Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Nahrungs- & Genussmittel: 66 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 7
  • Leitung 6
  • Prozessmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Controlling 4
  • Gruppenleitung 4
  • -Verarbeitung 3
  • Nahrungsmittelherstellung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Außendienst 2
  • Consulting 2
  • Engineering 2
  • Fertigung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Produktion 2
  • Produktmanagement 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Supply-Chain-Management 2
  • Abteilungsleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Nahrungs- & Genussmittel

QA Officer Plant Compliance Support (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unsere Abteilung Quality am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n QA Officer Plant Compliance Support (m/w/d) Weiterentwicklung des europäischen Qualitäts­managements unter Einhaltung der OSI-Richt­linien in Zusammen­arbeit mit den euro­päischen Pro­duktions­werken Selbst­ständige Entwicklung und Implementierung von unter­nehmens­weiten Programmen zur Über­wachung und Verbesserung der Prozess­kontrolle in Zusammen­arbeit mit unseren Pro­duktions­werken sowie Unter­stützung der Werke sowie des Vertriebs bei der Bearbeitung von Kunden­anfragen, Kunden­beschwerden und weiteren Prozessen Sie sammeln, analysieren und interpretieren prozess­interne Daten zur Bewertung bestehender Qualitäts­aktivitäten und zur Identifizierung von Verbesserungs­möglich­keiten Konzepte zur Hebung der identifizierten Potenziale und Begleitung bei der Umsetzung Erstellung und Über­prüfung der Produkt­spezifikationen sowie die Produkt­kenn­zeichnungen Implementierung und Sicherstellung von ein­heitlichen Standards für OSI-Europa durch aktives Sammeln und Austauschen von Informationen (Best Practice) zwischen den OSI-Werken Sie sind und bleiben auf dem neusten Stand bezüglich branchen­spezifischer bzw. techno­logischer Entwicklungen und stellen sicher, dass OSI die Vorteile innovativer Prozesse, Ausrüstungen, Inhalts­stoffe und bewährter Verfahren nutzt, um das Unter­nehmen kontinuierlich voranzu­bringen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, vergleichbare Ausbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) der Lebensmitteltechnologie ist ebenso wünschenswert wie entsprechende Praxiserfahrung in der Weiterverarbeitung von Lebensmitteln und gute Kenntnisse in hygienischen und mikrobiologischen Anforderungen in der Lebensmittelindustrie Grundlegendes Wissen in verschiedenen Qualitätsmanagementstandards zur Qualitätssicherung, wie HACCP, IFS, BRC und gängigen Kundenanforderungen Sie kennen die relevanten gesetzlichen Vorschriften in der Lebensmittelverarbeitung Neben Ihren guten analytischen Fähigkeiten sind Sie leistungsbereit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen in deutscher und englischer Sprache Reisetätigkeiten empfinden Sie als Bereicherung Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
Zum Stellenangebot

European Treasury Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend.  Für unser europäisches Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n European Treasury Manager (m/w/d) Primärer Ansprechpartner (m/w/d) für interne Funktionen, Banken und Versicherungen, Wirtschafts­prüfer und Rating­agenturen für Analysen und Informationen im Kreditprozess Überwachung von Kredit-, Debitoren- und Treasury-Dienst­leistungs­verträgen und Entwicklung von Lösungs­konzepten unter Berück­sichtigung der Vorgaben der Mutter­gesellschaft in US Unterstützung bei der Verhandlung aller lokalen Bankverträge sowie Über­wachung der Einhaltung der entsprechenden Vereinbarungen Entwicklung geeigneter Berichts- und Berechnungsmodelle sowie Entwicklung eines Treasury-Reporting-Dashboards Unterstützung bei der Erstellung von Intercompany-Darlehens­verträgen Verbesserung der Treasury- und Cash-Management-Prozesse sowie Verantwortung für die revisions­sichere Verwaltung der internen und externen Dokumentation Steuerung und Überwachung des Cash-Pooling und Erarbeitung eines Konzepts zur Optimierung von konzern­internen Zahlungs­strömen Überwachung und Aktualisierung der Bankbevoll­mächtigten und Genehmi­gungs­stufen sowie Verantwortung für das Firmen­kredit­karten­management Aktualisierung und Sicherstellung der Einhaltung aller Regeln für Bar­geld­trans­aktionen und Bank­geschäfte (z. B. EMIR, FBAR, ISDA) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Berufs­ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Profunde Berufserfahrung im Finanzbereich mit Schwerpunkt Treasury im internationalen Kontext Solide Erfahrung mit IFRS- und US-GAAP-Bilanzierungs­regeln in Bezug auf die Behandlung von Kredit- und Absiche­rungs­instrumenten Erfahrung im Umgang mit Treasury-Management-Systemen Fähigkeit zum Verstehen komplexer Geschäfts­strukturen und Trans­aktionen Erfahrung im Umgang mit Banken, Debitoren und Ratingagenturen Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie vorausschauende Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
Zum Stellenangebot

