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Nahrungs- & Genussmittel: 112 Jobs in Endenich

Berufsfeld
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Nahrungs- & Genussmittel

Sales Service Specialist (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Euskirchen
Fellnasen machen dich glücklich? Uns auch. Lass uns gemeinsam unseren Freunden auf vier Pfoten dieses Glück zurückgeben. Wir sind #proudtobepurina und zeigen dir gerne warum. Wir lieben alles rund um Hunde und Katzen. Mit unseren Marken wie FELIX, GOURMET oder BENEFUL bieten wir alles was Vierbeiner brauchen, um glücklich zu sein. Unser tierisches Engagement geht über den Rand des Napfes hinaus, und sorgt für ein glückliches und gesundes Zusammenleben von Menschen und Haustieren. Und weil beide zusammen überall ein unschlagbares Team sind, geht es auch im Büroalltag tierisch zu. Neben netten und engagierten Kolleg:innen, die Dinge gerne mal #andersmachen, erwarten Dich bei uns auch fellige Kollegen auf vier Pfoten. Das Wichtigste auf einen Blick Standort: Euskirchen Bereich: Sales Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: befristet bis Oktober 2023 Start: so bald wie möglich Du bist verantwortlich für einen Kunden bzw. Kundenstamm, übersetzt die Vereinbarungen aus dem Key Account in unsere internen Systeme und Prozesse und hast ein waches Auge darauf. Du spielst eine wichtige Rolle darin, den Kunden richtig in unseren Reportings darstellen zu können. Du hast alle wichtigen Kundenthemen im Blick – Aktionsplanungen, Kundenabrechnungen, zu klärende Fälle, Rückstellungen. Deine Daten teilst du sowohl mit dem Key Account als auch mit dem Vertriebscontrolling, um gute Entscheidungen zu ermöglichen. Du bist neugierig und interessiert an der Arbeit deiner Schnittstellen, um Prozesse gut zu verstehen und an ständigen Verbesserungen zu arbeiten. Du suchst viel und gerne den persönlichen Kontakt und scheust dich nicht Konflikte konstruktiv zu lösen. Du versuchst die Wünsche deiner Kunden umzusetzen und findest dafür auch neue Wege. Du schaust über den Tellerrand und gehst mal neue Wege – ganz mutig überlegen wir gemeinsam, wie wir besser, schneller und einfacher arbeiten können. Du hast keine Angst Fehler zu machen – wir sind für dich da und wachsen gemeinsam. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen. Du sprichst sehr gutes Deutsch und gutes Englisch – du wirst immer wieder in englischen Meetings sein und auch in Projekten auf Englisch aktiv teilnehmen. Zahlen, Daten und Prozesse sind absolut dein Ding. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen bei Unternehmen gesammelt und so manche Herausforderung gemeistert. Du bist es gewohnt, detailliert und proaktiv zu arbeiten. Du machst dir Gedanken über die Auswirkungen von Entscheidungen oder Handlungen in der Zukunft. Du wirst nicht unruhig, wenn viel gleichzeitig passiert, sondern priorisierst souverän und verlierst nicht den Überblick. Kommunizieren und Organisieren sind deine großen Stärken, du kannst andere dazu gewinnen, mit dir an Themen zu arbeiten. Bei allem, was du tust, behältst du das Ziel im Blick und zeigst eigene Initiative. Du hast Lust mit viel Arbeitszeitflexibilität deinen Arbeitsalltag passend für dich zu gestalten. Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Durch moderne Arbeitsweisen (Lean & Agile), internationale Zusammenarbeit und cross-funktionales Arbeiten. Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst nach Absprache mit deiner Führungskraft bis zu 80% von zu Hause oder unterwegs arbeiten. Kollegen auf vier Pfoten: Gerne darfst du deine Fellnase jederzeit mit ins Büro nehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten dir eine 38-Stunden-Woche – mehr Zeit für alles, was dir am Herzen liegt.
