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Nahrungs- & Genussmittel: 47 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Außendienst 13
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Innendienst 3
  • Gruppenleitung 3
  • Referent 3
  • Verkauf (Handel) 3
  • Einkauf 3
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Entwicklung 2
  • Lagerlogistik 2
  • -Verarbeitung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bauzeichner 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Controlling 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Fertigung 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Nahrungs- & Genussmittel

Verkaufsleiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Süd, Fürth, Bayern, Sachsen
Wir zählen mit unseren Marken Meßmer, Milford, OnnO Behrends und Yasashi in Europa zu den führenden Anbietern im Tee-Markt, mit unserer Marke HUXOL sind wir im Süßstoffsegment bekannt. Auch in der Herstellung von Müsliriegeln, Fruchtschnitten und Cerealien schaffen wir unseren Kunden einen Mehrwert. Mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen europaweit mit einer konsequenten Kunden- und Marktorientierung, außergewöhnlichem Engagement und hoher Identifikation mit unseren Zielen für unverwechselbare Leistungen und unseren Erfolg. Im Lebensmitteleinzelhandel sind wir marktführend positioniert. Für unser Tochterunternehmen Ostfriesische Tee Gesellschaft im Süden Hamburgs (Seevetal) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Verkaufsleiter (m/w/d) für die Führung des Bereichs Südost: Süd Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen Selbstständige Leitung des zugeordneten Verkaufsgebietes Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines Teams von 13 Bezirksleitern Realisierung der Absatzpotentiale am POS Betreuung der zugeordneten MBU Repräsentation der Unternehmensziele und –philosophie gegenüber den Kunden Gestaltende Mitarbeit im Führungsteam unseres Außendienstes. Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachholschulstudium mit der Fachrichtung Wirtschaft oder kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst und sehr gute Kenntnisse der Strukturen im Lebensmitteleinzelhandel Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Leidenschaftlicher, durchsetzungsfähiger Verkäufer mit Vorbildfunktion und Spaß an der Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitern Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Service- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Wohnsitz im zu betreuenden Gebiet oder Umzugsbereitschaft in das Gebiet. Zur „guten Tasse Tee“ reichen wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur und ein gutes kollegiales Miteinander. Übrigens: Wir bilden auch aus!
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Sales Manager (m/w/d) B2B im Vertriebsaußendienst Region Tübingen, Reutlingen, Rottweil

Di. 11.05.2021
Tübingen, Reutlingen, Rottweil
Das Zuhause des guten Geschmacks. Täglich mehr als 2,5 Mio. frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Kaffee Partner ist Pionier und Marktführer bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit hochwertigen Kaffeevollautomaten. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für kontinuierliches, überdurchschnittliches Wachstum.Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 600-köpfigen Team, in dem jeder Tag für Tag mit einem klaren Ziel startet – unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern.Mehr Abwechslung – mehr Freiheit – mehr Erfolg!Sie brennen für den Vertrieb? Sie haben Spaß daran Genuss zu verkaufen? Sie lieben es, andere Menschen mitzureißen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Feiern Sie Ihre Vertriebserfolge und genießen Sie die Freiheit im Kaffee Partner-Team.Seit über 47 Jahren begeistern die Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner in Betrieb und Büro. Wir sagen: Da geht noch mehr – mit Ihrer Unterstützung!Sie spüren potenzielle B2B-Kunden auf – über Kaltakquise, Empfehlungen und LeadsSie ermitteln empathisch und passgenau den Bedarf Ihres GegenübersSie begeistern Interessenten durch Ihre Persönlichkeit und eine hervorragende Beratung vor OrtSie führen Produktverkostungen durch und überzeugen durch QualitätSie machen in der Region Tübingen, Reutlingen, Rottweil Interessenten zu KundenSie haben eine Leidenschaft für den Direktvertrieb und lieben es, Wachstum zu generierenSie kennen die Besonderheiten der Region Tübingen, Reutlingen, Rottweil, sind überzeugend und reißen andere mitSie sind hartnäckig, ausdauernd und