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Nahrungs- & Genussmittel: 110 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
  • Nahrungsmittelherstellung 7
  • -Verarbeitung 7
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Außendienst 7
  • Controlling 6
  • Mechaniker 6
  • Online-Marketing 6
  • Qualitätsmanagement 5
  • Produktmanagement 5
  • Gruppenleitung 4
  • Verkauf (Handel) 4
  • Einkauf 3
  • Elektrik 3
  • Entwicklung 3
  • Forschung 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Nahrungs- & Genussmittel

Quality Engineer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Neuss
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Diese Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf ca. 2 Jahre befristet. Unsere Kunden- und Zertifizierungsaudits (FSSC, Bio, Halal, Kosher) in unserem Werk in Neuss werden von dir vorbereitet, begleitet und durchgeführt Daraus abgeleitete Maßnahmen werden in ihrer Umsetzung und Verifizierung von dir sichergestellt, gleiches gilt für die intern festgelegten Qualitätsstandards Neben Ursachenanalysen bei Food Safety Issues und Produktionsabweichungen lenkst du fehlerhafte Produkte und erarbeitest gemeinsam mit betroffenen Abteilungen Maßnahmen zur Fehlervermeidung Im Rahmen eines kommunikativen Schnittstellenmanagements sorgst du für einen optimalen Informationsaustausch zwischen internen und externen Kunden Als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für den Standort Neuss definierst und implementierst Maßnahmen zur Einhaltung der innerbetrieblichen und gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien zu Food Safety, HACCP, Food Defence, Food Fraud, Hygiene, Pest Control und stellst deren Umsetzung in nachgeordneten Organisationseinheiten kontinuierlich sicher Als Experte (m/w/d) deines Fachgebiets identifizierst und beurteilst du Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsrisiken und leitest bei Bedarf notwendige Gegenmaßnahmen ein Du gewährleistest, dass qualitätsrelevante Dokumente für das Werk fortlaufend gepflegt werden und qualitätsrelevante Schulungen aktuell sind Du hast nach deinem abgeschlossenen Studium der Lebensmitteltechnik, Ökotrophologie oder vergleichbar Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen gesammelt In Bezug auf interne und externe Auditierungen stichst du mit Erfahrung und hoher Genauigkeit hervor HACCP-Kenntnisse sind wünschenswert Du arbeitest analytisch, strukturiert und zielorientiert, erstellst durchdachte Konzepte und vertrittst eine lösungsorientierte Herangehensweise bei Problemlösungen Gegenüber internen und externen Kunden trittst du sicher auf und weißt dich in entscheidenden Situationen mit sachlichen Argumenten durchzusetzen Deine Kollegen schätzen deine Proaktivität, Flexibilität und deinen kühlen Kopf in stressigen Situationen Du bewegst dich sicher in den gängigen IT-Anwendungen (MS Office) und in SAP Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
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Senior Human Resources Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Mönchengladbach
das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 11 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 3,9 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande und beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter. Refresco Deutschland ist führend bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Produktionsstandorten in Mönchengladbach-Herrath, Erftstadt, Grünsfeld und Calvörde beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. In der Refresco Deutschland Holding GmbH sind alle Zentralfunktionen von Refresco Deutschland zusammengefasst. Zur Verstärkung des Human Resources Management und um den Ausbau moderner HR-Konzepte kompetent zu begleiten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Human Resources Manager (m/w/d). Sie berichten in dieser Funktion direkt an den Human Resources Director. Konzeptionierung, Optimierung und Einführung diverser moderner HR-Strategien, insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung einschließlich Trainings, Talent- und Performance-Management, Organisationsentwicklung, strategische Personalplanung und Compensation & Benefits unter Berücksichtigung betrieblicher Besonderheiten der Refresco Gruppe Bearbeitung der kompletten Bandbreite operativer HR-Themen sowie deren inhaltliche und konzeptionelle Steuerung Vorbereitung und Begleitung von tarifpolitischen Themen, insbesondere Tarifvertragsver handlungen Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Personalbudgets, Personalreports und Statistiken sowie deren Überwachung und Pflege Analyse der fachlich und prozesstechnischen Bedürfnisse der Fachabteilungen bezüglich der Unterstützung durch HR Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften der Werke in allen personalrelevanten Fragestellungen