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Nahrungs- & Genussmittel: 44 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Online-Marketing 4
  • Außendienst 3
  • Niederlassungs- 2
  • Distributionslogistik 2
  • Filialleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Betriebs- 2
  • Pr 2
  • Personalmarketing 2
  • Projektmanagement 2
  • Recruiting 2
  • Transportlogistik 2
  • Unternehmenskommunikation 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Nahrungs- & Genussmittel

Nationaler Key Account Manager LEH (m/w/d) in Homeoffice

Sa. 30.05.2020
München, Hamburg, Berlin, Köln, Hannover, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Die französische Lactalis-Gruppe ist mit einem Jahresumsatz von ca. 19 Milliarden Euro die weltweit führende Unternehmensgruppe in der Milchbranche und der größte Käsehersteller Europas.Im Zuge der Expansion in Deutschland suchen wir engagierte und kompetente Mitarbeiter, um unser Team zu verstärken. Nationaler Key Account Manager LEH (m/w/d)Arbeitsort: HomeofficeBeispielsweise: München, Hamburg, Berlin, Köln, Hannover, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt am Main Betreuung und strategische Entwicklung der zugewiesenen Schlüsselkunden im LEH Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen und Jahresgesprächen Eigenständige Erarbeitung und Umsetzung spezifischer Kundenpläne Erfolgsanalyse + Reporting anhand von Business KPIs und Pflege des CRM-Systems Schnittstellenmanagement sowie Umsetzung der Vereinbarungen und Koordination der Aktivitäten der betriebsinternen Abteilungen (Marketing, Trade Marketing, Logistik, Kundenservice) Abgeschlossenes wirtschafts-wissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen Berufserfahrung als Key Account Manager (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel/Discount, sowie nachweisbare Vertriebserfolge im Bereich FMCG, idealerweise gute Kenntnisse im Vertrieb von Frischeprodukten Teamplayer mit ausgeprägtem Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, Überzeugungskraft und hohem Maß an Verbindlichkeit Eigeninitiative, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wären von Vorteil Gespür für unsere Kunden, Trends und Innovationen und Leidenschaft für unsere Produkte Das Engagement unserer MitarbeiterInnen und deren Leidenschaft für unsere Markenwelt begeistern uns täglich aufs Neue. Lactalis ist ein zukunftssicherer Arbeitgeber, der ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit viel Eigenverant­wortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld bietet. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und vielfältige Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung inkl. Bonus, Gratifikation, AG-finanzierte bAV, KiGa-Zuschuss, Jobrad, Dienstwagen mit privater Nutzung sowie internationale Karrieremöglichkeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement und Kundenlogistik

Sa. 30.05.2020
Andechs
Die Andechser Mol­kerei Scheitz ist ein moder­ner, mittel­stän­discher und inhaber­geführter Familien­betrieb mit Sitz in Ober­bayern. Das Produkt­sortiment der Bio-Mol­kerei aus Andechs reicht vom fein­sten Jogurt über fruch­tig-frische Jogurt­drinks bis hin zum herz­haftesten Käse­schmankerl und einer feinen Aus­wahl an Ziegen­milch­produkten. Die ANDECHSER NATUR Bio-Pro­dukte werden – getreu dem Credo „Natür­liches natür­lich belassen“ – aus­schließ­lich aus besten Roh­stoffen, ohne künst­liche Zusatz­stoffe, ohne Aro­men und ohne gen­technisch ver­änderte Sub­stanzen her­gestellt. Dabei ver­arbeitet das Unter­nehmen jähr­lich ca. 115 Mio. kg Kuh­milch und etwa 9,4 Mio. kg Ziegen­milch. Die wert­volle Bio-Milch liefern ins­gesamt 645 verbands­zerti­fizierte Bio-Milch­liefe­ranten in einem Umkreis von 160 km, mit denen die Mol­kerei vertrauens­voll und in einer „Partner­schaft auf Augen­höhe“ zusammen­arbeitet. Die Andechser Molkerei Scheitz mit ihrer Marke ANDECHSER NATUR ist Markt­führer im BIO-Milch­segment. Sicherstellen einer funktionierenden Service-Abteilung unter Einhaltung der fest­geschriebenen Ablauf­organisation Erfassen von internen und externen Kunden­aufträgen (Normal- und EDI-Abwicklung) Erfassen und Bearbeiten aller internen und externen Reklama­tionen sowie Belastungs­anzeigen mit den daraus resultierenden Folge­prozessen (Gut­schriften und Schadens­rechnungen an Logistikpartner) Erstellen, Kontrollieren und Bearbeiten aller eingehenden Retouren- und Leergut­aufträge Bearbeiten von AV-Meldungen der Logistik­dienstleister Erstellen von Exportdokumenten (ATLAS, Ursprungs­zeugnis etc.) Fehlmengen-Analysen, Bearbeitung von Reklamations­listen und Kundensupport Kontaktpflege und Kontakt­ausbau mit