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Nahrungs- & Genussmittel: 8 Jobs in Ehrenfeld

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Abteilungsleitung 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Controlling 1
  • Leitung 1
  • Produktmanagement 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Nahrungs- & Genussmittel

Automation Engineer (m/w/divers) Ohne Reisetätigkeit / befristet auf 12 Monate

Do. 03.12.2020
Euskirchen
Automation Engineer (m/w/divers) Ohne Reisetätigkeit / befristet auf 12 Monate Euskirchen, DE Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Purina Werk in Euskirchen Bereich: Engineering Arbeitszeit: 38h Vertragsdauer: zunächst auf 12 Monate befristet Jobstart: ab sofort Als Mitglied unseres Engineering-Teams sind Sie zuständig für Aufbau, Ausbau, Betreuung & Projektierung der Automatisierungsinfrastruktur in unserem Werk in Euskirchen  Sie sind verantwortlich für die Betreuung der Automatisierung im Life Cycle entsprechend den Anforderungen der Produktion und den Anforderungen der IT im Produktionsumfeld Sie übernehmen die technische Inbetriebnahme und Abnahme von automatisierten Anlagen in Zusammenarbeit mit der Produktion In Zusammenarbeit mit Anlagenherstellern sind Sie verantwortlich für die Verbesserung und Fehlerbehebung von Automatisierungsproblemen Sie unterstützen aktiv beim Kompetenzaufbau der Betriebselektroniker und Mechatroniker im Bereich Automatisierung (Programmierung, Fehlersuche und -behebung, etc.) und im Hinblick auf Automatisierungsaufgaben in verschiedenen Engineering-Projekten Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Produktionsumfeld  Sie verfügen über sicheres Fachwissen im Bereich Automatisierung, Manufacturing Execution Systems (MES), IT-Hardware, elektrische Installationen  Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Analyse- und Problemlösekompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus Sie haben gute Programmierkenntnisse in in Siemens S5/S7, TIA oder Rockwell RSLogix5000 bzw. Wonderware Sichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeit bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. FELIX, GOURMET, Purina ONE oder BENEFUL sind einige unserer starken Marken. Neben einer attraktiven Bezahlung, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten sowie 30 Tagen Urlaub, warten auch eine hauseigene Kantine, kostenloses Wasser und Angebote rund um die Gesundheit auf Sie. Als gesellschaftlich engagiertes Unternehmen setzt sich PURINA seit vielen Jahren für mehr Hunde am Arbeitsplatz ein: Mit der Pets at Work Alliance unterstützen wir Unternehmen dabei, hundefreundlich zu werden, und heißen daher auch Ihren Vierbeiner schon jetzt ganz herzlich willkommen!
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Verkaufsberater mit Schwerpunkt Fleischerhandwerk (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düren, Rheinland
Seit über 95 Jahren steht RAPS als Ingredient­spezialist für besten Geschmack, hohe Innovations­kraft und kunden­spezifisch zuge­schnittene Lösungen. Kunden aus der Lebensmittelindustrie, dem Handwerk und der Gastronomie verlassen sich seit jeher auf unseren umfassenden Service, auf ausge­wählte Rohstoffe, hohe Qualität und das techno­logische Know-how. Als inter­national agierendes Unternehmen beschäftigt die RAPS-Gruppe weltweit mehr als 900 Mitarbeiter. Insbe­sondere die Erfahrungen aus Forschung, Entwicklung und unsere Tradition als Familien­unternehmen machen RAPS zu einem starken Partner. Wir suchen für das Saarland und südliche Rheinland-Pfalz einen Verkaufsberater mit Schwerpunkt Fleischerhandwerk (m/w/d). Sie besuchen, beraten und entwickeln Neu- und Bestandskunden (Fleischer­fach­geschäfte etc.) zum Aufbau und zur Pflege einer nachhaltigen Geschäfts­beziehung Darüber hinaus führen Sie Marktbeobach­tungen durch und leiten vertriebliche Maßnahmen für das Verkaufsgebiet mit dem Ziel den Umsatz und den Deckungs­beitrag im Reisegebiet zu maximieren, ab Sie erfassen Aufträge, führen Berichte und pflegen die Stammdaten der Kunden mithilfe unseres CRM-Systems Die zielgerichtete Umsetzung von vor­gegebenen Marketingaktionen runden Ihre Aufgaben ab Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fleischer (m/w/d) oder Koch (m/w/d) mit der Zusatzqualifikation Meister und/oder Techniker (m/w/d) Eine kaufmännische Zusatzausbildung ist von Vorteil Wünschenswert wäre zudem erste Außen­diensterfahrung im Bereich erklärungs­bedürftiger Produkte, insbesondere Lebensmittel Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind kontaktfreudig und besitzen die Fähigkeit, Kunden zu begeistern Ein freundliches, souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und verkäuferi­sches Geschick runden Ihr fachliches Profil ab Eine eigenverantwortliche Position mit direktem Kundenkontakt in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen Eigenständige Aufgabenstrukturierung Das Arbeiten aus dem Homeoffice im oben genannten Raum Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Sales Manager (m/w/d) B2B im Vertriebsaußendienst Mönchengladbach, Aachen, Düren

