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Nahrungs- & Genussmittel: 24 Jobs in Erfurt

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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Nahrungs- & Genussmittel

Industrieelektroniker / Industrieelektriker (m/w/d)

So. 25.07.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet und in Vollzeit für die Abteilung Elektrotechnik am Standort Ohrdruf mehrere fachlich und menschlich überzeugende Industrieelektroniker / Industrieelektriker (m/w/d). Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Optimierung der Produktions- und Verpackungsanlagen, sowie Anlagen der Gebäudetechnik Mitarbeit im Ersatzteilmanagement von Maschinen und Anlagen Unterstützung bei der Planung sowie Dokumentation von Instandhaltungsarbeiten Mitarbeit in Projektteams im Rahmen von Anlagenoptimierungen und Verbesserungsprozessen Koordination von Maßnahmen zur Brand und Havariebekämpfung Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Betriebs- oder Automatisierungstechnik, Industrieelektroniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Grundkenntnisse im Bereich Steuer- und Reglungstechnik Sicherer Umgang mit PC Technik und Office Anwendungen auf Windows Basis Freude an Technik und Technisches Verständnis Bereitschaft zur Mitarbeit im Schicht- und Bereitschaftssystem Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Elektroniker (m/w/d) Automation

So. 25.07.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet und in Vollzeit für die Abteilung Elektrotechnik am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Elektroniker (m/w/d) Automation. Unterstützung der Versorgungstechnik bei der Instandhaltung an Anlagen der Gebäude- und Versorgungstechnik Erstellung, Änderung und Inbetriebnahme von speicherprogrammierbaren Steuerungen inklusive Visualisierungssoftware Aktualisierung von Schaltplänen, elektrotechnischen Unterlagen, Daten und Dokumentationen Mitarbeit in Projektteams im Rahmen von Anlagenoptimierungen und Verbesserungsprozessen Ermittlung von Energieeinsparpotenzialen Betreuung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industrieelektroniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Eine Zusatzqualifikation (z.B. Techniker) im Bereich Elektrotechnik ist wünschenswert Kenntnisse im Bereich Steuer- und Regelungstechnik, sowie in SPS-Steuerungen und Anlagenvisualisierungen Sicherer Umgang mit PC Hardware und Office Anwendungen auf Windows Basis Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Kommunikationsstärke und zielorientierte Arbeitsweise Mitarbeit im Schicht- und Bereitschaftsdienst Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Betriebsleiter (m/w/d) bei MÜHLHÄUSER

