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Nahrungs- & Genussmittel: 121 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Außendienst 10
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  • Dienstleistung und Fertigung 5
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  • Einkauf 3
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  • Pr 3
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
Nahrungs- & Genussmittel

Werkstudent Supply Chain Management / Visibility (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 582601    Was wir zusammen vorhaben: Unser Bereich Supply Chain Management (SCM) betrachtet die komplette Lieferkette der REWE Group (Handel Deutschland). Dazu werden alle Schritte vom Einkauf über die Logistik und den Vertrieb bis hin zur Kasse durchleuchtet. Ziel ist es, den Gesamtprozess zu optimieren und so eine höhere Kundenzufriedenheit durch ein besseres Einkaufserlebnis und bessere Regalverfügbarkeit bei erhöhter Prozesseffizienz zu erreichen. Die Aufgabe eignet sich insbesondere für Studenten, die bereits jetzt qualifizierte Berufserfahrungen in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld sammeln oder weiter ausbauen wollen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie unterstützen bei der Entwicklung, Erstellung und laufenden Analyse der SCM-Berichte. Sie übernehmen Verantwortung: Ihre Tätigkeit umfasst daneben die eigenverantwortliche Durchführung von Ad-Hoc Analysen. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie identifizieren in diesem Zusammenhang Potentiale der Wertschöpfungskette und entwickeln Lösungsansätze im engen Austausch mit den relevanten Einheiten Lieferant, Einkauf, Logistik und Vertrieb. Sie packen mit an: Sie bereiten die Themen fachlich im Team auf und diskutieren diese konstruktiv.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie bringen analytisches Denkvermögen, Kundenorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine große Neugier für neue Themen mit. Sie sind eingeschriebener Masterstudent mit Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Ausrichtung auf das Supply Chain Management. Sie zeigen eine ausgeprägte IT-Affinität und haben idealerweise Erfahrung im Arbeiten mit Datenbanken und Programmierkenntnisse. Der sichere Umgang mit den MS Office-Produkten rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 582601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Flecken Calvörde, Erftstadt, Grünsfeld, Mönchengladbach
das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 11,7 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 4,1 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande, und beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Refresco Deutschland ist führend bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Rellingen sowie neun Produktionsstandorten in Deutschland beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Für unsere Standorte in Calvörde, Erftstadt, Grünsfeld und Mönchengladbach-Herrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Elektriker / Elektroniker (m/w/d). Instandhaltung und Wartung der technisch anspruchsvollen Abfüll- und Prozessanlagen Selbstständige Ursachensuche, Analyse und Beseitigung von Störungen Kontinuierliche Verbesserung der Anlagen Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Systemen Programmierung und Konfiguration von Systemen Eigenverantwortliche Disposition von Verpackungsmaterialien Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Siemens S7) sowie der Mess- und Regeltechnik Kenntnisse im Umgang mit Getränkeabfüllanlagen oder Produktionsanlagen sind von Vorteil Anpackende und entscheidungsfreudige Persönlichkeit, eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Höhentauglichkeit Bereitschaft zur Mehrschichtarbeit auch an den Wochenenden sowie Hands-on-Mentalität Optional: Reisebereitschaft, auch mehrtägig, innerhalb der Refresco Gruppe wünschenswert  Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit kollegialem Betriebsklima sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Außerdem legen wir einen großen Wert darauf, Sie beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Ihre Gesundheit fördern wir durch Gesundheitstage und vergünstigte Zugänge zu Sportaktivitäten. Wir bieten Ihnen zusätzlich weitere Mitarbeiter-Benefits wie zum Beispiel Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte und Prämien bei unterschiedlichen Anlässen.
