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Nahrungs- & Genussmittel: 243 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 14
  • Teamleitung 13
  • Fertigung 13
  • Lagerlogistik 13
  • Leitung 13
  • Produktmanagement 13
  • Produktion 13
  • Innendienst 12
  • Verkauf (Handel) 12
  • Transportlogistik 10
  • Distributionslogistik 10
  • Einkauf 10
  • Außendienst 9
  • Online-Marketing 8
  • Prozessmanagement 8
  • Qualitätsmanagement 8
  • Gruppenleitung 7
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 169
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Praktikum 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Nahrungs- & Genussmittel

Auszubildenden zur Kauffrau / Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Wir suchen zum 01.08.2022  eine/n: Auszubildenden zur Kauffrau / Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Sump & Stammer ist der starke Partner für alle namenhaften Kreuzfahrtreedereien, internationale Cateringunternehmen, Hotels und Resorts sowie Schiffsausrüster. Wir sind einer der führenden Lebensmittellieferanten für unsere Kunden in aller Welt. Gestalte unser wachsendes Geschäft aktiv mit und werde Teil von Sump & Stammer. Erfahre mehr über Sump & Stammer unter www.sump-stammer.com Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wenn Du – wie wir – Begeisterung für den internationalen Handel, Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit mitbringst, zeigen wir Dir in einer zweijährigen Ausbildung, was weltweiter Handel mit internationalen Kunden und Lieferanten bedeutet. Dich erwartet eine umfassende Ausbildung mit spannenden Aufgaben in einem tollen Team Du wirst in das operative Tagesgeschäft eingebunden und kannst durch eigenverantwortliches Arbeiten Deine unternehmerischen Fähigkeiten entfalten Du lernst die Koordination und Abwicklung der Kundenaufträge in einem internationalen Umfeld kennen Du lernst alles über die weltweite Beschaffung unserer Produkte und holst Preisangebote ein Du lernst die verschiedenen Vertriebsbereiche unseres Unternehmens kennen und kalkulierst Angebote Du kommunizierst mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistungsunternehmen im In- und Ausland    Neben allen kaufmännischen Kenntnissen werden Dir Eigenschaften wie Organisationsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeiten vermittelt Ein gutes Abitur / Fachhochschulreife oder einen mittleren Schulabschluss Gute Englischkennnisse Mathematisches Grundverständnis Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Spaß an Teamarbeit in einer internationalen Handelsatmosphäre Eine umfassende und herausfordernde Ausbildung in 2 oder 2,5 Jahren mit sehr guten Übernahmemöglichkeiten bei einem sich permanent weiter entwickelnden internationalen Handelsunternehmen Eine kollegiale, von Offenheit und Engagement geprägte Arbeitsatmosphäre Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Bürogebäude Flexible Arbeitszeiten Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Moderne Kantine HVV Profi Card Regelmäßige Inhouse-Massagen Ganz klar. Wir bilden für den eigenen Bedarf aus. Jeder Auszubildende soll bei entsprechend guten Leistungen übernommen werden.
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Maschinen- und Anlagenführer in der Smarties Verpackung (m/w/divers) Ab sofort unbefristet in Vollzeit im Chocoladen-Werk Hamburg

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Produkt-Stars, die jeder kennt – wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Eine Arbeitswelt, die alle begeistert. Was Sie bei Nestlé erwartet, ist viel mehr als „nur" bei einem Weltkonzern einzusteigen, der Lebensmittel herstellt. Es ist die Chance, unsere Ernährung der Zukunft mitzugestalten, gemeinsam mit über 300.000 Kollegen auf der ganzen Welt. Aber auch die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln. Mit zig Vorteilen, die Ihnen das Dinge-neu-Denken und Eigene-Zeichen-Setzen erleichtern. Stellen Sie sich vor, Sie wären Teil unseres Teams. Und dann: Stellen Sie sich bei uns vor! Maschinen- und Anlagenführer in der Smarties Verpackung (m/w/divers) Ab sofort unbefristet in Vollzeit im Chocoladen-Werk Hamburg Bedienung von Anlagen und Maschinen Beseitigung von Störungen Unterstützung bei Umbauten oder Formatwechseln Einhaltung der Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards qualifizierte Schichtübergabe fortlaufende und eigeninitiative Prozessoptimierung  Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer oder vergleichbar zwingend erforderlich  gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft in 3- oder 4-Schichtbetrieb Erfahrung in SAP wünschenswert Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sorgfalt und Motivation runden Ihr Profil ab Tarifliche Vergütung inkl. 