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Nahrungs- & Genussmittel: 32 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Nahrungs- & Genussmittel

Finance Manager / Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Hemmingen / Hannover
Wir sind eines der führenden Gewürzwerke in Deutschland – bereits seit 1881! Dabei sind wir nicht nur Hersteller, sondern auch Dienstleister, Impulsgeber und Berater. Tradition und Innovation stehen dabei an erster Stelle. Unsere rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich zum Erfolg des Unternehmens bei, werden auch Sie ein Teil von uns! Seit Juni 2020 gehört HAGESÜD zur international operierenden SOLINA GROUP. Solina ist ein weltweit führender Partner in der Lebensmittelindustrie. Mit maßgeschneiderten Zutatenlösungen will Solina dazu beitragen, dass Lebensmittel produziert werden, die in jeder Hinsicht gut sind. Dabei stehen Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und das Wohlergehen der Menschen ganz oben auf der Zutatenliste. Ab sofort suchen wir einen Finance Manager / Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/x) in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung (Haupt- und alle Nebenbücher) mit Monats-, Quartals- und Jahresabschlussbuchungen nach HGB und IFRS inkl. Rückstellungen und Abgrenzungen  Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB einschließlich Anhang und Lagebericht  Verarbeitung von Debitoren, Kreditoren, Ein- und Ausgangsrechnungen inkl. steuerlicher Belange, Reisekostenabrechnungen und der Hauptkasse  Erstellen von Statistiken, Reports und Budgets für die Firmengruppe inkl. Intercompany-Abstimmungen sowie Unterstützung bei der Liquiditätsplanung  Abwicklung von Zahlungsverkehr und Kontomanagement  Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen  Erstellung von monatlichen Umsatzsteuererklärungen  Korrespondenz mit Banken, Versicherungen, Finanzamt, Behörden, Wirtschaftsprüfer, etc. sowie Abwicklung von Betriebsprüfungen  Fachliche Führung des Finanz- und Controlling-Teams (aktuell 5 Mitarbeiter/innen) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem oder steuerrechtlichem Schwerpunkt, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder internationalen Bilanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in Bilanzierung nach HGB und IFRS Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Kenntnisse im Controlling wünschenswert Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Führungserfahrung Selbständige, pro-aktive Arbeitsweise mit hoher Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und ERP Software sowie Finanzsoftware z. B. Oxaion Flache Hierarchien und ein großer Verantwortungsbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Viel Freiraum für eigene Ideen und Konzepte Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Arbeitszeiten Corporate Benefits, Kantine sowie eine betriebliche Altersvorsorge Preisnachlass auf Produkte des Unternehmens
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Brauer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hannover
Die heute gebrauten Regionalmarken geben der Gilde Brauerei GmbH und dem Braustandort Hannover eine eigene Identität. Bier braucht Heimat! Und diese haben unsere Marken als typische Heimatbiermarken im Land Niedersachsen gefunden. Seit 2016 ist die Gilde Brauerei GmbH Teil einer der führenden Brauereigruppen Deutschlands. In dem eigentümergeführten Unternehmen sind kurze Entscheidungswege und stetiges Wachstum die Grundlage für eine langfristige und interessante Tätigkeit. Wir bauen unsere Position weiter aus und suchen Mitarbeiter für folgende Stellen: Brauer (m/w/d) Herstellung von qualitativ hochwertigen Bieren Bedienung, Überwachung und Pflege der Produktionsanlagen im Bereich Sudhaus, Gär- und