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Nahrungs- & Genussmittel: 88 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 9
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Außendienst 6
  • Gruppenleitung 6
  • Einkauf 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Nahrungsmittelherstellung 4
  • -Verarbeitung 4
  • Controlling 4
  • Entwicklung 4
  • Innendienst 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Mechatronik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Online-Marketing 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Systemadministration 3
  • Abteilungsleitung 2
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Nahrungs- & Genussmittel

Sachbearbeiter (m/w/d) Absatzplanung

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Absatzplanung. Planung auf Artikelbasis mit TIA A3 / SAP IBP Material- und Artikelstammdatenpflege im ERP-System Ein- und Auslaufsteuerung im PLM-Prozess Bestandsüberwachung und Auslösen von Displaykonfektionierungen Betreuung der Stammdatenbereitstellung atrify / GS1 Abrechnung der Verpackungsentsorgung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im o. g. Berufsfeld vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie SAP R/3 Verantwortungsbewusste, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Hohe Analysefähigkeit und Bereitschaft, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und starke Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten bei einem mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch flache Hierarchien Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ und durch individuelle Personalentwicklungsprogramme Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von unserer Kooperation mit dem Fitnessstudio FitX
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IT Operations Manager (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. End-to-End Service Support and Operation responsibility ensuring service delivery within the agreed SLA. Manage operationally different external, internal service providers and all involved parties towards SLA compliant delivery on a daily base. Monitor the overall operation handling and service supply cross-domain and perform day to day Multi-provider Management. Perform Incident / Major Incident Control, including Escalation /Coordination /Communication with Management related to Major Incidents. Monitor and Enforce correct process cross-domain and cross-provider  24/7 Operations Center dealing with major incidents Bachelor’s degree (or equivalent experience), in Computer / Communication Engineering or Computer Science discipline 5-10 years hands-on technical experience in IT operation support function based on ITIL best practice processes Deep understanding of service performance for service set-up and architecture Background and experience in one or more technology areas IT/ Application/ Infrastructure/Network/SAP/Cloud Operations Ability to manage global complex technology with different internal and external support teams Experience in managed operations of large-scale IT applications and services in multi-national environment Understanding of the OSI model Knowledge of IT Security fundamentals Ability to troubleshoot, diagnose, and resolve incidents Strong working knowledge of enterprise route/switch/WLAN technologies Strong working knowledge of DNS, DHCP and Radius. ITIL Certificates is a plus Fluent English required and other languages are of advantage Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Commercial Controller (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.200 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Commercial Controller (m/w/d) Category Controlling (Branded Business und Private Label) Enge Zusammen­arbeit mit standort­übergrei­fenden Finanz­funktionen und dem lokalen Marketing / Vertrieb Monatliche Analyse der Marken- und Kategorie-Performance Kalkulation und Bewertung von Produkt­innovationen Proaktive Mitarbeit bei der Weiterent­wicklung der bestehenden Prozesse und Controlling-Instrumente (z.B. BI-Software) Vor- und Nachbereitung des Monats­abschlusses sowie Mitarbeit bei der Forecast- und Budget­planung Reporting und Analyse der Produkt- und Marketing­kosten Entwicklung geeigneter KPI-Dashboards und Management-Reports zur Unternehmens­steuerung Unterstützung bei internen Projekten Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwer­punkt Finance / Controlling Ca. ein- bis dreijährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealer­weise in einem FMCG-, Retail- oder Konsum­güter­unternehmen Überdurchschnittliches Enga­gement und Durch­setzungs­stärke Überdurchschnittliche analytische Fähig­keiten und systema­tische Denk­weise Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS Excel Sicheren Umgang mit der Standard­soft­ware MS Office Sehr gute Englisch­kennt­nisse Hohe Sozialkompetenz und Team­fähigkeit Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kolle­gialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommuni­katives Open-Space-Büro­konzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Benefits wie z.B. kostenlose Park­plätze, Bezu­schussung von Rheinbahn-Tickets, Kooperation mit einem Fitness­studio etc. Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglich­keiten über unsere konzern­interne Akademie
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) im Projektmanagement

