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Nahrungs- & Genussmittel: 51 Jobs in Bad Lausick

Berufsfeld
  • Leitung 6
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Nahrungs- & Genussmittel

Projektassistent (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Projektassistent (w/m/d) Einsatzbereich: kaufmännische Projekte Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 9801 methodische und administrative Unterstützung der Projektleitung im Bereich kaufmännische Projekte Kontrolle der angewendeten, definierten Projektstandards sowie Mitwirkung bei deren Weiterentwicklung Verantwortung für die Zeit-, Termin- und Ressourcenpläne Schulung von Mitarbeitern zu internen Projektstandards eigenverantwortliche Koordination und Organisation interner und externer Termine Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Statusberichten für die Projektleitung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann) oder Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) praktische Erfahrungen im Projektmanagement Zertifizierung nach einem der gängigen Projektstandards (GPM, PMI o. ä.) wünschenswert sicherer Umgang mit Projektmanagementprogrammen (MS Project o.ä.) Grundkenntnisse in SAP Präsentationsfähigkeit und -erfahrung individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 29 Tage Urlaub im Jahr vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Befristet für 2 Jahre Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit
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Bereichsleiter Vertrieb (m/w/d) Region Sachsen /Sachsen-Anhalt / Thüringen

Do. 30.06.2022
Leipzig, Magdeburg
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte und unser zuverlässiger Lieferservice werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Streetfood bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Produktsortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir expandieren stetig in Deutschland und auch im benachbarten Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unsere Niederlassung in Leipzig oder Magdeburg. Eine anspruchsvolle und interessante Position mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit Ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung bestehend aus einem Fixum und einem variablen Anteil Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Planung und Steuerung unserer regionalen Vertriebsaktivitäten sowie Führung von Vertriebsteams an zurzeit 4 Standorten   Strategische und operative Weiterentwicklung des Vertriebsgebiets mit dem Aufbau neuer Standorte und der Entwicklung neuer Kundengruppen Eigene Verhandlungen mit Kunden über Verträge, Konditionen und sonstige Rahmenbedingungen Verantwortung für die strategische Jahresplanung des Vertriebs und die Erreichung der festgelegten Ergebniszielvorgaben Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Akademische Grundqualifikation Führungserfahrung in Filialstrukturen oder klares Führungspotential bei Bewerbern aus der zweiten Reihe Einschlägige Vertriebserfahrung im Bereich Gastronomiegroßhandel oder kleinteiligeren Filialstrukturen Exzellentes Verhandlungsgeschick sowie souveränes und überzeugendes Auftreten Hohe Motivation und die Fähigkeit, Andere zu motivieren Engagement, Teamfähigkeit und ausgeprägte Zielorientierung Hohes Maß an Flexibilität und Mobilität, Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher als auch in englischer Sprache 
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Prozessmanager Organisationsentwicklung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Prozessmanager Organisationsentwicklung (w/m/d) Einsatzbereich: Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10801 selbstständige Steuerung von Aktivitäten rund um die Aufnahme, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen und Richtlinien konzeptionelle Weiterentwicklung des Geschäftsprozess- und Richtlinienmanagements kompetenter Ansprechpartner für Fachbereiche und Werke hinsichtlich der Anwendung und Implementierung ihrer Prozesse und Richtlinien lösungsorientierter Berater, Methodenexperte, Coach und Sparringspartner für alle Stakeholder des Geschäftsprozess- und Richtlinienmanagements Planung, Koordination und Durchführung von Trainings/ Schulungen sowie Moderation von Workshops Leitung von oder aktive Mitwirkung bei der Umsetzung bereichs- und werksübergreifender Optimierungen Mitarbeit in Wachstumsprojekten (z.B. Anbindung neuer Standorte) und Digitalisierungsinitiativen Umsetzung des unternehmensweiten, prozessbasierten Risikomanagements abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Organisationsentwicklung sowie Prozess- und Richtlinienmanagement idealerweise in einem produzierenden Unternehmen oder Beratungs-/ Projektumfeld angewandte Kenntnisse über Methoden der Prozessoptimierung (Business Process Reegineering, Six Sigma, Lean Management, Kaizen, KVP etc.) hohe Lösungsorientierung im Hinblick auf die Umsetzung von Prozessverbesserungen und Richtlinienimplementierungen zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit sowie Affinität für systemisches Denken und organisatorische Veränderungen (Change Management) sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und MS Visio) Reisebereitschaft und Erfahrung im internationalen Kontext individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen 30 Tage Urlaub einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Teamleiter Bilanzen/General Ledger (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Teamleiter Bilanzen/General Ledger (w/m/d) Einsatzbereich: Rechnungslegung Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 7006 menschen- und wertorientierte Führung des Teams Bilanzen (Hauptbuchhaltung) Ansprechpartner der Fach- und Zentralbereiche, relevanten Verantwortlichen der betreuten Gesellschaften Analyse und Optimierung von Prozessen, Systemen und Schnittstellen Leitung und Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten Bearbeitung von Sonderthemen und -aufgaben Verantwortung für Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie Richtlinien erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen nach HGB und Steuerrecht erste Führungserfahrung in einer ähnlichen Rolle SAP FI- Kenntnisse Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in produzierenden Unternehmen Englisch-Kenntnisse (min. B2) sowie Reisebereitschaft ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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IT-Controller (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. IT-Controller (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 9484 Schnittstelle zwischen den Zentralbereichen Controlling und IT Realisierung und Weiterentwicklung des IT-Kosten-Reportings zur Budgetsteuerung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Planung der IT-Kosten im Rahmen der Forecasts und der Geschäftsjahresplanung Analyse, Harmonisierung und Weiterentwicklung des bestehenden Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumentariums Ad-hoc-Analysen und Präsentationen für die Team- und Bereichsleitung sowie Geschäftsführung der Zentralbereiche Controlling und IT abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrungen im Controlling, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Affinität für IT-Themen Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und idealerweise SAP BI/BO SAP-Kenntnisse (FI/CO) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen 30 Tage Urlaub eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Sachbearbeiter Produktmanagement (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Sachbearbeiter Produktmanagement (w/m/d) Einsatzbereich: Marketing Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10790 Mitwirkung und administrative Unterstützung in allen Belangen des Produktmanagements Unterstützung bei der fristgerechten Verpackungsgestaltungsabwicklung Durchführung des Artwork-Prozesses inklusive Einholung der Länderübersetzungen mit anschließender Prüfung und Einholung der Freigabe Sicherstellung der Einhaltung des Kunden-Styleguides Erteilung von Druckfreigaben nach Prüfung der Verpackungen Koordination mit anderen Fachbereichen und externen Partnern (Agenturen, Druckereien) bei der Umsetzung von Produktausstattungen Rechnungsprüfung und -buchung abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement wünschenswert versiert im Umgang mit MS-Office Anwendungen strukturierte, sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teamgeist familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Inhouse Consultant SAP SCM (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Inhouse Consultant SAP SCM (w/m/d) Einsatzbereich: IT Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 9842 Betreuung unserer IT-Systeme im SCM-Umfeld 2nd Level Support und Problemmanagement in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern technischer Ansprechpartner für die Fachbereiche und Werke der Schwarz Produktion Durchführung von Tests und Koordination von Entwicklungen für Software-Changes Überführung von Entwicklungen in die Produktivsysteme und ggf. Begleitung der Inbetriebnahme vor Ort Unterstützung bei Projekten als Projektmitarbeiter oder Übernahme von (Teil-) Projektleitungsfunktionen erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. (Wirtschafts-)Informatik) oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich einschlägige Berufserfahrung bei einem Industrie- oder Handelsunternehmen oder einem IT-Dienstleister Projekterfahrung, inkl. erste Erfahrung in der Projektverantwortung idealerweise Kenntnisse im Umfeld von bspw. SAP EWM, S/4HANA, SAP Yard Logistics Erfahrungen im Umgang mit Schnittstellen zu angrenzenden IT-Systemen gute deutsche und englische Sprachkenntnisse sowie Reisebereitschaft individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen 30 Tage Urlaub eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: befristet bis 31.07.2023 Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Betriebsleiter (m/w/d) Lebensmittelindustrie