Lagerkeller, Filtration Unterstützung in der Abfüllung und Fassabfüllung Einhaltung der Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsvorschriften Umsetzung des Qualitäts-Umweltmanagementsystems Abgeschlossene Berufsausbildung als Brauer, Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder vergleichbare Abschlüsse mehrere Jahre Berufserfahrung in der Getränkeindustrie von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Prozessleitsystemen Saubere und exakte Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsdenken und offen gegenüber Neuem Selbständigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit sehr gute Verkehrsanbindung, auch mit dem ÖPNV großartige Lage mitten in der Südstadt von Hannover Mitarbeiterparkplätze im Parkhaus vor Ort Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten kostenlose Getränke am Arbeitsplatz
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Elektroniker für die Fachrichtung Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover
MARTIN BRAUN ist ein führendes Familienunternehmen der Backzutaten-Branche und gehört zur international tätigen Martin Braun-Gruppe, die Teil der Geschwister Oetker Beteiligungen KG ist. Um die Zukunft und den Erfolg unseres Unternehmens zu sichern, suchen wir Verstärkung – ganz nach unserem Motto: „Sie & Wir. Zusammen erfolgreich!“ Die Martin Braun-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt ein Vollsortiment an Convenienceprodukten im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit. Zum Sortiment gehören Vorprodukte und Convenienceprodukte für die gewerbliche Weiterverarbeitung sowie süße und pikante Premium-Tiefkühlbackwaren. Heute beschäftigt die Martin Braun-Gruppe mehr als 2.500 Mitarbeiter an 22 Standorten und ist mit Produkten in über 70 Ländern vertreten. Exzellente Produktqualität auf Basis bester Rohstoffe, modernste Herstellungstechnik sowie hohe Service- und Beratungsqualität sichern der Gruppe eine führende Marktposition in Europa.   Wir suchen zum 01.06.2022 einen Elektroniker für die Fachrichtung Automatisierungstechnik (m/w/d) für unsere Abteilung Technik.Instandhaltung und Betreuung der Produktions-Abfüll- und Verpackungsmaschinen sowie der Betriebsanlagen (Reparatur / Neuinstallationen)Mitarbeit bei der Planung, Montage und Inbetriebnahme von Steuerungen an Neuanlagen und MaschinenFehlersuche in SteuerungenMitwirkung von ProjektenÜbernahme von SonderaufgabenTätigkeit im 2-Schicht-BetriebAusbildung als Elektroniker, Fachrichtung AutomatisierungstechnikEinschlägige Berufserfahrung mit Simatic S5/S7 und insbesondere TIA / WinCC, idealerweise im LebensmittelbereichenErfahrung mit Steuerungen von Herstellungs- und AbfüllanlagenSelbständige Arbeitsweise & TeamfähigkeitDurchsetzungs- und OrganisationsfähigkeitBereitschaft zur Samstagsarbeit- und Schichtarbeit TEAMWORK wird bei uns groß geschrieben ein dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten nach Absprache ein attraktives Entgelt & eine betriebliche Altersvorsorge eine hauseigene Kantine Gesundheitsmaßnahmen (Rückenfit-Kurse, "Veggie Tuesday", Betriebsärtzin, ...) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, interner Verkauf, ...) Mitarbeiterevents (Betriebsfest, Sportveranstaltungen, Weihnachtsessen, ...) Weiterbildung & persönliches Feedback gute Verkehrsanbindungen  
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On Premise Sales Representative / Musketeer - Hannover/Braunschweig/Wolfsburg

Sa. 02.07.2022
Hannover
