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Nahrungs- & Genussmittel: 44 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • -Verarbeitung 4
  • Leitung 4
  • Nahrungsmittelherstellung 4
  • Teamleitung 4
  • Verkauf (Handel) 4
  • Gruppenleitung 3
  • Elektronik 2
  • Controlling 2
  • Elektrik 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Mechaniker 2
  • Sanitär 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Assistenz 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Nahrungs- & Genussmittel

Sales Manager LEH (w/m/d) im Außendienst (Betriebswirt, Handelsfachwirt o. ä.)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Wir sind Just Organic Gemeinsam mit unseren Partnern verfolgen wir das Ziel, durch faires, verantwortungsbewusstes Wirtschaften und transparenter Kommunikation den gesellschaftlichen Wandel zum nachhaltigen Konsum mitzugestalten. Unsere Produkte sind zu 100% bio und in diversen Produktgruppen wie z.B. Joghurt, süße & salzige Snacks, Riegel und Salze zuhause. Unser Anliegen: Wir wollen unsere qualitativ hochwertigen, nachhaltig und fair produzierten Bio-Lebensmittel für mehr Menschen zugänglich machen, da wir erkannt haben, dass es einen großen Bedarf gibt. Unterstütze unser Team in den folgenden Metropol-Regionen. Hamburg | Berlin | München | Köln/Düsseldorf | Essen/Dortmund | Frankfurt | Stuttgart | Nürnberg Sales Manager LEH (w/m/d) im Außendienst  Als Account-Manager / Außendienstmitarbeiter (w/m/d) betreust Du Deine Kunden im LEH und bist der erste Ansprechpartner für unsere Handelskunden. Du kannst Dich selbst gut organisieren und verstehst es Deine Kunden im LEH eigenverantwortlich und wertvoll zu betreuen. Mit Deinen Ideen und Kontakten bringst Du die Distribution unserer Produkte nach vorne und bist erster Ansprechpartner für unsere Handelspartner. Du kennst Dich im LEH aus und tauscht Dich gerne mit den Kollegen aus dem KAM- und Innendienst-Team aus. Du bist kreativ und hast Lust den Handel mit großartigen Konzepten und Platzierungsideen zu begeistern. Du hast eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im LEH und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (beispielsweise als Betriebswirt, Handelsfachwirt o. ä.). Idealerweise besitzt Du bereits 3 bis 5 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position und hast Akquise-Erfahrung. Deine Erfahrungen als (stellvertretende) Marktleitung LEH wird gerne gesehen, ist aber kein Muss. Du lebst das Thema Nachhaltigkeit und greifst auch privat gerne zu Bio-Artikeln. Du bist stolz auf Deine Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft. Du bist in Lösungen unterwegs – Probleme gibt es bei Dir nicht! Deinen gültigen Führerschein setzen wir voraus. Bestenfalls wohnst Du in Deinem Vertriebsgebiet oder bist umzugsbereit. Wenn Du mal übernachten musst, kümmert sich jemand um Deinen Goldfisch. Deine Zahlenaffinität und Dein Tatendrang runden Dein Profil perfekt ab. Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen & interdisziplinären Team. Persönliches Coaching. Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben und die Möglichkeit, deine eigenen Ideen in die tägliche Arbeit und Projekte einzubringen. Mobiles Arbeiten mit Laptop, Smartphone und Dienstwagen. Leckere Bio-Snacks und Getränke.
