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Nahrungs- & Genussmittel: 153 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Teamleitung 8
  • Einkauf 8
  • Innendienst 8
  • Leitung 8
  • Produktmanagement 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Außendienst 8
  • Projektmanagement 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Gruppenleitung 6
  • Online-Marketing 6
  • Supply-Chain-Management 6
  • Controlling 5
  • Prozessmanagement 5
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Verkauf (Handel) 4
  • -Verarbeitung 3
  • Assistenz 3
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Teilzeit 15
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Praktikum 31
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Nahrungs- & Genussmittel

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Medical Nutrition bei der Nestlé Health Science GmbH

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Medical Nutrition bei der Nestlé Health Science GmbH  Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab sofort für die Dauer von 5-6 Monaten Sie unterstützen unsere Marketing Kollegen im Bereich Medical Nutrition der Nestlé Health Science GmbH, dem Experten in Ernährungstherapien – besonders im Fachbereich Trink- und Sondennahrung.  Dafür wirken Sie bei diversen Projekten mit, wie z.B. dem Launch von Neuprodukten, Gestaltung des Onlineauftritts, Samplingaktionen und der Entwicklung von Fachkommunikation an Health Care Professionals.  In Absprache mit dem Marketing Team erarbeiten Sie selbstständig Marketing Materialien. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit anderen internen Funktionsbereichen sowie mit externen Stakeholdern, wie beispielsweise Werbeagenturen. Sie studieren aktuell mindestens im 3. Semester BWL / Wirtschafts- oder Ernährungswissenschaften oder artverwandte Fächer, alternativ befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen aus Marketing, Produktmanagement oder Ernährungswissenschaften mit. Ein routinierter und sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Sie sind aufgeschlossen, teamfähig, kommunikativ und erledigen Aufgaben stets selbstständig sowie verantwortungsvoll. Gerne übernehmen Sie eigene Projekte und koordinieren diese eigenverantwortlich.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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(Junior) Manager – Digital Platform (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet is the global market leader for sparkling wine, offering a unique product portfolio of sparkling wine, cava, prosecco, champagne and crémant - complemented by a diverse range of wines and spirits. With more than 3,500 employees, we operate internationally in over 30 countries and export our brands to more than 150 countries worldwide in cooperation with our subsidiaries. For our division Commercial Services International at the headquarters in Wiesbaden we are looking for you as soon as possible asDevelopment and management of the central content hub as Digital Partner Platform (e.g. transferring content from existing digital touchpoints to one interface) and of (external) partners and agencies for development, roll-out, running phaseFirst-level support and training of platform’s usersCollaboration with central departments and market teams for regular maintenance of contents on the platformDefinition of common guidelines on how to best utilize the power of content and insights around the globeCoordination of maintenance and optimization of the platform structurePlanning and responsibility of project budgetSuccessful completed degree in the field of business scienceWork experience in setting milestones, manage roll-out projects and in the contract design to manage the relationship to external partners and international internal colleaguesYou love to support our central team in an international environment shaped by customer centricityStructured and independent way of working paired with energetic approach of projectsExcellent verbal and written communication in English and German, Spanish is a plus (no must)Affinity for digital transformation, open-minded and eager to develop and implement concrete solutions based on ideas
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Die eigenverantwortliche Pflege der Mitarbeiterstammdaten zählt zu deinen Aufgaben Du bist zuständig für das Durchführen der regelmäßigen Personalabrechnungen und das Anfertigen von Dokumenten (z.B. Bescheinigungen) für die Mitarbeiter (m/w/d) in deinem Verantwortungsbereich Als erster Ansprechpartner stehst du den Mitarbeitern (m/w/d) in allen Fragen der Abrechnung unterstützend zur Seite In deinem Aufgabenbereich liegt das Erstellen von Auswertungen und Statistiken Du bist Anlaufstelle für unsere externen Partner (z.B. Krankenkassen) in allen relevanten Fragestellungen Unterstützend wirkst du bei Jahresabschlussarbeiten mit Du bist zuständig für die Bearbeitung von Auslandsentsendungen und stehst in Kontakt mit den entsprechenden Behörden Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar, idealerweise mit Weiterbildung in der Entgeltabrechnung Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sammeln Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Im Idealfall hast du bereits mit SAP gearbeitet Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen dir bei deiner Arbeit in einem globalen Unternehmen Dich zeichnen gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel aus Eine ergebnisorientierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab Das motivierende Arbeitsklima eines hochtechnologischen, innovativen Unternehmens Eine angenehme Atmosphäre in einem dynamischen Team Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld
