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Nahrungs- & Genussmittel: 10 Jobs in Böfingen

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Produktion 1
  • Fertigung 1
  • Innendienst 1
  • Nahrungsmittelherstellung 1
  • Personalmarketing 1
  • -Verarbeitung 1
  • Produktmanagement 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Recruiting 1
  • Referent 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Vertriebsmarketing 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
Nahrungs- & Genussmittel

Sales Manager Kassel (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Neu-Ulm
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2018 einen Nettoumsatz von mehr als 64 Milliarden US-Dollar. Zum Produktportfolio von PepsiCo zählen unter anderem 22 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. Winning with Purpose steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Für unser Sales Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSales Manager Kassel (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung der bestehenden und zukünftigen Entscheider in den Outlets unserer LEH-KundenSicherstellung der PepsiCo Markenvisibilität sowie Verfügbarkeit im EinzelhandelListungsumsetzung und permanenter Ausbau der DistributionSicherstellung und Erweiterung des Regalanteils für unsere PepsiCo Marken in allen KategorienVereinbarung von permanenten und temporären Kontaktpunkten (gekühlt/ungekühlt) – weiteren Ideen & Kreativität sind keine Grenzen gesetztExzellente Durchführung und analytische Evaluierung von Promotion-MaßnahmenEigenverantwortlicher Einsatz und Steuerung von externen DienstleisternMinimierung der Out of Stock- / Out of Shelf-Rate in den LEH-OutletsPermanenter Ausbau zu Lighthouse-Kunden auf Vertriebsebene der KernkundenReporting Deiner Erfolge durch gewissenhafte Datenpflege an das PepsiCo HeadquarterWas solltest Du mitbringen?Du hast erste Erfahrung im Außendienst eines Markenartiklers (FMCG, gerne Food und Getränke) bzw. im LEH-Einzelhandel (Marktleiter) oder Du suchst nach dem Studium eine Einstiegsposition im Vertrieb mit klarem Karrierepfad und hast Lust das Verkaufen von der Pike auf zu lernenDu hast ein Macher-Mindset und kannst Menschen für unsere Marken begeisternVerhandlungsgeschick und ausgeprägte Überzeugungskraft sind Deine StärkenDu bringst sowohl analytische Fähigkeiten als auch einen sicheren Umgang mit PC, MS Office und Smartphone mitHohes Engagement sowie Offenheit und Flexibilität sind für Dich ebenfalls selbstverständlichDu hast Spaß mit und am Kunden, Leidenschaft für das Verkaufen und einen hohen Anspruch an stetiger ProfessionalitätDu bist Teamplayer und wohnhaft im VerkaufsgebietEine „act like an owner“-Herangehensweise ist nicht nur ein Anglizismus für DichBei PepsiCo sind wir nicht nur stolz auf unsere erfolgreichen Marken, sondern uns sind auch unsere Werte und Entwicklungsmöglichkeiten sehr wichtig. Neben der Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen bieten wir zahlreiche Trainingsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter an. Jeder Tag wird anders sein und immer wieder Herausforderungen mit sich bringen, durch die Du das Beste aus dir herausholen kannst.Was bieten wir Dir?Internationale Karrieremöglichkeiten in dem zweitgrößten Lebensmittelunternehmen der WeltFirmenwagen, auch zur privaten NutzungStrukturierte und individuell abgestimmte EinarbeitungsphaseDich erwarten kurze Entscheidungswege, motivierte Teams und die Möglichkeit etwas bewegen zu können33 Tage UrlaubHaustrunk: Monatliches Kontingent für kostenlose Snacks und Getränke zum Mitnehmen nach HauseSabbaticalUrlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss und eine betriebliche AltersvorsorgeModernes Equipment (auch für Dein Home Office)Dein Interesse ist geweckt und jetzt möchtest Du zu uns?Bewirb Dich online über den Bewerben-Button mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter AngabeDeiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung.. Bitte achte dabei unbedingt darauf, Deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben – kurz und prägnant, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) einzureichen.Dein einzigartiges Talent trifft auf unsere Karrieremöglichkeiten.Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.
