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Nahrungs- & Genussmittel: 148 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Außendienst 20
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 8
  • Marketing-Manager 8
  • Marketingreferent 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Verkauf (Handel) 6
  • Fertigung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Produktion 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Einkauf 5
  • Innendienst 5
  • Mechaniker 5
  • Justiziariat 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Business Intelligence 3
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Teilzeit 17
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Nahrungs- & Genussmittel

Assistenz der Leitung Herstellung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit. Wenn du dich in diesem Umfeld auszeichnest und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen bist, dann ist dies deine Chance, denn wir suchen derzeit: Assistenz der Leitung Herstellung (m/w/d)Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Unterstützung der Herstellungsleitung zur Sicherstellung, dass die Produkte vorschriftsmäßig hergestellt werden, Mitwirkung von Qualifizierungs- und Validierungsprojekten im Bereich der Herstellung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätssicherung und Engineering Sicherstellung, dass die Produkte vorschriftsmäßig hergestellt und gelagert werden, Erstellung und Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) für den Bereich Herstellung Mitarbeit bei der Entwicklung und Etablierung neuer Produkte und Verfahren Überwachung der GMP-gerechten Dokumentation (Batch Record Review) Erstellen von Abweichungsmeldungen/ Change Control und CAPA Überwachung der Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben zu Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Hygienemaßnahmen Überwachung der Einhaltung und Umsetzung von Schulungsmanagement Teilnahme an Projekten KPIs erstellen und Auswerten Perspektivisch stellv. Leiter Herstellung Diplom- oder Masterabschluss in der Pharmazie  Medizintechnik,  oder in vergleichbaren naturwissenschaftlichen oder verfahrenstechnischen Disziplinen wie etwa im Ingenieurswesen​ Berufserfahrung, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung von festen Darreichungsformen unter GMP-Bedingungen Umfangreiche Erfahrungen im GMP regulierten Umfeld sowie Kenntnisse der GMP-Regularien (z.B. AMWHV, EU-GMP-Leitfaden, ICH etc.) Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit setzen wir voraus Gutes Verständnis für Prozesse, sowie technische und komplexe Fragestellungen Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office, idealerweise SAP-Kenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben Viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln Flexible Arbeitszeitgestaltung Regelmäßig frisches Obst sowie Wasser und Kaffee Entgeltumwandlung Betriebliche Zusatzkrankenversicherung wenn gewünscht, nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege. Vertragskonditionen: Festanstellung Einsatzort: Berlin Starttermin: ab sofort Arbeitseinsatz: 40 h / Woche, Gleitzeit 30 Tage Urlaub
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Teamleiter (m/w/d) Category Management

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Business Activation der STORCK DEUTSCHLAND KG am Standort Berlin einen fachlich und menschlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) Category Management. Führung eines Teams aus Category Manager(innen) und Back Office inklusive Budgetverantwortung Generierung von Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Ableitung von Marktpotentialen sowie channelgerechte Übersetzung der Unternehmensziele Erstellung handelsrelevanter Top-Argumente, Selling Stories und marktgerechter Umsetzungsstrategien (Rules of the Market) Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams sowie Beratung und Schulung der Marketing- und Vertriebsabteilung (CM / Grundlagentrainings) Ansprechpartner für Handel und Vertrieb Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrie-, Research- oder Handelsunternehmen Expertenkenntnisse in der Anwendung von Analysetools und Datenbanken wie GfK, Nielsen, IRI und Drotax sowie MS Office Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse Ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Operative Vertriebserfahrung wünschenswert Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Finanzbuchhalter (m/w/x)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Wir suchen für unseren Kunden – ein aufstrebendes Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie – einen Finanzbuchhalter (m/w/x) in Festanstellung für den Standort Berlin. Das junge Unternehmen beliefert Gastronomie- und Handelsunternehmen mit ökologischen und lokal produzierten Lebensmitteln.