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Nahrungs- & Genussmittel: 35 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Verkauf (Handel) 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Außendienst 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Einkauf 2
  • -Verarbeitung 2
  • Nahrungsmittelherstellung 2
  • Produktmanagement 2
  • Gruppenleitung 2
  • Beschaffungslogistik 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Biologie 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Nahrungs- & Genussmittel

Elektriker Fachrichtung Betriebselektronik / Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamm (Westfalen), Beelen
Als erfahrener Handels­spezialist auf dem Gebiet der Obst- und Gemüse­ver­arbeitung bieten wir unseren Kunden eine breite Palette an frischen Obst- und Gemüse­produkten an. Haupt­absatz­märkte sind Groß­verbraucher wie Gastro­nomie, Hotellerie, Gemein­schafts­ver­pflegung und Catering. Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Zur Verstärkung unserer Werkstatt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Hamm und Beelen einen Elektriker Fachrichtung Betriebselektronik / Mechatroniker (m/w/d) Störungsbehebung an unter­schied­lichs­ten Produk­tions­an­lagen Durchführung von Repara­turen und regel­mäßige Wartungs­arbei­ten im Bereich der Gebäude- und Betriebs­ein­richtungen sowie Kälte­anlagen Planung und Durch­führung von Instand­haltungs­maß­nahmen Durchführung elek­trischer Messungen und Sicher­heits­über­prüfungen an Betriebs­mitteln und Produk­tions­an­lagen Durchführung von Installa­tions­arbeiten im elek­tro­tech­nischen Bereich Warnehmung von Ruf­bereit­schaften Sie verfügen über eine abge­schlossene Aus­bildung zum Elek­triker oder Mecha­tronikerHandwerkliches GeschickHands-on-Mentali­tätErfahrung mit Kälte­an­lagen wünschens­wertHohe Leistungsbe­reit­schaftFlexibilität und aus­geprägte Teamfähig­keitSelbstständiges und enga­giertes Ar­beiten Einen interessanten Aufgaben­bereich Ein erfahrenes Team in einem ange­nehmen Arbeits­umfeld Kurze Entscheidungs­wege Leistungsgerechtes Gehalt Umfassende und beglei­tende Ein­ar­beitung
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Mitarbeiter / Fachverkäufer (d/m/w) Frischetheke

Fr. 14.05.2021
Waltrop
Die Manufactum Brot & Butter GmbH begreift Lebensmittel wieder in ihrem ursprünglichen Sinn – als Mittel zum Leben. Wir bündeln ursprüngliche und authentische Lebensmittel zu einem einzigartigen und hochwertigen Sortiment. Unser Lebensmittelangebot wird ergänzt durch eine Gastronomie und eine Schaubäckerei, die erleb- und begreifbar macht, warum Brot und Backwaren nicht einfach Nahrungs-, sondern Lebensmittel sind. Für unsere Manufactum Brot & Butter-Filiale in Waltrop suchen wir einen Mitarbeiter / Fachverkäufer (d/m/w) Frischetheke Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Teilzeit (20 Std./Woche) individuelle Beratung unserer Kunden im Bereich Frischwaren aktiver Verkauf und attraktive Präsentation unseres hochwertigen Sortiments laufende Kontrolle der Warenqualität und Lagerbestände Mitgestaltung von Sonderaktionen Idealerweise Erfahrung im Verkauf von frischen Lebensmitteln, gerne mit Berufsausbildung im Lebensmittelhandwerk - z.B. Fachverkäufer/in (d/m/w) (Bäckerei, Fleischerei, Konditorei) oder Kaufmann/Kauffrau (d/m/w) im Einzelhandel Spürbare Leidenschaft für hochwertige und frische Lebensmittel – dann sind Sie auch als Quereinsteiger herzlich willkommen Herzlicher Auftritt gegenüber unseren Kunden Eine den aktuellen Qualitäts- und Hygienerichtlinien entsprechende Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Angenehme Einzelhandels-Arbeitszeiten (i.d.R. keine Sonntags- und Nachtarbeit) Faires Festgehalt und vielfältige Sozialleistungen (Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Verantwortungsübernahme und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Das gute Gefühl, unsere Gäste mit hochwertigen, frischen Produkten zu begeistern und deren Wertschätzung unmittelbar zu erleben Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert Eine einmalige Arbeitsatmosphäre in den modernisierten Räumlichkeiten einer der schönsten Schachtanlagen des Ruhrbergbaus
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HSE Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Schwerte
Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 38 Knapp 90 % der Verbraucher kennen und lieben die innovative Nussmarke in Deutschland. Nicht umsonst ist ültje somit seit vielen Jahren die Nr. 1 im deutschen Nussmarkt und gehört zu Europas größtem Nussvermarkter, der Intersnack-Gruppe. Wir sind Teil einer Markenfamilie, die für starken Umsatz und nachhaltige Innovationen steht. Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die täglich ihr Bestes geben. Nüsse sind unsere Leidenschaft. Möchten Sie diese Leidenschaft mit uns teilen? Dann bewerben Sie sich. Für unseren Stammsitz in Schwerte, ganz in der Nähe von Dortmund, suchen wir zur Verstärkung unserer Produktion zum nächstmöglchen Termin eine/n: HSE Manager (m/w/d) Festlegung der Ausrichtung aller relevanten Arbeitssicherheits-, Gesundheitsschutz- und Umweltthemen für den Standort in Abstimmung mit der regionalen HSE & Sustainability Funktion Zielgerichtete Umsetzung von Maßnahmen zur Reduzierung von Unfällen, zur Verbesserung der Gesundheitsquote und Verringerung des ökologischen Fußabdrucks (Emissionen, Wasserverbrauch, Abfall) in enger Abstimmung mit der Werksleitung Leitung des lokalen HSE Pillar im Rahmen des Intersnack Work System sowie aktive Mitarbeit in regional organisierten HSE Gremien sowie Umsetzung gemeinsamer Standards Risikobasierte Definition von Maßnahmen und Sicherstellung einer durchgängigen Dokumentation und der Wirksamkeit z.B. im Zusammenhang mit Gefährdungsbeurteilungen und Unfallanalysen Organisation und Durchführung aller relevanten Audits für Managementsysteme und Sicherstellung der Konformität, Gewährleistung des erfolgreichen Übergangs von OHSAS auf DIN ISO 45001 HSE Kompetenzaufbau über alle Funktionsebenen und Verankerung einer Unternehmenskultur, in der Gesundheit, Sicherheit und Umwelt bei allen Mitarbeitern zentrale Werte sind Zusammenarbeit mit der Arbeitsnehmervertretung und dem Betriebsarzt, Durchführung von Betriebsbegehungen, Sicherstellung der Einhaltung aller HSE Vorgaben bei Investitionsprojekten und Prozessoptimierungen Unterstützung bei der Einführung eines Umweltmanagementsystems sowie der Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems Abgeschlossenes Studium einer technischen / naturwissenschaftlichen Richtung oder eine vergleichbare Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Produktion und der Führung von Mitarbeitern sowie Verständnis von modernen DIN ISO Managementsystemen erforderlich Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert Starke Affinität zur Produktion und intrinsische Motivation zur Verbesserung auch über die HSE-Aspekte hinaus Sie haben Spaß mit unseren Führungskräften und Mitarbeitern am Standort sowie in der regionalen Organisation zusammenzuarbeiten, können gut kommunizieren und wissen, wie man mit unterschiedlichen Meinungen und Interessen umgeht Bereitschaft und Motivation zur Weiterentwicklung in Aufgaben mit zunehmender Verantwortung verbunden mit der dazu notwendigen Mobilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse erforderlich Gute Kenntnisse in PC-Standardanwendungen (z.B. MS Office) Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Fachkraft für Hygiene (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Dortmund
Knapp 90 % der Verbraucher kennen und lieben die innovative Nussmarke in Deutschland. Nicht umsonst ist ültje somit seit vielen Jahren die Nr. 1 im deutschen Nussmarkt und gehört zu Europas größtem Nussvermarkter, der Intersnack-Gruppe. Wir sind Teil einer Markenfamilie, die für starken Umsatz und nachhaltige Innovationen steht. Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die täglich ihr Bestes geben. Nüsse sind unsere Leidenschaft. Möchten Sie diese Leidenschaft mit uns teilen? Dann bewerben Sie sich. Für unseren Stammsitz in Schwerte, ganz in der Nähe von Dortmund, suchen wir zur Verstärkung unseres Bereiches Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Termin eine/n: Fachkraft für Hygiene (m/w/d) Weiterentwicklung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems nach den Grundsätzen international anerkannter Standards (z.B. IFS/ BRC/ AIB/ QS) Koordination und Betreuung von externen Zertifizierungs- und Kundenaudits sowie daraus abgeleitete Verbesserungsmaßnahmen Planung und Durchführung von internen Audits und Hygieneinspektionen unter Mitwirkung von Fachabteilungen und Koordination der erforderlichen Korrekturmaßnahmen und Wirksamkeitsprüfungen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen gem. Schulungsplan, Schulungsinhalt sind Hygienerichtlinien, HACCP, Allergen-Management, Arbeitsanweisungen u.