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Verkaufsfahrer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hagen (Westfalen)
Die Rüma Feinkost ist ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen, das seit 100 Jahren Feinkostprodukte und Mayonnaisen produziert und an den Einzel- und Großhandel vertreibt. Das inhabergeführte Unternehmen zeichnet sich durch sein hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber seinen Mitarbeitern und Produkten aus. Zur Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft suchen wir für unsere Vertriebsgesellschaft Verkaufsfahrer in Vollzeit. Belieferung unserer Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel nach einem bestehenden Tourenplan Bestückung und Pflege der Regale vor Ort mit unseren Produkten Kontaktpflege zu den Kunden vor Ort Ordnungsgemäßes Führen des Lieferfahrzeuges Führerschein Klasse C1 oder CE (Fahrzeuge über 3,5 t aber unter 7,5 t) Begeisterung für Lebensmittel und Freude am Umgang mit Menschen Freundliches und kommunikatives Auftreten Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Gepflegtes Erscheinungsbild Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftssicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Entlohnung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Jahresurlaub Strukturierte Einarbeitung in Ihrem Aufgabenbereich Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Wohnortnaher Einsatz  
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Bezirksleiter (w/m/d) im LEH Außendienst

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Wir sind ein junges, dynamisches und erfolgreich tätiges Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb. Aufgrund des weiteren Wachstums suchen wir Dich zum Ausbau der i solutions Vertriebsmannschaft für unseren Kunden und Partner Hilcona Feinkost GmbH zum nächstmöglichen Termin als engagierten Bezirksmanager (w/m/d) für den Großraum Dortmund idealerweise wohnst Du in diesem Gebiet. Hilcona - Frisches Essen braucht frisches Denken – „Mit Einfallsreichtum und Begeisterung bieten die mehr als 2000 Mitarbeiter den Konsumenten Tag für Tag frischen Genuss. Hilcona übernimmt Verantwortung für ihr Handeln und arbeitet als Team am Erfolg.“ Regelmäßige, engagierte und selbständige Betreuung der LEH-Kunden Kompetenter und anerkannter Ansprechpartner für den LEH Ausbau von Distribution und Intensivierung der Kontaktstrecke Umsetzung von nationalen und regionalen Vereinbarungen Platzierungssicherung, Platzierungsoptimierung und Regalpflege Eigeninitiierte, individuelle Aktionsmaßnahmen zur Zielerreichung Neukundenakquise und Fortsetzung unseres dynamischen Wachstums am POS Sicherstellung des Reportings mit Fotodokumentation Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Teilnahme an Messen Erfahrungen im LEH-Außendienst und/oder Handel (Vorteil Frische/Mopro) Gute Kenntnisse über geltende Strukturen im LEH (Kontakte zu Einzelhändlern und Vertriebsverantwortlichen des Handels im Gebiet) Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Verhandlungs-, Verkaufsgeschick und Zielorientierung Organisations- und Kommunikationsstärke Sehr gute MS Office-Kenntnisse Hands-on Mentalität Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem hochmotivierten Team und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine fixe und leistungsbezogene Vergütung mit guten Perspektiven, inkl. Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
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Anwendungsentwickler SAP Produktionsplanung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hagen (Westfalen)
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Hagen / NRW suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Anwendungsentwickler SAP Produktionsplanung (m/w/d) Planung, Durchführung und Kontrolle von SAP Projekten Analyse der Brandt Geschäftsprozesse mit dem Anwender Anpassung der SAP Software an die Anwenderbedürfnisse durch Customizing Erweiterung der SAP Funktionalität durch Programmierung von Reports und Transaktionen Betreuung des Orsoft MWB Planungssystems in Abstimmung mit Orsoft und den Produktionsplanern Bereitstellung von Auswertungen mit SAP Query Dokumentation der Anwendungen, Programme und Programmabläufe Schulung der Anwender Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie oder im Handel. Sehr gute Kenntnisse in den Prozessen der Produktionsplanung bezüglich Methodik, Ablauf und SAP PP-Funktionalität. Gute Kenntnisse zu den angrenzenden Modulen MM und WM Eine strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Engagement und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr persönliches Profil ab Gelegentliche Dienstreisen an unsere Produktionsstandorte in Deutschland sind notwendig. Das Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team  Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Brandt Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Offenheit für neue Ideen