abschlussstark und haben Spaß daran, Geld zu verdienenSie haben das Talent, sich in andere hineinzuversetzen, um dem Interessenten die für ihn beste Lösung zu verkaufenSie haben eine hohe Eigenmotivation und geben niemals aufSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes StudiumEin leistungsorientiertes Vergütungsmodell ohne Top-StoppSie können mit Ihrer Leistung Ihr Gehalt selbst bestimmen6 Monate Garantieeinkommen, damit Sie sich einarbeiten könnenEinen attraktiven Firmenwagen inkl. Privatnutzung ohne KM-Begrenzung und mit TankkarteModerne Ausstattung (professionelle Vorführmaschine, iPad, iPhone, Sales App u. ä.)Eine umfangreiche Einarbeitung in der Kaffee Partner Sales Academy sowie stetige, individuelle WeiterbildungZusammenarbeit mit dem Innendienst – z. B. beim LeadmanagementIncentive-Reisen wie z. B. nach Südafrika, Marokko oder Jordanien mit Kontakt zum C-Level und zahlreiche weitere Möglichkeiten Ihre Erfolge zu feiernGesundheitsförderungsprogramme wie z. B. Zuschuss zum FitnessstudioBetriebliche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und UnfallversicherungEine unbefristete Anstellung, bei der Sie abends wieder zu Hause sind
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Lagerverwaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Markgröningen
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung in 71706 Markgröningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Mitarbeiter für die Lagerverwaltung (m/w/d) Erfassung von Kundenaufträgen und Verbuchung in unserem Lagerverwaltungssystem LKW-Abfertigung im Warenein- und -ausgang Koordination der Zeitfenstervergabe und Torbelegung Proaktive Überwachung sowie Steuerung der Aufträge und des Warenflusses Enge Abstimmung mit dem operativen Lagerpersonal Kommunikation mit dem bestehenden Lagerkunden-Kundenservice Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) und/oder fachverwandte Ausbildung   Erfahrung im Bereich Lagerung und Umschlag schnelldrehender Konsumgüter Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Lagerverwaltungssystem Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sorgfalt, Detailgenauigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Gebietsverkaufsleiter Handel (m/w/d) Raum Bremen / Niedersachsen Nord

So. 09.05.2021
Nord
Die Kulmbacher Brauerei AG und ihre Tochtergesellschaften sind eine Unternehmensgruppe mit über 900 Mitarbeitern, die Bierspezialitäten und alkoholfreie Getränke produziert und vertreibt. Mit einem Konzernumsatz von rund 232 Mio. Euro zählt die Kulmbacher Gruppe zu den führenden Getränkeherstellern Süddeutschlands. Unser Name steht für Getränkekompetenz und Sortenvielfalt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsverkaufsleiter Handel (m/w/d) Raum Bremen / Niedersachsen Nord für unsere Wachstumsmarke Mönchshof Eigenverantwortliche Betreuung bestehender Kundenkontakte im Verkaufsgebiet Aufbau neuer Kundenbeziehungen im Lebensmitteleinzelhandel, Getränkefachgroßhandel, Getränkeabholmärkte sowie Tankstellen Absatzgerechte Platzierung unserer Markenprodukte Realisierung der vorgegebenen Absatz- und Distributionsziele Organisation von Verkaufsförderaktionen am P.O.S. Reporting an die Verkaufsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrungen im Vertrieb von Markenartikeln in der Lebensmittelbranche Überzeugendes Kommunikationstalent Begeisterung für Marken und Produkte Kundenorientiertes Denken und hohe Eigenmotivation Gute betriebswirtschaftliche und MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Wohnsitz im Vertriebsgebiet (PLZ 26, 27, 28 und 49) Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Motivation und Persönlichkeit einbringen können Willkommenskultur und intensive Einarbeitung Haustrunk Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Moderne Arbeits- und Kommunikationsausstattung Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit in einem starken und motivierten Team
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Bezirksleiter Raum Süddeutschland (Karlsruhe, Stuttgart Nord-West, München West) (m/w/d)