ä. Leitung des HACCP-Teams incl. Allergen-Management Ansprechpartner für Personal für Probleme und Missstände Hygiene und Personalhygiene Beachtung und Umsetzung interner Vorgabedokumente (VA, AA, SOP usw.) Organisation und Überwachung aller Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen in Schwerte, Ansprechpartner für externe Dienstleister Verantwortlich für die operative Umsetzung der internen Vorgaben und/ oder Auflagen für die „RSPO, Fairtrade, Rainforest Alliance etc.“ Lieferkette Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie/ -chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bei einem Lebensmittelproduzenten Hohes Maß an Sozialkompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Stärke Diplomatisches Geschick und ein sicheres Auftreten Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Stellvertretender Leiter Controlling (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hagen (Westfalen)
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hagen / NRW suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Stellvertretender Leiter Controlling (m/w/d) Stellvertretende Leitung der Abteilung Controlling Koordination des Werkscontrollings Leitung/Mitwirkung des Digitalisierungprojekts der Werke in enger Zusammenarbeit mit der IT, incl. Vor-/Nachkalkulation von Fertigungsaufträgen Mitwirkung an verantwortlicher Stelle für die Umsetzung eines neuen integrierten Reportingsystems der gesamten Brandt-Gruppe Weiterentwicklung der Prozesskostenrechnung für die Gruppe Capex der Gruppe: Tracking der Capex-Übersicht, Durchführung der Investitionsrechnungen, Budgetüberwachung von Investitionsprojekten und jährliche Budgeterstellung im Rahmen der Jahresplanung Koordination des Cost Center Reportings der Produktionsgesellschaften und der Abweichungsanalysen, Sicherstellung einer einheitlichen Controllingphilosophie Zentrale Steuerung und Verwaltung der Kostenstellenrechnung und Innenaufträge für die Gruppe über SAP Jährliche Budgeterstellung und monatliche Überwachung der Kosten für den Holding- und Vertriebsbereich Dipl. Kfm./MBA (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling oder gleichwertige Ausbildung zum Controller (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling von Industrieunternehmen Erfahrung mit Cost-/Profit-Centern und deren Steuerungsinstrumenten Führungserfahrung Sehr gute SAP-Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in SAP S4/HANA sowie FI, CO must haves und weitere Module von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Beharrlichkeit, Genauigkeit, projektorientiertes Arbeiten Diskretion, Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer (m/w/d) Das Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team  Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Brandt Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Offenheit für neue Ideen
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Data analyst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Selm
Die SARIA-Gruppe ist international tätig als Hersteller von Qualitätserzeugnissen für die menschliche sowie tierische Ernährung, die Landwirtschaft, die Aquakultur und für pharmazeutische sowie industrielle Anwendungen. Außerdem produziert SARIA neue Energien und erbringt Dienstleistungen für die Land- und Ernährungswirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Hauptverwaltung in 59379 Selm einen Data analyst (m/w/d) Weiterentwicklung und Administration von ETL Linien Dashboard Entwicklung anhand von standardisierten BI Tools (MS Power BI von Vorteil) Aufbau und Konzeption einer analytischen Datenbank bzw. eines data lakes Weiterentwicklung und Administration des Finanzkonsolidierungstools (infor d / EPM) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaft (Bachelor of Science) / Statistik / Informatik oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich von gängigen ETL tools (z.B. talend, eines Konsolidierungstools wie infor d / EPM oder Vergleichbares sowie Datenmanagement Kenntnisse in Java-Script und/oder in MSSQL-Datenbanken wünschenswert Sehr gute prozessorientierte und analytische Fähigkeiten Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (weitere Sprachkenntnisse ein Plus) Hohe Leistungsbereitschaft, Teamorientierung und Kommunikationsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Duale/-r Student/-in Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Herten, Westfalen