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Merchandiser Handel Ulm (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Ulm (Donau)
Drinks & More ist ein national führender Premium-Getränkevermarkter aus der Lifestyle-Metropole Berlin. Wir bieten unseren Konsumenten und Kunden aus Handel und Szenegastronomie ein innovatives Portfolio an Topmarken wie Schweppes, Orangina, Dr Pepper, Rose´s und Vöslauer und bauen begehrte Trendmarken wie Proviant Cola, Limo & Schorlen sowie Richard's SUN Icead Tea aus. Als Teil der Krombacher Gruppe, die mit einem jährlichen Ausstoß von über 7 Millionen Hektolitern einer der größten Getränkehersteller in Deutschland ist, verfügen wir über Expertise und Kompetenz in der Getränkebranche. Umsetzung von Regal-, Stamm-, Aktions- und Dauerplatzierungen unter Einhaltung eines marken- und marktgerechten Auftritts Durchführung von Mindesthaltbarkeitskontrollen unter Berücksichtigung der First In-/First Out-Methode Durchführung von Marktanalysen inkl. Erkennen und Ausnutzen von Distributions- und Platzierungspotentialen gezielter Einsatz aktueller Vertriebsmittel unter Beachtung der Marktgegebenheiten und des Handelskonzepts Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel  Du bist begeisterungsfähig für unsere erfolgreichen Marken und ein wachsendes neues Produkt-Portfolio Du bist belastbar und krempelst die Ärmel hoch Du arbeitest strukturiert, selbstständig sowie ziel- und ergebnisorientiert Du bist kreativ, aufgeschlossen und teamfähig Du verfügst über ein verbindliches Auftreten und Flexibilität Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien in einem erfolgreichen Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben sowie Chancen zur Gestaltung und Fortentwicklung der Marken Teil eines dynamischen Teams zu sein mit guten Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung  Unterstützung durch die gesamte Unternehmensgruppe
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Kundenbetreuer/in (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 17.10.2020
Ulm (Donau)
Die Firma FFB GmbH bietet seit 1988 mit ihren Marken Energybody Systems und Pretty Woman sportlich aktiven Menschen hochwertige, effektive und wohlschmeckende Sportnahrungsmittel “Made in Germany”. Zudem sind wir Partner von Fitness- und Freizeitanlagen. Für eine aktive Vermarktung unterstützen wir unsere Kunden mit Produktschulungen, Affiliate-Systemen, POS-Displays sowie durchdachten Werbe- und Marketingkonzepten. Als international agierendes Unternehmen legen wir großen Wert auf langfristige, partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen und ausgezeichneten Support. Gemäß unserem Claim „We support you!“  suchen wir für unsere Vertriebsabteilung eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in mit ausgeprägter Hands-on Mentalität und Freude am Umgang mit Menschen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die Stelle: Kundenbetreuer/in (m/w/d) Vertriebsinnendienst Du bist die “gute Seele” am Telefon und betreust unsere nationalen Neu- und Bestandskunden telefonisch. Dabei glänzt du mit fachlicher Qualifikation, die wir dir natürlich vorab beibringen. Du bist für die vollständige Auftragsabwicklung und Koordination von Bestellungen zuständig. Damit alles wie am Schnürchen läuft. Wer, wie, was? Für dich kein Problem. Denn die Verwaltung und Pflege von Stammdaten gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Du erstellst Angebote und bist für die Nachverfolgung von Lieferungen verantwortlich. Unsere Kunden sind pünktliche Lieferungen gewohnt, das ist jetzt dein Part. Wir sind nicht perfekt aber arbeiten daran. Reklamationsmanagement gehört auch zu deinen Aufgaben. Unsere Ware wird in die ganze Welt verschickt. Damit das reibungslos läuft, bist du für die Kommunikation mit unserem Logistikpartner verantwortlich. Du kommunizierst gerne mit anderen Menschen? Prima, der Austausch mit unserem netten Außendienst gehört auch dazu. Du willst deine Erfolge mit anderen teilen? Dann berichte diese gerne an die Geschäftsleitung. Wir lieben Reports. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und telefonierst gerne Du bist kommunikationsstark und ein Verkaufstalent schlummert auch in dir Du bringst Grundwissen mit und hast eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung; alles weitere bringen wir dir bei Die Betreuung von Kunden ist genau dein Ding Die Abarbeitung von Aufträgen macht dir Spaß und damit kennst du dich aus Wir sind allesamt nette Mädels und Jungs und können gut miteinander. Einzelkämpfer passen nicht in unser Team. Teamplayer sind herzlich willkommen! Du bist mit Office 365 vertraut und kannst damit mühelos umgehen Freue dich auf abwechslungsreiche, spannende Tätigkeiten mit viel Gestaltungs- und Freiraum für deine Ideen Dich erwartet ein moderner, gut ausgestatteter Arbeitsplatz mit vielen Goodies wie z.B. kostenlose Getränke, Parkplätze und vieles mehr Leistungsorientierte, attraktive Rahmenbedingungen Kaltes Wasser gibt es bei uns nur in der Schankanlage, wir bereiten dich gründlich auf deine neuen Aufgaben vor und statten dich mit dem nötigen Wissen aus Kommunikation ist wichtig. Deshalb findest du bei uns flache Hierarchien und übersichtliche Strukturen für kurze Entscheidungswege.
