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Nahrungs- & Genussmittel: 240 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Außendienst 16
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Online-Marketing 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Einkauf 11
  • Fertigung 11
  • Finanzbuchhaltung 11
  • Produktion 11
  • Produktmanagement 11
  • Gruppenleitung 10
  • Innendienst 9
  • Distributionslogistik 8
  • Transportlogistik 8
  • Controlling 7
  • -Verarbeitung 6
  • Nahrungsmittelherstellung 6
  • Business Development 5
  • Marketing-Manager 5
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 220
  • Home Office 41
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Praktikum 42
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Nahrungs- & Genussmittel

Consumer Analytics Data Scientist (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
In Consumer Analytics Team that belongs to Strategy, Planning and Insights Department, we are constantly looking for new ways to enhance our consumer understanding. We are currently building a new eco-system for consumer data analytics aiming to unlock the potential of big data to enable even more advanced marketing activation. We actively look for candidates that are interested in co-creating this new set-up with us. The Data Scientist (with data focus) will be responsible for establishing connections to respective data sources, optimizing datasets, building production-ready data science applications and optimizing them using state of the art data science tools and approaches in collaboration with the data engineers and system architects; at times taking over these responsibilities too. This role is officially based in our German hub in Hamburg, Germany.   Driving the roadmap of analytics use cases and products from data modelling perspective Design and implementation of new predictive systems, algorithms, insights into scalable routines Ongoing management/maintenance of existing (statistical) models; monitoring, optimizing and extending of statistical models at scale Data visualisation and development of analytics reporting tools for internal stakeholders at all functional levels Driving optimisation measures and enhancements for ensuring and improving data quality standards Addressing data connectivity challenges in close collaboration with data engineering team Knowledge Management needed to understand and maintain data environment and infrastructural improvements required for analytics Education and work experience required: Successfully completed academic studies of computer science, mathematics, machine learning or other technical/scientific studies 5+ years of experience in Data Science in collaboration with Data Engineers   Skills required: Good understanding of system architecture design and familiarity with data engineering methodologies Experience in state-of-the-art machine learning techniques (using technologies such as R/Python, Spark, Power BI) Performance tracking approaches like A/B testing for continuous optimization Analytical thinking Self-driven and fast learner, eager to work with new technologies Collaborates well with others with good communication skills Exposure to Business Data Domains like Customer Data Management is a plus Fluent in English, German is a plus
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Praktikant (m/w/d) Brand Management Astra, Holsten & Lübzer

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der viertgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg, Lübz und Wernesgrün sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mit gestalten.Wir suchen dich als Praktikant (m/w/d) im Brand Management für Astra, Holsten & Lübzer ab September 2021.Du arbeitest an der Entwicklung und Implementierung von Marketing- und Markenaktivierungskonzepten, Produktneu und -weiterentwicklungenDu hilfst bei der Gestaltung der Kommunikation und der Koordination der einzelnen Maß­nahmen im ATL- und BTL-BereichDu unterstützt bei Marktanalysen und der Ableitung entsprechender Marketingmaßnah­menDu bietest aktiven Support im Tagesgeschäft, insbesondere bei der internen und externen Kom­munikation mit Partnern und Agenturen, Entwicklung und Gestaltung von Präsenta­tionen und AnalysenDu hilfst bei VerpackungsprojektenZudem unterstützt du dein Team bei der Umsetzung von Events und Sponsorings und übernimmst eigenverantwortlich ProjekteDu studierst im Bachelor oder Master in einem wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt MarketingDu hast bereits erste praktische Erfahrung in einem der Bereichen Marketing oder Vertrieb gesammeltDu verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu beherrschst die gängigen MS-Office-ProgrammeEigeninitiative und hohes Engagement zählen zu deinen StärkenBei uns wird Teamfähigkeit groß geschrieben, Kontaktfreude und Offenheit für Neues setzen wir vorausDein Profil wird durch deine offene, kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit abgerundetDu bekommst die Möglichkeit deine theoretischen Kenntnisse bei einer der weltweit größten, international tätigen Brauereien mit starken Marken wie Astra, Holsten, Lübzer und Wernesgrüner anzuwendenDeine Ideen sind uns wichtig - Du kannst an herausfordernden Aufgaben in einem spannenden Markt wachsen und eigenverantwortlich Projekte vorantreiben Du triffst auf ein offenes und freundliches Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienDu gestaltest deinen Arbeitsalltag - Flexible Arbeitszeit und Home-Office machen's möglichDich erwarten eine marktgerechte Praktikantenvergütung und attraktive Benefits (z. B. ein Zuschuss zur HVV ProfiCard und netzwerken mit anderen Praktikanten und Werkstudierenden)In unseren modernen Büroräumen kann sich dein Rücken auf höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürostühle freuenUnd ja, es gibt ihn wirklich - den Haustrunk! Jeden Monat gratis Produkte aus unserem vielseitigen Angebot
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst - Futtermittel (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Trittau
