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Nahrungs- & Genussmittel: 948 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung 97
  • Teamleitung 97
  • Außendienst 82
  • Gruppenleitung 52
  • Elektronik 39
  • Elektrotechnik 39
  • Produktmanagement 37
  • Sachbearbeitung 36
  • Prozessmanagement 34
  • Abteilungsleitung 32
  • Bereichsleitung 32
  • Innendienst 31
  • Fertigung 30
  • Produktion 30
  • Entwicklung 29
  • Controlling 27
  • Bilanzbuchhaltung 25
  • Finanzbuchhaltung 25
  • Projektmanagement 25
  • Qualitätsmanagement 25
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 818
  • Ohne Berufserfahrung 463
  • Mit Personalverantwortung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 917
  • Home Office 72
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 748
  • Praktikum 90
  • Befristeter Vertrag 64
  • Ausbildung, Studium 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Nahrungs- & Genussmittel

Mitarbeiter (d/m/w) für den Service

Mo. 25.05.2020
Berlin
Die Manufactum Brot & Butter GmbH begreift Lebensmittel wieder in ihrem ursprünglichen Sinn – als Mittel zum Leben. Wir bündeln ursprüngliche und authentische Lebensmittel zu einem einzigartigen und hochwertigen Sortiment. Unser Lebensmittelangebot wird ergänzt durch eine Gastronomie und eine Schaubäckerei, die erleb- und begreifbar macht, warum Brot und Backwaren nicht einfach Nahrungs-, sondern Lebensmittel sind. Für unsere Manufactum Brot & Butter-Filiale in Berlin suchen wir einen Mitarbeiter (d/m/w) für den Service Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) herzlicher Service für unsere Gäste und kompetente Beratung bei der Speise- und Getränkeauswahl Zubereitung der Kaffeespezialitäten und kalten Getränke Mise en place Beobachtung und Pflege des Getränkebestandes und sonstiger Materialbestände Sicherstellung und Einhaltung der Hygienevorschriften Erfahrung im Service, idealerweise mit Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie gute Deutschkenntnisse Begeisterungsfähigkeit gegenüber unseren Kunden spürbare Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel angenehme Einzelhandels-Arbeitszeiten (i.d.R. keine Sonntags- und Nachtarbeit) faires Festgehalt und vielfältige Sozialleistungen (Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Verantwortungsübernahme und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen das gute Gefühl, unsere Gäste mit hochwertigen, frischen Produkten zu begeistern und deren Wertschätzung unmittelbar zu erleben Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert angenehme Arbeitsatmosphäre im denkmalgeschützten Haus Hardenberg, einer Ikone der Berliner Architekturgeschichte
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Supply & Demand Specialist (m/f/d)

Mo. 25.05.2020
Hannover
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannten Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Wir suchen Sie als Supply & Demand Specialist (m/f/d) befristet für 2 Jahre Sie übernehmen die zentrale Planung und Steuerung des Prozesses der Warenversorgung von Kunden und Werken. Sie führen das Kapazitäts- und Abweichungsmanagement sowie die Engpasssteuerung durch, inklusive der Erstellung der dazugehörigen Berichte. Sie erkennen Abweichungen/Risiken bei der laufenden Warenversorgung und stellen Reaktionsmaßnahmen sicher. Sie koordinieren die für die Mengensteuerung relevanten Arbeitsschritte in Vertrieb, Logistik, Einkauf und Werken. Sie optimieren die Materialwirtschaftsprozesse in Planung und Steuerung. Sie steuern die Saison- und Aktionsgeschäfte. Sie nutzen und pflegen das SAP-System und dessen Stammdaten. Sie arbeiten in Projekten mit wie z.B Produktneueinführung sowie Auswahl und Implementierung neuer Planungssysteme & Tools. Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung, idealerweise als Betriebswirt/ Dipl. Wirt.-Ing. oder Master mit Schwerpunkt in den Bereichen Produktionsplanung/-steuerung, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie haben bereits Erfahrungen gesammelt im Bereich Materialwirtschaft oder Produktionsplanung. Sie haben fundierte Kenntnisse in SAP, speziell Bestandsführung, Produktionsplanung, Materialdisposition und gute Kenntnisse der MS-Office Tools; idealerweise haben Sie außerdem Erfahrungen mit anderen Absatz- und Mengenplanungssystemen Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im S&OP Prozess und haben Erfahrungen mit SAP S/4HANA. Sie verfügen über eine hohe Belastbarkeit bezüglich Arbeitsmenge und Konfliktsituationen und haben Spaß, im Team zu arbeiten. Sie bringen ein hohes Organisationstalent sowie eine gute Koordinations- und Analysefähigkeit mit. Sie verfügen über Risikobewusstsein und Kommunikationsfähigkeit in einem dezentralisierten und internationalen Umfeld. Sie haben die Fähigkeit zu strukturiertem, selbstständigem Arbeiten, verknüpft mit einem hohen Maß an Selbstmotivation und Eigenverantwortlichkeit, sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zu prozess- und kostenorientiertem Denken und Handeln. Zudem runden Neutralität und Beharrlichkeit sowie gute englische Sprachkenntnisse Ihr Profil ab.
