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Nahrungs- & Genussmittel: 1.889 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 196
  • Leitung 192
  • Außendienst 143
  • Gruppenleitung 125
  • Sachbearbeitung 118
  • Innendienst 90
  • -Verarbeitung 75
  • Nahrungsmittelherstellung 75
  • Produktmanagement 74
  • Abteilungsleitung 59
  • Bereichsleitung 59
  • Controlling 54
  • Einkauf 51
  • Prozessmanagement 51
  • Qualitätsmanagement 51
  • Fertigung 49
  • Produktion 49
  • Projektmanagement 47
  • Elektronik 43
  • Elektrotechnik 43
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1615
  • Ohne Berufserfahrung 965
  • Mit Personalverantwortung 186
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1791
  • Home Office 163
  • Teilzeit 148
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1477
  • Praktikum 150
  • Befristeter Vertrag 125
  • Studentenjobs, Werkstudent 55
  • Ausbildung, Studium 49
  • Berufseinstieg/Trainee 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Handelsvertreter 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Nahrungs- & Genussmittel

Data analyst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Selm
Die SARIA-Gruppe ist international tätig als Hersteller von Qualitätserzeugnissen für die menschliche sowie tierische Ernährung, die Landwirtschaft, die Aquakultur und für pharmazeutische sowie industrielle Anwendungen. Außerdem produziert SARIA neue Energien und erbringt Dienstleistungen für die Land- und Ernährungswirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Hauptverwaltung in 59379 Selm einen Data analyst (m/w/d) Weiterentwicklung und Administration von ETL Linien Dashboard Entwicklung anhand von standardisierten BI Tools (MS Power BI von Vorteil) Aufbau und Konzeption einer analytischen Datenbank bzw. eines data lakes Weiterentwicklung und Administration des Finanzkonsolidierungstools (infor d / EPM) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaft (Bachelor of Science) / Statistik / Informatik oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich von gängigen ETL tools (z.B. talend, eines Konsolidierungstools wie infor d / EPM oder Vergleichbares sowie Datenmanagement Kenntnisse in Java-Script und/oder in MSSQL-Datenbanken wünschenswert Sehr gute prozessorientierte und analytische Fähigkeiten Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (weitere Sprachkenntnisse ein Plus) Hohe Leistungsbereitschaft, Teamorientierung und Kommunikationsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Business Intelligence Consultant (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies KiTa und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. Bei unserer Tönnies Business Solutions GmbH sorgen mehr als 140 hoch motivierte IT-Experten für einen reibungslosen Betrieb unserer IT. Der Einsatz moderner Technologien macht uns zum Vorreiter in unserer Branche. Business Intelligence Consultant (m/w/d) Weiterentwicklung und Pflege unserer Analyse- und Reportinglösungen auf Basis von QlikView und NPrinting (perspektivisch QlikSense) Abstimmung von Anforderungen mit dem Business sowie Datenanalyse, Definition von Kennzahlen und Erstellung leistungsstarker Dashboards Implementierung und kontinuierliche Optimierung von ETL-Prozessen Eigenverantwortliche Leitung und Koordination von BI-Projekten Administration der QlikView-Infrastruktur Beratung und Unterstützung unserer internen Kunden Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Homeoffice nach Absprache möglich Mitarbeiter-Rabatte für verschiedene Onlinedienstleister und unseren hauseigenen Werksverkauf Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit eines Dienstrads Regelmäßiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Transparenter Bewerbungsprozess mit einem persönlichen Gespräch sowie Kennenlernen des Teams und einer Begehung des Arbeitsplatzes Onboarding-Veranstaltung und Einarbeitung mit einem festen persönlichen Ansprechpartner sowie Onlinekursen Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT bzw. vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Reporting oder Business Intelligence Erfahrung in der Erstellung visueller Auswertungen mit Tools wie QlikView/Tableau o. Ä. SQL- und Datenbankkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Offene und kommunikative Persönlichkeit Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise