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Werkstudent Supply Chain Management / Visibility (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 582601    Was wir zusammen vorhaben: Unser Bereich Supply Chain Management (SCM) betrachtet die komplette Lieferkette der REWE Group (Handel Deutschland). Dazu werden alle Schritte vom Einkauf über die Logistik und den Vertrieb bis hin zur Kasse durchleuchtet. Ziel ist es, den Gesamtprozess zu optimieren und so eine höhere Kundenzufriedenheit durch ein besseres Einkaufserlebnis und bessere Regalverfügbarkeit bei erhöhter Prozesseffizienz zu erreichen. Die Aufgabe eignet sich insbesondere für Studenten, die bereits jetzt qualifizierte Berufserfahrungen in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld sammeln oder weiter ausbauen wollen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie unterstützen bei der Entwicklung, Erstellung und laufenden Analyse der SCM-Berichte. Sie übernehmen Verantwortung: Ihre Tätigkeit umfasst daneben die eigenverantwortliche Durchführung von Ad-Hoc Analysen. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie identifizieren in diesem Zusammenhang Potentiale der Wertschöpfungskette und entwickeln Lösungsansätze im engen Austausch mit den relevanten Einheiten Lieferant, Einkauf, Logistik und Vertrieb. Sie packen mit an: Sie bereiten die Themen fachlich im Team auf und diskutieren diese konstruktiv.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie bringen analytisches Denkvermögen, Kundenorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine große Neugier für neue Themen mit. Sie sind eingeschriebener Masterstudent mit Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Ausrichtung auf das Supply Chain Management. Sie zeigen eine ausgeprägte IT-Affinität und haben idealerweise Erfahrung im Arbeiten mit Datenbanken und Programmierkenntnisse. Der sichere Umgang mit den MS Office-Produkten rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 582601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Unsere Mitarbeiter sagen, "Zucker klebt". Und meinen damit, dass sie sich bei uns so wohlfühlen, dass sie gerne bleiben. Warum? Weil wir ein führendes Zuckerunternehmen in Europa sind, das seinen mehr als 2.400 Mitarbeitern vielfältige Karrieremöglichkeiten bietet. Das Erfolgsrezept unseres Familienunternehmens seit 150 Jahren: eine Prise Mut, ein Schuss Innovationsgeist und eine Extraportion Leidenschaft. Wir suchen Menschen, denen nachhaltiges Handeln wichtig ist. Und die unsere Mission teilen: natürlichen Zucker in höchster Qualität zu fertigen.   Auftragssteuerung und Überwachung von Kundenaufträgen national/international von der Bestellung bis hin zur Lieferung Erste Anlaufstelle für die Kunden; Retourenabwicklung Abstimmung der Bedarfe und Verfügbarkeiten mit den Abteilungen Vertrieb, Produktion und SC-Planung und der Logistik, insbesondere in Engpasssituationen Kontakt mit dem operativen Kundenansprechpartner (z.B. Materialdisponent, Produktionsmitarbeiter) Gegebenenfalls Übernahme von Projekten Back Office Tätigkeiten wie Ablage, Dokumentation, Recherche, Terminkoordinierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Bereich Industrie / Logistik oder eine entsprechende Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Innovation, eine kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Souveränes und sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Fundierte Kenntnisse MS Office und SAP (SD) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil   Große Handlungs- und Gestaltungsspielräume Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten möglich Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 37 Std. Woche Die Vorteile eines Tarifvertrags Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Flecken Calvörde, Erftstadt, Grünsfeld, Mönchengladbach
das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 11,7 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 4,1 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande, und beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Refresco Deutschland ist führend bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Rellingen sowie neun Produktionsstandorten in Deutschland beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Für unsere Standorte in Calvörde, Erftstadt, Grünsfeld und Mönchengladbach-Herrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Elektriker / Elektroniker (m/w/d). Instandhaltung und Wartung der technisch anspruchsvollen Abfüll- und Prozessanlagen Selbstständige Ursachensuche, Analyse und Beseitigung von Störungen Kontinuierliche Verbesserung der Anlagen Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Systemen Programmierung und Konfiguration von Systemen Eigenverantwortliche Disposition von Verpackungsmaterialien Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Siemens S7) sowie der Mess- und Regeltechnik Kenntnisse im Umgang mit Getränkeabfüllanlagen oder Produktionsanlagen sind von Vorteil Anpackende und entscheidungsfreudige Persönlichkeit, eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Höhentauglichkeit Bereitschaft zur Mehrschichtarbeit auch an den Wochenenden sowie Hands-on-Mentalität Optional: Reisebereitschaft, auch mehrtägig, innerhalb der Refresco Gruppe wünschenswert  Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit kollegialem Betriebsklima sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Außerdem legen wir einen großen Wert darauf, Sie beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Ihre Gesundheit fördern wir durch Gesundheitstage und vergünstigte Zugänge zu Sportaktivitäten. Wir bieten Ihnen zusätzlich weitere Mitarbeiter-Benefits wie zum Beispiel Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte und Prämien bei unterschiedlichen Anlässen.