Sa. 24.07.2021
Mühlhausen / Thüringen, Weimar, Thüringen
Unser Kunde, die Mühlhäuser GmbH ist unangefochtener Marktführer für Pflaumenmus am deutschen Markt und ein bedeutender Hersteller von Konfitüren sowie Zubereitungen für die weiterverarbeitende Industrie. Mit mehr als 110 Jahren Erfahrung veredelt man ausgewählte Früchte und erlesene Zutaten zu feinen Fruchtspezialitäten: dem berühmten MÜHLHÄUSER Pflaumenmus, traditionsreichen Konfitüren, Marmeladen und Gelees oder innovativen Fruchtaufstrichen – auch in Bio-Qualität. In dieser anspruchsvollen Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und werden von einer professionellen Mannschaft aus ca. 25 Mitarbeitern in der Produktion und Technik unterstützt. Sie haben als Betriebsleiter die komplette Verantwortung für den Traditionsstandort in Mühlhausen und können diesen langfristig gestalten, entwickeln und mit Ihren Ideen prägen. Insgesamt eine verantwortungsvolle Aufgabe, die einen wesentlichen Beitrag zur weiteren, zukünftigen Entwicklung des Unternehmens beiträgt.   Organisatorische Leitung des Standortes unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten, Effizienz, Kundenanforderungen und gesetzlichen Vorgaben Die Steuerung aller Produktionsprozesse Personalführung, Personalbedarfsplanung und Personalentwicklung des Bereichs (Linienleiter und –mitarbeiter, Saisonkräfte) Umsetzung des Produktionsplans (Termin, Qualität, Aufwand) KVP der Produktionsprozesse und der Mitarbeiterkompetenz Abstimmung und Formulierung von Anforderungen zur Erfüllung des Produktionsplan mit den Abteilungen Planung, Logistik, Instandhaltung, technische Entwicklung Umsetzung von Qualitäts- und Auditanforderungen (IFS) Optimierung bestehender Produktionsverfahren zur Erhöhung von Kapazität, Qualität und Verbesserung der Wirtschaftlichkeit Studium im Maschinenbau (Ingenieur oder Techniker), Verfahrenstechnik oder vgl. Ausbildungsgänge im Lebensmittelbereich mit entsprechender Berufs-, Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion innerhalb der Lebensmittelindustrie, idealerweise in vergleichbarer Funktion Sie verfügen über nachhaltige, direkte Mitarbeiterverantwortung und sind mit modernen Personalführungsinstrumenten sehr gut vertraut Zielorientierter Führungsstil - Führungsstärke - Konfliktstärke - Entscheidungsstärke – Umsetzungsstärke Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Ideen- und Impulsgeber, Lösungsentwickler,  analytisch und strategische Kompetenz Hohe soziale Kompetenz, klare und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Integrität, Ehrlichkeit und ein hohes Maß an Selbstmanagement Gute SAP und MS-Office-Kenntnissen sind erwünscht Englischkenntnisse (mindestens B2-Level) Sie übernehmen eine interessante Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sehr guter Entwicklungsperspektive. 
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

Fr. 23.07.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Personalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM Grundsätzen Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der Anlagentechnik Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Fachkraft Fertigungssteuerung & Key User SAP APO (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Fertigungssteuerung und Materialwirtschaft am Standort Ohrdruf eine fachlich und menschlich überzeugende Fachkraft Fertigungssteuerung & Key User SAP APO (m/w/d). Erstellung von Produktionsplänen für mehrere Produktionsanlagen / Produktgruppen Sicherstellung der Lieferfähigkeit durch eine optimale Bestandsführung und effektive Ausnutzung der Transport- und Lagerkapazitäten Bedarfsgerechte Materialversorgung Aktive Mitarbeit als Key-User bei der Einführung sowie der spezifischen Anpassung einer systemunterstützten Planung wie APO PPDS, Integration von Prozessaufträgen & Pflege von Stammdaten Durchführung von Schulungen als Key User Optimierung der Planungsprozesse in dem zu betreuenden Bereich Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt digitaler Materialfluss Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse Praktische Berufserfahrung im Bereich der Produktionsplanung / Fertigungssteuerung mit IT basierten Prozessen & Planungsverfahren wie SAP APO PPDS und DP sowie Prozessaufträgen Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten, Organisationstalent, Engagement sowie eine selbständige Arbeitsweise Zielgerichtete Kommunikations- & Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit SAP ERP & MS Office Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Zwickau, Gera und südwestliches Thüringen

