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Nahrungs- & Genussmittel: 12 Jobs in Ehrenfeld

Berufsfeld
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  • Distributionslogistik 2
  • Transportlogistik 2
  • Labor 1
  • Fertigung 1
  • Forschung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Controlling 1
  • Leitung 1
  • Online-Marketing 1
  • Produktion 1
  • Teamleitung 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Nahrungs- & Genussmittel

Scientific Communications Manager / Tiermediziner (m/w/divers)

So. 28.11.2021
Euskirchen
Scientific Communications Manager / Tiermediziner (m/w/divers) Wir bei Purina lieben Tiere und wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind. Deswegen erwarten Sie nicht nur motivierte Kolleg:innen sondern auch unsere freundlichen Fellnasen. Bei uns trifft Teamgeist auf Innovation. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich, weil wir uns immer wieder neu erfinden und daran glauben, dass man manche Dinge auch mal #andersmachen muss. Wir suchen Teammitglieder, die mit uns etwas bewegen wollen und Spaß am Mitgestalten haben. Bei uns erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld, mit beliebten Marken die jeder kennt, wie FELIX, GOURMET und BENEFUL.   Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen  Bereich: Communications Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind zentrale:r Ansprechpartner:in für alle veterinärmedizinischen Fragestellungen rund um die Themen Tiergesundheit, Pflege und Ernährung bei PURINA in Deutschland Für unseren Verbraucherservice tragen Sie die fachliche Verantwortung, übernehmen interne Schulungen und treten in den Dialog mit unseren Konsumenten Sie analysieren und bewerten potentielle Krisenfälle und entwickeln passende Kommunikationskonzepte  Für unseren (digitalen) Expertenrat entwickeln Sie neue Ideen und arbeiten bei deren Umsetzung eng mit unseren Marken- und Digitalteams auf nationaler und internationaler Ebene zusammen Sie entwickeln unsere Stakeholder-Konzepte kontinuierlich weiter, bauen Beziehungen zu Meinungsbildern, Kooperationspartnern und Spezialisten auf und tragen damit zum Reputationsaufbau unseres Unternehmens bei  Bei Kongressen, Messen und relevanten Branchenverbänden repräsentieren Sie PURINA als Expert:in Sie übernehmen die fachliche Prüfung und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Kommunikationsmaterialien (e.g. Studien, Fachbeiträge, Medienarbeit, Onlinekanäle) Ferner arbeiten Sie eng mit dem europäischen Corporate Affairs Team, weiteren internen Abteilungen sowie unseren Agenturen zusammen und beraten unsere Marken- und Kundenteams im Hinblick auf Forschung und Produktwissen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Veterinärmedizin Gute Branchenkenntnisse und fundiertes Wissen im Bereich Ernährung Mehrjährige Berufserfahrung, z.B. in der (Tiernahrungs-)Industrie, in Handel, Kommunikation oder Beratung Sehr gutes Gespür für Konsumentenbedürfnisse und Sprache sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Starke Teamfähigkeit und herausragende Netzwerkkommunikation sowie ein sicheres Auftreten Selbstständiger Arbeitsstil, Proaktivität und ein sehr gutes Zeit- und Projektmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie (gelegentliche) Reisebereitschaft Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
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Chemielaborant/in Synthese - Innovation (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Chemielaborant/in Synthese – Innovation (m/w/d) Durchführung organischer Synthesen von Aromastoffen Dokumentation der Laborversuche Organisation des Labors Einhaltung aller erforderlichen Sicherheitsvorschriften Wir erwarten eine Ausbildung als Chemielaborant (ggf. auch M.Sc. Chemie) Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Erfahrung in organischer Synthese und Schwefelchemie von Vorteil Fließende Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
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Linienleiter / Schichtleiter in der Produktion (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Merzenich, Kreis Düren
