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Nahrungs- & Genussmittel: 42 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Nahrungs- & Genussmittel

Berufskraftfahrer (m/w/d) mit Führerschein Kl. CE

Di. 05.07.2022
Augsburg
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen.Die Paulaner Getränke und Service Gesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Paulaner Brauerei Gruppe und für diese als Logistikdienstleister tätig. Wir suchen Sie in Vollzeit für die Paulaner Getränke und Service Gesellschaft mbh als Kommissionieren der Getränketräger und -fässer für die Tour Belieferung unserer Gastronomiekunden mit unseren Bieren, alkoholfreien Getränken und Gastronomieartikeln Entladen des LKWs beim Kunden, Verbringen der Ware an den Lagerort und Rücknahme des Leerguts Abwicklung des Leerguts und der Rückware Fachgerechte Behandlung und Pflege des LKWs Führerschein der Klasse C und CE Fahrpraxis auf LKWs über 7,5 t Grundqualifikation oder regelmäßige Weiterbildungen nach dem Berufskraftfahrer Qualifikationsgesetz  Branchenerfahrung und Staplerschein von Vorteil  Hohe körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit sowie freundliches und höfliches Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus: Eine attraktive Vergütung  Haustrunk Einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 
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Mechaniker (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Fischach, Schwaben
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei Optipack, unseren Profis in Sachen Verpackungen. 1982 als Tochter der Unternehmensgruppe Theo Müller gegründet, entwickeln die Teams jetzt vor allem das Geschäftsfeld „vorgeformte Kunststoffbecher“ weiter – auch in Richtung Nachhaltigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Mechaniker (m/w/d)Anf.-Kennung 61567 Sie sind hauptverantwortlich für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft unserer Produktionsanlagen im Kunststoffbereich. Dazu sind Sie für die Wartung und Reparatur unserer Anlagen und Maschinen zuständig und führen Instandhaltungsarbeiten durch. Auch die Rüstung unserer Tiefziehanlagen zur Becherproduktion gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.  Durch Ihre Mitwirkung erarbeiten und erreichen wir Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung unserer Anlagen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Betriebsschlosser oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung in einem industriellen Produktionsbetrieb wäre wünschenswert, ist aber kein Muss. Bei entsprechender Eignung geben wir gerne auch Quereinsteigern z.B. aus dem Bereich Metall- und Stahlbau oder KFZ eine Chance. Sie besitzen Bereitschaft zur Schichtarbeit und zur Übernahme von Rufbereitschaft. Handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Sales and Pricing FP&A Senior Analyst (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser europäisches Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n Sales and Pricing FP&A Senior Analyst (m/w/d) Ansprechpartner (m/w/d) für alle preisbezogenen Aspekte innerhalb des Geschäftsbereichs Food Solution and Foods in ganz Europa Planung, Überwachung, Zusammenstellung, Analyse und Berichterstattung über Vertriebs- und Preis­ge­staltungs­aktivi­täten, Ent­wicklungen und Ergebnisse Sicherstellung, Vorantreibung und Koordination der jähr­lichen Budgetierung und der vierteljährlichen Prognosen für Umsatz, Preisgestaltung und Gewinnspannen Durchführung von Ad-hoc-Datenanalysen, Interpretation der Ergebnisse und Ableitung von Hand­lungs­empfeh­lungen zur Steigerung der Kunden- und Produktrentabilität Analyse von Preisanfragen des Vertriebsteams durch Bewertung der potenziellen Auswirkungen auf Marge, zusätzliches Volumen und Kosten Erstellung regelmäßiger Berichte, KPIs und Analysen sowie Präsentation dieser Ergebnisse vor Führungskräften und Vertriebsteams Entwicklung, Pflege und Optimierung von Berichtssystemen Auswertung und Beurteilung von Studien und Marktforschung sowie von Markttrends Überprüfung und Überwachung von Zahlungskonditionen sowie von gewährten Sonderkonditionen und Rabatten Projektunterstützung und Durchführung von spezifischen Analysen im Bereich Vertrieb und Marge Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling und Pricing oder entsprechender Aus­bildungs­hinter­grund Einschlägige Erfahrung im Bereich