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Nahrungs- & Genussmittel: 41 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • -Verarbeitung 4
  • Nahrungsmittelherstellung 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Verkauf (Handel) 3
  • Fertigung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Elektronik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
  • Mechaniker 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Produktion 2
  • Systemadministration 2
  • Weitere: Einkauf 2
  • Abteilungsleitung 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Nahrungs- & Genussmittel

Bezirksmanager (m/w/d) Münsterland/Sauerland/Ostwestfalen

Fr. 19.08.2022
Menden (Sauerland)
Deine Zukunft RUFt! Seit über 100 Jahren ist RUF als Hersteller von Desserts, Backmischungen sowie Backzutaten, Dekor- und Frühstücksartikeln aus dem deutschen und internationalen Lebensmitteleinzelhandel und dem Großverbrauchermarkt nicht mehr wegzudenken. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter und der Qualität unserer Produkte. Werde auch Du Teil unseres Teams, übernehme Verantwortung und gestalte unsere gemeinsame Zukunft! Durchsetzung der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in einem festgelegten Verkaufsgebiet Warendisposition, Listungsumsetzungen und Optimierung der Warenpräsenz selbstständige und engagierte Betreuung der zugeordneten LEH- und Foodservice-Kunden Umsetzung von Verkaufsaktionen und Verkaufsförderungsmaßnahmen Aufbau neuer und nachhaltiger Kundenbeziehungen Vorbereitung und Teilnahme an Handelsmessen Berichterstattung über das Marktgeschehen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrungen im Konsumgütervertrieb oder im LEH eine zielstrebige, erfolgsorientierte und strukturierte Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeiten mit ausgeprägter Kunden- und Teamorientierung ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement einen sicheren Umgang mit MS-Office Wohnort wünschenswert im Großraum Lippstadt/Paderborn  Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit Übernachtungen im Verkaufsgebiet eine fundierte Einarbeitung und eine anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team, das sich auf Dich freut die Möglichkeit Deine Ideen und Visionen aktiv einzubringen  ein attraktives Vergütungspaket: jährliche Sonderzahlungen, bAV und VWL Benefits von Mitarbeiterrabatten bis Dienstrad-Leasing 30 Tage Urlaub und betriebsfrei am 24.12. und 31.12. ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Schichtleitung / Anlagenführung

Fr. 19.08.2022
Dortmund
Seit über 50 Jahren ist die Walter Schuh Waffelbäckerei GmbH als Produzent von Frischeiwaffeln auf dem deutschen Markt tätig und bei einem stetig wachsenden Kundenstamm als zuverlässiger Lieferant bekannt. In den letzten Jahren wurden die internationalen Vertriebsaktivitäten verstärkt, sodass die Produkte nun auch weit über Deutschlands Grenzen hinaus exportiert werden können. Als mittelständische Waffelfabrik haben wir uns unsere Flexibilität bewahrt und sind so stets in der Lage, auf Kundenwünsche spontan und individuell zu reagieren. Mit dem Umzug in ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude 1994 haben wir unsere Kapazitäten erweitert und arbeiten seither verstärkt an einem kontinuierlichen Modernisierungsprozess. Ein hohes Maß an Produktqualität und -sicherheit garantiert uns bereits seit 2004 eine erfolgreiche IFS-Zertifizierung. Mit knapp 35 Mitarbeitern bewältigen wir täglich aufs Neue die kleinen und großen Herausforderungen, um dieses Niveau auch in Zukunft beibehalten zu können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Schichtleitung / Anlagenführung. Als Bindeglied zwischen Produktion und Verwaltung planen, steuern und überwachen Sie sämtliche Produktionsprozesse mit dem Ziel der Sicherstellung von Produktions- und Qualitätszielen Eigenverantwortliche Inbetriebnahme, Bedienung und Überwachung der Produktionsanlagen im Dreischichtbetrieb Gewährleistung einer lückenlosen Rückverfolgbarkeit im Rahmen der regelmäßigen IFS-Zertifizierung durch Pflege sämtlicher qualitätsrelevanter Dokumente Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder in einem ähnlichen Bereich Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktionsplanung, Anlagenbedienung oder in vergleichbaren Aufgabengebieten Erfahrung in der Lebensmittelbranche ist wünschenswert Sie verfügen über Kommunikations- und Führungsstärke, handeln teamorientiert und können somit einen großen Beitrag zur Mitarbeitermotivation leisten Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem modernen Traditionsunternehmen mit offener Unternehmensstruktur und mitarbeiterorientierter Firmenkultur.