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Mitarbeiter im Leitstand (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Dechow, Brandenburg
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist ein führender Milchverarbeiter im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 110 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 120 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe. Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Mitarbeiter­team mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte.   Zur Verstärkung unseres Teams im Leitstand suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für den Standort Dechow (30 km südöstlich von Lübeck) eine/n   Mitarbeiter im Leitstand (m/w/d) Eigenverantwortliche Bedienung und Überwachung der Prozessanlagen für die Herstellung sämtlicher Halbfabrikate Annahme und Versand von Rohmilch, Milch und weiteren Milchprodukten Durchführung von Reinigungsarbeiten Durchführung von Kontrollen gemäß Prüfplänen und HACCP-Konzept Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben zu Hygiene, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Milchtechnologe, eine qualifizierte Ausbildung mit technischem Hintergrund oder einschlägige Berufserfahrung in der Milchwirtschaft oder Lebensmittelindustrie und technischem Verständnis Produktionserfahrungen in einem Industrie- oder Lebensmittelunternehmen von Vorteil Erfahrung in der Betreuung automatischer Systeme, idealerweise in der Milchwirtschaft Erfahrung im Umgang mit EDV Systemen und Verständnis für Produktionsprozesse Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und teamorientierte Arbeitsweis ​​​​​​​Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis und zukunftssicheren Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Verantwortung und Raum für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Internationales Netzwerk der Emmi-Gruppe
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Milchtechnologe (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Dechow, Brandenburg
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist führender Milchproduzent im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 100 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 100 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe. Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Mitarbeiterteam mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte. Um der wachsenden Nachfrage nach Bio-Milchprodukten gerecht zu werden, suchen wir ab sofort für unseren Standort Dechow (30 Km südöstlich von Lübeck) und unseren Standort Münchehofe (70 Km südlich von Berlin) eine/n MILCHTECHNOLOGE (m/w/d) Mit Produktionsanlagen kennen Sie sich aus und bedienen und überwachen routiniert verschiedene Prozessanlagen zur Herstellung hochwertiger Milcherzeugnisse Sie leiten Korrekturmaßnahmen des Prozessablaufs bei Abweichungen ein Mit Ihren Kollegen stellen Sie einen reibungslosen Produktionsablauf sicher und gewährleisten eine gleichbleibend hohe Produktqualität Nachhaltigkeit, Hygiene und Sicherheit sind für Sie das A und O einer erfolgreichen Produktion und die regelmäßige Durchführung von Reinigungen sind für Sie selbstverständlich Sie übernehmen Verantwortung für einen durchgängigen Informationsfluss in alle Richtungen und tragen aktiv zur Verbesserung unserer Arbeitsabläufe bei Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Milchtechnologen (m/w/d), Molkereifachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare lebensmitteltechnische Ausbildung Sie haben nachhaltige Erfahrungen rund um Prozesse in der Be- und Verarbeitung von Milch sammeln können und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie bringen die Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddienst mit Sie haben ein ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Dynamisches, unternehmerisches und spannendes Arbeitsumfeld Verantwortung und Raum für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Engagiertes und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Giengen an der Brenz