Die Herta produziert und vertreibt hochwertige Fleischwaren unter der bekannten Marke in Westeuropa. Infolge der konsequenten Umsetzung unserer Markenstrategie ist Herta in mehreren bedeutenden Marktsegmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die neue und hochmoderne Produktionsstätte für Schinken-, Brüh- und Kochwurstprodukte sowie die Verwaltung. Hier beschäftigen wir ca. 90 Mitarbeiter in der Verwaltungs-GmbH sowie ca. 310 Mitarbeiter innerhalb des Werkes in der Produktions-GmbH. Wechselnder Einsatz in allen relevanten Unternehmensbereichen (z.B. Einkauf, Marketing, Vertrieb und Finanzbuchhaltung) In den einzelnen Fachbereichen können Sie Ihr Talent unter Beweis stellen, indem Sie eigene Aufgabenbereiche verantworten Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Fachbereichsprojekten Sie lernen die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fachbereichen kennen und verstehen Sie erhalten Einblick in die gesamtwirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse des Unternehmens Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen Interesse und Verständnis an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team Organisationstalent und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Einer vierjährigen Ausbildung im dualen System mit verzahnten Theorie- und Praxisphasen mit den Abschlüssen B.A. Wirtschaft und IHK Industriekaufmann/-frau Internen Schulungen und überbetrieblichen Seminaren, die die Ausbildung ergänzen und Ihre Persönlichkeit fördern Intensiver und kontinuierlicher Betreuung von Ausbildungsbeginn an Übernahme der Studiengebühren Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag Kennenlernen von Projektmanagement und KVP-Methoden 28 Tagen Urlaub 37,5 Stundenwoche Weihnachtsgeld (90% der monatlichen Vergütung) Vermögenswirksamen Leistungen Kostenübernahme für Schulbücher Personalrabatt im Herta-Werksladen
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Auszubildende/-r als Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein erfolgreiches und expandierendes Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Wechselnder Einsatz in allen relevanten Unternehmensbereichen (z.B. Einkauf, Marketing, Vertrieb und Finanzbuchhaltung) In den einzelnen Fachbereichen können Sie Ihr Talent unter Beweis stellen, indem Sie eigene Aufgabenbereiche verantworten Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Fachbereichsprojekten Sie lernen die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fachbereichen kennen und verstehen Sie erhalten Einblick in die gesamtwirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse des Unternehmens Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen Interesse und Verständnis an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team Organisationstalent und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Einer dreijährigen Ausbildung mit fachlicher Betreuung in verschiedenen Abteilungen Internen Schulungen und überbetrieblichen Seminaren, die die Ausbildung ergänzen und Ihre Persönlichkeit fördern Intensiver und kontinuierlicher Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag Kennenlernen von Projektmanagement und KVP-Methoden 28 Tagen Urlaub 37,5 Stundenwoche Einem Zuschuss zum Azubi-Job-Ticket oder monatliche einen Tankgutschein Weihnachtsgeld (90% der monatlichen Vergütung) Vermögenswirksamen Leistungen Kostenübernahme für Schulbücher Einem Personalrabatt im Herta-Werksladen Einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einer Kantine
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Produktmanager (m/w/d) Backzutaten Feine Backwaren

Di. 11.05.2021
Werne