Do. 22.07.2021
Zwickau, Weimar, Thüringen, Gera
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Streetfood bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Sortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir schaffen uns damit eine überzeugende Marktpositionierung. Wir suchen Sie, um weiter erfolgreich in Deutschland und auch im benachbarten Ausland zu expandieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Zwickau, Gera und südwestliches Thüringen Akquisition neuer Kunden in den Bereichen Gastronomie, Lebensmittelherstellung, Kantinen u.v.m. Kompetenter Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden  Regelmäßiges Reporting Ihrer Vertriebstätigkeit Bearbeitung von Projekten Marktbeobachtung Regionale Ortsansässigkeit zum Vertriebsgebiet   Vertriebserfahrung im Außendienst oder gastronomischen Bereich von Vorteil Gern auch Quereinsteiger wie Koch oder Bäcker Hohes Engagement sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Positive Ausstrahlung und verbindliches Auftreten gegenüber dem Kunden Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke und Einfühlungsvermögen Fundierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Freie Einteilung der Arbeitszeit und individuelle Tourenplanung vom Homeoffice aus Ein professionelles Team im Vertriebsinnendienst Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, auch zur privaten Nutzung verfügbar Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte | vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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(Junior) Key Account Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Neuendorf B, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Erfurt, Hamburg, Köln
Emmi Dessert Italia (EDITA) ist einer der führenden Hersteller von traditionellen und innovativen Desserts und Teil der bekannten Schweizer Unternehmensgruppe Emmi AG. Die qualitativ hochwertigen Marken- und Private Label Produkte werden an drei Produktionsstandorten in Italien hergestellt und weltweit vertrieben. In der DACH-Region und in Osteuropa ist Emmi Dessert Italia bei allen namhaften Kunden im Handel vertreten und verfolgt eine klare Wachstumsstrategie. Zur Verstärkung des Teams DACH & Eastern Europe suchen wir Sie als analytisch denkenden und produktaffinen (Junior) Key Account Manager (m/w/d). Als vertrauensvoller Partner ihrer Kunden verantworten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen die Weiterentwicklung der EDITA Marken- und Handelsmarken. Sie verantworten namhafte Kunden im deutschen LEH wie Rewe, Aldi, Edeka, führen gemeinsam Jahres- und Konditionsgespräche sowie die unterjährigen Listungs-, Aktions- und Vermarktungsverhandlungen und stellen dadurch die geplante Zielerreichung sicher. Sie analysieren in Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen die Kunden- und Marktinformationen und entwickeln Strategien und entsprechende Verkaufskonzepte, um das Marktpotenzial weiter auszubauen. In Zusammenarbeit mit Marketing und Produktentwicklung identifizieren Sie Trends und wandeln diese in konkrete Produktideen und Geschäftsmöglichkeiten um. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie bringen erste Erfahrung in der Lebensmittelindustrie und in der Zusammenarbeit mit dem LEH mit; idealerweise in den Bereichen Category Management, (Junior) Key Account, Key Account Assistant oder Marketing. Sie haben Spaß daran sich an der Entwicklung von Handelsmarken und/oder Marken im Lebensmittelbereich einzubringen. Sie haben ein internationales, proaktives Mindset, sagen nie ‚Nein‘ zum Dessert und sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch. Werden Sie Teil einer namhaften Firmengruppe und bauen Sie mit Ihren Kolleg*innen des Teams DACH & Eastern Europe eine starke Marktposition weiter aus. Dies beinhaltet Entscheidungsfreiheit im Rahmen der definierten Vertriebsstrategie, zu deren Weiterentwicklung Sie aktiv Impulse setzen. Ihnen kommen die Vorteile des Unternehmensverbundes zugute, sowohl in der fachlich/vertrieblichen Nutzung interner Netzwerke als auch in den betrieblichen Nebenleistungen. Sie können aus dem Homeoffice arbeiten und ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen runden das Angebot ab.
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Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Technik am Standort Ohrdruf mehrere fachlich und menschlich überzeugende Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d). Instandhaltung und technische Betreuung unserer Herstellungs- und Verpackungsanlagen Durchführung von Inspektions-, Wartungs- Reparatur- und Umbauarbeiten Selbstständige Fehlersuche und Behebung von Störungen Einbringung von Ideen zu kontinuierlichen Verbesserung unserer Herstellungs- und Verpackungsanlagen Mitarbeit bei der vorbeugenden Instandhaltung mit dem SAP-Modul PM Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Erste Erfahrungen in der industriellen Instandhaltung von Produktionsanlagen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Pneumatik und Automatisierungstechnik den Willen, vorhandene Fachkenntnisse anzuwenden und kontinuierlich Neues zu erlernen Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur Mitarbeit im Dreischicht- und Bereitschaftssystem Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung-Inprozess

