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Nahrungs- & Genussmittel: 53 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Außendienst 10
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Produktmanagement 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Supply-Chain-Management 3
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 3
  • Qualitätsmanagement 2
  • -Verarbeitung 2
  • Einkauf 2
  • Nahrungsmittelherstellung 2
  • Controlling 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Chemie 1
  • Disposition 1
  • Elektrik 1
  • Elektronik 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Nahrungs- & Genussmittel

Lebensmitteltechniker (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Do. 29.10.2020
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahen Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Lebensmitteltechniker (m/w/d) als Elternzeitvertretung Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Verkostungen im Bereich Anwendungstechnik Savoury Zubereitung, Verpackung und Versenden von Verkostungsmustern für Kunden Einsetzen von Aromen in verschiedenen Produkten Dokumentation von Rezepturen im SAP-System Bestellung und Lagerung von Rohstoffen Abhängig von Ausbildung und Erfahrung sind Produktentwicklungen möglich Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik und/oder Weiterbildung zum Lebensmitteltechniker Vorkenntnisse in der Produktentwicklung sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
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Laborant m/w/d - halbtags

Do. 29.10.2020
Brühl, Rheinland
Die Frische Manufaktur Rheinland GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie im Raum Köln/Bonn und gehört seit 2018 zur Wernsing Food Family. Das Unternehmen stellt hochwertige Fischspezialitäten, Feinkostsalate sowie feine Patisserie-Desserts her. Unsere Feinkostspezialitäten finden Sie unter der Marke MERL im Lebensmittelhandel. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Laborant m/w/d  -  halbtags Chemisch-physikalische Untersuchungen von Rohwaren, Halbfertig- und Endprodukten Durchführung von Stufenkontrollen zur Produktionsüberwachung Bakteriologische Kontrollen, Hygienekontrollen, Umfeldmonitoring Qualitäts- und Haltbarkeitskontrollen der gesamten Produktpalette sensorische Beurteilungen Probenvorbereitung Archivierung und Dokumentation der Rückstellmuster Prüfmittelüberwachung Abgeschlossene Laborausbildung im Nahrungsmittelbereich oder gleichwertige Ausbildung Ein hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Eigenständigkeit und Genauigkeit Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Bereitschaft zur Teamarbeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Bereitschaft zur saisonalen Samstagsarbeit
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Key Account Manager(w/m/d)

Do. 29.10.2020
Hürth, Rheinland
In unserer Food-Manufaktur produzieren wir mit Leidenschaft individuelle und maßgeschneiderte Produkte für Großküchen, Gastronomie, Großhandel und Einzelhandel. Ob knusprige Rostbratwurst, herzhafte Suppen, leckere Dips oder köstliche Convenience-Produkte. Der hohen Verantwortung sind wir uns bewusst und nehmen diese gerne an: Für unsere Familie, unsere Mitarbeiter und deren Familien und selbstverständlich für unsere Kunden – und das seit über 300 Jahren. Wir suchen schnellstmöglich einen Key Account Manager (w/m/d) Sie suchen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsstelle und sind bereit Verantwortung zu übernehmen? Sie möchten Teil unseres Familienunternehmens werden, mit kurzen Entscheidungs­we­gen und flachen Hierarchien? Sie möchten in einem zukunftsorientierten Unternehmen arbeiten? Dann bewerben Sie sich. Selbstständiges Führen von strategischen und zielorientierten Verkaufsgesprächen bei Neukunden und vertiefen das bereist bestehende Netzwerk durch kontinuierliche Präsenz und Beratung Alleinverantwortlich für L.E.H. Kunden national Sie etablieren und stärken Geschäftsbeziehungen Verantwortlich für Budget-Deckungsbeitrag und Ergebnisverantwortung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene vertriebsorientierte Ausbildung in der Lebensmittelbranche. Berufserfahrung mit der Vermarktung von frischen Lebensmittel (Fleisch und Wurst) Sie verfügen über ein Netzwerk bei L.E.H. und G.V. Zentralen Kundenentwicklungsplanung und Umsetzung Sie verfügen über hervorragende Marktkenntnisse Eigenständiges Führen von Jahres- und Umsetzungsgesprächen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Paket, insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch hohe Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick aus Vielfältige und interessante Aufgabengebiete in einem traditionellen und wachstumsorientierten Familienunternehmen Regelmäßige Events Ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander Dienstfahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
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Infrastructure Operations Manager (Cloud System Engineer) m/w/d