Wir sind ein mittelständisches, lebensmittelverarbeitendes Familienunternehmen und zählen europaweit zu den führenden Produzenten von Gemüse-, Obst- und Sauerkonserven in Gläsern, Dosen und Pouches. Zu unseren Kunden gehören der Lebensmitteleinzelhandel, Discount und Großverbraucher im In- und Ausland. Für unseren Betrieb in Merzenich/Düren suchen wir in Daueranstellung ab sofort eine/n Linienleiter / Schichtleiter in der Produktion (m/w/d) Erfüllung des Produktionsplanes in Qualität und Quantität Einsatz und Anleitung der Produktionsmitarbeiter/innen Überwachung der Produktionsanlagen Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit in der Fertigung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und können idealerweise Berufserfahrung aus einem lebensmittelverarbeitenden Unternehmen vorweisen Quereinstieg aus technischen Berufen möglich Sie bringen die Bereitschaft und nötige Belastbarkeit mit, im Dreischichtsystem zu arbeiten Erfahrung in der Mitarbeiterführung, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Durchsetzungskraft sind von Vorteil Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position bei entsprechender Vergütung in einem wachsenden Unternehmen Fundierte Einarbeitung Leitungsgerechtes Entgelt Mitarbeiterparkplatz auf dem Werksgelände Exklusive Mitarbeiterangebote
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Sachbearbeiter-/in Zoll (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter-/in Zoll (m/w/d) Verwaltung und Abrechnung von Verbrauchsteuerlägern Erstellung und Erledigung von Begleitdokumenten verbrauchsteuerpflichtiger Ware Zollabwicklung (Import und Export) sowie Monitoring von Zollvorgängen und Fristen Prüfen von Steuerbescheiden inklusive Abwicklung von Korrekturanträgen Vorbereitung der benötigen Unterlagen für Zollprüfungen Exportkontrolle (Hinsichtlich Embargo und US – Reexportkontrolle) Erstellen, Prüfen und Verwalten von Lieferantenerklärungen Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Ausbildung zum /zur Kaufmann-/frau für Spedition- und Logistikdienstleistung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll und Verbrauchsteuerabrechnung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse Anwenderkenntnisse in den Systemen SAP/ERP und SAP/GTS Kenntnisse im Bereich Präferenzkalkulation wünschenswert Anwenderkenntnisse im ATLAS - System Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität  Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
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Mitarbeiter/in im Bereich Produktion (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Produktion (m/w/d) Bedienung der Anlagen für unsere Pulverproduktion (Sprühtrockner, Wirbelschichtanlage, Emulsionsanlage und Pulvermischer) Selbstständige Bearbeitung von Produktionsaufträgen zur Herstellung von Aromen nach Rezeptur  Einrichtung der Anlagen für die unterschiedlichen Prozessbedingungen Überwachung des Produktionsprozesses HACCP-gerechte Dokumentation aller durchgeführten Fertigungsprozesse Einhaltung aller erforderlichen Hygiene- und Produktionsvorschriften der Lebensmittelindustrie Betriebliche Wartung und Reinigung der Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Maschinen-/Anlagentechnik, zum/zur Chemikant/in oder Chemiefacharbeiter/in Berufserfahrung in der Produktion eines Industrieunternehmens Sehr hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen/-innen Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
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Digital Platform Manager B2B & D2C (m/w/divers)

Mo. 22.11.2021
Euskirchen
Digital Platform Manager B2B & D2C (m/w/divers) Wir bei Purina lieben Tiere und wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind. Deswegen erwarten Sie nicht nur motivierte Kolleg:innen sondern auch unsere freundlichen Fellnasen. Bei uns trifft Teamgeist auf Innovation. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich, weil wir uns immer wieder neu erfinden und daran glauben, dass man manche Dinge auch mal #andersmachen muss. Wir suchen Teammitglieder, die mit uns etwas bewegen wollen und Spaß am Mitgestalten haben. Bei uns erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld, mit beliebten Marken die jeder kennt, wie FELIX, GOURMET und BENEFUL.   Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Arbeitszeit: 38h Befristung: unbefristet Besetzung: ab sofortSie übernehmen Verantwortung für die Koordination aller digitalen Projekte und Initiativen, die sich direkt oder indirekt auf die Plattform für den neuen Veterinär & D2C Kanal von Purina Deutschland auswirken. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Maintenance und kontinuierliche Verbesserung der Purina B2B and D2C Plattform (shop.purina.de) Steuerung von Projekten zur Verbesserung von Web Usability, Datenarchitektur und Webdesign Steuerung der Agenturen und Projektmanagement in Abstimmung mit dem Marketing, DTS / MSE / NBS (Technical Services), unseren Purina EMENA Kontakten und den involvierten Agenturen (Briefings, Entwicklung & Steuerung) unter Einsatz von Projektmanagement-Frameworks und Testprotokollen Ableitung und Umsetzung der lokalen digitalen Innovations-Roadmap, um neue Features & Services einzuführen, die zur eCommerce Gesamtleistung beitragen können (Ladezeitleistung, Kundenzufriedenheit, u.ä.) Bereitstellung von Erkenntnissen und Daten für den Austausch und die Unterstützung bei der Nutzung von Daten für Geschäftsentscheidungen durch Koordination und Leitung der Data-Analytics-Ressourcen Schaffung der richtigen Data- & Technology-Grundlagen für ein nachhaltiges Customer Relationship und personalisiertes Community Management  Strikte Einhaltung der lokalen Gesetze und Nestlé-Richtlinien Zusätzliche Aufgaben in Absprache mit dem Line Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Media, BWL, Marketing, Kommunikation, IT, oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Verständnis von eCommerce-Abläufen & -Prozessen aus fundierter Berufserfahrung im Bereich Digital, DTC oder eCommerce  Erste Erfahrungen im Umgang mit SEO/ SEA Gute Kenntnisse im Stakeholder-Management Spaß und Interesse in einem agilen und dynamischen Umfeld bzw. neuen Businessmodel zu arbeiten Ausgeprägte Fähigkeiten, technische Spezifikationen in kommerzielle Möglichkeiten zu übersetzen Hohes Maß an Ergebnisorientierung, Innovationskraft sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise  Effizientes Zeit- und Selbstmanagement Analytische Fähigkeiten, um die Bewertung und Evaluierung von Daten, KPIs und Kampagnenergebnissen sicherzustellen Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
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Bezirksleiter (m/w/d) für die Region südliches NRW, Hessen und Teile von Rheinland-Pfalz

Sa. 20.11.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Vom Spe­zi­a­li­tä­ten­im­por­teur zum füh­ren­den Her­stel­ler von tief­ge­kühl­ten Fisch- und Meeresspezialitäten: COSTA bringt Fri­sche auf den Tisch, steht für un­ver­gleich­li­che Qua­li­tät und ge­hört seit 2007 zur er­folg­rei­chen apetito-Gruppe. Im­mer wie­der üb­er­rascht die Pre­mi­um­mar­ke COSTA den Markt mit neu­en Im­pul­sen und trägt mit tol­len Pro­duk­ten da­zu bei, dass sich im­mer mehr Men­schen für eine ge­sun­de und aus­ge­wo­ge­ne Er­näh­rung ent­schei­den, oh­ne auf Ge­nuss zu ver­zich­ten. Da­für ste­hen un­se­re rund 120 Mit­ar­bei­ter, die durch die her­vor­ra­gen­de Ar­beit wahr­lich „Das Bes­te aus dem Meer“ bie­ten. Vom Spe­zi­a­li­tä­ten­im­por­teur zum füh­ren­den Her­stel­ler von tief­ge­kühl­ten Fisch- und Meeresspezialitäten: COSTA bringt Fri­sche auf den Tisch, steht für un­ver­gleich­li­che Qua­li­tät und ge­hört seit 2007 zur er­folg­rei­chen apetito-Gruppe. Im­mer wie­der üb­er­rascht die Pre­mi­um­mar­ke COSTA den Markt mit neu­en Im­pul­sen und trägt mit tol­len Pro­duk­ten da­zu bei, dass sich im­mer mehr Men­schen für eine ge­sun­de und aus­ge­wo­ge­ne Er­näh­rung ent­schei­den, oh­ne auf Ge­nuss zu ver­zich­ten. Da­für ste­hen un­se­re rund 120 Mit­ar­bei­ter, die durch die her­vor­ra­gen­de Ar­beit wahr­lich „Das Bes­te aus dem Meer“ bie­ten. Bezirksleiter (m/w/d) für die Region südliches NRW, Hessen und Teile von Rheinland-Pfalz Darauf können Sie sich freuen: Sie übernehmen die selbständige Planung und Durchführung von Kundenbesuchen in Ihrem Gebiet Sie betreuen wichtige regionale Mehrbetriebsunternehmer und pflegen die Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Sie verantworten den Ausbau des (Direkt-)Streckengeschäftes, die Betreuung von Bestandskunden sowie die Neukundenakquise Sie übernehmen die Weiterentwicklung und den