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Nahrungs- & Genussmittel: 168 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Online-Marketing 24
  • Verkauf (Handel) 13
  • Leitung 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • -Verarbeitung 7
  • Nahrungsmittelherstellung 7
  • Controlling 6
  • Einkauf 5
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 5
  • Außendienst 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Business Development 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Innendienst 4
  • Lagerlogistik 4
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Fertigung 3
  • Forschung 3
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 19
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Nahrungs- & Genussmittel

Sachbearbeiter Allgemeine Dienstleistungen Werk (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Wevelinghoven
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR und ültje. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für unsere Verwaltung in unserem Werk in Wevelinghoven eine/n Sachbearbeiter Allgemeine Dienstleistungen Werk (m/w/d) Vertragsart: befristet (Elternzeitvertretung) Arbeitszeit: Vollzeit Dauer: 12 Monate Organisatorische Abwicklung aller Arbeiten in Zusammenhang mit Werks-Dienstleistungsunternehmen (u.a. im Bereich PSA, Büro- und Fensterreinigung, Werkskantine, Automatenbefüller, Werkschutz etc.), u.a. Rechnungskontrolle, Bestellung und Ausgabe von Berufskleidung etc. Unterstützung der Abteilung Arbeitssicherheit sowie des betriebsärztlichen Dienst bei der Terminkoordination für Einstellungsuntersuchungen, G-Untersuchungen, Grippeschutz etc. Übernahme allgemeiner Verwaltungsarbeiten wie z.B. Telefonzentrale, Büromaterial-, Gutscheinbestellungen, Anlegen von Bestellungen, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Ausgabe der Firmenfahrzeuge, Betreuung der Sozialräume, Unterstützung bei betrieblichen Aktivitäten sowie Verwaltung der Betriebsjubiläen, Nachverfolgung von Einarbeitungsunterlagen/Onboarding, Überarbeitung von Werksdokumenten, Erstellung kleinerer Reportings sowie Präsentationen, Ausgabe von Arbeitsmitteln (u.a. Masken, C19-Schnelltests), Glaskataster Unterstützung des betrieblichen Fehlzeitenmanagements (u.a. monatliche Aufbereitung von Fehlzeiten-/AU-Zeiten, Abstimmungen mit den Fachbereichen, Verwaltung und Nachverfolgung der Gesprächspro-tokolle, Organisation und Administration im Zusammenhang mit BEM (u.a. Erstellung von Einladungsschreiben, Terminkoordination, Führen von BEM-Gesprächen) Unterstützung des Bewerbermanagements (u.a. Erstellung von Zwischenbescheiden und Absagen, Terminkoordination, Vorauswahl der Bewerber) Verwaltung der Zugangsberechtigungen für den Werkszutritt für Werksmitarbeiter und Leihpersonal sowie Chipausgabe für das Zeitwirtschaftssystem Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit eines Produktionsunternehmens oder in einer Assistenzfunktion Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortlicher, proaktiver Arbeitsstil und Hands-on Mentalität Aufgeschlossenes und positives Auftreten, gutes Kommunikationsvermögen sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eistee-Sorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktionsvolumen. Sie sind unser wichtigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)Regelmäßig verstärken wir unser Team: Sie sind diejenige Person, die dabei unterstützt, Stellenausschreibung zu veranlassen, Interessierte für uns zu begeistern, die neue Wege findet, um uns mit potentiellen Bewerbern (m/w/d) zusammenzubringen und entsprechende Messen und Börsen besucht Neue Kollegen (m/w/d) benötigen vertragliche Grundlagen: Sie sind verantwortlich für die Kommunikation mit dem Betriebsrat, für die Erstellung der Vertragsunterlagen sowie für die Korrespondenz mit den neuen Kollegen (m/w/d) bis zur Arbeitsaufnahme Krankheitsbedingte Ausfälle benötigen besondere Aufmerksamkeit: im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements sind Sie zusammen mit der jeweiligen Führungskraft das Ohr an den Kollegen (m/w/d) und der Vermittler für Unterstützungsmöglichkeiten Qualität braucht gewisse Standards: im Rahmen unseres jährlichen IFS- sowie Energie- und Umweltaudits begleiten Sie den Prozess für die Personalabteilung und deren Vorgänge Stillstand ist nichts für uns: Um die Belegschaft stets auf dem neuesten Unterweisungs- und Schulungsstand zu halten, arbeiten