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Nahrungs- & Genussmittel: 98 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Außendienst 5
  • Produktmanagement 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Verkauf (Handel) 5
  • Controlling 4
  • Kundenservice 4
  • Marktanalyse 4
  • Marktforschung 4
  • Fertigung 3
  • Innendienst 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Produktion 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • -Verarbeitung 2
  • Administration 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Nahrungs- & Genussmittel

Anlagen- / Maschinenbediener (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Flecken Calvörde, Erftstadt, Grünsfeld, Mönchengladbach
das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 11,7 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 4,1 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande, und beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Refresco Deutschland ist führend bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Rellingen sowie neun Produktionsstandorten in Deutschland beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Für unsere Standorte in Calvörde, Erftstadt, Grünsfeld und Mönchengladbach-Herrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Anlagen- / Maschinenbediener (m/w/d)  Steuerung und Umrüstung von modernen Abfüll- und Verpackungsmaschinen sowie Palettier-Robotern Selbstständige Durchführung von leichten Wartungsarbeiten Durchführung der Produktionskontrollen (z. B. sensorische, optische etc.) nach Vorgabe inklusive Dokumentation Verantwortung für die Einhaltung vorgegebener Qualitäts- und Hygienestandards  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Getränkeherstellung bzw. in einem technischem Beruf Sie sind bereit zu Mehrschichtarbeit sowie saisonbedingter Wochenendarbeit Sie sind motiviert, zuverlässig, lernen gerne Neues und haben Freude daran, im Team zu arbeiten Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit kollegialem Betriebsklima sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Außerdem legen wir einen großen Wert darauf, Sie beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Ihre Gesundheit fördern wir durch Gesundheitstage und vergünstigte Zugänge zu Sportaktivitäten. Wir bieten Ihnen zusätzlich weitere Mitarbeiter Benefits wie zum Beispiel Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte und Prämien bei unterschiedlichen Anlässen.
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Referent Process & Risk Management (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Meckenheim, Rheinland, Bonn
Die RUNGIS express GmbH in Meckenheim ist eine der führenden deutschen Handelsgesellschaften für qualitativ hochwertige, frische Lebensmittel. Sie repräsentiert seit 40 Jahren eine bekannte Marke im hochklassigen Gastronomiesektor und gehört seit 2016 zur METRO AG. Unser Unternehmen bietet ein breites Spektrum mit über 12.000 täglich verfügbaren Produkten aus allen Teilen der Erde. Für unser Unternehmen in Meckenheim bei Bonn suchen wir einen Referent Process & Risk Management (m/w/d) Modellierung von Soll-Prozessen für administrative und kommerzielle Geschäftsabläufe Erstellung von Arbeitsanweisungen („Standard Operating Procedures“) Konzeptionelle Weiterentwicklung der Risikomanagement-Prozesse für die RUNGIS Gruppe Technische Umsetzung der Risikomanagement-Prozesse gemäß Konzernvorgaben (METRO AG) Koordination und Sicherstellung interner Kontrollsysteme Durchführung interner Audits Teil der Projektgruppe „Nachhaltigkeit“ Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaft (BWL/VWL) oder Finanzmathematik Erste Erfahrungen in Prozessbeschreibung/Audits, Kenntnisse im Bereich Handel und Logistik von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und einen unbefangenen Blick für Optimierungspotential Souveränes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Engagement bezüglich Change Management Hohe kommunikative Kompetenz, Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Applikationen, ARIS Kenntnisse von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf das gesamte Produktsortiment Regelmäßige Bonus-Angebote verschiedener Partner Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Premium Lebensmittel und die Welt der Spitzengastronomie Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen. Werden Sie Teil unseres dynamischen und motivierten Teams und bringen Sie Ihre Ideen ein!
