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Nahrungs- & Genussmittel: 171 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Controlling 15
  • Außendienst 11
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Entwicklung 10
  • Marketingreferent 9
  • Marketing-Manager 9
  • Sachbearbeitung 8
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 7
  • Supply-Chain-Management 6
  • Projektmanagement 6
  • Innendienst 6
  • Assistenz 5
  • Betriebs- 5
  • Filialleitung 5
  • Marktanalyse 5
  • Marktforschung 5
  • Niederlassungs- 5
  • Online-Marketing 5
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Praktikum 35
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Nahrungs- & Genussmittel

Praktikant im Bereich Shopper Marketing (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: Mitte Januar 2023 Stell Dir vor, Du bist im Supermarkt und möchtest Schokolade kaufen. Wie orientierst Du dich, nach welchen Regalen hältst Du Ausschau und für welche Marke entscheidest Du dich? Genau diese Fragen stellen wir uns im Shopper Marketing. Du arbeitest als Kategorie übergreifende Schnittstelle strategisch mit Marketing, Vertrieb und Marktforschung (z.B. für NESCFAÉ, KITKAT oder WAGNER). Dabei wirkst Du im Category Management mit und erstellst  z. B. Potentialanalysen für unsere Kunden.  Du analysierst selbstständig Marktdaten des Handels.  Du unterstützt im Rahmen der digitalen Shopper Ansprache und entwickelst digitale Kampagnen in Zusammenarbeit mit Start-Ups.  Du konzipierst und organisierst einen Handelsmedientag. Du studierst aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing / Vertrieb oder befindest dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Du verfügst über analytische und kreative Fähigkeiten und idealerweise Praxiserfahrungen. Du bist dienstleistungsorientiert und ein Teamplayer, der sich schnell integrieren kann. Deine im Praktikum anvertrauten Aufgaben erledigest Du selbständig, zuverlässig und verantwortungsvoll. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn. 
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Praktikant im Bereich Planung (Supply Chain) (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 6 Monate Start: Mitte Januar 2023  Willkommen im Team Planung: In Deinem Praktikum überwachst Du die Liefersituation für unsere Produkte und stellst national sowie international die Warenverfügbarkeit sicher.  Du planst und koordinierst die Verladung von Fertigwaren im internationalen Netzwerk und unterstützt das Team bei der Produktionsplanung für die deutschen Nestlé-Werke oder externen Hersteller. Dabei erhältst Du von uns ein hervorragendes Training in SAP R/3 und APO. Im Praktikum arbeitest Du projektbezogen mit Marketing, Vertrieb, Technik, Logistik, Einkauf und den Werken auf nationaler und internationaler Ebene zusammen.  Du nimmst aktiv an Businessmeetings teil und unterstützt die jeweilige Planungsabteilung als vollwertiges Teammitglied. Durch verschiedene Analysen mithilfe von Excel stützt Du unsere zukünftigen Businessentscheidungen. Du studierst aktuell seit mindestens 2 Semestern Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang oder befindest Dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Endlich ist es soweit! Bei uns kannst Du Deine fundierten theoretischen Kenntnisse des Supply Chain Managements oder der Logistik nun endlich in die Praxis umsetzen. Du übernimmst gerne verantwortungsvolle Aufgaben und kannst sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten. Vorkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, sowie analytische Fähigkeiten sind von Vorteil. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant in der Personalabteilung mit Schwerpunkt Recruiting und Hochschulmarketing (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 6 Monate Start: Mitte März 2023  Willkommen im HR Team: In deinem Praktikum unterstützt du uns beim Recruiting von Praktikanten. Selbstständig sichtest du die Bewerbungsunterlagen, stimmst dich mit den Fachbereichen ab und koordinierst die Vorstellungsgespräche. Du bist für das Bewerbermanagement (u.a. Zu- / Absagen) deiner Stellen verantwortlich. Du bist der erste HR-Ansprechpartner für die Praktikanten und betreust diese in Personalfragen. Du unterstützt das Team bei der Organisation und Durchführung von Hochschulmessen. Du übernimmst kleinere Projekte im Bereich Graduate Recruiting. Durch die Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommst du einen tiefen Einblick in den Personalbereich. Du studierst seit mindestens 2 Semestern BWL, Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang oder bist im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise hast du durch Praktika / Werkstudententätigkeiten schon erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln können.  Die Aufgaben, die wir dir anvertrauen, erledigst du selbstständig und verantwortungsvoll. Du legst Teamgeist an den Tag und hast Lust gemeinsam mit uns etwas zu bewegen.  Du sprichst gut Deutsch- und Englisch und kennst dich super mit Microsoft Office (insbesondere Excel) und Outlook aus. Du begeisterst dich für Themen rund um das Personalwesen.  Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn. 
