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Nahrungs- & Genussmittel: 53 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Nahrungs- & Genussmittel

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Retail im Großraum Mannheim oder Leipzig

Fr. 14.05.2021
Mannheim, Leipzig
Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee oder Tee alles passieren kann. In mehr als 100 entwickelten und aufstrebenden Märkten entfesselt JDE heute die Möglichkeiten von Kaffee und Tee. Wir stehen für ein Portfolio von über 50 Marken, die zusammen die gesamte Kategorielandschaft abdecken, angeführt von führenden bekannten Namen wie L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, Old Town, Super, Pickwick und Moccona. JDE ist Teil von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Retail im Großraum Mannheim oder Leipzig Verantwortung für das Verkaufsgebiet im Großraum Mannheim/Heidelberg oder Leipzig Führung von Verkaufsverhandlungen sowie Beratung und Betreuung Ihrer Kunden Umsetzung von Promotion-Aktionen und Zweitplatzierungen Eigenständige Durchführung von POS-Aktivitäten sowie deren Kontrolle und Nachbereitung  Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung als Außendienstmitarbeiter(m/w/d) bzw. vergleichbare fundierte praktische Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) Freude am Umgang mit Menschen Kreativität und Interesse an neuen Arbeitsansätzen Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Retail u. a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Intensive Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im JDE-Konzern Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie Firmenlaptop und -Handy sowie iPad STARTTERMIN: 01.06.2021 (Mannheim) oder 01.05.2021 (Leipzig) STANDORT: Raum Mannheim/Heidelberg bzw. Raum Leipzig
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Manager Process Engineering

Mi. 12.05.2021
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne im Team arbeiten und gemeinsam weiterkommen wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Manager Process Engineering Verantwortliche Leitung einer definierten Produktionseinheit (Linie) in den Bereichen Abfüllung bzw. Beutelfertigung mit dem Fokus auf der operativen Steuerung des Tagesgeschäfts, inkl. aller regelmäßigen Meetings Festlegen und Nachverfolgen aller geplanten Verbesserungsmaßnahmen im Verantwortungsbereich Koordination aller Aktivitäten im Verantwortungsbereich, die außerhalb der „normalen“ Produktion stattfinden (Wartungen, Versuche, Reinigung, CIP, Produktwechsel etc.). Koordination und Optimierung der Produktionsprozesse hinsichtlich Sicherheit, Qualität, Effizienz, Lieferfähigkeit und Kosten Umsetzung der autonomen Instandhaltung zur nachhaltigen Reduzierung von Ausfallzeiten und zur Steigerung der Gesamt-Anlageneffizienzen Coaching der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit den Schnittstellen der Bereiche Produktion, Produktions-Planung, QM/QS, Instandhaltung, Intra-Logistik, Produkt-Entwicklung, OPEX und Technische Projekte Verantwortlich für die Erfüllung von Audit-Anforderungen (intern + extern, insbes. IFS Food) für den Verantwortungsbereich mit dem Ziel der erfolgreichen Zertifizierung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit mechanischem oder elektrotechnischem Schwerpunkt Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen mit Schichtbetrieb, optimalerweise in der Lebensmittel- oder Verpackungsindustrie Grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Lean / Operational Excellence / KVP und den dazugehörigen Methoden und Werkzeugen (z.B. TPM, PDCA, Six Sigma) Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr gutem Moderationsvermögen Ausgeprägtes technisches Verständnis verbunden mit Hands-on-Mentalität Methodische Vorgehensweise sowie eine systematische und selbstständige Arbeitsweise Leistungsorientiert, belastbar und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Ein breites Aufgabengebiet und vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit einer tollen Marke weiterhin zum Erfolg zu verhelfen, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Mitarbeiter technisches Projektmanagement

Mi. 12.05.2021
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die lösungsorientiert Denken, eine tolle Marke weiterbringen und mit uns wachsen wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Mitarbeiter technisches Projektmanagement Du planst, kalkulierst und realisierst technische Investitions-, Innovations- und Verbesserungsprojekte Du entwickelst und pflegst den Projektplan unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität, und Timing Mit internen Schnittstellen, Lieferanten und Dienstleistern stehst Du im engen Kontakt, um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten Als technischer Mitarbeiter im Projektmanagement bist Du außerdem für die Projektdokumentation und die Ausarbeitung von technischen Spezifikationen verantwortlich Leitung von Systemanalysen sowie deren Optimierung Erfolgreich abgeschlossener Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung in der Arbeit mit automatisierten Maschinen und Anlagen Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit sowie die Fähigkeit Bestehendes zu Hinterfragen Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein
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HR Assistant (m/w/divers)