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Urlaubs-, Sommer- und Weihnachtsgeld Arbeitskleidung und Schuhe werden gestellt Innerbetriebliche Schulungen HVV Proficard, eigene Kantine und eigenen Personalwarenmarkt
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Bäcker / Koch / Konditor / Fachkraft (m/w/d) für die Smarties Herstellung unbefristet

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Produkt-Stars, die jeder kennt – wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Eine Arbeitswelt, die alle begeistert. Was Sie bei Nestlé erwartet, ist viel mehr als „nur" bei einem Weltkonzern einzusteigen, der Lebensmittel herstellt. Es ist die Chance, unsere Ernährung der Zukunft mitzugestalten, gemeinsam mit über 300.000 Kollegen auf der ganzen Welt. Aber auch die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln. Mit zig Vorteilen, die Ihnen das Dinge-neu-Denken und Eigene-Zeichen-Setzen erleichtern. Stellen Sie sich vor, Sie wären Teil unseres Teams. Und dann: Stellen Sie sich bei uns vor! Bäcker / Koch / Konditor/ Fachkraft (m/w/d) für den Produktionsbereich Smarties Herstellung unbefristet zu schnellstmöglich in Vollzeit in unserem Chocoladen-Werk Hamburg  Bedienung sowie eigenverantwortliche Führung von Anlagen und Maschinen Selbstständige Beseitigung von Störungen an den Anlagen Unterstützung bei Umbauten oder Formatwechseln Einhaltung von Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards Qualifizierte Schichtübergabe Aktive Unterstützung bei der Umsetzung von TPM Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik, zum Bäcker, zum Koch, zum Süßwarentechnologen oder zum Konditor Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft im 3- und 4-Schichtbetrieb Erfahrungen im Umgang mit SAP wünschenswert Tarifliche Vergütung inkl. 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Urlaubs-, Sommer- und Weihnachtsgeld Arbeitskleidung und Schuhe werden gestellt Innerbetriebliche Schulungen HVV Proficard, eigene Kantine und eigenen Personalwarenmarkt
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Frontend Entwickler / Frontend Developer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Die Ankerkraut GmbH produziert seit 2013 Gewürze und Gewürzmischungen ohne den Einsatz von Geschmacksverstärkern oder künstlichen Farbstoffen. Ankerkraut bringt frischen Wind in die angestaubten Gewürzregale der Welt – mehrfach ausgezeichnet, überaus erfolgreich und stark wachsend. Ganz gleich, ob Grillen, Kochen oder Backen: Bei weit über 400 Produkten ist für jeden Geschmack etwas ganz Besonderes dabei. FRONTEND ENTWICKLER / FRONTEND DEVELOPER (M/W/D) Du brennst für das Thema Frontend und hast Erfahrungen im E-Commerce? Dann werde Teil unseres großartigen Teams!Du bist für die Pflege und Weiterentwicklung des Online-Shops (Frontend) verantwortlichDu übernimmst die Template-Entwicklung für unser Shopify Frontend sowie die Pflege und Integration von TrackingpixelnAls Teamplayer arbeitest du zusammen mit unserem Backend Entwickler und dem Product Owner Webshop und unterstützt bei der Analyse, dem Design und der Implementierung geeigneter SoftwarelösungenDu verantwortest die Frontend Entwicklung von internen Tools und stellst die Funktionsfähigkeit auf unterschiedlichen Endgeräten sicherDu hast bereits ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine abgeschlossene Ausbildun als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder bist Quereinsteiger mit Erfahrung im Bereich Frontend EntwicklungWichtiger als dein Studien- oder Ausbildungsgang sind deine Begeisterung für die Softwareentwicklung und deine Kenntnisse in unterschiedlichen Webtechnologien – deshalb bist du auch als Berufsanfänger bei uns herzlich willkommenDu kannst programmieren - mit JavaScript, HTML und CSSDu bist geübt im Umgang mit Cross-Browser Development und TestingEnglisch im Daily Business ist für dich gar kein ProblemZu deinen Stärken zählst du Kreativität, Sorgfältigkeit und ProblemlösungskompetenzenVielleicht hast du bereits Erfahrungen mit GTM sowie Responsive and Mobile Design sammeln können – dann sollten wir uns kennenlernenWenn du jetzt auch noch Erfahrungen im Umgang mit Shopify, Liquid und Svelte hast, haben wir mit dir einen Glückstreffer gelandetEin motiviertes, dynamisches und sympathisches Team – jeder kennt jedenZum Lachen gehen wir nicht in den Keller, höchstens auf unsere DachterrasseFlache Hierarchien in einem familiengeprägten UnternehmenViel Platz für deine eigenen IdeenEin gelungenes Miteinander durch Teambuilding, Feiern und WorkshopsAttraktive MitarbeiterrabatteWasser, Obst und Kaffee gehen auf unsDie HVV Proficard wird von uns bezuschusstJobrad – Kommt Zeit, kommt RADQualitrain – eine Karte, überall trainierenCorporate Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) Online Marketing

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Die Ankerkraut GmbH produziert seit 2013 Gewürze und Gewürzmischungen ohne den Einsatz von Geschmacksverstärkern oder künstlichen Farbstoffen. Ankerkraut bringt frischen Wind in die angestaubten Gewürzregale der Welt – mehrfach ausgezeichnet, überaus erfolgreich und stark wachsend. Ganz gleich, ob Grillen, Kochen oder Backen: Bei weit über 400 Produkten ist für jeden Geschmack etwas ganz Besonderes dabei. MITARBEITER (M/W/D) ONLINE MARKETING Du hast Lust deinen Einfallsreichtum und dein Organisationstalent leidenschaftlich und proaktiv für Ankerkraut einzusetzen? Unser Performance Marketing Team sehnt sich nach deiner Unterstützung. Werde Teil des Teams bei Ankerkraut und begeistere uns von deinen Skills.Du optimierst unsere Amazon Kampagnen und schaffst Synergien zu anderen AktionenDu bist zuständig für die Erschließung von neuem Terrain: Du willst einen neuen Performance Kanal ausprobieren? Wir sind offen für (fast) alles!Du übernimmst Verantwortung für den Auf- und Ausbau unseres Amazon Advertising Setups in enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen, Agenturen und unter Zuhilfenahme von ToolsDu + messbares, profitables Performance Marketing = Dreamteam <3 Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder eine vergleichbare AusbildungDu hast im Idealfall mindestens 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt - Vorkenntnisse im Bereich (Performance) Onlinemarketing mit Schwerpunkt Amazon Ads, auf Agentur- oder Unternehmensseite wären super!Du bist Profi im Umgang mit MS OfficeDeine Expertise kannst du in der Erstellung von Keyword-Strategien zum Einsatz bringenDu kannst Projekte anleiern, organisieren und strukturiert umsetzenDu besitzt Struktur und bewahrst einen kühlen Kopf – auch in manchmal stressigen PhasenDeine leidenschaftliche Art prägt eine kreative, kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit mit TeamgeistDu packst gerne mit an und bringst deine Hands-On Mentalität mit an BordEin motiviertes, dynamisches und sympathisches Team – jeder kennt jeden Zum Lachen gehen wir nicht in den Keller, höchstens auf unsere Dachterrasse Flache Hierarchien in einem familiengeprägten Unternehmen Viel Platz für deine eigenen Ideen Ein gelungenes Miteinander durch Teambuilding, Feiern und Workshops Attraktive Mitarbeiterrabatte Wasser, Obst und Kaffee gehen auf uns Die HVV Proficard wird von uns bezuschusst Jobrad – Kommt Zeit, kommt RAD Qualitrain – eine Karte, überall trainieren Corporate Benefits
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Mitarbeiter/in Order Management / Auftragserfassung / Auftragsabwicklung in Vollzeit

Sa. 02.07.2022
Hamburg