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(Senior-) Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. (Senior-) Referent (m/w/d) UnternehmenskommunikationIhr Verantwortungsgebiet ist vielfältig - Sie bearbeiten im Schulterschluss mit der Leitung des Fachbereichs Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein breites Spektrum an Projekten und Themen - und übernehmen im Fall der Fälle deren Vertretung.Sie bearbeiten anspruchsvolle Aufgaben - Sie arbeiten in einem engagierten Team, verantworten eigene Themenfelder und wirken kraftvoll mit daran, den Fachbereich Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit konsequent weiterzuentwickeln, bestehende wie neue Kanäle und Formate zu bespielen, das Image der Unternehmensgruppe zu formen und sie für kommunikative Herausforderungen bestmöglich aufzustellen.Sie beziehen Position - Sie vertreten den Fachbereich Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in interdisziplinären Projektgruppen sowie Krisenstäben nach innen und außen und sind Ansprechpartner sowie kommunikativer Berater anderer Fachbereiche und Tochterunternehmen. Ihre Erfahrung - Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und / oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt - bestenfalls im FMCG-Bereich oder in der Brauerei- und Getränkewirtschaft. Sie sind erfahren in Konzeption und Projektmanagement, gehen Aufgaben mit einer ausgeprägten, lösungsorientierten Hands-on-Mentalität an und zeigen dabei Eigeninitiative. Ihr Antrieb - Sie möchten gefordert werden und Leistung zeigen. Sie identifizieren sich mit Ihrem Arbeitgeber - Ihr Arbeitsstil ist durch Engagement und Einsatzfreude geprägt. Daher wissen Sie, dass Kommunikationsaufgaben ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft erfordern, inhaltlich wie zeitlich. Sie wollen Themen stets in ihrer ganzen Breite und Tiefe durchdringen: Sie hören zu, sammeln Informationen, analysieren und leiten daraus treffende Antworten und maßgeschneiderte Lösungen ab. Auch unbekannten Themen gegenüber bleiben Sie aufgeschlossen.Ihre Ausbildung - Sie haben ein Studium erfolgreich abgeschlossen, möglichst mit kommunikationsorientiertem Schwerpunkt.Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine hervorragende schriftliche wie mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und idealerweise auch englischer Sprache aus. Sie identifizieren sich mit Ihren Aufgaben, treifen Projekte voran und erfüllen Ihre Ziele auch unter Termindruck mit großer Sorgfalt und einem hohen Maß an Eigenmotivation. Sie planen und denken stets fachbereichsübergreifend und arbeiten sowohl eigenständig als auch vernetzt.Für uns selbstverständlich - Loyalität ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gesamtunternehmerisches Denken und Handeln. 
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Werkstudent (m/w/d) Change Projekt

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren bekannten und erfolgreichen Marken gehören wir als Familienunternehmen zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir es, diese Position zu behaupten und stetig auszubauen. Für unseren Standort in Bad Vilbel suchen wir zur Unterstützung von zwei Großprojekten im Bereich Produktion/Technik zunächst befristet bis 31.12.2021 einenWerkstudent (m/w/d) Change Projektmit 20 WochenstundenAktive Unterstützung zweier Großprojekte im Bereich der Produktion, Instandhaltung und Logistik Erarbeiten, definieren, dokumentieren und schulen von Standards für Produktions-, Instandhaltungs- und Logistikprozesse sowie Planung und Vorbereitung von ProjektworkshopsMaßgebliche Unterstützung der Projektleitung mit umfassender Dokumentation von Teilergebnissen im ProjektAnwendung von Lean-Methoden (SMED, 5S etc.) Sammlung und Auswertung qualitätsbezogener (Leistungs-) Daten an den AbfüllanlagenNachverfolgung und Nachhalten der Umsetzung von qualitätsbezogenen MaßnahmenStudiengang im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie oder Ähnliches mit Schwerpunkten wie Produktion, Logistik, Projektmanagement, Verfahrenstechnik oder OrganisationsmanagementVersierter Umgang mit dem MS-Office-PaketGutes Methodenverständnis und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitIdealerweise Kenntnisse im Lean-Management und/oder Projekt-ManagementTheoretische Erfahrungen in Prozessoptimierung von VorteilWir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und Sozialleistungen, wie zum Beispiel:Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen NutzungBetriebseigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum EssenHaustrunk (monatliches Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach Hause)
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Medical Nutrition bei der Nestlé Health Science GmbH

