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Nahrungs- & Genussmittel: 29 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Außendienst 9
  • Teamleitung 4
  • -Verarbeitung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Nahrungsmittelherstellung 3
  • Weitere: Handwerk 3
  • Datenbankentwicklung 1
  • Data Warehouse 1
  • Business Intelligence 1
  • Fertigung 1
  • Fertigungstechnik 1
  • Forschung 1
  • Gehalt 1
  • Immobilienverwaltung 1
  • Labor 1
  • Lagerlogistik 1
  • Lohn 1
  • Mechaniker 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 3
Nahrungs- & Genussmittel

Gebietsverkaufsleiter / Außendienstmitarbeiter (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Heidelberg, Hannover
Eggers & Franke zählt zu den führenden Distributeuren für internationale Weine und Spirituosen auf dem deutschen Markt. Das hochkarätige Eggers & Franke Sortiment bietet dem deutschen Lebensmittelhandel eine einmalige Vielfalt an Premium-Produkten und glänzt mit Bestsellern und Marktführern aus aller Welt. Mit professionellem Marketing und durchsetzungsstarkem Vertrieb sorgt das hoch motivierte Eggers & Franke Team für die Umsetzung der gemeinsamen Ziele und stellt damit die Basis für das zukünftige Wachstum des Unternehmens. Haben Sie Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann kommen Sie zu uns in das Eggers & Franke Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Gebietsverkaufsleiter / Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für die Großräume Karlsruhe/Heidelberg, Rhein-Main/Limburg und Hannover-Lipperland Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Absatz- und Distributionsziele in definierten Outlets des LEH und C&C unter Berücksichtigung der Verkaufskonzeptionen Sie betreuen einen bestehenden Kundenstamm inklusive der Akquisition von Direktkunden Ihnen obliegt die Durchsetzung von Promotion-Aktivitäten und der Realisierung von Zweitplatzierungen sowie der Regaloptimierung im Sortiment Wein, Sekt und Spirituosen Sie haben die volle Umsatzverantwortung für alle im Verkaufsgebiet befindlichen Direktkunden Ihnen obliegen die Tourenplanung und die Pflege des Berichtswesens Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im LEH-Bereich oder entsprechender Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit als auch Motivation gehören zu Ihren Stärken Gute MS-Office-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Reisebereitschaft mit vereinzelten Übernachtungen außerhalb des Wohnortes sprechen Sie an Sie sind aufgeschlossen gegenüber Wein, Sekt, Spirituosen und kultiviertem Genuss Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Wir gewähren einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Wir ermöglichen das Arbeiten mit Menschen und Produkten, die für Genuss und Lebensfreude stehen
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Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Isernhagen, Rastede, Hamburg, Blankenfelde-Mahlow
Resch&Frisch ist zum Synonym für ofenfrische Backwaren geworden: Sowohl im Privathaushalt als auch in der Gastronomie und Hotellerie ermöglichen wir rund um die Uhr ofenfrischen Gebäckgenuss. Auch in unseren Bäckerei-Cafés in Oberösterreich und Salzburg genießen Sie feinste Backwaren – natürlich aus besten österreichischen Rohstoffen.Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d) Voll- oder TeilzeitSie haben Spaß am Telefonieren, Organisieren, ... starten Sie bei Resch&Frisch in einer der nachstehenden Niederlassungen Deutschland Nord: 30916 Isernhagen, 26180 Rastede, 21031 Hamburg oder 15827 Blankenfelde-Mahlow (Ref.Nr. 155486).AKTIVER TelefonverkaufMithilfe in der BüroorganisationUnterstützung VerkaufsaußendienstDienstort – Bitte informieren Sie uns über Ihren Wunschdienstort im Motivationsschreiben: 30916 Isernhagen (Ref.Nr. 146027) , 26180 Rastede (Ref.Nr. 154170), 21031 Hamburg (Ref.Nr. 154163) oder 15827 Blankenfelde-Mahlow (Ref.Nr. 155486).Freude am Verkauf und ausgeprägte KundenorientierungKaufmännische AusbildungMehrjährige Berufspraxis von VorteilIdealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung und im TelefonverkaufAngenehme TelefonstimmeKommunikative, offene und dynamische PersönlichkeitGute EDV-KenntnisseMitarbeit in einem motivierten TeamUnbefristeten DienstvertragUrlaubs- und WeihnachtsgeldGründliche Einarbeitung und gezielte WeiterbildungLeistungsorientierte EntlohnungAbwechslungsreiche und eigenständige TätigkeitUmfassende EinarbeitungMitarbeitervorteile & -benefits wie zB Mitarbeiterrabatte, resche.Vorteilswelt mit tollen Angeboten in verschiedensten Bereichen (Online-Plattform %-Aktionen), Gratis Jause vom "Körberl", Vermittlungsprämie für Aktion "Mitarbeiter wirbt Mitarbeiter"Gesundheitsprogramm bleib.resch! mit zahlreichen Aktivitäten während des JahresPünktliche und zuverlässige GehaltszahlungFestanstellung in einem erfolgreichen und expandierenden FamilienunternehmenVoll- oder Teilzeit
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Maschinen- und Anlagenbediener (m/w/d), in Teilzeit 85%

Mi. 16.06.2021
Barsinghausen
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannten Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Wir suchen Sie als Maschinen- und Anlagenbediener (m/w/d), in Teilzeit 85%, befr. 11.06.2021 bis 31.12.2021     Arbeitszeit in Wechselschicht Sie bedienen Sie die Bäckerei-Anlagen nach den Vorgaben der Verfahrensblätter und der Backkarten. Sie stellen unsere Produkte gemäß unseren Qualitätsstandards her und kontrollieren diese abschließend. Sie führen Um-oder Einstellarbeiten an allen Maschinen-und Transporteinrichtungen der Verpackungsanlage einschl. Optimierung der Rüstarbeiten und -zeiten durch. Sie bereiten die Produktionsanlagen vor und Rüsten diese nach den jeweiligen Produktionsprogrammen. Sie führen Wartungsarbeiten einschl. deren Dokumentation durch. Sie setzen betriebliche und gesetzliche Anforderungen (Mitarbeit bei Audits, Verantwortung für Lebensmittelsicherheit incl. HACCP und Hygiene, Arbeitssicherheit, UVV) im jeweiligen Tätigkeitsbereich um. Sie gewährleisten die Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit gem. der Checklisten und der gesetzlichen und betrieblichen Auflagen. Bei Bedarf: Einsatz in anderen Abteilungen des Werkes (im Rahmen des Direktionsrechtes) - insbesondere auch Einsatz als Anlagenleitung. Als Anlagenleitung wäre es Ihre Aufgabe die Fertigungsaufträge einschl. der Betriebsdatenerfassung zu koordinieren und die Personalsteuerung in Abstimmung mit der Linienleitung sicherzustellen. Sie arbeiten dabei im gesamten Team der gesamten Anlage einschl. der Ablösungen (z.B. bei Pausen). Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmittelhandwerk, z. B. als Bäcker, Konditor, Koch, Fleischer oder Fachkraft für Süßwarentechnik. Sie haben schon Berufserfahrung in der industriellen Herstellung von Lebensmitteln gesammelt und möchten diese erweitern. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Schokoladenverarbeitung. Sie verfügen über eine hohe Belastbarkeit und sind sehr flexibel, um u.a. unsere Arbeitszeitmodelle bedienen zu können. Sie sind bereit in Wechselschicht bzw. an Wochenenden zu arbeiten.    