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Trittau, das sich in Deutschland mit der Vermarktung von hochwertigen Nebenprodukten aus der Lebensmittelherstellung  befasst. Seit über 30 Jahren sind wir in der Futtermittelbranche erfolgreich tätig und daher auch in Deutschland als starker und erfahrener Futtermittellieferant für Rinder und Schweine bekannt. Die gute Qualität und der passende Service für die Landwirte und ihre Tiere steht bei uns an oberster Stelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Vertriebsmitarbeiter im Innendienst - Futtermittel (m/w/d) Telefonischer Produktverkauf mit Beratung Abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro Bedarfsweise auch Außendienst und Messen Abgeschlossenes Studium im landwirtschaftlichen Bereich (z.B. zum Landwirt, Groß- und Außenhandelskaufmann) und/oder eine vorherige landwirtschaftliche Tätigkeit Nachweisbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sind wünschenswert Führerschein der Klasse B (Autoführerschein) Erfahrung mit dem Microsoft Office Paket (Excel, Word etc.) Freundlich und aufgeschlossen im Umgang mit den Kunden Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Aufgeschlossenes Team Geregelte Arbeitszeiten in einer 40 Stunden-Woche von Montag bis Freitag Attraktive Vergütung Gute Verkehrsanbindung
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Finance Business Partner OSCO (m/f/d)

So. 20.06.2021
Norderstedt
At Barry Callebaut, we are on a journey to transform the cocoa and chocolate industry. As the world’s leading manufacturer of high-quality chocolate and cocoa products, our actions truly shape the future of our industry. We are a business-to-business company, serving the entire food sector, from the cocoa bean to the finest chocolate product. We are a company with a purpose, we believe in doing well by doing good and reinvesting in the communities we operate. We have a long-standing commitment to sustainability and our goal is to shape a sustainable cocoa and chocolate future. We are headquartered in Zurich, and have more than 12,000 passionate Employees working in more than 40 countries worldwide. We are very proud of who we are and what we do. And of course, we are always looking for talented people to help us have a positive impact on our industry and beyond! About the role: Barry Callebaut is a global organization poised for growth; a company which has embraced the vision to delight its customers, while out-performing its competitors, a business which is committed to sustainability, has innovation in its DNA, is a leader in complex manufacturing and supply chain solutions and is focused on being a best-in-class employer. Barry Callebaut seeks diverse and passionate people who thrive in a dynamic environment, focused on continuous learning, living BC’s values and of course loving chocolate. The Finance BP OSCO acts as the “financial eyes” in the plant for both the local plant management team and the regional OSCO and Finance organization. In this respect, this function partners with various stakeholders in the organization and is the right hand of and business partner of the Plant Manager and the local OSCO management team. The Finance BP OSCO is accountable and fully responsible for analyzing and ensuring the accuracy of the local financial results versus targets for operational (in) efficiencies, material usage variances, direct and indirect factory costs, headcount, scrap, etc. Due to its materiality and its significant impact to the results, a major emphasis should be dedicated to Material Usage. The incumbent will also be responsible for the internal control of the facility. Advise the OSCO management team in short and long-term decision making Analyze, interpret and manage financial and business performance with a special emphasis on material variance analysis (scrap, rework, raw material yield) Monitor and evaluate performance against budget or forecast, identify risks and opportunities, and review results with cost center budget holders in the site Create investment proposals for the site, liaising with various stakeholders Proactively provide financial insights on efficiency improvements, cost savings, expansion projects, footprint studies, inventory optimizations and other potential projects Prepare budgets and forecasts together with budget holders Ad hoc financial analyses to provide insights  Ensure integrity and financial control Ability to adhere to GMP practices and all other food safety requirements  Bachelor’s Degree in Finance, Accounting, Economics or equivalent Master in Business Administration is preferred  Extensive experience in Finance (controlling/accounting) or operational/process engineering (5+ years) Experience in a multinational company, preferably B2B / food industries Knowledge of controlling and financial methodologies and reporting Analytical / hands-on / flexible / solutions oriented Leadership skills Change management and process improvement Knowledgeable in MS Office Suite Knowledgeable in SAP Competitive salary and comprehensive benefits package Homeoffice Environment that welcomes workplace flexibility  An atmosphere where diversity is embraced, and inclusivity is second nature. We call it #OneBC! Just ask our champions with the Americas Women’s Forum and the Racial Equality Forum! Ability to grow personally and professionally within an organization that values development and internal career growth Be part of our mission in making sustainability the norm through Forever Chocolate with priorities centered around prospering farmers, zero child labor, carbon and forest positive, and creating 100 % sustainable ingredients in all of our products  At Barry Callebaut, we are committed to Diversity & Inclusion. United by our strong values, we thrive on the diversity of who we are, where we come from, what we’ve experienced and how we think. We are committed to nurturing an inclusive environment where people can truly be themselves, grow to their full potential and feel they belong. #oneBC – Diverse People, Sustainable Growth.