Logistik­partnern und Kunden (Disposition, Warenflusssteuerer) Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung zum Industrie­kaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandels­kaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Milch­wirtschaft bzw. Nahrungsmittel­industrie ist von Vorteil Kenntnisse im Bereich Zoll­abwicklung sind von Vorteil Routinierter Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Pro­grammen Ausgeprägte Dienstleistungs­mentalität, Kunden­orientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine heraus­fordernde Aufgabe und ein attraktives Arbeits­umfeld in einem erfolgreichen Unternehmen mit offener Unternehmens­kultur, flachen Hierarchien und kollegialer Arbeits­atmosphäre. Wir bieten eine intensive, ziel­gerichtete Einarbeitung in den komplexen Aufgaben­bereich sowie umfangreiche Weiterbildungs­möglichkeiten. Unsere attraktiven Social Benefits finden Sie auf unserer Karriere­seite unter www.andechser-natur.de.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung

Sa. 30.05.2020
Andechs
Die Andechser Mol­kerei Scheitz ist ein moder­ner, mittel­stän­discher und inhaber­geführter Familien­betrieb mit Sitz in Ober­bayern. Das Produkt­sortiment der Bio-Mol­kerei aus Andechs reicht vom fein­sten Jogurt über fruch­tig-frische Jogurt­drinks bis hin zum herz­haftesten Käse­schmankerl und einer feinen Aus­wahl an Ziegen­milch­produkten. Die ANDECHSER NATUR Bio-Pro­dukte werden – getreu dem Credo „Natür­liches natür­lich belassen“ – aus­schließ­lich aus besten Roh­stoffen, ohne künst­liche Zusatz­stoffe, ohne Aro­men und ohne gen­technisch ver­änderte Sub­stanzen her­gestellt. Dabei ver­arbeitet das Unter­nehmen jähr­lich ca. 115 Mio. kg Kuh­milch und etwa 9,4 Mio. kg Ziegen­milch. Die wert­volle Bio-Milch liefern ins­gesamt 645 verbands­zerti­fizierte Bio-Milch­liefe­ranten in einem Umkreis von 160 km, mit denen die Mol­kerei vertrauens­voll und in einer „Partner­schaft auf Augen­höhe“ zusammen­arbeitet. Die Andechser Molkerei Scheitz mit ihrer Marke ANDECHSER NATUR ist Markt­führer im BIO-Milch­segment. Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung Faktura Sachkonten­buchhaltung Vorbereitung und Durch­führung des Zahlungs­verkehrs einschließlich Buchung von Bank- und Kassen­belegen Elektronische Beleg­archivierung Kassen­führung Statistische Meldungen Unterstützung bei Monats- und Jahres­abschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und fach­spezifische Weiter­bildung (z.B. Finanz­buchhalter [m/w/d], Buchhaltungs­fachkraft [m/w/d]) oder vergleich­bare Qualifikation Erste Berufs­erfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwendung von MS Office und ERP-Systemen, idealer­weise Navision Teamorientierte, struk­turierte und lösungs­orientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine heraus­fordernde Aufgabe und ein attraktives Arbeits­umfeld in einem erfolgreichen Unternehmen mit offener Unternehmens­kultur, flachen Hierarchien und kollegialer Arbeits­atmosphäre. Wir bieten eine intensive, ziel­gerichtete Einarbeitung in den komplexen Aufgabenbereich sowie umfangreiche Weiterbildungs­möglichkeiten. Unsere attrak­tiven Social Benefits finden Sie auf unserer Karriere­seite unter www.andechser-natur.de.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen Sie mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte! Verstärken Sie ab sofort unser Danone Team im Raum München als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung für die Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und Nebenbuchausgewählter Danone DACH Gesellschaften Durchführung von monatlichen Intercompany Nettings und Abstimmungen Erstellung von sach- und termingerechten Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und lokalen Bewertung von Rückstellungen und Vermögenswerten sowie Verbindlichkeiten nach IFRS und lokalenRechnungslegungsvorschriften Umsetzung und Dokumentation der Kontrollen der Hauptbuchprozesse im Rahmen des internen Kontrollsystems Ansprechpartner für externe Dienstleister wie z.B. Wirtschaftsprüfer Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den lokalen Gesellschaften Stetige Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (IHK-Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen in einem internationalen Konzern Erfahrung mit SAP R/3 FI und MS-Office insbesondere Excel Selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kostenfreies Parken, Zuschuss zum Jobticket, Fitnessstudio Kooperationen, KITA Optionen vor Ort, betriebliche Altersvorsorge, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Sabbatical Option und Home Office, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern.
