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Nahrungs- & Genussmittel: 27 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Außendienst 8
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
  • Niederlassungs- 3
  • Einkauf 2
  • Fertigung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Produktion 2
  • -Verarbeitung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Analyst 1
  • Controlling 1
  • Entwicklung 1
  • Event-Marketing 1
  • Gehalt 1
  • Gruppenleitung 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Nahrungs- & Genussmittel

Sachbearbeiter*in für Lohnbuchhaltung / Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Münsingen, Biberach an der Riß, Reutlingen
Tress gehört zu den führenden Unternehmen der Teigwarenbranche. Seit über 50 Jahren steht unsere Marke für Nudeln und Spätzle in Premiumqualität. Als inhabergeführter Familienbetrieb fertigen wir vielfältige Nudelspezialitäten nach handwerklicher Tradition. Als Elternzeitvertretung mit Aussicht auf Weiterbeschäftigung im Bereich Buchhaltung suchen wir ab Mai 2021 eine*n Sachbearbeiter*in für Lohnbuchhaltung / Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort Münsingen im Dreieck Ulm / Biberach / Reutlingen Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Stammdatenpflege der Mitarbeiter*innen Verwaltung der Zeiterfassung und Erstellung von Reisekostenabrechnungen Ausstellung von anfallenden Bescheinigungen sowie Arbeitspapieren Ansprechpartner*in für Kolleg*innen und Bewerber*innen Unterstützung des Finanzbuchhaltungs-Teams bei der laufenden Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation oder einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie selbstständige als auch strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Faire Entlohnung / Prämienmodell / Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Teigwaren Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Motiviertes Team
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Vertriebsmitarbeiter mit Schwerpunkt Messorganisation (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Kernen im Remstal
Als Vegan-Bio Pionier vor über 25 Jahren gestartet hat sich die TOPAS GmbH zu einem international agierendem Familienunternehmen und zum Innovationsführer der Branche entwickelt. Mit unseren 130 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir zukunftsweisende vegane Fleisch- und Käsealternativen in Bio-Qualität. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Kernen i.R.  suchen wir ab sofort in Festanstellung einen Vertriebsmitarbeiter mit Schwerpunkt Messorganisation (m/w/d) Selbständige Organisation, Planung und Vorbereitung von Messen – vom Stand bis zur Ware Aktive Teilnahme am Messestand inklusive Verkostungen  und Führen von Beratungsgesprächen Dokumentation, Analyse und Nachbereitung der Veranstaltungen Versand von Mustern und Werbematerial Angebotserstellung  Kenntnisse über vegane und vegetarische Ernährung sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Kontaktfreude Gepflegtes Äußeres und sicheres, freundliches Auftreten sowie Organisationsgeschick Hohe Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Wochenendarbeit Kommunikationssicheres Englisch Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Freiraum und Verantwortung.
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Einkäufer Verpackung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Esslingen am Neckar
Hengstenberg zählt zu den führenden Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie. Mit 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten im Bundesgebiet vertreten. Hengstenberg produziert qualitativ hochwertige feinsaure Produkte. Für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Einkäufer Verpackung (m/w/d) Bedarfsrechnungen, Bearbeitung von Bedarfsanforderungen Beschaffungsmarktforschung Beschaffungskonzeption/Strategie/Verhandlungen Pflege von Material- und Lieferanten-Stammdaten Lieferantenermittlung Anfragen, Angebotsprüfung/-Vergleiche, Kontrakt-/Bestellschreibung Vorbereiten von Preisverhandlungen, Verhandlung mit Lieferanten Auftragsbestätigung und Rechnungen prüfen Kontrakt- und Lieferterminüberwachung Reklamationsbearbeitung Hochrechnung Verpackung/Preispflege Projektarbeit für neue Verpackungsmaterialien Verwalten von Konformitätserklärungen und Reach-Erklärungen Koordination der Freigabe von Druckdaten für Verpackungsmaterial mit Marketing und Lieferant Rechnungsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Einkauf, insbesondere im Einkauf von Verpackungsmaterialien Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, analytischen Fähigkeiten sowie einer unternehmerischen Denk- und Handlungsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in SAP (ECC 6.0) im Modul MM, vertraut mit den gängigen Microsoft-Applikationen Flache Hierarchien im mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte. Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge. Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz. Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitstage).