wir mit der Software „Secova“, für die Sie verantwortlich zeichnen Neugierde weckt Ideen: Durch Ihren Input realisieren wir gemeinsam neue Ideen zu Gunsten der Kollegen (m/w/d) und der gesamten Firma Mit einer kaufmännischen Ausbildung und entsprechender Berufserfahrung bringen Sie eine gute Grundlage für die bevorstehenden Aufgaben mit Das Arbeiten mit den gängigen MS-Office-Programmen macht Ihnen Spaß und geht Ihnen leicht von der Hand, Vorerfahrungen im Programm „Secova“ sind dabei von Vorteil Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und effizient Darüber hinaus sind Sie vertrauensvoll und diskret, was uns als Personalabteilung sehr wichtig ist Ihre aufgeschlossene und freundliche Art macht es Ihnen leicht, mit Kollegen (m/w/d) ins Gespräch zu kommen und ihr Vertrauen zu gewinnen Wenn Sie sich zudem noch als dienstleistungsorientiert beschreiben würden und mit viel positiver Energie durchs Leben gehen, dann passen Sie gut in unser Team Ein Umfeld für Um-die-Ecke-Denker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungsreichtum Ein stetig wachsendes Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden
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Online Marketing - Junior Social Media Editor Spanish Market (m/f/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty.On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of concepts to further expand our communityYou will manage our Spanish community on all social networks and engage with our followers and answer their questionsYou will be responsible for the content planningYou will create independently postings and supervise new product launches & campaignsYou will research new social media trends and implement them on our Spanish social channels (e. g. Instagram, Facebook, Pinterest & TikTok)You support our rapidly growing community on Facebook, Instagram & TikTok with creative campaigns  You have successfully completed your degree in business administration with a specialization in marketing or similar, or you have a comparable educationYou have a structured and organized way of workingYou like to be on social networks yourself and have a keen eye for design and aestheticsYou have a good overview of the current mediaYou have no problem standing in front of the camera yourselfYou work committed, independent and with high quality standardsYou are a team player - responsible, independent and detail-orientedYou really want to take social media to the next level with us!Training skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Ihre Karriere bei der Wernsing Feinkost GmbH. Ob Kartoffelprodukte, Antipasti, Brotaufstriche, Desserts, Dressings, Dips und Saucen, Marinaden, Pasta und Pikantes, Salate oder auch Suppen und Eintöpfe: Wernsing bietet Ihnen in vielen Kategorien eine feine Auswahl hochwertiger Lebensmittel.  Unser Sortiment umfasst bereits eine große Produktvielfalt und wächst beständig. Die Wernsing Feinkost GmbH ist Teil der Wernsing Food Family, die mit acht Produktionsstandorten in Deutschland sowie weiteren Standorten in Belgien, Dänemark, den Niederlanden, Polen, Schweden und Spanien einen Umsatz von über einer Milliarde Euro jährlich erwirtschaftet. Insgesamt werden in unserer europäischen Unternehmensfamilie über 4.000 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Alleine am Standort Addrup-Essen/Oldb. arbeiten über 1.150 Mitarbeiter (m/w/d). Damit ist die Wernsing Feinkost GmbH einer der wichtigsten Arbeitgeber unserer Region. Gleichzeitig steht der Name Wernsing aber auch für traditionelle Werte wie Bodenständigkeit und Verantwortung, Beständigkeit und Verlässlichkeit. Wir sind ein Familienunternehmen und wir sehen auch unsere Mitarbeiter als eine große Familie, mit der wir langfristig wachsen möchten. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, nachhaltig zertifzierten und klimaneutralen Unternehmen. Langfristige Zusammenarbeit und ein familiäres Betriebsklima. Flache Hierarchien, Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Aufstiegschancen – so schmeckt Arbeiten bei Wernsing. Verstärken Sie unser Team an unserem Hauptsitz in Addrup-Essen (Oldenburg) als Junior Controller (m/w/d) Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung der Kostenstellenplanung mit den Verantwortlichen der jeweiligen Bereiche Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Ad-hoc-Analysen, Wirtschaftlichkeitsberechungen u.a. Aufbereitung und Bereitstellung von Kennzahlen und Kennzahlensystemen Erstellung von monatlichen und jährlichen Statistiken Identifikation von Auffälligkeiten und Vermittlung dieser an interne und externe Ansprechpartner (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium alternativ abgeschlossene kfm. Ausbildung mit fachbezogener Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freude an Teamarbeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrtkostenzuschuss Gesundheitsprämie (z.B. für das Fitnessstudio) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Möglichkeit der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge Erhöhter Urlaubsanspruch bei längerer Betriebszugehörigkeit Möglichkeit des Dienstrades Preiswertes Tanken an unserer Tankstelle Günstige Verpflegung in der hauseigenen Kantine Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wernsing Food Family App und digitale schwarze Bretter als umfangreiche Informationsplattform Mitarbeit in einem nachhaltig zertifizierten und klimaneutralen Unternehmen
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Grevenbroich
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Produktion am Standort in 41516, Grevenbroich, ab sofort mehrere Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Verantwortungsbewusste Betreuung unserer hochmodernen Produktionslinien sowie Überwachung und selbständige Steuerung der Arbeitsprozesse im rollierenden 3-Schicht-Rhythmus oder 4-Schicht-Rhythmus Beseitigung von Störungen und Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten, ggf. auch mit Unterstützung durch unser Technikteam Einbringung neuer Ideen und proaktive Unterstützung bei Verbesserungsprojekten Einhaltung unseres Qualitätsstandards und Hygienerichtlinien und Umsetzung der Vorgaben zu Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit Sorgfältige Dokumentation zur Unterstützung stabiler Arbeitsprozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Mechatroniker, Elektroniker oder in einem lebensmittelnahen Berufsbild Mehrjährige Praxiserfahrung als Anlagenführer/in oder Maschinenbediener/in, vorzugsweise in der Lebensmittelproduktion oder einer vergleichbaren Branche Selbständiges, verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Arbeiten Feingefühl für mechanische Bewegungsabläufe, ergänzt mit gutem Vorstellungsvermögen Sichere EDV- Kenntnisse Eigener hoher Anspruch an die Qualität der Arbeitsergebnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit im rollierenden 3-Schicht-Betrieb und 4-Schicht-Betrieb Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, überdurchschnittliche Urlaubstage (30+), sowie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung.
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Nachwuchs Bezirksleiter m/w/d - NRW (Großraum Köln-Düsseldorf)

Do. 23.09.2021
Köln, Düsseldorf
Begleiten und führen Sie mit uns gemeinsam eine weltbekannte Marke erfolgreich durch die Gegenwart in die Zukunft. Wir verbinden Tradition mit Veränderung und dem Anspruch uns zielgerichtet weiter zu entwickeln. Wir wollen unsere Kunden mit wertschöpfendem Wachstum, exklusiver Qualität und bestem Service begeistern. Dafür benötigen wir das empathische, fleißige, zuverlässige Verkaufstalent, dem die tägliche Arbeit bei und mit unseren Kunden motiviert. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines ambitionierten, engagierten und wertschätzenden Teams. Unterstützung des Bezirksleiters bei Kundenbesuchen, Neukundenakquise, Talondurchgängen Einholung von Aufträgen (Sofort- und Terminaufträge) und deren Bearbeitung in Abstimmung mit der Bezirksleitung Durchführung von Platzierungsarbeiten (Regal und Fläche, Auf- und Abbau von Sonderflächen zur Saison) Akquise und Verkauf von Displays und Regalware bei bestehenden und bei Neukunden Steuerung und Überwachung der optimalen Präsentation der Produkte im Outlet (Display- und Regalpflege) Distributions- und Flächenausbau für unsere Premium-Produkte Überprüfung und Rücknahme sowie Reduzierung von Restanten Regalservice, MHD-Kontrolle, Sicherstellung der Produktqualität am P.O.S., Einhaltung FIFO Markt-, Kunden- und Wettbewerbsbeobachtung Pflege der Kundendaten im CRM Einhaltung und Erfüllung der im Verkaufsleitfaden definierten Anforderungen, Ziele und Vorgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Verfügen über kundenorientiertes Denken und lieben das „Verkaufen und Überzeugen“ Sie sind ein