Enge Abstimmung mit den verschiedenen Unternehmensabteilungen und Werksleitungen sowie laufende Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Hochschulstudium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer strategisch ausgerichteten HR-Position eines produzierenden Unternehmens mit breitem HR-Fachwissen und hohem Maß an Professionalität Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung Erfolgreiche Beiträge zur kontinuierlichen Verbesserung relevanter HR-Systeme Profunde Erfahrungen in der Entwicklung und Implementierung einer Personalentwicklungssystematik einschließlich Konzeption und Durchführung von Trainings Ausgeprägte analytische Fähigkeiten für komplexe Planungsprozesse, Zahlenaffinität und Lösungsorientierung Gute arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Nachhaltige Erfolge in der konstruktiven Zusammenarbeit mit Betriebsräten Eigenverantwortliches Arbeiten als kooperative Führungsperson mit „Hands-on“-Mentalität und Empathie für die Mitarbeiter (m/w/d) aller Hierarchieebenen Bereitschaft zu gelegentlichen, auch mehrtägigen Dienstreisen Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Position in einem wachstumsorientierten internationalen Unternehmen Gestaltungsspielraum für Kreativität und neue Ideen im dynamischen Bereich der Fast Moving Consumer Goods Ein sehr gutes Betriebsklima, gelebter Teamgeist und flache Hierarchien Bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven national/international Eine aufgaben- und leistungsgerechte Vergütung Die sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Eis-Konditor Export (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir besitzen 120 Jahre Kompetenz in Aromen für Backwaren, Konditoreiartikel und Speiseeis. Wir gehören zum international tätigen Familienunternehmen IREKS GmbH. Unser Name steht für Spitzenqualität. Die Kreativität unserer Produktkompositionen inspiriert unsere Kunden. Am Standort in Langenfeld investieren wir sichtbar und langfristig in neue Technik, Produktionsräume und ein modernes Kundenzentrum. Für den weiteren Ausbau unserer serviceorientierten Anwendungstechnik suchen wir einen EIS-KONDITOR EXPORT M/W/DDurchführung von Produktpräsentationen und Schulungen auf hohem Niveau im In- und Ausland Fachkompetente Beratung von Kunden, Händlern und Mitarbeitern Vorbereitung von und Teilnahme an nationalen und internationalen Messen Testen von Produktentwicklungen in der praktischen Anwendung und deren Dokumentation bis zur Marktreife Entwicklung und Erstellung von kreativen, rationell umsetzbaren Rezepten Begleitung bzw. Durchführung von Webinaren, Videoaufnahmen und Fotoshootings Ausbildung als Konditor, Patissier oder Gelatiere Erfahrung in der handwerklichen Eis-Herstellung Kundenorientierung und lösungsorientierte Kommunikation Effizientes Arbeiten im Team Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft (ca. 60 %) Arbeiten in einem familiären und erfolgsorientierten Unternehmen Eine langfristige und interessante berufliche Perspektive Vollzeit (38 Wochenstunden) Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung in Fachthemen
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Stellvertretender Store Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Über diese Position Willkommen in der bunten Welt unseres Shops. Mit Ihrer engagierten Unterstützung des Store Managements sorgen Sie dort für die Einhaltung unserer Leitlinien und hohen Qualitätsansprüche. Bringen Sie schon bald Kundenaugen täglich zum Leuchten. Sie vertreten den Store Manager, wenn es um Personalplanung, Einarbeitung und Weiterbildung von Mitarbeitern geht Durch Ihre Flächen- und Sortimentsgestaltung sorgen Sie für die optimale Warenpräsentation Dabei entwickeln Sie kreative Verkaufsideen, verkaufsfördernde Maßnahmen und Sonderaktionen Auch die Warendisposition, Lagerorganisation sowie Kassen- und Buchführung übernehmen Sie Ebenso haben Sie die einzelhandelsspezifischen Kennzahlen durch Bonanalyse und Umsatzauswertungen im Blick Durch Ihre Kundenberatung garantieren Sie den besten Service für HARIBO-Fans Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Filial-Umfeld Praxis in fachlicher Personalführung Kommunikations- und Organisationsstärke, dabei behalten Sie auch bei hohem Kundenaufkommen Ihre Flexibilität und hohe Service-Orientierung Routine im Umgang mit MS-Office-Programmen Hohe Motivation für eine selbstständige Arbeitsweise sowie Spaß daran, Ihre Kreativität einzubringen Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Individuelle Weiterbildungen und Seminare HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