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hannover
Unser Mandant ist eines der traditionsreichen Unternehmen, die Hannovers Stadtbild geprägt haben. Die vom Unternehmen produzierten Lebensmittel genießen weltweit Anerkennung, sind aber insbesondere aus dem deutschen Raum kaum wegzudenken. In seinem Auftrag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung nach Verstärkung des Payroll-Teams. Sind Sie eine Koryphäe auf Ihrem Gebiet und könnten sich sogar vorstellen, mittelfristig eine Position in der Teamleitung zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Payroll Specialist (m/w/d).Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Vor- und nachgelagerte Tätigkeiten zur Abrechnung inklusive Zeitwirtschaft Erfassung von Entgeltbestandteilen sowie Abwicklung von Pfändungen Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen in Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung inklusive Abschlussarbeiten Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das Controlling Anlage und Pflege von PersonalstammdatenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie grundsätzliche IT-Affinität Anwenderkenntnisse in einer gängigen Abrechnungssoftware Konversationssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior-Führungskraft (m/w/d) für unsere Produktionsbetriebe

Mi. 16.06.2021
Lehrte bei Hannover, Teutschenthal, Osterweddingen
Backen ist unsere Leidenschaft - Qualität und Frische unser Versprechen Als Tochtergesellschaft der EDEKA Minden-Hannover sorgen wir mit unseren über 1.200 Mitarbeiter*innen an 4 Standorten für höchste Qualität, die man schmecken kann. Mit unseren Back- und Konditoreiwaren in den Backwaren-Bedientheken, den SB-Backstationen und in den Tiefkühlabteilungen der EDEKA-Märkte sowie an den Bedientheken in den Schäfer's- und Daniel's-Fachgeschäften machen wir für unsere Kunden die Welt jeden Tag ein bisschen leckerer. Dabei setzen wir ganz bewusst auf unser wichtigstes Kapital - leidenschaftliche, motivierte und begeisterungsfähige Mitarbeiter*innen in allen Bereichen. Wir schätzen eine langjährige Betriebszugehörigkeit und bieten auch Quereinsteigern eine Chance. Jahr für Jahr bilden wir in mehr als 7 Berufen Nachwuchskräfte aus und setzen auf gezielte Personalentwicklung, um gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen die Zukunft zu gestalten. Als Backwarenproduzent und starker Partner der EDEKA sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft, unseren Mitarbeitern und deren Familien, unseren Geschäftspartnern und unserer Region bewusst. Ein nachhaltiges Handeln ist fester Bestandteil unserer Unternehmenspolitik und -strategie. Sie haben den Ehrgeiz, in den kommenden Jahren Verantwortung in der Unternehmensführung zu übernehmen? Wir bieten Ihnen den perfekten Einstieg und beste Perspektiven. Starten Sie Ihre Karriere bei uns, wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg! Gehen Sie mit uns in Führung: Sie haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeit und inspirieren andere durch Ihre Ideen und Ihr Engagement? Wir suchen Führungskräfte, die unsere Vision von Mitarbeiterbegeisterung und -führung teilen und weitergeben. Wenn Sie nach neuen Perspektiven und herausfordernden Projekten suchen, sind Sie bei Schäfer`s genau richtig. Auch wir wollen immer besser werden, Trends in der Backbranche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein. Wie gut wir zusammenpassen, finden wir gemeinsam heraus. Denn egal, ob Sie eine Abteilung, einen Standort oder den Vertrieb leiten, als Führungskraft tragen Sie hohe Verantwortung für unsere Mitarbeiter: Sie leiten engagiert ein Team von Experten und fördern es im Sinne unseres weiteren Unternehmenserfolgs. Arbeiten bei Schäfer's ist: herausfordernd, denn wir wollen uns stetig verbessern, Trends in der Branche setzten und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein. begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum, uns weiterzuentwickeln. familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um. Sie übernehmen an verschiedenen Schnittstellen des Unternehmens Aufgaben und erlangen so vielfältige