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Nahrungs- & Genussmittel: 46 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 8
  • Außendienst 6
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • -Verarbeitung 3
  • Nahrungsmittelherstellung 3
  • Weitere: Handwerk 2
  • Elektrik 2
  • Heizung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Projektmanagement 2
  • Sanitär 2
  • Klima 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Controlling 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Nahrungs- & Genussmittel

Industriemechaniker (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Dortmund
Wir, die AC Deutschland GmbH, sind eine Tochtergesellschaft des spanischen Konservendosenherstellers Auxiliar Conservera S. A.. Unsere Muttergesellschaft wurde 1961 in Murcia, Spanien gegründet und stellt seit 2004 für einen im Großraum Dortmund ansässigen Produzenten von Snacks und Trockenfrüchten die Konservendosen her. Im Mai 2017 wurde eine Fertigungslinie zur Herstellung von Konservendosen von Spanien nach Dortmund verlagert. Seit Juli 2017 werden nun die Konservendosen für unseren deutschen Hauptkunden hier in Dortmund produziert. Unser Ziel ist auf Basis eines gesunden und stetigen Wachstum weitere Fertigungslinien hier in Dortmund zu installieren und als autonome Unternehmung zu wachsen, da wir weitere Kunden in Deutschland sowie im Be-Ne-Lux Raum haben und diese aufgrund der kürzeren Transportwege gerne von Dortmund aus beliefern wollen. Wir suchen daher flexible Mitarbeiter die an der Entwicklung des Unternehmens teil haben wollen und langfristig sich mit der Unternehmung identifizieren. Bedienung einer vollautomatisierten Fertigungsanlage Behebung von Störungen entlang der Fertigungslinie Durchführung von Reparaturen sowie Wartung- und Instandhaltungsarbeiten der Fertigungslinie Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung aller Produktionsprozesse sowie der Produktivität und Effektivität der Fertigungslinie abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. Industriemechaniker (m/w) oder Instandhaltungs- bzw. Maschinenbauschlosser (m/w) bzw. durch mehrjährige Tätigkeit erworbene Kenntnisse vergleichbarer Art Erfahrung 2-5 Jahre als Industriemechaniker, Schloßer oder Anlagenführer, technisches Vesrtändnis insbesondere für automatisierete Anlagen Technisches Verständnis für automatisierte Anlagen und Schweißverfahren Kenntnisse in Lean Production Belastbarkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeitsweise Bereitschaft zum Schicht- und Bereitschaftsdienst (3-Schichtsystem) PC Grundkenntnisse Englisch Kenntnisse wünschenswert Beginn je nach Absprache ab sofort Befristung 12 Monate mit 6 Monaten Probezeit je nach Situation evtl. auch direkt unbefristet mit 6 Monate Probezeit Verdienst  33.000€ - 36.000€ Brutto pro Jahr je nach Qualifikation + Zulagen Urlaub 30 Tage pro Jahr Aufgabenspezifische Einarbeitung Kostenlosen Kaffee Jährliche Weihnachtsfeier
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Elektroniker für Betriebstechnik (gn)

Mi. 23.06.2021
Oer-Erkenschwick
Westfleisch ist einer der führenden Produzenten und Vermarkter von Fleisch- und Wurstwaren in Europa. Der Standort in Oer-Erkenschwick, einer von insgesamt neun Produktionsbetrieben der Gruppe, ist ein hochmodernes, auf Veredelung spezialisiertes Unternehmen zur Herstellung von Wurstwaren und Convenience-Sortimenten. Unser voranschreitendes Wachstum basiert auf dem Anspruch, beste Lebensmittel in höchster Qualität für unsere Handelskunden und im B-to-B-Geschäft zu produzieren. Die Basis unseres Erfolges sind das Engagement und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unseren Standort in Oer-Erkenschwick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker für Betriebstechnik (gn) Wartung und Instandhaltung elektrischer und elektronischer Komponenten an unserer Produktions- und Verpackungstechnik Umbau und Verlagerungen von Maschinen und Anlagen innerhalb des Werkes Optimierung von Maschinen und Anlagenkomponenten Eigenständige Diagnose und Instandsetzung Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder eine ähnliche Qualifikation Bereitschaft zur Schichtarbeit Teamfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Offenes, freundliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Dynamisches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in engagiertem Team Betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einer namhaften Europäischen Genossenschaft mit über 90-jähriger Tradition