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Energiemanagementbeauftragter (w/m/d)

So. 20.06.2021
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Energiemanagementbeauftragten (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Konformität des Energiemanagements (EnMS) nach ISO 50001 Sie steuern und koordinieren den Ausbau und die Weiterentwicklung des bestehenden Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001 Sie verantworten die Erhebung, Pflege, Überprüfung und Bewertung von Leistungskennzahlen (EnPIs) für das kontinuierliche und systematische Energieeffizienzcontrolling  Sie ermitteln die Energieeinsparpotenziale und setzen die Ergebnisse in verschiedenen Projekten um Sie koordinieren und betreuen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits und Managements Reviews Sie sind Ansprechpartner und Berater rund um das Thema Fördermittel (Möglichkeiten, Formularwesen, Beantragung) und verantworten die Meldung und Beantragung aller energierelevanten Themen wie Steuererstattungen und Anträge nach der besonderen Ausgleichsregelung Sie verantworten die Standarisierung aller notwendigen Dokumentationen und Aufzeichnungen, sowie die Aktualisierung und Führung des Rechtskatasters Sie begleiten die Durchführung von Strom- und Energieausschreibungen unter der ständigen Beobachtung und Analyse der Energiemärkte Sie verantworten die Prüfung und Freigabe sämtlicher Energierechnungen In ihrer täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit der Geschäftsführung, den Werken und den unterschiedlichen Fachabteilungen ab Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Energiemanagement, Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik oder einen artverwandten Studiengang oder eine Technikerausbildung  Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Energieauditor oder im Bereich Energieeffizienz abgeschlossen Sie können bereits einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Energiemanagement nach ISO 50001 sowie Kenntnisse zur ISO 50006 / ISO 50015 oder der Bildung von ENPIs mithilfe von Regressionsanalysen vorweisen Sie sind dynamisch, besitzen sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie eine hohe Eigeninitiative Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Eine Reisebereitschaft gepaart mit sehr guten EDV-Kenntnisse runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelindustrie Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort Hamburg  Eintrittstermin Ab sofort Arbeitszeit Vollzeit – 38,5 Std./Woche
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Product Owner Webshop (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg
Die Ankerkraut GmbH produziert seit 2013 Gewürze und Gewürzmischungen ohne den Einsatz von Geschmacksverstärkern oder künstlichen Farbstoffen. Ankerkraut bringt frischen Wind in die angestaubten Gewürzregale der Welt – mehrfach ausgezeichnet, überaus erfolgreich und stark wachsend. Ganz gleich, ob Grillen, Kochen oder Backen: Bei weit über 300 Produkten ist für jeden Geschmack etwas ganz Besonderes dabei.Wir wollen Gewürzkunden begeistern und das über alle Kanäle hinweg. Tüftle gemeinsam an den besten Lösungen für unsere Webshop Plattform und brenne für Webshop-Technologien genauso wie wir! Werde Teil der Ankerkraut-Familie. Wir, die ANKERKRAUT GmbH, suchen für unseren Standort in Hamburg-Heimfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProduct Owner Webshop (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Pflege des Ankerkraut WebshopsDu kommunizierst mit externen Partnern und organisierst die ZusammenarbeitDu koordinierst die Implementierung von Features und Extensions vollumfänglich, prüfst und testest dieseDu pflegst Artikeldaten im Warenwirtschaftssystem und WebshopDu trägst die Verantwortung für das Anlegen, Pflegen und Verwalten von kampagnenrelevanten Rabattcodes und damit verbundenen RegelnDu betreust das Händlerverzeichnis, erstellst den Redaktionsplan für CMS Inhalte und übernimmst die Quality Assurance des FeedDu hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als IT-KaufmannDu bringst Berufserfahrung als Product Owner im agilen, digitalen Umfeld mit und hast bereits die ersten Jahre deiner Berufserfahrung dort gesammeltDu