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Die Tanzfläche bebt und die Location ist voller gut gelaunter Menschen, die eine kühle Dose in der Hand halten – und mittendrin stehst Du als Musketeer und klopfst Dir stolz auf die Schulter! Als Red Bull Musketeer verkörperst Du nicht nur den Red Bull-Lifestyle, sondern bist auch ein wahrer Botschafter der Marke selbst. Du arbeitest mit den besten Bars, Restaurants, Clubs und Events zusammen, baust mit vollem Einsatz langfristige Partnerschaften auf und suchst stets nach neuen Chancen, der Marke Flügel zu verleihen. Dabei verfolgst Du das Ziel, die Absätze von Red Bull durch kreative Konzepte und neue Distributionspunkte zu steigern. Der abwechslungsreiche Full-Time-Job, welcher zunächst auf zwei Jahre befristet ist, bietet Dir die Möglichkeit, Dich in einem ehrgeizigen und verlässlichen Team frei zu entfalten!Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgabe, in denen etwas bewegt werden kann GEBIETSMANAGEMENT Als Musketeer betreust Du bestehende und neue Kunden in der Nacht- und Szenegastronomie und sorgst mit innovativen Tools für den perfekten Auftritt. Außerdem lässt Du die Marke Red Bull auf Events/Festivals, in angesagten Bars sowie in den besten Clubs der Stadt erlebbar werden und sorgst für die entsprechende Sichtbarkeit & Verfügbarkeit unserer Produkte auf Basis unserer Ziele. Darüber hinaus schaffst Du es, durch innovative Maßnahmen und Umsetzungen die Gastronomen und Kunden in deinem Gebiet immer wieder neu zu beflügeln. Um das Business über die bestehenden Accounts hinaus zu erweitern und neue Playgrounds zu erschließen, zählt eine gründliche Analyse deines Gebiets zu deinen täglichen Aufgaben. KOMMUNIKATION & INNOVATION Als Musketeer sprichst Du die Sprache der Gastronomie und liebst es, wenn kein Tag und vor allem keine Nacht der anderen gleicht. Durch Deine Persönlichkeit schaffst Du es, die Einzigartigkeit unserer Kunden & Gesprächspartner auszumachen und unser Markenportfolio im richtigen Kontext zu präsentieren. Dabei besitzt Du eine Spürnase für neue Erkenntnisse, Trends und Chancen der Branche und setzt diese in Deinen jeweiligen Hotzones erfolgreich um. MARKTEINFÜHRUNG ORGANICS BY RED BULL Die Zukunft gehört den Mutigen – also unseren Musketeers, die mit unserem neuen Produktportfolio, den „Organics by Red Bull“, den Schritt in ein neues Marktsegment erweitern. Als Musketeer begleitest Du die Markteinführung unseres neuen und zukunftsgewandten Produktportfolios. Du gestaltest proaktiv Strategien und Konzepte, um durch eine kreative Markensichtbarkeit am „Point of Sales & am Point of Desicion“ in deinem Gebiet für hohe Aufmerksamkeit zu sorgen. Außerdem baust Du das bestehende Distributionsnetzwerk weiter aus, und sorgst für eine zielgerichtete und nachhaltige Erweiterung unseres Kundenuniversums. REPORTINGS, KPIS UND ANALYSEN Da eine erfolgreiche Strategie in der schnelllebigen Gastronomie nur auf der richtigen Basis entstehen kann, legst Du als Musketeer mit Deinen administrativen Tätigkeiten und Datenpflege das Fundament. Dazu gehört neben der Wettbewerbsbeobachtung, Trend Scouting und Potenzialanalyse neuer Distributionspunkte auch, dass Du regelmäßig deine Hits & Misses dokumentierst, um Dich stetig zu verbessern und Deine Stärken auszubauen. Durch regelmäßige Reportigs hast Du außerdem die Möglichkeit, von Deinen Erfolgen zu erzählen und die Aktivitäten in Deiner Region zu dokumentieren.Hier zählen Erfahrungen und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: It's all about contacts: Unsere Musketeers sind Netzwerker, die andere Menschen begeistern und die Gastroszene verstehen und lieben Barkeeper, Veranstalter, DJ o.Ä.? Erfahrungen in der praktischen Gastronomie und verkaufsfördernde Kenntnisse helfen dem Musketeer-Team zum gewünschten Erfolg Tech affin? – unsere Musketeers haben einen sicheren Umgang mit PC, Laptop, IPad, Iphone und der dazugehörigen Standardsoftware Stechuhr? Fehlanzeige! Musketeers schätzen flexiblen Arbeitszeiten, die eigenverantwortliche Organisation und sind gerne unterwegs Stets mobil & unterwegs – daher benötigen unsere Musketeers einen Führerschein der Klasse B Idealerweise befindet sich der Wohnsitz unserer Musketeers in ihrem Gebiet You are your own boss: Eigenverantwortliches und selbständiges Handeln, dabei pragmatisch und umsetzungsstark Last but not least: Spaß, Leidenschaft und Professionalität :-) Abgeschlossene Ausbildung und/ oder abgeschlossenes Studium Fließende Deutsch – sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft 70-80% Befristet