Do. 13.05.2021
Gelsenkirchen
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Streetfood bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Sortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir schaffen uns damit eine überzeugende Marktpositionierung. Wir suchen Sie, um weiter erfolgreich in Deutschland und auch im benachbarten Ausland zu expandieren. Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir mit Sitz in 45892 Gelsenkirchen einen Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d) im Projektmanagement Aktive Begleitung der Unternehmensfunktionen, für die der Geschäftsführer verantwortlich zeichnet, (wie zum Beispiel: Vertrieb, Disposition, Marketing) sowie kontinuierlicher Optimierung der Prozesse Übernahme der Verantwortung von Einzelprojekten, die sich über sämtliche kaufmännischen Bereiche - sowohl national als auch im angrenzenden Ausland - erstrecken können, wie zum Beispiel:  Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung von strategisch übergreifenden Entscheidungen innerhalb der Niederlassungen in Nord- und Westdeutschland sowie in den Niederlanden Der operative Auf- und/oder Ausbau von Niederlassungen Treffen von Vorentscheidungen beim Auswahl- und Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen Erstellung von Marktrecherchen und Analysen, auf denen strategische Entscheidungen der Geschäftsführung beruhen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik Erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Controlling und/oder Operationsmanagement wünschenswert Auslandserfahrung von Vorteil Interesse an Entwicklungen aus den Bereichen Hospitality und Gastronomie Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Eine herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld  Tiefe Einblicke in sämtliche Unternehmensfunktionen, welche die Basis für weiteres Entwicklungspotenzial innerhalb des Unternehmens schaffen  Ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte | vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Elektroniker für Betriebstechnik/Mechatroniker (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper köstliche Desserts und gekühlte Getränke. Unseren Produkten begegnen Sie in fast jedem Kühlregal. Unsere Frischeheld:innen setzen sich dafür ein, das Leben unserer Kunden jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen – mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machen Sie mit? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Elektroniker f. Betriebstechnik/Mechatroniker (m/w/d) Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die technische Verfügbarkeit unserer Anlagen und Aggregate im Bereich der PET Abfüllung Sie übernehmen die Wartung, Reparatur und Instandhaltung der Anlagen und Aggregate und sind zudem für die Fehlersuche und Störungsbehebung zuständig Selbstverständlich behalten Sie dabei alle gültigen Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie die geltenden Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen immer im Blick. Sie gehen Ihrer Tätigkeit mit großer Begeisterung und Eigeninitiative nach und unterstützen uns mit Ihrem Know-How bei der stetigen Verbesserung unserer Prozesse Abgeschlossene Ausbildung Betriebselektriker oder Mechatroniker mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Instandhaltung idealerweise im Bereich PET-Abfüllanlagen Erfahrung im Umgang mit modernen und fachübergreifenden Technologien Flexibilität und Bereitschaft zu Mehrarbeit ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit Problemlösungskompetenz Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtsystem attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge ein dynamisches Arbeitsumfeld mit starker Zukunftsperspektive Betriebsrestaurant, Personalverkauf, Betriebstankstelle Gesundheitsmanagement-Angebote und Fortbildungsmöglichkeiten
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Energie- und Anlagenelektroniker (m/w/d) als Betriebselektriker

