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Nahrungs- & Genussmittel: 100 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 10
  • Leitung 9
  • Gruppenleitung 7
  • Außendienst 6
  • Nahrungsmittelherstellung 5
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • -Verarbeitung 5
  • Supply-Chain-Management 4
  • Controlling 4
  • Justiziariat 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Projektmanagement 4
  • Elektrik 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fertigung 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Mechaniker 3
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Nahrungs- & Genussmittel

Energieanlagenelektroniker (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Taunusstein
Seit 120 Jahren pflegt Feinkost Dittmann erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost-Spezialitäten, dazu gehört auch die nationale sowie internationale Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe. Wir bedienen dabei sowohl den Marken- als auch den Handelsmarken & Private Label-Bereich. Die Feinkost Dittmann/Reichold Feinkost-Gruppe ist ein inhabergeführtes, konzernunabhängiges Familien­unter­nehmen, ertragsorientiert mit solider Finanzstruktur und Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Darüber hinaus produziert sie mit über 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Taunusstein, Griechenland, Spanien und Türkei). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Energieanlagenelektroniker (m/w/d) für unseren Standort in Taunusstein (Schichtarbeit) in Vollzeit.Wartungs- und InstandhaltungstätigkeitenDurchführung von ReparaturenDurchführung von Umbauten, Installationen und InbetriebnahmenFehleranalyse und Störungsbeseitigung an komplexen Anlagen und SystemenPrüfung von Maschinen, Geräten und Anlagen Abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker oder eine gleichwertige AusbildungHohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamgeist Gute PC-KenntnisseGrundkenntnisse mit Siemens S7-SteuerungenFähigkeit, schnell und flexibel auf neue Situationen zu reagieren Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen TätigkeitenAngenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen HierarchienEine offene, unkomplizierte und umsetzungsstarke Unternehmenskultur Attraktive Arbeitgeberleistungen
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Controller*in mit Schwerpunkt Data Science

Sa. 25.09.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Finanzen & Controlling ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std./ Woche) Kern Ihrer Tätigkeit ist die Konzeption komplexer Datenanalysen (z.B. von Warenkörben) auf Basis moderner statistischer Methoden unter Anwendung gängiger Data-Mining-Verfahren Sie erstellen kennzahlenorientierte Entscheidungsgrundlagen und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab In Abstimmung mit anderen Fachbereichen bauen Sie ein aussagekräftiges und belastbares Sortiments- und Warengruppenreporting auf Sie erstellen operative Berichte für unsere internen BI-Systeme und tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung unserer zukunftsorientierten Reporting- und Analyseinstrumente bei Sie sorgen für die Erweiterung der Datenlandschaft durch Verknüpfung von Inhalten und Erkenntnissen verschiedener interner und externer Datenquellen Sie wirken bei der Planung sowie der regelmäßigen unterjährigen Forecasts mit und unterstützen bei verschiedenen Projekten der Abteilung Sie bringen sich im Rahmen der kollegialen Führung ein und gestalten diese aktiv mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung Analytisches Denkvermögen und Freude an der Aufbereitung und Analyse von Daten zeichnet Sie aus Sie beherrschen MS Excel sicher und haben erste Erfahrung mit Programmiersprachen (bspw. Python, R, SQL) Hohe Serviceorientierung, Kollegialität und ein wertschätzender Umgang mit Menschen sind für Sie selbstverständlich Ihre schnelle Auffassungsgabe hilft Ihnen komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu strukturieren und präzise und verständlich darzustellen Sie arbeiten gerne selbständig als auch teamorientiert, gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus.
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Trainee zum HIT Marktleiter (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Köln, Bonn, Gummersbach, Soest, Westfalen, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Koblenz am Rhein
Die Hit Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Für unsere HIT-Märkte suchen wir Führungsnachwuchskräfte (w/m/d). Mit unserem zwölfmonatigen Traineeprogramm bieten wir Ihnen einen strukturierten und fachlich professionellen Berufseinstieg. Beispielmärkte: Köln/Bonn, Gummersbach, Soest, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt, Wiesbaden und Koblenz Trainee zum HIT Marktleiter (w/m/d)Vollzeit Schrittweise übernimmst du mehr Verantwortung und wirst optimal auf die Zielfunktion als Marktleitung vorbereitet Du trägst zur positiven wirtschaftlichen Entwicklung des Marktes bei Du motivierst und inspirierst die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue Für den Erfolg des Marktes packst du selbst mit an Du koordinierst den zielgerichteten Einsatz der Mitarbeiter   Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Idealerweise erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche Führungskompetenz sowie eine ergebnis- und lösungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Kundenorientierung und Kontaktfreude Empathie, Verantwortungsbewusstsein sowie Zahlenaffinität Fähigkeit, das Team zu begeistern und mitzureißen Flexibilität hinsichtlich deines Einsatzorts Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Miteinander Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Vorzeitige Funktionsübernahme bei entsprechendem Entwicklungsstand Attraktive Vergütung 
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Laborassistent (m/w/d) Energy- und Sportdrinks

