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Nahrungs- & Genussmittel: 1.390 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 183
  • Leitung 177
  • Gruppenleitung 108
  • Außendienst 95
  • Fertigung 55
  • Produktion 55
  • Produktmanagement 55
  • -Verarbeitung 52
  • Nahrungsmittelherstellung 52
  • Abteilungsleitung 51
  • Bereichsleitung 51
  • Sachbearbeitung 50
  • Controlling 45
  • Entwicklung 40
  • Einkauf 38
  • Elektronik 37
  • Elektrotechnik 37
  • Innendienst 34
  • Netzwerkadministration 34
  • Systemadministration 34
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1190
  • Ohne Berufserfahrung 671
  • Mit Personalverantwortung 155
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1321
  • Teilzeit 110
  • Home Office 96
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1097
  • Praktikum 82
  • Ausbildung, Studium 80
  • Befristeter Vertrag 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Handelsvertreter 3
  • Franchise 1
Nahrungs- & Genussmittel

Backoffice Manager (m/w/d) im Bereich BIO-Gemüsejungpflanzenvertrieb

Fr. 23.10.2020
Vaihingen
In unserem innovativen Biogemüse-Jungpflanzenbetrieb vereinen sich beide Welten-Tradition und Moderne. Auf technisch höchstem Niveau werden streng nach Bioland-Richtlinien auf über sechs Hektar Gewächshausfläche Gemüsejungpflanzen von Aubergine bis Zuckerhut kultiviert. Dabei wird in jeder Hinsicht auf geeignete Sortenwahl (Resistenzen gegen Krankheiten, Wuchseigenschaften, Geschmack etc.) sowie auf Veredelungsvarianten und Veredelungsunterlagen, Bio-Substrat mit Kompostanteil und vielem mehr - gepaart mit optimaler Kultivierung (Klimaführung, Bewässerung. etc.) geachtet.  Ausgeliefert wird mit eigenen, klimatisierten Fahrzeugen ein vollständiges Sortiment für die Freilandproduktion als Presstopf oder Speedie sowie Warmhauspflanzen mit allen gewünschten Veredelungen. Es wird speziell nach Kundenwunsch produziert und kultiviert, um maßgeschneiderte, individuelle Lösungen anzubieten.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Backoffice Manager (m/w/d) im Bereich BIO-Gemüsejungpflanzenvertrieb Gärtnerische Verkaufsberatung, -Planung & -Konzeption Schnittstelle zwischen allen beteiligten Einheiten Mitwirken bei Konzeption und Rollout neuer Lösungsangebote im Zusammenspiel mit der Geschäftsentwicklung Kundenberater in Sachen landwirtsch. Produktion zudem Sicherstellung des professionellen Verkaufs unseres umfangreichen Produktsortiments Analyse, Bewertung & Sicherung der Qualität Übernahme von Projektleitungsaufgaben in einem anspruchsvollen Kundenumfeld Zollvorgänge bearbeiten + Zollbeauftragter Lieferscheinverwaltung/-erstellung Bestellannahme/-bearbeitung Homepage aktualisieren Interne Sortendatenbank pflegen Etiketten drucken Saatgutbestellung/-überwachung/-mengenplanung : Verwaltung Samenlager Kundenberatung Stammdatenpflege EU-Pflanzenpass (Ansprechpartner(in) für Behörde) BIO-Kontrolle und Zertifizierung Liefertouren bearbeiten E-Mail Admin für SPAM-Filter kaufmännische Ausbildung mit landwirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation, Studium B.Sc. oder M. Sc. Fachrichtung Agrar / Gartenbau (Wissenschaften) Organisationstalent im vielschichtigen BackOffice-Bereich des BIO-Gemüsejungpflanzenvertriebs Sie eignen sich zügig eine differenzierte Sortenexpertise an Sie überzeugen mit souveränem Auftreten und den richtigen Argumenten Sie arbeiten engagiert, sowie eigenverantwortlich und selbstständig Sie verfügen über Sach- und Fachkunde gärtnerischen Ursprungs Sie haben fundierte Pflanzenbauliche Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Lösungsorientierung Bereitschaft saisonale Spitzen zu begleiten Eine Top-Einarbeitung und eine herzliche Aufnahme im Kollegenkreis Eine attraktive Vergütung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Raum zum selbstständigen Arbeiten Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit der Sicherheit einer stetig wachsenden Branche kostenlose Firmenparkplätze