verstehst es jederzeit auf Augenhöhe mit allen Stakeholdern zu kommunizieren und die Bedürfnisse des Einzelnen zu berücksichtigenDu verfügst über Verständnis für Schnittstellen und hast idealerweise Erfahrung mit Magento 2, JTL oder ShopifyDu bist technikaffin, liebst E-Commerce und bringst Grundkenntnisse in HTML und CSS mitDu hast Lust auch außerhalb deines Arbeitsplatzes mit Kollegen zu sprechen, dich auszutauschen und andere von dir lernen zu lassenEin motiviertes, dynamisches und sympathisches Team – jeder kennt jedenZum Lachen gehen wir nicht in den Keller, höchstens auf unsere DachterrasseFlache Hierarchien in einem familiengeprägten UnternehmenViel Platz für deine eigenen IdeenEin gelungenes Miteinander durch Teambuilding, Feiern und WorkshopsAttraktive MitarbeiterrabatteWasser, Obst und Kaffee geht auf unsDie HVV Proficard wird von uns bezuschusstJobrad – Kommt Zeit, kommt RADMy Fitnesscard – eine Karte, überall trainierenCorporate Benefits
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Web-Designer (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg
Die Ankerkraut GmbH produziert seit 2013 Gewürze und Gewürzmischungen ohne den Einsatz von Geschmacksverstärkern oder künstlichen Farbstoffen. Ankerkraut bringt frischen Wind in die angestaubten Gewürzregale der Welt – mehrfach ausgezeichnet, überaus erfolgreich und stark wachsend. Ganz gleich, ob Grillen, Kochen oder Backen: Bei weit über 300 Produkten ist für jeden Geschmack etwas ganz Besonderes dabei.Du zauberst digitale Hingucker und bringst Maus und Tastatur zum Brennen? Dich begeistern einfache und schicke Websites und du hast einen Plan, wie eine Seite maximal benutzerfreundlich gestaltet wird? UX und CTR sind für dich selbstverständliche Begriffe? Dann bist du als Web-Designer bei uns herzlich willkommen! Wir, die ANKERKRAUT GmbH, suchen für unseren Standort in Heimfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenWeb-Designer (m/w/d) VollzeitDu bist verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer HomepageDu ergreifst notwendige Maßnahmen, um die Website zu optimieren und weiterzuentwickelnSowohl visuell als auch konzeptionell baust du Webdesignlösungen und geeignete Landing Pages, entwickelst und begleitest geeignete A/B Tests und trägst bei der Umsetzung der Onpage SEO To-Dos beiDu erstellst Webgrafiken unter Einhaltung unseres Corporate Design und gestaltest das Design sowie die Programmierung unseres NewslettersDu identifizierst Usability Herausforderungen und verbessert durch geeignete Ideen und Lösungen die User-ExperienceDu bist zuständig für die Umsetzung von Kampagnen und Ideen auf verschiedenen Online-KanälenDu erkennst Optimierungspotenziale und setzt diese im Team umDu bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Webdesign I UX Design mitDu hast bereits drei bis fünf Jahre Berufserfahrung und konntest dein Wissen bereits an Shopsystemen anwenden, außerdem bringst du Erfahrung im Umgang mit CMS und Backend mitDu hast einen Blick für gutes Design, eine technische Neugierde und der Wunsch nach Optimierung treibt dich anDu bist ein Digital Native, der den Anspruch einer kontinuierlichen Weiterentwicklung hatOnline Grafiken bewegen dich nicht nur zum Hinschauen, sondern auch zum Durchschauen, deine Tools heißen Photoshop, HTML und CSS auch JavaScript und Reponsive DesignDu bist ein Teamplayer, der flexibel und zuverlässig ist und mit strukturierter Arbeitsweise Entwicklungen und Optimierungen proaktiv vorantreibtDu bist belastbar und verlierst dein Ziel nicht aus den Augen - auch in manchmal stressigen PhasenDeine leidenschaftliche Art prägt eine kreative, kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit mit VerantwortungsbewusstseinGute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil abEin motiviertes, dynamisches und sympathisches Team – jeder kennt jedenZum Lachen gehen wir nicht in den Keller, höchstens auf unsere DachterrasseFlache Hierarchien in einem familiengeprägten UnternehmenViel Platz für deine eigenen IdeenEin gelungenes Miteinander durch Teambuilding, Feiern und WorkshopsAttraktive MitarbeiterrabatteWasser, Obst und Kaffee geht auf unsDie HVV Proficard wird von uns bezuschusstJobrad – Kommt Zeit, kommt RADMy Fitnesscard – eine Karte, überall trainierenCorporate Benefits
