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Nahrungs- & Genussmittel: 110 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Teamleitung 16
  • Außendienst 15
  • Leitung 14
  • Verkauf (Handel) 12
  • Gruppenleitung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Assistenz 4
  • Sekretariat 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Fertigung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Kundenservice 3
  • Mechaniker 3
  • Produktion 3
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Nahrungs- & Genussmittel

Gebietsleiter Handel (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Märkisch Luch, Spree, Berlin
Die Feldschlößchen Vertriebsgesellschaft mbH ist mit dem Erwerb, der Vermarktung und dem Vertrieb von Markenprodukten im Bereich des Brauereigewerbes betraut. Wir suchen eine/n Gebietsleiter Handel (w/m/d) für das Gebiet Schwerpunkt Landkreis Märkisch-Oderland, nördl. Oder-Spree (südl. der A12), Ost-Berlin Als Vertriebsprofi vertreten Sie unsere Marken im o. g. Verkaufsgebiet und sind dort kompetenter Ansprechpartner bei der Betreuung und Beratung unserer Kunden im Lebensmitteleinzelhandel, den Getränkeabholmärkten sowie im Getränkefachgroßhandel Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört neben der Umsetzung von wirkungsvollen Verkaufsförderaktionen sowie gezielten Produktplatzierungen auch die Akquirierung neuer Kunden und der Ausbau unserer Produktpalette in den verschiedenen Märkten des Lebensmitteleinzelhandels und dem Getränke-Fachmarktbereich Sie betreuen  darüber hinaus die Kunden des  Getränkefachgroßhandels und führen dort eigenständig bzw. unter Anleitung des Verkaufsleiters Jahresgespräche durch, deren Umsetzung und Erfolg  Sie im Nachgang kontrollieren Im Rahmen der jährlichen Planungsrunden führen Sie eine eigenständige Absatz- und Budgetplanung durch Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Konsumgüterbranche oder im Handel. Des Weiteren verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in den betrieblichen Abläufen im Handel. Durch Ihr souveränes und kundenorientiertes Auftreten gelingt es Ihnen jederzeit, unsere Unternehmensgruppe ausgezeichnet zu repräsentieren. Sie denken und handeln lösungsorientiert, sind äußerst zuverlässig und verstehen es, die Kunden mit Ihrem Verhandlungsgeschick und Organisationstalent zu überzeugen. Wenn Sie darüber hinaus mit den modernen EDV- und Kommunikationsmitteln betraut sind sowie die Bereitschaft besitzen, Ihren Wohnsitz in das o. g. Verkaufsgebiet zu verlegen, dann suchen wir genau Sie! Ihr Wohnort liegt zentral im Arbeitsgebiet. Neben einer guten Bezahlung und einem Dienstfahrzeug – welches auch zur privaten Nutzung verwendet werden darf – dürfen Sie sich auf eine Bonusvereinbarung freuen. Freuen Sie sich zudem auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Mit Flexibilität und modernem technischem Equipment schaffen wir die optimalen Bedingungen für Sie, um einen erstklassigen Job zu machen.