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(Junior) Produkt- und Marketing Manager/-in (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Nürtingen
Seit über 20 Jahren bereichert der Familienbetrieb Marziale Coolinaria den deutschen Markt mit feinsten Delikatessen direkt aus Italien. Das Sortiment reicht von edlen Tiefkühlpizzen, feiner Pasta über Vitello Tonnato bis hin zu köstlichen Desserts. Mit viel Spürsinn für qualitativ hochwertige Produkte arbeitet die Familie Marziale eng mit ausgewählten Manufakturen in ganz Italien zusammen. Der hohe Anspruch, die erlesene Qualität und die Liebe zur handwerklichen Tradition liefern Genuss-Momente wie in Bella Italia. Diese Genuss-Momente wollen wir mit noch mehr Menschen teilen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Nürtingen bei Stuttgart eine/n Junior Produkt- und Marketingmanager/-in mit relevanter Berufserfahrung im Lebensmittelhandel/-produktion/-vertrieb. Schnittstellenmanager/in für alles, was die 4 Ps im Marketing betrifft Umsetzung von Produktideen bis zur Markteinführung Vorbereitung, Adaption und Überarbeitung unseres bestehenden Produkt-Portfolios an veränderte Marktbedingungen und Kundenwünsche Vorbereitung und Umsetzung von Verkaufsunterlagen wie Produktkataloge und Drucksachen Steuerung von externen Dienstleistern (Agentur, Print-Shops, Werbepartnern bei Kunden) Inhaltliche Betreuung und Pflege der Firmen-Website marziale.de Mitwirkung bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen (z.B. Kunden-Rundschreiben, Newsletter, E-Mail-Marketing, Messebeteiligungen, usw.) Aufbau, Pflege und Betreuung der gewählten Social Media Kanäle (Produkt- und Marketing Kampagnen) unter Anwendung der gängigen Analyse-Tools Erstellung von Marktanalysen auf der Basis von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Außendienst, Einkauf und Qualitätsmanagement eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium (BWL) mit Schwerpunkt im Bereich Marketing, Produktmanagement oder Innovationsmanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung und Qualifikation bringen Sie mit Sie verfügen über eine Passion & Know-How für die italienische Küche und qualitativ hochwertige Lebensmittel (Erste) relevante Berufserfahrung im Marketing- oder Produktmanagement, wünschenswert in einem Food-Unternehmen bzw. Lebensmittel-Betrieb/-Handel (LEH) Kreativer Kopf mit Macher-Qualitäten und einer hohen Begeisterungsfähigkeit für unsere Produkte als Schnittstellen-Manager/in Hohe Affinität zum Medium Internet und zu den gängigen Social Media-Kanälen (digitale Kompetenzen) ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität, sicheres Organisationsgeschick und sehr gute analytische Fähigkeiten mit Überzeugendes Kommunikations- und Präsentationsverhalten Gute Deutsch- und Italienisch Kenntnisse (Italienisch von Vorteil) Unbefristete Festanstellung in einem expandierenden Familienunternehmen Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz Eine der Verantwortung entsprechende Vergütung Ein offenes Ohr für einen guten Start in unserem Unternehmen, begleitet von einer systematischen „Training on the job“-Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens Vereinbarkeit von Beruf und Familie Guter Verkehrsanbindung (20 Min von Stuttgart) und kostenlose Parkplätze
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Selbstständige Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Champagner im Außendienst

Do. 04.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Hannover, Köln
Champagne De Watère ist ursprünglich, authentisch und charaktervoll. Seit 2011 steht De Watère für einzigartige und in präziser Handarbeit gefertigte Champagner für die besonderen Momente im Leben. Damit erzeugen wir ausschließlich international prämierte Spitzenprodukte im gehobenen Preissegment für unvergesslichen Genuss für sowohl erfahrene Connaisseure als auch Champagnerneulinge. Wir wollen auch die Menschen in Ihrem Gebiet in den Genuss von wahrem Champagner bringen! Dafür suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit selbstständige Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst.Unter Luxus verstehe ich, dass die Kunden persönlich bedient werden.