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Mitarbeiter strategisches Transportmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mönchengladbach, Rellingen
das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 11,7 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 4,1 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande, und beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Refresco Deutschland ist führend bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Rellingen sowie neun Produktionsstandorten in Deutschland beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung für unsere Standorte in Mönchengladbach-Herrath und Rellingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Mitarbeiter strategisches Transportmanagement (m/w/d). Eigenständige Durchführung von Transportmarktrecherchen und Analysen Eigenständige Durchführung von elektronischen Transport-/Frachtkostenausschreibungen Frachtkostenbudgetplanung Überwachung der Frachtkostenentwicklung, Optimierung der Auftragsverteilung und Festlegung der Jahresvolumina auf die Transportpartner Vertrags- und Preisverhandlungen mit Transportunternehmen und Spediteuren  Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister und der eigenen Transportdisponenten in den Werken Erstellung und Analyse von Berichten/KPIs System- und Stammdatenpflege, Key User für das Frachtabrechnungs-, Transportvergabe- und Zeitfenstersteuerungssystem Mitverantwortlich für die intra-logistischen Prozesse und die Sicherstellung der Liefersicherheit Impulsgeber bei der Modernisierung und Digitalisierung der Transportprozesse mit dem Ziel von Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Spedition, Logistik, mit Schwerpunkt Transportmanagement und Frachteneinkauf Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Transportmanagement oder im Einkauf von Frachten Erweiterte MS-Office-Kenntnisse, SAP-Anwenderkenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit Transportmanagementsystemen (Transporeon) Erfahrung mit Projekten im Bereich Transportdigitalisierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Motivation zur Optimierung von Transportprozessen Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit kollegialem Betriebsklima sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Außerdem legen wir einen großen Wert darauf, Sie beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Ihre Gesundheit fördern wir durch Gesundheitstage und vergünstigte Zugänge zu Sportaktivitäten. Wir bieten Ihnen zusätzlich weitere Mitarbeiter-Benefits wie zum Beispiel Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte und Prämien bei unterschiedlichen Anlässen.
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Specialist Consumer Service (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Marketing ab sofort unbefristet in Teilzeit (20h/Woche) eine*n Specialist Consumer Service (m/w/d) Beantwortung von Konsumenten- sowie Handelskundenanfragen Verfassen von Stellungnahmen an Handelskunden und Endverbraucher eigenständige telefonische und schriftliche Bearbeitung von Verbraucheranliegen Erfassen und Bearbeiten aller Daten mittels firmeneigener Software Klassifizierung von Verbraucherkontakten nach Intersnack-Vorgaben selbstständige Brieferstellung, Konzeption neuer Schreiben an Verbraucher Pflege des Warenbestandes, Produktbestellungen Handling komplexer Versicherungsfälle Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium der Ökotrophologie vorweisen Sie besitzen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sie gehen versierter mit schriftlichen und telefonischen Verbraucherkontakten um Sie fühlen sich wohl in der Kommunikation mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen und verstehen es, diesen Prozessen zu erklären und sie entsprechend einzubinden Ein professionelles Auftreten, sowie eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Diplomatie gepaart mit einer Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standardsoftware, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Mitarbeiter/in im Bereich Produktion (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Produktion (m/w/d) Bedienung der Anlagen für unsere Pulverproduktion (Sprühtrockner, Wirbelschichtanlage, Emulsionsanlage und Pulvermischer) Selbstständige Bearbeitung von Produktionsaufträgen zur Herstellung von Aromen nach Rezeptur  Einrichtung der Anlagen für die unterschiedlichen Prozessbedingungen Überwachung des Produktionsprozesses HACCP-gerechte Dokumentation aller durchgeführten Fertigungsprozesse Einhaltung aller erforderlichen Hygiene- und Produktionsvorschriften der Lebensmittelindustrie Betriebliche Wartung und Reinigung der Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Maschinen-/Anlagentechnik,  zum/zur Chemikant/in oder Chemiefacharbeiter/in Berufserfahrung in der Produktion eines Industrieunternehmens Sehr hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen/-innen Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
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Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Unsere Mitarbeiter sagen, "Zucker klebt". Und meinen damit, dass sie sich bei uns so wohlfühlen, dass sie gerne bleiben. Warum? Weil wir ein führendes Zuckerunternehmen in Europa sind, das seinen mehr als 2.400 Mitarbeitern vielfältige Karrieremöglichkeiten bietet. Das Erfolgsrezept unseres Familienunternehmens seit 150 Jahren: eine Prise Mut, ein Schuss Innovationsgeist und eine Extraportion Leidenschaft. Wir suchen Menschen, denen nachhaltiges Handeln wichtig ist. Und die unsere Mission teilen: natürlichen Zucker in höchster Qualität zu fertigen.   Auftragssteuerung und Überwachung von Kundenaufträgen national/international von der Bestellung bis hin zur Lieferung Erste Anlaufstelle für die Kunden; Retourenabwicklung Abstimmung der Bedarfe und Verfügbarkeiten mit den Abteilungen Vertrieb, Produktion und SC-Planung und der Logistik, insbesondere in Engpasssituationen Kontakt mit dem operativen Kundenansprechpartner (z.B. Materialdisponent, Produktionsmitarbeiter) Gegebenenfalls Übernahme von Projekten Back Office Tätigkeiten wie Ablage, Dokumentation, Recherche, Terminkoordinierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Bereich Industrie / Logistik oder eine entsprechende Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Innovation, eine kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Souveränes und sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Fundierte Kenntnisse MS Office und SAP (SD) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil   Große Handlungs- und Gestaltungsspielräume Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten möglich Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 37 Std. Woche Die Vorteile eines Tarifvertrags Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.