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Mitarbeiter / Fachverkäufer (d/m/w) Frischetheke

Mi. 06.07.2022
Berlin
Die Manufactum Brot & Butter GmbH begreift Lebensmittel wieder in ihrem ursprünglichen Sinn – als Mittel zum Leben. Wir bündeln ursprüngliche und authentische Lebensmittel zu einem einzigartigen und hochwertigen Sortiment. Unser Lebensmittelangebot wird ergänzt durch eine Gastronomie und eine Schaubäckerei, die erleb- und begreifbar macht, warum Brot und Backwaren nicht einfach Nahrungs-, sondern Lebensmittel sind. Für unsere Manufactum Brot & Butter-Filiale in Berlin suchen wir einen Mitarbeiter / Fachverkäufer (d/m/w) Frischetheke Start: Wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Aktiver Verkauf und kompetente sowie serviceorientierte Beratung unserer Kund*innen im Bereich Frischwaren (u.a. Brot, Wurst, Käse und weitere Milchprodukte) Mitgestaltung von Sonderaktionen Disposition von Waren und laufende Kontrolle der Warenqualität und Lagerbestände Sicherstellung und Einhaltung der Hygienevorschriften Erfahrung im Verkauf von frischen Lebensmitteln, idealerweise mit Berufsausbildung im Lebensmittelbereich Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Qualitäts- und Hygienerichtlinien Gute Deutschkenntnisse Begeisterungsfähigkeit gegenüber Kund*innen spürbare Leidenschaft für hochwertige und frische Lebensmittel angenehme Einzelhandels-Arbeitszeiten (i.d.R. keine Sonntags- und Nachtarbeit) Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Verantwortungsübernahme und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Das gute Gefühl, unsere Gäste mit hochwertigen, frischen Produkten zu begeistern und deren Wertschätzung unmittelbar zu erleben Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert Angenehme Arbeitsatmosphäre im denkmalgeschützten Haus Hardenberg, einer Ikone der Berliner Architekturgeschichte
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Praktikant Produktentwicklung / R&D / Content Creation (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Qualität und Nachhaltigkeit sind uns so wichtig wie richtig guter Kaffee Unser Team rund um die bietet Kaffeeliebhabern nachhaltigen Kaffeegenuss auf Knopfdruck. An unseren Unternehmensstandorten in Frankfurt (Oder) und Berlin stellen wir hochwertige Bio-Kaffees und - Tees in kompostierbaren Kapseln für das Nespresso® System her. Unsere Mission? Tasse für Tasse die Welt ein bisschen besser machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant Produktentwicklung / R&D / Content Creation (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du entwickelst mit unserem Kaffee-Experten Content rund um Bio-Kaffee, Convenience & nachhaltigen Kaffeegenuss, der unsere internationale Community anzieht, begeistert und zum Engagement motiviert Du bist für die inhaltliche Pflege des Webshops und die termingerechte Veröffentlichung von Content verantwortlich Du setzt regelmäßig die Koordinierung und Dokumentation der Anpassungen im Shop, mit allen relevanten Stakeholdern um (u. a. Produktmanagement, Marken, Landesgesellschaften, Recht & Datenschutz sowie Übersetzungsbüros)  Du prüfst zusammen mit dem QM Produktneuentwicklungen und unterstützt das R&D Team beim Entwickeln neuer Kaffeekreationen Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um, hast aber auch Spaß daran, eigene Ideen zur Optimierung der Prozesse einzubringen – dann haben wir immer ein offenes Ohr Du bist erfolgreicher Student (m/w/d) mit den Studienschwerpunkten Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie o. Ä. Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen in den Bereichen Sales, Marketing oder / und Consulting gesammelt Du nutzt Dein Praktikum, um Erfahrungen zu sammeln und Dein Fachwissen in die Praxis zu bringen Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Startup-Umfeld  Du zeichnest dich mit selbstständiger und präziser Arbeitsweise sowie Detailorientiertheit aus Du bringst Kenntnisse in Excel und Powerpoint mit Du bist kommunikationsstark und teamfähig  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch In unserem modernen Büro am Alexanderplatz direkt am Puls der Berliner Food Szene hast Du die Chance, Dir Dein erstes Netzwerk aufzubauen Freu Dich auf „Kitchentown“ Umfeld mit innovativen Workspaces und einem breitem Food Netzwerk Genieße ein Start-Up-Umfeld in einem internationalen Team, das dir viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten gibt und Dir eine teamübergreifende Zusammenarbeit ermöglicht Freu Dich gemeinsam mit einem toleranten und vielseitigen Team an interessanten Aufgaben mitzuwirken, das zurzeit 5 Nationalitäten zählt. Jegliche Art von Diskriminierung ist in unserem Team von vorneherein ausgeschlossen Du hast die Möglichkeit, in einem Unternehmen mit Nachhaltigkeitsanspruch zu agieren und den Aufbau eines planetenfreundlichen Unternehmens voranzubringen Dich erwartet eine offene und transparente Unternehmenskultur mit einem schnellen und agilen Entwicklungszyklus, flachen Hierarchien und coolen Kolleg*innen! Unsere flachen Hierarchien befähigen Dich, eigene Entscheidungen zu treffen und Deine Ideen umzusetzen
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Koch (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Velten
Unternehmen: Die BIO COMPANY ist Marktführer im Bereich der Bio-Supermärkte in Berlin. Nach ihrer Gründung 1999 wuchs die BIO COMPANY stetig und nachhaltig. Neben zahlreichen Filialen in Berlin und Brandenburg gibt es weitere in Dresden und Hamburg, deutschlandweit hat die BIO COMPANY mittlerweile rund 60 Filialen eröffnet. Mit knapp 1.700 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen 2019 einen Umsatz von knapp 190Mio. EUR. Die ursprüngliche Idee, vielen Menschen ökologische Produkte zu einem fairen Preis anzubieten, ist bis heute das wichtigste Ziel des Unternehmens. Unter dem Motto "Wir bringen ein Stück Land in die Stadt" bietet der Vollsortimenter bis zu 8.000 Produkte an, die über-wiegend von regionalen, ausgewählten Partnern stammen und frei von Gentechnik sind. Dazu gehört das 100%ige Tochterunternehmen Biomanufaktur Havelland. Gegründet im Jahr 2013 in Velten im Havelland verarbeiten ca. 70 MitarbeiterInnen Rind-, Schweine- und Lammfleisch von Biozüchtern aus der Region handwerklich zu traditionellen Produkten mit authentischem Geschmack. In Velten werden außerdem die "Take-it-easy"-Produkte, hochwertige Convenience-Artikel für unterwegs, fürs Büro und für zuhause hergestellt. Diese aus hochwertigen, größtenteils vegane Bio-Zutaten hergestellten "Take-it-easy"-Gerichte werden in ressourcenschonenden Verpackungen verkauft und derzeit in den Filialen der BIO COMPANY vertrieben. Um die Convenience-Produktion langfristig auszubauen, wird eine neue Betriebsstätte geplant und aufgebaut. Hierfür suchen wir einen Produktionsleiter mit Gastronomischen Hintergrundwissen, um diese neu geschaffene Position extern zu besetzen. Unternehmenskultur: Die BIO COMPANY und die Biomanufaktur Havelland zeichnen sich durch die starken und gelebten Werte „Freude“, „Engagement“, „Kreativität“ und „Natürlichkeit“ aus. Diese bilden die Basis Unternehmensgrundsätze im Einkauf und in der Sortimentspolitik. Ihren MitarbeiterInnen bieten sie faire Arbeitsbedingungen und ein gesundes Arbeitsumfeld, sodass jeder gerne zur Arbeit kommt. Außerdem werden MitarbeiterInnen gerne bei Fort- und Weiterbildungen unter-stützt, sodass alle ihr volles Potential ausschöpfen und sich weiterentwickeln können. Anstellungsart: Vollzeit Zubereitung von innovativen Snackprodukten und frischen Salaten Einhaltung von Qualitäts- & Hygiene-Richtlinien Durchführung der Warenausgangskontrolle (Qualitätssicherung) Verantwortung für die Einhaltung der Kühlkette Je nach Interesse und Eignung ist die Übernahme von folgenden weiteren Aufgaben möglich: Entwicklung neuer Snack-Produkte Mengen- & Kapazitätsplanung Einarbeitung neuer Mitarbeiter abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft im Gastgewerbe (w/m/d) oder als Koch (w/m/d) oder mehrjährige Erfahrung in einem dieser Berufe Flexibilität und Belastbarkeit organisiertes und teamorientiertes Arbeiten Leidenschaft für  Food Trends hohes Qualitätsbewusstsein einen Mitarbeiterrabatt keinen Teildienst keine Sonn- & Feiertagsarbeit
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Werkstudent:in Social Media Marketing, Brand & Communications (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Bei Coffee Circle nehmen wir unsere soziale Verantwortung ernst. Coffee Circle gehört zu den Social Pioneers im deutschen Kaffeemarkt – bereits seit 2010 vereinen wir die Liebe zum Kaffee mit der Liebe zu den Menschen, die ihn anbauen. Regelmäßig reisen wir durch die Kaffeeländer der Welt, immer auf der Suche nach der besten Ernte und ganz persönlichen Beziehungen zu den Menschen vor Ort. Gemeinsam produzieren wir hochwertigen Kaffee, den wir hier direkt in Berlin rösten. Wir verändern die Branche, indem wir die Messlatte hoch legen und stets danach streben, dass dies zur Norm wird. Dank dessen – und unseren Kund:innen – investieren wir 1 € pro kg verkauftem Kaffee in die Verbesserung der Lebenslage der Farmer:innen in den Herkunftsländern. Bisher konnten wir so gut 4 Millionen Euro Spenden einnehmen, die wir in Bildung, Zugang zu Wasser und Hygieneschulungen sowie in Maßnahmen für nachhaltigen Kaffeeanbau und Qualitätssteigerung investiert haben. Wir pflegen stets direkte Handelsbeziehungen zu unseren Partner:innen und zahlen überdurchschnittlich hohe Preise (weit mehr als Fair Trade) für deren Rohkaffee. Unser Modell ist der Beweis dafür, dass der Erfolg im Kaffeegeschäft über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg geteilt werden kann. Wir von Coffee Circle stehen für außergewöhnliche Qualität, direkten Handel und soziale Wirkung durch Innovation entlang des Produktionsprozesses, für Menschen und den Planeten. Begleite uns auf unserer Mission! Du bist verantwortlich für unsere Social Media Kanäle, die ein hohes Maß an Vertrauen und Freiheit bieten, um eine loyale Fanbase zu schaffen Erstelle und poste herausragende Inhalte auf all unseren Social-Media-Kanälen, um unsere Fan-Liebe und unser Engagement zu steigern Überwache die Leistung unserer Social-Media-Kampagnen und bring neue Ideen ein, um deren Effektivität zu steigern Beantworte Kommentare und Feedback in den sozialen Median und die Anfragen unserer Follower zeitnah und mit außergewöhnlichen Kommunikationsfähigkeiten Proaktive Weiterleitung des Feedbacks unserer Follower an die beteiligten internen Stakeholder Unterstütze bei Markenpartnerschaften zur Ausweitung unserer Medienpräsenz und unseres Markenaufrufs durch Aufbau und Pflege von Kontakten und Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kooperationspartnern Du berichtest an unsere Senior Brand Managerin und bist Teil eines 8-köpfigen Marketing-Teams Eingeschrieben als Student:in an einer Universität (idealerweise Marketing, Betriebs- und Volkswirtschaft) Erfahrung mit der Welt der sozialen Medien und ihrer Dynamik und Wissen darüber, wie man ansprechende Inhalte in Wort und Bild erstellt Verständnis für Social Media Performance Metriken und die Fähigkeit, Verbesserungsvorschläge auf Basis von Daten abzuleiten Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Kreativität, Einfühlungsvermögen und Kundenverständnis Neugierde, unkonventionelles Denken und die Fähigkeit, Feedback als Mittel zur Verbesserung des Status quo zu betrachten Teamfähigkeit in