Specialist Packaging Development (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried. Specialist Packaging Development (m/w/d)Anf.-Kennung 41988 Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte im Bereich Verpackungs-/Technologieentwicklung von Joghurts / Desserts / Milchdrinks – von der Idee bis zur Industrialisierung des Endproduktes – unter Berücksichtigung lebensmittelrechtlicher, qualitätssichernder, wirtschaftlicher und kal­ku­la­torischer Aspekte. Regelmäßig koordinieren Sie Entwicklungsschritte und Timings mit Marketing, Produktentwicklung, Qualitätsmanagement, Einkauf und Pro­duk­tion/Engineering. Sie leisten fundierte fachliche Unterstützung für die Produktionsstätten im Rahmen von Neu­ein­führungen und Optimierungen. In Ihrer täglichen Arbeit verfolgen Sie aktiv und systematisch neue Technologietrends (Ver­pa­ckung/Prozess) und überprüfen diese hin­sicht­lich ihrer Umsetzbarkeit. Eine intensive, projektspezifische Zusammen­ar­beit mit Lieferanten rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verpackungstechnologie, Kunst­stoff­technologie, des Maschinenbaus oder über eine ent­sprechende Fachausbildung und Berufs­er­fah­rung. Sie konnten bereits Erfahrung in der Entwicklung von Verpackungen im FMCG Bereich sammeln und können idealerweise auf Grundkenntnisse im Ver­packungsrecht zurückgreifen. Idealerweise besitzen Sie spezifische Kenntnisse im Bereich Molkerei-Abfüll- und Verpackungs­technik. Know-how im Management von Inno­va­tions­pro­jekten verbinden Sie mit einer hohen analytisch-konzeptionellen Kompetenz sowie praktischer Umsetzungskompetenz. Ausgewiesene Teamorientierung sowie die Fähig­keit, Arbeitsweise und Kommunikationsstil situa­tionsgerecht zu variieren, ergänzen Ihre starke Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft. Gute Englischkenntnisse sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

Teamassistent Vertrieb (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Fischach, Schwaben
Wir sind ein international tätiges Unternehmen der Getränkebranche mit rund 150 Mitarbeitern. Unser Produktportfolio reicht von Weinen der neuen Welt über Hugo und Glühwein bis hin zu zahlreichen alkoholfreien Getränken wie Eistee, die sowohl konventionell als auch in Bio-Qualität hergestellt werden.Nach einer entsprechenden Einarbeitung besteht Ihre Hauptaufgabe in der Unterstützung des Vertriebsteams bei der Betreuung unserer Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehört dabei unter anderem:   Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz für die Vertriebsleitung Verwaltung der Kundenakten Vorbereitung der Angebotsabgaben Abgabe von Standardangeboten und Nachfassen beim Kunden Bearbeitung aller nationalen und internationalen Anfragen und Angebote Pflege, Neuanlage und Änderung von Vertriebsstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem Erstellung von Verkaufsstatistiken und Auswertungen Operative Unterstützung unseres Vertriebsteams Allgemeine Administration sowie Assistenztätigkeiten Sie (m/w/d) haben nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung bereits erste Erfahrungen in der Vertriebsassistenz in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise der Food Industrie, gesammelt. Persönlich überzeugen Sie durch großes Engagement, Flexibilität und ein hohes Maß an Organisationstalent. Ferner sollten Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und große Belastbarkeit zu Ihren Stärken gehören. Gegenüber Kunden, Lieferanten, und Mitarbeitern treten Sie stets freundlich und verbindlich auf. Sichere Anwenderkenntnisse in den geläufigen MS-Office-Anwendungen, sowie in Warenwirtschaftssystemen runden Ihr Profil weiter ab. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert.
Zum Stellenangebot