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Demand Planner (m/w/d)

So. 20.06.2021
Elsdorf, Rheinland, Hamburg, Bremen
Sie suchen einen modernen, innovativen und zuverlässigen Arbeit­geber in der Lebensmittel­industrie? Dann sind Sie bei uns, der Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH, genau richtig! Denn wir haben uns national und international zu einem bedeutenden Anbieter für hochwertige Molkerei- und Feinkostprodukte entwickelt. Unsere Kernkompetenz liegt in der kundenorientierten Entwicklung und Produktion von Joghurt-, Quark-, Frischkäse- und Feinkost­produkten.Zur Verstärkung unseres engagierten und wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Firmensitz Elsdorf, zwischen Hamburg und Bremen, einenDemand Planner (m/w/d)Erstellung einer Absatzprognose anhand historischer Daten und vertrieblicher Informationen als Grundlage für die weitere Supply-Chain-PlanungÜberwachung des Absatzverhaltens sowie Anpassung der Pläne Aufbereiten von Kennzahlen und Analysieren von AbweichungenModeration von Planungs- und AbstimmungsroutinenÜberwachung der Ein- und Aussteuerung von ProduktenErmittlung von Reichweiten von Verpackungen und RohstoffenEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen Vertrieb / Marketing, Planung & Disposition sowie EinkaufManagement von Engpasssituationen Unterstützende Vertretung bei der ProduktionsplanungStudium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise Schwerpunkt Supply Chain Management (SCM) alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung im Bereich SCM / Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung oder VertriebErfahrung im produzierendem Unternehmen der LebensmittelindustriePraxiserfahrung aus dem Bereich Demand PlanningKenntnisse und Freude am Umgang mit IT-SystemenErfahrung mit Planungsprozessen ProjektmanagementerfahrungErfahrung im Umgang und den Möglichkeiten eines ERP-SystemsRoutinierter Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelErfahrung im Umgang mit BI-Tools oder einem Demand-Planning-ToolWir suchen Mitarbeiter mit:Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamorientierung Selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Analytischer Denkweise sowie hohe Zahlenaffinität und ProzessverständnisDurchsetzungskraft und KonfliktfähigkeitFreude Neues zu gestalten und weiterzuentwickelnKurze Entscheidungswege durch flache HierarchienFaires Miteinander und eine offene familiär geprägte UnternehmenskulturGezielte und individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenSpannende, vielfältige und herausfordernde AufgabenModern ausgestattete Arbeitsplätze Umfangreiches Paket an Sozial- und Sonderleistungen
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Business Intelligence Developer / Data Analyst (m/w/d) im Lebensmittelhandel

Sa. 19.06.2021
Hamburg
nutwork ist einer der führenden Lieferanten von Nüssen und Trockenfrüchten für die Top-Lebensmitteleinzelhändler sowie Discounter in Deutschland und Europa. Durch die Spezialisierung auf die Beschaffung, Produktion, Verarbeitung, Veredelung, Logistik und das zentrale und durchgängige Qualitätsmanagement der Lieferkette ist es uns möglich, den Lebensmitteleinzelhandel über Marktentwicklungen, Innovationen und Trends mit höchster Güte zu beraten und mit hochqualitativen Produkten zu beliefern. Wir betreiben unseren eigenen Produktions- und Logistikstandort in Hamburg-Altenwerder und sind mit unserer Firmenzentrale im Herzen Hamburgs ansässig. Im Zuge der Erweiterung unseres engagierten Business Intelligence-Teams an unserem zentralen Standort in Hamburg-Mitte suchen wir ab sofort und in Vollzeit eine motivierte Persönlichkeit als Business Intelligence Developer / Data Analyst (m/w/d) im Lebensmittelhandel. Sie stellen die Schnittstelle zwischen dem Controlling und den operativen Fachbereichen (wie z. B. Vertrieb, Einkauf und Geschäftsführung) dar und nehmen gezielt, priorisiert und strukturiert Anforderungen auf. Sie entwickeln sowohl auf dieser Basis als auch im Rahmen von Projekten neue Reports sowie Ad-hoc-Abfragen und sind für die Erweiterung bestehen­der Auswertungen zuständig - von der Auf­bereitung über die Analyse bis hin