Kombination mit der Fähigkeit, entsprechend den geschäftlichen Anforderungen und Prioritäten selbstständig zu arbeiten Fließende Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und fließende Englischkenntnisse Hybrid-Arbeit für unsere Büro-Teammitglieder: wähle selbst, ob du lieber mobil oder im Büro arbeiten möchtest, doch Berlin ist dabei unser und deiner Basecamp. Du kannst bis zu 9 Wochen aus dem Ausland im Jahr arbeiten und vllt neben noch surfen lernen, die Welt retten, Schildkröten ins Meer helfen oder richtig gut Essen. Flexible Arbeitszeiten, Core-Time ist von 9.30-15.30 Uhr Rabatte auf Kaffee und Equipment sowie auf andere Online-Gutscheinplattformen, weil, warum nicht? Angebote für psychisches und physisches Wohlbefinden, weil dein Geist und Körper uns wichtig sind Budget für Weiterbildung und Entwicklung und Zugang zu Soft-Skills-Trainings, weil wir immer weiter Lernen wollen Bester Kaffee der Welt im Büro, vierteljährliche Kaffeegutscheine, um dein Lieblingsgetränk zu Hause mit deinen Liebsten zu genießen Regelmäßige All-Hands-Meetings, Kaffeetrainings und abteilungsübergreifende Teamevents   Woran wir glauben Wir stehen für Individualität, Authentizität und sind eine unglaublich vielseitige Gruppe von Kaffee-Expert:innen, Künstler:innen, Unternehmer:innen, Schriftsteller:innen, Designer:innen und mehr. Wir sehen die Welt mit offenen Augen, Toleranz im Herzen und sind stark von unserem Glauben getrieben, die Welt besser zu machen. Wir sind ein einzigartiges Zebra, nicht das nächste Einhorn. Egal welche ethnische Herkunft, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationale Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität du hast - wenn die Stellenbeschreibung auf dich zutrifft, können wir es kaum erwarten, dich kennenzulernen. Dein Coffee Circle Team
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Verkäufer für unser Schokoladenhaus (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Berlin
Sie haben Freude am Umgang mit internationalen Kunden und eine professionelle Dienstleistung am Kunden ist für Sie mehr als nur eine Aufgabe? Sie lieben Schokolade und möchten gerne ein Berliner Traditionsunternehmen am wunderschönen Gendarmenmarkt als Ihren Arbeitgeber bezeichnen? Sie haben bereits Erfahrungen im Verkauf und streben nun den nächsten Schritt im Verkauf exklusiver Confiserie- und Schokoladenerzeugnisse aus hochwertigem Edelkakao an? Dann sollten wir uns kennenlernen - bewerben Sie sich als Verkäufer für unser Schokoladenhaus am Gendarmenmarkt (m/w/x). Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen, das sich seit 100 Jahren kompromisslos der Qualität seiner Schokoladen verschrieben hat. Unser einmaliges Schokoladenhaus am Berliner Gendarmenmarkt und unser starkes E-Business haben eines gemeinsam – die Leidenschaft für Schokolade. Wo könnten Sie Ihr Verkaufstalent besser leben als in unserem Schokoladenhaus... Durchführung der Kundenbetreuung und fachlichen Kundenberatung Kassentätigkeit und Verpackungsservice Warenannahme und Warenkontrolle im Food- und Nonfoodbereich Konfektionierung von Präsenten Konzeptgetreue Warenpräsentation Abgeschlossene Berufsausbildung im Verkauf oder Einzelhandel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke Serviceorientierung und Leistungsbereitschaft Teamgeist und Flexibilität Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Sicherheit und Perspektive – ein unbefristeter Vertrag und die Möglichkeit, unsere Marke mitzugestalten und weiterzuentwickeln  Anerkennung und Spaß – Wertschätzung in einem erfolgreichen Team mit guter Laune, kurzen Entscheidungswegen und viel Freiraum Attraktive Extras – Weiterbildungsmöglichkeiten, ein attraktives Vergütungsmodell und Mitarbeiterrabatt auf unsere tolle Schokolade Arbeiten Sie mit uns für das beste Produkt der Welt: Schokolade.