Mi. 29.06.2022
Leipzig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant bietet Ihnen als gesundes, traditionsreiches und inhabergeführtes Unternehmen mit über 500 Beschäftigten in der Unternehmensgruppe ein positives Umfeld, in dem Sie Ihr Potential entfalten können. Durch sein spezielles Know-how hat er sich als wichtiger Partner für seine Geschäftskunden auf bundesweitem Gebiet etabliert. Mit Ihrer Lean-Management-Kompetenz sowie Ihrem zielorientierten, empathischen Führungsstil gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens mit. Sie werden Teil einer Erfolgsgeschichte. Der Einsatzort: Raum Leipzig Süd - Gera - Burgenlandkreis Sie übernehmen die übergreifende operative Verantwortung für den Gesamtbetrieb an einem Standort mit über 100 Beschäftigten. In Ihrer fachlichen und disziplinarischen Führungsfunktion stärken, motivieren und entwickeln Sie Ihr Team im Sinne der wertschätzenden Unternehmenskultur. Die Ihnen unterstellten Bereiche, wie u.a. Produktion, Technik und Qualitätssicherung führen Sie ziel- und ergebnisorientiert anhand zu dokumentierender Leistungskennzahlen. Sie übernehmen die Verantwortung für eine termin-, qualitäts- und kostengerechte Auftragsbearbeitung unter Berücksichtigung des effektiven Ressourceneinsatzes, der geltenden Gesetze, Vorschriften und Normen (Umwelt- und Arbeitsschutz, Hygiene usw.). Sie sind für die Planung, Organisation, Überwachung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Abläufe verantwortlich.. Die konzeptionelle Weiterentwicklung der Produktionsprozesse unter Zuhilfenahme von Lean-Management-Methodik und der Einführung eines Shopfloor-Management-Systems, obliegt Ihnen. Sie berichten direkt an den Supply Chain Manager. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Lebensmitteltechnologie oder über eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion können Sie nachweisen, bevorzugt in der Lebensmittelindustrie. Sie überzeugen durch eine organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit, unternehmerisches Denken, Hands-on-Mentalität und eine ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz. Als ergebnisorientierter Teamplayer (m/w/d) vereinen Sie Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke. Sie verfügen über analytische Fähigkeiten, eine ausgeprägte Lösungskompetenz sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen Dienstreisen (z.B. im Onboarding-Prozess) bringen Sie mit. Langfristige Führungs- und Leitungsfunktion bei einem gesunden Mittelständler mit gut gefüllten Auftragsbüchern, gefestigter Kundenstruktur und einer eingespielten Belegschaft Großer Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum Professionelle Einarbeitung und überregionaler Austausch
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Bezirksleiter* LEH – Sachsen

