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Nahrungs- & Genussmittel: 4 Jobs in Kleve

Berufsfeld
  • Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Produktion 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Einkauf 1
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Nahrungs- & Genussmittel

Anbauberater Zuckerrübe (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Jülich, Euskirchen, Kalkar, Niederrhein
Unsere Mitarbeiter sagen, „Zucker klebt“. Und meinen damit, dass sie sich bei uns so wohlfühlen, dass sie gerne bleiben. Warum? Weil wir ein führendes Zuckerunter­nehmen in Europa sind, das seinen mehr als 2.400 Mitarbeitern vielfältige Karriere­möglichkeiten bietet. Das Erfolgsrezept unseres Familien­unternehmens seit 150 Jahren: eine Prise Mut, ein Schuss Innovationsgeist und eine Extraportion Leidenschaft. Wir suchen Menschen, denen nachhaltiges Handeln wichtig ist. Und die unsere Mission teilen: natürlichen Zucker in höchster Qualität zu fertigen. Kompetente Beratung der Landwirte in Ihrer Anbauregion rund um den Rohstoff Zuckerrübe und alle pflanzenbauliche Fragestellungen Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Rübenanbauern in allen Vertragsangelegenheiten Sicherstellung der Rohstoffversorgung für das Werk; Akquise neuer und Pflege der bestehenden Partnerschaften Disposition der Pressschnitzel vom Werk bis zum Kunden; Verantwortung der reibungslosen Logistik sowie des Datenmanagements Unterstützung bei der Annahme und Bewertung der gelieferten Zuckerrüben während der Rübenkampagne Unterstützung bei der Durchführung von Felddemonstrationen und Briefings für die rübenanbauende Landwirtschaft Studium der Agrarwissenschaften mit den Schwer-punkten Pflanzenbau oder Ökonomie bzw. eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für den Rohstoff Zuckerrübe; ideal: erste Berufserfahrungenin der Agrarbranche Kommunikationsstärke (auch in der englischen Sprache) und argumentatives Geschick; Beratungs- und Servicementalität Freude daran, das dynamische Umfeld des Zucker-rübenanbaus mit zu gestalten und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und Netzwerke aufzubauen Ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Flexibilität; Teamspirit und Gestaltungswillen im dynamischen Umfeld des Zuckerrübenanbaus Fundierte Microsoft Office- und idealerweise auch SAP-Kenntnisse Wir bieten Ihnen u.a. große Handlungs- und Gestaltungsspielräume, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, eine 37 Std. Woche, die Vorteile des Tarifvertrages und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.
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Anlagen- und Maschinenführer (m/w/d) im Schichtbetrieb

Mo. 03.08.2020
Kleve, Niederrhein
Die Firma Upfield ist aus einem ehemaligem Geschäftsbereich von Unilever entstanden. Während der Übergangszeit unterstützt Unilever noch bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern. Sie kennen uns nicht? Sie kennen Rama, Lätta, Sanella oder Becel? Benutzen Rama Cremefine zum Kochen? Dann kennen Sie auch Upfield! Wir sind ein weltweit agil agierendes Lebensmittelunternehmen im Bereich der pflanzlichen Ernährung mit bewegter Geschichte und einem Portfolio von Marken, denen die Menschen seit Generationen vertrauen. Für unseren Produktionsstandort in Kleve suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet, mehrere Anlagen- und Maschinenführer (m/w/d) im SchichtbetriebZiel Ihrer Tätigkeit als Maschinenführer ist die Herstellung der Produkte und die Überwachung des Produktionsprozesses unter Einhaltung der gültigen Spezifikationen und der innerbetrieblichen Sicherheits-, Qualitäts-, Umwelt- und Hygienerichtlinien. Was sind Ihre Aufgaben? Vor- und Nachbereitung von Abfüll- und Verpackungslinien Die ordnungsgemäße Reinigung und Sterilisation der Produktionslinien Rechtzeitiges Nachfüllen der benötigten Verpackungsmaterialien sowie Auffüllen der von der Maschine benötigten Betriebsmittel Sicherstellung der Verfügbarkeit von Betriebsmitteln vor Ort Kontrolle der Parameter Produktion und Qualität/CRQS Durchführung der Buchungen in SAP Eigenverantwortliche Pflege der intern erforderlichen Dokumentationen Vollständige und eindeutige Stördatenerfassung in dem dafür vorgesehenen System Proaktive Absprache mit dem Prozessbereich Bedienung der Abfüll- und Verpackungslinien sowie der Palettierer Unterstützung bei Verbesserungsprojekten Sie sind Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder verfügen über eine gleichwertige bzw. technische Ausbildung. Über einen gültigen Staplerschein verfügen Sie. Sie können sich selbst organisieren. Gutes Verständnis für prozessbedingte und interne Zusammenhänge, sowie für Produktionsabläufe Auch technisches Grundverständnis bringen Sie mit. Sie sind kommunikativ und haben Lust, im Team zu arbeiten. Bereitschaft zur einer Tätigkeit im 3-Schichtbetrieb von Montag bis Freitag sowie zur Wochenendarbeit bringen Sie mit. Sie respektieren die internen Arbeitsweisen und setzen diese um. Ergebnisorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Attraktive Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge Arbeitssicherheit wird bei uns großgeschrieben Ein nettes und freundliches Team
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Head of Process Automation (m/f/d)