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Mitarbeiter Innendienst Eisprodukte (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Colditz
Die Marke anona steht für ein über 190 Jahre erfolgreiches Nahrungsmittel-Unternehmen. Mit dem Anspruch, Tradition und zukunftsorientierte Technologie zu verbinden, wuchs anona zu einem modernen Nahrungsmittelbetrieb. Heute entwickeln und produzieren wir für Kunden in Deutschland, Europa und der ganzen Welt hochwertige, innovative Nahrungsmittel in den Bereichen Wellness- und Fitnessnahrung, Sportnahrung und vegane Nahrung sowie Eisprodukte. Mehr als 450 Mitarbeiter setzen täglich alles daran, unserem hohen Anspruch an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenservice zum Wohl aller unserer Kunden gerecht zu werden – mit Innovationsgeist, Präzision, Know-how und einem strengen Qualitätsmanagement. Im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge suchen wir einen motivierten Mitarbeiter Innendienst Eisprodukte (w/m/d) Sie unterstützen die Vertriebsleitung Eisprodukte bei der Bedarfs- und Produktionsplanung Sie erstellen Vertriebsstatistiken, werten diese aus und berichten an die Vertriebsleitung Sie verantworten die Anlage von Neukunden, die Stammdatenpflege und hinterlegen Konditionen sowie Lieferbedingungen Sie sind für das Management der Rückstellmuster im Bereich Eisprodukte verantwortlich Sie bearbeiten das Liefermanagement der Fertigware Sie sind im Prozess der Herstellung von Eisprodukten Koordinator der Zusammenarbeit von Einkauf, Fertigungsplanung und Logistik Sie repräsentieren unser Unternehmen und unsere Produkte auf Messen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und mehrjährig erfolgreich im Vertriebsinnendienst gearbeitet Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse in der Verkaufsorganisation, über Grundkenntnisse im Speditionsrecht sowie über Kenntnisse zu Datenschutz und Umsatzsteuer Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und leben das Selbstverständnis eines Dienstleisters Sie unterstützen unsere Kunden und Außendienstmitarbeiter bei Anfragemanagement und Auftragsabwicklung Sie sind idealerweise mit Markt- und Wettbewerb vertraut Sie denken unternehmerisch und sind eine zentrale Stütze des Vertriebsbereichs Eisprodukte Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Motiviertes, eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team Eine professionelle Einarbeitung Ein attraktives Festgehalt und leistungsorientierte Provision Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Entwicklung Nutzung der Möglichkeiten des Dienstfahrrad-Leasing Entgeltoptimierung mit der Ticket Plus Card
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Gärtnermeister zur Qualitätssicherung bei der BIO-Gemüsejungpflanzenproduktion (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Vaihingen
In unserem innovativen Biogemüse-Jungpflanzenbetrieb vereinen sich beide Welten-Tradition und Moderne. Auf technisch höchstem Niveau werden streng nach Bioland-Richtlinien auf über sechs Hektar Gewächshausfläche Gemüsejungpflanzen von Aubergine bis Zuckerhut kultiviert. Dabei wird in jeder Hinsicht auf geeignete Sortenwahl (Resistenzen gegen Krankheiten, Wuchseigenschaften, Geschmack etc.) sowie auf Veredelungsvarianten und Veredelungsunterlagen, Bio-Substrat mit Kompostanteil und vielem mehr - gepaart mit optimaler Kultivierung (Klimaführung, Bewässerung. etc.) geachtet.  Ausgeliefert wird mit eigenen, klimatisierten Fahrzeugen ein vollständiges Sortiment für die Freilandproduktion als Presstopf oder Speedie sowie Warmhauspflanzen mit allen gewünschten Veredelungen. Es wird speziell nach Kundenwunsch produziert und kultiviert, um maßgeschneiderte, individuelle Lösungen anzubieten.