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Nahrungs- & Genussmittel: 61 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Außendienst 13
  • Verkauf (Handel) 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Entwicklung 2
  • Gastronomie 2
  • Hotellerie 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
  • Online-Marketing 2
  • Produktmanagement 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Supply-Chain-Management 2
  • Weitere: Einkauf 2
  • -Verarbeitung 1
  • Administration 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Nahrungs- & Genussmittel

Trainee (m/w/d) für die Geschäftsbereiche Heimdienst und Lebensmitteleinzelhandel

Do. 11.08.2022
Bremen, Hamburg, Dresden, Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade eine neue berufliche Herausforderung oder einen Berufseinstieg suchst, eine Affinität für qualitativ hochwertige Lebensmittel hast, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem ausgezeichneten ca. 14-monatigen Trainee-Programm ist dir eine Führungsposition als Regionaler Vertriebsleiter Heimdienst (m/w/d) oder Gebietsverkaufsleiter Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) in unserem international aufgestellten Unternehmen so gut wie sicher. Und schon während deiner Ausbildung bekommst du einen eigenen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Im Heimdienst: Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation Im Lebensmitteleinzelhandel: Belieferung von Märkten Verantwortung für die Pflege und Sortimentserweiterungen in den Märkten Führung und Steuerung von Auslieferungsfahrern Eigenständige Anwerbung weiterer Handelspartner Umsetzung von Projekten im Gebiet Ansprechpartner (m/w/d) der Märkte im Gebiet Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung Erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche/ Einzelhandel oder im Vertrieb durch Praktika o.ä. Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Ausgeprägte Vertriebsaffinität sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit Führerschein (Klasse B) und entsprechende deutschlandweite Mobilität Abwechslungsreiches 14-monatiges Traineeprogramm Firmenwagen und eine attraktive Vergütung Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Arbeitsaufgaben mit viel Freiraum für Ideen Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen und Weiterbildungen
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Gebietsverkaufsleiter FGH/Gastro Nord-Ost (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Nord
Die Berentzen-Gruppe ist ein breit aufgestelltes Getränkeunternehmen mit den Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme. Als größter deutscher Hersteller von Spirituosen blickt die Berentzen-Gruppe auf eine Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zurück. Sie ist heute in mehr als 60 Ländern weltweit präsent. Die Unternehmensgruppe produziert unter anderem Spirituosen der bekannten Marken Berentzen und Puschkin, preisattraktive Private-Label-Produkte, Mineralwässer, Limonaden und Erfrischungsgetränke sowie innovative Frischsaftsysteme der Premiumkategorie für frisch gepressten Orangensaft. Bekannte Marken, optimale Geschäftsprozesse und innovative Produkte sind das Fundament für die nachhaltigen Wachstumsziele der Berentzen-Gruppe. Dabei wissen wir: Nur mit engagierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir diese Ziele gemeinsam erreichen können. Für unser Tochterunternehmen Vivaris Getränke GmbH & Co. KG suchen wir im Gebiet Nord-Ost mit den PLZ 16,17,18 und 19 einen   Gebietsverkaufsleiter FGH/Gastro (w/m/d) Akquisition von Gastronomieneukunden Abschluss von Leihvereinbarungen und Getränkelieferungsverträgen mit Betreibern von Gastronomieobjekten Planung der Aktivitäten pro Absatzschiene und Produkt Entwicklung von VKF-Maßnahmen am POS in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsleiter Führung von Verkaufsgesprächen Kontrolle der Zielerreichung der Vertriebsvereinbarungen sowie der Aktionen pro Absatzschiene Einhaltung der Preisstrategie Regelmäßige Prüfung der bestehenden Verträge und Vereinbarungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Strukturen des GFGH/Gastro sowie über unsere Produkte Verhandlungsgeschick und sichere Kenntnisse in den Verkaufstechniken Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Wohnort im Einsatzgebiet Viel Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Offenes Miteinander und hierarchiefreie Duz-Kultur Langfristige Perspektive für die berufliche Karriere und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitlösungen und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge  Monatliches Deputat aus unserer Produktrange sowie Personalrabatte Firmenfitnessprogramm „qualitrain“ Und viele weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserspendersystemen. Bereits seit 1992 entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Allein durch unser Produkt tragen wir einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt bei. Mit unserer Entwicklung als führendes Unternehmen sind wir noch lange nicht fertig. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen damit zum gemeinsamen Erfolg sowie einer umweltfreundlichen und gesunden Zukunft bei.Als versierter Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie in unserem mittelständischen Unternehmen für ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet verantwortlich:  Mitarbeit in der laufenden Buchhaltung (Sachkonten, Debitoren und Kreditoren) auch in Fremdwährung Durchführung der Lastschriften und Mitwirkung im Mahnwesen Mitwirkung bei Monatsabschlüssen Monatliche Intercompany-Abstimmungen mit unseren Schwestergesellschaften im Ausland Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen/ ZM Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine andere vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Allrounder eines mittelständischen Unternehmens Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und mit gängiger Buchhaltungssoftware (idealerweise SBS) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie präzise und gewissenhafte Arbeitsweise  Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vielseitige Tätigkeit in einem kleinen Team Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Eine gezielte und intensive Einarbeitung Kaffee, Kaltgetränke und Obst kostenfrei im Büro Zuschuss zum Mittagessen Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft 
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie - für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung. Personalreferent (m/w/d)Beratung und Betreuung eines definierten Mitarbeitendenkreises in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen entlang des Employee Lifecycle.Eigenständige Bearbeitung des Recruiting-Prozesses.Personaladministration inklusive Zeiterfassung sowie eigenständige Durchführung der Gehaltsabrechnung.Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.Ansprechpartner bei Steuer-, Sozialversicherungs- und Wirtschaftsprüfungen sowie Durchführung von Personalkostenplanungen / Hochrechnungen und Unterstützung beim Jahresabschluss.Projektbezogene Sonderaufgaben.Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen.Berufserfahrung im HR-Bereich, insbesondere in der Entgeltabrechnung.Sichere Anwenderkenntnisse in HR-Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen sowie MS-Office.Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.Selbstständige, zielorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise.Hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Genauigkeit.Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Möglichkeiten zur aktiven Gestaltung und Weiterentwicklung der Personalarbeit und der Arbeitgeberattraktivität.Flache Hierarchien im mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz.Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitstage, Altersvorsorge).
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Bezirksleiter Region Nordschwarzwald / Tübingen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Tübingen
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe mit genossenschaftlicher Trägerschaft gehört landesweit zu den führenden Molkereien. Erweitere unser Team als Bezirksleiter Region Nordschwarzwald / Tübingen (m/w/d) Du betreust regelmäßig unsere Kund:innen des Lebensmitteleinzelhandels im Gebiet mit definierten Verkaufszielen. Du optimierst mit Leidenschaft die Warenpräsenz unserer Produkte in den Märkten vor Ort und sorgst dafür, dass alles jederzeit gut positioniert und vorrätig ist. Du unterstützt die Filialleiter bei der Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen sowie bei der Erweiterung des Sortiments und der Setzung von Zweitplatzierungen. Du begleitest Promotion-Aktivitäten, Events und Messen. Du arbeitest eigenverantwortlich und besuchst die Märkte bedarfsgerecht nach eigener Wochentourenplanung und entsprechendem Besuchsrhythmus. Die aktuellen Trends sowie neue Produkte von Wettbewerbern fallen dir sofort auf. Die termin- und ordnungsgemäße Erledigung von administrativen Aufgaben ist für dich selbstverständlich. Du baust Beziehungen zu den relevanten Entscheidern im LEH auf und festigst diese stetig. Du bereitest entsprechende Reportings für den regelmäßigen Austausch im Bezirksleiter-Meeting vor. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich des LEH`s oder vergleichbar. Du überzeugst mit deinem erfrischenden und verhandlungssicheren Auftreten sowie mit deiner Kommunikationsstärke und deiner Kontaktfreudigkeit. Du bist emphatisch und weißt was unseren Kunden und Märkten wichtig ist. Du denkst selbstständig, zielorientiert und bist ein echter „Problemlöser“ – auch wenn du dafür selbst mit anpacken musst. Deine Leidenschaft für die Produkte der regionalen Lebensmittelindustrie und natürlich speziell unserer Molkerei-Produkte ist riesig. Du hast optimalerweise schon Vorkenntnisse im LEH oder FMCG und/ oder Vertriebserfahrung im Lebensmittelaußendienst. Der sichere Umgang mit dem PC- und MS-Office-Anwendung ist für dich eine Leichtigkeit. Dich zeichnen eine hohe Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft aus und deine Haustiere und Pflanzen werden unter der Woche von deinen Nachbar:innen versorgt, denn du bist bei uns viel unterwegs. Deine positive Ausstrahlung und begeisterungsfähige Persönlichkeit sorgen für erfrischende Gespräche und Sympathie. Du bist ein/e belastbare/r Einzelkämpfer:in und gleichzeitig ein motivierter Teamplayer. Dein Wohnort liegt im Verkaufsgebiet. Unternehmerisches Denken und Handeln sind für dich selbstverständlich. Damit du dein Dienstauto entsprechend ausführen kannst, hast du einen Führerschein der Klasse B. Ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und anpackenden Team sowie Aufgabenstellungen, die vielschichtig und abwechslungsreich sind. Ein angenehmes Betriebsklima, attraktive Sozialleistungen, eine Vergütung nach Tarifvertrag, Erfolgsprämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub sind unsere Standards - als Genossenschaft arbeiten wir für unsere Region, für unsere Landwirte, für unsere Mitarbeiter:innen, für die Nachhaltigkeit und selbstverständlich unsere Kunden.
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Laboratory Technician Safety Food Contact Materials (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
At Tetra Pak we commit to making food safe and available, everywhere; and we protect what's good – protecting food, protecting people, and protecting the planet. By doing so we touch millions of people's lives every day. And we need people like you to make it happen. More information about Tetra Pak is available on our website.Laboratory Technician Safety Food Contact Materials We are looking for a Laboratory Technician who will support our small but highly sophisticated and specialized lab team. The objective of the position will be to conduct migration tests of Tetra Pak packaging material and filling machine parts in food contact. Gas chromatography and liquid chromatography coupled with mass spectrometry represent the analytical focus of the position. You will be based in Stuttgart, Germany. What you will do As Laboratory Technician you will be responsible for: Conducting chemical tests to ensure Food Safety of Tetra Pak Packaging Material & Equipment parts, with a focus on: Sample preparation: migration/extraction of food contact materials Specific migration testing using sophisticated analytical techniques: gas chromatography-mass spectrometry, liquid chromatography-mass spectrometry, photometry Overall migration testing (gravimetry) Maintaining chemical inventories Organizing chemical waste management We believe you have Finished education/degree Laboratory technician/Laboratory Engineer Experience in the field of instrumental analytics (i.e. GC/MS, LC-MS/MS) Basic skills in the field of food contact material analysis Fluent German and basic English language skills Experience in working with Microsoft Office – especially Excel, PowerPoint, and Word We Offer You A variety of exciting challenges with ample opportunities for development and training in a truly global landscape A culture that pioneers a spirit of innovation where our industry experts drive visible results An equal opportunity employment experience that values diversity and inclusion Market competitive compensation and benefits with flexible working arrangements State of the art laboratory equipped with a.o. GC/MS, LC-MS/MS, HPLC-DAD, Q-TOF LC/MS Working in a small, but highly specialized and sophisticated team Diverse analytical tasks including analysis of paperboard-, polymer- and ink- compounds
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Leiter/-in Finanzen und Personal (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Nürtingen