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Energieanlagenelektroniker (m/w/d) in der Sicherstellung von reibungslosen Produktionsabläufen

Do. 17.06.2021
Werne
Frische Backhefe, Fermentationsprodukte und Qualitäts-Backmittel – dafür steht UNIFERM. Als Traditionsunternehmen sind wir der verlässliche Partner für das Bäckerei-Handwerk und die Backwaren-Industrie im In- und Ausland. Mit unseren Kunden teilen wir die Leidenschaft für das Backen. Täglich machen wir uns dafür stark, dass gemeinsam genussvolle Gebäcke entstehen. Werden Sie ein Teil davon! Energieanlagenelektroniker (m/w/d) Für die Abteilung Technik am Standort Werne suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams. Sicherstellung von reibungslosen Produktionsabläufen Wartung und Instandhaltung der elektrischen und elektronisch gesteuerten Anlagen Begleitung von Projekten und Großreparaturen Verfassen von Prüfberichten, inklusive Erstellung einer Dokumentation der erledigten Arbeiten Selbstständige fach- und termingerechte Ausführung der übertragenen Arbeiten Einhaltung aller regulatorischen und behördlichen Anforderungen sowie der Anlagen- und Arbeitssicherheit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Energieanlagenelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich Kenntnisse der Mess- und Regeltechnik, Siemens SPS- Programmierung sowie Grundlagenkenntnisse der Pneumatik wären wünschenswert Sie besitzen die Bereitschaft, im Bedarfsfall bei Betriebsstörungen und vorbeugenden Instandhaltungen auch außerhalb der Regelarbeitszeit zu arbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verständnis für Hygieneanforderungen Teamgeist, Engagement, Flexibilität Wir bieten Ihnen eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Markt mit langfristiger Perspektive, eine professionelle Einarbeitung sowie eine individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung. Eine adäquate Dotierung (13. Monatsvergütung, Urlaubsgeld) und zeitgemäße Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersversorgung) runden unser Angebot ab.
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Schwerte
Knapp 90 % der Verbraucher kennen und lieben die innovative Nussmarke in Deutschland. Nicht umsonst ist ültje somit seit vielen Jahren die Nr. 1 im deutschen Nussmarkt und gehört zu Europas größtem Nussvermarkter, der Intersnack-Gruppe. Wir sind Teil einer Markenfamilie, die für starken Umsatz und nachhaltige Innovationen steht. Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die täglich ihr Bestes geben. Nüsse sind unsere Leidenschaft. Möchten Sie diese Leidenschaft mit uns teilen? Dann bewerben Sie sich. Für unseren Stammsitz in Schwerte, ganz in der Nähe von Dortmund, suchen wir zur Verstärkung unserer Technik zum nächstmöglichen Termin eine/n: Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Betreuung unserer Produktions- und Peripherieanlagen Durchführung von vorbeugenden Prüfungs-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Erkennen und Beheben von Fehlern in Steuerungen mit konventioneller Steuerungstechnik sowie Antriebstechnik über Motorregler Umbauten und Installationen oder Koordination dieser mit Fremdfirmen Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen Unterstützung bei der Planung und dem Betrieb von energietechnischen Erzeugungs- und Verbrauchseinheiten (Energiemanagement) Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb, idealerweise in der Lebensmittelindustrie Kenntnisse in der Servotechnik sowie im Aufbau und der Programmierung von SPS-Steuerungen (S5, S7, TIA) Mindestens gute Basiskenntnisse in MS Office Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Sachbearbeiter Exportabwicklung Logistik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Sachbearbeiter Exportabwicklung Logistik (m/w/d)Erfassung/Bearbeitung von Exportaufträgen in SAPErstellung und Prüfung der Versand-DokumenteErstellung von Proforma-Rechnungen in Abstimmung