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Verkäufer in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Über diese Position Willkommen in der bunten Welt unseres Shops. Mit Ihrem optimalen Service und Ihrem Beratungstalent verkaufen Sie unsere beliebten Produkte und bringen dabei Kundenaugen täglich zum Leuchten. Sie halten den Warenbestand in perfekter Füllmenge und übernehmen Verantwortung für die Warenpräsentation Ebenso wickeln Sie Bestellungen ab und koordinieren den Wareneingang Die Shopfläche und das Sortiment gestalten Sie dabei gekonnt mit Auch verkaufsfördernde Maßnahmen und Sonderaktionen führen Sie mit Ihrem Engagement erfolgreich durch Sie übernehmen Kassiertätigkeiten Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass Verkaufsflächen und Lager sauber bleiben Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit Kassensystemen Berufserfahrung im Filial-Umfeld Freude an Menschen, Kommunikationsstärke und sehr gute Teamfähigkeit Ein sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber den HARIBO-Fans Ihre Flexibilität und Einsatzstärke, um auch bei hohem Kundenaufkommen den besten Service zu bieten Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Individuelle Weiterbildungen und Seminare HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
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Personalleitung (m/w/d) - in der Produktion für ein bekanntes Markenunternehmen

Fr. 05.03.2021
Duisburg
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein internationaler Nahrungsmittelkonzern. Mit seinem Produktionswerk in Duisburg beliefert er exklusiv einen der bekanntesten Namen der Branche.Sie verantworten die gesamte operative und strategische Personalarbeit am Produktionsstandort und prägen durch Ihr Engagement, Ihre Ideen und Ihre Kommunikation eine effiziente, zukunftsorientierte Unternehmenskultur, eingebunden in internationale Konzernstrukturen. Im Detail: Sie verantworten das Personalmanagement am Standort mit ca 200 Mitarbeitern Als Mitglied des Management-Teams tragen Sie wesentlich dazu bei, den Standort fit zu machen für alle zukünftigen Herausforderungen Sie sind Hauptansprechpartner für den Betriebsrat in allen fachlichen Themen der Zusammenarbeit Als Berater und Sparringspartner für Führungskräfte in allen personellen Angelegenheiten unterstützen Sie in Veränderungsprozessen Sie optimieren HR Prozesse vor Ort und schaffen dadurch mehr Effizienz und Transparenz Und Sie sind für das betriebliche Gesundheitsmanagement am Standort verantwortlich Nachweisbare Erfolge in einer vergleichbaren Position im produzierenden Umfeld Erfahrung in der Führung, Motivation und Entwicklung kleinerer HR Teams Intensive Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen und starke arbeitsrechtliche Kenntnisse Erfahrung mit Veränderungsprozessen im internationalen Umfeld von Vorteil Hands-on Mentalität und pragmatische, proaktive Arbeitsweise Durchsetzungsstärke, transparente und klare Kommunikation, Souveränität und Entscheidungsfreudigkeit setzen wir für diese Position voraus Sehr gute Englischkenntnisse Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Sandra Rubenbauer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Scale up Specialist (m/w/d) in der Lebensmittelproduktion

Fr. 05.03.2021
Neuss
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Bei der Erprobung neuer Produkte und Technologien übernimmst du das Upscaling vom händischen Produktionsmaßstab hin zur industriellen Fertigung an unseren Produktionsanlagen Damit Produktionsprozesse stabil und schnell im Werk implementiert werden können, dokumentierst du die Herstellanweisung in das betriebliche IT-System Als Experte (m/w/d) überprüfst du den Produktionsreifegrad und bist unser kompetenter Ansprechpartner für die Erstproduktionen im Werk An der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion gewährleistest du einen optimalen Informationsaustausch zwischen den Bereichen Das Einhalten und Umsetzen der Vorgaben zu Hygiene, Arbeitssicherheit und Umweltschutz sind für dich selbstverständlich Die Optimierung von bestehenden, angrenzenden Prozessen und die Pflege der Rezepturen runden dein Aufgabengebiet ab Du hast dein Studium zum Verfahrensingenieur (m/w/d) oder deine Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lebensmitteltechnik mit entsprechender Weiterbildung (Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) ) erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrungen in der Getränkeherstellung und/oder Lebensmittelproduktion hast du bereits gesammelt Dich zeichnet deine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise aus An Problemstellungen gehst du analytisch und lösungsorientiert heran Als Teamplayer (m/w/d) sind für dich eine klare Kommunikation und eine Hands-on-Mentalität selbstverständlich Neben einem geübten Umgang mit dem MS-Office-Paket überzeugst du durch gute Englischkenntnisse oder möchtest diese ausbauen Grundkenntnisse in SAP sind von Vorteil Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