Fr. 24.09.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. In deinem Team unterstützt du bei der Bearbeitung von Kundenprojekten im Getränkeumfeld Die notwendigen Qualitätsuntersuchungen von Produkten führst du eigenverantwortlich durch Du erstellst Produktmuster nach vorgegebener Rezeptur Bei Verkostungen wirkst du aktiv mit Du bist für die Organisation der Rohstoffvorratshaltung und für die Pflege verwendeter Laborhilfsmittel zuständig Für eine optimale Nachverfolgbarkeit dokumentierst du die Entwicklungsergebnisse im Projektmanagementsystem Du hast deine Ausbildung zum Laboranten (m/w/d), zur Fachkraft (m/w/d) für Lebensmitteltechnik, zum Koch (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung abgeschlossen Im Idealfall hast du bereits erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie gesammelt Du stichst durch deine Kommunikations- und Teamfähigkeit hervor Deine Arbeitsweise ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, hervorragender Organisation und Genauigkeit An Herausforderungen gehst du ergebnis- und erfolgsorientiert heran Deine Englischkenntnisse sind auf einem guten bis sehr guten Niveau Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
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Supply Planning Manager (m/w/d) IBP

Fr. 24.09.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Als Teil des globalen Supply Management Teams bist du für die Planung des Liefernetzwerks verantwortlich, genauer gesagt für den Kapazitätsabgleich zwischen Werken und Produktionslinien weltweit Du generierst die Daten zu unseren CAPEX, um sie allen relevanten Stakeholdern zur Verfügung zu stellen Deine Aufgabe ist es, Sales and Operations Planning (S&OP) und Sales and Operations Executions (S&OE) abteilungsübergreifend in der Döhler-Welt zu lenken Du nimmst an täglichen Meetings mit der Produktions- und Bedarfsplanung teil und entscheidest über eine effizientere Nutzung unserer Ressourcen in der Produktion, indem du Szenarien erstellst, die auf unseren S&OP-Plan abgestimmt sind Du führst monatlich Stammdatenprüfungen in SAP IBP durch, um eine korrekte Datenbasis zu gewährleisten In unserem sich schnell verändernden Umfeld findest du schnelle Lösungen für kritische Entscheidungen im Bereich Sales & Operations Execution (S&OE) Dank deiner gut organisierten Arbeitsweise bist du es gewohnt, alle Schritte und Prozesse im Zusammenhang mit der täglichen Arbeit zu dokumentieren Du bist mit einem Masterabschluss in einem technischen oder wirtschaftlichen Studiengang in den Supply Chain Bereich gestartet Mit dem Fokus auf den Bereich Supply Planning hast du dir in den letzten Jahren ein hervorragendes Wissen rund um SAP IBP / S4 HANA / APO angeeignet Dein Team schätzt deine schnelle Kombinationsgabe und deine ehrgeizige Herangehensweise an Herausforderungen; dabei überzeugst du verschiedene Stakeholder mit deiner proaktiven Kommunikationsweise In einer leistungsorientierten Kultur entwickelst du eine starke Widerstandsfähigkeit und ergreifst die Initiative um das Projekt voranzutreiben Auch außerhalb deines Teams bist du für deine Problemlösungskompetenz und deine Fähigkeit, immer über den Tellerrand zu schauen und den Status quo in Frage zu stellen, bekannt Du sprichst fließend Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt
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Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Dreieich
Mechatroniker (m/w/d) Ort: 63303 Dreieich | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 226482    Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In fünf modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Warten der Produktionsanlagen Störungsbehebung (Sofortinstandhaltung) Analyse von Produktionsmaschinenfehlern Betreuen von Fremdfirmen   Was Sie mitbringen:  Ausbildung zum Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der systematischen Fehlersuche in elektro-pneumatischen Anlagen Vertraut mit Pneumatik und Mechanik Bereitschaft zur Arbeit im Zweischichtbetrieb und bei Bedarf auch am Wochenende   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 226482) steht Ihnen gerne Thomas Dreilich  zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager (m/w/d) Sales & Operations Planning