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On Premise Sales Representative / Musketeer Scout - Hannover & Umgebung

Sa. 02.07.2022
Hannover
Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. “Going where we have not gone before.” Dies bedeutet für uns, neue Wege einzuschlagen, die Distribution auszubauen und unsere Sales Force zu vergrößern. Denn unsere Mission ist es, Red Bull – die Marke, das Produkt, den Content – überall und jederzeit für jedermann zugänglich zu machen. Red Bull ist nicht nur in Clubs, Diskotheken und Szenebars ein gern gesehener Gast, sondern auch der Energielieferant #1 in der Tagesgastronomie. Als einer unserer Musketeer Scouts verantwortest Du die Verfügbarkeit und Aktivierung unserer Produkte in der Tagesgastronomie und mischst dadurch Deine Region auf. Du überzeugst mit Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen, gehst proaktiv auf (Neu-) Kunden zu und beflügelst unsere Konsumenten zu jeder Tageszeit mit neuen Ideen. Der abwechslungsreiche Full-Time-Job, welcher zunächst auf zwei Jahre befristet ist, bietet Dir die Möglichkeit, Dich in einem ehrgeizigen und verlässlichen Team frei zu entfalten!Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgabe, in denen etwas bewegt werden kann GEBIETSMANAGEMENT Als Musketeer Scouts managest Du Deine Region durch eigenverantwortliche Analyse der Kundenpotenziale und Erstellung einer optimalen Tourenplanung (Routing, Call Cycle, Coverage) nach den Zielvorgaben je Kanal/Target Setting und in Absprache mit Deinem Vorgesetzten & dem nationalen Key Account Management. Außerdem bist Du neben Deinem eigenen Kundenstamm als Musketeer Scout auch verantwortlich für die Präsenz unserer Produkte bei den relevanten Objekten der Ketten-Gastronomie, Freizeit- & Fullservice Gastronomie, QSR und (Betriebs-) Catering. Durch die Betreuung unserer bestehenden und neuen Kunden in der Tagesgastronomie sorgst Du mit innovativen Tools für den perfekten Auftritt und die richtige Platzierung der Produktfamilie. Du machst unsere Marke Red Bull erlebbar und bist für die Sichtbarkeit & Verfügbarkeit verantwortlich. Darüber hinaus ergreifst Du innovative Maßnahmen, um das Business über die bestehenden Accounts hinaus zu erweitern und neue Playgrounds für Kunden und Konsumenten im Bereich Systemgastronomie zu erschließen. KOMMUNIKATION Du bist Ansprechpartner für Entscheider, wie beispielsweise Food and Beverage Manager oder die Einkaufsleitung. Dabei transportierst Du unsere Werte - Verantwortung, Leidenschaft, Fokus und Professionalität - durch 100% Vertrauen und Vorbildfunktion. MARKTEINFÜHRUNG ORGANICS BY RED BULL Die Zukunft gehört den Mutigen – also unseren Musketeer Scouts, die mit unserem neuen Produktportfolio, den „Organics by Red Bull“, den Schritt in ein neues Marktsegment erweitern. Als Musketeer Scout begleitest Du die Markteinführung unseres neuen und zukunftsgewandten Produktportfolios und gestaltest proaktiv kreative Strategien und Konzepte in Deinem Gebiet, du sorgst für eine hohe Markensichtbarkeit am „Point of Sales & am Point of Desicion“. Außerdem baust Du das bestehende Distributionsnetzwerk weiter aus, und sorgst für eine zielgerichtete und nachhaltige Erweiterung unseres Kundenuniversums. REPORTINGS, KPIS UND ANALYSEN Da eine erfolgreiche Strategie in der schnelllebigen Gastronomie nur auf der richtigen