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Praktikum Visual Merchandising (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Visual Merchandising (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Dein grafisches und gestalterisches Auge helfen dir dabei, schon bald die Marke Tchibo in Szene zu setzen. Du lernst visuelle Gestaltungskonzepte für unseren POS zu entwickeln und setzt diese zunehmend eigenverantwortlich um. Ob du dabei Verkaufs-, Präsentations- oder Ausstellungsräume in den Blickpunkt rückst: du hilfst mit, die Brücke zwischen unseren Waren, Produkten und Dienstleistungen auf der einen Seite und unseren Kunden auf der anderen zu bauen. In Vorbereitung für unsere Verkaufswochen erlernst du unser digitales Regalplanungstool Mockshop zu bedienen. Du befindest dich im Studium mit Schwerpunkt Visual Merchandising oder Retail Design oder im Gap Year. Spaß beim Fotografieren und Kenntnisse in Photoshop helfen Dir bei deinen täglichen Aufgaben. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb oder im Einzelhandel bringst du mit. Du hast ab Mitte August idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1690 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Elektroingenieur (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dresden
Die f6 Cigarettenfabrik GmbH & Co. KG in Dresden ist seit 1990 eine Tochtergesellschaft der Philip Morris GmbH und einer von insgesamt 38 Produktionsstandorten weltweit bei Philip Morris International. Ca. 330 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an unserem Produktionsstandort in Dresden. Unter dem Leitspruch „Tradition gestaltet Zukunft“ arbeiten wir mit Leidenschaft und hoher Einsatzbereitschaft, um die optimale Qualität unserer Produkte zu gewährleisten. Die Sicherheitskultur und der Arbeitsschutz haben dabei immer höchste Priorität. In einem familiären Umfeld und einer offenen Feedbackkultur beschäftigen wir uns tagtäglich damit, unsere Prozesse zu optimieren. Unsere Führungskräfte am Standort gehen dabei als Vorbilder bei den Themen Wandel und Weiterentwicklung des Standortes voran. Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Ab November 2021 suchen wir Dich als ELEKTROINGENIEUR (M/W/D) IN DRESDEN Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir transformieren unser Business hin zu einer rauchfreien Zukunft, um das Leben von einer Milliarde Rauchern weltweit zu verbessern. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer Du bei uns einsteigst – Du bist Teil unseres 47.000 Mitarbeiter starken Operations-Teams und hast die Möglichkeit etwas Großes zu bewirken. Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Produktionsstandort in Dresden als ELEKTROINGENIEUR. Übernahme der elektrotechnischen Verantwortung des sicheren Betriebes der zugewiesenen technischen Anlagen (Wahrnehmung der Pflichten einer VEFK für den Bereich Haustechnik) Eigenständige Steuerung und Abwicklung von Projekten im elektrotechnischen Bereich (Mittelspannungs-, Niederspannungsanlagen, Brandschutz- und sicherheitstechnische Anlagen sowie sonstige haustechnische Anlagen) zur Gewährleistung des Produktionsbetriebs Umsetzung von Energieoptimierungsmaßnahmen Koordination des Energiemanagements inklusive der Durchführung von Anlagen- und Kennzahlenanalysen Wahrnehmung der Rolle als OPEN+ Maintenance oder OPEN+ Process Lead im IFMS Bereich Sicherstellung der Betreuung und Überwachung von Fremdfirmen beim Anlagenbetrieb und bei Investitionen Betrieb der Mittel- und Niederspannungsanlagen am Standort Überwachung von Fachplanern und Steuerung der TGA-Planungen Best Practice Sharing / Zusammenarbeit mit anderen PMI-Werken Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, einen vergleichbaren Studiengang oder Meister bzw. Techniker in der Elektrotechnik (Schwerpunkt: Starkstrom) Kenntnisse im Energiemanagement und MSR-Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit zum strukturierten und selbständigen Arbeiten Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Kontinuierliches Optimierungsstreben sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Unternehmerisches Denken, Zielorientierung und Entscheidungsfreude Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Kenntnisse in AutoCAD/ CAFM und EPLAN von Vorteil   Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Ein attraktives Gehalt im außertariflichen Bereich sowie umfangreiche Sozialleistungen Zielgerichtete Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in direkter Verbindung mit der Produktion Ein internationales, teamorientiertes und familiäres Umfeld Eine Reihe an verschiedenen Unternehmens Benefits, wie z.B. Fitnessstudiozuschuss, betriebsärztliche Versorgung, Mitarbeiterevents u.v.m.