   Wir, die WELL PLUS TRADE GmbH, sind einer der größten europäischen Anbieter im Zukunftsmarkt Sporternährung, Reduktionskost und Speziallebensmittel. Wir entwickeln und vermarkten eigene und fremde Marken im Bereich Bewusste Ernährung auf höchstem Qualitätsstandard. Die Marke Power System spricht sport- und fitnessbegeisterte Menschen an, die einen bewussten Ernährungsstil verfolgen. Seit 2005 bietet Power System ein breites Sortiment proteinbasierter Riegel, Pulver und Ready-to-Drink Shakes sowie ausgewählte Sportler-Nahrungsergänzungsmittel im deutschen LEH und Drogeriefachhandel an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Order Management / Auftragserfassung. Zu den Aufgaben gehören:   Auftragserfassung sowie Erstellung von Rechnungen, Gutschriften und Lieferscheinen Retouren- und Reklamationsmanagement Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account, Einkauf und Projektmanagement, der Produktion sowie Speditionen Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung oder vergleichbare Erfahrung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine souveräne, in sich ruhende Persönlichkeit MS Excel-Kenntnisse Kenntnisse von ERP-Geschäftsprozessen Strukturierte und proaktive Arbeitsweise Hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Starker Zusammenhalt / Teamarbeit Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen und Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance Breites Aufgabengebiet dicht an Entscheidern und schnelle Übernahme von Verantwortung Eine Mitarbeit in einem interessanten Wachstumsmarkt Breite Anwendungs- und Vertiefungsmöglichkeiten der eigenen Kenntnisse Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, Ruhe- und Bewegungsraum, moderne Technik und eine Küche mit Essbereich Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe Busanbindung, und wir sind mit PKW und Fahrrad sehr gut erreichbar. Zudem gibt es eine Fahrradgarage Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
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Mitarbeiter After Sales Service Mühlen (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Die Hemro Group vereint im Bereich der Kaffeevermahlung die außergewöhnliche Kompetenz der vier international renommierten Marken Mahlkönig, Ditting, Anfim und HeyCafé. Seit knapp 100 Jahren entwickeln und produzieren wir innerhalb unserer Gruppe mit vereinten Kräften ein umfassendes Portfolio an innovativen Kaffeemühlen für jede Anwendung und Leistungsklasse.Weltweit kommen unsere Mühlen überall dort zum Einsatz, wo Kaffeespezialitäten frisch zubereitet werden. Mit eigenen Vertriebsstandorten in Europa, Asien und Amerika und in enger Zusammenarbeit mit mehr als 150 Vertriebspartnern erreichen wir unsere internationalen Kunden. Mit diesem globalen Vertriebs- und Servicenetz verfügen wir über eine starke Plattform für den weltweiten Vertrieb und ein erstklassiges Service-Angebot zur Wartung der Mühlen vor Ort.Als global agierendes Familienunternehmen mit einem weltweiten Team von rund 400 Mitarbeitern und drei Produktionsstandorten in Deutschland, Italien und China ist die Hemro Group international und kulturell vielfältig aufgestellt. Als Eckpfeiler unserer Unternehmensidentität betrachten wir Vielfalt als wertvolle Bereicherung und sehen Diversity als wichtige Basis für nachhaltigen Erfolg.Um unseren ambitionierten Wachstumskurs zu verwirklichen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg eine/nMitarbeiter After Sales Service Mühlen (w/m/d).Reparatur und Service für den Tausch-Mühlen Bereich mit dem Ziel, unseren Kunden einen optimalen Service zu bietenInstallationen, Wartungen und Reparaturen von MühlenTechnische Problemdiagnosen bei unseren MühlenDurchführung von Kundeneinweisungen an unseren GerätenDokumentation der ServiceeinsätzeVerantwortung für den Ersatzteilbestand im ServicebereichSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur Mechatroniker oder IndustriemechanikerAndernfalls haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen in der Montage und/oder Prüfung von ElektrogerätenErfahrung im technischen KundenserviceErste SAP-KenntnisseSicheres Auftreten, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Organisationsvermögen und eine hohe Zuverlässigkeit Eine äusserst interessante und vielseitige Position, in der Sie sich einbringen und Vieles mitgestalten und bewegen können. Ein ambitioniertes, wachsendes und zugleich innovatives Umfeld, ein motivierendes Arbeitsklima sowie herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben gehören zum Gesamtpaket.