Mi. 12.05.2021
Osthofen, Rheinhessen
HR Assistant (m/w/divers) Osthofen, DE Unser Werk Osthofen in Rheinland-Pfalz stellt für die Nestlé HealthScience (Deutschland) spezielle Trink- und Aufbaunahrung für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen her. Die hochmoderne Produktion ermöglicht es uns ein breites Portfolio an Produkten der medizinischen ErnährungUnser Werk Osthofen in Rheinland-Pfalz stellt für die Nestlé HealthScience (Deutschland) spezielle Trink- und Aufbaunahrung für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen her. Die hochmoderne Produktion ermöglicht es uns ein breites Portfolio an Produkten der medizinischen Ernährung inklusive Sondennahrung herzustellen. Unsere Produkte werden in mehr als 50 Länder weltweit exportiert.  Was sind die Eckdaten? Für unser Nestlé HealthScience Werk in Osthofen – zwischen Darmstadt & Mannheim Ab sofort, in Vollzeit (38 Wochenstunden), befristet für 2 Jahre als ElternzeitvertretungAls Teil unseres HR Teams erwartet Sie in eine breite Palette an Personalaufgaben. Neben dem operativen Tagesgeschäft in der Personalbetreuung von über 400 Mitarbeiter:innen sind Sie in diverse HR Projekte eingebunden. In dieser Rolle können Sie die Personalarbeit an einem Produktionsstandort erleben und sind gleichzeitig eingebunden in internationale Konzernstrukturen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Operative Unterstützung der HR Business Partner im gesamten Spektrum der modernen Personalarbeit  Begleitung von HR-Projekten und eigenständige Bearbeitung von Projektaufgaben Durchführung von Aktivitäten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) am Standort Verantwortung für das Schulungssystem ILearn HR Business Partner für die Auszubildenden Werkskommunikation Vielseitige administrative Aufgaben sowie Bearbeitung von Sonderaufgaben Durchführung des regelmäßig stattfindenden Einführungstages für neue Mitarbeiter:innen Erstellung von Auswertungen im Rahmen des Monatsabschlusses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste Erfahrung im Personalbereich Arbeitsrechtliche Grundkenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit Hohe Maß an Sozialkompetenz Gute Selbstorganisation Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch Kenntnisse Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven Vergütung, individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, betrieblicher Altersvorsorge sowie weiteren Benefits und Work-Life-Balance-Initiativen.
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Junior Manager Process Engineering

Mi. 12.05.2021
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne im Team arbeiten und gemeinsam weiterkommen wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Junior Manager Process Engineering Eigenverantwortliches Vorantreiben und operative Umsetzung der kontinuierlichen Verbesserung entlang der Prozesskette Optimierung bestehender Produktionsprozesse und -abläufe Schulung und Qualifizierung von Mitarbeitern in Verbesserungs- und Problemlösungsmethoden Erkennung von Verschwendungen, Einleitung von Gegenmaßnahmen sowie Unterstützung der operativen Bereiche bei deren Umsetzung Aktivierung und Involvierung aller Mitarbeiter in den KVP Prozess, mit Schwerpunkt Produktion und Technik Erschließung von Verbesserungspotentialen anhand von Kennzahlen Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich sowie eine Weiterbildung zum Techniker/ Meister wünschenswert 1-3 Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen mit Schichtbetrieb, optimalerweise in der Lebensmittel- oder Verpackungsindustrie Fundierte Kenntnisse im Bereich Lean/ Operational Excellence/ KVP und den dazugehörigen Methoden und Werkzeugen (z.B. TPM, PDCA, Kaizen, Six Sigma) Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr gutem Moderationsvermögen Methodische Vorgehensweise sowie eine systematische und selbstständige Arbeitsweise Leistungsorientiert, belastbar und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Ein breites Aufgabengebiet und vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit einer tollen Marke weiterhin zum Erfolg zu verhelfen, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Sales Manager (m/f/d) – Specialized Nutrition