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Produktmanager (m/w/d) zur Entwicklung von neuen Produkten

Fr. 29.05.2020
München
Wir sind ein junges, erfolgreiches und schnell wachsendes Catering-Unternehmen. Mehrere tausend Essen verlassen täglich unsere top ausgestattete Großküche in Gröbenzell. Im Bereich Gemeinschaftsverpflegung beliefern wir u.a. Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser mit einem hochmotivierten Team. Zudem produzieren wir für den Lebensmitteleinzel- und -großhandel Fleisch- und Wurstwaren sowie Fertiggerichte mit hoher Qualität und größtem ökologischen Anspruch im hauseigenen Betrieb. Für unseren Hauptstandort in München-Gröbenzell suchen wir: Produktmanager (m/w/d) Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Produkten Bereitstellung aller relevanten Informationen, wie z.B. Zutatenlisten, Nährwerte, Allergene nach aktuellem Lebensmittelrecht Durchführung von Mindesthaltbarkeitsprüfungen Bewertung der Produkte nach HACCP-Kriterien Support des Vertriebs im Bereich Innovationen/Produktentwicklung Bearbeitung und Pflege von Spezifikationen Unterstützung bei Konzeption und Kontrolle von Audits Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, -technik, -chemie, Oecotrophologie oder Berufserfahrung in diesem Bereich Kenntnisse in den Bereichen Lebensmittelrecht, HACCP und Qualitätsmanagement Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein Hands on Mentalität und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse Die Arbeit in einem sympathischen & offenen Team Eine umfassende Einarbeitung Die Chance, sich in einem wachstumsstarken Unternehmen zu entwickeln Eine leistungsgerechte Vergütung
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HR Projekt- und Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen. Wir suchen Sie in Vollzeit für die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KG aA in München HR Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Verantwortung für die Durchführung und Unterstützung verschiedener HR Projekte von der Konzeption bis zum Rollout Erarbeitung einer Digitalisierungsstrategie für den HR Bereich sowie Gestaltung und Steuerung des Umsetzungsprozesses auf Basis der digitalen Roadmap Evaluierung und Optimierung von HR Kernprozessen entlang des Employee Lifecycle  Erster Ansprechpartner zwischen Fachbereich, IT und externen Dienstleistern Erstellung von Projektdokumentationen, -controlling, -präsentationen Übernahme von projektbezogenen Sonderaufgaben zur Professionalisierung des HR Bereichs Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen oder Wirtschaftswissenschaften Fundierte Berufserfahrung im HR Bereich, idealerweise in der Begleitung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von HR Prozessen und deren Abbildung Erprobte Methodenkompetenz im Projektmanagement  Ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen  Sicherer Umgang mit MS Office (inklusive MS SharePoint) sowie sehr gute SAP HCM Kenntnisse Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus noch: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen Corporate Benefits
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Praktikant im Bereich Quality Management & Verbraucherservice (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München, steht als Teil der Danone Gruppe für den professionellen Vertrieb der Erfolgsmarken Actimel, Activia, Fruchtzwerge und viele weitere. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab August/September 2020 für die Dauer von 6 Monaten unser Danone Team im Raum München als Praktikant im Bereich Quality Management & Verbraucherservice (m/w/d) Bearbeitung der Fragestellung: Entspricht die Qualität unserer Produkte im Markt der Produktspezifikation? Unterstützung bei der Beantwortung von Verbraucheranfragen und Reklamationsbearbeitung Schnittstellenfunktion zu den Werken, Marketing und der Produktentwicklung Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilprojekten Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelverfahrenstechnik, Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Organisationstalent, methodisches und analytisches Denken, Teamgeist und Durchsetzungskraft Kommunikationsstärke Hohe Begeisterungsfähigkeit und Motivation Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Führungskraft / Metzger Frischetheke (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 6.800 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unseren neu zu eröffnenden tegut… Lebensmittelmarkt suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFührungskraft/Metzger Frischetheke (m/w/d) – München Sie verantworten den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Frischetheke. Sie gewährleisten die Umsetzung unseres Vertriebskonzeptes sowie die professionelle Präsentation des Sortiments. Sie