“ Sie akquirieren Kunden (B2B) in Ihrer Umgebung Sie beraten Ihre Kunden und zeigen diesen den unvergesslichen Genuss unseres Champagner auf Sie entwickeln eigene Marketing- und Werbekonzepte und setzen diese um    Sie haben bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt und möchten nun diese mit Ihrer Leidenschaft für Champagner vereinen Sie haben Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie bringen bestenfalls Vorerfahrung aus relevanten Bereichen wie bspw. Wein- und Sekthandlungen, gehobene Hotellerie und Gastronomie o.ä. mit Für Sie ist „Erste Güte“ Qualität sowohl beim Produkt als auch bei Ihrer Arbeit wichtig Sie sind kommunikationsstark, kontaktfreudig und arbeiten eigenständig Sie haben eine abgeschlossene kfm.-Ausbildung Überdurchschnittliche Provision mit Boni-Modellen Langfriste Zusammenarbeit Selbstbestimmte Arbeitszeiten Persönlicher Kontakt und Unterstützung insbesondere in der Einarbeitungszeit Umfassende Produktinformationen zur POS Einzigartigen Champagner, der vom ersten Tropfen an überzeugt
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) (Food Bäckerei)

Do. 04.03.2021
Stuttgart, Pforzheim, Heilbronn (Neckar), Tübingen, Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine führende international tätige Unternehmensgruppe der Nahrungs- und Genussmittelbranche mit einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro. Unsere 5.200 Mitarbeiter an 35 Produktionsstätten in 17 europäischen Ländern produzieren und vertreiben Tiefkühl-Backwaren sowie Margarine, kulinarische Öle und Fette für professionelle Kunden (B2B). Im Bereich Tiefkühl-Backwaren bieten wir Foodservice, Einzelhandel und Bäckereien ein breites Sortiment von knusprigem Brot über herzhafte Snacks bis hin zu süßen Köstlichkeiten an. Im Bereich Margarine, kulinarische Öle und Fette bedienen wir gewerbliche Verbraucher aus einem breiten Produktportfolio mit unterschiedlichsten Verarbeitungsfähigkeiten, Geschmäckern und Aromen. Zudem gehören zu unseren Kunden auch große europäische Einzelhandelsunternehmen mit ihren Private-Labels bei Margarinen und Frittierfetten. Um unsere Marktposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin im Postleitzahlengebiet 70 – 77 eine/n Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)(Food Bäckerei) Regelmäßige Besuche der Bestandskunden und Neukundenakquise, sowie die Betreuung von Großhändlern Analyse relevanter KPIs sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen mit dem Ziel des Ausbaus der Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden Identifikation von Kundenbedürfnissen, Entwicklung von Lösungen und Koordination der Umsetzung Präsentation und Verkauf von Neuprodukten („Story-Telling“) Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Teilnahme an regionalen und überregionalen Messen Schnittstellenkoordination Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Backwaren Abgeschlossene Ausbildung, gerne als Bäcker(-in) oder Konditor(-in) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhan­dlungsgeschick und Überzeugungskraft Selbstständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Lernbereitschaft Sichere IT-Anwenderkenntnisse Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Sicherheit eines erfolgreichen, innovativen Familienunternehmens Mitarbeit in einem Team, welches die Unter­nehmenswerte Zusammenarbeit, Respekt und Leidenschaft lebt Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine herausfordernde Aufgabe mit den viel­fältigen Möglichkeiten eines internationalen Unternehmens Attraktives Vergütungspaket mit erfolgsorien­tierter Komponente Betriebliche Altersvorsorge Neutralen Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung Wir sind eine tolle Mischung aus langer Betriebs­zugehörigkeiten von über 30 Jahren und frischen Talenten. Modernes Kommunikationspaket (Laptop, Ipad, Smartphone)
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Linienführer im 3-Schicht-Betrieb mit der Zusatzfunktion des stellvertretenden Produktionsleiters (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bad Teinach-Zavelstein