Basis entstehen kann, legst Du als Musketeer Scout mit Deinen administrativen Tätigkeiten und der Datenpflege das Fundament. Dazu gehört neben der Wettbewerbsbeobachtung, Trend Scouting und Potenzialanalyse neuer Distributionspunkte auch, dass Du regelmäßig Deine Hits & Misses dokumentierst, um Dich stetig zu verbessern und Deine Stärken auszubauen. Durch regelmäßige Reportigs hast Du außerdem die Möglichkeit, von Deinen Erfolgen zu erzählen und die Aktivitäten in Deiner Region zu dokumentieren.Hier zählen Erfahrungen und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: It’s all about networking: Unsere Musketeer Scouts sind das Gesicht für die Gastronomie und sie begeistern unsere Kunden mit einer einmaligen Art Erste Verkaufserfahrung im Außendienst oder LEH wünschenswert – wir sehen aber auch gerne den Barkeeper, Veranstalter, DJ o.ä. in unsererem Musketeer-Team Tech affin? – unsere Musketeer Scouts haben einen sicheren Umgang mit PC, Laptop, IPad, Iphone und der dazugehörigen Standardsoftware Stechuhr? Fehlanzeige! Unsere Scouts sind gerne unterwegs und schätzen flexible Arbeitszeiten sowie eine eigenverantwortliche Organisation Stets mobil & unterwegs - daher benötigen unsere Musketeer Scouts einen Führerschein der Klasse B Idealerweise befindet sich der Wohnsitz unserer Musketeer Scouts in ihrem Gebiet You are your own boss: Eigenverantwortliches und selbständiges Handeln, dabei pragmatisch und umsetzungsstark Last but not Least: Spaß, Fokus, Leidenschaft, Verantwortung und Professionalität Abgeschlossene Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft 70-80% Befristet
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Außendienstmitarbeiter Handel (m/w/d) zur Koordination von Sales Promotion

Fr. 01.07.2022
Hannover
VILSA-BRUNNEN ist der führende Mineralbrunnen in Norddeutschland und steht für ein Portfolio starker Marken im Bereich der alkoholfreien Getränke. Zu jeder Zeit stehen das Wohl der Gemeinschaft, kompromisslose Ansprüche an Qualität und der Umweltschutz im Vordergrund unseres Schaffens und sind fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Als innova­tives, inhabergeführtes Familienunternehmen steht VILSA-BRUNNEN für Unabhängigkeit, kurze Entscheidungswege und eine hohe Kundenorientierung. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.Ihre Aufgabe besteht im Wesentlichen in der Sicherstellung der Sales-Promotion-Aktivitäten durch enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen. Dabei repräsentieren Sie das Unternehmen durch die Organisation und Teilnahme an Sonderverkaufsaktionen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Unterstützung ausgewählter Verkaufsbezirke, wobei die Betreuung und Beratung von SB-Warenhäusern, Verbrauchermärkten, Getränkeabholmärkten und C+C-Betrieben zur Förderung des Abverkaufs und optimalen Bevorratung des gelisteten Sortiments im Vordergrund steht. Hierzu gehört auch die Umsetzung der abgesprochenen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst wünschenswert Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel MS Office-Kenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Ausgeprägte Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit Hands-on Mentalität Wohnsitz in der Region Hannover Kurze Entscheidungswege in einem innovativen Familienunternehmen Spannendes, motivierendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit die Zukunft mitzugestalten Herausfordernde Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittlich hohe betriebliche Leistungen wie bspw. Betriebliche Altersvorsorge oder Dienstradleasing Firmenwagen mit Privatnutzung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Produktionsplanung

Do. 30.06.2022
Wietze
