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Nahrungs- & Genussmittel: 5 Jobs in Kiel

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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Nahrungs- & Genussmittel

Key Account Manager (m/w/d) Distributoren-Management

Di. 15.06.2021
Hamburg, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg, Berlin, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Ein alter Bulli, ein paar Euro in der Tasche und Lust auf Unabhängigkeit. Mehr braucht es nicht, um loszulegen. Weil jedes Studium irgendwann zu Ende geht, stellten sich Mirco und Lorenz im Jahr 2002 die große Frage: Wohin mit dem Lebenssinn? Die Antwort: Dahin, wo man selbst am liebsten ist – ins Lieblingscafé, die Stammbar oder direkt an’ Strand. Eine Kola sollte her – als Kulturgut und natürlich nicht in Plastikflaschen. Gesagt, getan, Rezept entwickelt – nicht zu süß, dafür mit vielviel Koffein, um vielviel Nacht mitnehmen zu können. Dazu schwarz-weiß gedruckte Gesichter auf Bierflaschen, mit einem Namen, so hanseatisch ehrlich wie die weltoffene Heimat. Gestatten, fritz. Heute sind wir etwas größer, Schorlen und Limonaden dazugekommen, die Glasflaschen dafür klein und die Inhalte natürlich geblieben. Weiter geht die Reise. Zu allen, die wach durchs Leben gehen. Denn den Wachen gehört die Welt. fritz ist gleich fritz? Da glaubst Du doch selbst nicht dran. Immer auf der Stelle treten und übersehen werden können andere. Bei uns kannst Du das Besondere sichtbar und vor allem selbst den Unterschied machen. Du arbeitest schließlich auch nicht bei einem Getränkehersteller, sondern verkörperst das fritz-Gefühl in seiner aufgewecktesten Form. Dabei jonglierst Du mit Zahlen und Worten genauso gut wie mit den fritzen – denn das sind Deine Kollegen. Vertraulichkeit, Spaß, Leidenschaft, selbstständiges Arbeiten, Loyalität und Engagement sind für Dich selbstverständlich? Dann erwartet Dich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer hoch motivierten Mannschaft: vielviel Spaß bei fritz. Für das Vertriebsgebiet Nord-Ost (HH, SH, MV, B, SN, ST, TH, BB) suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKey Account Manager (m/w/d) Distributoren-Management Durchführung von Jahresgesprächen und eigenständige Terminvorbereitung bei allen in der Region ansässigen Getränkefachgroßhändlern (m/w/d) Aufbau des Segments Großverbrauchermarkt und des Segments Cash & Carry national Analyse von Markt- und Kundenpotenzialen, Durchführung von Preis- und Wettbewerbsanalysen sowie Argumentation mit Marktforschungsdaten Verhandlung von Listungen und Ausbau der Markensichtbarkeit bei ausgewählten Distributoren Betreuung und Schulung des Vertriebsaußendienstes der Distributoren, um das Verständnis für die Marke und die Produkte der fritz-kulturgüter GmbH aufzubauen Zusammenarbeit mit den Vertriebskanälen Handel/Gastro/Impuls sowie Unterstützung des fritz-Außendienstes für eine optimale Umsetzung Weitere Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Vertriebsinnendienst, Produktion, Einkauf, Qualität sowie der Markenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studienabschluss in einem relevanten Fachbereich Mehrjährige fundierte Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Key Account Management – idealerweise in der Getränkeindustrie Kenntnisse im Bereich Distributoren Sicherer Umgang mit MS Office-Tools Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wirtschaftliche Denkweise und Zahlenaffinität sowie starke Kundenorientierung für Verkaufsförderung Erfolgs-, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke mit hoher Eigenmotivation und souveränem Auftreten Kommunikations- und Verhandlungsstärke, stets auf Augenhöhe, sowie Problem- und Konfliktlösungskompetenz Anpassungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands von bis zu 70 %/Woche Wohnhaft im Vertriebsgebiet Nord-Ost Firmenwagen oder alternatives Mobilitätskonzept Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen bei einem TOP-Arbeitgeber (Great Place To Work® Certified 2021; TOP-Arbeitgeber des Mittelstands 2021, Focus® Business) Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie unternehmenseigene Zusatzleistungen
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Reg. Verkaufsdirektor (m/w/d) Handel im Gebiet Nord/Ost