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Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Flecken Calvörde, Erftstadt, Grünsfeld, Mönchengladbach
das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 11,7 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 4,1 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande, und beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Refresco Deutschland ist führend bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Rellingen sowie neun Produktionsstandorten in Deutschland beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Für unsere Standorte in Calvörde, Erftstadt, Grünsfeld und Mönchengladbach-Herrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d). Selbstständige Ursachensuche, Analyse und Beseitigung von Störungen mit anschließender Wirksamkeitskontrolle Reparatur, Erweiterung und Optimierung von Produktionsanlagen und Einrichtungen Durchführung von präventiven jährlichen Wartungen Selbstständige Abarbeitung der zyklischen Wartungen und Anpassung der Dokumentation am tatsächlichem Bedarf Selbstständig Optimierung der Maschinen und Anlagen in Absprache mit der Leitung Instandhaltung Erstellen einer aussagekräftigen Schichtübergabe sowie eines Tätigkeitsberichtes  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Nahrungsmittelbranche sowie im Umgang mit SAP PM wünschenswert Sie haben Spaß daran, neuen Herausforderungen zu begegnen sowie möglichst effektive Lösungen zu erarbeiten und diese umzusetzen Teamfähigkeit sowie eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Sie sind bereit in einem Schichtsystem, auch am Wochenende, zu arbeiten Optional: Reisebereitschaft, auch mehrtägig, innerhalb der Refresco Gruppe wünschenswert Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit kollegialem Betriebsklima sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Außerdem legen wir einen großen Wert darauf, Sie beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Ihre Gesundheit fördern wir durch Gesundheitstage und vergünstigte Zugänge zu Sportaktivitäten. Wir bieten Ihnen zusätzlich weitere Mitarbeiter-Benefits wie zum Beispiel Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte und Prämien bei unterschiedlichen Anlässen.