Die Ospelt Gruppe ist ein führender Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln und Futtermitteln mit Produktionsstandorten in Liechtenstein, Schweiz und Deutschland. Als traditionsreiches Familienunternehmen setzen wir auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und unseren langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Nahrung steht für Leben, Gesundheit, Wohlbefinden, Vitalität, Kultur und Genuss. Wir sorgen mit genussvollen Lebensmitteln für ein gutes Gefühl und Vitalität in der Gesellschaft. Bei Ospelt dreht sich alles um Ernährung: Food Matters. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Qualitätssicherung Petfood am Standort Giengen an der Brenz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, zunächst befristet für 12 Monate, einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) | Arbeitsort: 89537 Giengen an der Brenz Qualitätssicherung im Bereich Fertigwaren, Sortimentierung und Auszeichnung Erfassung und Auswertung von Daten Projektbezogene Begleitung von Prozessen Durchführung von praktischen Schulungen Erfassen und Bearbeiten von Kundenretouren und Reklamationen Durchführung und Vorbereitung von Audits (IFS, BRC, MSC, ASC, Kundenaudits) Kontakt zu externen Dienstleistern Teamleitung in Stellvertretung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lebensmittel oder Tiernahrung von Vorteil Zusatzausbildung im Bereich Qualitätskontrolle EDV Kenntnisse (MS-Office, SAP) Sehr gute Deutschkenntnisse, Kenntnisse der Rumänischen Sprache von Vorteil Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung Hohe Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitkonto Ticket-Plus-Card Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR Ops Lead Central Europe (m/f/d)

Fr. 09.10.2020
Neu-Ulm
Key AccountabilitiesLead the BU HR Operations team as a service delivery organisation, delivering all core HR Process and activities and effectively managing HR systems and supporting downstream tools;Support the increase of productivity through standardized operations, process improvements and automation and more efficient back office processes to improve HR Service delivery processes, customer experience and SLAs;Focus on improving the customer experience and service delivery by driving the functional transformation agenda (GBS, smart automation, (digital) employee experience (dEEX));Collaborates with cross functional teams and external partners to implement and support integrated cloud based HR systems and HR services;Build strong relationships with all stakeholders (Local/Sector, Global Business Services and Global HR teams as well as CoEs, Payroll and other vendors);Manage the Annual Operating Plan (AOP-Budget) of the HR Operations area and keep track of the budget spend over the year (forecasting);Implementation of local, sector and/or global projects within the business unit, participating either as a leader or SME, by developing and implementing detailed project plans and manage interdependencies between other projects;Maintain and support the local, sector and global reporting and data quality requirements;Act as the governance control and compliance standards owner for core HR processes.What you’ll needNational Diploma/Degree in Human Resources;5-7 years relevant HR Ops/Service Delivery experience with 3–4 years management experience;Personable, high energy individual that is passionate about HR service delivery and continuous improvement and enjoys working in a fast paced, innovative, dynamic organization;Embody a process management orientation to ensure HR processes and transactions are executed successfully;Demonstrated success in delivery of core HR activities in a matrix business environment;Must be highly organized, strong follow up skills and results oriented;Demonstrate strong program oversight and project management capabilities/Experience in leading HR projectsIdeally, would have systems integration experience with a major HRMS and other HR Systems;Interact and communicate effectively throughout the organization;Ability to quickly identify, analyse and evaluate problems and recommend and drive potential solutions;Flexibility to respond to changing priorities.What do we offerPossibility to gain very ambitious and full of positive challenge position across Central Europe;Possibility of applying simplify solution, ideas with real impact on improving employee experience by driving the transformation agenda;Possibility to lead cross-regional team by initiating improvements and automation processes;Wide range of benefits & company programs.Ready to get started?We are happy to receive your application through the "Apply" button! 