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Senior Security Engineer (m/w/d) – Schwerpunkt Windows Server und Active Directory

Fr. 19.08.2022
Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Senior Security Engineer (m/w/d) – Schwerpunkt Windows Server und Active Directory in Frankfurt a. M., Dortmund, Berlin, Nürnberg, Radeberg, Leipzig, Jever oder StuttgartSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie sind zuständig für die Sicherheit unserer Windows Server und Active Directory Systeme und arbeiten im Security Team zusammen mit den M365-, Netzwerk- und Client-Security Spezialisten.Sie übernehmen Verantwortung – Sie sichten die aktuellen Security-Bulletins und sind verantwortlich für deren interne Umsetzung. Sie planen interne Security Audits im Windows Server/Active Directory Umfeld und führen diese zusammen mit den internen Abteilungen und externen Dienstleistern durch.Sie sorgen für reibungslose Abläufe – Sie analysieren auftretende Störungen und sind in den Last-Level-Support der Windows Server und Active Directory Systeme eingebunden. Die Steuerung von eingehenden Incidents und Changes durch interne und externe Kunden gehören zu Ihrem Aufgabenfeld.Sie verbessern unsere Prozesse – Sie sind Teil unseres Incident-Responseteams, helfen bei der Weiterentwicklung unserer Sicherheitsprozesse und übernehmen die fachliche Führung im Security Bereich der Windows Server und Active Directory Systeme.  Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker, IT-Systemtechniker, IT-Techniker, o.ä.).Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Position sammeln, in der Sie für die Sicherheit der Windows Server und Active Directory Systeme zuständig waren.Ihr Know-how – Security ist Ihr Steckenpferd! Sie besitzen Expertenkenntnisse im Betrieb von Active Directory (GPO,DNS, DHCP) und Microsoft Windows Servern. Sie kennen sich aus mit gängigen Sicherheitsprogrammen, Verschlüsselungsverfahren, Authentifizierungsverfahren und Zertifikatsverwaltung (MSCA). Sie sind geübt in der Administration mit Powershell, haben gute Kennnisse im M356- und Netzwerkumfeld und kennen die gängigen Projektleitungstools.Ihre Persönlichkeit – Sie besitzen hohe analytische Fähigkeiten, handeln stets serviceorientiert und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie flexibel für gelegentliche Dienstreisen.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hagen (Westfalen)
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei.Zum Einstieg ab sofort suchen wir Sie als Debitorenbuchhalter (m/w/d)an unserem Standort in Hagen / NRWHerzlich Willkommen in der geschmackvollen kaufmännischen Vielfalt. Stärken Sie unser Accounting-Team in der Zentralverwaltung Hagen und gestalten Sie mit Ihrer Erfahrung, Begeisterung und Leidenschaft als Buchhalter (m/w/d) unsere Zukunft mit. Ein tolles Team, das Ihre Impulse täglich wertschätzt, unterstützt Sie dabei.Selbständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Debitorenbuchhaltung inklusive der dazugehörigen Konten- und Intercompany-AbstimmungBearbeitung der offenen Posten / MahnwesenStammdatenpflegeEinholung von BonitätsauskünftenBuchung der täglichen Zahlungseingänge/-ausgänge (Bankenbuchhaltung)Korrespondenz mit Kunden und FachabteilungenUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der DebitorenbuchhaltungFundierte Kenntnisse im SAP FI sowie MS-OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenverantwortliches Arbeiten sowie hohes Engagement und EigeninitiativeSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute KommunikationsfähigkeitenGute Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und mobilem Arbeiten30 Urlaubstage jährlich + 2 Sondertage (24.12. und 31.12.)Vergünstigte Fitnessstudio-MitgliedschaftKostenlose ParkplätzeEin motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Brandt
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hagen (Westfalen)