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Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Flecken Calvörde, Erftstadt, Grünsfeld, Mönchengladbach
das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 11,7 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 4,1 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande, und beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Refresco Deutschland ist führend bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Rellingen sowie neun Produktionsstandorten in Deutschland beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Für unsere Standorte in Calvörde, Erftstadt, Grünsfeld und Mönchengladbach-Herrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d). Selbstständige Ursachensuche, Analyse und Beseitigung von Störungen mit anschließender Wirksamkeitskontrolle Reparatur, Erweiterung und Optimierung von Produktionsanlagen und Einrichtungen Durchführung von präventiven jährlichen Wartungen Selbstständige Abarbeitung der zyklischen Wartungen und Anpassung der Dokumentation am tatsächlichem Bedarf Selbstständig Optimierung der Maschinen und Anlagen in Absprache mit der Leitung Instandhaltung Erstellen einer aussagekräftigen Schichtübergabe sowie eines Tätigkeitsberichtes  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Nahrungsmittelbranche sowie im Umgang mit SAP PM wünschenswert Sie haben Spaß daran, neuen Herausforderungen zu begegnen sowie möglichst effektive Lösungen zu erarbeiten und diese umzusetzen Teamfähigkeit sowie eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Sie sind bereit in einem Schichtsystem, auch am Wochenende, zu arbeiten Optional: Reisebereitschaft, auch mehrtägig, innerhalb der Refresco Gruppe wünschenswert Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit kollegialem Betriebsklima sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Außerdem legen wir einen großen Wert darauf, Sie beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Ihre Gesundheit fördern wir durch Gesundheitstage und vergünstigte Zugänge zu Sportaktivitäten. Wir bieten Ihnen zusätzlich weitere Mitarbeiter-Benefits wie zum Beispiel Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte und Prämien bei unterschiedlichen Anlässen.
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Projektmanager /-leiter Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln, Alsbach-Hähnlein, Wevelinghoven
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR, ültje und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den IT Bereich wahlweise am Standort Köln, Alsbach oder Wevelinghoven ab sofort in Vollzeit unbefristet eine*n  Projektmanager /-leiter Automatisierungstechnik (m/w/d) Projekt- und Rolloutmanagment für z.B. Einführung eines neuen MES-Systems Verantwortung/Applikationsverantwortung für das Manufacturing Execution System (MES) für unsere Standorte als Regional Solution Owner Aufbau der MES Prozesslandschaft analog den Intersnack Working System (IWS) Pillar Standards sowie Bindeglied zu regionalen IWS Teams Aufstellung von Trainingsprogrammen zur Verbesserung der Datenqualität zur täglichen Nutzung sowie Übernahme der Trainings für „Train the Trainer“ Einführung, Unterstützung und Einhaltung Intersnack Group-weiter MES Standards in den Werkstandorten Übernahme der System-/Serversteuerung der MES / MessDas Hard- und Software inkl. Signalprogrammierung und SIG Anforderungen in den Werken Aufbau eines "Preventive Maintenance" der vorhandenen Maschinen sowie Einbindung neuer Systeme Weiterentwicklung der Integration von Signalen aus Level 2-Systemen zur automatisierten Datenerfassung in MES Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik oder Ingenieurswesen oder eine Weiterbildung zum Techniker mind. 4 jähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie Erfahrungen im Projektmanagement Technische Kompetenzen in SPS Programmiersprachen wie bspw. SIMATIC STEP 7 oder TEA Portal, Prozessvisualisierung und -steuerung mit bspw. WinCC, Legato, GraphPic und QlikView, Netzwerkeinrichtung mitbspw. ProfiNet, Profibus, Modbus oder TCP/IP und dem Design und Erstellung von SQL-Datenbanken MES Erfahrung (idealerweise mit Aptean Factory MES und / oder Lighthouse Shopfloor-Online MES) Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englisch-Kenntnisse Lean oder Six Sigma Erfahrung von Vorteil Dienstsitz ist wahlweise Alsbach, Köln oder Wevelinghoven. Die Reisetätigkeit zwischen den Startorten innerhalb Deutschlands beträgt bis zu 50% Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Datenschutzkoordinator/in (m/w/d) / Assistenz im Bereich Rechts- und Vertragswesen

