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Nahrungs- & Genussmittel: 18 Jobs in Handorf

Berufsfeld
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Nahrungs- & Genussmittel

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik / Lager in Vollzeit - Rostock Elmenhorst

Fr. 05.08.2022
Elmenhorst
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Junge steht für „Echten Genuss“. Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lager / Expedition stellen Sie die genussvollen Waren für unsere Geschäfte zusammen und für die Auslieferung bereit. Sie packen gerne mit an und behalten stets den Überblick? Kommen Sie in unser Team! Wo 18107 Rostock - Elmenhorst, Hauptstraße 93a Beginn ab sofort Sie stellen die Warenbestellungen für unsere Geschäfte zusammen und verteilen die gepackten Waren über ein computergestütztes Verteilsystem auf die Geschäfte Sie unterstützen beim Beladen der Fahrzeuge Sie sorgen dafür, dass die Expeditionshalle ordentlich und aufgeräumt ist Für täglich frische Backwaren arbeiten Sie Montag-Sonntag in der Zeit von 18:00 Uhr - 03:00 Uhr (5-Tage-Woche) Erfahrung als Kommissionierer / Verpacker / Versandmitarbeiter (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert – aber auch ein Quereinstieg ist möglich! Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen gesammelt Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, pünktliche Gehaltszahlung sowie Sonntags-, Nacht- und Feiertagszuschläge Sie lieben "Echten Genuss"? Profitieren Sie von bis zu 50% Personalrabatt! Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d)? Junge lebt das familiäre Miteinander und sorgt für Teamspirit, der für Spaß an der Arbeit steht Darüber hinaus bieten wir Ihnen Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits), eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Extras
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Creative Copywriter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Münster, Westfalen, Berlin
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Creative Copywriter (m/w/d) Du verantwortest die sprachliche Übertragung von Ideen auf verschiedenste Werbemittel und übernimmst dabei das Storytelling Texterstellung von Headlines und Claims bis Copytext liegen in deiner Hand Du entwickelst die bestehende Markenkommunikation weiter und setzt dabei neue Impulse Du arbeitest mit Insights und KPIs, um deine Kreation immer ein bisschen besser zu machen Du hast Erfahrung als Copywriter im Kampagnenbereich Du bist textsicher, kannst Ideen und Inhalte je nach Bedarf in einfache und verständliche Sätze oder in packende Claims und Headlines gießen Kreativität, Sprachtalent, analytisches und strukturiertes Denken und ein Gespür für unterschiedliche Zielgruppen zeichnen dich aus Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich und bist trotzdem ein Teamplayer Du arbeitest gerne in einem kreativen Team, um bahnbrechende Ideen umzusetzen Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand Wir haben dich überzeugt und du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit ausgewählten Arbeitsproben über unser Onlineformular.
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Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Billerbeck, Westfalen
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Food-Industrie mit hohem Auslandsanteil. Als führender Anbieter inno­vativer Spezialprodukte sind wir als bevorzugter Partner namhafter Marken­artikel­hersteller weltweit im Industriegeschäft tätig. Wir expandieren und investieren regelmäßig in die Modernisierung und Erweiterung unserer Produktionsanlagen. Wir suchen wir einen Mitarbeiter Empfang (m/w/d) (25 Wochenarbeitsstunden) Begrüßung und Betreuung unserer Kunden und Geschäftspartner Prüfung der Berechtigung von An- und Auslieferungen, inkl. Verwiegung Professionelle Bedienung der Telefonzentrale Bearbeitung und Verteilung der Ein- und Ausgangspost Verwaltung der Pool- und Leihfahrzeuge Allgemeine Bürotätigkeiten Sie haben eine Ausbildung zur Bürofachkraft sowie Berufserfahrung am Empfang. Sie besitzen eine freundliche Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten und Englischkenntnissen. Sie sind selbstständig und verfügen über Organisationsgeschick sowie Diskretion. WIR BIETEN eine vielseitige Aufgabe in einem wachstumsstarken Unternehmen und erwarten Ihre vollständige Bewerbung an die Personalabteilung. Am Standort Billerbeck, reizvoll vor den Toren Münsters gelegen, bieten wir unseren Mitarbeitern ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld. Einen modernen Arbeitgeber Optimale Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeiten Betriebsärztliche Betreuung und Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung Ein freundliches Miteinander in einem tollen Team Individuelle Feedbackgespräche zur persönlichen Förderung