Mi. 12.05.2021
Eppelheim (Baden)
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.Sales Manager (m/f/d) – Specialized Nutrition Sales Department  Eppelheim near HeidelbergWork together in a multi-disciplinary team to create and update the mid and long-term sales strategy in this segmentWork with the sales team EMEAI to execute the Specialized Nutrition strategy and make sure that the targets will be metGrow the sales of the ADM Nutrition segment in the specialized nutrition market by increasing our share of wallet at existing customers and by establishing new customersMonitoring the market and identify market potentialActively establish contacts to all levels at our customers to be as close as possibleDevelopment of customer concepts in cooperation with product management, creation and other core functionInteract with other global colleagues which are active in the specialized nutrition segment to exchange information and best practice examplesProvide project management excellence and build constructive collaborative work environment to drive shared goals and incremental growthDemonstrate ability to interact, partner with and influence stakeholders at all levels, providing well-grounded direction, recommendations and delivering on sales executional excellenceDegree in food technology or business administrationMinimum 5 years professional experience in the BtB food / ingredient businessExcellent knowledge and commercial contacts to specialized nutrition industryStrong executional excellence with a highly collaborative mindset to drive shared resultsProject management competencies working cross-functionallyExcellent English language skills and good conversational German required, French of advantageEnthusiasm, initiative and ability to work under pressureTeam spirit and strong communication and presentation skillsStrong customer and service orientation and technology skillsStructured and self-dependent working styleFlexible and willingness to travel regularly (up to 50 %)Challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time modelsRoom for innovative thinking and growthCompany culture which promotes continuous learning and diversityExcellent career opportunities in a world leading nutrition companyAttractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health and fitness offers
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Senior Category Marketing Manager Beverage (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Eppelheim (Baden)
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.Senior Category Marketing Manager Beverage (m/f/d)Department: Wild FlavorsLocation: Eppelheim near HeidelbergYou develop and implement the segment marketing strategy and related action plansYou work on the segments related value proposition and messaging and lead related communication efforts for the regionBased on your in-depth understanding of category consumer trends, insights and future needs you generate new product ideas and concepts across EMEAIYou lead projects and innovations from product development to prototype production and market launchAs an expert for your product portfolio you manage the portfolio and you drive it internally as well as externallyYou support your sales colleagues through training, marketing measures, at fairs and joint customer visitsEngage with local partners (development & application, sales) to define new opportunities in the region and identify customers to approach together with sales leadersBachelor's / master's degree in business studies with focus on marketing5+ years of professional experience in the food industry in the area of BtC marketing or BtB Marketing experience, brand management or comparable rolesYou are enthusiastic about food, healthy nutrition and food trendsYou feel comfortable in a dynamic, international environment and have the ability to build partnerships and work collaboratively across functions and teamsYou have a strong drive for success, great analytical skills, you are self-motivated and results orientedYou are fluent in English and have at least basic knowledge of German, are willing to travel, are confident in MS Office and Salesforce experience is a plusYou have a valid EU work permitChallenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time modelsRoom for innovative thinking and growthCompany culture which promotes continuous learning and diversityExcellent career opportunities in a world leading nutrition companyAttractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health and fitness offers
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Schichtleiter Flüssigproduktion (m/w/divers)