Do. 29.10.2020
Frechen
Mach mit: Bei den Experten für intelligente E-Commerce Lösungen und digitale Services von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines innovationsfreudigen Teams, das mit Start-up-Spirit und agilem Mindset spannende und abwechslungsreiche digitale Produkte entwickelt. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance ! Frechen bei Köln Du bist Pionier im Cloud-Computing, kennst Microservice-Architekturen und suchst ein innovationsfreudiges DevOps-Team mit agilem Mindset?  Dann werde technischer Enabler in unserem Entwicklungsteam und stelle eine hochflexible, automatisierte Container-Infrastruktur bereit. Bereitstellung verlässlicher, sicherer und performanter AWS-Services Ausbau und Betrieb einer Jenkins-Deployment-Pipeline und unserer Kubernetes-Plattform Steuerung der Hosting-, Betriebs- und Support-Partner Kontinuierliche Verbesserung der Service-Qualität durch Monitoring Prozessautomatisierung durch z. B. Infrastructure as Code Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise als Systemadministrator, Infrastructure Operations Manager oder Cloud-Engineer Erfahrung im Einsatz der ITIL-Best Practice Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten unter Nutzung der Erfolgsvorteile von Zusammenarbeit und Teamgeist Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der Rewe Group Modernes Bürokonzept mit offener Arbeitsatmosphäre Einsatz modernster IT-Architekturen, Kollaborations- und Entwicklungstools Onboarding sowie vielfältige Trainings und Fachveranstaltungen für Deine Fortbildung und Karriere Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmen- und Teamevents sowie ein Betriebsrestaurant für Dein leibliches Wohl
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Praktikant/in (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung

Mi. 28.10.2020
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei Produktionsstandorten in Deutschland (Alsbach, Petersau und Wevelinghoven) und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen ab sofort für den Bereich Supply Chain Management am Campus Köln eine/n Praktikant/in (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung Überwachung der Produktionsmengen und -termine Umsetzung der Nachfragestruktur in kontinuierliche Produktionsauslastung Bestandsmanagement unter Berücksichtigung von Termintreue und Warenfrische Erstellung des Produktionsplanes unter Berücksichtigung der Anforderungen des Vertriebs, der Beschaffung und der Produktion eingeschriebene/r Student/Studentin idealerweise Erfahrung im Bereich der Produktionsplanung oder Produktion idealerweise im Bereich Lebensmittelindustrie gute Kenntnisse SAP (insbesondere Module PP/SD) sehr gute Kenntnisse MS Excel gute Kommunikationsfähigkeiten sehr gute analytische Fähigkeiten gute Selbstorganisation
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Sales Manager (m/w/d) B2B im Vertriebsaußendienst Region Bonn