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Young Talent Program Engineer (m/w/d) Maintenance/Produktion/Projekte

Di. 05.07.2022
Köln
Fellnasen machen dich glücklich? Uns auch. Lass uns gemeinsam unseren Freunden auf vier Pfoten dieses Glück zurückgeben. Wir sind #proudtobepurina und zeigen dir gerne warum. Wir lieben alles rund um Hunde und Katzen. Mit unseren Marken wie FELIX, GOURMET oder BENEFUL bieten wir alles was Vierbeiner brauchen, um glücklich zu sein. Unser tierisches Engagement geht über den Rand des Napfes hinaus, und sorgt für ein glückliches und gesundes Zusammenleben von Menschen und Haustieren. Und weil beide zusammen überall ein unschlagbares Team sind, geht es auch im Büroalltag tierisch zu. Neben netten und engagierten Kolleg:innen, die Dinge gerne mal #andersmachen, erwarten Dich bei uns auch fellige Kollegen auf vier Pfoten. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Euskirchen bei Köln Bereich: Maintenance/Produktion/Projekte Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: Q4 2022 Wir machen dich in den nächsten Jahren zum Experten/zur Expertin in unserem Werk. Du erhältst bei uns einen unbefristeten Vertrag auf dem Weg zur Führungskraft von morgen. Von Anfang an stehst du mitten im Geschehen und übernimmst frühzeitig Verantwortung und Projekte. Du wirst verschiedene Positionen in den Bereichen der Maintenance, der Produktion und im Projekt-Team inne haben.  In den verschiedenen Rollen wirst du zum Beispiel bei der Erfüllung des Produktionsplans unterstützen oder bei der Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten mitwirken.  Ebenso wird es zu deinen Aufgaben gehören, eng mit den verschiedenen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und dabei zu unterstützen, dass technologische Trends im Bereich unserer Instandhaltung etabliert werden.  Fachübergreifend wirst du Teil verschiedener Projekten zur Verbesserung der Effizienz sein.  Dein Masterstudium in einem technischen Bereich, idealerweise Lebensmitteltechnik oder Ingenieurwesen, hast du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du konntest bereits erste Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen sammeln.  Weiterhin bist du flexibel und teamfähig. Außerdem bis du Feuer und Flamme wenn es darum geht zu lernen, auszuprobieren und Dinge in Fahrt zu bringen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel Führungskräftetrainings, Teamcoachings oder Auslandsaufenthalte.   30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben bei Nestlé alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben.    Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.  Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Bei uns bekommst du im Sommer und Winter attraktive Sondervergütungen. Gesundheitsvorsorge: Unser Betriebsarzt bietet Vorsorgeuntersuchungen an und unterstützt dabei, den medizinischen Arbeitsschutz bestmöglich umzusetzen.  
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Verkäufer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Verkäufer in Teilzeit | 19 Stunden / Woche (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Bonn / Deutschland Über diese Position Willkommen in der bunten Welt unseres Shops. In unserem Cityshop in der Bonner Innenstadt verkaufen Sie unsere beliebten Produkte in Teilzeit mit 19 Stunden, verteilt auf 3 Tage, wobei Ihre Arbeitszeiten zu allen Öffnungszeiten möglich sind. Mit Ihrem optimalen Service und Ihrem Beratungstalent bringen Sie dabei Kundenaugen täglich zum Leuchten. Sie halten den Warenbestand in perfekter Füllmenge und übernehmen Verantwortung für die Warenpräsentation Ebenso wickeln Sie Bestellungen ab und koordinieren den Wareneingang Die Shopfläche und das Sortiment gestalten Sie dabei gekonnt mit Auch verkaufsfördernde Maßnahmen und Sonderaktionen führen Sie mit Ihrem Engagement erfolgreich durch Sie übernehmen Kassiertätigkeiten Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass Verkaufsflächen und Lager sauber bleiben Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit Kassensystemen Berufserfahrung im Filial-Umfeld Freude an Menschen, Kommunikationsstärke und sehr gute Teamfähigkeit Ein sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber den HARIBO-Fans Ihre Flexibilität und Einsatzstärke, um auch bei hohem Kundenaufkommen den besten Service zu bieten HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell Unterstützung bei vielen Themen rund um die Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen mit dem pme-Familienservice Jährliches Budget von bis zu 600 € für vielseitige Gesundheitsleistungen Individuelle Weiterbildungen und Seminare Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote
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Junior Chef (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Mit einem Jahresumsatz von etwa EUR 6,5 Milliarden ist die in Zürich ansässige Barry Callebaut der weltweit größte Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten. Von der Beschaffung und Verarbeitung der Kakaobohnen bis zur Herstellung der feinsten Schokoladen, Füllungen, Dekorationen und Schokoladenmischungen. Die Barry Callebaut Gruppe beliefert mit ihren globalen Gourmetmarken Callebaut® und Cacao Barry® die gesamte Lebensmittelindustrie, von industriellen Herstellern bis hin zu kleinen Manufakturen und professionellen Chocolatiers, Konditoren, Bäckern, Hotels, Restaurants und Cateringbetrieben. Wir sind das Herz und der Motor der internationalen Schokoladenindustrie. Ob 18 Tonnen flüssige Schokolade oder 100 Kg Schokostreusel. Zusammen mit unserem nationalen Sales-Team betreut unser 12-köpfiges Customer Care-Team das Who is Who der deutschen Lebensmittelindustrie. In Abstimmung mit unseren europäischen Werken koordinieren die KollegInnen die Versorgung unserer Kunden mit dem Glücklichmacher Schokolade. Im Rahmen der stetigen Expansion suchen wir einen Junior Chef (m/w/d) für unsere Chocolate Academy™ in Köln. Unter der Leitung des Head of Academy sind Sie als Teil eines 3-köpfigen Teams für die anwendungstechnische Beratung unserer Gourmetkunden aus Bäckerei, Konditorei, Chocolaterie oder Foodservic sowohl digital als auch vorrangig beim Verwender vor Ort zuständig Messeauftritte und Workshops planen Sie mit und setzen sie auch praktisch um Bei Kursen und Webinaren in der Chocolate Academy™ Köln unterstützen Sie in der Vorbereitung sowie der Durchführung und setzen auch eigene Schulungen gelegentlich um Sie entwickeln kreative und innovative Rezepte anwendungsnah für verschiedene Marktsegmente in Absprache mit der Academy-Leitung und dem Marketing mit Sie arbeiten mit an der Erstellung eines attraktiven und marktrelevanten Schulungsprogramms für das Chocolate Academy™ Center Köln Zu den administrativen Aufgaben zählen u. a. Lagerhaltung und Bestellwesen sowie die Dokumentation der Kundenaktivitäten in unserem CRM-System Salesforce Sie sind ein Experte in Sachen Schokolade: Ihr Lebenslauf dokumentiert Ihre Leidenschaft für Schokolade und Ihre umfangreiche Erfahrung in der handwerklichen Verarbeitung Sie haben eine Ausbildung zum/zur Konditor/-in (m/w/d) absolviert und verfügen nach Ihrer Ausbildung über mind. 3 Jahre Berufserfahrung Mit den Bedürfnissen des deutschen und österreichischen Marktes und den verschiedenen Anwendungsbereichen (Backstube/Chocolaterie & Küche) sind Sie durch Ihre bisherige Berufserfahrung bestens vertraut Ihr theoretisches Wissen und Ihr handwerkliches Können geben Sie gerne weiter und überzeugen Ihr Gegenüber durch Ihr kommunikatives und kompetentes Auftreten Sie sind eine charismatische Persönlichkeit und können unsere Gourmetmarken im Markt mit Überzeugung vertreten Sie sind gut organisiert und belastbar, verfügen über ein kunden- und lösungsorientiertes Denken und sind in der Lage, flexibel auf sich verändernde Situationen zu reagieren Sie sprechen fließend Deutsch, können sich auch schriftlich gut ausdrücken und verfügen über gute Englischkenntnisse für unsere Arbeit im internationalen Umfeld Digitale Kommunikationsformen sind Ihnen geläufig und Sie verfügen über die notwendige Praxis in MS Office- und Google-Anwendungen Erfahrungen mit Social Media Kanälen sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten und eine Reisetätigkeit von ca. 60 % in Deutschland und Österreich entsprechen Ihren Vorstellungen Sie arbeiten und präsentieren die Produktpalette eines namhaften, internationalen Marken- und Branchenführers. Dabei arbeiten Sie mit Produkten, die jeder mag und die emotional mit Freude und Vergnügen behaftet sind. Eine leistungsorientierte Vergütung, ein PKW auch zur privaten Nutzung, regelmäßige Weiterbildungen, moderne Arbeitsausstattung und 30 Tage Erholungurlaub sind selbstverständlich. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in einem positiven und professionellen Arbeitsumfeld tätig zu werden.