Fr. 31.07.2020
Köln, Bielefeld, Kleve
When our employees say “sugar is sticky”, what they mean is that they enjoy working with us so much that they are happy to stick around. Why? Because we are one of Europe’s leading sugar companies and offer our over 2,400 members of staff a wide range of career opportunities. A pinch of courage, a dash of innovative spirit and an extra helping of passion: that’s the recipe for success that our family business has been following for over 150 years. We are looking for people who believe that sustainability matters. And who share our mission: to produce natural sugar of the highest quality. Providing leadership and steering for automation, digitalisation and electrical engineering supported by internal and external experts, strongly aligned with group digital initiatives and OT-IT interface Steering the inter-department and engineering support to site managers for automation, electrical engineers and external vendors Promoting and supporting efficient project development, execution and review to achieve best in class technology, plant optimization and a visible impact on our operational KPIs and profitability, in line with the group targets Supporting the professional development of the internal stuff through sharing your knowledge, latest developments and best practices in the context of training, on-site learning, project execution, mentoring and leadership Leading an international group of experts in a matrix organisation A bachelor’s degree of automation or electrical engineering and at least 10 years working experience in industrial engineering, preferable in food or process industry   Excellent technical knowledge, experience in installation, optimization and maintenance of industrial PLCs; competency in automation and optimization of plant processes Detailed understanding of IT infrastructure, cloudification, digital platforms, communication protocols, network architecture and security; experience in digitalization and using artificial intelligence   Excellent organizational and project management skills, experience in managing projects of varying sizes across multiple global locations, preferred on major automation and electrical engineering projects Excellent leadership, interpersonal and communication skills; strong cultural sensitivity, with the ability to deal with and negotiate with people in a multicultural environment; willingness to travel, fluent in English and German language Based near one of our plants in Germany, we are offering you a great scope for action and design, individual further training opportunities, the advantages of the collective agreement and an employer-financed pension plan.
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Emmerich am Rhein
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unseren Produktionsstandort in Emmerich suchen wir Sie als Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Erarbeitung und Sicherstellung von Qualitätsstandards für die Produktion Erstellung und Aktualisierung von QM-Dokumenten, Prüfplänen sowie Ausarbeitung von Qualitäts­standards Durchführung und Dokumentation der Wareneingangskontrolle für Frischware wie z. B. Gemüse, Fleisch Kontrolle und Sicherstellung der Einhaltung von Hygienestandards vor und während der Produktion Durchführung und Mitwirkung bei diversen standardisierten Tests und Kontrollen wie z. B. Rück­verfolg­bar­keits­tests und Abklatsch­proben Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) oder vergleichbar, im Idealfall abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnik Erste Erfahrung in der Produktion von Lebensmitteln Gute Kenntnisse in Qualitätssicherungsmethoden, Food Safety und Hygienerichtlinien Gute MS-Office-Kenntnisse Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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