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Ausbildung als Kauffrau oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Havelland Express ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Lebensmittel-Zustellgroßhandel mit Standorten in Berlin, Deutschland wie auch in Polen und Tschechien. Bei uns liegt das Hauptaugenmerk auf der besonderen Qualität der Produkte in Kombination mit kompetentem, persönlichem Service für unsere Kunden. Wir bieten unterschiedliche Möglichkeiten – bring Deine Stärken bei uns ein. Aus­bil­dung als Kauf­frau oder Kauf­mann im Groß- und Au­ßen­han­del (m/w/d) Beginn: September 2021Wenn Du Leidenschaft für den Handel mitbringst und gerne mit hoch­wer­ti­gen Le­bensmit­teln aus aller Welt arbeiten möchtest, bist Du bei uns richtig. Unsere Kunden sind in der Top-Gastronomie und Hotellerie beheimatet. Zu unserem professionellen Service gehört, dass diese Profis mit qualitativ hochwertigen Produkten von uns bestmöglich unterstützt werden. Während der Ausbildung zur Kauffrau oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel durchläufst Du alle wichtigen Bereiche unserer Firma, Du wirst vollumfänglich ausgebildet. So bekommst Du einen Einblick in die Vielfältigkeit des Großhandels. Im weiteren Verlauf der Ausbildung konzentrierst Du dich auf eine Schwerpunktabteilung. So arbeiten wir gemeinsam daran, Dich zum Einkaufsspezialist bzw. Verkaufsprofi mit Beraterqualitäten auszubilden. Die Aus­bil­dungs­zeit be­trägt in der Regel drei­ Jahre und be­ginnt in un­se­rem Lager- und Lo­gis­tik­be­reich. Hier ler­nst Du zu Be­ginn Deiner Aus­bil­dung un­se­r Sortiment ken­nen, das sich aus hoch­wer­ti­gen Le­bens­mit­teln zu­sam­men­setzt. Nach der spe­zi­fi­schen Einarbeitung in welcher Du un­se­re Waren und Pro­duk­te ken­nen­ge­lernt hast, lernst Du die weiteren Abteilungen kennen. Im Ein­kauf ler­nst Du Sta­tis­tik und die Auswertung der Men­gen­strö­me ken­nen um un­se­ren Kun­den eine op­ti­ma­le Wa­ren­ver­sor­gung mit fri­schen Pro­duk­ten zu ge­währ­leis­ten. Du kau­fst selbstän­dig ein, kal­ku­lie­rst Prei­se und begleitest Lie­fe­ran­ten­ge­sprä­che und -ter­mi­ne. Über die Buch­hal­tung und das Con­trol­ling lernst Du alle re­le­van­ten Vor­gän­ge, die zu einer or­dent­li­chen Buch­füh­rung ge­hö­ren und begleitest den Be­leg­fluss. Im Se­kre­ta­ri­at empfängst Du un­se­re Gäste und Kun­den te­le­fo­nisch wie per­sön­lich und betreust schließ­lich un­se­re Kun­den im ge­werb­li­chen und auch pri­va­ten Be­reich im Ver­trieb. Zum Schluss wirst Du unsere Verkaufsabteilung kennenlernen. Du wirst Verkaufsgespräche führen, Außendienste begleiten und einen ersten Kundenstamm betreuen. Die schu­li­sche Be­glei­tung er­folgt in Ber­lin als Block­un­ter­richt und du ent­hält von uns noch die Möglichkeit unsere Kunden durch ein