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Nahrungs- & Genussmittel: 60 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Fertigung 6
  • Produktion 6
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • -Verarbeitung 4
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Nahrungsmittelherstellung 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Elektronik 3
  • Entwicklung 3
  • Produktmanagement 3
  • Elektrotechnik 3
  • Außendienst 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Mechaniker 2
  • Mechatronik 2
  • Qualitätsmanagement 2
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Nahrungs- & Genussmittel

Industriemechaniker*in

Do. 23.09.2021
Herford
Als Familienunternehmen in vierter Generation geführt, dreht sich bei uns seit über 125 Jahren alles um Schokolade. Im Einklang von Tradition und Innovation feilen rund 400 Mitarbeitende tagtäglich an raffinierten Schokoladenrezepturen für die perfekten Genussmomente. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Industriemechaniker*in in Vollzeit, Drei-Schicht-System inkl. Sa./So. Sicherstellung der technischen Funktionalität im gesamten Werk Durchführung von Wartungen gemäß Wartungsplänen technische Betreuung der Produktionsabteilungen Umrüstung der Anlagen und der Peripherie in den Verpackungsbereichen abgeschlossene technische Berufsausbildung einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld engagierte und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-Betrieb und an Wochenenden
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IT Professional Consulting (m/w/d) SAP BI

Do. 23.09.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: IT Professional Consulting (m/w/d) SAP BI Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: In der IT der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG stellen wir Lösungen für unsere 40 Landesgesellschaften bereit. Dabei arbeiten wir in Bielefeld eng mit Kollegen aus den Ländern zusammen. Wir entdecken und entwickeln innovative Technologien, beobachten spannende aktuelle Trends und treiben die Digitalisierung bei Dr. Oetker voran. So unterstützen wir auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. In dieser Funktion sind Sie für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von IT-Lösungen für SAP BI-Anwendungen bei Dr. Oetker International mit den Schwerpunkten SAP Analytics Cloud und Data Warehouse Cloud verantwortlich. Hierzu gehört die Implementierung von Datenmodellen, Data Staging-Prozessen (ABAP und AMDP), Versorgungsschnittstellen und Auswertungsstrukturen mit Hilfe von SAP BI (SAP BW/4 on HANA, Business Objects, Analytics Cloud, Data Warehouse Cloud). Darüber hinaus beraten Sie die Kunden im Hinblick auf prozessbegleitende (realtime) Analyseanforderungen. Sie arbeiten in IT-Projekten jeglicher Größe mit. Die BI-Systembetreuung und die Mitarbeit im 2nd Level IT-Support ergänzen Ihre Aufgaben. Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes und qualifiziertes internationales Team, welches eigenverantwortlich und selbständig arbeitet. Sowie eine Vielzahl an Möglichkeiten zum intensiven Austausch und der persönlichen Weiterentwicklung in unterschiedlichen Themenbereichen.   Ihre Stärken: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs inklusive erster Berufserfahrung oder über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrung bei der Modellierung von BI-Anwendungen und der Betreuung von (SAP) BI-Systemen. Ein hohes Abstraktions- und analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus. Dazu haben Sie bereits Erfahrung in Projekten mit der SAP Analytics Cloud sammeln können und verfügen über Kenntnisse im Bereich Data Warehouse Cloud. Reisebereitschaft zur Mitarbeit bei internationalen Projekten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Sie möchten schon vorab einen Einblick in die Welt der IT von Dr. Oetker bekommen? Hören Sie gerne in unseren Podcast „ITCS PIZZATIME TECH PODCAST“ rein oder besuchen unsere nächste „Get The Taste – Q&A Session“.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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Fachinformatiker (m/w/d) Helpdesk

Do. 23.09.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit 1971 am Markt – heute einer der modernsten Lebensmittelproduzenten Europas und weltweit tätig: immer mit dem Fokus auf qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Geschäftsfeldern Meat, Convenience, Sausages, Ingredients, Logistics und International. Mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück und weiteren Standorten in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Belgien und Polen beschäftigen wir rund 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille und Hands-on-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Bei unserer Tönnies Business Solutions GmbH sorgen mehr als 140 hoch motivierte IT-Experten für einen reibungslosen Betrieb unserer IT. Der Einsatz moderner Technologien macht uns zum Vorreiter in unserer Branche. Bei unserer Tönnies Business Solutions GmbH sorgen mehr als 140 hochmotivierte IT-Experten für einen reibungslosen Betrieb unserer IT. Der Einsatz moderner Technologien macht uns zum Vorreiter in unserer Branche. Fachinformatiker (m/w/d) Helpdesk 1st Level Support für Kunden per Telefon oder Fernwartung (24/7) Qualifizierung und Bearbeitung