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Projektingenieur Logistikplanung (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Projektingenieur Logistikplanung (w/m/d) Einsatzbereich: Logistik Ort: Düsseldorf Job-ID: 3265 Leitung von Intralogistik-Projekten für die Umsetzung hochautomatisierter Logistikkonzepte (Konzeption, Realisierung, Implementierung, Abnahme, Übergabe etc.) Mitwirkung bei der Planung und Konzeption komplexer Produktions- bzw. Logistikstandorte (übergreifende Standortplanung, Werksstrukturplanung, Verkehrsplanung) Durchführung von Ist-Analysen und Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen Vorbereitung und Durchführung von Bewertungen für Konzeptvarianten nach wirtschaftlichen, funktionalen und technischen Gesichtspunkten Erstellung von Lastenheften und Ausschreibungen fachlicher Ansprechpartner für alle relevanten Fragen abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Logistik / Fabrikplanung oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung im Bereich Planung und Projektmanagement von Großprojekten im Bereich Intralogistik Kenntnisse von CAD-Systemen (AutoCAD, Tarakos) gute Markt- und Branchenkenntnisse im Bereich Intra-Logistik ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS LIEFERN WIR ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein „Hidden Champion" in seiner Branche ist die Herausforderung, mit uns zusammen eine Fabrik zu bauen, die in der Branche neue Benchmarks setzen wird die Möglichkeit, Deine Ideen in spannenden Projekten für alle unsere Standorte umzusetzen ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Food (LEH) (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln, Bonn, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Seit 45 Jahren stellt die Firma Savitor als Hamburger Familienbetrieb Weichkaramellen bester Qualität her. Unsere innovativen Kreationen begeistern Karamell Fans Weltweit. Unsere leckeren Süßwaren, die wir in Deutschland unter unseren Marken 'Kuhbonbon' und 'House of Caramel' vertreiben, erfreuen sich größter Beliebtheit. Für den weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir ab sofort Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Food (LEH) (m/w/d) für die Verkaufsgebiete Nordrhein-Westfalen (wohnhaft in der Region Köln/Bonn/Düsseldorf) und Hessen (wohnhaft in der Region Wiesbaden/Frankfurt) Sicherung und Ausbau des Umsatzpotenzials unserer Produkte Akquise neuer Kunden Eigenverantwortliche Betreuung am POS der anspruchsvollen Kunden des LEH Marktgerechte Platzierung unserer Sortimente & Verbesserung der Platzierung Aufnahme individueller Kundenanforderungen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit Präsentation neuer Produkte beim Kunden vor Ort Sie sind bereits erfolgreich im Vertrieb tätig, und verfügen idealerweise über Erfahrungen im Streckenge­schäft des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) kaufmännische Ausbildung gewünscht, gern mit LEH-Erfahrung Sichere IT-Anwenderkenntnisse Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Überzeugungskraft und eine ausgeprägte Kundenorientierung Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, hohe Eigenmotivation und den nötigen Biss, sich den täglichen Herausforderungen zu stellen Ihr Wohnort liegt im Einzugsgebiet der Verkaufsregion Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Sicherheit eines erfolgreichen, innovativen Familienunternehmens attraktive Vergütung mit erfolgsorientiertem Anteil Firmen-PKW mit Tankkarte und der Möglichkeit zur privaten Nutzung Modernes Kommunikationspaket (iPhone / Surface) Eine sorgfältige Einarbeitung sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich Persönliche Incentives
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Experte kaufmännische Expansion (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Experte kaufmännische Expansion (w/m/d) Einsatzbereich: Rechnungslegung Ort: Düsseldorf Job-ID: 3206 Aufbau eines operativen Zusammenarbeitsmodells für die kaufmännische Verwaltung im Rahmen der Internationalisierung der Unternehmensgruppe systematische Anbindung der Auslandsgesellschaften an die zentralen Prozesse und Strukturen der Schwarz Produktion im Bereich der kaufmännischen Verwaltung verantwortlicher Ansprechpartner für Auslandsgesellschaften im Bereich der kaufmännischen Verwaltung Mitarbeit in internen und bereichsübergreifenden Projekten abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt International Business Administration oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung bei M&A-, Integrations- und Changeprojekten sowie im Beteiligungsmanagement idealerweise in Produktionskonzernen Expertenwissen in Verwaltungsthemen und sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland DAS LIEFERN WIR ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen` die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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