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Mitarbeiter/in für unserer Lager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Elmenhorst
Die Carl Wilhelm Clasen GmbH handelt seit mehr als 50 Jahren mit Nüssen, Trockenfrüchten und Saaten. Als Hersteller für Bio-Lebensmittel importieren, produzieren, veredeln und rösten wir. Unser Fokus liegt auf nachhaltigen Lebensmitteln. Bio und Fairtrade sind dabei wichtige Säulen in unserem Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams im Lager suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/In im Lager(m/w/d) in Vollzeit im 3-Schicht-Betrieb an unserem Lagerstandort in Elmenhorst/Lanken. Die Ein- und Umlagerung von Waren per Stapler / Flurförderfahrzeug gehört zu deinen täglichen Aufgaben Du be- und entlädst LKWs mit Staplern Du führst die Versandabwicklung von Einzelpaletten und LKW-Ladungen durch Du prüfst die eingehende Ware und lagerst diese ein Du sorgst für Ordnung, Sauberkeit und die Einhaltung der Hygienerichtlinien im Bereich Lager Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Als Quereinsteiger im Bereich Lager bringst du schon Berufserfahrung mit Ein Flurförderungsschein / Gabelstaplerschein mit der Zusatzausbildung für Seitenschubmast ist zwingende Voraussetzung für die Tätigkeit Deutsch beherrscht du in Wort und Schrift gut Schön wären erste Erfahrungen im Umgang mit einem IT-basierten Lagerwirtschaftssystem Du arbeitest selbstständig, hast ein Blick für das Wesentliche und bist zuverlässig. Du wirst Teil eines hoch motivierten Teams in einem wachsenden Unternehmen Es warten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem krisensicheren Unternehmen aus der Bio-Branche auf dich Bei uns kannst du dich weiterentwickeln Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe, ein gutes Arbeitsklima und eine offene Unternehmenskultur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns selbstverständlich Wir bieten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt in unserem Onlineshop
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Münster, Westfalen
Die sanotact GmbH mit Sitz in Münster ist ein internationaler Spezialanbieter von Nahrungsergänzungsmitteln (NEM), Medizinprodukten und funktionellen Süßwaren (Traubenzucker, Mints). Als Experte in der Herstellung von Komprimaten produziert und vermarktet sanotact Produkte unter den Marken intact, sanotact, demosana, hansal und impact. Als mittelständisches Unternehmen gehören Flexibilität, kurze Wege und schnelle Entscheidungen zu unserem Arbeitsalltag. Sichere Arbeitsplätze, interessante Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte gepaart mit viel Freude und Spaß an der Arbeit. Kolleginnen und Kollegen, die respektvoll miteinander umgehen und funktions- sowie abteilungsübergreifend gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten. Wir stellen uns den Herausforderungen, übernehmen Verantwortung und handeln proaktiv. Spricht Sie das an, dann werden Sie gern bei sanotact arbeiten! Zur Unterstützung im Bereich Qualitätssicherung suchen wir ab Oktober einen neuen Kollegen (m/w/d). Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Wir bieten diese Stelle an dem folgenden Standort an: Münster Durchführung von chemischen, physikalischen und sensorischen Wareneingangs-, Zwischen- und Waren­ausgangsprüfungen bei Packmitteln, Rohstoffen, Halbfertig- und Fertigprodukten Organisation externer Analysen Dokumentation der Ergebnisse Verwaltung der Rückstellmuster Bearbeitung und Prüfung von Reklamationen Freigabe und Sperrungen von Produkten und Erstellen von Fehlermeldungen bei OOS-Ergebnissen beim Wareneingang und in der Fertigung Verwaltung von Analysezertifikaten und Spezifikationen von Rohstoffen Erstellung und Verwaltung von Analysezertifikaten und Spezifikationen für Fertigprodukte Sicherstellung der Produktqualität innerhalb des Produktionsprozesses Überprüfung von Analysemethoden Unterstützung des jährliches