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Gärtnermeister zur Qualitätssicherung bei der BIO-Gemüsejungpflanzenproduktion (m/w/d) Steuerung unserer Kulturen von der Aussaat bis zur Lieferung an den Kunden mit dem Schwerpunkt Beregnung Temperatursteuerung Präventiv: Einsatz von Nützlingen Curativ: Einsatz von im BIO-Anbau zugelassenen PSM     Fokus auf den optimalen Zeitpunkt! Relative Menge Gießwasser pro Applikation vs. Gesamtmenge Pflanzengröße (Kundenwunsch [Pflanzmaschine] / def. Standards) Tageszeitpunkt vs. Erhaltung der Pflanzengesundheit (Wurzeln/Phytopathogene) Auslieferungswoche & Tag; Stabilität und Qualität des Erdpresstopfes beim Kunden vs. Gewicht im LKW Keimverhalten der verschiedenen Kulturen Die Witterung Sorten - & Artenunterschiede (er-)kennen Standorte und deren Eigenheiten ausgleichen pro Homogenität (Süden o. Norden/Randstreifen/gepachtete Filialen überwachen) -> Rochaden veranlassen Flüssigdüngung vs. Auswaschung durch Beregung Gießtechnik kennen(-lernen) Reparaturen & Service durchführen/anleiten Eigenheiten der div. Topfgrößen berücksichtigen (4cm/3cm; Riegel/Einzel …) Einen Gärtner-Meisterbrief oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Gemüse- oder Zierpflanzenbereich. Sehr gute analytische Fähigkeiten. Eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise Fundierte, pflanzenbauliche Kenntnisse. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Lösungsorientierung Die Bereitschaft saisonale Spitzen zu begleiten Eine Top-Einarbeitung und eine herzliche Aufnahme im Kollegenkreis Eine attraktive Vergütung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Raum zum selbstständigen Arbeiten Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit der Sicherheit einer stetig wachsenden Branche kostenlose Firmenparkplätze
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Prozess- und Datenanalyst*in Bestandswesen

Fr. 23.10.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung Daten- und Rechnungsprozesse (DRP) im Bereich Finanzen in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Prozess- und Datenanalyst*in Bestandswesen in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie begleiten die systemischen Prozesse rund um das Bestandswesen der Alnatura-Märkte und entwickeln diese weiter Sie erstellen SQL-Datenbankabfragen (Data Warehouse) z.B. zum Belegfluss im Einkaufsprozess, zur Bestandsbewertung oder für KPI’s Sie sind die Nahtstelle zu unserer Logistik, unseren Märkten, und unserem Einkauf bei der mengen- und wertmäßigen Bestandsbetrachtung Sie begleiten systemisch das Inventurwesen unserer Alnatura-Märkte (Planung, Organisation und Controlling) Sie erstellen verschiedene Ad-hoc Auswertungen Sie analysieren und strukturieren abteilungsübergreifend Prozesse und nehmen an Projekten teil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert Sie haben Freude in ERP-Systemen zu arbeiten und bringen IT-Affinität mit darüber hinaus bringen Sie sehr gute Kenntnisse in Excel mit Sie haben Freude daran in systemischen Prozessen zu denken Sie sind analytisch, arbeiten gerne mit Zahlen und bringen ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Datenbankabfragen gesammelt Sie sind offen für Neues, proaktiv und haben Freude sich weiter zu entwickeln Sie arbeiten mit großem Engagement sowohl eigenständig als auch gerne im Team Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Bezirksleiter (m/w/d) Gastronomie und Foodservice

Fr. 23.10.2020
Berlin
Geröstetes Harathi Curry, Tasmanischer Bergpfeffer, Würzöl Tajine oder Curry Gewürz Ketchup – läuft Ihnen schon das Wasser im Mund zusammen? Dann sind Sie bei uns richtig. Seit über 110 Jahren ist es unser Anspruch, die Welt zu einem genussvolleren Ort zu machen. Dieses Ziel verfolgen wir seitdem mit viel Kreativität und Engagement. Dabei unterstützen uns über 600 Mitarbeiter an 10 Standorten weltweit. Unsere Marke ist eine feste Größe bei unseren Kunden aus der Lebensmittelindustrie, Gastronomie und Foodservice, Handwerk und Lebensmitteleinzelhandel im In- und Ausland. Und wir lieben Gewürze! Sei es in unserem Kultprodukt dem Hela Curry Gewürz Ketchup oder als Rohgewürz, Gewürzmischung