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Umsatzsteuererklärungen und den Zahlungslauf in DATEV bearbeiten Alle laufenden Geschäftsvorfälle nach lokalem GAAP prüfen, kontieren und buchen Monatsabschlussaufgaben und Kontenabstimmung selbstständig bearbeiten Bedarfsweise Berichte erstellen und mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Finanzbuchhalter (m/w/x), als Buchhaltungsfachkraft (m/w/x) oder Fachkraft für Finanzbuchhaltung (m/w/x) Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Umsatzsteuer Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Solide Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise mit Geschick für Kommunikation, Organisation und Koordination Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließend in Deutsch Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.200 - 3.800 EUR brutto Großzügige Urlaubsregelung  Individuelle Gesundheitsförderung und attraktive Rabatte in einem modernen Team Offene Unternehmenskultur voller Kreativität und Vertrauen mit zahlreichen sozialen Aktivitäten Subventionierte Mobilität und Ernährung sowie betriebliche Altersvorsorge
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Verkäufer / Verkaufsberater (m/w/d) in unserer Kaffee-Boutique Berlin Alexanderplatz

Sa. 19.06.2021
Berlin
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und herausragendem Service bieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. In mehr als 30 Stores deutschlandweit können unsere Kunden die Vielfalt unserer Produktwelt erleben und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entdecken. Als Markenbotschafter gehen unsere Mitarbeiter auf jeden Besucher individuell ein und machen den Besuch zu einem ganz besonderen Einkaufserlebnis. „Eine geschmackvolle Tasse Kaffee ist eine wunderbare Gelegenheit für ein Gespräch über die angenehmen Dinge des Lebens - der kleine Moment Auszeit im Alltag oder der belebende Start in den Tag.“ Fällt es Dir leicht offen auf Menschen zuzugehen und sie charmant durch ein Beratungsgespräch zu begleiten? Hervorragend, dann komm auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso bietet. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte – bereichere unser motiviertes Team! Wir suchen einen VERKAUFSBERATER / VERKÄUFER (m/w/d) IN UNSERER KAFFEE-BOUTIQUE BERLIN am Alexanderplatz (Vollzeit, 40 Std./Woche) Du bist erster Ansprechpartner für unsere Besucher und somit unsere Visitenkarte im Store: Du begrüßt, betreust und berätst unsere Kunden. Unsere Kaffeespezialitäten, unser Maschinenangebot und die Vielfalt der Accessoires werden von Dir vorgestellt und jedem Kunden das passende Produkt empfohlen. Auf die individuellen Rückfragen und Wünsche unserer Kunden gehst Du kompetent und flexibel ein. Du hast ein Auge fürs Detail und für ein ansprechendes Erscheinungsbild unserer Verkaufsfläche. Die Waren- und Shop-Präsentation wird von Dir entsprechend unserer Gestaltungsempfehlungen umgesetzt. An der Kasse bereitest Du einen runden und freundlichen Abschluss des Einkaufserlebnisses. Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sorgst Du für eine angenehme Atmosphäre, egal ob am Eingang, unserer Tasting Area oder an der Kasse. Nebenbei begeisterst Du Interessenten für unser Kundenvorteilsprogramm Nespresso & You. Du hast idealerweise eine Ausbildung in den Bereichen Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus abgeschlossen oder verfügst über Berufserfahrungen im persönlichen Kundenkontakt. Deshalb sind Dir serviceorientiertes und gepflegtes Auftreten, ein dynamisches Arbeitsumfeld und auch das Arbeiten an Samstagen vertraut. Du gehst offen und sympathisch auf Menschen zu, bringst ein hohes Verkaufstalent mit und behältst auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf und Deine zuvorkommende Art. Durch Deine schnelle Auffassungsgabe lernst du sowohl unsere Produkte als auch unseren einzigartigen Servicestil kennen und bietest dem Kunden dadurch ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis. Beim Kaffeeangebot berätst Du leidenschaftlich und mit viel Spaß am Verkauf. Du kommunizierst sicher und gern, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil. Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen, ein 13. Gehalt aufgeteilt in Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub. In der Boutique erhältst Du kostenlos frisches Obst und Getränke, zudem wird Dir deine Arbeitskleidung gestellt und gereinigt. Außerdem kommst Du bei uns in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten.
