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Nahrungs- & Genussmittel: 43 Jobs in Linden

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
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  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Einkauf 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Nahrungsmittelherstellung 3
  • Bereichsleitung 2
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  • Prozessmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
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  • Verkauf (Handel) 2
  • Arbeitssicherheit 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Biologie 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Nahrungs- & Genussmittel

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Großraum Wuppertal

Mo. 01.03.2021
Wuppertal
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter (m/w/d) willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht. Wir suchen Sie als:Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Großraum WuppertalStandort: Großraum Wuppertal Starttermin: ab März 2021 eigenverantwortliche Betreuung eines Kundenbezirks im Bereich Lebensmitteleinzelhandel Besuch von Filialgeschäften mit dem Ziel, das Umsatzpotenzial unserer Produkte bei Ihren Kunden voll auszuschöpfen und diese optimal zu präsentieren Steuerung der Platzierung und Distribution unserer Produkte in den von Ihnen betreuten Filialen Sicherstellung der Warenfrische und Optimierung der Bestandssituation beim Kunden innovative Vertriebskonzepte sowie die Chance, schnell Kundenverantwortung zu übernehmen und direkt am Unternehmenserfolg von Ferrero mitzuwirken erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb oder auf Handelsseite die Fähigkeit, mit qualifizierten, betriebswirtschaftlichen Argumenten auf Handelskunden zuzugehen und diese zu überzeugen eine gewinnende Persönlichkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen eine engagierte Arbeitsweise, die sich durch Eigeninitiative und den Willen, Dinge anzupacken und umzusetzen, auszeichnet ein gewisses Maß an Flexibilität und Mobilität
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Assistenz/Sekretariat der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Haan, Rheinland
Wir, die Haaner Felsenquelle GmbH, sind ein in 3. Generation geführter Familienbetrieb, der eine große Vielfalt an Mineralwässern und Erfrischungsgetränken abfüllt, vertreibt und mit eigener Logistik in der Region und darüber hinaus ausliefert. Wir sind auf der Suche nach einer/einem Assistentin/en der Geschäftsführung zur Unterstützung der organisatorischen Prozesse der Geschäftsführer sowie weiterer Unterstützung im Innendienst. Ab sofort; 40h/32h Professionelle Organisation des Umfeldes unserer Geschäftsführung Terminmanagement / Planung von Besprechungen und Besuchsterminen Sicherstellung der internen und externen Kommunikation der Unternehmensgruppe Schriftliche Korrespondenz. Verfassen von Texten und Präsentationen Protokollieren von Meetings in Deutsch & Englisch Administrative Unterstützung in den Bereichen Legal und Vertragsmanagement Unterstützung des Personalwesens Organisatorisches Talent Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke gegenüber Kollegen und Geschäftspartnern Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie selbständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft  Eine angemessene Bezahlung Ein angenehmes Arbeitsklima im familiären Umfeld mit ausschließlich fest angestellten Mitarbeitern. Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem Betrieb mit stetigem Wachstum und Entwicklung. Möglichkeit eines Jobrads (Betriebsfahrrad) Ein Jahresurlaubsanspruch, der über dem gesetzlichen Standard liegt Gemeinsame Firmenevents und Incentives Möglichkeiten zur Weiterbildung Junges engagiertes Team
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (gn)

Fr. 26.02.2021
Oer-Erkenschwick
Westfleisch ist einer der führenden Produzenten und Vermarkter von Fleisch- und Wurstwaren in Europa. Der Standort in Oer-Erkenschwick, einer von insgesamt neun Produktionsbetrieben der Gruppe, ist ein hochmodernes, auf Veredelung spezialisiertes Unternehmen zur Herstellung von Wurstwaren und Convenience-Sortimenten. Unser voranschreitendes Wachstum basiert auf dem Anspruch, beste Lebensmittel in höchster Qualität für unsere Handelskunden und im B-to-B-Geschäft zu produzieren. Die Basis unseres Erfolges sind das Engagement und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unseren Standort in Oer-Erkenschwick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (gn) Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von Eintritt bis Austritt unter Beachtung der einschlägigen Betriebsvereinbarungen, Tarifverträge und Gesetze Durchführung sämtlicher administrativer Tätigkeit im Rahmen der Personalbetreuung Durchführung der Entgeltabrechnung für den betreuten Mitarbeiterkreis Verantwortung für das Vertrags-, Bescheinigungs- und Meldewesen Abstimmen personeller Einzelmaßnahmen mit den Fachbereichen und Verantwortung für deren Umsetzung unter Beteiligung des Betriebsrates Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in sozialversicherungs-, steuer-, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Weiterentwicklung des Zeiterfassungssystems Erstellung von Auswertungen und monatlichen Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Qualifizierte Kenntnisse im Umgang mit SAP-HCM sowie den MS-Office-Programmen Word und Excel Sehr fundierte Kenntnisse über die Entgeltabrechnung sowie über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil sowie absolute Vertrauenswürdigkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Termingerechte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Offenes, freundliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Dynamisches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in engagiertem Team Betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einer namhaften Europäischen Genossenschaft mit über 90-jähriger Tradition
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Führungsnachwuchskraft Logistik/Supply Chain m/w/d