mit der BuchhaltungBestandskontrolle SAP und InconsoAbstimmung von Produktionen mit FertigungssteuerungAbstimmung mit internationalen SpeditionenKorrespondenz mit internationalen Kunden im Zuge der logistischen AbwicklungReklamationsbearbeitungBuchung der internationalen Frachten mit Spediteuren / ReedereienKoordination der VerladetermineKoordination interner logistischer AbläufeZuarbeit bei ProjektarbeitenErstellung von Exportdokumenten in SAP/ASSIST unter Einhaltung der Zollvorschriften und länderbezogenen Vorgaben gemäß der Konsulat und MustervorschriftenKontierung und Prüfung von FrachtrechnungenDokumentation aller verfügbaren Auftrags- und Kundenrelevanten Informationen.abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, vorzugsweise mit weiterer betriebswirtschaftlicher Qualifikation und Berufserfahrung im Logistikbereichmehrjährige Berufserfahrung im Bereich internationaler Supply Chain mit Schwerpunkt Customer Service Ocean FreightBerufserfahrung im Bereich Seefracht ExportTeamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und KundenorientiertheitFlexibilität und EinsatzbereitschaftSichere Anwendungen SAP SD/MM, MS-OfficeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und 2. Fremdsprache vorzugsweise Spanisch oder Russischerweiterte Zollkenntnisse 
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (gn)

Do. 17.06.2021
Oer-Erkenschwick
Westfleisch ist einer der führenden Produzenten und Vermarkter von Fleisch- und Wurstwaren in Europa. Der Standort in Oer-Erkenschwick, einer von insgesamt neun Produktionsbetrieben der Gruppe, ist ein hochmodernes, auf Veredelung spezialisiertes Unternehmen zur Herstellung von Wurstwaren und Convenience-Sortimenten. Unser voranschreitendes Wachstum basiert auf dem Anspruch, beste Lebensmittel in höchster Qualität für unsere Handelskunden und im B-to-B-Geschäft zu produzieren. Die Basis unseres Erfolges sind das Engagement und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unseren Standort in Oer-Erkenschwick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement (gn)  Aktive Mitarbeit am Ausbau unseres Qualitätsmanagementsystems Betreuung des Aufgabenfelds „Analytik“ (Labordatenmanagement, Auswertung, Berichterstattung, Korrekturmaßnahmen; ggf. Probennahme) Betreuung des Aufgabefelds „Fremdkörperprävention“ Begleitung der betrieblichen Prozesse und Betriebskontrollen im Rahmen der Qualitätssicherung Mithilfe bei der Vorbereitung von Kunden- und Systemaudits Unterstützung bei den Aufgabenfeldern „Prozesssicherheit“ und „Rückverfolgung“ Mitarbeit an Projekten Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie/Ökotrophologie – alternativ abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Lebensmitteltechniker (gn) Vorkenntnisse im Bereich QM und Lebensmittelstandards (z.B. QS, IFS Food, BRC Global Standard, FSSC 22000) Fundierte Kenntnisse im Bereich Mikrobiologie gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft zu vorwiegender Arbeit in Spät- oder Wechselschicht Teamgeist, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicherer, eigenverantwortlicher und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Ein engagiertes Team motivierter Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen jederzeit zur Seite stehen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Westfleischkonzerns Betriebliche Altersvorsorge bei der Hamburger Pensionskasse Betriebskantine Gesundheitsmanagement Ein interessantes Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in unserer Genossenschaft Betriebliche Altersvorsorge bei der Hamburger Pensionskasse Kantine Gesundheitsmanagement Sicherer Arbeitsplatz in unserer Genossenschaft
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Verkäufer / Verkaufsberater (m/w/d) in unserer Kaffee-Boutique Dortmund

Mi. 16.06.2021
Dortmund