Monitorings (Trinkwasser, Reinigung, Wirkstoffe, Rückstände usw.) Mitwirkung bei Kundenaudits und Zertifizierungen Unterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems sowie Dokumentation der Ergebnisse und Datenpflege in unserem System Abgeschlossene Berufsausbildung im Laborbereich, ver­gleich­bare Qualifikation im Lebensmittelbereich oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position (bspw. Technischer Assistent, Fachkraft für Qualitäts­sicherung (m/w/d)) Erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung der Lebens­mittel­industrie wünschenswert Kenntnisse im Lebensmittelrecht Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Verantwortungs­bewusstsein und Organisationstalent Selbstständige und genaue Arbeitsweise Analytisches Verständnis und hohes Qualitäts­bewusst­sein Ausgeprägte Teamfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir heißen Sie mit offenen Armen willkommen und sorgen mit einem familiären Arbeitsklima dafür, dass Sie sich bei uns von Beginn an wohlfühlen werden. Freuen Sie sich außerdem auf einen modernen Arbeits­platz, der Ihnen jede Menge Gestaltungs­spielraum bietet, um eigene Ideen einzubringen – dank flexibler Strukturen und kurzer Wege lassen sich diese schnell in die Praxis umsetzen. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer fairen Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Ascheberg, Westfalen
Midsona Deutschland ist seit über 35 Jahren einer der führenden deutschen Bio-Hersteller für Nahrungsmittel. Mit unseren Marken Davert, Urtekram und Eisblümerl, sowie als Private Label Anbieter und Händler von Bio-Rohstoffen sind wir als Teil der Midsona AB Gruppe europaweit tätig und stehen für beste Qualität und innovative Ideen für die kreative Küche. Für unseren Standort in Ascheberg suchen wir ab sofort einen Supply Chain Planner (m/w/d)    Disposition und Sicherstellung der Materialversorgung unter Optimierung von Verfügbarkeit bzw. Lagerumschlag Koordination von Bestellungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Eigenständige Durchführung von Maßnahmen zur Vermeidung von Engpässen in der Warenversorgung Verfolgung von Lieferrückständen sowie nicht-konformer Waren Schnittstellenmanagement zwischen Produktion, Qualitätssicherung, Sourcing sowie unseren Lieferanten Optimierung von Planungsprozessen und Weiterentwicklung der Anwendungen im ERP System Regelmäßige Überprüfung, Optimierung und Pflege der Dispositionsparameter Analyse der mittel- und langfristigen Bedarfe  Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SCM der Lebensmittelbranche (Nachfrage- und Angebotsplanung, Absatzprognosen und Marketingaktivitäten) Kenntnisse in den Bereichen Prognosetechnologie, Systeme, Marktforschungsdaten und Lieferkettenmanagement Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Anwendungsprogrammen Englisch verhandlungssicher Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung Strukturierte und analytische Arbeitsweise, geprägt durch eine Hands-on-Mentalität Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Begeisterung für Bio-Produkte und Nachhaltigkeit  Spannende Tätigkeiten in einem dynamischen, internationalen Bio-Traditionsunternehmen Motivierte und freundliche Teams mit offener Kommunikation in einer Duz-Kultur 38,5 Stunden Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verpflegung vor Ort und Mitarbeiterrabatte im Personalverkauf Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge nach Ihren Bedürfnissen (Restaurant-, Einkaufs-, Tankgutscheine, bezahlte PKW-Werbung etc.) Fahrradverleih und eCharge Nutzung vor Ort sowie E-Bike Leasing    
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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement Foodservice (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Ascheberg, Westfalen