Seit über 20 Jahren bereichert der Familienbetrieb Marziale Coolinaria den deutschen Markt mit feinsten Delikatessen direkt aus Italien. Das Sortiment reicht von edlen Tiefkühlpizzen, feiner Pasta über Vitello Tonnato bis hin zu köstlichen Desserts. Mit viel Spürsinn für qualitativ hochwertige Produkte arbeitet die Familie Marziale eng mit ausgewählten Manufakturen in ganz Italien zusammen. Der hohe Anspruch, die erlesene Qualität und die Liebe zur handwerklichen Tradition liefern Genussmomente wie in Bella Italia. Wir wachsen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/-in Finanzen und Personal (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Software Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle und Zahlungsverkehr Meldungen und Korrespondenz an Finanz-, Steuerämter, Krankenkassen, Agentur für Arbeit Monatsabschlüsse, Vorbereitung der Jahresabschlüsse Personalverantwortlich für alle Belange wie z.B. Führen der Personalakten, Erstellen der Personalstatistiken Ausstellen der Mitarbeiter-Bescheinigungen Stellenanzeigen, Arbeitsverträge, Bewerbungsunterlagen, Arbeitszeugnisse Kollegiale Leitung und Führung eines Teams von 2 Mitarbeitern Verantwortlich für das gesamte Rechnungswesen mit Anlagenbuchhaltung, Kostenstellen sowie für das Personalwesen  Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/-in oder Lohn- und Finanzbuchhalter/-in Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Finanz- und Lohnbuchführung Datev-Kenntnisse Kenntnisse der gängigen Windows-Programme Verwaltungserfahrung, Büroorganisation Steuer- und Gesetzeskenntnisse Unbefristete Festanstellung in einem expandierenden Familienunternehmen Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz Eine der Verantwortung entsprechende Vergütung Ein offenes Ohr für einen guten Start in unserem Unternehmen, begleitet von einem systematischen „Training on the job“-Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens Vereinbarkeit von Beruf und Familie Guter Verkehrsanbindung (20min von Stuttgart) und kostenlose Parkplätze AG-Leistung zur Vermögensbildung Freie Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) Vergünstigter Mitarbeitereinkauf
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Head of Marketing (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Fellbach (Württemberg)
„Wir verstehen Tiere“, das ist unsere Unternehmens­philosophie. Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit der hochwertigen und artgerechten Ernährung von Katzen und Hunden. Wir vertreiben die eigenen Produktlinien catz finefood, Chewies, yummeez, dogz finefood, PURBELLO und sind dazu Exklusiv-Distributor von Schesir, Perrito, No Hide™, St. Vince & Vince und Orijen und Acana. Alle Produkte vertreiben wir national überwiegend an gewerbliche Kunden, international ausschließ­lich im B2B-Bereich. Uns als Team eint die Liebe und Leidenschaft zu Katzen und Hunden, zu Tieren generell. Aktuell besteht unser Team aus 36 Kolleginnen und Kollegen sowie einigen Freelancern und Agenturen, dazu kommen noch 20 Hunde und 28 Katzen. Einige der Hunde sind regel­mäßig in unserem Büro in Fellbach und sorgen für das tierische Wohlgefühl. Fachliche und disziplinarische Führung, Organisation und Entwicklung des Marketing-Teams Strategische Positionierung und Weiterentwicklung unserer Marken catz finefood, Chewies, PURBELLO und Lucky Lou in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Planung, Entwicklung und Steuerung von Marketingkonzeptionen und -kampagnen (Print / Online / Social Media / POS) sowie Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der durchgeführten Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen Verantwortung für die Markenstrategie und Corporate Design Permanenter Austausch und Koordination mit externen Dienstleistern und Beteiligung als verantwortliche Schnittstelle zum Marketing Stetige Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und anderen Fachbereichen Prozessoptimierung von Schnittstellen Planung und Verantwortung des Marketingbudgets Marktforschung und Beobachtung der Produktentwicklung bei direkten Konkurrenten Bewertung der Markttauglichkeit der aktuellen und geplanten Produkte und/oder Dienstleistungen Definition der Zielgruppe und Planung von zielgerichteten Marketingkampagnen Implementierung, Qualitätssicherung, Dokumentierung und Auswertung der Marketingkampagnen Zusammenarbeit mit und gegebenenfalls Einschulung von Mitarbeitern aus anderen Abteilungen sowie Führungskräften Zusammenarbeit mit Medien und Marktforschungsinstituten Besuch von Fachmessen und relevanten Events Fundierte Kenntnis des Marktes, der Branche, der Marktbegleiter und der Zielgruppen Jahrelange praktische Erfahrung im Marketing, Design