Praktikum kennenzulernen. Mindestalter: 16 Jahre Schulausbildung: Realschule, Allgemeine (Fach-) Hochschulreife, Höhere Handelsschule oder ein vergleichbarer Abschluss Noten: mind. Schulnote 3 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe Ausbildungsort: In Berlin Ausbildungsdauer: 3 Jahre Das bringst Du mit: Spaß im Umgang mit Kunden und Kollegen Freundliches und sicheres Auftreten Begeisterung für den Handel und Lebensmittel Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Eigeninitiative Wir bie­ten eine Aus­bil­dungs­ver­gü­tung in An­leh­nung an die je­weils gül­ti­gen Ta­rif­ver­trä­ge Dar­über hin­aus ist unser Angebot Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung Ein positives Arbeitsklima in einem familiengeführten Unternehmen Einen kostenfreien Parkplatz Fitnessraum regelmäßige Firmenevents Mitarbeiterausflüge
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Werkstudent / stud. Praktikant Umweltmanagement (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat biszum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Werde Teil unseres Teams in Hamburg: Werkstudent / stud. Praktikant Umweltmanagement (m/w/d) Für das Umweltmanagement mit interessanten, vielseitigen Aufgaben suchen wir zur Verstärkung unseres internationalen Teams mit Sitz in Hamburg einen engagierten Werkstudenten oder studentischen Praktikanten (m/w/d) für ca. 20 Stunden/ Woche. Es besteht die Möglichkeit auf Übernahme in ein Bacheloranden/Masteranden-Arbeitsverhältnis. Ihre Aufgaben Unterstützung im Bereich Umweltmanagement Erstellung/Aktualisierung von Betriebs- und Arbeitsanweisungen Unterstützung bei der Untersuchung von Unfällen/Vorfällen (Root Cause Analysis) Mitwirkung und selbstständige Durchführung von Audits und Begehungen Aktualisierung/Vorbereitung von Schulungsmaterialien Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten (z.B. Datenbankpflege/Betriebsstoffkataster) Unterstützung bei der Einführung und Aufrechterhaltung eines Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Ingenieurswissenschaft – vorzugsweise mit Schwerpunkt Umwelttechnik, Umweltmanagement, Umweltwissenschaften o.ä. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie beherrschen MS-Office souverän, insbesondere Microsoft Excel und PowerPoint. Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit verbal und schriftlich und arbeiten eigenverantwortlich und sorgfältig. Sie begeistern sich für ein internationales Arbeitsumfeld, sind tatkräftig, zuverlässig und aufgeschlossen. ADM bietet Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Studentenjob, der eine ideale Basis für Ihren späteren Berufseinstieg sein wird. Neben einem fairen Stundenlohn profitieren Sie außerdem von sozialen Zusatzleistungen. Sie haben Interesse daran, bei uns Praxisluft zu schnuppern?