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Chemikant als Anlagenfahrer / Operator (m/w/d) im Bereich Extraktion

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Chemikant als Anlagenfahrer /Operator (m/w/d) im Bereich Extraktion ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für Human- und Tierernährung und liefern Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir beschreiten neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für erdölbasierte Produkte für Verbraucher und Industrie weist. Unsere unübertroffene Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie als Verarbeiter von landwirtschaftlichen Produkten gewährleistet Ernährungssicherheit, indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um unsere Industrie zu dekarbonisieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zum erfolgreichen Ende der Umsetzung verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung der Ernährungs- und Nachhaltigkeitsherausforderungen von heute und morgen. Betrieb, Steuerung und Kontrolle der Anlagen des Verantwortungsbereiches sowie anfallende Instandhaltungs-, Reinigungs- und Aufräumarbeiten Qualitätsüberprüfung der Produkte durch regelmäßige Entnahme von Mustern, Labortests (fremd und eigene) sowie optische Beurteilung während des Produktionsverlaufs Annahme, Überprüfung und Überwachung der ankommenden LKWs für angelieferte Zusatz- und Hilfsstoffe, Chemikalien und Produktabholung Anfahren und Absetzen der Anlage, Vorbereitung, Absicherung, Freigabe von Anlagenteilen für Wartungsarbeiten, Unterstützung/Kontrolle von Fremdarbeitern und Werkstätten Bedienung von Flurförderfahrzeugen nach entsprechender Unterweisung Beladung gemäß Vorgaben des Qualitätsmanagements und der Hygienerichtlinien Erstellung von Monatsendabrechnungen und regelmäßige Dokumentation der Chemikalien- und Produktbestände Aktive Unterstützung der Arbeitssicherheit durch Einhaltung aller relevanten Lebensmittel-, Futtermittel-, Umwelt- und Sicherheitsgesetze sowie interner Anweisungen für SHEQ Vollkontinuierlicher Schichtbetrieb Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) Einige Jahre Berufserfahrung, möglichst in der Öl- oder Fettindustrie bzw. -chemie (Kenntnis der Anlagenbereiche, Produktionsabläufe und betrieblichen Zusammenhänge) Ein ausgeprägtes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit, Ruhe und Übersicht in kritischen Situationen Aktive Lernbereitschaft Flexible, eigenständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise Technisches Verständnis Einsatzfähige PC-Anwenderkenntnisse Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem aufgeschlossenen Team Eine systematische Einarbeitung in Ihre Aufgabe durch gezieltes Training Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen
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Prozess-Ingenieur/in (m/w/d) in der Kakaoproduktion

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Barry Callebaut ist der weltweit größte Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten – von der Beschaffung und Verarbeitung der Kakaobohnen bis zur Herstellung der feinsten Schokolade, einschließlich Füllungen, Dekorationen und Schokoladenmischungen. Die Barry Callebaut Gruppe mit Hauptsitz in Zürich beliefert mit ihren globalen Gourmetmarken Callebaut® und Cacao Barry® die gesamte Lebensmittelindustrie, von industriellen Herstellern bis hin zu kleinen Manufakturen und professionellen Chocolatiers, Konditoren, Bäckern, Hotels, Restaurants und Cateringbetrieben. Wir sind stolz auf unsere mehr als 12.000 Mitarbeiter in über 35 Ländern, die uns mit Leidenschaft bei unserem langjährigen Engagement zu Nachhaltigkeit bei der Herstellung von Kakao und Schokolade unterstützen. Wir sind laufend auf der Suche nach engagierten und talentierten Persönlichkeiten, die einen positiven Einfluss auf die Gestaltung unserer Zukunft haben!  Am Standort Barry Callebaut Cocoa Germany GmbH in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozess-Ingenieur/in (m/w/d) in der Kakaoproduktion Ausbau und Weitergabe verfahrenstechnischer Expertise in der Analyse des Zusammenwirkens von Produkt und Technik Weiterentwicklung und Unterstützung bei technischen Maßnahmen Sicherstellung der optimalen Prozessparameter und regelmäßige Überprüfung der Leistung in Zusammenarbeit mit den Anlagenfahrern Aktive Unterstützung bei der Fehlersuche und Entwicklung von nachhaltigen Problemlösungen in der Produktion Schulung der Anlagenfahrer und Techniker Konzeption eines langfristigen Plans zur Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit und Umsetzung von Verbesserungen Initiieren von Verbesserungen im Rahmen des Energiemanagements Teilnahme in internationalen, konzernweiten Arbeitsgruppen und an werksübergreifenden Projekten   Bachelorabschluss im Ingenieurswesen, vorzugsweise in der Verfahrenstechnik oder Lebensmitteltechnologie oder vergleichbarer Abschluss bzw. entsprechende berufliche Erfahrungen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem hoch prozessorientierten Produktionsumfeld Erfahrung in