Sa. 12.06.2021
Neumünster, Holstein, Bremen, Schwerin, Mecklenburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen.Wir suchen Sie in Vollzeit für die Paulaner Vertriebsgesellschaft mbHEigenständige Festlegung von regionsspezifischen Zielen unter Berücksichtigung nationaler Prioritäten sowie Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen Kontinuierliches Monitoring der Verkaufs-/ Vertriebsergebnisse und Identifikation von Verbesserungspotenzialen (mit Fokus auf Distribution, Platzierung, Promotion)Absatz- und Budgetverantwortung aller Marken der Paulaner Brauerei Gruppe für das VerkaufsgebietAnleitung, Führung und Kontrolle der zugeordneten GebietsverkaufsleiterEntwicklung von innovativen Konzepten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Verkaufsergebnisse und -prozesseVorbereitung, Durchführung und Umsetzung von Kundenabsprachen (Verkaufsaktionen, Platzierungen, Sortimentserweiterungen)Beschaffung und Aufbereitung von Kunden-, Markt- und MitbewerberinformationenKontaktpflege zu Bezirksleitern, Marktleitern, Fachgroßhändlern und InhabernAbgeschlossenes Wirtschaftsstudium Uni/FH, bevorzugt mit Schwerpunkt Vertrieb oder gleichwertige AusbildungMind. 5 Jahre Berufserfahrung in gleichwertiger Position im Verkauf von Konsumgütern/FMCG, idealerweise im BrauereiwesenAusgeprägtes Gespür für erfolgreichesBeziehungsmanagement mit starkem EmpathievermögenAusgezeichnete Kundenorientierung, kommunikativesGeschick und VerhandlungsstärkeSouveränes Auftreten und hohes Durchsetzungsvermögen inder Zusammenarbeit mit unterschiedlichen GeschäftspartnernDie Fähigkeit und den Willen, sich selbst und ein Team zu motivieren und weiterzuentwickelnSehr gute analytische Fähigkeiten, unternehmensübergreifendes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an VeränderungsbereitschaftRoutinierter Umgang mit MS-Office-Programmen und gute EnglischkenntnisseWohnsitz im Vertriebsgebiet erforderlich (Schleswig-Holstein, HH, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt) Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus:Eine attraktive Vergütung sowie flexible ArbeitszeitmodelleHaustrunkEinen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einen Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits, betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen u.v.m.
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(Junior) Ökotropholog*in / Lebensmitteltechniker*in /Mitarbeiter*in Qualitätssicherung (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Neumünster, Holstein
(Junior) Ökotropholog*in / Lebensmitteltechniker*in /Mitarbeiter*in Qualitätssicherung (w/m/d) Neumünster I ab sofort I Berufseinsteiger*innen oder Berufserfahrende Doray Foods GmbH Warenhandel ist ein mittelständisches Familienunternehmen im Bereich Feinkost und Fleischwaren, das europaweit agiert. Wir sind ein Team von aktuell 20 Mitarbeiter*innen, haben flache Hierachien und bieten ein Umfeld, in dem man sich einbringen kann und mitgestaltet. Ab sofort suchen wir eine*n (Junior) Ökotropholog*in / Lebensmitteltechniker*in / Mitarbeiter*in Qualitätssicherung (w/m/d) für unseren Standort in Neumünster. Ob Studienabsolvent*innen oder jemand mit Berufserfahrung, wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Betreuung und Ausbau des bestehenden QS-Systems Begleitung aller qualitätsrelevanten Prozesse, Kontrollen und Optimierungen Spezifikations-, Deklarations- und Reklamationsmanagement Kontrolle und Umsetzung der QS-Maßnahmen Pflege und Optimierung von Dokumentationsprozessen Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Audits Abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnik/Ökotrophologie oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrung im Bereich QM/QS, vorzugsweise im Bereich Fleischwaren oder in branchennahen Bereichen Kenntnisse im Lebensmittelrecht, IFS, HACCP und Qualitätsmanagement Teamfähigkeit, pro aktives Arbeiten, und selbständiges Arbeiten Sichere EDV-Kenntnisse Familiäres Arbeitsumfeld und flache Hierarchien Faire Vergütung und eine gute Work Life Balance Die Möglichkeit Führungsverantwortung zu übernehmen Aufstiegs- und Entwicklungschancen Ein unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess
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Vertriebsmitarbeiter im Back Office (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Schwentinental
Die DAN LACHS GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Handel mit Tiefkühlfisch und verfügt über eine knapp 50-jährige Erfahrung in dieser Branche. Dazu stehen dem Unternehmen eigene Tiefkühllagerflächen und eigener Fuhrpark zur Verfügung. Das Warensortiment umfasst weit über 300 Artikel und wird ständig erweitert. Neben dem Importgeschäft betreibt die DAN LACHS GmbH auch den Exporthandel. Bereits in mehr als 10 Länder wird heute Tiefkühlfisch exportiert, wobei sich das Unternehmen hauptsächlich auf den nordeuropäischen Wirtschaftsraum konzentriert. Mehr als 20 Mitarbeiter bilden das wesentliche Fundament des Unternehmens. Um dieses Fundament weiterhin zu stärken und auch künftig die erste Wahl als DER professionelle Partner im Bereich Seafood zu sein, suchen wir Dich als unser neues Teammitglied.Du stehst zusammen mit unserer weiteren Back Office Kraft dem Verkaufsteam im nationalen und internationalen Vertrieb sowie im Einkauf tatkräftig zur Seite. Dein Aufgabenbereich stellt sich unter anderem wie folgt dar: Erfassung und Verwaltung von Einkaufsvorgängen und Verkaufsaufträgen Erfassung eingehender Anfragen sowie nationaler und internationaler Ausschreibungen Erstellung von Angeboten Übernahme der allgemeine Bürokorrespondenz, administrativer Aufgaben und Erstellen von Mailingaktionen Dokumentenabwicklung bei Warenimporten in Verbindung mit den entsprechenden zollrelevanten Aufgaben Interne Kommunikation mit der Buchhaltung und dem Lager/ der Logistik Erweiterung der Qualitätssicherung Wir suchen ein motiviertes, positives und zuverlässiges Teammitglied mit dem Auge fürs Detail, der die folgenden Fähigkeiten mitbringt: Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann (z.B. Kauffrau/-mann im Groß- & Außenhandel) mit ersten Erfahrungen im Vertrieb und Marketing / Back Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wie z.B. Dänisch wären von Vorteil Kenntnisse der gängigen MS Office Programme sowie der gängigsten Warenwirtschaftsprogramme Ihr betriebswirtschaftliches und analytisches Verständnis kombinieren Sie mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Akkreditiv- bzw. Importgeschäfte sind Ihnen nicht fremd. Darüber hinaus hast Du Freude an der Teamarbeit und gehen selbstständig, dynamisch sowie eigenverantwortlich an die gestellten Aufgaben Eine spannende Aufgabenstellung rund um das Thema TK-Fisch & Seafood und eine langfristige Perspektive in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche Ein tolles Arbeitsklima in einem dynamischen Team Ein faires Gehalt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
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Werkleiter/Leiter Werksplanung/Supply Chain Lebensmittel (gn*)