Steuerreferent für Tax Compliance und Umsatzsteuer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Fischach, Schwaben
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Steuerreferent für Tax Compliance und Umsatzsteuer (m/w/d)Anf.-Kennung 43261 Sie beraten die deutschen Gesellschaften der Unternehmensgruppe Theo Müller bei sämtlichen steuerlich relevanten Fragestellungen. Sie erstellen Steuererklärungen und -bilanzen der deutschen Gesellschaften und wirken bei steuer­lichen Betriebsprüfungen mit. Sie prüfen Verträge aus steuerlicher Sicht. Sie überwachen steuerlich relevante Prozesse und deren Abbildung im SAP-System und optimieren diese im Team. Sie definieren neue Richtlinien, begleiten in Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen deren Umsetzung und dokumentieren die Ergebnisse. Als Ansprechpartner für die Beurteilung von umsatzsteuerlich relevanten Sachverhalten und Transaktionen zeigen Sie Handlungsoptionen auf und sprechen Empfehlungen aus. Sie führen Umsatzsteuerprojekte durch bzw. arbeiten an Projekten mit umsatzsteuerlichen Aspekten mit. Sie haben ein Studium der Rechts- oder Wirt­schaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern erfolgreich absolviert, idealerweise ergänzt durch die Qualifikation zum Steuerberater (m/w/d). Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer großen Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Unternehmens. Sie haben vertiefte Kenntnisse in allen relevanten Bereichen des Unternehmenssteuerrechts ein­schließlich des Umsatzsteuerrechts sowie Erfah­rungen bei der Definition von Prozessen. Im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sind Sie sicher; gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Eine selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (auch in Englisch) sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Fakturierung / Rechnungslegung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser Shared-Service-Center im europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n  Kaufmännischer Sachbearbeiter Fakturierung / Rechnungslegung (m/w/d) Ordnungsmäßige und zeitnahe Verarbeitung offener Aufträge unter Einhaltung steuerlicher und handelsrechtlicher Vorgaben sowie firmeninterner Richtlinien Erstellung und Verbuchung von internen Weiterbelastungen sowie Ausgangsrechnungen an Dritte Klärung von Differenzen und der damit verbundenen Erstellung von Korrekturrechnungen / Gutschriften Kontenklärung und Saldenabstimmung Vorbereitende Monats-, Quartals-, und Jahresabschlussarbeiten Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden sowie internen Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung und Rechnungslegung eines internationalen Unternehmens Idealerweise solide Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie der internationalen handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegung Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Service- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen – idealerweise Navision Solide Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
Zum Stellenangebot

FP&A Controller (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unseren neu geschaffenen Finanzbereich Financial Planning & Analysis (FP&A) in unserem europäischen Head­quarter in Gersthofen suchen wir Sie als FP&A Controller (m/w/d) Aktive Mitarbeit im Aufbau der neu geschaffenen europäischen FP&A-Funktion in einem Team mit drei sehr erfahrenen Finanzspezialisten Verantwortung für die Koordination, operative Umsetzung und Einhaltung von Zeitvorgaben der europaweiten Planungs-, Berichts- und Analyseprozesse Erstellung von Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Teilnahme an FP&A-Projekten und -Initiativen in den Bereichen Prozesse und Systeme Mitwirkung an unternehmensweiten Sonderprojekten und Initiativen, Unterstützung des Head of FP&A in Projekten und Aufgaben Regelmäßiger Austausch mit den Abteilungen im Finanz- und Rechnungswesen an den verschiedenen OSI-Standorten in Europa Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Erste Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld in vergleichbarer Position Analytisches sowie kritisches Denkvermögen, problemlösungsorientiert und kommunikationsstark Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Datenbanksystemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orien­tierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln.
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Freising, Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising (bei München) oder Aretsried (bei Augsburg). Recruiter (m/w/d)Anf.-Kennung 42722 Als Teil eines sympathischen Recruiting Teams unterstützen Sie unsere Fachbereiche ganzheitlich und kompetent bei der Personalsuche und Personalauswahl In dieser Rolle begleiten Sie den gesamten Prozess der Personalgewinnung innerhalb Ihres Ver­ant­wortungsbereichs. Neben der Auswahl passender Recuiting Kanäle und der Durchführung von Vorstellungsgesprächen gehören dazu u.a. auch Active Sourcing, Eignungsdiagnostik und die Steuerung von Personalberatern Mit Kreativität und konzeptionellen Fähigkeiten gestalten Sie kurz-, mittel- und langfristige Recruiting Strategien und übernehmen das Management von Recruiting Projekten Hinsichtlich Trends und Innovationen in der Personalbeschaffung haben Sie den Markt stets im Blick Durch die kontinuierliche Analyse relevanter Kennzahlen geben Sie wichtige Impulse zur Optimierung der Personalgewinnung bei der Unternehmensgruppe Theo Müller Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozial­wis­senschaften mit Schwerpunkt Human Resources Sie blicken auf erste Expertise im Recruitment zurück oder konnten als HR Generalist (m/w/d) spannende Einblicke in weitere Disziplinen der Personalarbeit erlangen Die Herausforderungen sowie Methoden moder­ner Personalsuche und Personalauswahl sind Ihnen bestens vertraut Unternehmerisches und analytisches Denken gehört ebenso zu Ihren Stärken, wie Kreativität und Kommunikationsgeschick Für die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen bringen Sie sehr gute Englischkennt­nisse mit Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

IT Solution Architect (f/m/d)