Für unsere Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG in Wietze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KAUFMÄNNISCHEN MITARBEITER (M/W/D) FÜR DIE PRODUKTIONSPLANUNG Die Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG, Arbeitgeber für mehr als 1.200 Mitarbeiter, ist ein modernes Unternehmen in der Herstellung von Hähnchenfrischfleischprodukten und Teil der Rothkötter Unternehmensgruppe. Seit 60 Jahren ist die Rothkötter Unternehmensgruppe Wegbegleiter der modernen Land­wirtschaft.Erstellung einer kurzfristigen, optimalen Produktionsplanung unter Berücksichtigung von Aufträgen und Verfügbarkeiten.Analyse der Kapazitäten.Terminierung und Priorisierung der Produktionsaufträge.Überwachung und Optimierung der Bestände sowie der Produktions- und Prozessabläufe.Koordination zwischen Produktion, Verpackung, Versand und Vertrieb.Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik) oder im technischen Bereich (auch mit Zusatz­qualifikationen wie Meister (m/d/w), Techniker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d)) oder vergleich­bare Qualifikationen.Erste Berufserfahrungen in der Produktionsplanung, Logistik oder in der Disposition sind von Vorteil.Hohe Auffassungsgabe für Betriebsabläufe und analytisches Denkvermögen.Selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit.Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.Bereitschaft zur Arbeit im Zwei-Schichtbetrieb.Gute MS-Office-Kenntnisse.FÜR DIE ARBEIT: Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige TätigkeitFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege FÜR DEN ERFOLG: Vielfältige Karrierewege mit Raum für Mitgestaltung und Weiterentwicklung FÜR UNSER TEAM: Mitarbeiterevents, Aktionstage, BetriebsfesteVereinssponsoring und Unterstützung ehrenamtlicher TätigkeitenRegelmäßig erscheinende Mitarbeiterzeitung (Korn & Co) FÜR DIE GESUNDHEIT: Modernste Betriebsausstattung und ergonomische ArbeitsplätzeBetriebliches Gesundheitsmanagement FÜR DIE FITNESS Kostenübernahme für den Besuch regionaler Schwimmbäder, Vergütung von sportlichen Aktivitäten, wöchentlicher Rückenkurs, gemeinsame Läufe FÜR SPÄTER: Arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenLangfristige Beschäftigung FÜR DEN GELDBEUTEL: Übertarifliche, leistungsgerechte VergütungMitarbeiterrabatt für den Werksverkauf der Celler Land Frischgeflügel GmbH FÜR DEN HUNGER: Firmeneigenes BetriebsrestaurantKostenlose Getränke
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Dienst

Do. 30.06.2022
Wietze
Für unsere Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG in Wietze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KAUFMÄNNISCHEN MITARBEITER (M/W/D) FÜR DEN TECHNISCHEN DIENST Die Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KG, Arbeitgeber für mehr als 1.200 Mitarbeiter, ist ein modernes Unternehmen in der Herstellung von Hähnchenfrischfleischprodukten und Teil der Rothkötter Unternehmensgruppe. Seit 60 Jahren ist die Rothkötter Unternehmensgruppe Wegbegleiter der modernen Land­wirtschaft.Bedienung der Instandhaltungssoftware X-Maintain.Stammdatenpflege, Wartungsmanagement, Rechnungspflege und -eingabe.Implementierung von Wartungsplänen der Hersteller.Durchführen von Kontrollen der Materialabbuchungen des Technischen Lagers.Stetiges Customizing der X-Maintain Software in Zusammenarbeit mit dem Hersteller.Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (auch mit Zusatzqualifikationen wie Meister (m/d/w), Techniker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d)) oder im kaufmännischen Bereich (Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel) oder vergleichbare Qualifikationen.Arbeitserfahrungen in einem technischen Arbeitsumfeld sind wünschenswert.Hohe Auffassungsgabe für technische Betriebsabläufe und analytisches Denkvermögen.Selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit.Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.Gute MS-Office-Kenntnisse.FÜR DIE ARBEIT: Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige TätigkeitFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege FÜR DEN ERFOLG: Vielfältige Karrierewege mit Raum für Mitgestaltung und Weiterentwicklung FÜR UNSER TEAM: Mitarbeiterevents, Aktionstage, BetriebsfesteVereinssponsoring und Unterstützung ehrenamtlicher TätigkeitenRegelmäßig erscheinende Mitarbeiterzeitung (Korn & Co) FÜR DIE GESUNDHEIT: Modernste Betriebsausstattung und ergonomische ArbeitsplätzeBetriebliches Gesundheitsmanagement FÜR DIE FITNESS Kostenübernahme für den Besuch regionaler Schwimmbäder, Vergütung von sportlichen Aktivitäten, wöchentlicher Rückenkurs, gemeinsame Läufe FÜR SPÄTER: Arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenLangfristige Beschäftigung FÜR DEN GELDBEUTEL: Übertarifliche, leistungsgerechte VergütungMitarbeiterrabatt für den Werksverkauf der Celler Land Frischgeflügel GmbH FÜR DEN HUNGER: Firmeneigenes BetriebsrestaurantKostenlose Getränke
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SAP-Projektleitung (m/w/d) für unsere Abteilung Informationstechnologie.

Do. 30.06.2022
Hannover
MARTIN BRAUN ist ein führendes Familienunternehmen der Backzutaten-Branche und gehört zur international tätigen Martin Braun-Gruppe, die Teil der Geschwister Oetker Beteiligungen KG ist. Um die Zukunft und den Erfolg unseres Unternehmens zu sichern, suchen wir Verstärkung - ganz nach unserem Motto: „Sie & Wir. Zusammen erfolgreich!"   Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine SAP-Projektleitung (m/w/d) für unsere Abteilung Informationstechnologie.Leitung von SAP-Projekten zur Umsetzung unserer kurz- und mittelfristigen ERP-Roadmap, z. B. Migration von Tochterunternehmen in das bestehende SAP-Gruppen-SystemFundierte Darstellung der Projekte in Berichten und Steering-MeetingsEinbindung und Koordination externer IT-Dienstleister zur Unterstützung bei der Aufgabenerfüllung Auswahl von geeigneten DienstleisternBudgetverantwortungLenkung und Kontrolle der Dienstleister im ProjektKoordination von fachlichen Anforderungen in einem internationalen UmfeldErstellung von IT-Fachkonzepten gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie von Dokumentationen in Deutsch/EnglischLeitung oder Begleitung von SAP-Systemupdates und –ReleasewechselnStudium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Leitung von SAP-ProjektenFähigkeit, Menschen unterschiedlicher Kulturen in Projekte einzubinden und zu motivierenUmfangreiche SAP-Erfahrungen in einem oder mehreren SAP-ModulenIdealerweise erste Erfahrungen im S/4HANA-UmfeldKenntnisse von Projektmanagement-Methoden in praktischer AnwendungGute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftKooperationsfähigkeit, Kundenorientierung, eigenständige Arbeitsweise, analytisches Denken und emotionale StabilitätSicherheit in der Ausarbeitung von schriftlichen Unterlagen TEAMWORK wird bei uns groß geschrieben ein dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten nach Absprache ein attraktives Entgelt & eine betriebliche Altersvorsorge eine hauseigene Kantine Gesundheitsmaßnahmen (Rückenfit-Kurse, "Veggie Tuesday", Betriebsärtzin, ...) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, interner Verkauf, ...) Mitarbeiterevents (Betriebsfest, Sportveranstaltungen, Weihnachtsessen, ...) Weiterbildung & persönliches Feedback gute Verkehrsanbindungen Weitere Informationen unter: Martin Braun-Gruppe - Home (martinbraungruppe.de)
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Studentenjob als Kassierer (m/w/d) Denn's Biomarkt- Ab 12€/h - Nebenjob

Mi. 29.06.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, Aschaffenburg, Heidelberg
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