Di. 11.05.2021
Osthofen, Rheinhessen
Schichtleiter Flüssigproduktion (m/w/divers) Osthofen, DE Unser Werk Osthofen in Rheinland-Pfalz stellt für die Nestlé HealthScience (Deutschland) spezielle Trink- und Aufbaunahrung für Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen her. Die hochmoderne Produktion ermöglicht es uns ein breites Portfolio an Produkten der medizinischen Ernährung inklusive Sondennahrung herzustellen. Unsere Produkte werden in mehr als 50 Länder weltweit exportiert.  Was sind die Eckdaten? Für unser Nestlé HealthScience Werk in Osthofen – zwischen Darmstadt & Mannheim Ab sofort, unbefristet, in Vollzeit Innerhalb unseres Werkes verantworten Sie eigenständig eine Schicht im Bereich Flüssigproduktion. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für eine reibungslose Produktion und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungsinitiativen.  Wie sieht ein Tag bei uns aus? Fachliche und disziplinarische Führung einer Schicht im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb Verantwortung für die Sicherstellung der Produktion unter Berücksichtigung von Arbeitssicherheit, Qualitäts- und Leistungsvorgaben Mitarbeit bei Wartungsarbeiten, Produktionsversuchen und Störungsanalysen Pflege und Auswertung von Daten verschiedener Produktionsanlagen Nachhaltige Entwicklung der Kompetenzen der Mitarbeiter (m/w/d) Ihres Teams Verantwortung und Durchführung Aktivitäten und Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung Erfolgreich abgeschlossene Facharbeiterausbildung Weiterbildung zum Meister oder Techniker wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnis aller relevanten Prozessschritte in der Produktion Überblick und Verständnis über Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung wie Total Productive Management (TPM) Proaktivität & Initiative Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven Vergütung, individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, betrieblicher Altersvorsorge sowie weiteren Benefits und Work-Life-Balance-Initiativen.
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Key Account Manager Beverage CEU (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich Beverage Sales CEU am Standort Eppelheim bei Heidelberg suchen wir einen Key Account Manager Beverage CEU (m/w/d). Sie sind verantwortlich für den Vertrieb an definierte Schlüssel­kunden in der gesamten Region Zentraleuropa Sie treiben aktiv das Wachs­tum und die Entwicklung der Projekt­pipeline für Ihre Kunden- und Zielprodukt­gruppen voran Sie erreichen und übertreffen die Vertriebsziele für Ihren Verantwortungs­bereich Sie koordinieren die Markt­einführung von Produkten mit den lokalen Vertriebs­teams Sie entwickeln innovative Vertriebs- und Marketing­strategien und setzen sie um Sie bauen lang­fristige Kunden­beziehungen auf und entwickeln sie weiter Sie entwickeln Kunden­konzepte in Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management und der Produktentwicklung Sie richten unternehmens­weite Aktivitäten im gesamten Geschäfts­bereich aus und überwachen sie Sie berichten an den Vertriebs­leiter Beverage CEU abgeschlossenes Studium der Lebensmittel­technologie oder der Betriebswirtschaftslehre mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2B-Getränke- / Lebensmittel­geschäft exzellente Kenntnisse und ein bestehendes Netzwerk zum Getränkemarkt Flexibilität und Bereit­schaft zu regelmäßigen Reisen innerhalb der Region hervorragende Kenntnisse der englischen Geschäfts­sprache Enthusiasmus, Eigen­initiative und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten Teamgeist sowie starke Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung und technisches Verständnis strukturierter und selbständiger Arbeits­stil herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungs­wege und hohe Eigen­verantwortung in einem modernen Arbeits­umfeld mit flexiblen Arbeitszeit­modellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die konti­nuierliches Lernen und Vielfalt fördert ausgezeichnete Karriere­chancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungs­branche attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventio­nierte Gesundheits- und Fitness­angebote
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Application Manager ERP (w/m/x)

Di. 11.05.2021
Mannheim
Die Newlat Deutschland GmbH ist Teil der italienischen Newlat Group, einer der führenden italienischen Hersteller von Pasta, Backwaren und Molkereiprodukten. Mit unseren starken Marken Birkel, 3Glocken und Buitoni sind wir Garant für beste Qualität, bieten eine attraktive und innovative Produktpalette und zählen zu den bedeutendsten deutschen Lebensmittel-Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Application Manager ERP (w/m/x) Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse und deren Umsetzung im ERP-System sowie der angeschlossenen Systeme Strategische Weiterentwicklung der ERP-gestützten Prozesse Durchführung von Projekten sowie eigenständige Leitung von (Teil-)Projekten Administration und Pflege der Schnittstellen des ERP-Systems zu anderen Systemen Pflege und Wartung des ERP-Systems Beratung und Schulung der User bei der Anwendung des Systems sowie technische Unterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der SQL-Entwicklung Kenntnisse in der Erstellung von Berichten / Auswertungen Erfahrung im Microsoft - und Unix/Linux - Betriebssystemumfeld sowie mit Unix-Shell-Skripten Erfahrung mit gängigen Kommunikationsmethoden im EDI Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kreativität, ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit, pragmatische Lösungsansätze zu finden Gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in einem produzierenden Gewerbe herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet für eine der Top Marken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel Kurze Entscheidungswege und persönliche Weiterentwicklung (strukturierte Mitarbeitergespräche und bedarfsgerechte Schulungen) Arbeit im Team mit Experten Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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