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Business Controller (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hürth, Rheinland
Weißt du noch, damals? Voller Vorfreude hast du deine Taschen nach Münzen durchwühlt, um am Kiosk eine gemischte Tüte mit Hitschies, Schnüren und brizzl UFOs zu ergattern. Und dann … hast du dir genüsslich die Backen vollgestopft. Wahrscheinlich hast du das mit der gleichen Begeisterung getan, mit der wir seit 90 Jahren süße Innovationen entwickeln. Wir sind ein Familienunternehmen mit einer niemals endenden Freude daran, die Welt ein bisschen süßer zu machen. Und wir freuen uns, wenn du Teil unserer hitschies-Familie werden willst. Wir suchen den mutigen Süßigkeiten-Allround-Nasch-Analysier-und-Optimier-Zahlencockpit-Co-Piloten Der Arbeitsmarkt nennt so jemanden offiziell einen Business Controller* Als Business Partner* und Generalist* unterstützt du die Fachabteilungen im Daily Business Du lenkst die jährliche Budgetplanung und trägst zur Erstellung von Forecasts sowie Monats- und Jahresabschlüssen bei Du bist verantwortlich für die Erstellung von Reportings, Ad-hoc-Analysen und Business Cases sowie die fachliche Administration der BI-Tool-Applikation Als Mitglied des Finance-Teams entwickelst du Controllinginstrumente zur Verbesserung der Geschäftsprozesse im Unternehmen für Geschäftsführung, Sales, Marketing, SCM und Produktion Besondere Freude hast du am Aufbau benutzerorientierter Oberflächen im BI-System sowie an der fortlaufenden Abstimmung mit den Fachbereichen und angeschlossenen Nutzern Kontinuierliches Monitoring aller relevanten Kennzahlen sowie die Durchführung von Produktkalkulationen, Auswertungen, Kosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen gehören zu deinem Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines Industrie- oder Handelsunternehmens, bevorzugt aus dem Bereich FMCG IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit einer ERP- und Business-Intelligence-Software, bevorzugt MS NAV und Power BI Dein Mut und deine Beharrlichkeit helfen dir bei deinen tagtäglichen kleinen und großen Herausforderungen Als Teil der hitschies Familie übernimmst du abwechslungsreiche Tätigkeiten und Selbstverantwortung für deinen Bereich Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Teamzusammenhalt helfen dir, dich in unserer dynamischen Arbeitsatmosphäre zu entfalten Ohne festgelegten Dresscode kann sich jeder bei uns kleiden, wie er sich wohlfühlt Für das leibliche Wohl sorgt unser Starkoch Alex Für deinen sportlichen Ausgleich sponsern wir dir die Urban Sports Club Mitgliedschaft Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam mit dir bei ausgelassenen Teamevents Entspannt zur Arbeit - du bekommst einen kostenlosen Parkplatz direkt neben unserem neuen Office und die Möglichkeit, das kostengünstige Jobticket zu nutzen
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Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.700 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Supply Chain ab sofort, befristet für ein Jahr, eine*n Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) Erfassung und Bestätigung der Aufträge nationaler Lagerkunden Prozessmonitoring vom Auftragseingang bis zur Auslieferung der Sendungen Ansprechpartner für unsere Kunden und Dienstleister Operatives Kundenmanagement, also Bestätigung, Änderung und Clearing von Aufträgen zuzüglich der Bestandszuteilung Aktionssteuerung der Ihnen zugeteilten Kunden Reklamationsbearbeitung im laufenden Auftragsabwicklungsprozess Überprüfung der Auftragseingänge Displays in Hinblick auf Ereigniseinstellung Erstellung von Proforma-Rechnungen und Überwachung der Zahlungseingänge bei Vorkassekunden