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Verkäufer / Verkaufsberater (m/w/d) in unserer Kaffee-Boutique Berlin Steglitz

Sa. 19.06.2021
Berlin
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und herausragendem Service bieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. In mehr als 30 Stores deutschlandweit können unsere Kunden die Vielfalt unserer Produktwelt erleben und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entdecken. Als Markenbotschafter gehen unsere Mitarbeiter auf jeden Besucher individuell ein und machen den Besuch zu einem ganz besonderen Einkaufserlebnis. „Eine geschmackvolle Tasse Kaffee ist eine wunderbare Gelegenheit für ein Gespräch über die angenehmen Dinge des Lebens - der kleine Moment Auszeit im Alltag oder der belebende Start in den Tag.“ Fällt es Dir leicht offen auf Menschen zuzugehen und sie charmant durch ein Beratungsgespräch zu begleiten? Hervorragend, dann komm auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso bietet. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte – bereichere unser motiviertes Team! Wir suchen einen VERKAUFSBERATER / VERKÄUFER (m/w/d) IN UNSERER KAFFEE-BOUTIQUE Berlin Steglitz, das Schloss (Vollzeit, 40 Std./Woche) Du bist erster Ansprechpartner für unsere Besucher und somit unsere Visitenkarte im Store: Du begrüßt, betreust und berätst unsere Kunden. Unsere Kaffeespezialitäten, unser Maschinenangebot und die Vielfalt der Accessoires werden von Dir vorgestellt und jedem Kunden das passende Produkt empfohlen. Auf die individuellen Rückfragen und Wünsche unserer Kunden gehst Du kompetent und flexibel ein. Du hast ein Auge fürs Detail und für ein ansprechendes Erscheinungsbild unserer Verkaufsfläche. Die Waren- und Shop-Präsentation wird von Dir entsprechend unserer Gestaltungsempfehlungen umgesetzt. An der Kasse bereitest Du einen runden und freundlichen Abschluss des Einkaufserlebnisses. Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sorgst Du für eine angenehme Atmosphäre, egal ob am Eingang, unserer Tasting Area oder an der Kasse. Nebenbei begeisterst Du Interessenten für unser Kundenvorteilsprogramm Nespresso & You. Du hast idealerweise eine Ausbildung in den Bereichen Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus abgeschlossen oder verfügst über Berufserfahrungen im persönlichen Kundenkontakt. Deshalb sind Dir serviceorientiertes und gepflegtes Auftreten, ein dynamisches Arbeitsumfeld und auch das Arbeiten an Samstagen vertraut. Du gehst offen und sympathisch auf Menschen zu, bringst ein hohes Verkaufstalent mit und behältst auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf und Deine zuvorkommende Art. Durch Deine schnelle Auffassungsgabe lernst du sowohl unsere Produkte als auch unseren einzigartigen Servicestil kennen und bietest dem Kunden dadurch ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis. Beim Kaffeeangebot berätst Du leidenschaftlich und mit viel Spaß am Verkauf. Du kommunizierst sicher und gern, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil. Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen, ein 13. Gehalt aufgeteilt in Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub. In der Boutique erhältst Du kostenlos frisches Obst und Getränke, zudem wird Dir deine Arbeitskleidung gestellt und gereinigt. Außerdem kommst Du bei uns in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten.
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Auslieferungsfahrer (m/w/d) für Tagestouren

Sa. 19.06.2021
Hennigsdorf
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Streetfood bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Sortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir schaffen uns damit eine überzeugende Marktpositionierung. Wir suchen Sie, um weiter erfolgreich in Deutschland und auch im benachbarten Ausland zu expandieren. Wir expandieren ständig und suchen daher für die Niederlassung in 16761 Hennigsdorf Auslieferungsfahrer (m/w/d) für Tagestouren Auslieferung unserer Öle und Fette an unsere Kunden vor Ort mit unseren LKW mit Kofferaufbau (bis 7,49 t) im Umkreis von ca. 150 km Besitz der Führerscheinklasse 3 / B / C1 / C1E sowie der Module der BKrFQG (95) Berufs- oder Quereinsteiger oder erste Erfahrungen als Auslieferungsfahrer Zuverlässigkeit und Sorgfalt im Umgang mit den Fahrzeugen Freundlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft gegenüber unseren Kunden Kooperative Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Disposition Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine überdurchschnittliche Vergütung sowie Spesen Eine gute und umfassende Einarbeitung und ein faires Miteinander Ein moderner Fuhrpark Geregelte Arbeitszeiten und wohnortnaher Einsatz (abends daheim) Eine ganzjährige Beschäftigung wird garantiert, da keine saisonbedingte Pause Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte | vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 19.06.2021