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Praktikant:in im Bereich Marketing / Social Media (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Berlin
Ein Unternehmen, das die Lebensmittelbranche verändert! Die koakult GmbH vertreibt seit 2014 den Koffein-Kakao koawach – Natürlich. Bio. Fair. Mit unserem koawach Pulver, seit 2017 mit unserem “Ready-To-Go Drink” und seit 2021 unsere Glückskekse und Riegel haben wir seit unserem TV-Auftritt bei „Die Höhle der Löwen“ den Kakao-Markt revolutioniert und so richtig aufgemischt! Unser innovatives Produkt stellt durch das im Kakaopulver enthaltene Guarana eine schokoladige Alternative oder Ergänzung zu Kaffee und Energy-Drinks dar. Somit kann man auch als Nicht-Kaffeeliebhaber morgens affenstark durchstarten oder jederzeit die Nacht zum Tag machen. Um unserem Ziel näher zu kommen, die Kakao-Weltherrschaft zu erlangen, suchen wir nach Mitarbeitern, die uns bei unserem weiteren Wachstum tatkräftig unterstützen und unsere junge Brand mitgestalten wollen. Als gereiftes Start-up der Food-Branche haben wir schon einen erfolgversprechenden Weg hinter uns: so sind wir durchfinanziert, genießen durch unsere TV-Werbung eine hohe mediale Präsenz sowie stetig wachsende Markenbekanntheit und sind bei den größten Lebensmittelketten gelistet. Was uns jetzt noch fehlt? Na Du! Erlebe und gestalte eine junge Brand der Lebensmittelbranche hautnah mit. Sei ab sofort dabei als Praktikant:in im Bereich Marketing / Social Media (m/w/x) Geschlecht? Egal. Hauptsache: Wach im Kopf! Standort: Berlin | Einstieg: ab Mitte August | Laufzeit: min. sechs Monate Du unterstützt uns dabei, koawach und unsere Werte in die Welt hinauszutragen Du unterstützt maßgeblich beim Community-Management für alle Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, Tik Tok) Du bringst ein Gespür für Comedy mit und entwickelst unterhaltsame, witzige Inhalte Du entwickelst Content (Text, Bild, Grafiken, Bewegtbild) für unsere Kanäle Du unterstützt bei Kooperationen, Sponsorings und bei der Zusammenarbeit mit Influencern Du setzt Marketingmaßnahmen über unsere Social-Media Plattformen um Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft bei diversen Projekten Du erstellst Reportings, Analysen und Präsentationen Du bist mit allen gängigen Social-Media-Plattformen vertraut und nutzt diese aktiv Du hast ein gutes Gespür für die Erstellung von Content und bringst deine Ideen aktiv ein Du hast Grundkenntnisse im Umgang mit Photoshop und Adobe - Erfahrung in der Erstellung von Fotos und Videos und die Bearbeitung dieser ist von Vorteil Du zeigst dich gerne vor der Kamera, bist kreativ, hast einen großartigen Schreibstil, ein Händchen für Grafik und überzeugst mit deiner Persönlichkeit Du bist ein Organisationstalent – eine transparente Arbeitsweise zeichnet dich aus Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch Die Möglichkeit in einem wachsenden und nachhaltigen Unternehmen mitzuwirken Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und diverse Events mit dem tollsten Team Regelmäßige Feedbackgespräche, um dich stetig weiterzuentwickeln Bezuschussung des Mittagessens im Rahmen von digitalen Essensmarken Einen schnellen, digitalen Bewerbungsprozess Flexibles Arbeiten mit Gleitzeit und Homeoffice-Option
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(Junior) Sales Manager / Vertriebsmanager / Bezirksleiter LEH (w/m/d) im Außendienst Bremen I Hannover I Berlin I Rhein-Main (Frankfurt/Wiesbaden) I Nordhessen I Freiburg im Breisgau I München

Di. 05.07.2022
Hannover, Freiburg im Breisgau, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München