Einblicke in die Strukturen und Prozesse im Unternehmen Sie assistieren der Geschäftsführung Sie erfahren eine praxisnahe Ausbildung, Training-on-the-job und es warten verantwortungsvolle strategische Aufgaben auf Sie Ein großes Netzwerk und die direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Konzernbereichsleitungen helfen Ihnen bei Ihren Aufgaben und bei der eigenverantwortlichen Bewältigung erster Projekte Ihr individueller Einsatz- und Entwicklungsplan wird von verbindlichen Zielen abgeleitet. Sie werden persönlich durch unsere Führungskräfte begleitet Regelmäßige Feedback Gespräche mit Ihren Vorgesetzten helfen Ihnen bei Ihrer Weiterentwicklung Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Konzeptionelle Stärke und analytisches Denken charakterisieren Sie Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und Systematik Sie verfügen über ausgewogene Führungsqualitäten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein und sind sicher in der Dokumentation und Protokollierung Flexibilität und Motivation zeichnen Sie ebenso aus wie eine gewissenhafte und ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie bringen eine hohe konzeptionelle Kompetenz und engagierte, sorgfältige sowie strukturierte und organisatorische Fähigkeiten mit Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und sowie konstruktiver Umgang mit Kritik runden Ihr Profil ab Arbeitsplätze mit Zukunft Viele Entwicklungschancen Festlegung des Dienstsitzes in Abhängigkeit von der Entfernung zum Wohnort Kurze Entscheidungswege und selbständiges Arbeiten Ein familiäres Betriebsklima, das Freiräume für eigene Ideen bietet Ein zeitgemäßes Tarifgefüge inkl. vielfältiger Leistungen wie Urlaubsgeld und Jahressonderzuwendung sowie betriebliche Altersvorsorge Attraktive Sonderkonditionen bei zahlreichen Anbietern sowie interessante Personalrabatte in vielen ausgewählten Filialen
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Neukundenakquise

Sa. 12.06.2021
Hannover, Bremen, Hamburg, Lübeck
Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee oder Tee alles passieren kann. In mehr als 100 entwickelten und aufstrebenden Märkten entfesselt JDE heute die Möglichkeiten von Kaffee und Tee. Wir stehen für ein Portfolio von über 50 Marken, die zusammen die gesamte Kategorielandschaft abdecken, angeführt von führenden bekannten Namen wie L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, Old Town, Super, Pickwick und Moccona. JDE ist Teil von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten? Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Neukundenakquise Großraum Hannover, Bremen, Hamburg, LübeckAls Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) sind Sie für die (Kalt-)Akquise von Neukunden im Bereich Health & Care, insbesondere in Krankenhäusern sowie Senioren- und Pflegeeinrichtungen, verantwortlich. Bedarfsgerechte Beratung vor Ort (inkl. Verkostung) Angebots- und Vertragserstellung Kontinuierliche Analyse des Verkaufsgebietes und eigenständiges Erarbeiten von Verkaufsmaßnahmen Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, dem KAM sowie externen Kundendienstpartnern Wenn Sie den Mut und das Selbstvertrauen haben, sich in neue Kulturen und Territorien einzuarbeiten, und wenn Sie vor Unternehmertum und dem Willen zum Erfolg strotzen, dann passen Sie genau zu JDE. Wir krempeln unsere Ärmel hoch, packen mit an, um stets neue Wege zu gehen. Wir sind bestrebt, unser Bestes zu geben, stellen uns den Herausforderungen und feiern die Erfolge, die zählen. Für die Rolle als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Direktvertrieb (Außer-Haus-Geschäft, Finanzdienstleistungen oder Telekommunikation) Begeisterung für das Thema „Kaffee“ und seine Zubereitung Kommunikations- und Verhandlungsstärke Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Salesforce wünschenswert Reisebereitschaft und gültige Fahrerlaubnis Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Neukundenakquise, u. a. folgende Benefits: Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Provisions- und Prämiensystem Ungedeckelte Provisionen STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt ARBEITSPENSUM: 100 % STANDORT: Großraum Hannover, Bremen, Hamburg, Lübeck BEFRISTUNG: 2 Jahre