Frische Backhefe, Fermentationsprodukte und Qualitäts-Backmittel – dafür steht UNIFERM. Als Traditionsunternehmen sind wir der verlässliche Partner für das Bäckerei-Handwerk und die Backwaren-Industrie im In- und Ausland. Mit unseren Kunden teilen wir die Leidenschaft für das Backen. Täglich machen wir uns dafür stark, dass gemeinsam genussvolle Gebäcke entstehen. Werden Sie ein Teil davon! Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Werne suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktmanager (m/w/d) Backzutaten Feine Backwaren der sich für das professionelle Backen begeistert. Aktives und profitables Weiterentwickeln der Produktgruppe Feine Backwaren Planung und Durchführung von (Re-)Launches von Produkten, Koordination aller produktbezogenen Maßnahmen (Neu-, Bestandsprodukte, Produktanpassungen, Produktaussteuerung) Ausarbeiten von Vermarktungs- und Preisstrategien Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen zur Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Konzepten (z. B. Forschung & Entwicklung, Backtechnik, Unternehmens- und Marketingkommunikation, Vertrieb, Kunden) Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbs Monitoring und Analyse von Absatz und Profitabilität, Entwickeln von Maßnahmen zur Optimierung Koordination von Neuproduktideen, Ausarbeiten von Business Cases, Erstellen von Anforderungsprofilen als Basis für die Produktentwicklung Vorbereitung und Umsetzung der Produktthemen auf Vertriebstagungen Planung und Koordination von Verkaufsförderungsaktivitäten in den Vertriebslinien Handwerk und Export Abgeschlossenes Studium (Uni / FH) der Fachrichtung Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie Idealerweise Ausbildung als Bäcker, Konditor oder Koch Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Stilsicherer Ausdruck in Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen UNIFERM ist ein marktführendes Unternehmen und bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit betrieblicher Altersvorsorge, Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub (bei 5-Tage-Woche), Unterstützung bei Gesundheitsprogrammen und geförderte E-Bikes. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander. Es erwarten Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit sehr viel Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Mit individuell zugeschnittenen Weiterbildungs­möglichkeiten fördern wir Ihre persönliche Professionalisierung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Schichtleitung / Anlagenführung

Di. 11.05.2021
Dortmund
Unternehmen Seit über 50 Jahren ist die Walter Schuh Waffelbäckerei GmbH als Produzent von Frischeiwaffeln auf dem deutschen Markt tätig und bei einem stetig wachsenden Kundenstamm als zuverlässiger Lieferant bekannt. In den letzten Jahren wurden die internationalen Vertriebsaktivitäten verstärkt, sodass die Produkte nun auch weit über Deutschlands Grenzen hinaus exportiert werden können. Als mittelständische Waffelfabrik haben wir uns unsere Flexibilität bewahrt und sind so stets in der Lage, auf Kundenwünsche spontan und individuell zu reagieren. Mit dem Umzug in ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude 1994 haben wir unsere Kapazitäten erweitert und arbeiten seither verstärkt an einem kontinuierlichen Modernisierungsprozess. Ein hohes Maß an Produktqualität und -sicherheit garantiert uns bereits seit 2004 eine erfolgreiche IFS-Zertifizierung. Mit knapp 40 Mitarbeitern bewältigen wir täglich aufs Neue die kleinen und großen Herausforderungen, um dieses Niveau auch in Zukunft beibehalten zu können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Schichtleitung / Anlagenführung. Ihre Aufgaben Als Bindeglied zwischen Produktion und Verwaltung planen, steuern und überwachen Sie sämtliche Produktionsprozesse mit dem Ziel der Sicherstellung von Produktions- und Qualitätszielen Eigenverantwortliche Inbetriebnahme, Bedienung und Überwachung der Produktionsanlagen im Dreischichtbetrieb Gewährleistung einer lückenlosen Rückverfolgbarkeit im Rahmen der regelmäßigen IFS-Zertifizierung durch Pflege sämtlicher qualitätsrelevanter Dokumente Unsere Anforderungen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder in einem ähnlichen Bereich Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktionsplanung, Anlagenbedienung oder in vergleichbaren Aufgabengebieten Erfahrung in der Lebensmittelbranche ist wünschenswert Sie verfügen über Kommunikations- und Führungsstärke, handeln teamorientiert und können somit einen großen Beitrag zur Mitarbeitermotivation leisten Angebot Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem modernen Traditionsunternehmen mit offener Unternehmensstruktur und mitarbeiterorientierter Firmenkultur. Kontakt Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit sämtlichen Unterlagen an mail@schuh-dortmund.de. Ansprechpartner: Volker Rath Tel.: 0231 212227 Wir freuen uns auf Sie! Walter Schuh Waffelbäckerei GmbH Rüdigerstraße 6 44319 Dortmund www.schuh-dortmund.de
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