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Herstellung & Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Energie- und Anlagenelektroniker (m/w/d) als Betriebselektriker. Wartung und Instandhaltung unserer Maschinen und Anlagen im Produktions- und Aufbereitungsbereich mit den technischen Systemen der Prozessautomatisierung, den veränderten Anforderungen der S5- zu S7-Steuerung (TIA Portal) und Industrie PC-Steuerung mit den HMIs (Human-Machine-Interfaces) Wartung und Instandsetzung der Antriebstechnik, Asynchronantriebstechnik, Servoantriebe mit Rückführung und Positionierung Betreuung von Industrierobotern für unsere Verpackungsanlagen Neuinstallationen von Bandanlagen und Produktionsanlagen Betreuung der Logistik, der Fördertechnik und der vollautomatisierten Regalbediengeräte Ansprechpartner (m/w/d) aller Abteilungen im Unternehmen, z. B. Haustechnik, Netzwerkinfrastruktur, Produktion und Aufbereitung Abgeschlossene Ausbildung zum Energie- und Anlagenelektroniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten; SPS-, S5/S7- und IPC-Kenntnisse sowie der Antriebstechnik Interesse an technischen Fragestellungen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eine flexible Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Tätigkeit im Dreischichtbetrieb, ggf. auch an Wochenenden Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf´s Neue das Beste erreichen will
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Mitarbeiter Lebensmittelsicherheit und -Qualität (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Duisburg
ARYZTA ist ein internationales Lebensmittelunternehmen mit führender Position in der Tiefkühl-Bäckerei und beliefert große Einzelhandelsketten, Quick Service Restaurants sowie Anbieter im Foodservice-Bereich. Mit industriellen Bäckereien auf fünf Kontinenten und in elf Ländern weltweit versorgt ARYZTA praktisch jedes Segment der Lebensmittelindustrie mit qualitativ hochwertigen Tiefkühl-Backwaren und Spezialitäten.Der aus der Fresh Start Bakeries-Gruppe gewachsene Bereich der Bun Bäckereien ist einer der weltweit größten Anbieter von Soft Buns und anderen Backwaren für die großen Quick Service Restaurant-Ketten, sowie den Foodservice- und Einzelhandelsmarkt. In Europa betreibt ARYZTA sieben Bäckereien in fünf Ländern.Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Lebensmittelsicherheit und -Qualität (m/w/d). Werden Sie Teil unserer Zukunft und nehmen Sie diese verantwortungsvolle Aufgaben wahr. Diese Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (37,5 h/Woche) zu besetzen.Einführung von Prozessen und kontinuierliche Verbesserung des Lebensmittelsicherheit und -Qualitätsmanagementsystems, in enger Abstimmung mit der FSQA Leitung der BäckereiEntwicklung und Einführung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen für den Bereich der Lebensmittelsicherheit und -Qualität und Pflege des entsprechenden QM DokumentationssystemsSchulung der Mitarbeiter in Lebensmittelsicherheits- und QualitätsaspektenDurchführung qualitätsrelevanter interner Audits und Unterstützung der FSQA Leitung bei allen Audits durch oder im Auftrag von Kunden und BehördenAnalyse von Qualitätsabweichungen zusammen mit Produktion, Technik und Reinigung, Koordination von entsprechenden Aktions- und Maßnahmenplänen, und Nachhalten derer AbarbeitungRegelmäßige Prüfung des Rückverfolgbarkeitssystems und Steuerung der Umsetzung der nötigen VerbesserungenPflege und Weiterentwicklung des Systems zur Lieferanten- und RohwarenfreigabeBearbeitung der Produktkennzeichnungen in den dafür zur Verfügung gestellten SystemenZwischenzeitliche Vertretung des FSQA ManagersAbschluss im Bereich Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder vergleichbare StudiengängeMin. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lebensmittelsicherheit und -Qualität in der Lebensmittelindustrie, idealerweise in der BackwarenindustrieErfahrung mit der Einführung von Lebensmittelsicherheits- und Qualitätsprozessen in BetriebenHACCP Experte (m/w/d), sowie Kenntnisse aller Aspekte der Anforderungen des IFSErfahrung im Kundenmanagement erwünschtHohes Maß an Eigeninitiative und analytische KompetenzTeamplayer (m/w/d), belastbar und flexibelExzellente Kenntnisse in Microsoft Anwendungen, idealerweise auch in SAPSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem hochmotivierten TeamInteressante Entwicklungsmöglichkeiten mit einem attraktiven VertragsangebotEin zukunftsorientiertes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebietes
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Laborant (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhaber­geführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungs­starken Handelspartner mit einem attraktiven und viel­fältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaft­getränken und Eisteesorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktionsvolumen. Sie sind unser wich­tigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung und Erweiterung unseres Teams im analytischen Labor suchen wir ab sofort einen motivierten Laboranten (m/w/d) Produktionsbegleitende Überwachung der Qualitäten von Rohwaren, Zwischen- und Fertigprodukten Untersuchung des Trinkwassers sowie der Prozessproben Bearbeitung von Annahmen, Produktionsfreigaben oder Sperrungen Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d), CTA, milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung und erweiterte Kenntnisse im Bereich Analytik in der Lebensmittelindustrie, Schwerpunkt Getränkeanalytik Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit EDV-Anwendungen Persönliche Anforderungen: Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Flexibilität Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Berufserfahrung in Labor- und Schichtarbeit Ein Umfeld für Um-die-Ecke-Denker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungsreichtum Ein stetig wachsendes Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden
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Manager International Buying Non-Food (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Automation Manager (w/m/d) Accounts Receivable & General Ledger

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Aktive Mitarbeit an der Transformation der aktuellen Finanzprozesse (unter Einsatz von RPA, AI etc.) Eigenständige Steuerung der Implementierung und Modifikation bestehender Prozesse für die Bereiche Accounts Receivable (AR) und General Ledger (GL) Agieren als Sparring Partner für den IT Bereich sowie Übernahme von Verantwortung als Projektleiter bei Tool/Software Implementierungen für den Fachbereich Erstellen von Businessplänen zu Digitalisierungsprojekten (z.B. ServiceNow, Bots, Chatbots etc.) in Abstimmung mit IT Bilden einer Schnittstelle zur IT-Abteilung Unterstützen bei der Kommunikation und Abstimmung mit den Global Process Managern hinsichtlich Prozessharmonisierung und -standardisierung durch Implementierung von Software / Tools wie z.B. OnGuard Regelmäßige Abstimmung mit relevanten GEA-Abteilungen bezüglich allgemeiner Finanz- und Buchhaltungsrichtlinien  Identifizieren und Aufzeigen von Realisierungsmöglichkeiten der Systemlandschaft entlang der IT-Roadmap Zusammenarbeit mit Business Partnern des BPO Finance Operations Teams sowie Teilnahme an regelmäßigen Catch-Ups zu laufenden Projekten Master-Abschluss im Finanzwesen, IT oder einem verwandten Bereich Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Projektmanagement (vorzugsweise im IT-Umfeld) Hohe Bereitschaft, sich in detaillierte Prozessanalysen und Systemimplikationen einzuarbeiten Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Business Process Outsourcing / Shared Service Center von Vorteil Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word) sowie in SAP oder in anderen ERP-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20%)​ Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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