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Nahrungs- & Genussmittel: 6 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Projektmanagement 3
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Supply-Chain-Management 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Nahrungs- & Genussmittel

Projektleiter (m/w/d) Umbau / Instandhaltung

Di. 05.07.2022
Kiel
Die Bartels-Langness-Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Ob Lebensmittel, Wein, Tiernahrung oder Backwaren – der Handel ist unser Geschäft. Wir sind ein expansives, dynamisches Unternehmen und legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und ein gutes Arbeitsklima. Zum starken Unternehmensverbund gehören Märkte von famila, Markant, Das Futterhaus sowie Bäckereifilialen und ein leistungsstarker Großhandel für verschiedene Bereiche des Handels. Mit über 18.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber im Norden. Zur Verstärkung unserer technischen Abteilung in unserer Zentrale in Kiel suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Umbau/ Instandhaltung  Sie übernehmen die Projektleitung zur Koordination, Abwicklung und Kontrolle von Umbau- und Erweiterungsvorhaben sowie die technische Betreuung der bestehenden Immobilien Sie wirken mit bei der Ausschreibung, Beauftragung und Koordination der Einsätze von Fachfirmen Das Erstellen, Verhandeln und Nachhalten von Verträgen mit Dienstleistern fällt in Ihren Aufgabenbereich Eigenständige Vergabe von Leistungen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Sie führen das Projektcontrolling und das dazugehörige Reporting Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt/Ingenieur (m/w/d) oder gleichwertige berufliche Ausbildung mit entsprechender beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Objektbetreuung oder Bauprojektmanagement, idealerweise in einem Handelsunternehmen Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, sowie eine Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus Sie überzeugen mit Eigeninitiative, Einsatz- und Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Ihre Kollegen schätzen Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sie besitzen einen Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B  einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln ein leistungsgerechtes Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld einen neutralen Firmenwagen, welchen Sie auch privat nutzen können vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen 30 Tage Erholungsurlaub hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie 
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Projektleiter (m/w/d) PV-Anlagen und Elektroladeinfrastruktur