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei.Zum Einstieg ab sofort suchen wir Sie als Kreditorenbuchhalter (m/w/d)an unserem Standort in Hagen / NRWHerzlich Willkommen in der geschmackvollen kaufmännischen Vielfalt. Stärken Sie unser Accounting-Team in der Zentralverwaltung Hagen und gestalten Sie mit Ihrer Erfahrung, Begeisterung und Leidenschaft als Buchhalter (m/w/d) unsere Zukunft mit. Ein tolles Team, das Ihre Impulse täglich wertschätzt, unterstützt Sie dabei.Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich KreditorenbuchhaltungPrüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen VorschriftenÜberwachung des Rechnungsfreigabeprozesses im digitalen WorkflowsystemErstellung von ZahlläufenPflege der KreditorenstammdatenKlärung und Abstimmung der Kreditorenkonten sowie Bearbeitung der offenen PostenKorrespondenz mit Lieferanten und FachabteilungenErstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und der Zusammenfassenden MeldungUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der KreditorenbuchhaltungFundierte Kenntnisse im SAP (Module FI und MM) sowie MS-OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenverantwortliches Arbeiten sowie hohes Engagement und EigeninitiativeSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseGute Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und mobilem Arbeiten30 Urlaubstage jährlich + 2 Sondertage (24.12. und 31.12.)Vergünstigte Fitnessstudio-MitgliedschaftKostenlose ParkplätzeEin motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Brandt
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Trainee (m/w/d) Logistik Getränkefachgrosshandel

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Als Deutschlands größte private Brauereigruppe ist die Radeberger Gruppe nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getränke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Entsprechend abwechslungsreich sind auch unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Die VfG DrinkPort KG ist der Getränkefachgroßhändler-Verbund der Radeberger Gruppe. Als führendes Netzwerk von gastronomieorientierten Getränkefachgroßhändlern in Deutschland agieren wir gemeinsam und doch individuell in den jeweiligen Regionen, in denen wir zu Hause sind. Mit 16 Standorten, 1.700 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, nahezu 5.000 Artikeln und mehr als 500 Marken in unserem Sortiment stellen wir annähernd 18.000 Kunden aus allen Segmenten der Gastronomie zufrieden. Ihre Zukunft als Trainee (m/w/d) Logistik Getränkefachgrosshandel bei der VfG DrinkPort KG, ab 01.10.2022 oder nach Absprache. Sie erhalten vielfältige Einblicke – Sie durchlaufen ein abwechslungsreiches, maßgeschneidertes Programm und erhalten umfassende Einblicke in die Logistik der DrinkPort, sowohl in das operative Tagesgeschäft als auch die strategische Planung. Sie packen tatkräftig mit an – Sie vertiefen Ihr Wissen in konkreten Fachbereichen, unterstützen bspw. bei der Einführung zukunftsorientierter Logistiklösungen, arbeiten an spannenden Projekten mit und bringen Ihre Ideen ein. Sie blicken über den Tellerrand – Sie absolvieren mehrere Praxisstationen, sowohl in der Zentrale in Dortmund als auch in mehreren Regionen der DrinkPort. Neben der Logistik lernen Sie zudem wichtige Schnittstellenabteilungen kennen (z. B. Vertrieb). Sie werden gezielt gefördert – Sie werden durch regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Mentor sowie eine bedarfsorientierte Weiterbildung auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Fach- oder Führungsposition vorbereitet. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Erfahrung – Erste Praxiserfahrungen (z.B. durch Praktika) in der FMCG-Branche, idealerweise im Bereich Getränke und/oder im Bereich Logistik / Supply Chain sind ein klarer Vorteil.  Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch hohe analytische Fähigkeiten, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, kommunikative Stärke sowie Flexibilität und Mobilität aus.  Ihr Know-how – Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise in SAP und/oder Lagerverwaltungssystemen bringen Sie ebenfalls mit. Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist. Ihr Trainee-Programm bei der DrinkPort wird individuell auf Ihre und unsere gemeinsamen Interessen zugeschnitten. In 18 Monaten erhalten Sie umfassende Einblicke in unsere Arbeitsstrukturen und -abläufe und lernen den Bereich mit den relevanten Schnittstellenabteilungen intensiv kennen. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns spannende Aufgaben mit Raum für innovative Projekte, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit, aus dem Mobile Office heraus zu arbeiten, sowie eine fachliche und persönliche Betreuung durch einen Mentor.