Di. 24.11.2020
Aachen, Mönchengladbach, Düren, Rheinland
Das Zuhause des guten Geschmacks. Täglich mehr als 2,5 Mio. frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Kaffee Partner ist Pionier und Marktführer bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit hochwertigen Kaffeevollautomaten. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für kontinuierliches, überdurchschnittliches Wachstum.Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 600-köpfigen Team, in dem jeder Tag für Tag mit einem klaren Ziel startet – unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern.Mehr Abwechslung – mehr Freiheit – mehr Erfolg!Sie brennen für den Vertrieb? Sie haben Spaß daran Genuss zu verkaufen? Sie lieben es, andere Menschen mitzureißen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Feiern Sie Ihre Vertriebserfolge und genießen Sie die Freiheit im Kaffee Partner-Team.Seit über 47 Jahren begeistern die Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner in Betrieb und Büro. Wir sagen: Da geht noch mehr – mit Ihrer Unterstützung!Sie spüren potenzielle B2B-Kunden auf – über Kaltakquise, Empfehlungen und LeadsSie ermitteln empathisch und passgenau den Bedarf Ihres GegenübersSie begeistern Interessenten durch Ihre Persönlichkeit und eine hervorragende Beratung vor OrtSie führen Produktverkostungen durch und überzeugen durch QualitätSie machen in der Region Mönchengladbach, Aachen, Düren Interessenten zu KundenSie haben eine Leidenschaft für den Direktvertrieb und lieben es, Wachstum zu generierenSie kennen die Besonderheiten der Region Mönchengladbach, Aachen, Düren, sind überzeugend und reißen andere mitSie sind hartnäckig, ausdauernd und abschlussstark und haben Spaß daran, Geld zu verdienenSie haben das Talent, sich in andere hineinzuversetzen, um dem Interessenten die für ihn beste Lösung zu verkaufenSie haben eine hohe Eigenmotivation und geben niemals aufSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes StudiumEin leistungsorientiertes Vergütungsmodell ohne Top-StoppSie können mit Ihrer Leistung Ihr Gehalt selbst bestimmen6 Monate Garantieeinkommen, damit Sie sich einarbeiten könnenEinen attraktiven Firmenwagen inkl. Privatnutzung ohne KM-Begrenzung und mit TankkarteModerne Ausstattung (professionelle Vorführmaschine, iPad, iPhone, Sales App u. ä.)Eine umfangreiche Einarbeitung in der Kaffee Partner Sales Academy sowie stetige, individuelle WeiterbildungZusammenarbeit mit dem Innendienst – z. B. beim LeadmanagementIncentive-Reisen wie z. B. nach Südafrika, Marokko oder Jordanien mit Kontakt zum C-Level und zahlreiche weitere Möglichkeiten Ihre Erfolge zu feiernGesundheitsförderungsprogramme wie z. B. Zuschuss zum FitnessstudioBetriebliche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und UnfallversicherungEine unbefristete Anstellung, bei der Sie abends wieder zu Hause sind
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Team/ Bereichsleitung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Bäcker Görtz gehört mit rund 175 Filialen zu den sich am schnellsten weiter entwickelnden Bäckereien Deutschlands. Die Firmenpolitik hinsichtlich Expansion, Systemgedanke und Innovationen wird hierbei durch Teams engagierter Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen vorangetragen und ständig weiterentwickelt. Team/ Bereichsleitung (m/w/d) Teamleitung (m/w/d) für unsere Bereiche in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen Eigenverantwortliche und selbstständige Führung eines Bezirks mit 15 Filialen aktive Unterstützung der Filialen bei der Umsetzung der Unternehmensziele Analyse und Überwachung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Organisationstalent mit sehr guten kaufmännischen und kommunikativen Fähigkeiten, erfolgsorientiert und flexibel gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mindestens 2 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Position im filialisierten Einzelhandel oder Handwerk Führerschein Klasse B gute Erfahrung mit MS Office Paket Leistungsgerechtes Gehaltspaket in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen ein selbstständiger Job mit verantwortungsvollen, ergebnisorientierten Aufgaben Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Smartphone, Tablet und sonstige technische Geräte werden für das Home Office gestellt
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Commercial Analyst (m/w/divers) Category + Channel Management