oder Flüssigwürzung. Selbstverständlich nur in höchster Qualität und mit absoluter Präzision hergestellt. Werden Sie ein Teil der Hela Familie. Es erwartet Sie neben unseren überaus spannenden Geschäftsfeldern und Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen auch das faire und familiäre Umfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit zum 1. Januar 2021 einen Bezirksleiter (m/w/d) für den Raum Berlin. Betreuung von bestehenden Gastronomie- und Großverbraucherkunden in Eigenverantwortung und unter Einhaltung der vereinbarten Ziele Verkauf unserer Produkte und Gewährleistung einer kompetenten Beratung Führen von Verkaufsverhandlungen Ausbau unseres Kundenstammes, Neukundengewinnung Persönliche und telefonische Kundenbetreuung Umsetzung von Präsentations- und Verkaufstechniken Bedarfsanalyse im Verkaufsgebiet und Ausschöpfung der Kundenpotenziale Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst Vertriebserfahrung, Kaufmännisches Basiswissen, Branchenkenntnisse der Gastronomie und/oder des Foodservices mehrjährige Berufserfahrung als Koch Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Versierter Umgang mit den MS Office-Programm Begeisterung für Lebensmittel/Food-Affinität Leistungsgerechte Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit mehr als 100 Jahren Tradition Betriebliches Gesundheitsmanagement Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten, mittelständischen Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Bezirksleiter (m/w/d) Gastronomie und Foodservice

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Geröstetes Harathi Curry, Tasmanischer Bergpfeffer, Würzöl Tajine oder Curry Gewürz Ketchup – läuft Ihnen schon das Wasser im Mund zusammen? Dann sind Sie bei uns richtig. Seit über 110 Jahren ist es unser Anspruch, die Welt zu einem genussvolleren Ort zu machen. Dieses Ziel verfolgen wir seitdem mit viel Kreativität und Engagement. Dabei unterstützen uns über 600 Mitarbeiter an 10 Standorten weltweit. Unsere Marke ist eine feste Größe bei unseren Kunden aus der Lebensmittelindustrie, Gastronomie und Foodservice, Handwerk und Lebensmitteleinzelhandel im In- und Ausland. Und wir lieben Gewürze! Sei es in unserem Kultprodukt dem Hela Curry Gewürz Ketchup oder als Rohgewürz, Gewürzmischung oder Flüssigwürzung. Selbstverständlich nur in höchster Qualität und mit absoluter Präzision hergestellt. Werden Sie ein Teil der Hela Familie. Es erwartet Sie neben unseren überaus spannenden Geschäftsfeldern und Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen auch das faire und familiäre Umfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit zum 1. Januar 2021 einen Bezirksleiter (m/w/d) für den Raum Hamburg. Betreuung von bestehenden Gastronomie- und Großverbraucherkunden in Eigenverantwortung und unter Einhaltung der vereinbarten Ziele Verkauf unserer Produkte und Gewährleistung einer kompetenten Beratung Führen von Verkaufsverhandlungen Ausbau unseres Kundenstammes, Neukundengewinnung Persönliche und telefonische Kundenbetreuung Umsetzung von Präsentations- und Verkaufstechniken Bedarfsanalyse im Verkaufsgebiet und Ausschöpfung der Kundenpotenziale Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst Vertriebserfahrung, Kaufmännisches Basiswissen, Branchenkenntnisse der Gastronomie und/oder des Foodservices mehrjährige Berufserfahrung als Koch Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Versierter Umgang mit den MS Office-Programm Begeisterung für Lebensmittel/Food-Affinität Leistungsgerechte Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit mehr als 100 Jahren Tradition Betriebliches Gesundheitsmanagement Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten, mittelständischen Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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(Junior) Recruiter (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf 1.500 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams in unserem Support-Office in Düsseldorf suchen wir Dich als (Junior) Recruiter (w/m/d) Du bist für den gesamten Recruitingprozess zur Besetzung aller Funktionen in unseren Restaurants verantwortlich: von der Bedarfsermittlung und Stellenausschreibung über die Vorauswahl und Direktansprache bis zur Durchführung von Interviews und Auswahlverfahren Unseren Kandidaten und Deinen Kollegen stehst Du jederzeit als Ansprechpartner und Netzwerker mit Rat und Tat zur Seite Du steuerst und koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Partnern Du vergrößerst und pflegst unseren Talent Pool und bindest passende Kandidaten an Five Guys Du bist für die Vorbereitung und Organisation von Recruiting-Events verantwortlich Du planst, organisierst und führst (regionale) Personalmarketing-Maßnahmen durch Eine abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste Berufserfahrung als Recruiter/HR Specialist/HR Advisor im Dienstleistungssektor oder aus der (System-)Gastronomie mit und kennst die Prozesse Du bist vertraut mit modernen Recruiting-Tools und hast die aktuellen Recruiting-Trends stets im Blick, um durch kreative Ideen passende Kandidaten zu finden Du führst routiniert Telefon-, Video- und persönliche Interviews und weißt, wie Du Kandidaten für Five Guys begeistern kannst Du verstehst Dich als Dienstleister für unsere Kandidaten und Deine Kollegen, bist ein absolutes Organisationstalent und bewahrst auch in hektischen Situationen den Überblick Du bezeichnest Dich selbst als „Hands-on“, übernimmst gerne neue Aufgaben und zeichnest Dich durch Deine hohe Eigenmotivation und Flexibilität aus Du bringst gute Englischkenntnisse mit Bei uns gibt es kein "das haben wir schon immer so gemacht" Uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen und stehen neuen Ideen oder anderen Meinungen offen gegenüber Als Teil unseres aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und unser schnelles Wachstum hast Du die Möglichkeit etwas zu bewegen Darüber hinaus bieten wir Dir unterschiedliche Benefits, wie z.B. kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee/Tee und eine große Auswahl an exklusiven Mitarbeiterangeboten
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Großostheim
Wir! sind Salomon FoodWorld und Teil der Vion Food Group. Unser Know-how verteilt sich auf rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Die SALOMON FoodWorld® GmbH, ein Tochterunternehmen des Vion Konzerns, ist seit 35 Jahren ein stark wachsendes FoodUnternehmen, das in 16 Ländern Europas erfolgreich tätig ist. Heute ist SALOMON FoodWorld mit seinem innovativen Finger Food- und Burgersortiment Marktführer im Foodservice-Markt. Gestalte bei uns mit! Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschrieben. Für unsere SALOMON FoodWorld® GmbH suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Großostheim, unbefristet und in Vollzeit, einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d). Betreuung und Beratung unserer Großhandelskunden in Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Sicherstellung der Auftragsabwicklung Lösungsorientierte Reklamationsbearbeitung Eigenverantwortliche interne und externe Kommunikation, telefonisch wie schriftlich Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrung in der Gastronomie Sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen Selbstständiges teamorientiertes Arbeiten Selbstsicher, kontaktstark und optimistisch Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge Aus- und Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Kantine Mitarbeiterrabatte Parkplatz Sicherer Arbeitsplatz
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Bezirksleiter (m/w/d) für unsere LEH-Kunden

Fr. 23.10.2020
München