Mi. 28.10.2020
Bonn
Das Zuhause des guten Geschmacks. Täglich mehr als 2,5 Mio. frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Kaffee Partner ist Pionier und Marktführer bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit hochwertigen Kaffeevollautomaten. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für kontinuierliches, überdurchschnittliches Wachstum.Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 600-köpfigen Team, in dem jeder Tag für Tag mit einem klaren Ziel startet – unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern.Mehr Abwechslung – mehr Freiheit – mehr Erfolg!Sie brennen für den Vertrieb? Sie haben Spaß daran Genuss zu verkaufen? Sie lieben es, andere Menschen mitzureißen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Feiern Sie Ihre Vertriebserfolge und genießen Sie die Freiheit im Kaffee Partner-Team.Seit über 47 Jahren begeistern die Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner in Betrieb und Büro. Wir sagen: Da geht noch mehr – mit Ihrer Unterstützung!Sie spüren potenzielle B2B-Kunden auf – über Kaltakquise, Empfehlungen und LeadsSie ermitteln empathisch und passgenau den Bedarf Ihres GegenübersSie begeistern Interessenten durch Ihre Persönlichkeit und eine hervorragende Beratung vor OrtSie führen Produktverkostungen durch und überzeugen durch QualitätSie machen in der Region Bonn Interessenten zu KundenSie haben eine Leidenschaft für den Direktvertrieb und lieben es, Wachstum zu generierenSie kennen die Besonderheiten der Region Bonn, sind überzeugend und reißen andere mitSie sind hartnäckig, ausdauernd und abschlussstark und haben Spaß daran, Geld zu verdienenSie haben das Talent, sich in andere hineinzuversetzen, um dem Interessenten die für ihn beste Lösung zu verkaufenSie haben eine hohe Eigenmotivation und geben niemals aufSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes StudiumEin leistungsorientiertes Vergütungsmodell ohne Top-StoppSie können mit Ihrer Leistung Ihr Gehalt selbst bestimmen6 Monate Garantieeinkommen, damit Sie sich einarbeiten könnenEinen attraktiven Firmenwagen inkl. Privatnutzung ohne KM-Begrenzung und mit TankkarteModerne Ausstattung (professionelle Vorführmaschine, iPad, iPhone, Sales App u. ä.)Eine umfangreiche Einarbeitung in der Kaffee Partner Sales Academy sowie stetige, individuelle WeiterbildungZusammenarbeit mit dem Innendienst – z. B. beim LeadmanagementIncentive-Reisen wie z. B. nach Südafrika, Marokko oder Jordanien mit Kontakt zum C-Level und zahlreiche weitere Möglichkeiten Ihre Erfolge zu feiernGesundheitsförderungsprogramme wie z. B. Zuschuss zum FitnessstudioBetriebliche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und UnfallversicherungEine unbefristete Anstellung, bei der Sie abends wieder zu Hause sind
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(Senior) Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 700 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen (Senior) Supply Chain Manager (m/w/d) für unser Büro auf den Kölner Ringen Selbständige Verhandlung und Nachverhandlung bestehender Logistikverträge Monitoring und Optimierung der gesamten Logistikprozesse für die Belieferung unserer Shops im In- sowie europäischen Ausland Monitoring  und Besprechung der vereinbarten KPI´s und Dienstleistungen mit externen Dienstleister Gestaltung des Transportmanagements insbesondere bei der Expansion in neue Länder Koordination zwischen dem Einkauf, internen Schnittstellen, Lieferanten sowie Logistikdienstleistern Optimierung und Gestaltung neuer Prozesse entlang der Supply Chain Aufbau eines Netzwerkes im (internationalen) Speditionsbereich Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im (internationalen) Supply Chain Management Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder alternativ Berufsausbildung im Logistikbereich Selbstständig-strukturierte Arbeitsweise, Zielorientierung und Hands-on Mentalität Optimalerweise Erfahrung mit vergleichbaren Produktgruppen Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen. Du möchtest mehr über uns und unsere Benefits erfahren à Klick here
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Handel Bergisches Land, Sauerland und Siegerland

Mi. 28.10.2020
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Handel Bergisches Land, Sauerland und Siegerland. Umsetzung und Abwicklung von Distributionsdurchgängen, Talons und Handelsmessen Betreuung der direkten und indirekten Kunden im Handel und C&C-Bereich Betreuung und Pflege der wichtigen regionalen Kunden (Mehrbetriebsunternehmer) in Zusammenarbeit mit dem regionalen Verkaufsleiter und Key-Account-Manager Verantwortung für Platzierungs- und Distributionserweiterungen sowie Facing-Erweiterungen im Regal Absatzverantwortung für das eigene Verkaufsgebiet Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Verkaufsleiter Umsetzung von Zweit- und Erlebnisplatzierungen sowie von verkaufsfördernden Maßnahmen Pflege aller wichtigen Informationen über Marktgegebenheiten in unseren Systemen Wettbewerbsbeobachtung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit der Zusatzausbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Mehrjährige) Berufserfahrung im Außendienst eines Markenartiklers oder im Lebensmitteleinzelhandel Sie sind zielorientiert und verfügen über gutes Verhandlungsgeschick Sie sind ein starker Vertriebsprofi mit der nötigen Sensibilität für die Bedürfnisse unserer Kunden Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Kenntnisse der Handelslandschaft in der Umgebung Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Bäcker (d/m/w)