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Medical Nutrition bei der Nestlé Health Science GmbH  Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Oktober 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie unterstützen unsere Marketing Kollegen im Bereich Medical Nutrition der Nestlé Health Science GmbH, dem Experten in Ernährungstherapien – für jung bis alt.  Dafür wirken Sie bei diversen Projekten mit, wie z.B. der Entwicklung von Fach- und Verbraucherkommunikation, Gestaltung des Online Auftritts, Samplingaktionen, etc. In Absprache mit dem Marketing Team erarbeiten Sie selbstständig Marketing Materialien. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit anderen internen Funktionsbereichen sowie mit externen Stakeholdern, wie beispielsweise Werbeagenturen. Sie übernehmen wichtige administrative Aufgaben, wie z.B. das Tracking des Marketingbudgets, Tracking des Werbemittelbestands und Koordination von Werbemittelbestellungen.  Sie studieren aktuell mindestens im 3. Semester BWL / Wirtschafts- oder Ernährungswissenschaften oder artverwandte Fächer, alternativ befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen aus Marketing, Produktmanagement oder Ernährungswissenschaften mit. Ein routinierter und sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Sie sind aufgeschlossen, teamfähig, kommunikativ und erledigen Aufgaben stets selbstständig sowie verantwortungsvoll. Gerne übernehmen Sie eigene Projekte und koordinieren diese eigenverantwortlich.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Volljurist*in IT- und Datenschutzrecht

So. 20.06.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Recht ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit In der Rechtsabteilung kümmern Sie sich um IT-rechtliche und datenschutzrechtliche Fragestellungen im Kontext eines Handelsunternehmens Sie erstellen, bearbeiten, prüfen und verhandeln Verträge und AGB, insbesondere aus den Bereichen des IT- und Datenschutzrechts Sie erarbeiten datenschutzrechtliche Stellungnahmen und Handlungsempfehlungen und entwickeln das bestehende Datenschutzmanagementsystem gemeinsam mit den Datenschutzkoordinatorinnen weiter Die Compliance und IT-Compliance-Struktur entwickeln Sie weiter Nach Bedarf arbeiten Sie sich in weitere Rechtsgebiete ein Sie sind Volljurist*in und haben nach dem Referendariat min. 2 Jahre Berufserfahrung im IT- und Datenschutzrecht, idealerweise im Kontext eines Lebensmittelunternehmens, gesammelt In neue Rechtsgebiete arbeiten Sie sich mit großem Engagement ein Eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Hohe Zuverlässigkeit und Präzision sind für Sie selbstverständlich Sie formulieren mündlich und schriftlich exakt und erläutern rechtliche Zusammenhänge klar und auch für Nichtjurist*innen sehr gut verständlich Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel und Nachhaltigkeit Die gängigen Office-Programme beherrschen Sie und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Leiter Corporate Packaging Services (m/w/divers)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Leiter Corporate Packaging Services (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Standort: Zentrale Frankfurt a.M. Fachbereich: Packaging Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofortAls Leiter Corporate Packaging Services (m/w/divers) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Teamführung und unterstützen unsere Verpackungstechniker:innen in Deutschland bei der: Erstellung von Einkaufsspezifikationen und der Einholung der Lieferantenfreigaben, inkl. der zugehörigen Begleitdokumente für Verpackungsmaterialien Erstellung von Materialnummern, Stücklistenvorgaben sowie der technischen Druckbildfreigabe Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb im Hinblick auf die Umsetzung des Verpackungsgesetzes in Deutschland, inkl. Beratung sonstiger betroffenen Bereiche (Einkauf, Supply Chain, Finanzen, Controlling) sowie bei der Abstimmung von Systemänderungen mit IT Stammdatenpflege für die Ermittlung der Verpackungslizenzgebühren für das duale System und die Transportverpackungsgebühren für alle in Deutschland vertriebenen Artikel in SAP-REA Tool Jährlichen Vertragsverhandlung mit den dualen Systemen und der Erstellung der Vollständigkeitserklärung Sicherstellung einer hohen Datenqualität sowie Datenpflege aller im Bereich erstellten Daten Permanenten Optimierung der Prozesse im Bereich Verpackung und den bereichsübergreifenden Prozessen Sie interessieren sich für Recycling und die Verwertung von Verpackungen sowie für die entsprechenden gesetzlichen Grundlagen und Vorgaben, als auch für die Grundlagen der Verpackungstechnologie Daten sowie Zahlen sind Ihre Leidenschaft Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. im Bereich Lebensmittel- oder Verpackungstechnik  Sie haben ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge  Sie bringen verpackungstechnisches Grundverständnis sowie eine sehr gute Vorstellungsgabe über den Artikeldatenaufbau hinsichtlich der Verpackungskomponenten mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Excel sowie gute Kenntnisse in SAP (Globe)  Sie sind ausgewiesener Teamplayer und verfügen über erste Erfahrungen in der Personalführung Fließende Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. Parkhaus, Kantine, Fitnessstudio und Pets@Work).