Wir suchen DICH als (Junior) Sales Manager / Vertriebsmanager / Bezirksleiter LEH (w/m/d) im Außendienst - Teil- und Vollzeit  Als Sales Manager / Außendienstmitarbeiter(w/m/d) betreust Du Deine Kunden im LEH und bist der erste Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Handelskunden.   Es ist unser größtes Anliegen, unsere hoch qualitativen sowie nachhaltig und fair produzierten Bio-Lebensmitteln vielen Menschen zugänglich zu machen und unsere Bio-Mission in den deutschen LEH zu bringen. Unterstütze unser Team in den folgenden sieben Metropol-Regionen: Bremen I Hannover I Berlin I Rhein-Main (Frankfurt/Wiesbaden) I Nordhessen I Freiburg im Breisgau I München  Gemeinsam mit unseren Partnern verfolgen wir das Ziel, durch faires und verantwortungsbewusstes Wirtschaften und transparenter Kommunikation den gesellschaftlichen Wandel zum nachhaltigen Konsum mitzugestalten. Unsere Produkte sind zu 100% bio und in diversen Produktgruppen (Joghurt, süße & salzige Snacks, Riegel und Salze) zuhause. Die Positionen werden idealerweise in Teil- oder in Vollzeit besetzt. Die Positionen werden idealerweise in Teil- und/oder in Vollzeit besetzt. Du kannst Dich selbst gut organisieren und verstehst es Deine Kunden im LEH eigenverantwortlich und wertvoll zu betreuen. Mit Deinen Ideen und Kontakten bringst Du die Distribution unserer Produkte nach vorne und bist erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Handelspartner. Du hast einen guten Einblick in den LEH und tauschst Dich gerne mit dem Kollegium (w/m/d) des KAM- und Innendienst-Teams aus. Du bist kreativ und hast Lust mit uns den POS zu rocken und den Handel mit großartigen Konzepten und Platzierungsideen zu begeistern. Wenn Du Dich dann noch persönlich und fachlich weiterentwickeln willst, solltest Du unbedingt weiterlesen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im LEH und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium.  Idealerweise besitzt Du bereits zwei bis drei Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position oder bist Quereinsteiger (w/m/d) mit einer hohen Vertriebsaffinität. Deine Erfahrungen als Marktleitung LEH wird gerne gesehen, ist aber kein Muss.  Du lebst das Thema Nachhaltigkeit und greifst auch privat gerne zu Bio-Artikeln. Du bist stolz auf Deine Kommunikationsstärke gepaart mit Überzeugungskraft und bist in Lösungen unterwegs. Deinen gültigen Führerschein setzen wir voraus.  Bestenfalls wohnst Du in Deinem Vertriebsgebiet oder bist umzugsbereit. Wenn Du gelegentlich im Hotel übernachtest, kümmert sich jemand um Deinen Goldfisch. Deine Zahlenaffinität und Dein Tatendrang runden Dein Profil perfekt ab. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, eine Zusammenarbeit in einem sympathischen und interdisziplinären Team und ein persönliches Coaching. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben und die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen in die tägliche Arbeit und Projekte einzubringen. Mobiles Arbeiten mit Laptop, Smartphone und einem Dienstwagen. Leckere Bio-Snacks, frisches Obst und Getränke.
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Junior IT-Spezialist (m/w/d) Retail

Di. 05.07.2022
Töpen, Garching bei München, Berlin, Großostheim
Bio ist unsere Leidenschaft. Als Markt­führer profi­tieren wir von über 45 Jahren Erfahrung im Bio-Lebensmittel­handel. Bio wird bei uns ganzheit­lich gedacht: vom Feld bis in die Küche, vom Erzeuger bis zum Markt. Gemeinsam mit unseren Kolleg*innen, Lieferant*innen und Partner*innen im BioMarkt Verbund sowie auf dem Hofgut Eichigt gestalten wir die Zukunft des Bio-Lebens­mittel­handels. Seien Sie dabei! Im Zuge unserer 360° Philosophie bietet dennree seinen Kunden aus dem Großhandel sowie den eigenen 350 denn’s Märkten eine Vielzahl an Services, ergänzend zu unserem Kerngeschäft. Hierzu gehören auch verschiedenste IT-Services wie z. B. Warenwirtschaft, Hard- und Software für Kassen, mobile Endgeräte und Waagen-Systeme. Um dieses Angebot stetig weiterzuentwickeln, arbeitet eine Vielzahl an Fachabteilungen zusammen. Für die Pflege, Weiterentwicklung und Koordination dieser Services suchen wir für unsere Zentrale in Töpen (Raum Hof) oder an unseren Standorten Garching (bei München), Berlin und Großostheim ab sofort einen Junior IT-Spezialisten (m/w/d) Retail Sie übernehmen die Betreuung unserer Kunden im Bereich unserer eigenen Waren­wirtschaft und Kassen­software Sie führen Schulungen durch und helfen durch Ihren direkten