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Nahrungs- & Genussmittel: 188 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 33
  • Leitung 32
  • Gruppenleitung 19
  • Außendienst 18
  • Verkauf (Handel) 18
  • Bereichsleitung 9
  • Abteilungsleitung 9
  • Online-Marketing 8
  • Recruiting 6
  • Einkauf 6
  • Marketing-Manager 6
  • Personalmarketing 6
  • Marketingreferent 6
  • Administration 5
  • Betriebs- 5
  • Fertigung 5
  • Filialleitung 5
  • Kundenservice 5
  • Niederlassungs- 5
  • Produktion 5
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Teilzeit 36
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Nahrungs- & Genussmittel

Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d)

So. 01.08.2021
Isernhagen, Rastede, Hamburg, Blankenfelde-Mahlow
Resch&Frisch ist zum Synonym für ofenfrische Backwaren geworden: Sowohl im Privathaushalt als auch in der Gastronomie und Hotellerie ermöglichen wir rund um die Uhr ofenfrischen Gebäckgenuss. Auch in unseren Bäckerei-Cafés in Oberösterreich und Salzburg genießen Sie feinste Backwaren – natürlich aus besten österreichischen Rohstoffen.Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d) Voll- oder TeilzeitSie haben Spaß am Telefonieren, Organisieren, ... starten Sie bei Resch&Frisch in einer der nachstehenden Niederlassungen Deutschland Nord: 30916 Isernhagen, 26180 Rastede, 21031 Hamburg oder 15827 Blankenfelde-Mahlow (Ref.Nr. 155486).AKTIVER TelefonverkaufMithilfe in der BüroorganisationUnterstützung VerkaufsaußendienstDienstort – Bitte informieren Sie uns über Ihren Wunschdienstort im Motivationsschreiben: 30916 Isernhagen (Ref.Nr. 146027) , 26180 Rastede (Ref.Nr. 154170), 21031 Hamburg (Ref.Nr. 154163) oder 15827 Blankenfelde-Mahlow (Ref.Nr. 155486).Freude am Verkauf und ausgeprägte KundenorientierungKaufmännische AusbildungMehrjährige Berufspraxis von VorteilIdealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung und im TelefonverkaufAngenehme TelefonstimmeKommunikative, offene und dynamische PersönlichkeitGute EDV-KenntnisseMitarbeit in einem motivierten TeamUnbefristeten DienstvertragUrlaubs- und WeihnachtsgeldGründliche Einarbeitung und gezielte WeiterbildungLeistungsorientierte EntlohnungAbwechslungsreiche und eigenständige TätigkeitUmfassende EinarbeitungMitarbeitervorteile & -benefits wie zB Mitarbeiterrabatte, resche.Vorteilswelt mit tollen Angeboten in verschiedensten Bereichen (Online-Plattform %-Aktionen), Gratis Jause vom "Körberl", Vermittlungsprämie für Aktion "Mitarbeiter wirbt Mitarbeiter"Gesundheitsprogramm bleib.resch! mit zahlreichen Aktivitäten während des JahresPünktliche und zuverlässige GehaltszahlungFestanstellung in einem erfolgreichen und expandierenden FamilienunternehmenVoll- oder Teilzeit
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Team Lead Inside Sales (m/w/d)

So. 01.08.2021
Berlin
Bist Du bereit dazu, den Aufbau, die Führung und das Coaching eines aufgeweckten und ambitionierten Vertriebsteams zu übernehmen? In Berlin suchen wir ab sofort einen inspirierenden und Sales-erfahrenen Team Lead (m/w/d), der gemeinsam mit seinem Team die Welt der Restaurants in Deutschland & Österreich erobert. Um unseren Kunden das beste Angebot an Restaurants auf einer Plattform zu bieten und unsere Führung weiter auszubauen, ist ein starkes Vertriebsteam mit ebenso starker Leitung unerlässlich.Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus etwa 10 Inside Sales RepresentativesZusammen mit dem Sales Manager und weiteren Teamleitern übernimmst Du die Verantwortung für den gesamten Vertrieb in DE+AT. Die Field Sales Representatives, Researcher sowie Sales Admins und das After Sales werden von Deinen Kollegen geführt, wodurch starke Teamarbeit von allen gefragt istDu bildest die Schnittstelle zwischen Deinem Sales Team und anderen Fachabteilungen und garantierst so ein gutes Zusammenspiel aller BeteiligtenDu hast alle Deine Sales KPIs im Blick, um die quantitativen und qualitativen Sales-Ziele mit Deinem Team zu erreichenDurch Coachings, Trainings, regelmäßiges Feedback usw. unterstützt Du Dein Team bei der ZielerreichungGemeinsam mit Deinen Teammitgliedern evaluierst Du die