von Störungen und Anfragen Überwachung von Remote-Control-Systemen Dokumentation des Supports Zuverlässige Abstimmung mit dem 2nd Level Support Proaktiver Support unter Berücksichtigung der Servicelevels Telefonischer Inbound- und Outbound-Support Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Homeoffice nach Absprache möglich Mitarbeiter-Rabatte für verschiedene Onlinedienstleister und unseren hauseigenen Werksverkauf Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit eines Dienstrads Regelmäßiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Transparenter Bewerbungsprozess mit einem persönlichen Gespräch sowie Kennenlernen des Teams und einer Begehung des Arbeitsplatzes Onboardingveranstaltung und eine Einarbeitung mit einem festen, persönlichen Ansprechpartner sowie Onlinekursen Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker Systemintegration, vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Softwaresupport Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und im Netzwerkumfeld sowie sicherer Umgang mit Microsoft-Standardapplikationen Gutes Deutsch und (technisches) Englisch Strukturierte Arbeitsweise, prozessorientiertes Denken sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hilter
Gelato Classico – Die Eismanufaktur in Hilter am Teutoburger Wald ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen und führender Hersteller von Bio-Eis. Seit der Gründung im Jahre 2008 setzen wir auf nachhaltige Produktkonzepte sowie natürliche und frische Zutaten. In unserer Eismanufaktur arbeiten junge, kreative Menschen Hand in Hand mit erfahrenen italienischen Eiskonditoren. Im Fokus steht immer der authentische Geschmack - ganz in der Tradition unserer vier Gründer, die ihr gesamtes Arbeitsleben der Herstellung von hochwertigem Eis verschrieben haben. Sahnig gestrudelt oder knackig nussig am Stiel und natürlich in Papier verpackt. Trends wie veganes Eis werden dabei mit genauso viel Sorgfalt und Liebe entwickelt wie die traditionelle, italienische Eiscreme. Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d) Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie sind fachlicher Ansprechpartner für interne buchhalterische Fragestellungen sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Finanzbehörden Sie erstellen Finanz- und Liquiditätsplanungen Sie erstellen Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie statistische Meldungen Laufende Hauptbuchhaltungstätigkeiten inklusive Reporting und Analysen sowie die Unterstützung und Kontrolle der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen vorweisen, vorzugsweise im Lebensmittelbereich Ebenso verfügen Sie über Anwenderkenntnisse in MS Office und besitzen vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Navision Sie sind teamfähig und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Sie verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen und passen zu uns, wenn Sie es gewohnt sind, eigenverantwortlich, selbstständig und sorgfältig zu arbeiten Ein junges, dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen Eine offene Unternehmenskultur, in der Eigeninitiative und Engagement gelebt werden Verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum Eine gut erreichbare Arbeitsstelle direkt an der A33 Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine leistungsgerechte Vergütung
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Handel im Gebiet Minden, Bielefeld, Meschede

Mi. 22.09.2021
Minden, Westfalen, Bielefeld, Meschede
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen.Wir suchen Sie in Vollzeit für die Paulaner Vertriebsgesellschaft mbHVertreten unserer Marke im o. g. Verkaufsgebiet und kompetenter Ansprechpartner bei der Betreuung und Beratung unserer Kunden im Lebensmitteleinzelhandel sowie in den GetränkeabholmärktenAusbau unserer Produktpalette in den verschiedenen Märkten und Umsetzung von Listungen und NeuproduktvorstellungenDurchführung von wirkungsvollen Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie gezielten Regal- und Reihenplatzierungen, inkl. Absprache und Umsetzung von Zweitplatzierungen Ständige Beobachtung des Marktes und des Wettbewerbs sowie regelmäßige Erstellung von BesuchsreportingsUnterstützung bei der Umsetzung unserer Vertriebsstrategie und Generierung von Analysen über die Absatzentwicklung im entsprechenden Verkaufsgebiet Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Lebensmitteleinzelhandel oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Konsumgüterbranche oder im HandelFundierte Kenntnisse der betrieblichen Abläufe im Handel Souveränes, kundenorientiertes und freundliches Auftreten mit viel EmpathievermögenOrganisationstalent mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick sowie bereichsübergreifendem Denken und Handeln  Hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative und -verantwortungSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office PaketWohnsitz oder Bereitschaft diesen in das o. g. Verkaufgebiet zu verlegen erforderlichNeben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus:Eine attraktive Vergütung sowie flexible ArbeitszeitmodelleHaustrunkEinen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einen Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits, betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen u.v.m.