Ausbau der Platzierungsanteile im Rahmen der physischen Distribution Sie führen ebenso die Absprachen von Sonderplatzierungsmaßnahmen (Zweitplatzierungen) durch Sie ergreifen selbstständig Maßnahmen zur Unterstützung der Vorgaben des Gebietsverkaufsleiters und des nationalen Verkaufsleiters Das ist Ihr Erfolgsrezept: Sie sind ein leidenschaftliches Verkaufstalent und haben bereits Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel gesammelt Sie sind in der Lage, sich schnell auf Ihren Gesprächspartner einzustellen und seine Bedürfnisse zu erkennen Sie besitzen die große Stärke, das Vertrauen der Kunden mit Sympathie, Einsatzbereitschaft und Kompetenz für sich zu gewinnen Sie haben ein freundliches, offenes sowie überzeugendes Auftreten und bringen notwendiges Durchsetzungsvermögen mit Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Kontaktfreude und Erfolgsorientierung aus Sie sind in der Lage professionell zu präsentieren und besitzen gute EDV-Kenntnisse Sie suchen ein solides und langfristig orientiertes Umfeld für die Zukunft, welches Ihnen die Möglichkeit gibt, sich zu entfalten und weiterzuentwickeln Das bieten wir Ihnen: eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr ein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen attraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Sonderurlaub für soziale Projekte, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen u. v. m. Werden Sie Teil des erfolgreichen COSTA-Teams! Bewerben Sie sich schnell und komfortabel online. Haben Sie Fragen? Ihr Ansprechpartner Hanna Beermann 05971 799 9456 Hanna.Beermann/at/apetito.de
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Factory Costing Specialist (m/w/divers)

Do. 18.11.2021
Euskirchen
Factory Costing Specialist (m/w/divers) Wir bei Purina lieben Tiere und wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind. Deswegen erwarten Sie nicht nur motivierte Kolleg:innen sondern auch unsere freundlichen Fellnasen. Bei uns trifft Teamgeist auf Innovation. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich, weil wir uns immer wieder neu erfinden und daran glauben, dass man manche Dinge auch mal #andersmachen muss. Wir suchen Teammitglieder, die mit uns etwas bewegen wollen und Spaß am Mitgestalten haben. Bei uns erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld, mit beliebten Marken die jeder kennt, wie FELIX, GOURMET und BENEFUL.   Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Arbeitszeit: 38h Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofortAls Factory Costing Specialist (m/w/divers) an unserem Standort in Euskirchen übernehmen Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet im Bereich Controlling. Sie arbeiten dabei eng mit verschiedensten Schnittstellen zusammen und sind wichtiger Bestandteil spannender Projekte. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Mitarbeit bei Budgetplanung, Monatsabschlüssen und Investitionsanträgen Erstellung von Produktkalkulationen, Transferpreis und Transferpreisrevisionen True-Up-Kalkulation und Rechnungsstellung für zentrale Kosten Analyse von Abweichungen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Erstellung des Factory-Cost-Dashboards   Erarbeitung von Fixed Cost, Raw/Pack und Energie Forecasts  Mitarbeit an verschiedenen Projekten zur Kosteneinsparung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling, eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Access sowie gute Kenntnisse in SAP R/3, AfO und BW  Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke kommunikative und analytische Fähigkeiten  Ausgeprägte Teamorientierung Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