Die Mineralbrunnen Teinach GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA, die ein bedeutender Markenanbieter im Mineralwasser- und Fruchtsaftsegment ist. Der Firmensitz befindet sich in Bad Teinach-Zavelstein im Nordschwarzwald. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen zuverlässigen und einsatzfreudigen Linienführer in Vollzeit im 3-Schicht-Betrieb mit der Zusatzfunktion des stv. Produktionsleiters (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehört die Überwachung der Produktivität der Abfüllanlagen sowie der Produktionsanlagen In Zusammenarbeit mit dem technischen Service kümmern Sie sich um die Wartung und Pflege der Produktionsanlagen Sie wirken bei der Personaleinsatzplanung in der Produktion mit und sind für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter verantwortlich Sie stellen sicher, dass die Qualitäts- und Hygienestandards in der Ihnen anvertrauten Linie eingehalten werden Darüber hinaus liegt der sachgerechte Einsatz von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln in Ihrem Verantwortungsbereich Sie übernehmen die Springerfunktion an der Anlage Als Linienführer (m/w/d) sorgen Sie für den Informationsaustausch beim Schichtwechsel Sie arbeiten im 3-Schicht-Betrieb mit In Abwesenheit des Produktionsleiters (m/w/d) übernehmen Sie in Stellvertretung die Gesamtverantwortung für den Bereich Produktion Im Vertretungsfall erstellen Sie die Personaleinsatzplanung sowie die Abfüllplanung für die Produktion Dabei stellen Sie sicher, dass die Produkt- und Ausstattungsqualität den Vorgaben entspricht und der Produktionsprozess insgesamt wirtschaftlich erfolgt Sie verfügen über eine abgeschlossene, fachbezogene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Getränkeabfüllung oder im Lebensmittelbereich, gerne auch über eine Qualifikation als Meister Sie treten sicher auf und nutzen Ihr modernes Führungsverständnis, welches durch einen wertschätzenden Umgang und die Erfüllung der Vorbildfunktion geprägt ist Eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus Kenntnisse im Bereich QM-Verfahrensanweisungen und -Arbeitsanweisungen sowie der einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften bringen Sie mit Sie können Grundkenntnisse in den MS-Office-Programmen und bestenfalls auch SAP-Kenntnisse vorweisen Ein hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein ist für Sie selbstverständlich Neue Aufgaben empfinden Sie als herausfordernd und stehen diesen offen gegenüber Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld aktiv und eigenverantwortlich einzubringen und gemeinsam am Unternehmen zu arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Zusatzleistungen
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Bezirksleiter (m/w/d) Lebensmittelbranche

Mi. 03.03.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Pforzheim, Tübingen, Pliezhausen, Reutlingen, Karlsruhe (Baden)
Als familien­geführtes Unter­nehmen hat die DEKOBACK GmbH den Schwer­punkt in der Herstellung und dem Vertrieb von qualitativ hoch­wertigen Dekorations­artikeln für Back­waren, insbesondere Kuchen, Torten und Muffins. Unsere Produkte vertreiben wir national und inter­national an namhafte Unter­nehmen. Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Bezirksleiter (m/w/d) Lebensmittelbranche Region: Stuttgart, Heilbronn, Heidelberg, Pforzheim, Tübingen, Pliezhausen, Reutlingen, Karlsruhe Kunden­betreuung Kunden­akquise Vertrieb unserer Produkte aus dem Back­segment Platzierung der Produkte nach Layout Berufs­erfahrung im Lebens­mittel-Einzel­handel oder im Außen­dienst Kunden­orien­tiertes und kommuni­kations­starkes Auf­treten Hohe Motivation und selb­ständiges Arbeiten Führer­schein Klasse B (PKW) ist zwingend erforderlich (ein Fahrzeug der Mittel­klasse wird gestellt, 1-Prozent-Regelung) Gute kommuni­kative Fähig­keiten, Team­geist und Engagement Individuelle Betreu­ung bis zum Vertrags­abschluss Attraktive Entloh­nung Sozial­leistungen eines modernen Unter­nehmens wie z. B. BAV Kurze Entscheidungs­wege Ein außer­gewöhnliches Team
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Linienführer im 3-Schicht-Betrieb (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bad Teinach-Zavelstein