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Außendienstmitarbeiter Eisprodukte (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Brandenburg, Süderholz, Vorpommern
Die Marke anona steht für ein über 190 Jahre erfolgreiches Nahrungsmittel-Unternehmen. Mit dem Anspruch, Tradition und zukunftsorientierte Technologie zu verbinden, wuchs anona zu einem modernen Nahrungsmittelbetrieb. Heute entwickeln und produzieren wir für Kunden in Deutschland, Europa und der ganzen Welt hochwertige, innovative Nahrungsmittel in den Bereichen Wellness- und Fitnessnahrung, Sportnahrung und vegane Nahrung sowie Eisprodukte. Mehr als 450 Mitarbeiter setzen täglich alles daran, unserem hohen Anspruch an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenservice zum Wohl aller unserer Kunden gerecht zu werden – mit Innovationsgeist, Präzision, Know-how und einem strengen Qualitätsmanagement. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir für das Vertriebsgebiet Nordost (Berlin-Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern) zur Verstärkung unseres Außendienstteams zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Außendienstmitarbeiter Eisprodukte (m/w/d) Sie kümmern sich um Kundenakquise und sorgen für eine nachhaltige Kundenbindung Sie verantworten den Ausbau der Kundenbeziehungen zu Bestandskunden Sie bearbeiten Kundenanfragen und erstellen Angebote Sie weisen Ihre Kunden in die Maschinen zur Eisherstellung ein und arbeiten mit Maschinenherstellern sowie Außendienstmitarbeitern von Großhändlern zusammen Sie vermitteln Ihre fachliche Expertise in der Herstellung von Soft- und Streicheis an Ihre Kunden Sie repräsentieren unser Unternehmen in Ihrem Vertriebsgebiet und unsere Produkte auf Messen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und mehrjährig erfolgreich im Außendienst gearbeitet Sie konnten im Bereich Eispulver bereits Erfahrungen in der Neukundengewinnung und in der Betreuung von Bestandskunden sammeln Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Ihren Willen zum Verkaufserfolg Sie können auf Kenntnisse in der Eisherstellung verweisen und sind mit Markt- und Wettbewerb vertraut Sie denken unternehmerisch und reisen gern Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Motiviertes, eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team Eine professionelle Einarbeitung Ein attraktives Festgehalt und leistungsorientierte Provision Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Arbeit im Homeoffice Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Entwicklung Entgeltoptimierung mit der Ticket Plus Card
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Manager Category Management (w/m/d)

Mi. 07.10.2020
Neu-Ulm
Was sind die besonderen Zutaten für Snacks? Leidenschaft, Motivation und Freude — und zwar von den Menschen, die täglich mit ganzem Einsatz für die besten Ergebnisse arbeiten. Wir sind Lorenz Snack-World, ein unabhängiges Familienunternehmen und einer der führenden Snack-Hersteller in Europa. Wir stellen Chips, Salzstangen, Flips, Crackers und andere salzige Snacks her und vertreiben sie in über 80 Ländern der Welt. Unsere 2.400 Kollegen in Deutschland, Polen, Russland und Österreich tragen zu unserem Erfolg bei. Möchtest auch Du mit uns für tolle Marken wie Crunchips, Saltletts und ErdnußLocken arbeiten? Du leitest das Team Category Management und weißt deine Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickelnDu entwickelst für unsere Kunden spezifische Category Management-Strategien und Taktiken für die 3P-Bereiche und leitest CM-HandelsprojekteDu generierst, leitest und führst Category Management-Projekte im LEH/C&C-Bereich durchDu unterstützt die Abteilungen Marketing/Vertrieb durch deine fundierten Markt- und Kundenanalysen und stehst ihnen bei allen Category-Management-Fragestellungen beratend zur SeiteDu entwickelst Channel-/Sortimentsstrategien zusammen mit den Abteilungen Marketing/Vertrieb und erstellst Kernsortiments-Empfehlungen pro ChannelDu führst qualitative und quantitative Shopper-Insight-Studien durchDu verantwortest