Kontakt zum Kunden und den Fachabteilungen unser Port­folio stetig weiter zu opti­mieren Sie stehen beim Thema Hardware für POS-Installationen beratend zur Seite und betreuen bzw. koordinieren diese als Binde­glied zwischen Dienst­leister und Fach­abteilungen Sie testen Neuerungen und Anforderungen an unserer Hard- sowie Software Sie kümmern sich um die Beschaffung, Lagerung und Ausstattung unserer Kunden mit der neusten Technologie am POS Sie monitoren unsere Prozesse und erstellen Doku­men­tationen für Anwender und Fach­bereiche Im 2nd Level Support erarbeiten Sie Lösungen mithilfe Ihrer fach­lichen Kompet­enz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Idealerweise bereits erste Erfahrung im Handelsumfeld Teamplayer (m/w/d) mit hoher Eigeninitiative und innovativer Denkweise Analytisches Denkvermögen sowie Verantwortungsbewusstsein Eine unbefristete Festanstellung in einem stark wachsendem Geschäfts­feld mit dynamischen Strukturen bei Deutschlands führendem Groß­händler für Bio-Lebens­mittel Einen modernen Arbeitsplatz mit qualitativ hochwertiger Ausstattung in angenehmer Atmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket mit zahl­reichen Benefits sowie interne und externe Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit der Chance, den Erfolg und das Wachstum unserer Unter­nehmens­gruppe aktiv mitzugestalten Unsere Philosophie „Bio für jeden Tag“ setzen wir nicht nur bei unseren Produkten um, sondern auch in der ausgewogenen Menü­gestaltung unserer internen Kantine
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Geboren aus der Leidenschaft für Kaffee und gewachsen in der Entwicklung bedarfsgerechter Frischwasserspender ist coffee perfect zu einem der erfahrensten Getränkeversorger im Business-Bereich geworden. coffee perfect – das ist nicht nur ein Unternehmen, es ist eine Idee, die von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich mit Leben gefüllt wird.  Menschen zu begeistern, macht Dich erfolgreich und ist Dein täglicher Antrieb für mehr? Dann bist Du bei uns genau richtig als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Gebiet: Berlin und Umgebung Unbefristeter Arbeitsvertrag Entgeltbestandteile: Provisions- & Prämiensystem, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, steuerfreie Spesen bis zur max. Grenze, wechselnde Incentives Offene Unternehmenskultur: Duz-Kultur auf allen Ebenen, flache Hierarchien, transparente Kommunikation, regelmäßige Firmenevents Persönliche Benefits: JobRad – Option für Leasing von zwei Fahrrädern, Rabatte für Mitarbeiter inkl. corporate benefits, Dienstwagen mit komfortabler Ausstattung – auch zur privaten Nutzung Moderne Ausstattung:  State of the Art Hardware, moderne Vertriebsunterlagen, ERP-System, hoher Digitalisierungsstandart (bzgl. Urlaub & Reisekosten), hochwertige Vorführgeräte, Personalentwicklung: regionale Führungsstruktur, regelmäßige Feedbackgespräche, zentraler Sales Support, Regio- und Jahresmeetings, Förderung von Talenten in Form von Karrieregesprächen und Präferenzanalysen Onboarding: individuelle Einarbeitung inkl. Mitfahrten, Einblick in alle Unternehmensbereiche Betriebliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen Markterschließung, sowie die professionelle Akquise von Neukunden Durchführung qualifizierter Beratungsgespräche zur Vorstellung und Einführung unserer Produkte Analyse der Kundenbedürfnisse und -motive Verkauf unserer Kaffeevollautomaten, Frischwasserspender und Snackautomaten Aktives Beziehungsmanagement zum Kunden Systematische Verfolgung unserer Vertriebsziele in deinem Gebiet inkl. Dokumentation ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung aus dem Vertriebsaußendienst Kommunikationsgeschick und den Wunsch Menschen immer wieder zu begeistern ein Gespür für unsere Kunden, Produkte und die Marktsituation entwickeln eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und strategisches Handeln  Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office  Führerschein der Klasse B
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