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Sachbearbeiter Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Herne, Westfalen
Die Bäckerei Brinker GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen das 1919 gegründet wurde und mit rund 700 Mitarbeitern in bereits dritter Generation erfolgreich geführt wird. Sowohl im Geschäftsbereich "Brinker-frisch" als auch im Geschäftsbereich "Brinker-frostig" erwarten Sie Backwaren aus handwerklicher Produktion, die höchsten Ansprüchen gerecht werden! Für die langfristige Besetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit in HerneBereich Kreditorenbuchhaltung: Systemseitige Erfassung und Verbuchung von Eingangsrechnungen in MS Dynamics NAV Prüfung der Rechnungen in Abstimmung mit dem Einkauf Archivieren der Einkaufsrechnungen in das digitale Archiv (ELO) Selbstständige Bearbeitung von Rechnungsreklamationen und Mahnungen Erstellung und Prüfung von Zahlungsvorschlägen Abstimmung der Kreditorenkonten Kreditorische Monats- und Jahresabschlussarbeiten Bereich Debitorenbuchhaltung: Kontrolle der systemseitigen Verbuchung der Filialkassendaten in MS Dynamics NAV und Abstimmung der Geldeingänge Überwachung der systemseitigen Verbuchung von Ausgangsrechnungen in MS Dynamics NAV Mahnwesen Selbstständige Bearbeitung von Rechnungsreklamationen und Mahnungen Erstellung der SEPA-Lastschriften Abstimmung der Debitorenkunden Debitorische Monats- und Jahresabschlussarbeiten                                                                                                  Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung, bevorzugt in den Bereichen Kreditoren oder Debitoren Sehr gute Buchführungskenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere EXCEL) Äußerst sorgfältiger und gewissenhafter Arbeitsstil Leistungsgerechte Entlohnung Angenehmes Betriebsklima Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit viel Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten Großzügige Mitarbeiterrabatte
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Verkäufer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Velbert
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du sorgst für ein besonderes Einkaufserlebnis und hochzufriedene Kunden Dabei übernimmst du alle Aufgaben, die im Verkaufsraum und im Lager anfallen Zum Beispiel kontrollierst du die Eingangsware, baust sie auf der Verkaufsfläche auf und prüfst ihre Mindesthaltbarkeit Obst, Gemüse und Backwaren füllst du nach und prüfst ihre Frische Du übernimmst Kassiertätigkeiten und unterstützt bei Lager- und Reinigungsarbeiten POWER, um unser Team noch stärker zu machen Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, gerne auch Berufserfahrung in diesem oder einem anderen Bereich Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kunden Lust darauf, aktiv und engagiert mit anzupacken Flexibilität und Teamgeist Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und volles Weihnachtsgeld Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Gute Aufstiegsmöglichkeiten Elektronische Arbeitszeiterfassung 30 Urlaubstage (Vollzeit) Moderne Märkte mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios
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Trainee (m/w/d) Vertrieb Getränkefachgrosshandel

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Als Deutschlands größte private Brauereigruppe ist die Radeberger Gruppe nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getränke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Entsprechend abwechslungsreich sind auch unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Die VfG DrinkPort KG ist der Getränkefachgroßhändler-Verbund der Radeberger Gruppe. Als führendes Netzwerk von gastronomieorientierten Getränkefachgroßhändlern in Deutschland agieren wir gemeinsam und doch individuell in den jeweiligen Regionen, in denen wir zu Hause sind. Mit 16 Standorten, 1.700 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, nahezu 5.000 Artikeln und mehr als 500 Marken in unserem Sortiment stellen wir annähernd 18.000 Kunden aus allen Segmenten der Gastronomie zufrieden. Ihre Zukunft als Trainee (m/w/d) Vertrieb Getränkefachgrosshandel bei der VfG DrinkPort KG, ab 01.10.2022 oder nach Absprache. Sie erhalten vielfältige Einblicke – Sie durchlaufen ein abwechslungsreiches, maßgeschneidertes Programm und erhalten umfassende Einblicke in den Vertrieb der DrinkPort. Sie packen tatkräftig mit an – Sie