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Experte Methoden & Prozesse Controlling (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Weißenfels, Saale
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Experte Methoden & Prozesse Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 1705 Leitung und Gesamtverantwortung für die Projekte im Geschäftsbereich Controlling Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten und Sonderthemen Weiterentwicklung des bestehenden Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumentariums sowie der Standard-Prozesse im Geschäftsbereich Controlling Sparringspartner für alle fachlichen und prozessualen Themen im Geschäftsbereich Controlling  projektbezogene Ressourcen-, Termin- und Budgetplanung sowie Stakeholdermanagement Reporting und Präsentation der Projektstatusberichte sowie weiterer Managementreports abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Controlling, möglichst im Produktionsumfeld in Funktion eines zentralen Controllings  umfangreiche Berufserfahrung aus durchgeführten Controlling-Projekten SAP-Kenntnisse (SAP-CO, SAP-FI, SAP-BI von Vorteil) stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Accounting

Mo. 25.05.2020
Gersthofen
Wir sind ein international tätiges Unternehmen und gehören zu einer weltweit operierenden Gruppe im Nahrungs­mittel­bereich. In der Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten und der Realisierung von kunden­orien­tierten Lösungen sind wir führend. Zur Verstärkung unseres Teams am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir Sie als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Accounting Unterstützung unseres Accounting-Teams mit abwechslungsreichen Tätigkeiten für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten (mindestens 20 Stunden / Woche) als Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Übernahme eines Projekts zur Überprüfung und Bereinigung der Kreditlimits Mitwirkung bei der Prüfung, Kontierung und Erfassung von Geschäftsfällen wie z. B. Eingangs- und Ausgangs­rechnungen sowie Pflege von Stammdaten Unterstützung und Mitarbeit im Tagesgeschäft inklusive Abwicklung des Zahlungs­verkehrs sowie des Mahnwesens Unterstützung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitarbeit bei steuerlichen Themen wie der Umsatzsteuer-Voranmeldung Immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebs­wirtschaft oder eines ver­gleich­baren Studiums Idealerweise erste Bilanzierungskenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und IT-Affinität sowie strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orien­tierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für unseren Customer Service

Mo. 25.05.2020
Lorsch, Hessen
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unser Verteilzentrum am Standort Lorsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 15 Monate eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für unseren Customer Service in Vollzeit (40 Std. / Woche) Sie prüfen und bearbeiten die eingehenden Kundenaufträge Sie avisieren Liefermengen an unsere Handelspartner, stimmen sich mit ihnen ab und pflegen engen Kontakt zu den Disponenten der Handelspartner Sie bearbeiten eingehende Reklamationen und verbuchen diese in unserem Warenwirtschaftssystem Sie monitoren Artikel- und Stammdatenänderungen und kommunizieren diese an Handelspartner und interne Nahtstellen Sie erstellen Dokumentationen und Statistiken Sie erstellen Fakturen an unsere Handelspartner Sie sind erste/-r Ansprechpartner/-in im operativen Geschäft für unsere Handelspartner im deutschen und französischen Raum Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise Berufserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Tätigkeit mit Sie verfügen über gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind zuverlässig sowie belastbar und zeichnen sich durch ein hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein aus Sie kommunizieren sicher und sind entscheidungs- sowie durchsetzungsstark Sie arbeiten sowohl eigenständig als auch gut und gerne im Team Sie verfügen über gute Kenntnisse in den MS Office Programmen und in Excel Sie bringen idealerweise bereits SAP-Kenntnisse mit Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine angenehme Arbeitsatmosphäre in Lorsch offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Geschmacksentwickler (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Wevelinghoven
Vertragsart: befristet (Elternzeitvertretung) Arbeitszeit: Vollzeit Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Forschung & Entwicklung am Standort Wevelinghoven ab sofort in Vollzeit befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Geschmacksentwickler (m/w/d) Selbstständige Entwicklung von Würzmittelmischungen und innovativen Geschmackskompositionen für Snackprodukte Pflege und Optimierung bestehender Produkte in Hinblick auf sich ändernde Erwartungen Betreuung nationaler wie internationaler Entwicklungsprojekte (von der Idee bis zum Launch) Beratung anderer Abteilungen im Bereich Flavour- und Würzmittel-Fragen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Produktion, Qualitätswesen, Einkauf Abgeschlossenes Studium im Bereich Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Geschmacks- oder Produktentwicklung Sehr gute sensorische Fähigkeiten Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit in interdisziplinären Teams Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Standardsoftware Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem bieten wir ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte.