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Agrarmanager*in Milch- und Fleischwirtschaft

So. 20.06.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Produktmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit Als Agrarmanager*in sind Sie mitverantwortlich für die Konzeption und Realisierung von Projekten zu den Themen Tierwohl und Rohwarensicherung in den Bereichen Milch- und Fleischwirtschaft Agieren Sie als Nahtstelle des Produktmanagements in Bezug auf externe und interne Stakeholder*innen für die Bereiche Tierwohl und Rohwarensicherung im Milch- und Fleischsektor Bringen Sie Ihr Netzwerk im Biosektor ein bzw. bauen Sie sich ein entsprechendes Netzwerk aus Verbänden, Verarbeitern und landwirtschaftlichen Erzeugern mit Fokus auf Milch und Fleisch auf Die Zusammenarbeit von Alnatura und landwirtschaftlichen Betrieben entwickeln Sie hinsichtlich Tierwohlthemen sowie mittel- bis langfristige Rohwarensicherung strategisch und operativ weiter Betriebswirtschaftliche Kennzahlen sind Ihnen bekannt und werden von Ihnen zielgerichtet angewendet Die Wertschöpfungskette und deren Akteure sowie deren Bedürfnisse in den Bereichen Milch und Fleischwirtschaft sind Ihnen bestens vertraut Als Teil des Produktmanagement-Teams in der Frische arbeiten Sie eng und auf Augenhöhe mit den zuständigen Produktmanagern*innen für Milch- und Fleischprodukte zusammen Sie sind Öko-Agrarwissenschaftler*in und bringen mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Agrar-, idealerweise Biobereich, mit Sie haben „Stallgeruch“ und fühlen sich in „Gummistiefeln“ als auch Business-Outfit wohl Die Stärken des Bio-Landbaus kennen Sie ebenso wie dessen Herausforderungen und Sie sprechen die Sprache der Landwirte Es macht Ihnen Freude, zielgerichtet Lösungs- und Entwicklungswege zu erarbeiten und neue Wege zu gehen Umsetzungsstärke und Zielgerichtetheit zeichnen Sie aus Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem jungen dynamischen Team Dienstreisen innerhalb Deutschlands sind für Sie kein Problem Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Content Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Du bist für den internationalen Aufbau sowie die Pflege und Erweiterung unseres Content-Management-Systems und für Content-Änderungen auf unseren Webseiten verantwortlich Du stellst sicher, dass unsere Website-Projekte markenkonform umgesetzt sind und Designvorgaben eingehalten werden Du unterstützt bei Relaunch und Weiterentwicklungen von Webseiten Du bist für das Monitoring und Überprüfen der Seiten auf Bugs verantwortlich Du arbeitest an neuen digitalen Formaten und an deren globalen Implementierung und Nutzung Du arbeitest an interdisziplinären Projekten mit und bringst deine Expertise ein Du bringst erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Content Management, UX, Online-Marketing, E-Commerce- oder Online-Vertrieb mit Erfahrungen in einer gobalen Matrixorganisation sind ein Plus Du kennst dich bereits gut mit Content-Management-Systemen aus und besitzt grundlegende Kenntnisse in Typo 3 und/oder z.B. HTML Du bist engagiert, kommunikativ und verantwortungsbewusst und bringst Ideen proaktiv ein Dich zeichnet ein hoher Qualitätsanspruch aus Du bist ein Teamplayer und hast Freude an der Steuerung und Umsetzung von neuen Projekten Du hast sehr gute Kenntnisse in Englisch und bist fließend in deutscher Sprache Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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