Di. 05.07.2022
Kiel
Die Bartels-Langness-Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Ob Lebensmittel, Wein, Tiernahrung oder Backwaren – der Handel ist unser Geschäft. Wir sind ein expansives, dynamisches Unternehmen und legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und ein gutes Arbeitsklima. Zum starken Unternehmensverbund gehören Märkte von famila, Markant, Das Futterhaus sowie Bäckereifilialen und ein leistungsstarker Großhandel für verschiedene Bereiche des Handels. Mit über 18.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber im Norden. Zur Verstärkung unserer technischen Abteilung in unserer Zentrale in Kiel suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) PV-Anlagen und Elektroladeinfrastruktur Sie übernehmen die Projektleitung zur Erweiterung unserer PV-Anlagen und Elektroladeinfrastruktur in unseren Liegenschaften Die Betreuung von Projekten von der Planung bis zur Abnahme sind Ihnen bestens vertraut Sie wirken mit, bei der Ausschreibung, Beauftragung und Koordination der Einsätze von Fachfirmen Das Erstellen, Verhandeln und Nachhalten von Verträgen mit Dienstleistern fällt in ihren Aufgabenbereich Eigenständige Vergabe von Leistungen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt/Ingenieur (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation mit technischem Schwerpunkt. Mehrjährige Berufserfahrung im Bau von PV-Anlagen und/oder Elektromobilitätsladeinfrastruktur idealerweise in einem Handelsunternehmen Begeisterung für nachhaltige Technologie und die Energiewende Sicherer Umgang mit PV-Simulationstools Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, sowie eine Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus Sie überzeugen mit Eigeninitiative, Einsatz- und Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Ihre Kollegen schätzen Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sie besitzen einen Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln ein leistungsgerechtes Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld einen neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen 30 Tage Erholungsurlaub hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie
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Projektleiter/in Neubau (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Kiel
Die Bartels-Langness-Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Ob Lebensmittel, Wein, Tiernahrung oder Backwaren – der Handel ist unser Geschäft. Wir sind ein expansives, dynamisches Unternehmen und legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und ein gutes Arbeitsklima. Zum starken Unternehmensverbund gehören Märkte von famila, Markant, Das Futterhaus sowie Bäckereifilialen und ein leistungsstarker Großhandel für verschiedene Bereiche des Handels. Mit über 18.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber im Norden. Zur Verstärkung unserer technischen Abteilung in unserer Zentrale in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Projektleiter Neubau (m/w/d) Sie übernehmen das Projektmanagement gegenüber den am Projekt beteiligten Architekten, Ingenieuren, Auftragnehmern und Behörden Zudem sind Sie für die Prozessführung der Projektentwicklung von Neu-/Umbauten des Unternehmensverbundes verantwortlich, hierzu zählen u.a. Controlling von projektbezogenen Zeit-/Budgetzielen, Mitwirkung bei der Vergabe von Architekten-/Ingenieurleistungen, Führung/Steuerung der Prozessbeteiligten Steuerung/Veranlassung von Bauanträgen sowie sonstiger Vorgänge Erarbeitung von Ausschreibungsvorgaben für die Ausschreibung von Dienstleistungen und Bauleistungen Angebotsprüfung, Vergabevorbereitung, Vergabebegleitung sowie eigenständige Vergabe von Bauleistungen Rechnungs-/Aufmaßprüfung Mietergespräche / Abstimmung bzgl. deren Bau- und Leistungsbeschreibungen Koordinierung Ladenbau Führungsverantwortung für die oben angegebenen Aufgaben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur Zudem konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln, idealerweise in einem Handelsunternehmen Kenntnisse in den üblichen Office-Programme und einschlägigen Regelwerken (VOB, HOAI, DIN 276, 277 etc.) setzen wir für diese Position voraus Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, sowie eine Hands-on Mentalität zeichnet Sie aus Sie überzeugen mit Eigeninitiative, Einsatz- und Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Ihre Kollegen schätzen Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sie besitzen einen Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund-wachsenden Familienunternehmen ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln ein leistungsgerechtes Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen 30 Tage Erholungsurlaub hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie
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Teamleitung Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Kiel
Die Bartels-Langness-Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Ob Lebensmittel, Wein, Tiernahrung oder Backwaren – der Handel ist unser Geschäft. Wir sind ein expansives, dynamisches Unternehmen und legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und ein gutes Arbeitsklima. Zum starken Unternehmensverbund gehören Märkte von famila, Markant, Das Futterhaus sowie Bäckereifilialen und ein leistungsstarker Großhandel für verschiedene Bereiche des Handels. Mit über 18.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber im Norden. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in unser Zentrale in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Teamleitung Personalentwicklung (m/w/d) In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die 4 Mitarbeiter des Teams Personalentwicklung. Sie agieren als Sparringspartner unserer Führungskräfte, sind erster Ansprechpartner bei allen aufkommenden Fragen im Bereich des Personalentwicklung, zeigen optimale Lösungswege auf und begleiten Mitarbeitergespräche bei Bedarf.  Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln und implementieren Sie geeignete Personalentwicklungs-Instrumente- und –Prozesse. Für einzelne Mitarbeiter (m/w/d) oder für ganze Abteilungen - Sie finden heraus, wo der Schuh gerade drückt und erarbeiten gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeitern (m/w/d) geeignete Weiterbildungsmaßnahmen. Sie verantworten mit Ihrem Team den reibungslosen Ablauf aller Seminare, Schulungen und Einarbeitungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Zu den Betriebsräten pflegen Sie ein transparentes Verhältnis und informieren über neue Projekte und Themen aus der Personalentwicklung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, oder können eine fundierte Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung als Recruiter vorweisen.  Ihr fundiertes Fachwissen im Bereich der Personalbeschaffung, konnten Sie bereits einige Jahre erfolgreich unter Beweis stellen.  Erfahrungen als Führungskraft, sowie Kenntnisse der neuesten Sourcing-Techniken, - Trends und -Tools setzen wir für diese Position voraus Aufgrund Ihrer Agilität und bisherigen Erfahrung, können Sie sich problemlos auf neue Jobrollen und Geschäftsfelder einstellen.  Eine sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus Spaß an der Arbeit, eine ausgeprägte Teamorientierung und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen runden Ihr Profil ab. einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln ein leistungsgerechtes Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen 30 Tage Erholungsurlaub hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie
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Junior-Einkäufer (m/w/d)/ Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung mit Schwerpunkt Supply Chain/ Einkauf/ Category Management