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Unsere ONE PLANET. ONE HEALTH. ONE FIELD FORCE tritt als gemeinsames Team für unsere Divisionen Danone Waters und Danone Essential Dairy & Plant-Based auf. Dies beinhaltet die Erfolgsmarken Volvic, evian, Actimel, Activia, Fruchtzwerge, Dany, Alpro und Provamel. Du bist bereit, deine Vision mit uns zu teilen, zu leben und dein Gebiet auf das nächste Level zu bringen? Dann werde auch du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab sofort unseren Außendienst für den Raum Süddeutschland (Karlsruhe, Stuttgart Nord-West, München West) als Bezirksleiter Raum Süddeutschland (m/w/d)(Karlsruhe, Stuttgart Nord-West, München West) Als Bezirksleiter für dein Gebiet in Karlsruhe, Stuttgart Nord-West oder München West betreust und verantwortest du deinen eigenen Kundestamm aus den Bereichen LEH und Getränkeabholmärkte Du hast nicht nur eine enge Beziehung zu deinen Bestandskunden, sondern überzeugst diese mit viel Leidenschaft immer wieder aufs Neue von unseren innovativen und nachhaltigen Produkten Als Experte deiner Region berätst du deine Kunden in den regelmäßigen Besuchen zu Merchandising-Standards, Listungen, Warenpräsentationen und individuellen Verkaufsförderungsaktivitäten, um gemeinsames Wachstum zu generieren Du sorgst du für die Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Produkte sowie eine optimale Warenpräsenz Planung und Umsetzung von regionalen Verkaufsfördermaßnahmen innerhalb deines Gebiets sind ein weiterer wichtiger Bestandteil deiner täglichen Arbeit. Hierbei kannst du deiner Individualität und Kreativität freien Lauf lassen Deine Erfolge und die Entwicklung deiner Kunden verfolgst du anhand von definierten KPIs, die du eigenverantwortlich analysierst und fest im Blick hast In engem Austausch mit dem Key Account Management setzt du Vertriebsstrategien sowie -konzepte in deiner Region erfolgreich um Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium 2–3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Bereich LEH oder FMCG Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung sowie ein strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil, verbunden mit flexiblem Denken und einem professionellen Auftreten in jeder Situation Leidenschaft & Spaß am Verkauf Persönlich überzeugst du durch dein ausgeprägtes Verkaufstalent, deine Networking Skills sowie deine Kommunikations- und Argumentationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Führerscheinklasse B sowie Wohnort im oben genannten Bereich Funktionswagen zur privaten Nutzung, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliche Altersvorsorge, Family & Friends Aktionen, Zugang zu Corporate Benefits und Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping), Fitnessstudio Kooperationen Flache Hierarchien, Du-Kultur, sehr kollegiales Arbeitsklima, Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Home-Office Optionen, Danone PME Familienservice, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern Transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote, durch die deine individuellen Stärken kontinuierlich gefördert werden
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Junior Construction Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Süd
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 17.000 Filialen in 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird jährlich einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 120-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen zu 1.000 Stores deutschlandweit. Junior Construction Manager (m/w/d) Du unterstützt unseren Senior Construction Manager vom  Aufmaß bis zum Projektmanagement und übernimmst erste eigene Projekte Du erstellst maßgerechte Pläne und komplexe Zeichnungen für unsere Bauvorhaben Du wirkst bei der Erstellung der Bauantragsunterlagen im Rahmen von Bauprojekten mit Du stehst im täglichen Austausch mit Architekten, Bauleitern und Behörden Über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, Technischer Zeichner verfügst oder Innenarchitektur studiert hast Bereits Erfahrung in der Ausführungsplanung sammeln konntest, idealerweise in der Gastronomie und/oder Haustechnik Sicher im Umgang mit Archicad 2D und optional Autocad bist Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, sowie Organisationsgeschickt aufweist Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten besitzt Im Süden oder Südwesten Deutschlands wohnst und Reisebereitschaft mitbringst Sicher im Umgang mit MS Office bist, sowie sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse aufweist Eine „global brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt... Du kannst vergünstigt an unserer Fitness Kooperation teilnehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasings an Durch unsere Teilnahme an den Corporate Benefits, profitierst du von großartigen Rabatten Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
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Bezirksleiter (m/w/d) für den Raum München West für die Marken Erasco, Heisse Tasse u.w.