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REFA-Techniker für Fleischwaren (gn)

Mi. 23.06.2021
Oer-Erkenschwick
Westfleisch ist einer der führenden Produzenten und Vermarkter von Fleisch- und Wurstwaren in Europa. Der Standort in Oer-Erkenschwick, einer von insgesamt neun Produktionsbetrieben der Gruppe, ist ein hochmodernes, auf Veredelung spezialisiertes Unternehmen zur Herstellung von Wurstwaren und Convenience-Sortimenten. Unser voranschreitendes Wachstum basiert auf dem Anspruch, beste Lebensmittel in höchster Qualität für unsere Handelskunden und im B-to-B-Geschäft zu produzieren. Die Basis unseres Erfolges sind das Engagement und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unseren Standort in Oer-Erkenschwick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen REFA-Techniker für Fleischwaren (gn) Als REFA-Techniker für Fleischwaren prüfen, beurteilen und optimieren Sie die vielfältigen Produktionsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette unter Berücksichtigung der gängigen REFA-Methodenlehre. Überwachung und Optimierung der Leistungserfassung aus der Produktion nach REFA-Grundsätzen Erstellung der Produktionsdaten für das Produktionsplanungs- und Steuerungssystem Optimierung der Produktionsprozesse Pflege der relevanten Stammdaten Projektierungen und Rationalisierungsmaßnahmen einschließlich der Wirtschaftlichkeitsberechnungen Rationelle Bemessung der Personalstärke  Abgeschlossene REFA-Grundausbildung wünschenswert Studium im Bereich Fleischtechnologie/ -technik, Lebensmittelmanagement oder vergleichbare Qualifikation Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fleischer (gn) oder Fleischtechniker (gn) und eine große Motivation, sich weiterzubilden Fleischkenntnisse und erste Erfahrungen im Bereich der Schlachtung und Zerlegung Freude an der Erstellung von Auswertungen und Kennzahlen Starke Affinität zu Zahlen Gute Microsoft Office Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Westfleisch Konzerns Betriebliche Altersvorsorge bei der Hamburger Pensionskasse Kantine Gesundheitsmanagement  Einen sicheren Arbeitsplatz in unserer Genossenschaft Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (gn)

Mi. 23.06.2021
Oer-Erkenschwick
Westfleisch ist einer der führenden Produzenten und Vermarkter von Fleisch- und Wurstwaren in Europa. Der Standort in Oer-Erkenschwick, einer von insgesamt neun Produktionsbetrieben der Gruppe, ist ein hochmodernes, auf Veredelung spezialisiertes Unternehmen zur Herstellung von Wurstwaren und Convenience-Sortimenten. Unser voranschreitendes Wachstum basiert auf dem Anspruch, beste Lebensmittel in höchster Qualität für unsere Handelskunden und im B-to-B-Geschäft zu produzieren. Die Basis unseres Erfolges sind das Engagement und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unseren Standort in Oer-Erkenschwick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (gn) Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von Eintritt bis Austritt unter Beachtung der einschlägigen Betriebsvereinbarungen, Tarifverträge und Gesetze Durchführung sämtlicher administrativer Tätigkeit im Rahmen der Personalbetreuung Durchführung der Entgeltabrechnung für den betreuten Mitarbeiterkreis Verantwortung für das Vertrags-, Bescheinigungs- und Meldewesen Abstimmen personeller Einzelmaßnahmen mit den Fachbereichen und Verantwortung für deren Umsetzung unter Beteiligung des Betriebsrates Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in sozialversicherungs-, steuer-, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Weiterentwicklung des Zeiterfassungssystems Erstellung von Auswertungen und monatlichen Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Qualifizierte Kenntnisse im Umgang mit SAP-HCM sowie den MS-Office-Programmen Word und Excel Sehr fundierte Kenntnisse über die Entgeltabrechnung sowie über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil sowie absolute Vertrauenswürdigkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Termingerechte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Offenes, freundliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Dynamisches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in engagiertem Team Betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einer namhaften Europäischen Genossenschaft mit über 90-jähriger Tradition
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Sales Merchandiser - Region West

Mi. 23.06.2021