zur Visuali­sierung der Daten sowie dem automatisierten Broadcasting der Reports. Sie unterstützen bei Business Cases und schaffen so wichtige Grundlagen für strate­gische Geschäftsentscheidungen. Sie arbeiten gemeinsam mit der internen IT und externen Systemhäusern an unseren IT-Schnittstellen (z. B. EDI) und sind für die Neuanbindung unseres ERP-Systems an andere IT-Systeme, wie DMS, LVS oder MES verantwortlich. Sie stellen die hohe Qualität und Plausibili­tät der Daten sicher und sorgen dafür, dass unsere BI-Landschaft stets effizient und effektiv gestaltet ist. Sie haben Ihr Studium im Bereich der Data Science / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie können mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung in der Datenanalyse vorweisen, gerne im Bereich der Business Intelligence oder Data Science. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SQL Server, SSIS und SSAS mit. Sie haben einen hohen An­spruch an die Qualität Ihrer Arbeits­ergebnisse und zeichnen sich durch eine analytische, präzise und konzeptionelle Arbeitsweise aus. Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen mit einem BI-Tool (wie z. B. Targit, Power BI oder ähnliche) sowie dem ERP-System Microsoft NAV365BC / Navision und den dahinterliegenden Datenmodellen. Erstklassiges Onboarding. Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum. Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV-Karte und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Personalrabatte. Interne und externe Fortbildungen sowie beste Entwicklungsmöglichkeiten im gesamten Unternehmensverbund. Attraktives Vergütungsmodell inkl. Erfolgsbeteiligung und Weihnachtsgeld. Offenes Betriebsklima und Mitarbeit in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team, das Ihnen für Fragen immer zur Seite steht. Kostenloser Zugang zu Snacks, frischem Obst und einer vielfältigen Auswahl an Getränken. Flexible Arbeitszeiten und eine optimale Verkehrsanbindung mit dem HVV durch direkte Lage in der Hamburger Innenstadt.
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Einkaufsassistenz (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Seevetal
Farmer’s Snack legt als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Nusskernen und Trockenfrüchten Wert auf höchste Qualität, Transparenz und Innovationskraft sowie auf nachhaltige Verantwortung. Wir stehen für einen trendbewussten „Healthy Lifestyle“ und genießen gleichzeitig die besonderen Momente im Leben – immer mit dem richtigen Snack. Vor den Toren Hamburgs fertigen wir mit über 170 Mitarbeitern ausgewählte Nusskerne und Trockenfrüchte nach hauseigenen Rezepturen in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands. In unserem Team bieten wir vielfältige Möglichkeiten für Berufserfahrene und Berufseinsteiger sowie Universitäts- und Schulabsolventen. Finde jetzt das passende Stellenangebot in Verwaltung und Produktion – oder bewirb dich initiativ. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Materialdisposition für Verpackungsmaterialien, inklusive Bestandskontrolle und Fristenüberwachung Wareneingangskontrolle und -buchung für Folie, Kartonage und Hilfsmaterialien Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit von Verpackungsmaterialien Operativer Einkauf von Verpackungsmaterial Stammdatenpflege Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, vorzugsweise als Außenhandelskaufmann / -frau oder Industriekaufmann / -frau sowie erste Berufserfahrungen in der Einkaufsabwicklung und der Reklamationsabwicklung gute Englischkenntnisse eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit und Einsatzbereitschaft Eine strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Erfahrung mit dem Qualitätsmanagementsystem IFS Food und BRC/IoP wünschenswert Snack' dich glücklich: Monatlicher Mitarbeiter-/Personalkauf Lass es dir schmecken: Betriebskantine mit frischer Zubereitung & Bezuschussung des Kantinenessens Gut versorgt: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Immer im Training: Gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten / Schulungen Kontrolle ist besser: Vorsorge-Untersuchungen und Zusatzangebote (z.B. Grippeschutzimpfung)
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