Berlin
ARYZTA ist mit 57 Großbäckereien in 29 Ländern eines der größten Bäckereiunternehmen der Welt, beschäftigt weltweit etwa 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist europäischer Marktführer für Tiefkühlbackwaren. Die mehr als 3.000 Mitarbeiter bei ARYZTA Bakeries Deutschland GmbH produzieren an den Standorten Eisleben, Freiburg / Breisgau, Gerolzhofen und Nordhausen in bester deutscher Backtradition und auf modernsten Anlagen traditionelle und innovative Bäckereiprodukte in höchster Qualität. ARYZTA koordiniert seine Deutschland-Aktivitäten in Berlin und beliefert führende Marken des Einzelhandels, der System­gastro­nomie, Cateringunternehmen, Backshops und Bäckereien, Hotellerie und Gastronomie sowie Tankstellen unter anderem mit Pro­duk­ten der Marken Hiestand, Coup de Pates und Otis Spunkmeyer. Als globales Unternehmen und auch als regionaler Arbeitgeber sieht sich ARYZTA in ökologischer und sozialer Verantwortung für die Umwelt, seine Mitarbeiter und deren Umfeld. Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Betreuung der zugeteilten Kunden im Innendienst sowie administrative und kommunikative Abwicklung in Zusammenarbeit mit den Key Account Managern Schnittstelle zwischen Kunden und den internen Abteilungen  Unterstützung bei der Durchführung von Marketingaktivitäten Eigenständige Vorbereitung von Angeboten Kundenspezifische Preiskalkulation Preis- und Konditionspflege Unterstützung bei der Absatzplanung Organisatorische Vorbereitung von Kundenbesuchen und Jahresgesprächen Erstellung und Aufbereitung von Kennziffern und Analysen  Artikel- und Stammdatenpflege Organisation von Musterlieferungen sowie Anforderung von Neuproduktentwicklungen Mit gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr guten Englischkenntnissen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick Teamfähigkeit Flexibel, belastbar und stressresistent Organisationstalent und lösungsorientiertes Handeln Eine ausgeprägte Serviceorientierung Sicheren Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen Passion for good food Jeden Morgen frisch aufgebackene Brötchen, Croissants und Teilchen Flexibles und mobiles Arbeiten Internationales Arbeitsumfeld Zentrales und modernes Office am Theodor-Heuss Platz
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Logistikkaufmann (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Unser Betrieb in Berlin Spandau produziert Butter, Joghurt, Ayran und Buttermilch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Für diesen zentralen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Logistikkaufmann (m/w/d) Sie verantworten die Versandvorbereitung für ausgehende Waren, die Korrektheit der Versandpapiere, die Dokumentation des Fifo-Prinzips sowie ggf. die Verplombung von Fahrzeugen Sie steuern die Kontrolle der ausgehenden Waren auf Richtigkeit, Menge, Unversehrtheit, Sauberkeit, Schädlingsbefall, Kennzeichnung, MHD, Palettierung und Originalitätsverschluss Sie überprüfen die Transportfahrzeuge vor der Beladung und ergreifen die jeweils notwendigen Sicherheitsmaßnahmen wie Reinigung bei Fremdgerüchen, Staubentwicklung, Feuchtigkeit, Schädlingsbefall, Schimmelbefall, Beschädigungen, Glasbruch, Undichtigkeit Sie überprüfen die angelieferte Ware auf Unversehrtheit des Verpackungsmaterials, Richtigkeit der Menge, Unversehrtheit der Produkte, Sauberkeit der Ware, Schädlingsbefall und MHD Sie unterstützen bei der Durchführung der turnusmäßigen Inventuren In ihrer täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit der Lagerleitung sowie den unterschiedlichen Fachabteilungen ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik In den letzten 3-5 Jahren konnten Sie bereits Berufserfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet eines produzierenden Unternehmens sammeln Ihre Denkweise und Ihr Handeln ist Übermaßen vertriebs- und serviceorientiert, welche durch Ihre herausragenden kommunikativen Fähigkeiten und Ihr Verhandlungsgeschick verstärkt werden Eine zuverlässige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel und eigenverantwortlich auf neue Herausforderungen zu reagieren Ihre sehr guten EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort Berlin Eintrittstermin Sofort Arbeitszeit Vollzeit