Bonn, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Münster, Westfalen
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Ein Job, bei dem man den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, ist nichts für Jedermann. Unsere Sales Activatoren suchen den Einstieg in die Welt des Außendienstes / Merchandisings und besitzen eine große Leidenschaft für den Sales Bereich. Sie stehen gerne in Kontakt mit Menschen und nehmen die Dinge selbst in die Hand. Von unseren Sales Activatoren erwarten wir keinen Musterlebenslauf, sondern die volle Überzeugung für das, was sie tun – denn dadurch können wir ihnen und ihrer Karriere Flügel verleihen. Der abwechslungsreiche Full-Time-Job, welcher zunächst auf zwei Jahre befristet ist, bietet die Möglichkeit, sich in einem ehrgeizigen, verlässlichen Team und in engem Austausch mit den lokalen Field Sales Managern frei auszutoben! Aktuell haben wir in der Region West folgende Gebiete zu besetzen: Aachen/Bonn Düsseldorf Duisburg Dortmund/Essen Münster Wir bitten das jeweilige Wunschgebiet in der Bewerbung anzugeben.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgabe, in denen etwas bewegt werden kann DIE AUFGABEN IM OUTLET Ein „perfektes Outlet“ bedeutet für uns die Präsentation der Marke Red Bull von ihrer besten Seite. Dafür arbeiten unsere Sales Activatoren mit dem Perfect Store Konzept, welches sie bei der Umsetzung und Ausführung von nationalen Key Account-Absprachen unterstützt. Denn hier packen unsere Sales Activatoren mit an und sorgen dafür, dass die Stores, welche sie betreuen, mit ausreichend Energie versorgt werden und die Distribution an allen Points of Sales sichergestellt wird. Die Sales Activatoren haben daher eine große Portion Verantwortung – denn durch sie gibt es für unsere Konsumenten am Point of Sales keinen Weg an der Dose vorbei. PROMOTION & NETWORK „Netzwerken“ ist ein Stichwort für jeden unserer Sales Activatoren. Durch die ausgeprägte Kommunikations- und Verkaufsfähigkeit führen sie selbstständig vereinbarte Werbeaktivitäten und -absprachen durch und beflügeln somit unsere Verkaufszahlen. DIE KUNDEN IMMER IM BLICK Unsere Sales Activatoren tragen einen großen Teil zum Firmenerfolg bei, indem sie sich auf ihren Touren professionell um unsere Bestandskunden kümmern. Aber auch vor neuen Herausforderungen schrecken sie nicht zurück und helfen uns dabei, Neukunden zu gewinnen und unsere Distribution zu vergrößern.Hier zählen Erfahrungen und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Eine kaufmännische Ausbildung ist vorteilhaft, aber kein Muss Grundkenntnisse über kaufmännische Themen sind vorhanden Erfahrungen in der deutschen FMCG-Landschaft vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Idealerweise befindet sich der Wohnsitz unserer Sales Activatoren in der entsprechenden Region Es konnten bereits Verkaufserfolge erzielt werden Eine gute Portion Überzeugungskraft und Kommunikationstalent Professionalität und Kompetenz, aber auch Spaß am Arbeiten Gültige PKW Fahrerlaubnis (Klasse B) … sowie eine große Portion Selbstironie :-) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 75%
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Anwendungsentwickler SAP Produktionsplanung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hagen (Westfalen)
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Hagen / NRW suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Anwendungsentwickler SAP Produktionsplanung (m/w/d) Planung, Durchführung und Kontrolle von SAP Projekten Analyse der Brandt Geschäftsprozesse mit dem Anwender Anpassung der SAP Software an die Anwenderbedürfnisse durch Customizing Erweiterung der SAP Funktionalität durch Programmierung von Reports und Transaktionen Betreuung des Orsoft MWB Planungssystems in Abstimmung mit Orsoft und den Produktionsplanern Bereitstellung von Auswertungen mit SAP Query Dokumentation der Anwendungen, Programme und Programmabläufe Schulung der Anwender Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie oder im Handel. Sehr gute Kenntnisse in den Prozessen der Produktionsplanung bezüglich Methodik, Ablauf und SAP PP-Funktionalität. Gute Kenntnisse zu den angrenzenden Modulen MM und WM Eine strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Engagement und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr persönliches Profil ab Gelegentliche Dienstreisen an unsere Produktionsstandorte in Deutschland sind notwendig. Das Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team  Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Brandt Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Offenheit für neue Ideen