Midsona Deutschland ist seit über 35 Jahren einer der führenden deutschen Bio-Hersteller für Nahrungsmittel. Mit unseren Marken Davert, Urtekram und Eisblümerl, sowie als Private Label Anbieter und Händler von Bio-Rohstoffen sind wir als Teil der Midsona AB Gruppe europaweit tätig und stehen für beste Qualität und innovative Ideen für die kreative Küche. Für unseren Standort in Ascheberg suchen wir ab sofort eine n Sachbearbeiter Qualitätsmanagement Foodservice (m/w/d) Kundenkommunikation zu allen QM/QS Themen im Bereich Foodservice Dokumentenmanagement zum Kunden (Analysenzertifikate, LSA, Datenblätter, Spezifikationen etc.) Betreuung von einem ausgewählten Kundenstamm im Foodservice Reklamationsmanagement Organisation/Begleitung interner und externer Audits Erstellung / Beprobung von Musterware für Kunden Betreuung und Beratung unserer Industrie-, Bäcker-, und Gastronomiekunden im Bereich QM/QS   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Oecotrophologie oder eines/r vergleichbaren Studienganges bzw. Ausbildung Erste berufliche Erfahrungen im Bereich FMCG, idealerweise B io-Rohstoffe. Strukturierte und analytische Arbeitsweise, geprägt durch eine Hands-on-Mentalität Durchsetzungsvermögen und kommunikative Kompetenz Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Englisch verhandlungssicher Begeisterung für Bio-Produkte und Nachhaltigkeit        Spannende Tätigkeiten in einem dynamischen, internationalen Bio-Traditionsunternehmen Motivierte und Freundliche Teams mit offener Kommunikation in einer Duz-Kultur  38,5 Stunden Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verpflegung vor Ort und Mitarbeiterrabatte im Personalverkauf Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge nach Deinen Bedürfnissen (Restaurant-, Einkaufs-, Tankgutscheine, bezahlte PKW-Werbung etc.) Fahrradverleih und eCharge Nutzung vor Ort sowie E-Bike Leasing   
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Regionaler Verkaufsleiter (m/w/d) im Großraum NRW

Mi. 03.08.2022
Münster, Westfalen
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Großraum NRW eine erfahrene und menschlich überzeugende Führungskraft für unseren Vertriebsaußendienst der STORCK DEUTSCHLAND KG. Regionaler Verkaufsleiter (m/w/d) im Großraum NRWFührung der Ihnen unterstellten ca. 6 - 7 Außendienstmitarbeiter(innen) nach ziel- und ergebnisorientierten GesichtspunktenKontinuierliche Weiterentwicklung und Coaching Ihres VerkaufsteamsAnalyse und Bewertung der Kundenstruktur sowie gebietsbezogene MarktforschungEntwicklung von Maßnahmen zur Zielerreichung, Sortimentsgestaltung und Warenplatzierung für Ihre Partner im HandelKaufmännische Berufsausbildung und / oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der FMCG Branche in einer vergleichbaren Position oder im Key Account Management setzen wir vorausEinschlägige Führungserfahrung sowie Freude an der stetigen Weiterentwicklung Ihrer MitarbeitendenSehr gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und DurchsetzungsvermögenSouveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit dem MS Office-PaketIdealerweise Wohnort im Ballungsgebiet Düsseldorf/Essen/DortmundFührerschein der Klasse BVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung. Zur Ausübung der beschriebenen Tätigkeit stehen Ihnen ein Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie iPad, iPhone und Laptop zur Verfügung.
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Verkäufer/in (m/w/d) im Einzelhandel Frische- und Bedientheke – Jetzt bis zu 1.500 EUR Begrüßungsprämie sichern

Mi. 03.08.2022
Warendorf
Erntefrisches Gemüse, herrliche Gewürze, exotische Früchte – ganz klar: Lebensmittel sind unsere Leidenschaft. Deine auch? Dann werde Teil des HIT-Teams! Wir, die HIT Handelsgruppe, sind seit einem ganzen Jahrhundert eine feste Größe im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. In mittlerweile über 100 modernen, individuellen HIT Märkten in ganz Deutschland genießen unsere Kunden die riesige Auswahl und einzigartige Frische unserer Produkte: Dafür arbeiten wir zum Beispiel Hand in Hand mit lokalen Gemüsebauern und Landwirten zusammen. Wir bieten bereits über 7.000 Lebensmittel-Begeisterten spannende Perspektiven und ein echtes berufliches Zuhause. So auch hinter unseren Bedien- und Frischetheken. Hier begeistern unsere Mitarbeiter/-innen von HIT Frische Kunden mit frischen Lebensmitteln wie Wurst, Fleisch, Käse und Fisch. Genau dein Ding? Dann mach aus deinem Job einen echten HIT und verstärke uns ab sofort als Verkäufer/Kundenberater (w/m/d) Frische- und Bedientheke – Jetzt bis zu 1.500 EUR Begrüßungsprämie sichernVoll- oder Teilzeit | Splieterstraße 23, 48231 Warendorf, Deutschland Ob Wurst, Fleisch, Käse oder Fisch – du präsentierst unsere Waren in all ihrer Vielfalt und Frische. Sprich: Deine Produktpräsentation kann sich sehen und schmecken lassen. Du begeisterst in der Kundenberatung, erfragst Wünsche und ebnest Schinken, Parmesan und Kabeljau so den Weg in