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Accounting Specialist (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
Für unseren Mandanten, einen Vorreiter seiner Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accounting Specialist. Das Unternehmen gehört zu den Umsatzstärksten Produzenten seines Segments und setzt bei der Herstellung und Vermarktung seiner Produkte auf seine langjährige Erfahrung und Expertise. Unterstützen Sie ein dynamisches und schnell wachsendes Team dabei, den deutschen und europäischen Markt zu betreuen. Ihr zukünftiger Arbeitgeber setzt dabei auf kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsräume. Nutzen Sie die Chance in so einem Umfeld mit dem Unternehmen und sich selbst zu wachsen. Besetzt wird die Vakanz im Rahmen der Direktvermittlung in Frankfurt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns Ihren Lebenslauf zukommen!Zuständig für die Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Anfallende allgemeine administrative Aufgaben in den Bereichen Legal und HR Aktualisierung und Weiterentwicklung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen Möglichkeit zur Mitwirkung an Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Excel Sichere Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähig, Kommunikationsstark und flexibel Idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit einem ERP-System 50% Homeoffice nach der Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten Engagiertes, nettes und offenes Team Chance auf persönliche Entfaltung und Mitbestimmung
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Supply Planning Koordinator (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60386 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 542641    . Die Glockenbäckerei gehört zur REWE Group und ist einer der bedeutendsten Backwarenhersteller in Deutschland. Von zwei Produktionsstandorten werden mehr als 2.400 REWE und PENNY Märkte täglich mit frischer, erstklassiger Ware beliefert.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Betriebsstätte in Frankfurt einen   Supply Planning Koordinator (m/w/d)   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Aufbau und Etablierung des Supply Planning Prozesses im Rahmen der SAP Einführung Gestaltung und Umsetzung der erforderlichen Funktionalitäten und Auswertungen als SAP Key User Koordination des monatlichen S&OP Prozesses mit den entsprechenden Fachabteilungen Schaffung einer Absatzplanung zusammen mit dem Vertrieb unter Einbeziehung von Absatzentwicklung, Aktionsmengen und saisonalen Gegebenheiten Erstellung eines kapazitätsabgestimmten Beschaffungsplans in enger Kooperation mit den Planern und Disponenten der Werke Durchführung der Jahresplanung im Rahmen des Budgetprozesses sowie unterjährige Hochrechnungen zusammen mit dem Controlling Erstellen von Entscheidungsvorlagen zur Zielerreichung für die Geschäftsleitung Durchführung von Sonderanalysen und Spezialauswertungen Stammdatenprüfung und -pflege in SAP IBP   Was Sie mitbringen:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Supply Chain oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und fundierte Fach-/Prozesskenntnisse im Bereichen Absatz- und/oder Produktions- bzw. Kapazitätsplanung vorzugsweise aus der FMCG- / Prozess-Industrie Projekterfahrung und Kenntnisse im Projekt-/Change-Management wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und idealerweise Erfahrung im SAP SCM Umfeld Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke  Analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität und Innovationsgeist sowie eine verantwortungsbewusste, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Großen Gestaltungsspielraum innerhalb eines sehr dynamischen Teams  Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander  Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Sozialleistungen eines Großunternehmens  Diverse Benefits der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 542641) steht Ihnen gerne Sarah Hohorst unter der Telefonnumer 0151 55184288 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Procurement Project Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Bereich: Einkauf Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: ab sofort     Reisen: gelegentlich Für unsere Kolleg:innen im Business bist du das Gesicht des Einkaufs. Dabei verantwortest du vorrangig Projekte im Bereich Verpackungsmaterialien, u.a. für Säuglingsmilchnahrung oder Trink- und Aufbaunahrung.   In Zusammenarbeit mit den internationalen Kolleg:innen des globalen Einkaufs stellst du die richtige Einkaufsstrategie für die von dir betreuten Einkaufskategorien sicher.  Du sorgst dafür, dass nationale Belange Eingang in die internationale Strategie finden und bist verantwortlich für die reibungslose Umsetzung von Projekten im deutschen Markt.  