Mi. 28.10.2020
Köln
Die Manufactum Brot & Butter GmbH begreift Lebensmittel wieder in ihrem ursprünglichen Sinn – als Mittel zum Leben. Wir bündeln ursprüngliche und authentische Lebensmittel zu einem einzigartigen und hochwertigen Sortiment. Unser Lebensmittelangebot wird ergänzt durch eine Gastronomie und eine Schaubäckerei, die erleb- und begreifbar macht, warum Brot und Backwaren nicht einfach Nahrungs-, sondern Lebensmittel sind. Für unsere Manufactum Brot & Butter-Filiale in Köln suchen wir einen  Bäcker (d/m/w) Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (nach Absprache) handwerkliche Herstellung von feinen Backwaren, hochwertigen Broten und Croissants Backstubenorganisation und Bestellung   Zusammenarbeit mit unseren Köchen für die Herstellung unserer herzhaften Angebote Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften Ausübung der Tätigkeiten auch parallel zu den Öffnungszeiten in der offenen Backstube Berufsausbildung als Bäcker/in oder Konditor/in Erfahrung in der Handwerksbäckerei oder Produktion gute Deutschkenntnisse spürbare Leidenschaft für das Bäckerhandwerk sowie frische und hochwertige Lebensmittel angenehme Arbeitszeiten auch am Morgen und Mittag, faires Festgehalt und vielfältige Sozialleistungen (Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Ausleben der Bäckerleidenschaft durch handwerkliches Backen, unsere hohen Qualitäts- und Hygieneansprüche sowie den vollständigen Verzicht auf Fertigprodukte das gute Gefühl, unsere Gäste mit hochwertigen, frischen Produkten zu begeistern und deren Wertschätzung unmittelbar zu erleben Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Verantwortungsübernahme, Nähe zu unseren Kunden und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert angenehme Arbeitsatmosphäre mit zentraler Lage in einem architektonisch bedeutenden Gebäude
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Industriemechaniker/in Maschinen- und Anlagentechnik (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Troisdorf
Die Natumi GmbH ist ein leistungsstarkes innovatives Unternehmen für Naturkost. Wir produzieren und vermarkten seit über zehn Jahren europaweit hochwertige milchalternative Produkte auf Basis von Soja, Reis und Getreide. Wir haben hier modernste Anlagen für die Herstellung unserer Produkte errichtet. Viele der Maschinen wurden von uns selbst entwickelt und gebaut. Heute beschäftigt Natumi mehr als 90 Mitarbeiter in Produktion, Entwicklung, Qualitätssicherung, Verkauf, Marketing und Verwaltung. Natumi wächst, wachsen Sie mit uns! Wir suchen für unseren Standort in Troisdorf (Raum Köln/Bonn) in Vollzeit einen Industriemechaniker/in Maschinen- und Anlagentechnik (m/w/d) Sie sind zuständig für die Instandhaltung und Umrüstung von Maschinen und Systemen, führen einfache elektrische Arbeiten durch. Sie bestimmen Ersatzteile und setzen diese instand. Sie erkennen und beheben Störungen im Produktionsprozess, Schwachstellen und deren Ursachen. Sie dokumentieren ordnungsgemäß Instandhaltungstätigkeiten, Wartungsunterlagen sowie Störberichte und überwachen die qualitäts-, sicherheits- und umweltrelevanten Parameter bei Wartungen und Reparaturen sowie Maschinenumbauten. Abgeschlossene  Ausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker, Elektroniker o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Reparatur und Störungsbeseitigung von Produktionsanlagen Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie wünschenswert Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb und Bereitschaftsdienst eigenverantwortliches, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Teamorientierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsraum Nette Kollegen und flache Hierarchien Eine attraktive Vergütung Die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Dienstsitz in Troisdorf
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