Sa. 08.05.2021
West
Über 3.600 Kollegen und Kolleginnen arbeiten täglich bei GBfoods mit Leidenschaft an hochwer­tigen und schmackhaften Gerichten. Mit unseren Produktionsstätten in ganz Europa sind wir eines der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Fertiggerichte, Suppen und Snackprodukte. Unsere bekanntesten lokalen Marken Heisse Tasse und Erasco haben Sie sicherlich schon einmal kulinarisch begleitet. Wir in Deutschland verbinden Tradition mit Moderne und blicken mit Stolz auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. Sie möchten unser Vertriebsteam verstärken? Dann suchen wir Sie ab sofort als motivierten Bezirksleiter (m/w/d) für den Raum München Westfür die Marken Erasco, Heisse Tasse u.w. Sie übernehmen die Betreuung von ca. 180 Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel von Mainburg bis Dießen am Ammersee und verantworten deren Umsatz- und Potenzialausschöpfung Sie sind verantwortlich für den Distributionsaufbau von neuen Produkten der Marken Erasco, Heisse Tasse und Kühne (Außendienstkooperation) Sie stärken unsere Markenrepräsentanz aktiv durch Pflege, Sicherung und Ausbau der Regalplätze Sie beraten Ihre Kunden zielgerichtet bei Verkaufsförderungsaktivitäten und geben Ihren Kunden wertschöpfende Impulse für Werbemaßnahmen Sie nehmen anhand definierter Besuchsfolgen bzw. kundenspezifischer Sondertouren eine effiziente Tourenplanung vor und setzen diese um Sie beobachten kontinuierlich Trends im Marketing und den Engagements der Mitbewerber und pflegen einen engen Austausch mit den Bereichen Key Account Management, (Trade) Marketing und Category Management Sie generieren und setzen Best-Practice Empfehlungen um Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Einzel- oder Großhandel Erste Berufserfahrung im LEH-Bereich oder im Außendienst der Konsumgüterindustrie Betriebswirtschaftliches Basiswissen und sicherer Umgang mit Handelskennziffern Verkaufstalent mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit Analytisches Denkvermögen mit hoher Ergebnis- und Lösungsorientierung Eigenständige Arbeitsweise und sehr gute Selbstorganisation Begeisterungsfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Leistungs- und Lernbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen Wohnort im Verkaufsbezirk, idealerweise München Nord Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und Vertrauensarbeitszeit Wir halten Sie auf dem Laufenden durch regelmäßige (über-) regionale Austauschrunden Wir sorgen für Sie vor mit unseren Gesundheitsleistungen und einer Bezuschussung der Altersvorsorge Wir helfen Ihnen dabei, von A nach B zu kommen mit Ihrem Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Wir unterstützen Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung u.a. durch Mentoring und Inhouse-Workshops Wir sprechen frühzeitig mit Ihnen über Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen
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Gebietsmanager (m/w/d) Veterinär & Tiernahrungsfachhandel – Stuttgart / Allgäu / Bodensee

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Stuttgart, Kempten (Allgäu), Radolfzell am Bodensee
Ein Job, der einen Unterschied macht und durch Tierliebe geprägt ist! Bei Hill's haben wir ein Ziel. Mit wegweisenden Innovationen, hochqualitativer Tiernahrung sowie den engagiertesten Mitarbeitern verändern wir tagtäglich das Leben von Millionen Familien mit Haustieren auf der ganzen Welt. Seit über 75 Jahren engagiert sich das Unternehmen Hill's in der Herstellung von Tiernahrung unermüdlich für höchste Qualität und setzt sich dafür ein, die besonderen Beziehungen zwischen Menschen und ihren Haustieren zu bereichern. Das tierärztliche Spezialfutter HILL'S® Prescription Diet®, die Wellness-Tierfutter HILL'S® Science Diet® und HILL'S® Ideal Balance™ werden weltweit verkauft. Hill's ist eine globale Sparte von Colgate-Palmolive, einem weltweit führenden Konsumgüterhersteller, der sich insbesondere auf die Bereiche Zahnpflege, Körperpflege, Haushaltspflege und Tiernahrung spezialisiert hat und seine Produkte in über 200 Ländern verkauft. Für