Die Mineralbrunnen Teinach GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA, die ein bedeutender Markenanbieter im Mineralwasser- und Fruchtsaftsegment ist. Der Firmensitz befindet sich in Bad Teinach-Zavelstein im Nordschwarzwald. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen zuverlässigen und einsatzfreudigen Linienführer in Vollzeit im 3-Schicht-Betrieb (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehört die Überwachung der Produktivität der Abfüllanlagen sowie der Produktionsanlagen In Zusammenarbeit mit dem technischen Service kümmern Sie sich um die Wartung und Pflege der Produktionsanlagen Sie wirken bei der Personaleinsatzplanung in der Produktion mit und sind für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter verantwortlich Sie stellen sicher, dass die Qualitäts- und Hygienestandards in der Ihnen anvertrauten Linie eingehalten werden Darüber hinaus liegt der sachgerechte Einsatz von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln in Ihrem Verantwortungsbereich Sie übernehmen die Springerfunktion an der Anlage Als Linienführer (m/w/d) sorgen Sie für den Informationsaustausch beim Schichtwechsel Sie arbeiten im 3-Schicht-Betrieb mit Sie verfügen über eine abgeschlossene, fachbezogene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Getränkeabfüllung oder im Lebensmittelbereich, beispielsweise als Fachkraft für Lebensmitteltechnik Kenntnisse im Bereich QM-Verfahrensanweisungen und -Arbeitsanweisungen sowie der einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften bringen Sie mit Eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus Ein hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein ist für Sie selbstverständlich Neue Aufgaben empfinden Sie als herausfordernd und stehen diesen offen gegenüber Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld aktiv und eigenverantwortlich einzubringen und gemeinsam am Unternehmen zu arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Zusatzleistungen
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Junior-Vertriebs-Assistenz im Innen- und Außendienst (m/w/d) für die Region Nord- und Ostbayern

Mi. 03.03.2021
Nord
Wir sind ein führendes Unternehmen in der Herstellung von qualitativ hochwertigen Bio-Mehlen für Bäckereien und industrielle Mehlverarbeiter. Unsere Bio-Mühle zeichnet sich durch Kompetenz, Zuverlässigkeit und erstklassigen Kundenservice aus.  Zur Erweiterung unseres Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) als Junior-Vertriebs-Assistenz im Innen- und Außendienst (m/w/d) für die Region Nord- und Ostbayern in Vollzeit.  Ihr Aufgabenbereich im Außendienst Betreuung unserer Kunden in der Region Nord- und Ostbayern Aufbau eines eigenen überregionalen Kundenstamms Pflege der Geschäftsbeziehungen, Kundenberatung hinsichtlich unserer Produkte und Dienstleistungen, Networking, etc. Ihr Aufgabenbereich im Innendienst Erarbeitung von Strategien zur Neukundenakquise und zur Erschließung weiterer Kundenpotentiale Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von Marketingkonzepten Erstellung und Durchführung von Schulungsunterlagen und Bäckerei-Personalschulungen (z.B. Verkaufspersonal) Assistenz der Verkaufsleitung (Erstellung von Angeboten, Auswertungen, Reportings, etc.) Vor- und Nachbereitung von Aktivitäten bei Messen und Kundenveranstaltungen Mitwirkung bei Produktentwicklungen Abgeschlossene Ausbildung als Bäcker, adäquate Ausbildung oder zumindest fundierte Kenntnisse in der Lebensmittelbranche Idealerweise Hochschulabschluss im Ernährungs-/Agrarbereich oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. in der Lebensmittelwirtschaft erworbene vergleichbare Qualifikationen Hohe Affinität zu Bio-Lebensmitteln und zum ökologischen Landbau Kommunikationsstärke, freundliches und verbindliches Auftreten Selbständige, strukturierte, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamplayer und Organisationstalent Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Reisebereitschaft Gültiger Führerschein Klasse B Eine krisensichere und langfristige Arbeitsstelle im Bereich der Lebensmittelherstellung Sehr gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen Intensive Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima in einem engagierten und serviceorientierten Team Leistungsgerechte Bezahlung sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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