idealerweise) Führungserfahrung Hohe Kundenorientierung Hohe Sozialkompetenz Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Sozialleistungen Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein motiviertes Team Umfassende Einarbeitung und Produktschulung Mobiles Arbeiten
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Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Tamm
ein krisensicheres, erfolgreiches, expandierendes Handelsunternehmen mit Sitz in Tamm. Wir vertreiben internationale Marken im Süßwaren-, Snack- und Nährmittelbereich und sind inzwischen bei nahezu allen namhaften Handelsketten in Deutschland und in über 20 weiteren Ländern vertreten. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Tamm/Landkreis Ludwigsburg wollen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position besetzen: Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung der Ein- und Ausgangsrechnungen sowie für die Durchführung des Zahlungsverkehrs. Ebenso obliegt Ihnen die Anfertigung und Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater, die Eingabe und Bearbeitung von Aufträgen und darüber hinaus die Pflege der Kunden-, Vertrags- und Stammdaten. Allgemeine Bürotätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab.Wir denken an eine flexible und motivierte Persönlichkeit mit einer kaufmännischen Ausbildung sowie Erfahrung mit modernen Office- und Kommunikationsprogrammen. Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem krisensicheren Unternehmen Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Gründliche und umfassende Einarbeitung Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorgen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine offene Arbeitsatmosphäre und offene Unternehmenskultur Kollegiales und freundliches Umfeld
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Junior Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Handel

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Bereit für einen spannenden Job in einer internationalen Arbeitsatmosphäre? Dann treten Sie unserem Team bei und unterstützen Sie den Erfolg unserer Marken u.a. Pilsner Urquell, Tyskie, Kozel und Peroni Nastro Azzurro Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir eine(n) Junior Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) für unser erfolgreiches Team im Handel für die Verkaufsregion Großraum Stuttgart mit Wohnsitz (Home-Office) idealerweise im Raum Stuttgart Du willst etwas bewegen? In einem internationalen Umfeld bieten wir Dir die Möglichkeit, unternehmerischen Erfolg mitzugestalten und Deine Ideen einzubringen. Dich erwartet ein motiviertes, dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt sowie einen Firmenwagen (auch zur Privatnutzung). Erstattung von Verpflegungsmehraufwendungen. Kontaktaufnahme mit den Handels Kunden / Filialen (Verbrauchermärkte, Supermärkte, C + C-Märkte, Flaschengeschäfte in verschiedenen Vertriebsgebieten), zur Absprache von Besuchen. Kundenbesuche gemäß Kanalstrategie (5-12 Besuche pro Tag, abhängig von den täglichen Aufgaben), gemäß ITOS-Routine und Dokumentation im CRM-System. Umsetzung von Promotion-, Distributions- und Merchandising-Zielen / KPIS (gemäß und nach Aktivitätsplan in Qualität und Quantität) Kaufmännische Ausbildung (idealerweise Lebensmitteleinzelhandel) Sichere PC Kenntnisse u.a. Microsoft Office (Word, Excel) Führerschein PKW Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Ergebnisorientiert, strukturiert, motiviert, selbständig Unternehmerisches, verantwortungsvolles Denken und Handeln Mobil, flexibel und teamfähig
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