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Stellvertretender Leiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 22.09.2021
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies KiTa und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch sowie der Herstellung hochwertiger Lebensmittel. In der Tönnies Central Services GmbH & Co. KG werden wichtige Querschnittsaufgaben zusammengefasst, die zentral für die verschiedenen Divisionen der Unternehmensgruppe Tönnies umgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem alle organisatorischen und Verwaltungsaufgaben ebenso wie die Einhaltung von Genehmigungen, Rechten und Pflichten. Gemeinsam mit dem Leiter der Abteilung führen Sie das Team Kommunikation und fungieren ebenfalls als Pressesprecher des Unternehmens. Sie entwickeln und steuern anhand aktueller Entwicklungen sowie vorausschauend in Bezug auf künftige Themen gemeinsam mit dem Team die Kommunikationsstrategien der gesamten Gruppe. Sie haben ein Gespür für eine Branche im stetigen Wandel. Über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen im Unternehmen und in der Branche berichten Sie in punktgenauen Pressemitteilungen für Online und Print. Bei Anfragen von TV und Radio vertreten Sie die Meinung der Unternehmensgruppe in diesen Medien. Sie haben die klassischen Medien ebenso im Blick wie Social Media und Bewegtbild-Formate und wissen, wie man auf diesen Kanälen eine zielgruppengerechte Ansprache wählt. In regelmäßigen Reports analysieren Sie die Ergebnisse Ihrer Planung und entwickeln die Kommunikationsmaßnahmen weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Politik- oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung auf Medien- oder Unternehmensseite Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Digitalaffinität und Hands-on-Mentalität Sicherheit im freien Sprechen vor der Kamera oder dem Mikrofon Strukturierte, selbstständige und eigenmotivierte Arbeitsweise Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Homeoffice nach Absprache möglich Mitarbeiter-Rabatte für verschiedene Onlinedienstleister und unseren hauseigenen Werksverkauf Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit eines Dienstrads Regelmäßiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Transparenter Bewerbungsprozess mit einem persönlichen Gespräch sowie Kennenlernen des Teams und einer Begehung des Arbeitsplatzes Onboarding-Veranstaltung und Einarbeitung mit einem festen persönlichen Ansprechpartner sowie Onlinekursen Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit einem motivierten Team
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Trainee Verpackungsentwicklung / Packaging (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Aretsried, Dissen, Freising
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Leppersdorf, Aretsried (bei Augsburg), Dissen am T.W., Freising (bei München). Trainee Verpackungsentwicklung / Packaging (m/w/d)Anf.-Kennung 22840 18-monatige Vorbereitung auf Deine Karriere in der Verpackungsentwicklung Umfassende Einblicke in relevante nationale und internationale Abteilungen Verantwortung von Anfang an in Tagesgeschäft und spannenden Projekten Individuelle Weiterbildung durch vielfältige Schulungen Intensive Betreuung durch Deinen Mentor Aufbau Deines persönlichen Netzwerks Unbefristete Übernahme am Ende Deiner Traineezeit Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Verpackungstechnologie oder in einem vergleichbaren Fachgebiet Relevante Praxiserfahrung (z.B. Prakitka oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Packaging, idealerweise bei Unternehmen der FMCG-Branche Längerer Auslandsaufenthalt sowie fließende Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Begeisterung für die Verpackungsentwicklung sowie die Lebensmittelbranche Bereitschaft Überdurchschnittliches zu leisten und ausgetretene Pfade zu verlassen Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Sachbearbeiter Export / Zoll (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Rietberg
Als Rekrutierungs-Partner für zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen öffnen wir unseren Kandidaten Türen zu renommierten Unternehmen und bieten Ihnen vielfältige Karrierechancen in allen Bereichen. Im Rahmen der Personalvermittlung wir im Auftrag unseres Kunden, ein namhaftes Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, einen                                                    Sachbearbeiter Export / Zoll (m/w/d) Speditionelle Abwicklung von Transporten inklusive Erstellung aller erforderlichen Dokumente Internationale Auftragsbearbeitung der Länderregionen Schweiz, Osteuropa, USA sowie der arabischen Länder Erstellung/Bereitstellung sämtlicher für den Export benötigten Unterlagen wie Rechnungen, Material- und Packlisten, Ursprungszeugnisse, Warenverkehrsbescheinigungen und Ausfuhranmeldungen Abwicklung der geforderten Zoll- und Steuerformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung  Kenntnisse in der Beurteilung exportkontrollrechtlicher bzw. zoll- und steuerrelevanter Sachverhalte aus einer international geprägten Tätigkeit Erfahrung im Umgang mit Verträgen im internationalen Kontext sowie in der Kommunikation mit Behörden Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht (Kommunikation, Umsetzung und Einhaltung von internen und externen Richtlinien)  Sehr gute Englischkenntnisse Festeinstellung bei unserem Auftraggeber, d.h.: Fachliche Weiter- und Fortbildungsangebote Individuelle Gleitzeit-Modelle Kurze Entscheidungswege und verlässliche Absprachen Kompetentes, aufgeschlossenes und hochsympathisches Team mit viel Erfahrung Spannendes Aufgabengebiet im Food-Umfeld Kulinarische und actionreiche Firmenevents