Als Bindeglied zwischen globalem Einkauf, lokalen Werken, Produktentwicklung, Qualitätssicherung und unseren Supply Chain Funktionen liegen alle Fäden in deiner Hand. Du unterstützt die Geschäftseinheiten durch effiziente Prognosen zukünftiger Preisentwicklungen. Du stellst die Sicherheit der Versorgung unserer Werke durch regelmäßiges, intensives Lieferantenmanagement sicher. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen.  Anschließend konntest du bereits fundierte Einkaufserfahrung sammeln.  Du steuerst sicher internationale Projekte und das Arbeiten in virtuellen Teams ist dir vertraut.  Du zeichnest dich durch hohe Einsatzbereitschaft, Zielorientierung sowie Durchsetzungsstärke aus.  Darüber hinaus zählen Initiative, analytisches Denken und Flexibilität zu deinen Stärken.  Du bist ein Teamplayer, der kommunikations- und serviceorientiert ist.  Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse runden dein Profil ab. Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel durch Präsentations- & Kommunikationstrainings, Teamcoachings oder Lehrgespräche.  Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst bis zu 50 % von zu Hause oder unterwegs arbeiten.  30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben bei Nestlé alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben.   Attraktive Rabatte: Als Mitarbeiter:in bekommst du unsere Produkte und auch vieles andere günstiger, zum Beispiel Smartphones, Reisen, Mode & vieles mehr.
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Head of Public Affairs and Government Relations Mid Europe (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hochheim am Main
At Tetra Pak we commit to making food safe and available, everywhere; and we protect what's good – protecting food, protecting people, and protecting the planet. By doing so we touch millions of people's lives every day. And we need people like you to make it happen. More information about Tetra Pak is available on our website.The Head of Public Affairs and Government Relations, Mid Europe will drive the implementation of Tetra Pak’s Public Affairs and Government Relations strategy to secure a policy environment that supports, or does not harm, our business objectives and helps identify market opportunities through regulatory and stakeholder engagement. You will be based in Hochheim, Germany, or alternatively in (Germering or Glinde) Based on market and policy analysis, this public affairs leader will agree with the market policy priorities (tactical and strategic) with the global and market teams and develop a strategy and implementation plan for government relations and public policy and government relations engagement in Mid Europe. This plan will also define the internal and external operating model leveraging partners, agencies, associations, and networks available. Key markets are Germany, Austria, and Switzerland. Monitor, engage and advocate on a portfolio of priority policies focused on packaging and circular economy, climate, nature, and food and seek new innovative and collaborative ways to advocate so the company can be influential in these areas; What you will do Develop and lead the implementation of a public affairs and government relations strategy and annual work plans for EU Member States' priority countries to shape the policy environment; position Tetra Pak as a partner and solution provider in areas critical for securing business continuity and growth such as but not limited to food systems, environmental sustainability, circular economy (incl. EPR for packaging, waste, single-use plastics), food and consumer health policies; and prevent punitive regulation and government rulings (e.g. bans on packaging or packaging components). Proactively monitor national policy and regulatory developments, emerging trends, and other political or public issues with potential business impacts; propose response strategies; ensure risks are managed and opportunities assessed. Ensure measurable deliverables and metrics and aligned within the Corporate Affairs function and the country leadership. Lead advocacy campaigns and external positioning with government bodies and policy stakeholders; identify external opportunities and platforms to strategically deploy thought leadership (on circular economy and other topics as agreed). Education and Experience Bachelor’s degree required. Advanced Degree in public policy, international affairs, political science, law, and/or similar preferred. Up to 10 years of related professional/Public Affairs experience gained in a multinational organization, government institution, or consultancy Significant experience and network in public affairs, government affairs, environment, sustainability, food, and consumer health policy issues; leading advocacy campaigns and working in cross-functional teams and business leaders. Experience