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Gebiet Hannover / Braunschweig / Hildesheim

Fr. 11.06.2021
Hannover
Wiltmann ist einer der führenden Fleischwarenhersteller in Deutschland. Für unseren Erfolg mit Wurst- und Schinkenspezialitäten sorgen unsere rund 800 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Das gilt für die Produktion genauso wie für die Verwaltung. Besonderen Wert legen wir auf die Ausbildung junger Menschen - denn sie sind die Mitarbeiter von morgen. Viele unserer heutigen Abteilungsleiter begannen einst als Auszubildende in unserem Unternehmen. Bei Wiltmann zu arbeiten, bedeutet Teil eines erfolgreichen und modernen Familienunternehmens zu sein. Um unsere Position als Markenartikler und den erstklassigen Ruf unserer Produkte weiter auszubauen, ist bei uns jeder gefordert, sein Bestes zu geben. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Zuverlässige Betreuung unserer Stammkunden: Fleischereifachgeschäfte, Lebensmittelgroß- und Einzelhandel, sowie Verbrauchermärkte und Warenhäuser Aktiver Verkauf und Förderung unserer hochwertigen Spezialitäten P.O.S.-Management Intensives Ausschöpfen des Neukundenpotenzials eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder eine abgeschlossene Ausbildung im Fleischerhandwerk Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Außendienst oder im LEH gesammelt Engagement | Zuverlässigkeit | Teamfähigkeit erhöhtes Maß an Selbstständigkeit Kommunikationsstärke sehr hohes Qualitätsbewusstsein gute Kenntnisse im Bereich der MS Office-Produkte (Outlook, Word, Excel etc.) idealerweise Erfahrung mit CRM Anwendungen Festgehalt und Erfolgsprovision sowie umfangreiche Sozialleistungen Neutraler Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann. 30 Tage Urlaub | JobRad
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Junior Field Sales Manager (m/w/d) Außendienst Vollzeit in der Region Hannover

Fr. 11.06.2021
Hannover
wir sind innocent. Und wir möchten die Welt ein kleines bisschen besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Darum machen wir Getränke, die gut schmecken und guttun. Wir achten auf die Umwelt und versuchen, aus jedem Tag einen schönen zu machen – für uns und für die Menschen, mit denen wir zu tun haben. Wenn das zu Deiner Lebenseinstellung passt und Du im Raum Hannover wohnst, dann lies am besten weiter. Junior Field Sales Manager (m/w/d) Außendienst Vollzeit im Gebiet HannoverDu bist verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden im Lebensmittelhandel in Deiner Region. Was das heißt? Du baust eine gute Beziehung zu ihnen auf, Du sorgst dafür, dass immer ausreichend unserer Produkte in den Stores sind, Du kümmerst Dich um Bestellungen. Und Du sorgst dafür, dass unsere Produkte in den Geschäften richtig gut aussehen. Du hilfst den Filialleitern, verkaufsfördernde Maßnahmen zu setzen, von denen wir alle etwas haben. Kurz gesagt: Du trägst als Teil unseres Verkaufsteams stark dazu bei, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Erfahrung im Außendienst bzw. im deutschen LEH, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vielleicht sogar ein Studium. (Wir freuen uns aber auch über Deine Bewerbung, wenn Du ein Quereinsteiger bist.) Du bist kontaktfreudig und hast ein gutes Gespür für Kunden und Märkte. Du findest für jedes Problem eine Lösung, auch wenn Du dafür selbst die Ärmel hochkrempeln musst.* Du hast jemanden, der sich unter der Woche um Deine Goldfische, Pflanzen oder anderen Mitbewohner kümmert, denn Du wirst viel unterwegs sein. Du hast einen Führerschein, damit Du mit Deinem Dienstauto (kommt von uns) die Straßen rund um Hannover erobern kannst. Wenn Du für eine großartige Marke in einem internationalen Umfeld arbeiten möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Es erwarten Dich ein tolles Team, eine Festanstellung in Vollzeit, ein Dienstauto und kleine, feine Annehmlichkeiten. Was Deinen Wohnort betrifft, sind wir flexibel, Du solltest in der von Dir betreuten Region wohnen oder eventuell dorthin umziehen.