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Sales & Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Für unser Gastronomiekonzept „Benediktiner Weissbräuhaus“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sales & Marketing Manager (m/w/d) Im Sommer 2021 eröffnete in der Universitätsstadt Gießen, in dem historischen Gebäude „Alte Post“, das erste Benediktiner Weissbräuhaus. Ein modernes Gastronomiekonzept, das für Freude, Genuss, höchste Qualität und Nachhaltigkeit steht. Weitere Objekte sind bereits in der Planung. Unser gastronomisches Ganztageskonzept mit unterschiedlichen Bereichen wie Schankraum, guter Stube, Restaurant und großem Biergarten, bietet beste Möglichkeiten für private und geschäftliche Anlässe. Mit den tollen Bier-Spezialitäten der Benediktiner Weissbräu und einem hochwertigen und modernen Speisenkonzept, begeistern wir unsere Gäste. Als modernes, zukunftsfähiges Unternehmen ist Digitalisierung für uns selbstverständlich und hilft uns Prozesse und Abläufe zu vereinfachen, damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren – perfekter Gastgeber zu sein. Um unsere Visionen und Ziele einer Systemgastronomie wahr werden zu lassen, suchen wir dich als Sales & Marketing Manager (m/w/d)! Entwicklung und Umsetzung der Markenstrategie und der damit verbundenen Kommunikationsstrategie online und offline Abstimmung mit den Markenverantwortlichen der Bitburger Braugruppe Planung und Durchführung der Kommunikation rund um das Benediktiner Weissbräuhaus inkl. Kampagnenproduktion, Promotion und Events zusammen mit internen und externen Partner*innen zur Steigerung der Besucherfrequenz und Absatzzahlen Einrichtung einer Vermarktungsstruktur und der Vertriebswege für Privat- und Firmen-Events Entwicklung eines Merchandising Portfolios für den offline und online Verkauf Entwicklung eines Delivery Konzeptes für Catering und Kochboxen Erstellen und Umsetzen von Projektplänen (inkl. Budgetkontrolle) Entwicklung und Produktion von Content für die Social Media Channels Social Media und Community Management, SEO und SEA Aktivitäten Repräsentation bei Kund*innenbesuchen und eigenen Events Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaft­liches Studium mit Schwerpunkt Sales/Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Sales und/oder Marketing Begeisterung für die Gastronomie-Branche Ausgeprägte Kreativität, den Kopf voll mit neuen Ideen, gepaart mit Planungs- und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und freundliches und souveränes Auftreten Konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise sowie überzeugende „Hands-on“-Mentalität Hohe Online-Affinität Versierter Umgang mit gängigen EDV-Systemen (Microsoft Office) und gängigen Internet-Anwendungen und Softwarekenntnisse von Vorteil (CRM, CMS, FB Business Suite) Bevorzugter Wohnortmittelpunkt in NRW, Hessen, Rheinland Pfalz Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Privatleben Flexible Arbeitszeit und Homeoffice-Regelung Flache Hierarchien und die Möglichkeit dich und deine Ideen in die Entwicklung des Unternehmens mit einzubringen  Eine offene und ehrliche Arbeitsatmosphäre mit Teamgeist im Mittelpunkt Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie Weiterbildung Freiräume für Gestaltungsmöglichkeiten Eine positive Fehlerkultur, die erlaubt, aus Fehlern zu lernen und sich weiterzuentwickeln Leistungsgerechte Bezahlung
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Sales Representative Gebiet Eifel

Mi. 17.11.2021
Schleiden, Eifel, Koblenz am Rhein
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die im Markt zuhause sind und gerne Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens sein wollen An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Sales Representative Gebiet Eifel Eigenverantwortliche Führung des Verkaufsgebiets (Großraum Eifel, Koblenz, Gerolstein)  Verantwortung für den zugewiesenen Kundenstamm (Handelsunternehmen) Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und Sichtbarkeit am PoS Umsetzung von Listungen und Zweitplatzierungsabsprachen Sortiments- und Regalpflege Umsetzung unserer Marketing- und Verkaufsstrategie Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Neukundengewinnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position im FMCG- Markenvertrieb, idealerweise innerhalb der Lebensmittel- und Getränkeindustrie oder des Lebensmittel-Einzelhandels Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit hoher Selbstständigkeit und Eigenmotivation Analytische Fähigkeiten sowie ein Bewusstsein für Kosten Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft, auch bei gebietsübergreifenden Einsätzen und Messen Sicherer im Umgang mit PC und MS-Office und CRM-Anwendungen Wohnhaft im Verkaufsgebiet Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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