Fr. 24.09.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Neben deiner Schlüsselrolle beim Aufbau einer neuen Supply Planning Funktion treibst du die Implementierung einer Group Sales & Operations Planning (S&OP) Struktur voran Du bist für das Erreichen unserer ambitionierten Wachstumsziele mitverantwortlich, die sich auf Parameter wie Free Cash Flow (FCF), Umsatz und Gewinn beziehen, um unser Potenzial bestmöglich zu entfalten Um organisationsübergreifende Entscheidungen von hoher Qualität und unter globalen Gesichtspunkten treffen zu können, führst du konsistente und präzise Statistiken, Überprüfungen und Analysen durch, die Transparenz über Kapazitätsmanagement, Bestandsvorhersage und Kapitaleffizienz ermöglichen Als Verantwortlicher der Supply Planning Prozesse, Performance-Manager und kritische Schnittstelle stimmst du dich auf globaler Ebene mit den Bereichen Fertigung, Beschaffung und Supply Chain Controlling ab Bei der Implementierung eines neuen Supply Planning Systems trittst du als wichtiger Entscheider auf Du stellst dich der Herausforderung, Leistungspotenziale bei der Planung von Lieferketten an unseren Standorten weltweit zu diagnostizieren und zu steuern Deine analytischen Fähigkeiten hast du durch ein Studium im Supply Chain Bereich (Wirtschaft, Finanzen, Ingenieurwesen, Logistik usw.) unter Beweis gestellt und sie werden durch deine einschlägigen Erfahrungen im Demand Planning, Supply Planning, S&OP oder Commercial ergänzt Dich spricht die Herausforderung an, unsere Funktion während des anhaltenden Unternehmenswachstums zu gestalten und du bringst einen starken unternehmerischen Antrieb sowie hervorragende Fähigkeiten bei der Vermittlung zwischen den Funktionen mit Du zeichnest dich durch deine Expertise bei Supply Planning Prozessen (Best Practices, Technologien, Verfahren, Systemen) und spezifischem SAP IBP Wissen aus, ergänzt durch dein Verständnis für SAP ERP und Berichtslösungen sowie die Implementierung von SAP APO SNP / IBP Deine sichere und überzeugende Kommunikation wendest du in allen Bereichen des Supply Plannings und gegenüber verschiedensten Stakeholdern an Du besitzt die Fähigkeit, Ideen und unterschiedliche Perspektiven von Stakeholdern zu organisieren, mit dem Fokus auf der Generierung von qualitativ hochwertigen Inputs für den S&OP Prozess Deine Arbeitssprachen sind Englisch und Deutsch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge
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Volljurist*in Lebensmittelrecht

Fr. 24.09.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. #gemeinsamsinnvollhandeln Werden Sie in unserem Bereich Recht ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit Im Team Lebensmittelrecht kümmern Sie sich um alle lebensmittel- und kennzeichnungs­rechtlichen Fragestellungen rund um die Alnatura Produkte Sie bearbeiten weitere vielfältige Rechtsthemen im Kontext eines Bio-Lebensmittelunternehmens, insbesondere solche des allgemeinen Vertragsrechts Sie arbeiten sich nach Bedarf in neue Rechtsgebiete ein, verfolgen rechtliche Entwicklungen aufmerksam und wissen diese vorausschauend in Ihre Arbeit zu integrieren Sie arbeiten praxisnah und lösungsorientiert mit den Kolleg*innen der Fachabteilungen zusammen Sie sind Volljurist*in und haben nach dem Referendariat idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Kontext eines Lebensmittelunternehmens gesammelt In neue Rechtsgebiete arbeiten Sie sich mit großem Engagement ein Teamfähigkeit und eigenständiges Arbeiten zeichnen Sie gleichermaßen aus Sie arbeiten sehr präzise, formulieren mündlich und schriftlich exakt und erläutern rechtliche Zusammenhänge klar und leicht verständlich Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel und Nachhaltigkeit Sie beherrschen die gängigen Office-Programme und verfügen über gute Englisch- und idealerweise Französischkenntnisse Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Industrieelektroniker (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Dreieich
Industrieelektroniker (m/w/d) Ort: 63303 Dreieich | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 373941    Industrieelektroniker (m/w/d) Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In fünf modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Prüfung der Maschinen und sämtlichen technischen Anlagen Lokalisieren und Analysieren von Fehlerursachen und Störungen Durchführung von Reparaturen, Installationen und Montagen Ausführung, Überwachung und Abnahme von Instandhaltungsmaßnahmen Wartungen an Maschinen- und Anlagenteilen Teilweise auch Planung und Umsetzung von elektrischen Schaltungen   Was Sie mitbringen:  Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich; Ausbildung als Elektrofachkraftwünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Erste Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik, sowie SPS Kenntnisse sind von Vorteil Praktische Erfahrung mit Servomotoren und Umrichtern SAP Kenntnisse sind wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Serviceorientierung Bereitschaft zur teilweisen Wochenendarbeit   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 373941) steht Ihnen gerne Thomas Dreilich unter der Email: Brandenburg.HR-Dreieich@rewe-group.com zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Portal.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Schichtleitung (m/w/d) Werkstatt

Fr. 24.09.2021
Dreieich
Schichtleitung (m/w/d) Werkstatt Ort: 63303 Dreieich | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 226641    Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In fünf modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Sie führen fachlich ein Werkstatt-Team der Verpackungswerkstatt im Zweischichtbetrieb. Sie organisieren das Personal im Tagesgeschäft und betreuen Fremdfirmen. Die Wartung der Produktionsanlagen betreuen Sie ebenfalls. Sie übernehmen die Störungsbehebung (Sofortinstandhaltung) sowie die Analyse von Fehlern bei den Verpackungsmaschinen.   Was Sie mitbringen:  Eine Ausbildung zum Elektroniker/Betriebstechnik / Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrungen wünschenswert Erfahrung in der systematischen Fehlersuche in elektro-pneumatischen Anlagen Vertraut mit Pneumatik und Mechanik Bereitschaft zur Arbeit im Zweischichtbetrieb und bei Bedarf am Wochenende Grundkenntnisse in Robotik   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 226641) steht Ihnen gerne Thomas Dreilich  zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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