die Einkaufswagen deiner Kunden. So schaffst du eine angenehme Einkaufsatmosphäre und gibst dem Kunden das gute Gefühl, mit Qualitätsprodukten nach seinem Geschmack nach Hause zu kommen. Klar, dass du auch die Kühltruhen und -regale in der Selbstbedienung immer im Blick hast, Preise auszeichnest und nachschaust, ob noch alles frisch und unseren Qualitätsstandards entspricht. Ein Plus, aber kein Muss: abgeschlossene Ausbildung zum Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk oder in einem verwandten Bereich, zum Beispiel als Köchin/Koch, Bäcker/-in oder Restaurantfachfrau/-mann. Begeisterung für frische Lebensmittel. Spaß am direkten Kundenkontakt und an der fachkundigen Beratung. Wir lernen dich als eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit einer großen Ladung Teamgeist kennen, für die die Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Klare Sache: Ein (krisen)sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Gutes Geld: Überdurchschnittliche Vergütung plus Urlaubs- & Weihnachtsgeld Wechsel mit Wirkung: Begrüßungsprämie von bis zu 1.500 EUR Brutto* Nach oben offen: Gute Perspektiven für deine berufliche Zukunft durch individuelle Weiterentwicklung Teamgeist, wohin du blickst: Tolle Kolleginnen und Kollegen, mit denen du auf Augenhöhe reden kannst Rechnet sich: Interessante Mitarbeiterrabatte & Vorteilsprogramme Lass rollen: Jobrad mit attraktiven Vergünstigungen An morgen denken: Das gute Gefühl, bei einem nachhaltig agierenden Unternehmen zu arbeiten
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Operational Excellence Manager (m/w/d) Remote-Option

So. 31.07.2022
Münster, Westfalen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unsere drei OSI Foodwerke in Nordrhein-Westfalen und in den Niederlanden suchen wir eine/n Operational Excellence Manager (m/w/d) Remote-Option Verantwortung für die Definition, Gestaltung und Umsetzung von Projekten zur Prozessverbesserung in Zusammenarbeit mit der Standortleitung in allen Funktionen sowie dem zentralen Operations-Excecutive-Team Sicherstellung der Integration sowie Abstimmung mit den Geschäfts- und Standortstrategien sowie Förderung unseres Operational-Excellence-Ansatzes Identifizierung, Initiierung und Durchführung von CAPEX-Projekten mit Schwerpunkt auf kontinuierlicher Verbesserung, Kosteneffizienz, Maximierung der Produktzuverlässigkeit und Minimierung der Kosten in Abstimmung mit der Werksleitung und dem internationalen Team, wobei Zeitplan, Budget und definierte Erfolgsfaktoren des Projekts sichergestellt werden Förderung und Weitergabe von Best Practices zwischen den Werken sowie von Methoden und Instrumenten der Operational-Excellence Unterstützung und Moderation von Teambesprechungen mit dem Process Owner sowie Sicherstellung, dass Teamentscheidungen zeitnah getroffen werden Bereitstellung von Ergebnissen für das Management: Aktualisierungen des Projektstatus, Feedback und Berichterstattung über wichtige prozessorientierte Ziele Coaching und Training in Methodenkompetenz, Werkzeugen und dem Lean-Six-Sigma-Ansatz Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Operational-Excellence-Funktionen in anderen europäischen Einheiten und dem zentralen Operational-Excellence-Team Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaft oder Technik oder eine gleichwertige Kombination aus Erfahrung und Ausbildung Fundierte Erfahrung in den Bereichen Produktion und Verarbeitung von Rohstoffen, Qualitätskontrolle, Kostensysteme und Techniken zur Maximierung der effektiven Produktion Hervorragende Fähigkeiten im Prozess- und Projektmanagement, Handlungs- und Ergebnisorientierung, Einhaltung von Fristen sowie Entscheidungsfähigkeit mit der Fähigkeit, Ergebnisse zu erzielen Beherrschung statistischer Maßnahmen und Methoden, sicherer Umgang mit mathematischen Statistiken und analytischer Ansatz Fundierte Kenntnisse von Operational-Excellence-Methoden und Werkzeugen wie TPM, SPC, Lean Management, 5S, Kaizen oder Six Sigma, idealerweise als Six Sigma Green Belt Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft-Office-Programmen, insbesondere in Excel Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da Sie direkt an die OSI-Gruppe in den USA berichten werden Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orien­tierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln.
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