unser deutsches Außendienst-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Gebietsmanager (m/w/d) Veterinär & Tiernahrungsfachhandel – Stuttgart / Allgäu / Bodensee Als Gebietsmanager/-in im Außendienst betreuen Sie verantwortungsvoll und kompetent als direkte/r Ansprechpartner/in unsere Kunden im Tierarztbereich sowie die Geschäfte im stationären Tierfachhandel und bauen die Beziehungen zu den Entscheidungsträgern auf und aus Mit einem hohen Maß an Fachwissen, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit überzeugen Sie unsere Kunden von unseren Produkten und der Umsetzung unserer Maßnahmen Die Durchführung von wissenschaftlichen Seminaren und Schulungen der Praxis / -fachhandelsteams sowie Ihre Beratungsleistung steigern den gezielten Einsatz unserer Produkte Ebenso repräsentieren Sie unser Unternehmen auf Messen und Kongressen sowie bei Geschäftseröffnungen oder Veranstaltungen der Tiernahrungsbranche Zur Erreichung professioneller Unterstützung und zur Sicherstellung unserer Marktanteils- und Finanzziele positionieren Sie Hill ́s als strategischen Partner unserer Kunden und entwickeln ein tiefes Verständnis für deren Geschäft und Organisationen Die Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsplänen sowie die regelmäßige Überprüfung des Fortschritts gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Einleitung korrektiver Maßnahmen zur Zielerreichung Sie berichten an den Area Sales Manager Sie verfügen über ein abgeschlossenes tiermedizinisches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung als TPA und konnten bereits Erfahrungen in der tierärztlichen Praxis sammeln Ergänzend haben Sie idealerweise Vertriebserfahrung im tiermedizinischen (oder medizinischen) Umfeld, FMCG, pharmazeutische Industrie oder Ernährungsbranche Sie ergreifen die Initiative und sind bereit, kommerzielle Verantwortung für die Umsatzentwicklung unseres Geschäfts zu übernehmen Sie sind zielstrebig und hochmotiviert in der Lage, mit Ihrem Gespür für Kundenbedürfnisse Praxis- und Marktmitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Sie verfügen über exzellente Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie ein außergewöhnliches Beziehungsmanagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sind hierbei essentiell Reisebereitschaft (75 %), der routinierte Umgang mit den gängigen Office-Programmen und moderner Bürokommunikation sowie gute Englischkenntnisse und eine gültige Fahrerlaubnis runden Ihr Profil ab Wir wissen, dass unser Unternehmen seinen Erfolg seinen engagierten Mitarbeitern verdankt, und entlohnen ihren Beitrag mit wettbewerbsfähiger Vergütung und attraktiven Nebenleistungen: Moderne Arbeitsplätze Frisches Obst und Getränke ProfiTicket Altersvorsorge Aktiensparplan Mitarbeiterevents Coaching & Training
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Junior SAP Consultant / SAP Berater (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie -  für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort VerstärkungJunior SAP Consultant / SAP Berater (m/w/d)Als Mitglied unseres internen Teams von SAP-Anwendungsberatern unterstützen Sie nach intensiver Einarbeitung die Betreuung des SAP-ERP im Umfeld Produktion, Vertrieb und Logistik.Beraten von Fachbereichen bei der Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen.Organisieren von Schulungen und fördern des Know-How-Transfers.Ansprechpartner für Fachbereiche und Key-User.Mitarbeiten bei der Planung und Umsetzung von System-Upgrades und -Migrationen.Betreuen von Schnittstellen und überwachen von Prozessen.Leiten von (Teil-) Projekten und steuern externer Dienstleister.Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung.Erfahrung im SAP ERP und Kenntnisse inklusive Customizing sind von Vorteil.Kenntnisse im Projektmanagement und strukturierte Vorgehensweise.Selbständigkeit, Teamorientierung, Eigeninitiative sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden ihr Profil ab.Flache Hierarchien im mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz.Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitstage, Altersvorsorge).