Vertrieb und Preisgestaltung FP&A, gerne auch Sales Controlling Arbeitserfahrung in einer internationalen Matrixumgebung, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsmethoden und proaktive Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit Transaktions- und Datenbanksystemen Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und gute Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orien­tierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln. Weitere Benefits: Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Arbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Erfahrenes Management, sympathische internationale Kollegen und ein respektvolles Miteinander Mitarbeitereinkauf und Mitarbeitervergünstigung bei einem lokalen Fitnessclub Gute öffentliche Anbindung sowie kostenfreie Parkplätze vor Ort Fahrradfreunde finden hier Duschmöglichkeiten sowie Umkleide und Spinde Betriebsärztin Diverse Teamevents Fantastische Kantine (wird bezuschusst)
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Mitarbeiter Logistik / Kommissionierer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Mitarbeiter Logistik / Kommissionierer (m/w/d)Anf.-Kennung 43762 Als Kommissionierer (m/w/d) stellen Sie unsere Waren für Kundenaufträge gemäß den An­for­de­rungen zusammen. Dabei buchen Sie Bestände und kontrollieren die Waren (z.B. auf Haltbarkeitsdatum), außerdem füllen Sie Ihren Kommissionierplatz eigenständig nach. Sie erstellen Etiketten und führen Bruchlisten und Einsatzberichte. Weiterhin übernehmen Sie allgemeine Lager­tätig­keiten im Wareneingang und -ausgang, wie z.B. die korrekte Einlagerung kommissionierter Waren. Sie verfügen bereits über erste Erfahrung in der Kommissionierung und sind mit allgemeinen Lagertätigkeiten vertraut, außerdem haben Sie einen Staplerschein. Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und haben idealerweise Erfahrung mit SAP EWM. Körperliche Fitness bringen Sie ebenso mit, wie die Bereitschaft zur Arbeit in einem 3-Schicht-System (Früh-, Spät-, Nachtschicht) in einem dauer­haft gekühlten Umfeld. Mit Ihrer pragmatischen, teamorientierten und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie die perfekte Verstärkung für unser Team. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Maschinenführer Produktion (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Maschinenführer Produktion (m/w/d)Anf.-Kennung 35563 Sie steuern und überwachen unsere Pro­duk­tionsanlagen und stellen einen reibungslosen Produktionsablauf sicher. Mit der sorgfältigen Einhaltung unserer Hygiene­richtlinien leisten Sie Ihren Beitrag zu einer gleich­bleibend hohen Produktqualität. Im Falle von Abweichungen oder Störungen im Produktionsablauf leiten Sie gegensteuernde Maßnahmen ein. Die Einhaltung interner Qualitätsmanagement- und Umweltschutzvorschriften ist für Sie selbst­verständlich. Sie haben eine Berufsausbildung, idealerweise im Umfeld der Lebensmittelindustrie, erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Erfahrung in der Bedienung von Pro­duk­tions­anlagen und die Bereitschaft zur Schicht­arbeit mit. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Einsatz­bereitschaft zeichnen Sie aus. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Bezirksleiter im Außendienst / Vertrieb (m/w/d) FMCG - Großraum Augsburg

Mo. 04.07.2022
Augsburg
Farmer’s Snack legt als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Nusskernen und Trockenfrüchten Wert auf höchste Qualität, Transparenz und Innovationskraft sowie auf nachhaltige Verantwortung. Wir stehen für einen trendbewussten „Healthy Lifestyle“ und genießen gleichzeitig die besonderen Momente im Leben – immer mit dem richtigen Snack. Vor den Toren Hamburgs fertigen wir mit über 180 Mitarbeitern ausgewählte Nusskerne und Trockenfrüchte nach hauseigenen Rezepturen in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands. In unserem Team bieten wir vielfältige Möglichkeiten für Berufserfahrene und Berufseinsteiger sowie Universitäts- und Schulabsolventen. Finde jetzt das passende Stellenangebot in Verwaltung und Produktion – oder bewirb dich initiativ. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Streckenkunden Erreichung von vereinbarten Absatzzielen unserer Marken Sicherstellung der optimalen Warenplatzierung und Umsetzung der Aktionsvorgaben Verantwortlich für den Ausbau und die Betreuung unserer Einzelhandelskunden in Ihrer Region Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung Kontinuierlicher Distributionsaus- und -aufbau Ständige Marktbeobachtung Teilnahme an Tagungen, Messen sowie die Repräsentation des Unternehmens auf regionalen Börsen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrungen aus dem Lebensmitteleinzelhandel Mehrjährige Berufserfahrung als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) bzw. vergleichbare fundierte praktische Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) Gute Kenntnis der Markt- und Kundenstruktur des deutschen LEH Hohe Performance- und Kundenorientierung Einsatzbereitschaft, proaktive Persönlichkeit und „Entrepreneurship Mindset" Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit Kontaktstärke und Teamorientierung sicherer Umgang mit Microsoft Office Arbeiten mit modernster Technik: Apple iPad & iPhone Reisebereitschaft setzen wir voraus Führerschein der Klasse B Ein dynamisches Unternehmen im Mittelstand mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung Ein zusätzliches attraktives Bonussystem bei Erreichung der Ziele Ein motiviertes, freundliches und leistungsorientiertes Team moderne Arbeitsmittel & Ausstattung
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Junior Brand Manager Müller Drinks (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Fischach, Schwaben
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich in Aretsried (bei Augsburg). Junior Brand Manager Müller Drinks (m/w/d)Anf.-Kennung 74201 Du unterstützt bei der Umsetzung der Marken- und Portfolio-Strategien in Zusammenarbeit mit dem Senior Brand Manager / Marketing Manager Du wirkst aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen sowie neuen Vermarktungsstrategien inkl. Kommunikations- und Aktivierungsmaßnahmen mit Du betreust zusammen mit dem Senior Brand Manager die Konzeption, Entwicklung und operative Umsetzung von Portfolio- und Produktinitiativen einschließlich unterschiedlichen Projekten in Richtung Nachhaltigkeit Du führst Analysen zur strategischen Markenpositionierung sowie zur Wirtschaftlichkeit von Marken bzw. Artikel durch und stellst Wettbewerbsvergleiche an Du agierst als Schnittstellenfunktion mit externen Agenturen und Partnern und bist gleichzeitig interner Ansprechpartner für Forschung & Entwicklung, Marktforschung, PR, Trademarketing und Vertrieb Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss Erste Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer ähnlichen Position im Produkt und Brand Management und/oder digitalem Marketing (FMCG bevorzugt) Hohe Leidenschaft für Konsumgüter und ein gutes Verständnis für Markenführung und Markenkommunikation Du hast einen innovativen und kreativen Kopf, um mutig neue Wege zu gehen und Neues auszuprobieren Du überzeugst durch eine agile Arbeitsweise und hast Erfahrung darin, parallel unterschiedliche Projekte eigenständig zu führen Du besitzt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, einen sicheren Umgang mit Zahlen sowie eine ganzheitliche strategische Denkweise Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Flexibilität, sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit und bist ein absoluter Teamplayer Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und bist routiniert im Umgang mit MS-Office Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Dir handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalte Deine Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Dein Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freut sich auf Dich: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Dir außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Praktikant / Werkstudent Controlling (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Freising, Oberbayern, Fischach, Schwaben