Sales-Statistik, um Optimierungsbedarf zu eruieren und Maßnahmen einzuleitenMit Deinen Anregungen und Ideen bringst Du das Wachstum weiter voranDu identifizierst das Entwicklungspotential Deiner Mitarbeiter und sicherst die stetige WeiterentwicklungDein ProfilDu hast ein Bachelorstudium in einem bevorzugt wirtschaftlichen Kontext abgeschlossen oder verfügst über sehr ausgeprägte BerufserfahrungDu bringst Vertriebserfahrung und eine echte “Hunter”-Mentalität mitDu hast Erfahrungen im Cold-CallingTeamführung ist für dich kein neues Thema - Du hast etwa 1-3 Jahre Erfahrung in einer leitenden Salesfunktion (fachlich und disziplinarisch) und hast starke Leadership-SkillsDu bist ein Organisationstalent, absolut online-affin und sehr versiert im Sales-Controlling und -Reporting. In der Arbeit mit CRM-Systemen hast Du bereits ErfahrungDu bist zielorientiert und analytisch und hast Spaß daran, ambitionierte Vertriebsziele mit Deinem Team zu erreichen und sogar zu übertreffenMit Deiner positiven und überzeugenden Persönlichkeit fällt es Dir leicht, andere zu motivieren und zu inspirierenIn einem dynamischen, sich stetig weiterentwickelndem Umfeld wie unserem fühlst Du Dich wohlDu bist ein gutes Vorbild, ein echter Team-Player, bekannt für Deine Hands-On- Mentalität und unterstützt Deine Kollegen, wo Du kannstTrotz Deiner ambitionierten Arbeitsweise bist Du immer für eine Spaß zu haben und verlierst Deinen Humor auch in stressigen Situationen nichtDu sprichst fließend Deutsch und gut EnglischUnser AngebotKombination aus Fix- und Performancegehalt & FahrtkostenzuschussEin unbefristeter ArbeitsvertraEine abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenÜbernahme von Verantwortung für Dein TeamDie Chance, Teil eines vielseitigen und diversen Teams zu werdenDie Arbeit in einem jungen, dynamischen Unternehmen mit flachen HierarchienEin Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussTakeaway Pay Guthaben um Dir leckeres Essen an Deinen Arbeitsplatz liefern zu lassen
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E-Commerce Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Berlin
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt. Die 10x Innovation ist der Start-Up Inkubator in der Melitta Unternehmensgruppe und versteht sich als Innovationsmotor von Melitta. Die Aufgabe: Mit neuen Themen neue Märkte erobern. Der Unternehmensbereich analysiert und konkretisiert vielversprechende Produktideen und treibt diese bis zur Marktreife voran. Zu seinen Tätigkeiten zählen außerdem die Trendforschung, die Bewertung von Marktentwicklungen und Bedürfnissen sowie die Unterstützung der einzelnen Innovationsteams innerhalb der Melitta Unternehmensgruppe. Eines der ersten erfolgreichen Innovationsprojekte von 10x Innovation ist ffeel® – eine Kombination zweier angesagter Trends: Cold Brew Coffee und Superfruits. Unsere innovative Arbeits- und Denkweise spiegelt sich auch in unserer Kultur wider. Deshalb suchen wir DICH für unser Team! Wir suchen ab sofort Verstärkung Du übernimmst den strategischen und operativen Aufbau von E-Commerce Geschäftsmodellen für innovative Produkte u.a. im Bereich Healthy Snacks, Beverages, Spezialitäten-Kaffees und smarte Design Home Produkte Du steuerst die Aktivitäten des eCommerce Projektteams bestehend aus Kollegen und Dienstleistern mit Fokus auf Umsatzsteigerung, Performance Marketing und Analytics Du bist zuständig für den Aufbau eines KPI Tracking Systems sowie für die Analyse zur Steuerung eigener Aktivitäten und zum Sparring der Marketeers (managen des Online Funnels / Customer Journeys) Der weitere Aufbau und die Steuerung von Servicepartnern im Backend und Frontend (Fullfillment, Agenturen, eCommerce ERP System) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Innerhalb des Business Development erschließt du Business Potentiale und entwickelst die E-Commerce Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces/ Online Shops/ B2B Partner) weiter Zudem baust du Marktplätze im B2B und B2C aus und kontrollierst diese Die reibungslose Abwicklung von E-Commerce Transaktionen auf nationaler & internationaler Ebene stellst du stets sicher Du passt zu