Enge Zusammenarbeit mit unserer Finanzabteilung, sowie dem Vertrieb Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandels-, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie bringen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen, wie Logistik Planung, Vertrieb und Versand mit Gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP (SD, MM) liegen Ihnen vor Sie zeichnen sich durch eine serviceorientierte, strukturierte Arbeitsweise aus und verfügen über Organisationstalent sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Praktikum Logistik und Bestandsmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Praktikum Logistik und Bestandsmanagement (m/w/d) Einstieg: 01.10.2022 in Grafschaft / DeutschlandEffiziente Prozessgestaltung, detailverliebtes Bestandsmanagement und aussagekräftige Datenanalysen sind Themengebiete, die Dich aufhorchen lassen? Dann tauche ein in die aufregende Logistikwelt von HARIBO. Abwechslungsreich wie unsere Produkte sind auch die Aufgaben, die wir Dir während deines 6-monatigen Praktikums näherbringen. Du arbeitest in einem flexiblen und dynamischen Team, das Dir von Beginn an mit Aufgeschlossenheit und Vertrauen gegenübertritt Die Koordination, Analyse und Optimierung von logistischen und systemgeführten Prozessabläufen warten auf Dich Darüber hinaus unterstützt Du bei der Steuerung und Kontrolle von bestandsrelevanten Buchungen Denke Dich in unsere Bestandsüberwachung hinein, erarbeite Auswertungen und führe diese selbstständig durch Du übernimmst die Kontrolle von abrechnungsrelevanten Systemmeldungen vom WMS-System ans ERP-System Auch die Koordination der Umlagerungen zwischen den HARIBO-Standorten gehört zu Deinen Aufgaben Freue Dich darauf, auch Verantwortung für die Anfertigung von Prozessablaufdiagrammen und Arbeitsanweisungen sowie der Vorbereitung von Präsentationen und Datenanalysen zu übernehmen Freude an analytischer, eigenständiger und konzeptioneller Arbeit sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise Dein Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Logistik Möglichst erste Erfahrungen mit Materialwirtschaftssystemen (vorzugsweise SAP) Lust auf ein breites Aufgabenspektrum, Flexibilität und Spaß am Arbeiten im Team Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere mit MS-Office-Programmen HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Gemeinsame Praktikanten-Stammtische, Feedbackrunden und Events außerhalb der Arbeitszeit Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank einem flexiblen Zeitmodell 100 % Kostenerstattung für öffentliche Verkehrsmittel Faire Vergütung nach dem Mindestlohn Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Praktikums-Betreuerin des HR-Teams und Deines persönlichen HARIBO-Paten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
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Praktikum Consumer & Market Insights / Marktforschung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Praktikum Consumer & Market Insights / Marktforschung (m/w/d) Einstieg: 01.01.2023 in Grafschaft / DeutschlandWillkommen in der spannenden Welt der Paneldaten und Konsumentenstudien. In Deinem 6-monatigen Praktikum bieten wir Dir die Möglichkeit, tief in die verschiedenen Methoden, Tools und Fragestellungen der betrieblichen Marktforschung einzusteigen. Freue Dich auf ein freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Unterstütze uns im abwechslungsreichen und vielfältigen Tagesgeschäft sowie bei Projekten Dabei steigst Du tief in die spannende Analyse und Interpretation von Handels- und Haushaltspaneldaten ein Auch bei der Koordination und Durchführung qualitativer und quantitativer Konsumentenstudien arbeitest Du