Fr. 11.06.2021
Neumünster, Holstein
Für ein expandierendes Lebensmittelunternehmen mit mittelständischer Prägung suchen wir einen für Planung und anschließende Betriebsführung von Werksneubauten verantwortlichen "Werkleiter / Leiter Werks- und Supply-Chain-Planung (m/w/d)" mit Führungshintergrund und Erfahrung in technischen Großinvestitionsprojekten. Standort ist Hamburg oder Schleswig-Holstein (Raum Neumünster/Kiel).Expandierendes Lebensmittelunternehmen sucht für Planung und anschließender Betriebsführung von Werksneubauten einen "Werkleiter / Leiter Werks- und Supply-Chain-Planung (m/w/d)" mit Führungshintergrund und Erfahrung in technischen Großinvestitionsprojekten. Standort ist Hamburg oder Schleswig-Holstein (Raum Neumünster/Kiel). Stellenbeschreibung - Verantwortung für Planung und Realisierung von neuen Produktionsbetrieben - Spätere (Mit-)Verantwortung für Werkstandorte - Weiterentwicklung der Betriebe einschließlich Operational Excellence / KVP - Beratung/Unterstützung bei technischen Investitionsprojekten in anderen Unternehmensbereichen - Abschluss in einer (lebensmittel-)technischen Disziplin (Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Lebensmitteltechnologie o.ä.) - mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Lebensmittelindustrie - einschlägige Erfahrung in der Planung und Projektierung von CAPEX-Großprojekten und/oder Werkneubauten - Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien (Qualität, HACCP, IFS, GMP, etc.) - vernetztes Verständnis kaufmännischer und technischer Themen (Controlling, Supply Chain, Produktion, Produktionsplanung - EDV/ERP-Kenntnisse - LEAN/KVP/Operational Excellence - Deutsch in Wort und Schrift Sie haben einschlägige Erfahrung in der Werkplanung und -führung innerhalb der Lebensmittelindustrie? Dann erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit strategischer Ausrichtung und langfristiger Weiterentwicklungsperspektive bei einem expandierenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie!
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