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und herausragendem Service bieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. In mehr als 30 Stores deutschlandweit können unsere Kunden die Vielfalt unserer Produktwelt erleben und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entdecken. Als Markenbotschafter gehen unsere Mitarbeiter auf jeden Besucher individuell ein und machen den Besuch zu einem ganz besonderen Einkaufserlebnis. „Eine geschmackvolle Tasse Kaffee ist eine wunderbare Gelegenheit für ein Gespräch über die angenehmen Dinge des Lebens - der kleine Moment Auszeit im Alltag oder der belebende Start in den Tag.“ Fällt es Dir leicht offen auf Menschen zuzugehen und sie charmant durch ein Beratungsgespräch zu begleiten? Hervorragend, dann komm auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso bietet. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte – bereichere unser motiviertes Team! Wir suchen einen VERKAUFSBERATER / VERKÄUFER (m/w/d) IN UNSERER KAFFEE-BOUTIQUE DORTMUND (Vollzeit, 40 Std./Woche) Du bist erster Ansprechpartner für unsere Besucher und somit unsere Visitenkarte im Store: Du begrüßt, betreust und berätst unsere Kunden. Unsere Kaffeespezialitäten, unser Maschinenangebot und die Vielfalt der Accessoires werden von Dir vorgestellt und jedem Kunden das passende Produkt empfohlen. Auf die individuellen Rückfragen und Wünsche unserer Kunden gehst Du kompetent und flexibel ein. Du hast ein Auge fürs Detail und für ein ansprechendes Erscheinungsbild unserer Verkaufsfläche. Die Waren- und Shop-Präsentation wird von Dir entsprechend unserer Gestaltungsempfehlungen umgesetzt. An der Kasse bereitest Du einen runden und freundlichen Abschluss des Einkaufserlebnisses. Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sorgst Du für eine angenehme Atmosphäre, egal ob am Eingang, unserer Tasting Area oder an der Kasse. Nebenbei begeisterst Du Interessenten für unser Kundenvorteilsprogramm Nespresso & You. Du hast idealerweise eine Ausbildung in den Bereichen Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus abgeschlossen oder verfügst über Berufserfahrungen im persönlichen Kundenkontakt. Deshalb sind Dir serviceorientiertes und gepflegtes Auftreten, ein dynamisches Arbeitsumfeld und auch das Arbeiten an Samstagen vertraut. Du gehst offen und sympathisch auf Menschen zu, bringst ein hohes Verkaufstalent mit und behältst auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf und Deine zuvorkommende Art. Durch Deine schnelle Auffassungsgabe lernst du sowohl unsere Produkte als auch unseren einzigartigen Servicestil kennen und bietest dem Kunden dadurch ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis. Beim Kaffeeangebot berätst Du leidenschaftlich und mit viel Spaß am Verkauf. Du kommunizierst sicher und gern, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil. Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen, ein 13. Gehalt aufgeteilt in Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub. In der Boutique erhältst Du kostenlos frisches Obst und Getränke, zudem wird Dir deine Arbeitskleidung gestellt und gereinigt. Außerdem kommst Du bei uns in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten.
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Data Analyst/Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Gelsenkirchen
Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir SIE als neuen Mitarbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt: DATA-ANALYST / CONTROLLER m/w/d MALZERS gehört mit mehr als 150 Filialen und 2.800 Mitarbeitern zu den führenden Filial-Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist unser Gast. Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir ihnen mit herausragenden Backwaren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand, bekommen wir täglich gebacken, wofür uns unsere Kunden lieben. Erstellung von Analysen, Reports und Visualisierung mit Hilfe von BI-Tools Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und Erstellen von Sonderauswertungen Erkennen von Schwachstellen Beratung der Fachabteilungen und Interpretation der Analyseergebnisse Beratung und Schulung der Fachabteilungen in Fragen der Datenanalyse Automatisierung und Optimierung von Prozessabläufen und Analysen Weiterentwicklung des BI-Systems Kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Controlling-Kenntnissen oder ein Studium in Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrungen im Controlling-/Analysebereich, idealerweise im Sales Category Management Sehr gute Software-Kenntnisse (Microsoft Office Excel, die Microsoft BI-Tools Report Builder und Power BI Desktop sowieSQL Server Managementstudio) Analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanziell gesunden Familienunternehmen mit kontinuierlichem Wachstum Persönlich zugeschnittene Einarbeitungszeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das MALZERS-Sortiment Vergünstigungen im Fitness-Studio Regelmäßige Firmen Events und vieles mehr
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