machen den Einkauf unserer Kunden zum Erlebnis durch eine professionelle und freundliche Beratung. Sie sind für die Steuerung der Warendisposition zuständig und stellen damit die Warenverfügbarkeit sicher. Sie gewährleisten die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen sowie interner Vorgaben. Sie motivieren und führen als fachliche/r Vorgesetzte/r Ihr Team im Bedienbereich der Frischetheke. abgeschlossene Ausbildung als Metzger/in (Meister/in) oder Fleischer/in (Meister/in), Fleischereifachverkäufer/in, Koch/in oder Restaurantfachmann/-frau Erfahrung in der Führung einer Frischetheke betriebswirtschaftliche Kenntnisse fundierte Warenkenntnisse selbständige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit hohe Kundenorientierung gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe und sichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Handelsunternehmen. Neben einem attraktiven Entgelt gehören im Rahmen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung z. B. 6 Wochen Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, 13. Entgelt, attraktiver Mitarbeiterrabatt bei tegut…, vielseitige Vergünstigungen, betriebliche Feiern, Jubiläumsleistungen, ein Weihnachtspäckchen sowie Präsente zu persönlichen Anlässen, wie z. B. Hochzeit und Geburten zu unserem Leistungspaket. Zusätzlich fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch eine 3-Wochen-Vorausplanung der Einsatzzeiten/Freizeit, mit flexiblen Arbeitszeiten und einer grundsätzlichen 5 Tage-Woche. Ein weiterer Aspekt unseres Leistungspaketes ist unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement. Des Weiteren stehen Ihnen ein internes Lernangebot und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten mit vielseitigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München, Fürth, Bayern
FINANCE Vollzeit Du bist verantwortungsvoll, vertraulich und der Umgang mit Zahlen ist Deine Leidenschaft? Fällt es Dir leicht, Daten aufzubereiten, zu vernetzen und die Kernaussage daraus zu erkennen? Und möchtest Du gerne Teil von Red Bull werden? Dann bist Du vielleicht genau der oder die Richtige, um uns ab sofort als Payroll Accountant (m/w/d) für unser Shared Service Center in München zu unterstützen. 1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind.Verantwortlichkeiten die etwas bewegen und einen Unterschied bewirken: Monatliche Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes aller Prozesse, die die Gehaltsabrechnung von Red Bull in Deutschland betreffen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei steuerrechtlichen, sozialversicherungs- und/ oder abrechnungsrelevanten Themen Zusammenarbeit mit einem externen Lohnabrechnungsbüro Steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Incentive-Veranstaltungen Buchhalterische und steuerliche Verantwortung Abstimmung der Lohnkonten in der Finanzbuchhaltung Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Monats- & Jahresabschluss Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sicherstellung der Genauigkeit von Financial Statements im Rahmen der Konzernrichtlinie Berechnung und Verwaltung von Rückstellungen, Beiträgen und Abgaben zum JahresabschlussFür die Rolle relevant: Fundierte und nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung eines mittelständischen Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte SAP/HR/FI-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise Absolute Verschwiegenheit, wenn es darauf ankommt!  Bereitschaft zur Weiterbildung Team-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit  Flexibilität, hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortlichkeit … und Du lachst bei all dem auch gerne mal über Dich selbst :-)   Abgeschlossene Steuerfachangestelltenausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikant Wissenschaftskommunikation für die|Bereiche Ernährung und Gesundheit (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte!Verstärke unser Danone Team ab August 2020 für die Dauer von 6 Monaten im Raum München als Praktikant Wissenschaftskommunikation für die Bereiche Ernährung und Gesundheit (m/w/d) Ernährungswissenschaftliche Bewertung von Innovationen sowie des Portfolios Durchführung von Literatur- und Internetrecherche, Storechecks Aufbereitung ernährungswissenschaftlicher Themen für die interne/ externe Kommunikation Erstellung von Argumentationen zur Nutzung in externer Kommunikation Unterstützung bei regulatorischen und Corporate Affairs Aufgabenstellungen Enge Zusammenarbeit mit Corporate Affairs, Regulatory Affairs, R&D und Marketing auf Dach-Ebene Fortgeschrittenes Studium der Trophologie/ Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Spaß an selbstständigem Arbeiten Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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