Verkaufstalent (ambitioniert, überzeugend, eloquent, begeisterungsfähig, mobil, fleißig, empathisch) und sehen dort Ihre Zukunft Sie haben idealerweise Erfahrung im Lebensmittelhandel Ihr Wohnort befindet sich in NRW Reisebereitschaft mit Übernachtungen sind für Sie kein Problem Eine spannende Vertriebsposition mit viel Entwicklungspotential und Eigenverantwortung Mittelständisches Familienunternehmen mit über 150-jähriger Tradition Marktführer mit „der echten Reber Mozart-Kugel®“ Ein Sprung in die direkte Vertriebswelt im Außendienst für Premium Süßwaren Leistungsgerechte Bezahlung und Firmen-PKW Moderne IT-Ausstattung für Ihr Homeoffice Unbefristetes Arbeitsverhältnis Einstellung: ab Oktober
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Stellv. Einkaufsleitung (m/w/d) Food und Non-Food

Do. 23.09.2021
Duisburg
Die BioTropic GmbH ist ein Import- und Export­unter­nehmen speziali­siert auf den Ver­trieb von bio­logisch erzeugten Pro­dukten aus fünf Konti­nenten. Im Handel mit bio­logisch erzeug­tem Obst und Gemüse ge­hören wir zu den Markt­führern in Europa. Unser Haupt­sitz liegt in Duisburg, außerdem haben wir Zweig­nieder­lassungen in Italien, Frank­reich, den Nieder­landen, Spanien, Costa Rica und der Domini­kanischen Republik. Weiterhin besitzen wir eigene Anbau­projekte in Costa Rica, der Domini­kanischen Republik und in der Elfen­bein­küste.  Unsere Produkte kommen aus allen Himmels­richtungen und werden in ganz Europa an speziali­sierte Groß­händler weiter­verkauft. Außerdem bieten wir ein umfang­reiches Eigen­marken­sortiment mit Bio-Handels­marken wie BioTropic, Greenorganics, HEISSZEIT und mehr. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir ab sofort: Stellv. Einkaufsleitung (m/w/d) Food und Non-Food Steue­rung der Teams Dispo­sition, Daten­management und des strate­gischen Ein­kaufs Personal­führung und -entwicklung Verhand­lungen mit und Ent­wicklung von Liefe­ranten Betreu­ung von Ein­kaufs­projekten Sortiments­entwick­lung Marke und Eigen­marke Controlling inkl. Margen­verant­wortung Identifi­zierung von Opti­mierungs­potentialen Schnitt­stelle zu anderen Unter­nehmens­bereichen Markt- und Wett­bewerbs­beobachtung Mehr­jährige Erfah­rung in der Lebens­mittel­branche, idealer­weise im Bio-Fach­handel oder LEH Fundierte Kennt­nisse der Beschaffungs­märkte (Roh- und Fertig­waren) Führungs­stärke und Erfahrung Verhand­lungs­sichere Englisch­kennt­nisse, weitere Sprachen wünschens­wert Sichere MS Office-Kennt­nisse Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Flexi­bilität und Bereit­schaft zu Reisen Selbst­ständige und selbst­bewusste Persönlich­keit Teamfähigkeit Wissbegierig und lernbereit Interesse an und Leiden­schaft für Lebens­mittel Durchsetzungs­vermögen Hohe Kommunikations­stärke und Über­zeugungs­kraft Sicheres Auftreten Unser Angebot - Deine Vorteile: Spannende Mit­arbeit in einer inter­nationalen Organi­sation mit heraus­fordernden Projekten Flache Hier­archien, Team­spirit, offene Türen, Duz-Kultur Weiter­entwicklungs­option besteht Unbe­fristetes Angestellten­verhältnis mit leistungs­gerechter Bezah­lung inkl. viel­seitiger betrieb­licher Vor­teile Vollzeit 40 Std. Woche
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Junior Referent IFRS (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Selbstständiges und eigenverantwortliches Lösen von Anwendungsfragen der IFRS Mitarbeit bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses der GEA Group Unterstützung unserer internationalen Divisionen und der Länder-Finanzorganisation im Rahmen der Auslegung und Umsetzung von IFRS Standards Analyse neuer Rechnungslegungsstandards und Umsetzung in der Konzernbilanzierungsrichtlinie Durchführung von spannenden Projekten im Rahmen der Konzernrechnungslegung Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Bilanzierung oder Konzernrechnungslegung Erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika im Bereich der Rechnungslegung oder Wirtschaftsprüfung Gute IFRS-Bilanzierungskenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Hohe Affinität zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Energie- und Anlagenelektroniker (m/w/d) als Betriebselektriker