So. 22.11.2020
Euskirchen
Business Analyst (m/w/divers) Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Bereich: Category + Channel Management Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Als Mitglied der Abteilung Category + Channel Management arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen Marketing und Key Account Management in der Kategorie Tiernahrung Sie führen fortlaufende Analysen des Geschäfts, des Wettbewerbs- und Marktumfeldes sowie der Kunden-Potentiale im Retail-Bereich (LEH) durch und nehmen durch Handlungsempfehlungen Einfluss auf die strategische Entwicklung unserer Kunden  Sie begleiten den Planungsprozess und monitoren sowie tracken unterjährig die Zielerreichung der Kategorie  Sie gewinnen geschäftsrelevanter Shopper- und Category-Insights durch entsprechendes Briefing unserer Handels- und Verbraucherpanelanbieter IRI und GfK sowie anderen relevanten MaFo-Agenturen Sie unterstützen die Category & Channel Manager bei der Entwicklung und Umsetzung von Category Management Projekten mit Handelskunden Sie übernehmen die Pflege, Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung des Promotion Tools in Abstimmung mit Finance und dem Key Account Management  Sie besitzen eine ausgeprägte Zahlenaffinität und haben Spaß an Analysen sowie Präsentationen und dem Arbeiten in einer Schnittstelle Sie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Marketing Sie konnten erste praktische Erfahrungen im Controlling, Key Account Management oder in einer vertriebsnahen Schnittstelle sammeln, idealerweise im FMCG-Umfeld Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit relevanten Handelsdaten (Nielsen, GfK, IRI etc.) sowie idealerweise auch in der Anwendung von Datenbanken und Analysetools Sie sind ein Teamplayer mit starkem Kommunikationsvermögen sowie lösungs- und prozessorientierter Denkweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, einem modernen und agilen Arbeitsumfeld, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (u. a. Pets@Work, Kantine und Fitnessstudio).
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Brand Manager (m/w/divers) Dachmarke Purina