uns Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt E-Commerce oder alternativ eine Ausbildung zum Kaufmann E-Commerce erfolgreich abgeschlossen Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen PIM / MAM / Order Management, E-Commerce Systeme, Payment, Warehouse und Onlineshop-Systeme (Plentymarkets, Shopify) Zusätzlich hast du Erfahrungen mit den gängigen IT-Programmen (MS Office, SAP, E-Commerce ERP-Systeme, Prozesslandschaften) sammeln können Du überzeugst uns mit deinen Kenntnissen im eCommerce Business Development und/oder Online Marketing (Performance & SEO) sowie deiner Erfahrung im Projekt-Management Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch deinen Entrepreneur-Spirit aus und findest durch dein Out oft the Box Thinking smarte, neue Lösungsansätze Dein analytisches Denkvermögen sowie eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise runden dein Profil ab Passen wir zu dir Du bist Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für deine Ideen und neuen Entwicklungen interessiert Du arbeitest in einem multidisziplinären Team mit agilen Arbeitsmethoden und Innovationsprozessen Wir arbeiten in modernen Büros im Loft-Stil Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerIlka Nienhüser HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4136
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System Engineer (m/w/d) - Microsoft Exchange

Sa. 31.07.2021
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die IT am Standort Berlin einen fachlich und menschlich überzeugenden System Engineer (m/w/d) - Microsoft Exchange. Administration und Betrieb der E-Mail-Infrastruktur (Microsoft Exchange, Cisco ESA, Totemo) Weiterentwicklung der E-Mail-Infrastruktur in eine zukunftsfähige und moderne Architektur (Hybrid Cloud / O365) Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Sicherheits-Richtlinien im E-Mail-Umfeld in Zusammenarbeit mit der IT-Sicherheit Administration von Microsoft Infrastructure Services (Active Directory, Windows Server, PKI, ADFS) Erarbeitung von Systemarchitekturen und Erstellung von Dokumentationen Leitung von und Teilnahme an IT-Infrastrukturprojekten Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder technisches Hochschulstudium Langjährige Erfahrung im Betrieb von Microsoft Exchange 2016/2019/Exchange Online Infrastrukturen und angrenzenden Themen Kenntnisse in den Produkten von Cisco ESA und Totemo sind von Vorteil Sehr gute Erfahrungen in der Planung und Durchführung von IT-Projekten Begeisterung für moderne IT Themen und spannenden neuen Herausforderungen Hohes Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsorganisation Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Verkäufer / Verkaufsberater (m/w/d) in unserer Kaffee-Boutique Berlin East Side Mall

Sa. 31.07.2021
Berlin
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und herausragendem Service bieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. In mehr als 30 Stores deutschlandweit können unsere Kunden die Vielfalt unserer Produktwelt erleben und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entdecken. Als Markenbotschafter gehen unsere Mitarbeiter auf jeden Besucher individuell ein und machen den Besuch zu einem ganz besonderen Einkaufserlebnis. „Eine geschmackvolle Tasse Kaffee ist eine wunderbare Gelegenheit für ein Gespräch über die angenehmen Dinge des Lebens - der kleine Moment Auszeit im Alltag oder der belebende Start in den Tag.“ Fällt es Dir leicht offen auf Menschen zuzugehen und sie charmant durch ein Beratungsgespräch zu begleiten? Hervorragend, dann komm auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso bietet. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte – bereichere unser motiviertes Team! Wir suchen einen VERKAUFSBERATER / VERKÄUFER (m/w/d) IN UNSERER KAFFEE-BOUTIQUE Berlin (East Side Mall) in Vollzeit, 40 Std./Woche Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Besucher und somit unsere Visitenkarte im Store: Du begrüßt, betreust und berätst unsere Kunden. Unsere Kaffeespezialitäten, unser Maschinenangebot und die Vielfalt der Accessoires werden von Dir vorgestellt und jedem Kunden das passende Produkt empfohlen. Auf die individuellen Rückfragen und Wünsche unserer Kunden gehst Du kompetent und flexibel ein. Du hast ein Auge fürs Detail und für ein ansprechendes Erscheinungsbild unserer Verkaufsfläche. Die Waren- und Shop-Präsentation wird von Dir entsprechend unserer Gestaltungsempfehlungen umgesetzt. An der Kasse bereitest Du einen runden und freundlichen Abschluss des Einkaufserlebnisses. Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sorgst Du für eine angenehme Atmosphäre, egal ob am Eingang, unserer Tasting Area oder an der Kasse. Du hast idealerweise eine Ausbildung in den Bereichen Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus abgeschlossen oder verfügst über Berufserfahrungen im persönlichen Kundenkontakt. Deshalb sind Dir serviceorientiertes und gepflegtes Auftreten, ein dynamisches Arbeitsumfeld und auch das Arbeiten an Samstagen vertraut. Du gehst offen und sympathisch auf Menschen zu, bringst ein hohes Verkaufstalent mit und behältst auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf und Deine zuvorkommende Art. Durch Deine schnelle Auffassungsgabe lernst du sowohl unsere Produkte als auch unseren einzigartigen Servicestil kennen und bietest dem Kunden dadurch ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis. Beim Kaffeeangebot berätst Du leidenschaftlich und mit viel Spaß am Verkauf. Du kommunizierst sicher und gern, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil. Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen, ein 13. Gehalt aufgeteilt in Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub. In der Boutique erhältst Du kostenlos frisches Obst und Getränke, zudem wird Dir deine Arbeitskleidung gestellt und gereinigt. Außerdem kommst Du bei uns in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten.
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Verkäufer / Verkaufsberater (m/w/d) in unserer Kaffee-Boutique Berlin East Side Mall (in Teilzeit)

Sa. 31.07.2021
Berlin
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und herausragendem Service bieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. In mehr als 30 Stores deutschlandweit können unsere Kunden die Vielfalt unserer Produktwelt erleben und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entdecken. Als Markenbotschafter gehen unsere Mitarbeiter auf jeden Besucher individuell ein und machen den Besuch zu einem ganz besonderen Einkaufserlebnis. „Eine geschmackvolle Tasse Kaffee ist eine wunderbare Gelegenheit für ein Gespräch über die angenehmen Dinge des Lebens - der kleine Moment Auszeit im Alltag oder der belebende Start in den Tag.“ Fällt es Dir leicht offen auf Menschen zuzugehen und sie charmant durch ein Beratungsgespräch zu begleiten? Hervorragend, dann komm auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso bietet. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte – bereichere unser motiviertes Team! Wir suchen einen VERKAUFSBERATER / VERKÄUFER (m/w/d) IN UNSERER KAFFEE-BOUTIQUE Hamburg (Neuer Wall) in Teilzeit, 24 Std./Woche Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Besucher und somit unsere Visitenkarte im Store: Du begrüßt, betreust und berätst unsere Kunden. Unsere Kaffeespezialitäten, unser Maschinenangebot und die Vielfalt der Accessoires werden von Dir vorgestellt und jedem Kunden das passende Produkt empfohlen. Auf die individuellen Rückfragen und Wünsche unserer Kunden gehst Du kompetent und flexibel ein. Du hast ein Auge fürs Detail und für ein ansprechendes Erscheinungsbild unserer Verkaufsfläche. Die Waren- und Shop-Präsentation wird von Dir entsprechend unserer Gestaltungsempfehlungen umgesetzt. An der Kasse bereitest Du einen runden und freundlichen Abschluss des Einkaufserlebnisses. Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sorgst Du für eine angenehme Atmosphäre, egal ob am Eingang, unserer Tasting Area oder an der Kasse. Nebenbei begeisterst Du Interessenten für unser Kundenvorteilsprogramm Nespresso & You. Du hast idealerweise eine Ausbildung in den Bereichen Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus abgeschlossen oder verfügst über Berufserfahrungen im persönlichen Kundenkontakt. Deshalb sind Dir serviceorientiertes und gepflegtes Auftreten, ein dynamisches Arbeitsumfeld und auch das Arbeiten an Samstagen vertraut. Du gehst offen und sympathisch auf Menschen zu, bringst ein hohes Verkaufstalent mit und behältst auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf und Deine zuvorkommende Art. Durch Deine schnelle Auffassungsgabe lernst du sowohl unsere Produkte als auch unseren einzigartigen Servicestil kennen und bietest dem Kunden dadurch ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis. Beim Kaffeeangebot berätst Du leidenschaftlich und mit viel Spaß am Verkauf. Du kommunizierst sicher und gern, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil. Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen, ein 13. Gehalt aufgeteilt in Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub. In der Boutique erhältst Du kostenlos frisches Obst und Getränke, zudem wird Dir deine Arbeitskleidung gestellt und gereinigt. Außerdem kommst Du bei uns in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten.
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Technischer Produktmanager / Produktentwickler (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Unser Kunde ist ein global tätiges und sehr erfolgreiches, deutsches Familienunternehmen. Mit Erfindungsreichtum, Innovationskraft und Unternehmergeist geht das Unternehmen langjährig dem Markt voraus und gilt als einer der Innovationsführer der Branche. Die Entwicklung ist in Form agiler, multidisziplinär zusammenarbeitender Teams aufgestellt, die innerhalb des Konzerns neue Produkte in den Bereichen Nahrungsmittel und Haushalt im Sprintmodus vorantreiben und erfolgreich in den Markt bringen. Für die Steuerung aller produktentwicklungsrelevanten Prozesse suchen wir für unseren Kunden einen engagierten, ideenreichen und kreativen Profi und Vollblut-Teamplayer (m/w/d)! Standort: Berlin Gesamtverantwortung für internationale Entwicklungsprojekte Produktmanagement Technologie Scouting und Innovationsmanagement Erstellung technischer Pflichtenhefte auf Basis der Marketingspezifikation Aufbau, Steuerung und Weiterentwicklung des Kompetenzfeldes Produktentwicklung Koordinierung und Zusammenarbeit mit internen Kunden Steuerung externer Dienstleister, Lieferanten und Kooperationspartner Wirtschaftsingenieur-, Ingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Projektmanagementerfahrung Ausgeprägtes Innovationsverständnis und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen und Denkweisen Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Produkten CAD-Kenntnisse; idealerweise Solid Works Sichere Englischkenntnisse Einen abwechslungsreichen Job in einer modernen Unternehmenskultur Die Sicherheit eines langfristig planenden und finanziell starken Unternehmens Ein sehr gutes Betriebsklima Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Einen Top-Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung
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Head of Talent Acquisition DACH (w/m/d/x)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Deine Rolle Als Head of Talent Acquisition DACH (w/m/d/x) wirst Du eine führende Rolle innerhalb des DACH People Teams einnehmen. Du wirst ein professionelles, operatives Talent Acquisition Team in unseren Produktionsstandorten aufbauen und leiten und das bestehende Talent Acquisition DACH Team in Berlin weiterentwickeln. Du stehst Deinen Team Mitglieder*innen als Ansprechpartner*in bei allen strategischen Talent Themen und operativen Prozessen zur Seite und unterstützt sie bei deren fachlichen und persönlichen Entwicklung. Unsere People Director ist Deine Sparring Partnerin in der Aufsetzung der zukünftigen Talent Strategie und zusammen tragt ihr sowohl zum Wachstum unserer individuellen Fortschritte im Bereich Talent Community, als auch zu unserem gemeinsamen HelloFresh Erfolg bei, so dass wir weiterhin zu einem der attraktivsten Arbeitgeber gehören, denn - we are a team and always hungry for more! Du hast die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für das gesamte Talent Acquisition Team im DACH Raum  Du entwickelst konzeptionell geeignete