den effizienten Einsatz des CM-BudgetsDu entwickelst unsere CM-Tools permanent weiter, insbesondere Richtung E-Commerce-BusinessDu hast dein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossenDu besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Category Management (idealerweise ECR-zertifiziert)  und/oder fundierte Berufserfahrung in der MarktforschungIdealerweise hast du bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung gesammeltDu kennst dich sehr gut in der deutschen Handelslandschaft aus und hast deinen beruflichen Schwerpunkt im FMCG-BereichDu hast sehr gute Kenntnisse in Category Management-Tools (Handelspanel IRI/Nielsen, Spaceman Programme, SIM IT, Drotax etc.)Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denken und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
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Recruiter (m/w/d) befristet auf 12 Monate

Di. 06.10.2020
Neu-Ulm
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2018 einen Nettoumsatz von mehr als 64 Milliarden US-Dollar. Zum Produktportfolio von PepsiCo zählen unter anderem 22 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. Winning with Purpose steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de. Für unser Talent Acquisition Team in Neu-Isenburg (Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenRecruiter (m/w/d) befristet auf 12 MonateAufgaben:Eigenständige Besetzung von offenen Vakanzen im Gebiet DACH durch geeignetes Talent in Zusammenarbeit mit unseren Hiring ManagernKandidaten-Management entlang des gesamten Recruiting-Prozesses unter Einhaltung aller internen und externen Richtlinien (DSGVO, etc.)Stakeholder-Management inkl. Training und Umsetzung von Interviewing-Tools, -Techniken und -ProzessenKontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung von Recruiting- bzw. HR-spezifischen KPIsWeiterentwicklung von PepsiCo‘s Employer Brand durch die Steuerung und Entwicklung interner und externer Maßnahmen, sowie Repräsentation von PepsiCo als Brand AmbassadorKollaboration mit internationalen und cross-funktionalen Teams bei aktuellen und zukünftigen ProjektenWas solltest Du mitbringen?Universitätsabschluss, vorzugsweise im Bereich BWL oder HR3-4 Jahre Berufserfahrung als Recruiter in schnelllebigen Matrix-OrganisationenErfahrung mit Bewerbermanagement-Tools wie Taleo oder Kenexa, sowie mit der Nutzung von relevanten Social Media Channeln für Kandidaten-Sourcing (LinkedIn, XING, etc.)Hohes Maß an Ownership, Drive und Professionalität bzw. Qualitätsanspruch an die eigene ArbeitExzellente Deutsch - und Englisch-KenntnisseDiskretion im Umgang mit vertraulichen InformationenKundenorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, unterschiedliche Kundengruppen zu managen und zu beeinflussenBei PepsiCo sind wir nicht nur stolz auf unsere erfolgreichen Marken, sondern uns sind auch unsere Werte und Entwicklungsmöglichkeiten sehr wichtig. Neben der Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen bieten wir zahlreiche Trainingsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter an. Jeder Tag wird anders sein und immer wieder Herausforderungen mit sich bringen, durch die Du das Beste aus dir herausholen kannst.Was bieten wir Dir?Internationale Karrieremöglichkeiten in dem zweitgrößten Lebensmittelunternehmen der WeltInternationale KarrieremöglichkeitenFlexiCo: Ermöglicht flexibles Arbeiten, Home-Office und Arbeitszeitausgleich33 Tage UrlaubHaustrunk: Monatliches Kontingent für kostenlose Snacks und Getränke zum Mitnehmen NachhauseLive Life Well: Ein Programm mit vielfältigem Angebot an Sport, Kultur, GesundheitsvorsorgeSabbaticalMonatlicher Essensgeldzuschuss, Urlaubsgeld und KinderbetreuungszuschussEltern-Kind-Zimmer im BüroModernes Equipment (auch für Dein Home Office)Dein Interesse ist geweckt und jetzt möchtest Du zu uns?Bewirb Dich online über den Bewerben-Button mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung.Dein einzigartiges Talent trifft auf unsere Karrieremöglichkeiten.
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