Fr. 20.11.2020
Euskirchen
Brand Manager (m/w/divers) Dachmarke Purina Euskirchen, DE Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen  Bereich: Kommunikation Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Als Brand Manager (m/w/divers) sind Sie verantwortlich für die Aktivierung unserer Unternehmensmarke Purina und treiben deren Entwicklung entscheidend voran Sie sind zuständig für die Entwicklung des lokalen Marketing Planes, anspruchsvoller Marketingziele und die Durchführung von Planungsprozessen (Brand Planning) Sie verantworten sämtliche Marketing-Aktivitäten auf unseren Purina-Unternehmensplattformen (Website, Facebook, Instagram, Youtube, Pinterest etc.) Sie managen die CRM-Aktivitäten der Unternehmensmarke Purina und stellen die Adaption neuer Programme für den deutschen Markt sicher Sie fördern crossfunktionale, nationale und internationale Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern (u.a. Geschäftsführung, EMENA-Teams, Digital-Team, CRM-Team) Sie führen das Projekt-Budget Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Management von Produkt- oder Unternehmensmarken oder im Digitalmarketing Sie bringen eine große Leidenschaft für Marken, internationale Zusammenarbeit, digitales Marketing und Tiere mit Sie verfügen über sehr fundierte Kenntnisse im Bereich digitales Marketing (Website Management, Social Media Management, Mediaplanung, CRM Programme, Search, etc.) Sie sind ein sehr guter Team-Player mit Neugierde, Lernbereitschaft, Proaktivität, einem starken Durchsetzungsvermögen und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Das Management komplexer Projekte, selbständiges Arbeiten, gutes Zeitmanagement sowie ein gutes Gespür Menschen (insb. Ihre Stakeholder) zählen zu Ihren Stärken Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, einem modernen und agilen Arbeitsumfeld, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (u. a. Pets@Work, Kantine und Fitnessstudio).
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Bezirksleiter Food (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Düren, Rheinland, Münster, Westfalen
Bereits in fünfter Generation bürgt die Familie Bauer mit ihrem Namen für beste Qualität. Unsere Privatmolkerei hat sich in den letzten 130 Jahren zu einem der führenden Unter­nehmen der deutschen Milchwirtschaft entwickelt – und ist dabei doch ein Familienbetrieb geblieben. Unsere über 1.500 Mitarbeiter schätzen die offene Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die exzellenten Möglichkeiten, sich mit dem Unternehmen kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir leben unsere Werte – jeden Tag. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für die Betreuung unseres Gebietes Rheinland-Pfalz / NRW (jeweils in Teilbereiche) einen Bezirksleiter Food (m/w/d)Betreuung des Kundenpotenzials im LEH Umsetzung der Umsatz-, Distributions- und Platzierungsziele Verantwortlich für eine optimale Waren­präsentation im Regal Durchführung von Aktionsverkäufen und Zweitplatzierungen Erfassung aller POS-Aktivitäten mittels CRM-Software Idealerweise kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Außendienst, idealerweise im Food-Bereich Grundlegende Kenntnisse in den Office-Anwendungen Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­ver­mögen Hohe Eigen­motivation und Einsatzbereitschaft Wohnort im Raum Bonn / Kerpen / Euskirchen Führerschein Klasse B Ein motiviertes Team sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem soliden Unternehmensumfeld können Sie voraussetzen. Wenn wir Sie für eine selbständige, krisensichere und ausbaufähige Position bei einem der Marktführer begeistern können, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Werksstudent/in Finance & Controlling 40h/Monat

Do. 12.11.2020
Euskirchen
Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. • Sie arbeiten eng mit den Controllern und internen Stakeholdern wie Vertrieb und Marketing zusammen • Sie übernehmen Verantwortung für das monatliche Reporting und die Weiterentwicklung der Reports und Tools • Sie unterstützen im Forecasting- und Budgetprozess • Beim Monatsabschluss unterstützen Sie das Team • Sie arbeiten aktiv bei aktuellen Projekten im Bereich Controlling sowie abteilungsübergreifend mit und übernehmen auch eigene Projekte • Sie unterstützen bei operativen Tätigkeiten• Sie befinden sich aktuell in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finance/Controlling/Accounting • Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Controlling sammeln • Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem Auge für Details mit • Ihre MS-Excel Kenntnisse sind hervorragend und sie können professioneller  mit MS-Office inkl. Access und idealerweise SAP umgehen • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit aus und die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß • Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Sie sind flexibel bezüglich der Einteilung Ihrer ArbeitszeitWir bieten eine Stelle als Werksstudent im Bereich Finace & Controlling mit folgenden Eckdaten: • ca. 40 Arbeitsstunden pro Monat •  ein Verdienst von 14€/Stunde
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