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Bezirksleiter (m/w/d) für den Großraum Bonn / St. Augustin

Sa. 21.05.2022
Bonn, Sankt Augustin
LEERDAMMER® ist der beliebteste Käse Deutschlands. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf nachhaltige Landwirtschaft und die damit verbundene Initiative für Weidehaltung. Zwischen Frühling und Herbst verbringen die Kühe, von denen unsere Milch stammt, an mindestens 120 Tagen im Jahr ein Minimum an 6 Stunden pro Tag auf niederländischen Weiden. Wir sind davon überzeugt dabei nicht nur etwas für das Wohl unserer Kühe zu tun, sondern dass dadurch der unvergleichliche Geschmack von LEERDAMMER® entsteht.LEERDAMMER® gehört seit 01. Oktober 2021 zur französischen Lactalis Gruppe, dem Weltmarktführer für Molkereiprodukte. Mit über 21 Mrd. Euro Umsatz, mehr als 85.000 Mitarbeitern und weit über 250 Produktionsstätten ist das Unternehmen mit nationalen und großen internationalen Marken rund um den Globus aktiv.In unserer Marketing- und Vertriebsgesellschaft in Deutschland, der Lactalis Holländischer Käse GmbH, beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Zum 01. Juni 2022 suchen wir in Vollzeit einenBezirksleiter (m/w/d) für den Großraum Bonn / St. AugustinBetreuung eines zugeordneten Kundenkreises sowie Umsetzung von Kundenbesuchen / Besuchsabdeckungen nach VorgabenBeratung der Kunden hinsichtlich Sortiment, Kategorie und der optimalen Platzierung sowie des Verkaufs unserer Marke Leerdammer darüber hinaus als Distributor die Produktpalette der Bel Brands Deutschland GmbH (Mini Babybel, Kiri, Bonbel, Boursin, Adler Edelcreme, La Vache qui rit)eigenständige Besuchsvorbereitung sowie Durchführung von Verkaufsgesprächen und VerkaufspräsentationenSicherstellung der Verfügbarkeit der Produkte im HandelSetzen von Schwerpunktaktivitäten und Promotions entsprechend der Marketing- und Vertriebsziele zur Erreichung der Zielvorgabenpermanenter Ausbau der Kenntnisse hinsichtlich des Umfelds der Kunden, des Wissens über die Kunden sowie der MitbewerberAufbau von KundenkontaktenReporting nach Bedarf und VorgabenErhebung von Daten in einem modernen CRM Tool zur Analyse der Marktsituationabgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Verkaufsaußendienst oder als Abteilungsleitung im Einzelhandel, bevorzugt im Bereich Frischesehr gute Kenntnisse der deutschen Markt- und Handelsstrukturausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und DiplomatiePragmatismus bei der Umsetzung von Unternehmenszielenein hohes Maß an teamorientiertem Arbeiten, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit sowie Einsatzbereitschafthohe Reisebereitschaftneben sehr guten Deutschkenntnissen erwarten wir gute Englischkenntnissesehr gute PC Kenntnisse, vor allem MS Office sowie Erfahrungen mit digitalen Medien und KommunikationstechnologienKreativität, große Affinität zur Foodbranche sowie Markenartikel als auch ausgeprägte kommunikative FähigkeitenSie erwartet eine verantwortungsvolle Stelle mit einem großen Gestaltungsspielraum in einem spannenden Umfeld und ein ambitioniertes und nettes Team. Wir stellen Ihnen eine moderne IT-Ausstattung zu Verfügung, die auch direkt beim Kunden vor Ort eingesetzt werden kann sowie einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann. Neben einem Gleitzeitmodell bieten wir Ihnen attraktive Sozialleistungen.
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Key Account Manager Export (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bergisch Gladbach
Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.200 Mitarbeiter*Innen Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Key Account Manager Export (m/w/d).Eigenverantwortliche Betreuung der zugeordneten KundenAnalyse der Kunden- und MarktinformationenAusarbeitung von Verkaufskonzepten für MarkenprodukteEinhaltung der Umsatz- und DB-VorgabenKontinuierliche Markt- und WettbewerbsbeobachtungProjektmanagementBetriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationVertriebs- und Projekterfahrung im ExportProdukt- und Marktkenntnisse im Private Label- und Markengeschäft der LebensmittelindustrieVerhandlungssichere EnglischkenntnisseGute Präsentations-, Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitenAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenAttraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Urlaubstage International aufgestelltes Unternehmen Interessante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Modernes Betriebsrestaurant mit Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorgeu.v.m