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Gebietsmanager Tagesgastronomie

Fr. 11.06.2021
Hannover
Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. “Going where we have not gone before.” Dies bedeutet für uns, neue Wege einzuschlagen, die Distribution auszubauen und unsere Sales Force zu vergrößern. Denn unsere Mission ist es, Red Bull – die Marke, das Produkt, den Content – überall und jederzeit für jedermann zugänglich zu machen. Red Bull ist nicht nur in Clubs, Diskotheken und Szenebars ein gern gesehener Gast, sondern auch der Energielieferant #1 in der Tagesgastronomie. Unsere Musketier Scouts beflügeln unsere Konsumenten zu jeder Tageszeit und brennen für neue Ideen! Ihnen liegen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Blut und sie gehen gerne proaktiv auf (Neu-)Kunden zu. Die Musketier Scouts mischen ihre Region auf und verantworten die Verfügbarkeit und Aktivierung unserer Produkte in der Tagesgastronomie. Dieser herausfordernde und abwechslungsreiche Full-Time Job, welcher zunächst auf 2 Jahre befristet ist, bietet die Möglichkeit, sich ab Frühjahr 2021 in einem ehrgeizigen Team auszutoben!Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgabe, in denen etwas bewegt werden kann GEBIETSMANAGEMENT Manager der Region: Eigenverantwortliche Analyse der Kundenpotenziale und Ableitung einer optimalen Tourenplanung (Routing, Call Cycle, Coverage) nach den Zielvorgaben je Kanal/Target Setting und in Absprache mit dem Vorgesetzten sowie dem nationalen Key Account Management. Verantwortung für den eigenen Kundenstamm sowie für die Präsenz unserer Produkte bei den relevanten Objekten der Kettengastronomie, Freizeit- & Fullservice Gastronomie, QSR und (Betriebs-)Catering, in enger Abstimmung mit dem nationalen Key Account Team. Betreuung der bestehenden und neuen Kunden in der Tagesgastronomie sowie optimale Platzierung und perfekter Auftritt der Produktfamilie durch einzigartige Tools. So wird die Marke Red Bull erlebbar und die Sichtbarkeit & Verfügbarkeit sichergestellt. Ergreifung innovativer Maßnahmen, um das Business über die bestehenden Accounts hinaus zu erweitern und Erschließung neuer Playgrounds für Kunden und Konsumenten im Bereich Systemgastronomie. KOMMUNIKATION Ansprechpartner für Entscheider wie beispielsweise Food & Beverage Manager oder die Einkaufsleitung, dabei wird der Transport unserer Werte Verantwortung, Leidenschaft, Fokus und Professionalität durch 100% Vertrauen und Vorbildfunktion gewahrt.Hier zählen Erfahrungen und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: It’s all about networking: Unsere Musketier Scouts sind das Gesicht für die Gastronomie und sie begeistern unsere Kunden mit einer einmaligen Art Erste Verkaufserfahrung im Außendienst oder LEH wünschenswert – wir sehen aber auch gerne den Barkeeper, Veranstalter, DJ o.ä.in unsererem Musketeer-Team No Nerd - aber sicher im Umgang mit PC, Laptop, IPad, Iphone und der dazugehörigen Standardsoftware Stechuhr? Fehlanzeige! Unsere Scouts sind gerne unterwegs und schätzen flexible Arbeitszeiten sowie eine eigenverantwortliche Organisation Idealerweise befindet sich der Wohnsitz im Gebiet You are your own boss: Eigenverantwortliches und selbständiges Handeln, dabei pragmatisch und umsetzungsstark Last but not Least: Spaß, Fokus, Leidenschaft, Verantwortung und Professionalität Abgeschlossene Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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International Key Account Manager (Handelsmarke) (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Als Teil der Bahlsen Gruppe entwickelt die Bisquiva GmbH & Co. KG Süssgebäckwaren, die als Eigenmarken der jeweiligen