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising (bei München) und Aretsried (bei Augsburg). Praktikant / Werkstudent Controlling (m/w/d)Anf.-Kennung 31621 Sie unterstützen unser motiviertes und dyna­mi­sches Team bei der Erstellung und Weiter­ent­wick­lung von Reports. Des Weiteren sind Sie in die Implementierung von Business Intelligence Applikationen im Bereich Planung und Reporting eingebunden. Auch arbeiten Sie an der Implementierung einer gruppenweiten treiberbasierten Unter­nehmens­planung mit. Sie helfen uns bei der Erstellung der Monats­ab­schlüsse und der Durchführung von Schulungen für die Einführung neuer Tools im Bereich Controlling. Sie bringen grundlegende betriebs­wirt­schaftliche Kenntnisse aus einem Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit. Ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und PowerPoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie auch erste Erfahrungen mit Business Intelligence Applikationen sowie Kenntnisse in SAP und Think-Cell mit. Sie bereichern unser Team durch Ihre ausge­präg­ten Kommunikationsfähigkeiten und können uns mit Ihrer analytischen Denkweise und Ihrer Sys­tem-Affinität voranbringen. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Project Manager (m/w/d) Bauleitung

So. 03.07.2022
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser Engineering Team am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n Project Manager (m/w/d) Bauleitung Bauherrenvertretung gegenüber Planern der technischen Gebäudeausrüstung in allen Phasen der HOAI (Lph 1-9) und gegenüber den Baufirmen Durchführung der Teilprojekte nach Projektmanagement-Standards, wie z. B. Stakeholder-Analyse, Kosten­budgetierung, Anwendung von Lastenheften sowie Erstellung und Aktualisierung von technischen Doku­mentationen Eigenständige Zusammenstellung und Steuerung von internen fachübergreifenden Projektteams und enge Zusammenarbeit mit den konzernweiten Schnittstellen auf europäischer Ebene Enge Zusammenarbeit mit externen Lieferanten beim Einholen von Angeboten, bei der Lieferantenauswahl sowie der selbstständigen Überwachung des Bestellprozesses aller zum Projekt gehörenden Investitionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bauingenieurwesen oder Architektur mit Schwerpunkt Industrieanlagen Spezialisierung als Bauleiter:in mit notwendiger Bauvorlageberechtigung / einem Sach­kundennachweis Idealerweise Berufserfahrung als Fabrikplaner:in, Projektleiter:in oder (Bau-) Ingenieur:in mit einschlägiger Erfahrung im Projektmanagement im Industrieumfeld, idealerweise Lebens­mittel­industrie Profunde Kenntnisse der HOAI und VOB Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Kenntnisse in einem CAD-Programm wünschens­wert Kommunikationsstärke auf allen Ebenen sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Europas (bis zu 50 %) Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orien­tierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln.
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Elektroniker (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Fischach, Schwaben
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei Optipack, unseren Profis in Sachen Verpackungen. 1982 als Tochter der Unternehmensgruppe Theo Müller gegründet, entwickeln die Teams jetzt vor allem das Geschäftsfeld „vorgeformte Kunststoffbecher“ weiter – auch in Richtung Nachhaltigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Elektroniker (m/w/d)Anf.-Kennung 68962 Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die technische Verfügbarkeit unserer Produktionsanlagen. Sie übernehmen die elektrotechnische Wartung, Reparatur und Instandhaltung unserer Maschinen und Anlagen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Fehlersuche und Störungsbehebung an unseren Tiefzieh- und Dekorationsanlagen zuständig. Darüber hinaus führen Sie Anlagenmodifikationen und Optimierungen durch. Auch die Mitwirkung an Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Anlagenverfügbarkeit gehört zu Ihren Aufgaben. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) und konnten bereits Berufserfahrung in der produzierenden Industrie sammeln. Sie überzeugen uns durch Ihre systematische Fehlersuche und die kompetente Behebung von Störungen. Darüber hinaus bringen Sie fundierte Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik mit, von Vorteil sind außerdem Kenntnisse der Antriebstechnik. Sie überzeugen uns durch Ihre praxiserprobten Kenntnisse in der Fehlersuche und Störungsbehebung, insbesondere an speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS), wie z. B. S5, S7 oder TIA-Portal. Die Arbeit in einem Team ist für sie genauso selbstverständlich wie eine selbstständige Arbeitsweise, außerdem arbeiten Sie zuverlässig und denken proaktiv mit. Sie arbeiten  im 2-Schicht-System mit rollierender Spätschicht. Ihre Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaft rundet Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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