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst/Backoffice Food (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Herford
Wir sind eine führende international tätige Unternehmensgruppe der Lebensmittelbranche mit einem Jahresumsatz von ca. 1,4 Mrd. Euro. Zusammen mit unseren mehr als 5.200 Mitarbeitern an 35 Produktions­stand­orten in 12 europäischen Ländern produzieren und vertreiben wir qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Segmenten Tiefkühlbackwaren sowie Margarine, kulinarische Öle und Fette. Im Bereich Tiefkühlbackwaren bieten wir Foodservice / Gastronomie, Einzelhandel und Bäckereien ein breites Sor­ti­ment von knusprigen Brotwaren über herzhafte Snacks bis hin zu süßen Köstlichkeiten an. Im Bereich Margarine, kulinarische Öle und Fette beliefern wir gewerbliche Kunden mit Produkten für die unterschiedlichsten An­wen­dun­gen. Zudem gehören zu unseren Kunden auch große Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel mit ihren Private-Brands. Außerdem bedienen wir diese mit unseren Marken Sojola und Weight Watchers. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Herford suchen wir befristet für eine Elternzeitvertretung eine/n Mitarbeiter Vertriebsinnendienst/Backoffice Food (m/w/d) Unterstützung des Außendienstes (Aufbereitung von Vertriebsdaten, Bearbeitung von Ausschreibungen, Kalkulationen und Angeboten sowie Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen und Vertriebsmeetings) Abwicklung und Fakturierung von Aufträgen (Stammdatenpflege, Auftragskontrolle, Abrechnung von Vergütungen und Sonderkonditionen) Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunden und Vandemoortele Selbständige Klärung und Bearbeitung von Rechnungsdifferenzen Anlegen und Verwalten von Kundenkontrakten Betreuung der EDI-Schnittstelle Koordination von Projekten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst/Backoffice vorzugsweise im Foodservice oder der Nahrungsmittelindustrie Sicherer Umgang mit SAP/R3 (SD), SAP/BW und MS-Office Sie kommunizieren sicher in der englischen Sprache (intern) Eine attraktive Vergütung Ein ansprechender Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Förderung Ihrer individuellen Entwicklung ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern wird aktiv gelebt (regelmäßige Mitarbeitergespräche, zahlreiche Trainings in unserem Learning Management System etc.) Wir sind eine tolle Mischung aus langen Betriebszugehörigkeiten von über 30 Jahren und frischen Talenten. Mitarbeit in einem Team, welches die Unternehmenswerte Respekt, Zusammenarbeit und Leidenschaft lebt.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in flexibler Teilzeit 66% - befristet

Di. 21.09.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in flexibler Teilzeit 66% - befristet Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Fortlaufend suchen wir nach neuen Kolleg*innen für den Pool unserer flexiblen Teilzeitmitarbeiter*innen zum multifunktionalen flexiblen Einsatz in unseren Produktionsstätten Werke Bielefeld und Oerlinghausen.   Ihre Zukunft: Mit flexiblen Eintrittsdatum sind Sie für die Dauer von 24 Monaten auf einer Jahresarbeitszeitbasis von 1267,20 Stunden und mit einer Monatsarbeitszeit von 105,6 Stunden tätig. An den jeweiligen Einsatztagen arbeiten Sie 8 Stunden. Sie werden flexibel in der Produktion in Bielefeld und Oerlinghausen sowie im Hochregallager an verschiedenen Arbeitsplätzen in der Fertigung eingesetzt. Sie halten Vorgaben im Hinblick auf Qualität, Leistung, Ordnung, Sauberkeit und Arbeitssicherheit ein.     Ihre Stärken:   Idealerweise verfügen Sie bereits über eine einschlägige Berufsausbildung und Berufserfahrung im Nahrungsmittelbereich.       Sie besitzen wünschenswerterweise einen Staplerschein und können entsprechende Erfahrung nachweisen. Gute Deutschkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ein hohes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit. Eine hohe gesundheitliche Eignung und die Bereitschaft zur uneingeschränkten Schichtarbeit ist unabdingbar.     Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.09.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGRecruiting Team Bielefeld - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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