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Demand & Supply Planner (m/w/divers)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Demand & Supply Planner (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Unbefristet, in Vollzeit, ab sofort für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt a.M.Als Demand & Supply Planner (m/w/divers) verantworten Sie die Absatz- sowie Produktionsplanung für eine definierte Produktgruppe. Dabei sind sowohl Ihre kommunikativen Fähigkeiten in der Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern gefragt als auch hohe analytische Fähigkeiten sowie Systemaffinität im Umgang mit SAP APO. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie übernehmen die Produktions- und Kapazitätsplanung in SAP APO PP/DS für eine definierte Produktgruppe Sie überwachen die Liefersituation und stellen die Warenverfügbarkeit sicher, dabei haben Sie stets die Qualität und Kosten unserer Produkte im Blick Sie koordinieren sämtliche Lieferprozesse in Abstimmung mit internen und externen Kollegen (m/w/divers) Sie entwickeln und erarbeiten Analysen und Reports zur Verbesserung unserer Prozesse Sie steuern Projekte in Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen, sowohl national als auch international Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain erfolgreich abgeschlossen Anschließend konnten Sie bereits Berufserfahrungen im Bereich Supply Chain (Planung oder Logistik) sammeln und besitzen ein hohes Verständnis für komplexe Logistik-und Planungsabläufe Sie können analytisch denken, strukturiert vorgehen und haben Spaß daran Verbesserungen zu entwickeln und umzusetzen Sie zeichnen sich durch effiziente und kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten aus und zeigen Durchsetzungsvermögen Sie bringen SAP Erfahrung insbesondere im Bereich APO und Sicherheit im Umgang mit MS-Office mit Sehr gute Englischkenntnisse sowie Projektmanagement Skills runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Field Sales Manager/Striker (m/w/d) - (LEH, TANKSTELLE & GAM) Münster

Mo. 25.05.2020
Münster, Westfalen
Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Möchtest Du auch die Menschen beflügeln und die Welt von Red Bull kennenlernen? Dann unterstütze uns als Field Sales Manager (m/w/d) im Bereich LEH, GAM, Tankstellen und C&C in der Region West! Wir haben derzeit das Verkaufsgebiet Münster zu besetzen. Dich erwartet ein abwechslungsreicher und herausfordernder Full-Time-Job, der zunächst auf 2 Jahre befristet ist, in einem ehrgeizigen und verlässlichen Team. Field Sales Manager/Striker (m/w/d) - (LEH, TANKSTELLE & GAM) MünsterVerantwortlichkeiten, die wir Dir anvertrauen: Verantwortung für Platzierung und Verfügbarkeit der Produkte Als Field Sales Manager/in sorgst Du dafür, dass die o.g. Vertriebskanäle in Deinem Gebiet immer mit Energie versorgt sind, indem Du eine optimale Platzierung und Verfügbarkeit der Dose garantierst. Du bist verantwortlich dafür, dass sich unsere Produktrange am POS (Regale, Kühler, Zusatzplatzierungen) immer von der besten Seite präsentiert Weiterentwicklung der Kunden - Distributionsausbau Dank Deiner Freude am Umgang mit Menschen und starken Beziehungen zu Deinen Kunden sicherst Du die vorhandene Distribution ab und gewinnst kontinuierlich neue Distributionspunkte für unsere Produkte hinzu Kundenorientiert Die Kunden stehen bei Dir an erster Stelle und wissen, dass sie auf Deine Zuverlässigkeit setzen können. Du baust enge Beziehungen zu Deinen Bestandskunden auf und gewinnst neue Kunden hinzuWas in dieser Rolle wichtig ist: Erfahrung im LEH- oder FMCG Bereich vorteilhaft aber nicht zwingend Idealerweise befindet sich Dein Wohnsitz im Verkaufsgebiet Du liebst es, jeden Tag neue Menschen von Dir und uns zu überzeugen Sicherer Umgang mit Laptop, IPhone, IPad und MS-Office Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Du bist professionell und kompetent - vergisst aber nie, dass Arbeit auch Spaß macht Du bist bereit, neue Wege zu gehen Du bist im Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis …und Du lachst bei all dem auch gerne mal über Dich selbst :-)    Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/ oder