Talent Acquisition Maßnahmen insbesondere für alle gewerbliche und operative Rollen im Bereich Supply Chain (Produktion & Logistik). Dabei bringst Du neue technische Einsichten ein, um mit dem High Hiring Volumen möglichst effizient umzugehen  Du identifizierst proaktiv und regelmäßig den zukünftigen Einstellungsbedarf im DACH Raum und planst dementsprechend Maßnahmen für dessen erfolgreichen Erfüllung in Zusammenarbeit mit sämtlichen Abteilungsleitern  Du bist für die Evaluierung, Weiterentwicklung und Optimierung von Sourcing Aktivitäten, dem Auswahl- und Interviewprozess zuständig unter anderem anhand der vorhandenen Talent Acquisition Daten in Greenhouse. Dabei sorgst Du für die Aufrechterhaltung der hohen Qualitätsstandard bei den Prozessen Du förderst Diversität & Inklusion entlang des gesamten Hiring Prozesses Du bist für die kontinuierliche Verbesserung der gesamten Kandidaten Erfahrung verantwortlich  Du baust einen soliden Talent Pool mit potentiellen Kandidaten für zukünftige Bedarfe auf Du organisierst Talent Events zur Etablierung einer starken Arbeitgebermarke Du hast ein Studium in Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie, Recht oder ähnlich verwandten Studiengängen erfolgreich abgeschlossen Du bringst bereits 6-7 Jahre Berufserfahrung in der Führung eines operativen Talent Acquisition Teams, idealerweise in einem dynamischen und modernen Produktions- oder Logistik-Unternehmen Du kannst eine langjährige und solide Erfahrung mit High-Volume Recruiting nachweisen v.a. in der Besetzung von gewerblichen Rollen, temporären Fachkräften und Aushilfsmitarbeiter*Innen im Produktionsumfeld  Du brennst für strategische Personalgewinnung Themen wie z.B. Employer Brand, Talent Networks und Talent Community und interessierst Dich für die neuesten Trends in diesen Bereichen Du hast schon Erfahrung mit dem Aufbau einer Talent Pool gesammelt Du bist erfahren im Umgang mit den gängigen G-Drive apps & MS-Office-Anwendungen und verfügst idealerweise über fundierte Kenntnisse einschlägiger ATS-System (z.B. Greenhouse, Personio, HeavenHR)   Du verfügst über ein fundiertes Wissen im Arbeitsrecht und Sourcing Strategien Du überzeugst mit Deiner ausgeprägten Teamorientierung und hervorragenden Organisationsfähigkeit Du bist kommunikationsstark und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Möglichkeit die Zukunft von HelloFresh und unseren Kochboxen entscheidend weiter voranzutreiben  Du hast die Möglichkeit Dir ein umfassendes Netzwerk im Business und im People Team aufzubauen, um zukünftige Karrieremöglichkeiten zu fördern Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service nach Berlin
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Director Upstream Supply Chain DACH (w/m/d/x)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Deine Rolle Als Director Upstream Supply Chain (w/m/d/x) bist Du für die Planung unseres wöchentliches Menüs und die Beschaffung der Zutaten verantwortlich. Als Herzstück unserer Operations berichtest Du direkt an den VP Operations und leitest neben dem Supply Chain Planning Team auch den strategischen und operativen Einkauf. In dieser Funktion verantwortest Du sowohl die strategische Planung und das Budget über das Jahr und die kommenden Quartale, als auch die tägliche operative Versorgung der Produktion sowie das Management kurzfristiger Störungen in der Supply Chain. Zudem bildest Du die Schnittstelle zu angrenzenden Departements wie z.B. der Produktion oder dem Produktteam. Führung, Unterstützung und Weiterentwicklung der Upstream Supply Chain Teams Planung, Strategischer sowie Operativer Einkauf mit insgesamt 25-30 Mitarbeitern Etablierung robuster Prozesse und Strukturen, um dem weiterhin starken Wachstum und der Produktexpansion gewachsen zu sein Sicherstellung der Erfüllung des Service Versprechens an unsere Kunden Verantwortlichkeit und kontinuierliche Verbesserung der Business KPIs: Kosten, Fehlerrate und Kundenzufriedenheit sowie weiteren strategischen Kennzahlen, bspw. aus dem CSR und Nachhaltigkeitsbereich Weiterbildung der Teamleiter und deren Teams Leben und Verbreiten unserer Unternehmenskultur Abstimmungen mit