vertiefen Ihr Wissen in konkreten Fachbereichen, unterstützen bspw. bei der Erarbeitung von Vertriebskonzepten und der Umsetzung von Vertriebs- und Marketingprogrammen, arbeiten an spannenden Projekten mit und bringen Ihre Ideen ein. Sie blicken über den Tellerrand – Sie absolvieren mehrere Praxisstationen, sowohl in der Zentrale in Dortmund als auch in mehreren Regionen der DrinkPort. Neben dem Vertrieb lernen Sie zudem wichtige Schnittstellenabteilungen kennen (z. B. Logistik). Sie werden gezielt gefördert – Sie werden durch regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Mentor sowie eine bedarfsorientierte Weiterbildung auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Fach- oder Führungsposition vorbereitet. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise BWL mit Schwerpunkt Marketing & Sales, oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Erfahrung – Erste Praxiserfahrungen im Vertrieb (z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit), idealerweise in der Getränkebranche und / oder in der Gastronomie, sind ein klarer Vorteil. Ihre Persönlichkeit – Sie arbeiten gerne mit Menschen und begeistern diese mit Ihrer Persönlichkeit und Energie. Zudem zeichnen Sie sich durch analytisches und strategisches Denken, kommunikative Stärke, Verkaufstalent sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Ihr Know-how – Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise in CRM bringen Sie ebenfalls mit. Ihre Mobilität – Einen Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft sowie einen Wohnsitz im Verkaufsgebiet oder entsprechende Umzugsbereitschaft setzen wir voraus. Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist. Ihr Trainee-Programm bei der DrinkPort wird individuell auf Ihre und unsere gemeinsamen Interessen zugeschnitten. In 18 Monaten erhalten Sie umfassende Einblicke in unsere Arbeitsstrukturen und -abläufe und lernen den Bereich mit den relevanten Schnittstellenabteilungen intensiv kennen. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns spannende Aufgaben mit Raum für innovative Projekte, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit, aus dem Mobile Office heraus zu arbeiten, sowie eine fachliche und persönliche Betreuung durch einen Mentor.
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Prozess- und Verfahrensingenieur / Process Engineer (m/w/d) für den Bereich Produktion

Di. 16.08.2022
Schwerte
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich Salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Gruppe auch europaweit zu den führenden Herstellern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir sind ca. 1.700 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Produktion ab sofort unbefristet eine*n Prozess- und Verfahrensingenieur / Process Engineer (m/w/d) In dieser Funktion leisten sie einen einzigen Beitrag zur fortlaufenden Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse Sie verbessern und steuern unsere Herstellungsprozesse, begleiten Projekte und die Einführung technischer Neuerungen Gemeinsam mit Ihrem Line Lead und Maintenance Lead - Teamkolleg*innen sind Sie für die Planung, Durchführung und Auswertung von Produktivitätsanalysen zuständig Die Suche nach Verbesserungspotential und die Erarbeitung von Fehlerlösungen gehen Sie proaktiv und strukturiert an. Hierfür nutzen Sie die Tools und Vorgehensweisen unseres Produktionssystems Sie unterstützen die Kolleg*innen in Ihrem Produktionsbereich darin, ihre Anlagen und Prozesse immer besser zu verstehen Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrung in einem Produktionsumfeld gesammelt Mit Leidenschaft gehen Sie die Optimierung von Produktionsprozessen an und haben Freude daran, „um die Ecke“ zu denken und im Team Dinge voran zu bringen Sie ergreifen die Initiative und möchten die richtigen Dinge proaktiv bewegen Sie haben erste Erfahrungen in der Anwendung von Lean Production Methoden Komplexe Sachverhalte erfassen Sie schnell und erklären diese auch gern in einfachen Worten Persönlich bringen Sie eine „hands-on Mentalität“ mit und haben Freude daran, Probleme zu lösen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, überdurchschnittliche Urlaubsstage (30+), sowie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", genießen Sie hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßig Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung.
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