Fr. 20.05.2022
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/ Datenschutzkoordinator/in (m/w/d) / Assistenz im Bereich Rechts- und VertragswesenIhre Aufgaben im Bereich Rechts- und Vertragswesen: Verwaltung von Vertragsangelegenheiten und First-Level-Prüfung von Verträgen in deutscher und englischer Sprache Übernahme der Schnittstellenfunktion zu internen Partnern mit Abstimmung von Vertragsinhalten Zusammenarbeit mit dem japanischen Mutterkonzern bei der Vertragspflege und –nachverfolgung Ihre Aufgaben im Bereich Datenschutzkoordination: Ansprechpartner/in für datenschutzrelevante Fragestellungen und Vorprüfungen sowie Unterstützung des Datenschutz-Teams bei Datenschutzvorfällen, Kundenanfragen, dazugehörigen Recherchen, Empfehlungen und Risikoabschätzungen Unterstützung des Datenschutzbeauftragten beim Ausbau und der Weiterentwicklung der Datenschutzorganisationsstruktur Organisation und Koordination des Datenschutz-Kernteams am Standort Beratung und Ausarbeitung von Empfehlungen an die relevanten Abteilungen bei datenschutzrelevanten Fragen und Maßnahmenableitungen Analyse und Umsetzung von Regelungen mit Fokus auf bestehende und kommende gesetzliche Grundlagen sowie Entwicklungen im Datenschutz Erarbeitung und Durchsetzung von Prüfprozessen, Durchführung dieser Abstimmung mit relevanten Abteilungen sowie Anpassung der Prozesse an aktuelle Entwicklungen im Datenschutz Dokumentation, Umsetzung, Management und Kontrolle von Standardprozessen (z. B. AVV, Verpflichtung auf das Datengeheimnis) Aufrechterhaltung des Datenschutzniveaus, beispielsweise durch Gestaltung und Durchführung von Mitarbeitersensibilisierungen und Schulungen, sowie damit einhergehende Ermittlung von Schulungs- und Sensibilisierungsbedarf der Mitarbeitenden (Weiter-)Entwicklung, Dokumentation und Weiterführung von Prozessbeschreibungen sowie des Verzeichnisses für verarbeitende Tätigkeiten mehrjährige Erfahrung im Rechtsumfeld (z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellte/r) Kenntnisse im Datenschutz/der DSGVO sind von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute MS-Office Kenntnisse hohe Kommunikationsfähigkeit und Engagement sorgfältige Arbeitsweise wir bilden auch gerne zum Datenschutzbeauftragten aus eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
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Werkstudent Produktmanagement Privat Label (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen in unserem Campus in Köln für den Bereich Privat Label ab sofort befristet für 12 Monate eine*n Werkstudenten*in im Bereich Privat Label (m/w/d) Unterstützung des PM-Teams bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Projekten Unterstützung der Ein- und Aussteuerung von Verpackungsmaterialien Koordination der notwendigen Artikelanlagen von Fertigwaren Pflege interner und externer Workflow Systeme zur Layoutgestaltung und Stammdatenpflege Extern und intern Ansprechpartner/in allen Fragen rund um die von Ihnen betreuten Produkte Eingeschriebene/r Student/Studentin eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing Leidenschaft und Interesse für die Konsumgüterbranche eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint  Wir bieten flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und einen Stundenlohn in Höhe von 13,99 Euro brutto. Außerdem haben Sie vollen Zugang zu unserem vielfältigen Sport- und Gesundheitsprogramm. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung in Köln. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal. 
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