angrenzenden Departments und internationalen Stakeholdern und Eskalation von Unklarheiten Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung mit Bezug zum Supply Chain Management oder vergleichbare Führungserfahrung aus den Bereichen Einkauf oder Supply Chain Management, vorzugsweise im FMCG Bereich Idealerweise hast Du schon Berufserfahrung sowohl in der Beratung als auch im Unternehmen gesammelt Du bringst mindestens 2-3 Jahren Erfahrung mit der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Teams Du agierst daten- und Prozessgetrieben und bist kundenorientiert Du kannst Menschen motivieren und mitreißen Du arbeitest selbstständig, strukturiert und behältst Deine KPIs im Griff Du hast einen Continuous improvement Mindset Du überzeugst durch professionelle Kommunikation und souveränes Auftreten Du agierst unpolitisch, pragmatisch und lösungsorientiert Du bist fließend in Deutsch und Englisch Die Möglichkeit, die All-in-One Mahlzeitenlösung entscheidend voranzutreiben Du lernst im direkten Austausch mit internationalen Supply Chain & Produktion Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service nach Berlin
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Senior Culinary Product Developer DACH (f/m/d/x)

Sa. 31.07.2021
Berlin
We at HelloFresh are hungry for more. Because: “We want to change the way people eat. Forever.” Our cooking boxes already make the everyday lives of our customers easier in 14 countries on 3 continents. Every week anew. Our recipe for success? A team full of smart team players, entrepreneurial courage and of course... good taste. We are one of the top 10 employers in the Glassdoor ranking and we are continuing to grow. And to do this, our HelloFresh DACH team needs top talents like you, who love progress and good food just as much as we do. Develop and deliver a pipeline of new finished products with our suppliers Define the quality targets to meet our customer expectations Building supplier partnerships to create a continuous product pipeline and continuous improvement pipeline Work collaboratively within the supply chain teams to determine and deliver the appropriate product pipeline in terms of quality, safety and taste Expansion and optimisation of the process both internally and externally  Coordination and collaboration with various stakeholders throughout a matrix organisation. Guarantee of the clear and precise representation of data in the internal system Definition and implementation of quality standards and risk assessments Identification of product expansion opportunities to grow our Product You have at least 3 years of professional experience in a similar Product Development role You have a college degree in a science subject You have proven track record of food product launches You work independently, structured and conscientious You think very entrepreneurially and work driven by data and processes You convince with a keen eye for detail You can organize yourself very well and always keep an eye on deadlines You have very good communication skills for interacting with suppliers and senior stakeholders  You are happy to travel (Europe-wide)  You speak German at a native level and very good English You have a good knowledge of MS Office, especially Excel and PowerPoint The opportunity to make a decisive contribution to defining the HelloFresh cooking box category You will be learning from a direct exchange with Culinary Product experts and therefore in a position to continuously develop yourself further An attractive and competitive remuneration package with plenty of room for personal growth A feel-good workplace in Berlin-Mitte with great colleagues An annual budget for individual further training and team coaching Greatly discounted HelloFresh cooking box and HelloFreshGO products plus free food Fitness programmes such as office yoga and discounted Urban Sports Club membership Company pension scheme, flexible working hours and sabbatical policy Regular team events, company parties and Friday beers Windows or Apple equipment (depending on preference) Relocation service to Berlin
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