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International Key Account Manager - Delivery

Mi. 12.05.2021
Salzburg
In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different. The mission of the On Premise Key Account department is to considerably contribute to our growth by increasing distribution, sales and consumer base across national and international chained accounts. Join our Global On Premise team and contribute in exciting our industry stakeholders and consumers as a highly aspirational brand! As the International Key Account Manager in On Premise you’ll establish, develop & lead the roll out of our Delivery & Online Platform Strategy. In addition, you’ll continue to manage our Top Global Key Account Partners whilst acquiring, managing & growing other Global & Regional Partnerships.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: DEVELOPMENT OF GLOBAL STRATEGIES AND TOOLS In this role, you’ll think “out of the box” on how to generate value and execute sales drives through our global & regional partners. In addition, you’ll explore new and leverage existing partnerships to expand our distribution footprint. You’ll lead the annual delivery & online platform business planning process as well as optimize resources and market setups.   LEADERSHIP AND TRAININGS You’ll lead the Global Delivery & Online Platform Strategy by showcasing the importance of Delivery & Online Platforms in terms of distribution & volume. You’ll share best practices, take ownership & deliver workshops to key markets. You’ll create a dedicated training program for Delivery & Online Platforms and roll it out to the top 25 Markets.   HANDS ON You’ll manage and push the boundaries via impactful joint business plans with our top 5 Key Account partners to increase our distribution & volume. You’ll acquire, manage & grow additional Key Accounts through impactful JBP’s. Additionally, you’ll define and share benchmarks from all markets highlighting opportunities for growth and challenge the markets in order to improve the overall global performance.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Minimum of 3 years’ experience in Key Account Management, preferably in the Delivery & Online Platform (Food Aggregators), with a proven track record working with Global brands across sales, marketing, and insight functions In-depth knowledge of the Delivery & Online Platform industry, e-commerce experience in FMCG Solid understanding of sales processes & high-level negotiation with Global & Regional Key Accounts Analytical background and ability to analyse complex trends People management and leadership skills Ability to develop specific, valuable, innovative, and commercially focused strategies Excellent presentation skills University degree in Business Management or related area Excellent command of English, additional languages are a plus Travel up to 50% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2.191 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Auslieferungsfahrer (m/w/d) für Tagestouren in der Region südliches Sachsen-Anhalt/Thüringen

Mi. 12.05.2021
Nempitz
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Streetfood bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Sortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir schaffen uns damit eine überzeugende Marktpositionierung. Wir suchen Sie, um weiter erfolgreich in Deutschland und auch im benachbarten Ausland zu expandieren. Wir expandieren ständig und suchen daher für die Niederlassung in 06231 Bad Dürrenberg OT Nempitz  Auslieferungsfahrer (m/w/d) für Tagestouren in der Region südliches Sachsen-Anhalt / Thüringen Auslieferung unserer Öle und Fette an unsere Kunden vor Ort mit unseren LKW mit Kofferaufbau (bis 3,5 t, 7,5-12 t) im Umkreis von ca. 150 km Besitz der Führerscheinklasse C / CE / C1 / C1E sowie der Module der BKrFQG (95) Berufs- oder Quereinsteiger oder erste Erfahrungen als Auslieferungsfahrer Zuverlässigkeit und Sorgfalt im Umgang mit den Fahrzeugen Freundlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft gegenüber unseren Kunden Kooperative Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Disposition Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine überdurchschnittliche Vergütung sowie Spesen Eine gute und umfassende Einarbeitung und ein faires Miteinander Ein moderner Fuhrpark Geregelte Arbeitszeiten und wohnortnaher Einsatz (abends daheim) Eine ganzjährige Beschäftigung wird garantiert, da keine saisonbedingte Pause Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte | vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Praktikant (m/w/d) E-Commerce

Mi. 12.05.2021
Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee oder Tee alles passieren kann. In mehr als 100 entwickelten und aufstrebenden Märkten entfesselt JDE heute die Möglichkeiten von Kaffee und Tee. Wir stehen für ein Portfolio von über 50 Marken, die zusammen die gesamte Kategorielandschaft abdecken, angeführt von führenden bekannten Namen wie L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, Old Town, Super, Pickwick und Moccona. JDE ist Teil von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Sie interessieren sich für E-Commerce, v. a. Amazon, bringen erste Kenntnisse im Online-Umfeld mit und wollen Ihr Können erweitern? Dann bieten wir Ihnen das perfekte Umfeld, um sich als Praktikant (m/w/d) E-Commerce in den Ausbau unseres Amazon Business einzubringen. Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen, das Geschäft zusammen mit unseren Amazon-Experten (m/w/d) mitgestalten und weiterentwickeln – und dies auch ganz von zu Hause aus in Remote. Wir freuen uns schon auf Sie und Ihre Ideen! Sie erstellen nach intensiver Recherche Listings bei Amazon und übernehmen deren Pflege. Sie unterstützen bei der Agentursteuerung und Konzeptionierung von Amazon-Kampagnen (Sponsored Products etc.). Sie optimieren Kampagnen im Tagesgeschäft und wenden unsere Optimierungsmodelle an, um unsere Produkte an die Spitze zu katapultieren. Sie erlernen Amazon-SEO-Erfolgsfaktoren und unterstützen bei Amazon-SEO-Analysen. Sie erstellen Wettbewerbsanalysen, Reports und Abrechnungen. Sie haben Interesse an zukunftsweisenden Online-Marketing-Themen und Amazon und bringen idealerweise erste Kenntnisse im Online-Marketing oder E-Commerce mit. Sie verfügen über sehr gute MS-Excel-Kenntnisse, SVERWEIS- und Pivot-Tabellen sind dabei für Sie keine Fremdwörter. Sie bringen eine positive Ausstrahlung, Kommunikationsvermögen sowie sehr gute Englischkenntnisse mit. Sie haben Freude an der analytischen und technischen Arbeit mit Daten, Zahlen und Fakten. Sie möchten beruflich viel erreichen und zeigen ein entsprechend hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) E-Commerce, u. a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Flexible Arbeitszeiten Unterstützung durch ein eingespieltes Team STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt STANDORT: Deutschland, Österreich, Schweiz aus dem Home-Office; Bremen BEFRISTUNG: 6 Monate
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin
Ein HR Business Partner (m/w/d), der für alle HR relevanten Fragen sofort die Antwort parat hat? Kein Problem für dich, denn Du liebst es Führungskräften mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und zu schauen, wo Du am besten unser Business unterstützen kannst. Die HR Landschaft ist dir ein vertrautes Gebiet und genau das strahlst Du nach allen Seiten aus.Du steuerst von Beginn an proaktiv alle HR relevanten Themen für unser Customer Service Department und baust eine enge Beziehung zu allen anderen HR-Funktionen auf, um Mehrwert für Management und Mitarbeiter zu schaffen. Dein Vorgesetzter ist die Regional HR Managerin DACH, welche auch in Berlin ansässig ist. Du bist HR-Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte und bietest ihnen Beratung zu allen personalrelevanten FragestellungenDu bist der erste Ansprechpartner:in bei arbeitsrechtlichen FragenDu konzipierst und moderierst Trainings zur Unterstützung der unternehmerischen Bedürfnisse und zur Stärkung des ManagementsDu verantwortest den Performance Management Prozess für Deine Abteilungen Du arbeitest eng mit unseren regionalen und globalen HR-Kollegen und Kolleginnen zusammen Du identifizierst personalrelevante Herausforderungen, beschäftigst Dich mit relevanten Personaltrends Du verfügst über 5+ Jahre Arbeitserfahrung im Personalwesen mit relevanter Erfahrung als HR Business Partner (m/w/d) und/oder HR Generalist (m/w/d)Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen (Bachelor- oder Masterabschluss, Diplom, Magister) und kennst Dich sehr gut im deutschen Arbeitsrecht aus Du agierst flexibel auf Veränderungen Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich fließendem Englisch und DeutschDu bist proaktiv, datengesteuert und kannst Deine Aufgaben selbstständig priorisierenDu bist ein begeisterter Teamplayer (m/w/d) mit der Motivation ein positives Arbeitsumfeld zu schaffenDu bist in der Lage, starke Beziehungen aufzubauen und eine Vielzahl von Interessengruppen innerhalb der Organisation zu beeinflussenWorauf Du Dich freuen kannst...Arbeit in einem schnell wachsenden eCommerce UnternehmenEine herausfordernde Arbeitsumgebung, die Dich stimulieren wird beruflich zu wachsenEinen vielfältigen Job in einer fantastischen, informellen ArbeitsatmosphäreArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFahrtkostenerstattung in Höhe des BVG-MonatsticketsEinen attraktiven Standort im Herzen Berlins mit einer sehr guten VerkehrsanbindungJust Eat Takeaway.com bietet dir einen monatlichen Zuschuss für die Bestellung deines Essens an deinen Arbeitsplatz über Lieferando.de
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