Die LSI-Germany GmbH gehört zu Jack Link’s, einem international tätigen Hersteller von Fleischsnacks. Das Produktportfolio umfasst über 100 verschiedene Produkte, die in mehr als 40 Ländern vertrieben werden. Die LSI-Germany GmbH in Ansbach produziert alle Produkte der Marken BiFi und Peperami, welche als Marktführer in ihrem Segment Kult-Status genießen. LSI-Germany setzt konsequent auf den weiteren Ausbau des deutschen Marktes. Um dieses Vorhaben erfolgreich umzusetzen wird ein eigener Außendienst auf- und ausgebaut. Dazu suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere engagierte und motivierte Bezirksleiter (m/w/d) für unsere LEH-Kunden Für die Gebiete: München und Kassel Betreuung unserer bestehenden Kunden im Bereich LEH, inkl. Mehrbetriebsunternehmern im Gebiet Erfassung aller POS-Aktivitäten mittels CRM-Software Umsetzung von Listung und Distribution Sicherstellung der Platzierung entsprechend der CM Vorgaben Absprachen von VKF Maßnahmen und Zweitplatzierungen im Gebiet Bedarfsanalyse, sowie Beratung der Kunden bezüglich des gesamten Produktportfolios der Marken „BiFi“ und „Jack Link’s“ Ansprechpartner für Kunden, inklusive Fragen zu Auftrags- und Abrechnungsmodalitäten Mitarbeit in Projekten Umsatzsteigerung, sowie optimale Ausschöpfung der Kundenpotentiale Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung idealerweise mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung Englisch in Wort und Schrift Grundlegende Kenntnisse in den Office-Anwendungen Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung verbunden mit einem engagierten und detailgenauen Arbeitsstil Freude am Kundenkontakt sowie am aktiven Verkauf Sie arbeiten gerne im Team und reagieren flexibel auf wechselnde Arbeitsanforderungen Hohe Eigenmotivation und der Wille zum Erfolg Sie sind bereit innerhalb Deutschlands zu reisen und zu übernachten Optimale Ausschöpfung der Kundenpotentiale Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen, einer offenen Unternehmenskultur und ein angenehmes Arbeitsklima. Sie erhalten einen firmeneigenen Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt bekommen.
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ansbach, Mittelfranken
Die LSI-Germany GmbH gehört zu Jack Link’s, einem international tätigen Hersteller von Fleischsnacks und Marktführer in den USA. Jack Link’s ist ein in den USA gegründetes Familienunternehmen und beschäftigt ca. 4.500 Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern. Das Produktportfolio umfasst mehr als 100 verschiedene Fleischsnack Produkte. Wir produzieren alle Produkte der Marken BiFi und Peperami, welche als Marktführer in ihrem Segment Kult-Status genießen und einen treuen Kundenkreis haben. Zur Verstärkung unseres Teams in Ansbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: MRO Buyer (m/w/d) Zuständigkeit für das Einholen und Auswerten von Angeboten sowie die Verhandlungen von Preisanpassungen Erster Ansprechpartner für die technische Fachabteilungen Vergleich von Lieferbedingungen und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Verständnis für den Markt und die Kostentreiber Übernahme von Kostenoptimierungen und der Berichterstattung Experte im Bereich Ersatzteile, Wartung und Services Standardisierung von Kaufanforderungen Kompetenter Auf- und Ausbau sowie Betreuung von Lieferanten Vorbereitung und Managen der Lieferantenauswahl Zusammenarbeit mit Drittanbietern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Procurement/Einkauf für Ersatzteile, Wartung und Services wünschenswert, bevorzugt in der Konsumgüterindustrie Hohes Maß an Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Exzellentes Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Tools und ERP-Systemen Hohe Leistungsbereitschaft und Serviceorientierung Fähigkeit erfolgreich mit Lieferanten, dem Senior Management, internen Kunden sowie mit anderen Fachabteilungen zusammenzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem hochspezialisierten Werk der Nahrungsmittelindustrie Möglichkeit mit persönlichen Ideen die eigene Arbeit mitzugestalten Wertschätzende und kollegiale Atmosphäre mit gutem Betriebsklima
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