Handelspartner produziert und vertrieben werden. Mit 5 modernen Produktionsstandorten und dem Absatz in über 60 Länder weltweit sind wir einer der führenden Süßgebäckwarenhersteller im Private Label Bereich. Unsere Unternehmenskultur basiert auf den Werten Neugier, Mut und Rückhalt, welche unsere Mitarbeiter täglich aktiv leben. Der Pioniergeist unseres Gründers ist uns dabei bis heute eine besondere Verpflichtung: Innovation aus Tradition seit 1889. Wir suchen  Dich als International Key Account Manager (Handelsmarke) (m/w/d) Du bist für die strategische und operative Führung wichtiger Handelspartner verantwortlich, insbesondere: Weiterentwicklung der Kundenstrategie in enger, gruppenweiter Abstimmung zwischen Marke und Eigenmarke Budgetplanung und -steuerung sowie Sicherstellung der Zielerreichung für den Kunden anhand von Customer Business Plänen / Kundenstrategie Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen / Ausschreibungen unter Berücksichtigung der aktuellen Markt- und Konsumententrends Du stellst die Erreichung der kurz-, mittel und langfristigen Umsatz- und Ertragsziele sowie definierter Vertriebskennzahlen (KPIs) sicher. Du erarbeitest übergeordnete Ziele und Prioritäten für den Vertrieb und setzt diese in Jahres- und Performancegesprächen um. Du leitest und/ oder arbeitest in bereichsübergreifenden Projektteams mit, z.B. zur Umsetzung von Kundenanforderungen. Als engagierte Führungskraft coachst und entwickelst Du das interne kundenspezifische Team. Du pflegst aktiv bestehende Kundenbeziehungen und beobachtest die Markt- und Wettbewerbssituation. Du verfügst über eine kundenzentrierte Denkweise und bringst nachweislich Erfahrung  in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Entwicklung von Warengruppen und Kunden innerhalb dieser Warengruppen/Kunden mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (>3 Jahre) als Key Account Manager in der FMCG Branche, idealerweise im Lebensmittelbereich. Idealerweise bringst du ebenso Erfahrungen in der Interpretation und Anwendung von Category-Managementkennzahlen mit. Idealerweise besitzt du Kenntnisse im Umgang mit nationalen sowie internationalen Kundenstrukturen. Du verfügst über ein exzellentes Verhandlungsgeschick und überzeugst durch Kundenorientierung und Konfliktfähigkeit. Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen Dich ebenfalls aus. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind für Dich ebenso selbstverständlich wie unternehmerisches Handeln und Denken. Du bist pro-aktiv und ergebnisorientiert. Den sicheren Umgang mit MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse, die Du idealerweise im Ausland vertiefen konntest, setzen wir ebenso voraus wie Reisebereitschaft. Dein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (BWL, VWL, oder Ähnliches) mit dem Schwerpunkt Vertrieb/Handel hast Du erfolgreich abgeschlossen. Die Möglichkeit Bahlsen‘s strategische Ausrichtung mit den wichtigsten Handelsmarken zu gestalten. Die Mitarbeit in einem einzigartigen, marktführenden, familiengeführten und wertorientierten Unternehmen, in dem Mitarbeiter und ihre Leistung zählen Ein dynamisches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, betriebliche Altersversorgung, einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, etc. Einen Arbeitsplatz in unserem zentral gelegenen Büro in Hannover mit bester Erreichbarkeit am Lister Platz. Mobiles Arbeiten ist ebenfalls möglich. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Deiner Tätigkeit. Außerdem nimmst Du an unserem Bonusprogramm teil. Flexible Arbeitszeiten und die (wie wir finden) weltbeste Betriebskantine.
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