mit Du lernst markt- und konsumentenrelevante Insights zu generieren und daraus strategische Handlungsempfehlungen für das Brand Management abzuleiten Ein Hochschulstudium in Marktforschung, Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen im Umgang mit Handels- und Haushaltspanel Daten sowie mit den entsprechenden Tools (IRi XLerate Plus/IRi Liquid Data,GfK CIV/GfK AnalyzeIT) , z.B. durch ein vorangegangenes Praktikum im Bereich Marketing/ Brand Management Vorwissen zu qualitativen und quantitativen Methoden Spaß an Teamarbeit sowie Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe Freude an selbstständiger, gut strukturierter und datenbasierter Arbeit Ein gutes Zahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Gemeinsame Praktikanten-Stammtische, Feedbackrunden und Events außerhalb der Arbeitszeit Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank einem flexiblen Zeitmodell Zusätzliche 130 € monatlich für Deinen Arbeitsweg – egal ob Du ÖPNV oder Dein Auto nutzt Faire Vergütung nach dem Mindestlohn Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Praktikums-Betreuerin des HR-Teams und Deines persönlichen HARIBO-Paten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
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Praktikum Shopper Marketing (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Praktikant Shopper Marketing (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Grafschaft / DeutschlandDu hast Dich schon immer gefragt was den Handel, Shopper und Konsumenten bewegt und fühlst Dich in der analytischen Welt der Zahlen zuhause? Willkommen in der spannenden Welt des Shopper Marketings! In Deinem 6-monatigem Praktikum bieten wir Dir die Möglichkeit, tief in die verschiedenen Tools und Datenanalysen einzutauchen und überzeugungsstarke Argumentationen zu entwickeln. Unterstütze uns im vielfältigen Tagesgeschäft sowie bei Projekten und freue Dich auf ein freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Du arbeitest in einer kategorieübergreifenden Schnittstelle mit Marktforschung, Marketing, Trade Marketing und Vertrieb zusammen Dabei erstellst Du spannende Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen und leitest erste Handlungsempfehlungen ab Du erlernst die Entwicklung von Handelsargumentationen auf Basis verfügbarer Daten & Insights Außerdem erhältst Du tiefere Einblicke in die Beratung unserer Handelspartner bei Sortiments- und Platzierungsfragen Auch die Betreuung von eigenständigen Teilaufgaben und Einzelprojekten gehören zu Deinen Aufgaben Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb/ Marketing Erste Erfahrungen im Umgang mit Handels- und Haushaltspaneldaten sowie mit den entsprechenden Tools (IRi XLerate Plus/IRi Liquid Data, GfK CIV/GfK AnalyzeIT /Gfk SimIT), z.B. durch ein vorangegangenes Praktikum im Bereich Category Management, der Marktforschung oder dem Vertrieb Ein gutes Zahlenverständnis gepaart mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und offenem Auftreten Spaß an Teamarbeit sowie Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint beherrschst Du dabei ganz hervorragend HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Gemeinsame Praktikanten-Stammtische, Feedbackrunden und Events außerhalb der Arbeitszeit Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank einem flexiblen Zeitmodell Zusätzliche 130 € monatlich für Deinen Arbeitsweg – egal ob Du ÖPNV oder Dein Auto nutzt Faire Vergütung nach dem Mindestlohn Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Praktikums-Betreuerin des HR-Teams und Deines persönlichen HARIBO-Paten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
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