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Tee­industrie mit einem einzig­artigen Port­folio an unter­schiedlichen Geschmacks­erlebnissen. Als traditions­reiches Familien­unternehmen mit Haupt­sitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Welt­markt und setzen dabei konse­quent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein beruf­liches Zuhause und unter­stützen sie bei der Ent­faltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Herstellung & Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Energie- und Anlagenelektroniker (m/w/d) als Betriebselektriker. Wartung und Instandhaltung unserer Maschinen und Anlagen im Pro­duktions- und Auf­bereitungs­bereich mit den tech­nischen Systemen der Prozess­automatisierung, den ver­änderten Anfor­derungen der S5- zu S7-Steuerung (TIA Portal) und Industrie-PC-Steue­rung mit den HMIs (Human-Machine-Interface) Wartung und Instand­setzung der Antriebs­technik, Asynchron­antriebs­technik, Servo­antriebe mit Rück­führung und Posi­tionierung Betreuung von Industrierobotern für unsere Verpackungs­anlagen Neuinstallationen von Band­anlagen und Produktions­anlagen Betreuung der Logistik, der Förder­technik und der voll­automatisierten Regal­bediengeräte Ansprechpartner (m/w/d) aller Abtei­lungen im Unter­nehmen, z. B. Haus­technik, Netzwerk­infrastruktur, Produktion und Auf­bereitung Abgeschlossene Aus­bildung zum Energie- und Anlagen­elektroniker (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung im oben genannten Tätig­keitsfeld Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten; SPS-, S5/S7- und IPC-Kenntnisse sowie der Antriebs­technik Interesse an technischen Frage­stellungen Hohes Maß an Verantwortungs­bewusst­sein, eine flexible Arbeitsweise sowie Lösungs­orientierung Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Tätigkeit im Drei­schichtbetrieb, ggf. auch an Wochenenden Spannende Aufgaben mit viel Frei­raum und Gestaltungs­mög­lichkeiten Förderung Ihrer Poten­ziale durch „Training on the Job“ Beste Verkehrsanbindung an die Auto­bahn und den öffent­lichen Nah­verkehr sowie Nut­zung unseres Mitarbeiter­park­platzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem haus­internen Betriebs­restaurant und mit kosten­freien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheits­programm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Rad­leasing-Angebot sowie von weiteren attrak­tiven Koopera­tionen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf's Neue das Beste erreichen will
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du bist verantwortlich für Aufgaben des operativen Einkaufs und des ProjekteinkaufsDu kümmerst Dich um den gesamten Bestellprozess, angefangen bei der Anlegung einer Bestellung über die Einholung der Auftragsbestätigung bis hin zur Einhaltung von LieferterminenDu bist verantwortlich für die BestandssicherungDu sorgst dafür, dass alle Rechnungen und Belege zu den Bestellungen vorliegenDu managt Projekte - vom Konzept bis zur Verfügbarkeit. Hierunter fällt z. B. die ganzheitliche einkaufsseitige Begleitung von neuen Projekten bis zur SerienreifeDu fungierst als Schnittstelle zu unseren verschiedenen Abteilungen wie z. B. Supply Chain Management, Buchhaltung und Business Development und stehst im engen Austausch zu unseren LieferantenDu gestaltest in Zusammenarbeit mit unserer Rechtsberatung Rahmenverträge für Lieferanten und überwachst die EinhaltungDu hast die Möglichkeit Dich persönlich weiterzuentwickeln, um die Stelle mit voller Kompetenz ausführen zu könnenDu hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossenDu konntest bereits angemessene Berufserfahrung sammeln, idealerweise sowohl im operativen Einkauf als auch im ProjekteinkaufDu kennst Dich mit Warenwirtschaftssystemen aus und hast zudem sehr gute EDV-KenntnisseDu bist ein Teamplayer, hast gute Menschenkenntnisse und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Abteilungen zusammenDu zeichnest Dich durch Deine ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsstärke aus und punktest mit Deiner guten Ausdrucksweise und Durchsetzungsfähigkeit Du beschreibst Deine Arbeitsweise als gewissenhaft und zuverlässig und arbeitest immer sehr genauDu hast eine analytische und unternehmerische Denkweise und besitzt eine schnelle AuffassungsgabeDu bist flexibel und behältst auch bei sehr spontanen Anfragen einen kühlen Kopf Du kannst Dich für Dinge begeistern und hast Bock auf das Abenteuer bei Just SpicesDu verfügst über sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und SchriftSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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