Fr. 11.06.2021
Gersthofen
As an international company in the food sector, we belong to the globally operating, owner-managed OSI group. We are leaders in the development and manufacture of high-quality products for system catering and food retailing. Our IT at the European Headquarters in Gersthofen is looking for an IT Solution Architect (f/m/d)Capture, analyze, validate, consolidate, communicate and document the needs and expectations of customers for IT solutions and ensuring alignment of client requirements aligned with IT strategy and architectural needs. Support the modelling of business processes and analyzing the resulting requirements on IT systems. Act as an interface to project leads and business analysts regarding requirements engineering topics and as a technical interface to development roles. Prepare solution proposals for business requirements according to strategic and architectural framework by translation of business needs into technical systems solutions and by leading and supporting communication with internal and external IT roles Participate in analyses of the overall interrelationships of the software solution to be created with regard to processes, structures, data and user interfaces Identifies and uses synergies between existing and new solutions Identifies and solves conflicts of objectives among business requirements with regard to technical requirements Communicates with internal and external clients and presents the results of this communication in alignment with the Manager Identifying and formulating functional and non-functional requirements for IT systems to be created or adapted, documenting the system scope and required specification Prepare presentations and evaluations of alternative solutions taking into account technological and economic aspects Participate in system design reviews to ensure demand-driven and business related system designs Accompanying the implementation of the specified systems Defining and checking the test objectives in cooperation with users and clients; collaborating in the creation of test cases; monitoring and assessing user tests, valuate residual risks after the tests Processing of change requests and preparation of the corresponding decision basis Support of the IT Applications team in the area of IT services (application management) and project or sub-project management in the field of IT Applications if required Degree in Information Technology or comparable education Extensive experience in MS Dynamics NAV, Dynamics 365 Business Central Education and Work Experience Knowledge of common and agile software development processes (waterfall, SCRUM, KANBAN) and deep technical product knowledge Analytical thinking and a self-reliant way of working as well as a high ability to work in a team Several years of working experience in a ERP Dynamics or comparable environment Several years of working experience in application development and in (sub-) project management. Fluent in English and German We are a company with flat hierarchies, short decision-making processes and a pronounced customer orientation in a special market. We know that the commitment of our employees is the basis of our success. We therefore support you by quickly giving you responsibility and developing you according to your talents.
Zum Stellenangebot

Manager Group Marketing Services (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried. Manager Group Marketing Services (m/w/d)Anf.-Kennung 44421 In dieser Funktion als Manager haben Sie die operative Leitung des zentralen Group Marketing Service Bereiches und berichten an den Head of Group Marketing Services. Ihre Abteilung stellt als Zentraler Service Bereich dem Marketing grup­pen­übergreifend Standards, Technologien, Daten, Tools und Know-how zur Verfügung, um eine effektivere Steuerung des Marketing zu ermöglichen. Ihre Hauptaufgabe ist es ein gruppenweites, mess­bares sowie datengesteuertes Marketing Gerüst passgenau zur Strategie unseres Unter­nehmens zu definieren, zu entwickeln und aufzubauen. Dazu gehört die Entwicklung und Umsetzung einer zentralen Marketing Technologie, die Entwicklung eines einheitlichen Marketing KPI Frameworks, einer Datenstrategie, sowie die Etablierung einer zentralen Online Marketing Administration. In Abstimmung mit dem Head of GMS sind Sie für die Budgeterstellung sowie Budgetführung ver­ant­wortlich und coachen und führen das GMS Team in allen operativen Belangen. In der Funktion als Projektleiter steuern Sie cross funktionale Projekt-Teams, binden alle Stake­holder ein und verkaufen Ihre Ideen und Projekte überzeugend. Sie verfolgen, kennen und bewerten Markttrends und Innovationen im Bereich Marketing Techno­lo­gie und setzen aktive Impulse bei der Weiter­ent­wick­lung der GMS Vision. Sie verantworten die Durchsetzung der ver­ab­schie­deten Projekte und Maßnahmen und prä­sen­tieren Ihre Ergebnisse bei der zentralen Geschäfts­führung. Sie verfügen über eine Berufserfahrung von mehreren Jahren im Aufbau von Marketing Technologien, vorzugsweise im Bereich FMCG. Sie haben fundierte Kenntnisse im Projekt Management und Marketing (Ursache-Wirkung). Sie bringen unternehmerisches Denken und Han­deln in Form einer Vision und zu entwickelnden Strategie mit und können diese im Unternehmen überzeugend verkaufen. Sie können divergierende Interessen in Einklang zu bringen und moderieren. Sie arbeiten nicht nur gerne in cross-funktionalen Teams, sondern sind auch analytisch veranlagt, und fühlen sich wohl, Sparringspartner der Ge­schäfts­führung zu sein. Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse machen Sie zu unserem idealen neuen Mitarbeiter Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot


shopping-portal