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HR Manager Payroll & Systems (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Reutlingen
Mehr als 100 Jahre Leidenschaft für Gemüse. Bonduelle wurde 1853 als kleiner Familienbetrieb im Norden Frankreichs gegründet. Seit 1926 verarbeitet das Unternehmen Gemüse und ist heute weltweit führend in diesem Markt – und nach wie vor in Familienbesitz. Lesen Sie die Geschichte einer engagierten Familie und ihres erfolgreichen Unternehmens! HR MANAGER PAYROLL & SYSTEMS (M/W/D) Zur Verstärkung unseres HR Teams der Business Unit Fresh (Snacks, Mischsalate, Dressings etc.) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung! Verantwortung für die funktionierenden Gehaltsabrechnungs-, Zeitwirtschafts- und Personalmanagementsysteme Unterstützung des HR Directors bei HR Projekten sowie Übernahme von eigenen HR Projekten als auch Betreuung der Führungskräfte (Onboarding etc.) Ermittlung und Meldung der Personalrückstellungen Erarbeitung und Vorbereitung entscheidungsreifer Daten für die Personalkostenplanung (u.a. fürs Budget) Gehaltsabrechnung & Personaladministration für Führungskräfte und die Personalabteilung sowie Personaladministration der Mitarbeiter in Österreich & Ansprechpartner für Abrechnungsstelle in Österreich Abwicklung des jährlichen Gehaltserhöhungsprozesses Zuständig für das Organisationsmanagement  Vorbereitung von Mitarbeiterlisten, Auswertungen und Statistiken und Listen für den Betriebsrat Ansprechpartner für Wirtschafts-, Steuer oder Sozialversicherungsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Vertiefte Kenntnisse im Personalwesen, insbesondere mehrjährige Berufserfahrung in der personalseitigen Betreuung sowie Abrechnung von Mitarbeitern im gewerblichen und/oder kaufmännischen Bereich Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und BetrVG Ausgeprägte Systemaffinität sowie Erfahrung in der Nutzung modernster Techniken und IT Tools Strategisches & analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten, sehr strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Kundenorientierung, ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute Arbeitsorganisation Erste Führungserfahrung erforderlich, z.B. Führen von Junioren/Praktikanten/Werkstudenten Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Gewerkschaften Stark ausgeprägte Projektmanagementerfahrung Konfliktlösungskompetenz und Verhandlungsstärke, ausgeprägte Sozialkompetenz Gute Englisch Kenntnisse Sehr Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, insbes. Power Point und Excel) + Google Anwendungen (wünschenswert) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer der beliebtesten Marken Europas  Flache Hierarchien & leistungsstarke Teams in einem marktführenden Unternehmen  Sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Arbeitgeberleistungen & Mitarbeitervergünstigungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Möglichkeit der aktiven Beteiligung an unseren Corporate Volunteering Projekten  Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements STANDORTVORTEILE: Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Outletcity Metzingen und zur Universitäts- und Kulturstadt Tübingen Ca. 30 km von Stuttgart entfernt; hier geht es zur Liebeserklärung an Stuttgart
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