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Studentische Aushilfe (m/w/d) in unserer Kaffee-Boutique Essen (Limbecker Platz)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
„Eine geschmackvolle Tasse Kaffee ist eine wunderbare Gelegenheit für ein Gespräch über die angenehmen Dinge des Lebens - der kleine Moment Auszeit im Alltag oder der belebende Start in den Tag.“ Fällt es Dir leicht offen auf Menschen zuzugehen und sie charmant durch ein Beratungsgespräch zu begleiten Hervorragend, dann komm auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso bietet. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte – bereichere unser motiviertes Team! Wir suchen eine STUDENTISCHE AUSHILFE (M/W/D) IN UNSERER KAFFEE-BOUTIQUE ESSEN (Limbecker Platz) Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sorgst Du für eine angenehme Atmosphäre in der Boutique, egal ob am Eingang, in unserer Tasting Area oder an der Kasse. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Besucher und somit unsere Visitenkarte in der Boutique: Du begrüßt, betreust und berätst unsere Kunden. Unsere Kaffeespezialitäten, unser Maschinenangebot und die Vielfalt der Accessoires werden von Dir vorgestellt und Du empfiehlst jedem Kunden das passende Produkt. Auf die individuellen Rückfragen und Wünsche unserer Kunden gehst Du kompetent und flexibel ein. Du hast ein Auge fürs Detail und für ein ansprechendes Erscheinungsbild unserer Verkaufsfläche. Die Waren- und Shop-Präsentation wird von Dir entsprechend unserer Gestaltungsempfehlungen umgesetzt. An der Kasse bereitest Du einen runden und freundlichen Abschluss des Einkaufserlebnisses. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) an einer Uni, FH o.ä. und hast während des Semesters wöchentlich bis ca. 20 Stunden Zeit unser Team auch samstags zu unterstützen. In den Semesterferien kannst Du nach Absprache auch mehr arbeiten. Kundenservice liegt Dir im Blut und Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im persönlichen Kundenkontakt sammeln, z. B. im Bereich Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus. Deshalb sind Dir serviceorientiertes und gepflegtes Auftreten sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld vertraut. Du gehst offen und sympathisch auf Menschen zu, kommunizierst gern und hast Spaß am Verkauf. Teamfähigkeit und eine zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich und Du hast Freude daran dir Kaffeewissen anzueignen. Wir bieten ein herausragendes Arbeitsumfeld – eine weltbekannte Marke mit geschmackvollem Lifestyle. Unsere Boutiquen befinden sich stets in Toplagen, Dein Arbeitsplatz erwartet Dich mit einer einzigartigen Atmosphäre und einem familiären Teamspirit In der Boutique erhältst Du kostenlos frisches Obst und Getränke, zudem wird Dir deine Arbeitskleidung gestellt und gereinigt Zusätzlich kannst du dich über ein monatliches Nespresso Guthaben sowie Mitarbeiterrabatte freuen Du findest bei uns Raum für eigenverantwortliches Handeln und kannst an individuellen Entwicklungs- und Trainingsangeboten teilnehmen Eine wertschätzende Kommunikationskultur kennzeichnet unseren Arbeitsalltag
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Professional Java Developer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Professional Java Developer (m/w/d) für die Standorte Dortmund und BerlinEntwickeln Sie mit uns in einem agilen Team Anwendungen für die Logistik nach Scrum. Gemeinsam mit internen Kollegen und externen Mitarbeitern konzipieren, entwickeln und supporten Sie unsere Logistik-Applikationen wie z.B. Fahrerlose Transportsysteme, Staplerleitsystem und unser Lagerverwaltungssystem. Dies geschieht unter Einsatz modernster Technologien und Tools wie:Kubernetes / Docker/ MicroservicesEventsourcing / CQRSJava / Springboot/ KafkaAngular, Type ScriptGit Git Runner, Azure DevOps, JenkinsIntelliJ, Postmanjira, confluenceWenn Sie sich nun angesprochen fühlen und Sie sich, ungeachtet der Tatsache ob SieAbsolvent einer Uni/ FH,Quereinsteiger oderFachinformatiker der Anwendungsentwicklungsind, vorstellen können als Teil unseres Teams an diesen spannenden Themen, insbesondere im Backend, mitzuarbeiten und Sie zudem erste Erfahrungen in einer oder mehreren der vorgenannten Technologien sammeln konnten, dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf Sie!