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Junior Courier Recruiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Bist Du bereit für Deinen nächsten Schritt als Junior Courier Recruiter (m/w/d) in einem schnell wachsenden internationalen Tech-Unternehmen? Just Eat Takeaway.com hat ehrgeizige Ziele und nur mit den besten Kollegen an Bord können wir in der obersten Liga des Marktes für Food Delivery spielen. Bau ein fantastisches Courier-Team auf und spiele eine wichtige Rolle in einer echten Erfolgsgeschichte!Unsere Geschichte (die Kurzversion)Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir uns von einem kleinen Dachbodenunternehmen zu einem globalen Kraftpaket für Food Delivery entwickelt. Als Teil von Just Eat Takeaway.com liefern wir jetzt in 24 Ländern - von Belgien nach Brasilien!Aber das Geheimnis unseres Wachstums ist nicht das Essen, sondern die Menschen. Unsere internationale Fahrer-Community gibt uns die Zutaten zum Erfolg. Und hier kommst Du ins Spiel…Dein JobDu bist für die Rekrutierung und Einstellung neuer Fahrer für das Business in Deutschland verantwortlich.Du bist der erste Ansprechpartner/in für unsere potentiellen neuen Fahrer, die sich in verschiedenen Städten Deutschlands beworben habenDu bist für die Auswahl der Fahrer zuständig und führst erste Gespräche, um ihnen von Takeaway.com und dem Job zu erzählenDu stellst sicher, dass alle wichtigen Dokumente für die Einstellung vorhanden sind und bereitest den Arbeitsvertrag vorDu übernimmst die Einarbeitung neuer Fahrer und garantierst somit ein herzliches Onboarding in unserer Takeaway CommunityDu sorgst für das Wohlbefinden unserer Fahrer und stehst diesen bei jeglichen Fragen während des Recruitings und des Onboardings zur VerfügungDein ProfilWir möchten Menschen mit Persönlichkeit, die den Berufseinstieg suchen - Quereinsteiger sind willkommenDu sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und kannst Dich gut auf Englisch verständigenDu bist kommunikationsstark, hast ein Auge für Details und arbeitest strukturiertDu fühlst Dich sicher im Umgang mit dem PC und MS OfficeErste Kenntnisse im High Volume Recruitment, Arbeitsrecht oder Kundenservice sind von VorteilUnser AngebotEin dynamisches und internationales Team mit flachen HierarchienKurze Entscheidungswege und viel Raum für Deine eigenen IdeenArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie monatlicher FahrtkostenzuschussKostenfreie Getränke und Obst sowie regelmäßige Teamevents
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Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d) in der Instandhaltung

Fr. 18.06.2021
Berlin
Als einer der größten Pizzahersteller Europas hat sich Freiberger auf Handelsmarken spezialisiert und begeistert Kunden in 30 Ländern Europas sowie in den USA, Kanada und Südafrika. Seit 1998 ist Freiberger eine hundertprozentige Tochter der Südzucker AG. Zur Freiberger-Gruppe gehören heute Unternehmen an 14 Standorten in ganz Europa und den USA. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin. Im Bereich der tiefgekühlten und gekühlten Handelsmarken Pizza ist Freiberger Weltmarktführer und produziert mit rund 3.600 Mitarbeitern mehr als 3,5 Millionen Pizzen täglich.Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort einenElektroniker oder Mechatroniker (m/w/d) in der InstandhaltungWerden auch Sie Teil unseres Freiberger Teams und schreiben mit uns die Erfolgsgeschichte weiter.Als Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) analysieren Sie Störungen an Produktionsmaschinen und beheben diese zeitnahSie sind verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung von elektronischen Betriebs- und Produktionsanlagen im DreischichtbetriebDas Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf- und Wartungsberichten gehört ebenso zu Ihren AufgabenSie führen bei Bedarf auch Sonderreparaturen sowie geringfügig mechanische Tätigkeiten ausSie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrieelektroniker (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im ProduktionsbetriebSie haben anwendbare Kenntnisse in der S5- und S7-ProgrammierungKenntnisse der Antriebs- und Regelungstechnik sind wünschenswertSie verfügen über gute, anwendungsfähige MS-Office-KenntnisseSie zeigen Eigeninitiative, Kommunikations- und TeamfähigkeitIhre Arbeitsweise ist durch Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit und Strukturiertheit geprägtDie Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtsystem wird vorausgesetztRufbereitschaft ist erforderlichEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, großem Gestaltungsspielraum und diversen EntwicklungsmöglichkeitenEin freundliches Betriebsklima mit einer positiven, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre, engagierte Teamkollegen und einem Paten für eine erfolgreiche EinarbeitungEine attraktive Vergütung und weitere finanzielle Vorteile, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jubiläumsprämien u. v. m.Bis zu 33 Urlaubstage pro Jahr und Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher AltersvorsorgeExklusive Mitarbeitervergünstigungen in den Bereichen Freizeit, Mode, Kultur, Reisen etc. sowie attraktive Mitarbeiterrabatte für unsere leckeren Freiberger ProdukteGute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze
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