und idealerweise auch im Vertrieb Erfahrungen im Projektmanagement, inklusive der Führung und Steuerung von Mitarbeitern Verhandlungssicheres Englisch Kommunikationstalent, ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenzen Entscheidungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent, Kreativität, gutes Zeitmanagement und Stressresistenz Hands on Mentalität inklusive einer operativen Flexibilität im Tagesgeschäft Reisebereitschaft Zeitlich unbefristete Festanstellung in Vollzeit nach der Probezeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer stark expandierenden Firma Gute Work-Life-Balance (2 Tage pro Woche Homeoffice möglich, gleitende Arbeitszeit und mehr) Papierloses Büro Frisches Obst, Kaffee und Wasser Flache Hierarchien und ein tolles Team
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Marketing Manager:in (m/w/d) Butcher & Food Services

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Unser Kunde verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Food Ingredients. Zum Produktportfolio gehören herzhafte Nass- und Trockenlösungen sowie verschiedene Gewürze und Gewürzmischungen. Das Unternehmen zeichnet sich insbesondere durch seine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden sowie durch den respektvollen, wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeiter:innen aus. Sie berichten an den Group Communication Manager der Solina Gruppe und führen drei regionale, kleine Marketing-Teams in DE, BE und NL Sie konzipieren, implementieren und steuern einheitliche Kommunikations-, Marken- und Marketingstrategien für die drei Solina-Standorte in DE, BE und NL Sie sind für die zielgruppengerechte Gestaltung des Marktauftritts verantwortlich und greifen dabei auf einen Marketing-Mix von konventionellen wie auch digitalen Maßnahmen zurück Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und haben die marketingrelevanten KPIs fest im Blick Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Positionen, gerne mit erster Führungsverantwortung Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium in Marketing, Kommunikation oder ähnlichen Fächern abgeschlossen Sie können sich auch in internationalen Kontexten sicher bewegen, Deutsch und Englisch sprechen Sie fließend Sie arbeiten gerne im Team, treten selbstbewusst auf, verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft und sind bereit, international zu reisen Unser Mandant bietet Ihnen ein familiäres, motivierendes Arbeitsumfeld mit Möglichkeit auf flexibles Arbeiten. In dieser neu geschaffenen Position haben Sie die Gelegenheit, Ihren Bereich aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.
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Bezirksleiter im Außendienst (m/w/d) für den Bereich München West

Di. 09.08.2022
West
Wir zählen mit unseren Marken Meßmer, MILFORD, Yasashí und OnnO Behrends in Europa zu den führenden Anbietern im Tee-Markt, mit unserer Marke HUXOL sind wir im Süßstoffsegment bekannt. Auch in der Herstellung von Müsliriegeln, Fruchtschnitten, Cerealien und nachhaltigen Verpackungen schaffen wir unseren Kunden einen Mehrwert. Mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen europaweit mit einer konsequenten Kunden- und Marktorientierung, außergewöhnlichem Engagement und hoher Identifikation mit unseren Zielen für unverwechselbare Leistungen und unseren Erfolg. Im Lebensmitteleinzelhandel sind wir marktführend positioniert. Für unser Tochterunternehmen Ostfriesische Tee Gesellschaft im Süden Hamburgs (Seevetal) suchen wir dich als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als BEZIRKSLEITER IM AUSSENDIENST (M/W/D) für den Bereich München West Betreuung eines fest definierten Kundenstammes Umsetzung und Kontrolle von Vereinbarungen, insbesondere Listungen, Regalplatzierungen und Aktionen Repräsentation der Unternehmensziele und -philosophie gegenüber den Kunden Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst für ein Unternehmen der Ernährungsindustrie, idealerweise FMCG, im LEH Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Verkaufstalent Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Wohnsitz im zu betreuenden Gebiet oder Umzugsbereitschaft in das Gebiet Zur „guten Tasse Tee“ erwartet dich bei uns ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur und ein gutes kollegiales Miteinander. Hochwertiger Dienstwagen aus dem VW-Konzern, der nach individuellen Wünschen im Rahmen unserer Dienstwagenrichtlinie zusammengestellt und auch privat genutzt werden kann 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
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