Mi. 29.06.2022
Leipzig, Dresden
Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstützen Sie deshalb unser Team, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Bezirksleiter* LEH – Sachsen MEGGLE – die Marke mit dem Kleeblatt. Unsere köstliche Kräuter-Butter hat bestimmt schon Ihr Grillfest zu etwas Besonderem gemacht. Für Gourmeggles weltweit stellen wir Milchfrischprodukte und gefüllte Baguettes her. Mit unseren Milchtrockenprodukten, zum Beispiel Lactose, sind wir international führend und ein starker Partner der lebensmittelverarbeitenden Industrie sowie der Pharmabranche. 2.500 unterschiedliche Charaktere geben täglich ihr Bestes, entwickeln sich und das Unternehmen weiter! Wachsen auch Sie mit uns. Wir sind MEGGLE – verantwortungsbewusst und voller Leidenschaft für Qualität. Werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam schreiben wir die Erfolgsgeschichte von MEGGLE fort.In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Entwicklung der LEH-Kunden sowie der selbständigen Einzelhändler in Ihrem Verkaufsgebiet. Dabei planen und realisieren Sie sämtliche Aktivitäten rund um den POS und kontrollieren deren Erfolg. Verhandlung und Umsetzung optimaler Produktplatzierungen am POS Erhöhung des Umsatzes durch z.B. Absprache eigener Aktionen und Sicherstellung von Zweitplatzierungsflächen Erkennen relevanter Entwicklungen beim Kunden sowie kontinuierliche Wettbewerbsanalysen Proaktives Einbringen neuer Ideen bei der Planung von Vertriebsprojekten Erfassen von Marktdaten, Absprachen, etc. in unserem CRM-System Wir suchen eine kundenorientierte und engagierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für Vertrieb. Sie sind ein Organisationstalent? Sie können sich flexibel auf unterschiedliche Situationen einstellen und arbeiten ergebnisorientiert? Dann brauchen wir Sie! Vorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzel- oder Großhandel Erfahrung als Bezirksleiter* auf Industrieseite innerhalb der Lebensmittel- oder FMCG-Branche, als Führungskraft im LEH oder im aktiven Verkauf in der Dienstleistungsbranche (z.B. Hotellerie) Interesse an der deutschen LEH Markt- und Handelsstruktur bzw. am Produktbereich Frische/ Molkereiprodukte Bereitschaft zu regelmäßigen Übernachtungen Verkehrsgünstige Lage Ihres Wohnortes im Verkaufsgebiet: Leipzig, Dresden oder Chemnitz Wir setzen Rahmenbedingungen: Tarifbindung, Weihnachts-und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12., Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) Wir handeln verantwortungsvoll: Flexible Arbeitszeiten, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch-und PC-Kurse, on-the-Job Trainings Finden Sie Ihr Glück mit MEGGLE! Wie? Bewerben Sie sich in weniger als einer Minute für Ihren Traumjob. Sie haben Fragen? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf. *Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen.
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Experte Energie und Fördermittel (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Experte Energie und Fördermittel (w/m/d) Einsatzbereich: Steuern   Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 9849 selbständige Bearbeitung verbrauchsteuer- und energierechtlicher Fragestellungen (insbesondere zu Strom- und Energiesteuern sowie zur EEG-Entlastung) Bewertung von Investitionen und sonstigen Maßnahmen in Bezug auf Fördermittelrelevanz eigenständiges Einwerben von Fördermitteln Kommunikation mit dem lokalen Energiemanagement im Werk, Zollverwaltung, Netzbetreibern, der Bundesnetzagentur und externen Beratern sowie relevanten Fördermittelgebern Unterstützung bei der Vertragserstellung und -prüfung, Konzeption von Vertragsmustern sowie Koordination der Vertragsverwaltung kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit technischem Grundlagenverständnis tiefgreifende Berufserfahrung im Energiebereich und/oder Fördermittelbereich Erfahrungen insbesondere bei der kaufmännischen Abwicklung von Verträgen sowie bei der Beantragung von energierechtlichen Entlastungen und bei der Stellung von Fördermittelanträgen Kenntnisse der gesetzlichen Meldefristen und -inhalte im Energiebereich sowie in der Fördermittellandschaft Sprachkenntnisse in Englisch (min. B1), weitere Sprachen von Vorteil Reisebereitschaft individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub im Jahr einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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