Mo. 04.07.2022
Kiel
Die CHEFS CULINAR-Unternehmensgruppe ist ein bundesweit führender Zustellgroßhandel aus dem Food- und Non Food-Bereich für Hotellerie, Gastronomie und Care. Als Vollsortimenter für Großverbraucher mit über 25.000 verschiedenen Produkten sind wir ein über viele Jahrzehnte familiengeführtes Traditionsunternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden teilen wir die Leidenschaft für Frische, Qualität und einzigartigen Service. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig. Unsere Niederlassungen in Schweden, Dänemark, Polen, Niederlande und Österreich sorgen für eine zunehmend internationale Ausrichtung.Sie begeistern sich für Projekte und zu lösende Aufgaben? Sie möchten zusammen mit einem dynamischen Team in einem expandierenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitgestalten und sich persönlich einbringen?Zur Verstärkung unseres Teams in der Einkaufsabteilung der Zentralverwaltung Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Stunden/ Woche):Junior-Einkäufer (m/w/d)/ Assistenz der Geschäftsleitung mit Schwerpunkt Supply Chain/ Einkauf/ Category ManagementWir suchen Anpacker, Durchstarter und Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Assistenz der Geschäftsleitung bei der Durchführung von Projekten Analyse, Organisation und Durchführung von Projekten im Bereich Category Management und Einkauf Projektbegleitung bei der Entwicklung von nationalen und internationalen Einkaufsstrategien Optimierung von Beschaffungsprozessen erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Studienrichtung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem der Bereiche Supply Chain, Einkauf und/ oder Category Management einschlägige Kenntnisse des Handels und/ oder der Fast Moving Consumer Goods-Industrie hohe IT-Kompetenz, im speziellen sehr gute MS Office- Kenntnisse, insbesondere Excel Eigeninitiative, Belastbarkeit und Nachhaltigkeit Lust an der Entwicklung des Geschäftsfeldes Freude an der Arbeit im Team sorgfältige und gut organisierte Arbeitsweise sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift dynamisches, unternehmerisches und spannendes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie beste Zukunftschancen durch die Teilnahme an Fortbildungsprogrammen eine angemessene, attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bahnstation und direkten Autobahnzubringer  30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt Bike-Leasing und umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sehr gutes Betriebsklima, „Jeder grüßt jeden“
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Nationaler Key Account Manager (m/w/d) GAM und GFGH-Zentralen - Region Norddeutschland

Fr. 24.06.2022
Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Dortmund, Osnabrück, Göttingen
Die Flensburger Brauerei ist ein Familienunternehmen im Privatbesitz. Wir verbinden Tradition, Innovation und Qualität. So sind die Flensburger Biere nicht nur berühmt für ihren einzigartigen Geschmack und ihre außerordentliche Qualität, sondern auch für den traditionellen Bügelverschluss, der zusammen mit dem typischen plop´ schon längst Flensburger Markenzeichen ist und uns zu einem der weltweit erfolgreichsten Anbieter im Segment der Bügelflaschen gemacht hat. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin unbefristete Verstärkung unseres KAM-Teams für GAM und GFGH-ZentralenNationaler Key Account Manager (m/w/d) GAM und GFGH-Zentralen - Region Norddeutschland.Betreuung der im Verantwortungsbereich befindlichen KundenPlanung und Kontrolle der Absatz-, Umsatz- und DeckungsbeitragsentwicklungFühren von Verkaufsgesprächen auf Entscheidungsebene mit klarem Abschlussergebnis und UmsetzungsverantwortungErgebnisverantwortung für diese Kunden (Distribution, Umsatz, Absatz, Ertrag)Etablierung des Produktportfolios sowie Erschließung bzw. Ausbau neuer UmsatzpotentialeUmsetzung von nationalen Promotion-AktivitätenSie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung in entsprechender Position in der LebensmittelbrancheIm Umgang mit Menschen überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre AusdrucksweiseHohes Engagement und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlichIhr Wohnort befindet sich optimaler Weise in Norddeutschland (nördlich der A2)Eine unbefristete Anstellung in VollzeitEinen Firmenwagen auch zur privaten NutzungEine pünktliche Bezahlung mit einem 13. Monatsgehalt als WeihnachtsgeldSpannende Aufgaben in einer dynamischen und dennoch traditionellen BrancheFlache Hierarchien und ein offenes Arbeitsumfeld in einem FamilienunternehmenFlexible ArbeitszeitenEine moderne technische Ausstattung mit einem Notebook und einem SmartphoneArbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeMitarbeiterevents wie z.B. Lauf zwischen den Meeren, Betriebsfeste, WeihnachtsfeiernHaustrunk
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