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Verkäufer / Verkaufsberater (m/w/d) in unserer Kaffee-Boutique Essen

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und herausragendem Service bieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. In mehr als 30 Stores deutschlandweit können unsere Kunden die Vielfalt unserer Produktwelt erleben und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entdecken. Als Markenbotschafter gehen unsere Mitarbeiter auf jeden Besucher individuell ein und machen den Besuch zu einem ganz besonderen Einkaufserlebnis. „Eine geschmackvolle Tasse Kaffee ist eine wunderbare Gelegenheit für ein Gespräch über die angenehmen Dinge des Lebens - der kleine Moment Auszeit im Alltag oder der belebende Start in den Tag.“ Fällt es Dir leicht offen auf Menschen zuzugehen und sie charmant durch ein Beratungsgespräch zu begleiten? Hervorragend, dann komm auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso bietet. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte – bereichere unser motiviertes Team! Wir suchen einen VERKAUFSBERATER / VERKÄUFER (m/w/d) IN UNSERER KAFFEE-BOUTIQUE ESSEN Limbecker Platz (Vollzeit, 40 Std./Woche) Du bist erster Ansprechpartner für unsere Besucher und somit unsere Visitenkarte im Store: Du begrüßt, betreust und berätst unsere Kunden. Unsere Kaffeespezialitäten, unser Maschinenangebot und die Vielfalt der Accessoires werden von Dir vorgestellt und jedem Kunden das passende Produkt empfohlen. Auf die individuellen Rückfragen und Wünsche unserer Kunden gehst Du kompetent und flexibel ein. Du hast ein Auge fürs Detail und für ein ansprechendes Erscheinungsbild unserer Verkaufsfläche. Die Waren- und Shop-Präsentation wird von Dir entsprechend unserer Gestaltungsempfehlungen umgesetzt. An der Kasse bereitest Du einen runden und freundlichen Abschluss des Einkaufserlebnisses. Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sorgst Du für eine angenehme Atmosphäre, egal ob am Eingang, unserer Tasting Area oder an der Kasse. Nebenbei begeisterst Du Interessenten für unser Kundenvorteilsprogramm Nespresso & You. Du hast idealerweise eine Ausbildung in den Bereichen Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus abgeschlossen oder verfügst über Berufserfahrungen im persönlichen Kundenkontakt. Deshalb sind Dir serviceorientiertes und gepflegtes Auftreten, ein dynamisches Arbeitsumfeld und auch das Arbeiten an Samstagen vertraut. Du gehst offen und sympathisch auf Menschen zu, bringst ein hohes Verkaufstalent mit und behältst auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf und Deine zuvorkommende Art. Durch Deine schnelle Auffassungsgabe lernst du sowohl unsere Produkte als auch unseren einzigartigen Servicestil kennen und bietest dem Kunden dadurch ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis. Beim Kaffeeangebot berätst Du leidenschaftlich und mit viel Spaß am Verkauf. Du kommunizierst sicher und gern, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil. Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen, ein 13. Gehalt aufgeteilt in Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub. In der Boutique erhältst Du kostenlos frisches Obst und Getränke, zudem wird Dir deine Arbeitskleidung gestellt und gereinigt. Außerdem kommst Du bei uns in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten.
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Stellvertretender Store Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Stellvertretender Store Manager (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Mülheim-Kärlich / DeutschlandWillkommen in der bunten Welt unseres Shops. Mit Ihrer engagierten Unterstützung des Store Managements sorgen Sie dort für die Einhaltung unserer Leitlinien und hohen Qualitätsansprüche. Bringen Sie schon bald Kundenaugen täglich zum Leuchten. Unser Mix, der Sie erwartet: Sie vertreten den Store Manager, wenn es um Personalplanung, Einarbeitung und Weiterbildung von Mitarbeitenden geht Durch Ihre Flächen- und Sortimentsgestaltung sorgen Sie für die optimale Warenpräsentation Dabei entwickeln Sie kreative Verkaufsideen, verkaufsfördernde Maßnahmen und Sonderaktionen Auch die Warendisposition, Lagerorganisation sowie Kassen- und Buchführung übernehmen Sie Ebenso haben Sie die einzelhandelsspezifischen Kennzahlen durch Bonanalyse und Umsatzauswertungen im Blick Durch Ihre Kundenberatung garantieren Sie den besten Service für HARIBO-Fans Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Filial-Umfeld Praxis in fachlicher Personalführung Kommunikations- und Organisationsstärke, dabei behalten Sie auch bei hohem Kundenaufkommen Ihre Flexibilität und hohe Service-Orientierung Routine im Umgang mit MS-Office-Programmen Hohe Motivation für eine selbstständige Arbeitsweise sowie Spaß daran, Ihre Kreativität einzubringen Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Individuelle Weiterbildungen und Seminare HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten Jährliches Budget von bis zu 600 € für vielfältige Gesundheitsleistungen Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote
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