abgeschlossene Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Laborant (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Unser Betrieb in Berlin Spandau produziert Butter, Joghurt, Ayran und Buttermilch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Für diesen zentralen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Laborant (m/w/d) Chemische, physikalische und mikrobiologische Analyse von Roh-, Zwischen- und Endprodukten auf Milchbasis Entnahme und Vorbereitung von Proben aus dem Produktionsbetrieb zur anschließenden Untersuchung Qualitätssicherung Auswertung, Beurteilung und Dokumentation gemäß QM-System Mitarbeit bei der Unterhaltspflege des Labors Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als milchwirtschaftlicher Laborant (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Erfahrung in der Analytik von Nahrungsmitteln mit, optimaler Weise im Umfeld der Milch- und Molkereitechnologie Sie verfügen über Kenntnisse der Hygienevorschriften in der Lebensmittelproduktion Sie sind belastbar, flexibel und teamfähig Sie arbeiten präzise, eigenständig und verantwortungsbewusst Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Bereitschaft zur Schichtarbeit auch am Wochenende runden Ihr Profil ab Diese Position bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit einem jungen und innovativen Team zu arbeiten. Arbeitsort              Berlin     Eintrittstermin       sofort oder später Arbeitszeit             Vollzeit 40 Std./Woche
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Praktikant Produktmanagement & Online-Marketing (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Ahrensburg
Hallo, wir sind Zauber der Gewürze – eine Gewürzmanufaktur aus Ahrensburg (bei Hamburg), die unter eigener Marke hochwertige Gewürze produziert und über den Webshop, Marktplätze sowie ausgewählte Feinkosthändler vertreibt. In diesen außergewöhnlichen Zeiten können gerade Kochen und Backen zur Insel werden, auf die man sich zurückziehen und alles um sich herum eine Zeitlang vergessen kann! Deshalb arbeiten wir auf Hochtouren daran, unsere Kunden mit außergewöhnlichen, leckeren Gewürzen & Ideen rund ums Kochen zu versorgen. Wir freuen uns über eine(n) engagierte(n) Praktikanten/in, die/der dazu beitragen möchte! Praktikant Produktmanagement & Online-Marketing (m/w/d) Starttermin: Flexibler Beginn zwischen sofort und September 2020 möglich, jeweils für eine Dauer von 3-6 Monaten Du arbeitest aktiv bei der Ideenfindung, Konzeption und Einführung von neuen Produkten sowie am Management des bestehenden Sortiments mit Du erstellst eigenständig Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und Aufgaben im Tagesgeschäft und wirkst an abteilungsübergreifenden Themen mit Du recherchierst Trends und zielgruppen-relevante Themen Du erstellst Reportings und Trackings Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Online-Shops Du begleitest Projekte im Digital Marketing (SEO, SEA, E-Mail Marketing, Social Media, Influencer Relations) Du studierst im fortgeschrittenen Stadium BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder bist im Gap Year zwischen Bacherlor- und Masterstudium Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Marketing in der FMCG-Branche sammeln Du kannst Dich für kulinarische Themen begeistern Du bist kreativ, kannst aber auch gut analytisch arbeiten und bist gerne online unterwegs Du bist ein Teamplayer und erledigst die Dir anvertrauten Aufgaben selbständig und verantwortungsvoll Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Wir sind ein motiviertes, nettes Team mit flachen Hierarchien Es erwarten Dich interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Du hast die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Welt der Lebensmittelbranche und des E-Commerce zu erhalten Du hast deutlich mehr Verantwortung und Freiheit als im Großkonzern Wir sind gespannt auf Deine Ideen, Beiträge und Anregungen Du erhältst eine attraktive Praktikumsvergütung Bei uns sind Kaffee, Tee & Wasser kostenlos Es gibt einen Mitarbeiter-Rabatt auf unsere Produkte Bei Bedarf erhältst Du einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund (HVV-Ticket)
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