Mi. 21.07.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Qualitätssicherung am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung-Inprozess. Durchführung von Inprozesskontrollen in der Produktion Überprüfung und Bewertung der Produktqualität von Rohstoffen und Packmaterialien bei Wareneingang Bearbeitung von Qualitätsreklamationen (Rohstoffe, Packmaterialien sowie Fertigwaren) Zuarbeit zu Qualitätsberichten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant(m/w/d), Süßwarentechnologe(m/w/d), Fachkraft für Lebensmitteltechnik(m/w/d) oder eine artverwandte Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil Sensorische Fähigkeiten und Grundkenntnisse in der Anwendung der MS Office-Produkte Word und Excel Sie sind bereit, im 3-Schicht-System sowie bei Bedarf an Samstagen zu arbeiten Engagement und Zuverlässigkeit Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Gierstädt / Kleinfahner
Die NABA Feinkost GmbH (naba.de) ist ein mittel­ständisches Familien­unter­nehmen im Bereich Convenience und pastöser Fein­kost. 25 Jahre Erfahrung sowie inno­vative vegane und vege­tarische Produkte mit hoher Qualität haben uns zu einem führenden Her­steller von Bio-Lebens­mitteln gemacht. Wir sind auf Wachstums­kurs und suchen zur Ver­stärkung unserer Finanz­buch­haltung und kauf­männischen Steue­rung an unserem Stand­ort in Gierstädt, 20 km nord­westlich von Erfurt, mit einer Arbeits­zeit von 40h/Woche ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Organi­sation, Abwick­lung und Über­wachung der laufenden Buchungen Erstellung der Monats­abschlüsse (BWA) inkl. Steuer­anmeldungen Erstellung des Jahres­abschlusses einschließ­lich Abschluss­buchungen und Abstimmung mit dem Wirtschafts­prüfer Überwachung des Zahlungs­verkehrs und des Mahn­wesens Unter­stützung der Geschäfts­führung und der Fach­abteilungen bei der Budget­planung Übernahme von Controlling-Funktionen sowie Erstellung von Finanz­auswertungen auf Grund­lage von unserem ERP-System und Excel Kommunikation mit internen und externen Ansprech­partnern einschließ­lich kauf­männischer Steue­rung und Vertrags­management Kauf­männische Aus­bildung vorzugs­weise mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter m/w/d (IHK) oder BWL-Studium mit Schwer­punkt Finanz- und Rechnungs­wesen Mehr­jährige Berufs­erfahrung in verschiedenen Bereichen der Finanz­buch­haltung oder als Steuer­fach­angestellter (m/w/d) in WP- bzw. StB-Kanz­leien Sicherer Umgang mit MS Office und gute allgemeine IT-Kennt­nisse im Finanz­bereich einschließ­lich Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr selbst­ständige, gut struktu­rierte, effiziente und gewissen­hafte Arbeits­weise Eine wichtige, verant­wortungs­volle Position mit vielen Gestal­tungs­möglich­keiten in direkter Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­führung und den Gesell­schaftern des Unter­nehmens Bei ent­sprechender Vor­erfahrung bzw. sehr guten Leistungen die Über­nahme der Team­leitung „Finanzen“ Ein respekt­volles, tolerantes Miteinander in der Zusammen­arbeit mit einer sehr moti­vierenden Arbeits­atmosphäre und einem guten Team-Spirit Eine Ver­gütung aus einem attrak­tiven Fest­gehalt, einem zusätz­lichen Bonus sowie auf Wunsch einer betrieb­lichen Alters­vorsorge und inter­essanten Weiter­bildungs­möglich­keiten Eine trans­parente Unter­nehmens­führung und eine offene Feedback-Kultur Sowie weitere Vorteile, die unseren Mitarbeitern Freude bereiten
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