Design und Optimierung von Verfahrensabläufen Erfahrung mit Computersimulationen und Modellen sowie in der Versuchsplanung Fundierte Erfahrung mit hydraulischen Systemen und Maschinen Idealerweise gutes Verständnis des Kakaoverarbeitungsprozesses Gute, präsentationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten Systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie Sinn für Prioritäten Fähigkeit, fachliche Zusammenhänge verständlich darzustellen Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen und offener Kommunikationsstil Ein spannendes Aufgabenfeld beim weltweit führenden Hersteller hochwertiger und köstlicher Schokoladen- und Kakaoprodukte Individuelle und umfassende Einarbeitung und Betreuung Fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Fortbildungen Möglichkeit mitzugestalten und sich persönlich zu entwickeln Leistungsgerechte Entlohnung, HVV Profi Ticket, bezuschusste Kantine Weihnachtsgeld und 32 Tage Urlaub sowie weitere Mitarbeiterbenefits
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Key Account Manager (m/w/d) Vertrieb im Einzelhandel

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Warum unser Multi-Channel-Vetriebssystem so erfolgreich ist? Weil wir uns mit viel Energie und Mut immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Auf Augenhöhe mit unseren Partnern im Lebensmitteleinzelhandel schaffen wir einzigartige Einkaufserlebnisse für unsere Kund*innen. Jetzt mit uns die Zukunft unseres erfolgreichen Geschäftsmodells vorantreiben!   Key Account Manager (m/w/d) Vertrieb im Einzelhandel 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet   Unsere Key Account Manager*innen gestalten täglich unser einzigartiges Depotgeschäft mit und verantworten den aktiven Kontaktaufbau zu den Entscheidern unserer Handelspartner auf allen relevanten Geschäftsfeldern (z.B. Einkauf, Vertrieb, Ladenbau, IT etc.). Dabei sind sie Expert*innen in der Vorbereitung und Durchführung von Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen - sie verkaufen und verhandeln selbstständig und sind als Depotpartner auf Augenhöhe mit den Entscheidern im Einkauf und Vertrieb in den Handelszentralen. Kernthemen sind Top-Verkaufsflächen für unsere Depots und die Optimierung von Prozessen mit unseren Partnern. Eine wichtige Aufgabe ist außerdem die regelmäßige Analyse der Kunden-KPI’s und die Ableitung von effektiven Maßnahmen für kundenindividuelle Vertriebsstrategien , um das Depotgeschäft stetig weiterzuentwickeln. Die Zufriedenheit unserer Tchibo Kundinnen und Kunden als Endverbraucher steht dabei aber immer im Mittelpunkt unseres Handelns . In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen im Haus stellen unsere Key Account Manager*innen eine zielgerichtete Partnerentwicklung sicher. Tchibo zeichnet sich nicht nur durch Tradition, sondern auch durch Innovation aus: Durch ein zielorientiertes Projektmanagement arbeiten unsere Key Account Manager*innen aktiv innovative Lösungsansätze aus und gestalten somit die zukünftige Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Handel. Ein intensives und spezifisches Einarbeitungsprogramm ermöglicht jeder/m Key Account Manager*in zusätzlich die Verantwortungsübernahme für die strategische Betreuung unser Partner im deutschen Lebensmittelhandel . Wer eine echte Leidenschaft für den Vertrieb und ein sicheres Auftreten und Willen zum Erfolg mitbringt, ist als Key Account Manager*in bei uns genau richtig! Wir suchen echte Macherinnen und Macher - mit der Entschlossenheit , Vertriebszweige in der Retail-Branche durch die eigene Expertise ehrgeizig voranzubringen. Außerdem ist ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und eine besonders ausgeprägte analytische Auffassungsgabe eine ideale Voraussetzung für diese Rolle. Zusätzlich setzen wir ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsbereich sowie fundierte Berufserfahrung im Key Account Management voraus. Sehr gute Kenntnisse des Deutschen Lebensmitteleinzelhandels sind dabei ebenfalls wichtig. Wir suchen für diese Positionen besonders Kolleginnen und Kollegen, die das Potential haben, ihre Vertriebskarriere langfristig systematisch aufzubauen sowie die dafür notwendige räumliche Mobilität und eine entsprechende Lernbereitschaft mitbringen. Dies unterstützen wir durch individuelle Entwicklungspläne, Seminare und Coachings, da die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden - auch in andere Vertriebsbereiche von Tchibo - für uns von großer Relevanz ist. Ein attraktives Gehalt sowie einen Firmenwagen , der auch privat genutzt werden kann. Freiraum - beruflich und privat: Wir bieten flexible Arbeitszeiten . Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee nach Wahl zum privaten Genuss. Nutzung unseres vielfältigen Fortbildungsangebots für eine individuelle Entwicklung: E-Learning, interne und externe Seminare und Trainings. Fit und gesund: Wir bieten Zuschüsse für Fitness-Studios und mit unserer Unfallversicherung eine gute Absicherung - auch privat.
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