in working in a matrix organization and leadership without a direct mandate both as a team member and a single contributor. Skills and behavior Exceptional understanding of the role of public affairs in driving business goals. Demonstrated ability to develop and execute effective, innovative, and practical public affairs solutions and comprehensive plans that deliver results. Highly skilled at anticipating, identifying, and addressing emerging issues and related risks that could impact Tetra Pak’s business. Strong understanding of the food systems policies and EU Green Deal and its impact on Tetra Pak’s business A self-starter with proven experience in developing and driving advocacy campaigns with measurable results. Strong leadership and interpersonal skills, strong team player, culturally sensitive, diplomatic, and tactful. Strong ability to build relationships and use influence with key constituencies, internally and externally. Established track record of collaboration and coalition building in complex environments. Demonstrated ability to succinctly convey relevant information at the right time and with the proper context and seek input as needed. Outstanding oral and written communications skills Disciplined worker, well-organized, highly motivated, creative, and analytical problem solver Demonstrated ability to manage change, operate with ease in a dynamic environment, and in navigating ambiguity to drive decisions. Focused on priorities, goals, and outcomes. Makes timely decisions, takes initiative, and operates with a sense of urgency and responsiveness. Excellent English writer Languages Exceptional command of English and German is mandatory A variety of exciting challenges with ample opportunities for development and training in a truly global landscape A culture that pioneers a spirit of innovation where our industry experts drive visible results An equal opportunity employment experience that values diversity and inclusion Market competitive compensation and benefits with flexible working arrangements
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Trade Marketing Manager NESCAFÉ DOLCE GUSTO (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick Standort: Frankfurt Bereich: Coffee Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: befristet, 2 Jahre Start: so bald wie möglich Reisen: nein Welche neuen Mechaniken und Tools gibt es am Markt, um den Shopper zum Kauf zu animieren? Durch deine Marktbeobachtung kennst du dich sehr gut aus und kannst dein Wissen in deinem neuen Job einbringen.  Auf Basis der Marken- und Kommunikationsstrategie kümmerst du dich um Promotions und Zweitplatzierungen – und zwar von der Planung über die Umsetzung bis zum Monitoring.  Dabei bist du verantwortlich für die Umsetzbarkeit und Priorisierung von verkaufsfördernden Maßnahmen im Lebensmitteleinzelhandel und Elektrofachhandel wie z.B. On-Pack Promotions, Couponing oder auch Display-Promotions. Auch die Erstellung von Verkaufsmaterialien wie Salesfolder, POS-Material und Handzettel-Anzeigen sowie die Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern gehören zu deinen Aufgaben.  Du achtest darauf, dass das für die Shopper Activation vorgesehene Budget effektiv und effizient geplant und gesteuert wird.  Last but not least übernimmst du die Verantwortung für bereichsspezifische Projekte, z.B. Verkostungseinsätze am Point of Sale.  Nach dem Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Ausbildung hast du bereits Berufserfahrung im Trade Marketing gesammelt.  Kenntnisse aus der FMCG-Branche und über den Lebensmitteleinzelhandel sind erforderlich.  Projektmanagement und die cross-funktionale Zusammenarbeit sind für dich ebenso selbstverständlich wie ein gutes Verständnis für Kennzahlen und eine wirtschaftliche Herangehensweise.  Du bist auf der einen Seite kreativ, auf der anderen Seite denkst du konzeptionell und behältst Timings im Blick.  Du hast Spaß an der Arbeit, bringst dich durch aktive Kooperation ins Team ein, kannst dabei aber auch selbständig deine Themen voranbringen.  Abgerundet wird dein Profil von souveränen Kenntnissen des MS-Office-Pakets, fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Ein Plus sind Kenntnisse in Graphikprogrammen (Photoshop oder ähnliches).  Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst bis zu 50 % von zu Hause oder unterwegs arbeiten.  Betreuung für die Kleinsten: Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Plätze in unserer betriebseigenen Kindertagesstätte an.   Gesund und lecker essen: In unserer Kantine kannst du in der Mittagspause mit deinen Kolleg:innen ganz entspannt und gut essen.   Kollegen auf vier Pfoten: Wenn es für dein zweibeiniges Team klargeht, darfst du deine Fellnase gerne mit ins Büro nehmen.   Parkplätze: Dein Auto oder Fahrrad kannst du ganz bequem auf unserem Gelände parken. 