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Projektmanager /-leiter Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln, Alsbach-Hähnlein, Wevelinghoven
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR, ültje und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den IT Bereich wahlweise am Standort Köln, Alsbach oder Wevelinghoven ab sofort in Vollzeit unbefristet eine*n  Projektmanager /-leiter Automatisierungstechnik (m/w/d) Projekt- und Rolloutmanagment für z.B. Einführung eines neuen MES-Systems Verantwortung/Applikationsverantwortung für das Manufacturing Execution System (MES) für unsere Standorte als Regional Solution Owner Aufbau der MES Prozesslandschaft analog den Intersnack Working System (IWS) Pillar Standards sowie Bindeglied zu regionalen IWS Teams Aufstellung von Trainingsprogrammen zur Verbesserung der Datenqualität zur täglichen Nutzung sowie Übernahme der Trainings für „Train the Trainer“ Einführung, Unterstützung und Einhaltung Intersnack Group-weiter MES Standards in den Werkstandorten Übernahme der System-/Serversteuerung der MES / MessDas Hard- und Software inkl. Signalprogrammierung und SIG Anforderungen in den Werken Aufbau eines "Preventive Maintenance" der vorhandenen Maschinen sowie Einbindung neuer Systeme Weiterentwicklung der Integration von Signalen aus Level 2-Systemen zur automatisierten Datenerfassung in MES Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik oder Ingenieurswesen oder eine Weiterbildung zum Techniker mind. 4 jähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie Erfahrungen im Projektmanagement Technische Kompetenzen in SPS Programmiersprachen wie bspw. SIMATIC STEP 7 oder TEA Portal, Prozessvisualisierung und -steuerung mit bspw. WinCC, Legato, GraphPic und QlikView, Netzwerkeinrichtung mitbspw. ProfiNet, Profibus, Modbus oder TCP/IP und dem Design und Erstellung von SQL-Datenbanken MES Erfahrung (idealerweise mit Aptean Factory MES und / oder Lighthouse Shopfloor-Online MES) Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englisch-Kenntnisse Lean oder Six Sigma Erfahrung von Vorteil Dienstsitz ist wahlweise Alsbach, Köln oder Wevelinghoven. Die Reisetätigkeit zwischen den Startorten innerhalb Deutschlands beträgt bis zu 50% Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Mitarbeiter/in im Bereich Produktion (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Produktion (m/w/d) Bedienung der Anlagen für unsere Pulverproduktion (Sprühtrockner, Wirbelschichtanlage, Emulsionsanlage und Pulvermischer) Selbstständige Bearbeitung von Produktionsaufträgen zur Herstellung von Aromen nach Rezeptur  Einrichtung der Anlagen für die unterschiedlichen Prozessbedingungen Überwachung des Produktionsprozesses HACCP-gerechte Dokumentation aller durchgeführten Fertigungsprozesse Einhaltung aller erforderlichen Hygiene- und Produktionsvorschriften der Lebensmittelindustrie Betriebliche Wartung und Reinigung der Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Maschinen-/Anlagentechnik,  zum/zur Chemikant/in oder Chemiefacharbeiter/in Berufserfahrung in der Produktion eines Industrieunternehmens Sehr hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen/-innen Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
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Specialist Consumer Service (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Marketing ab sofort unbefristet in Teilzeit (20h/Woche) eine*n Specialist Consumer Service (m/w/d) Beantwortung von Konsumenten- sowie Handelskundenanfragen Verfassen von Stellungnahmen an Handelskunden und Endverbraucher eigenständige telefonische und schriftliche Bearbeitung von Verbraucheranliegen Erfassen und Bearbeiten aller Daten mittels firmeneigener Software Klassifizierung von Verbraucherkontakten nach Intersnack-Vorgaben selbstständige Brieferstellung, Konzeption neuer Schreiben an Verbraucher Pflege des Warenbestandes, Produktbestellungen Handling komplexer Versicherungsfälle Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium der Ökotrophologie vorweisen Sie besitzen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sie gehen versierter mit schriftlichen und telefonischen Verbraucherkontakten um Sie fühlen sich wohl in der Kommunikation mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen und verstehen es, diesen Prozessen zu erklären und sie entsprechend einzubinden Ein professionelles Auftreten, sowie eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Diplomatie gepaart mit einer Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standardsoftware, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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