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Senior Projektleiter - IT Betrieb (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Senior Projektleiter - IT Betrieb (m/w/d)Projektmanagement ist Teil Ihrer DNA - Als Projektmanager übernehmen Sie Verantwortung für komplexe Transformationsvorhaben mit Bezug auf die Organisation, Geschäftsprozesse und IT-technische Themen der Radeberger Gruppe insbesondere im Umfeld IT Betrieb, mit den Schwerpunktthemen Infrastruktur, Netzwerk, Client, Server und Sicherheit im IT Betrieb und Infrastruktur. Sie unterstützen die Fachbereiche der Radeberger Gruppe bei der Strukturierung und dem Aufsatz komplexer Transformationsvorhaben und wirken bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung mit. Sie prägen das Projektmanagement der Zukunft - Die Einhaltung und Weiterentwicklung des Projektmanagement-Ansatzes liegt Ihnen am Herzen. Hierbei bauen Sie den klassischen, als auch agilen PM-Ansatz nicht zuletzt durch den Einsatz geeigneter systemischer Lösungen aus und stellen ein geeignetes Angebot an Entwicklungsmaßnahmen für Projektmanager der Radeberger Gruppe sicher. Ihr Blick auf das große Ganze ist gefragt - In enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Business Transformation und IT Governance gestalten und leben Sie einen durchgängigen Projektmanagement-Ansatz von Projektidee, über Kapazitätsplanung bis Umsetzungsabschluss. Sie agieren als Schnittstellen- und Koordinationsfunktion der IT und zu anderen Fachbereichen. Continuous Improvement ist Ihr Ziel - Sie unterstützen das oberste Entscheidungsgremium bei der Identifikation und Durchführung von Optimierungsprojekten und steuern standort- und fachbereichsübergreifende Teams sowie externe Partner. Sie übernehmen die Wissensvermittlung an verschiedenen Standorten im Rahmen von Projekten und Schulungen.Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie sind Treiber für Digitalisierungs- und Automatisierungsinitiativen in der IT und insbesondere im Umfeld des technischen Betriebes in der Radeberger Gruppe und nutzen Ihre Erfahrungen in IT-Technologien für die Digitalisierung und Automatisierung. Ihre Ausbildung - Ein erfolgreich und abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sind Voraussetzung. Ihre Erfahrung - Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder in einer Unternehmensberatung sind von Vorteil. Mit nachgewiesener Erfahrung in der Strukturierung und Leitung komplexer fachlicher, organisatorischer und/oder Systemeinführungs- und Migrationsprojekten sowie Erfahrungen aus der Konsumgüterindustrieb, sammeln Sie weitere Pluspunkte.Ihr Know-How - Wir erwarten eine umfassende Methodenkompetenz im klassischen und agilen Projektmanagement. Eine Zertifizierung (z.B. im IPMA) sowie tiefgehende Kenntnisse im Umfeld eines IT-Betriebs wie Infrastruktur, Netzwerke, Clients, Server, Sicherheitskonzepte im IT-Betrieb sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse sind von Vorteil.Ihre Persönlichkeit - Sie verfügen über ein hohes Maß an Empathie, Teamfähigkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Ihre konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten gepaart mit einer ausgeprägten lösungs- und umsetzungsorientierten Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, komplexe Herausforderungen in pragmatische Lösungen zu überführen.Ihr Interesse - Hohe Affinität zu technologischen Trends der Digitalisierung und Business Transformation sowie Governance orientierten Themen zeichnet Sie aus ebenso wie eine ausgeprägte unternehmerische und prozessorientierte Denkweise gepaart mit der Fähigkeit zur Teamarbeit und Team-Führung. 
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Praktikant im Bereich Logistik (Supply Chain Management) (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: (z.B.) Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: ab Dezember 2022 Endlich ist es soweit! Bei uns kannst Du die erlernte Theorie aus dem Studium nun in die Praxis umsetzen! Wie kann KitKat noch effizienter verteilt werden? Was sind mögliche Lieferwege für die 5-Minuten-Terrine? Auf derartige Fragen findest Du die richtigen Antworten – auch unter Anwendung von Problemlösungs- und LEAN-Methoden. Nachdem wir dir die Basics gezeigt haben, übernimmst Du die Verantwortung für bestimmte Tätigkeiten sowie kleinere (Teil-)Projekte. Du arbeitest eng mit anderen Bereichen und externen Logistikpartnern zusammen – so entwickelst Du ein breites Verständnis für unsere gesamten Supply Chain Prozesse. Du bist aktiv im Tagesgeschäft dabei und bekommst spannende Einblicke in die Bereiche Transport und Warehousing. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik mit Schwerpunkt Logistik bzw. SCM oder bist gerade im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Du hast Interesse an den Logistikprozessen eines global agierenden Konzerns. Du bist bereit, in unbekannte Themen einzutauchen und bist offen, Neues auszuprobieren. Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch und kennst dich perfekt mit MS-Office aus. Die dir anvertrauten Aufgaben erledigst Du eigenständig und verantwortungsvoll. Du legst Teamgeist an den Tag und hast Lust gemeinsam mit uns etwas zu bewegen.  Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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