Fr. 26.02.2021
Oberhausen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Logistikzentrum Oberhausen oder Frechen bei Köln Einstiegsposition für Kandidaten mit Potenzial, in deren Rahmen Sie einen umfassenden Einblick in unsere Logistik und Supply Chain-Prozesse erhalten Aktive Mitwirkung an bzw. Initiierung von Projekten und Optimierungen, mit der Chance, die Lekkerland Logistik in den nächsten Jahren mitzugestalten Unser Ziel ist es, Sie intensiv und systematisch auf die folgende strategische oder operative Steuerungsverantwortung vorzubereiten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistik/Materialwirtschaft Erste praktische Erfahrung in der Logistik (z.B. Ausbildung/Praktika oder erste Berufserfahrung) Interesse und Potenzial an der mittelfristigen Übernahme von Führungsverantwortung, d.h.  von strategischen Steuerungsaufgaben/Projekten sowie fachlicher und disziplinarischer Mitarbeiterführung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit sehr guten Präsentations-fähigkeiten Selbständige Arbeitsweise, gutes Organisationsvermögen und hohe Leistungsbereitschaft mit "Hands on Mentalität" Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel und Power Point Mobilität im Raum Nordrhein-Westfalen Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, in denen Ihre Ideen willkommen sind Ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten Ein erfahrenes, kollegiales Logistikteam für den Wissenstransfer Langfristige Perspektiven für Ihren weiteren Berufsweg
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Verkäufer (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Quereinsteiger willkommen

Fr. 26.02.2021
Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf, Duisburg
Die Konditorei Heinemann hat sich seit Ihrer Gründung den Idealen höchster Güte und Frische verschrieben. Nur erlesene Zutaten werden ausgewählt und verwöhnen den Gaumen. Unsere Konditorei gehört zu den ersten Adressen für feinste Schokoladen- und Konditoreierzeugnisse in Europa. Wir sind die führende Konditorei in Deutschland und suchen zum nächstmöglichen Termin Verkäufer/ Verkäuferinnen - Vollzeit/Teilzeit Quereinsteiger willkommen für die Standorte Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf, Krefeld und Duisburg Unser familiengeführtes Traditionsunternehmen blickt auf eine mehr als 80-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Sie unterstützen die Verkaufsleitung bei der gesamten Koordination innerhalb des Filialverkaufs, von der Gestaltung der Warenpräsentation, bis hin zur Arbeitseinteilung.Der Umgang mit Kunden ist Ihnen geläufig. Sie sind ein Verkaufstalent, übernehmen gerne Verantwortung, sind selbstständig und flexibel und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten, sind zuverlässig, freundlich und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung, ein gepflegtes Äußeres rundet Ihr Profil ab. einen sicheren Arbeitsplatz.  Gute Verdienstmöglichkeiten, ein nettes, motiviertes und kollegiales Team.  Außerdem unterstützen wir Sie durch interne Aus- und Weiterbildung.
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Junior Sales Manager Petfood (gn)

Fr. 26.02.2021
Oer-Erkenschwick
Westfleisch ist einer der führenden Fleischvermarkter in Deutschland und Europa. Das Unternehmen schlachtet, zerlegt, verarbeitet und veredelt an neun Standorten in Nordwestdeutschland. 40 Prozent der Produkte werden in 40 Länder weltweit exportiert. Westfleisch beschäftigt rund 7.000 Menschen, der Hauptsitz ist im westfälischen Münster. Wir stellen uns den Anforderungen an hochwertige Lebensmittel als Grundlage für unser qualitatives Wachstum. Die Basis unseres Erfolges ist die Qualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Die Liebe geht durch den Magen – auch bei Hunden und Katzen!“ Unser Tochterunternehmen DOG'S NATURE ist einer der führenden Produzenten von natürlichen Kausnacks für Hunde & Katzen in Deutschland und Europa. Auf einer Fläche von über 7.500 qm werden hier jährlich mehr als 10.000 t Rohware zu feinsten, naturbelassenen Trockenkauartikeln und Snacks verarbeitet und im Ofen gebacken. Zur Verstärkung unseres Team am Standort in Oer-Erkenschwick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Sales Manager Petfood (gn) Zur Ergänzung unseres engagierten Teams suchen wir Mitarbeitende, die uns durch ihre bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse voranbringen und mit uns weiterwachsen wollen. gemeinsam mit unserem Team entwickeln Sie diverse Vertriebsstrategien Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen im B2B Identifikation neuer Zielkunden und Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Kundengewinnung eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von Gesprächen, sowie Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit neuen Geschäftspartnern Beobachtung und Analyse des Marktgeschehens bevorzugt 1-2 Jahre Erfahrung im B2B Vertrieb von FMCG Sie möchten Projekte vorantreiben und bringen viel Ehrgeiz und Motivation mit. eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken. Zuverlässigkeit in allen Arbeitsbereichen Sie brennen für den Vertrieb und Ihr Ziel ist es, Profi im B2B Vertrieb zu werden. eine gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und ein sehr gutes Zahlenverständnis. Sie haben Lust sich weiterzuentwickeln und Erfahrung zu sammeln gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, der sichere Umgang mit MS Office ist ein Muss ein engagiertes Team motivierter Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen jederzeit zur Seite stehen einen abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein interessantes Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit ein offenes und freundliches Arbeitsklima einen sicheren Arbeitsplatz in unserer Genossenschaft Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Corporate Benefits beim Einkauf zu Konzern-Konditionen bei einer Vielzahl von Anbietern, Produkten und Dienstleistungen
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Category Manager (w/d/m) im Bereich Frische

Fr. 26.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Mit modernen und zukunftsfähigen Märkten setzt EDEKA Maßstäbe im deutschen Lebensmittelhandel. Wir – EDEKA Paschmann – begeistern bereits seit 1961 tagtäglich unsere Kunden an unseren elf Standorten an Rhein und Ruhr getreu unserem Motto „Alles, was wir leisten, leisten wir für unsere Kunden“. Um dieses und unsere weiteren Ziele zu erreichen, suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns an unserem Erfolg arbeiten und genauso viel Wert auf Teamzusammenhalt und eine sehr gute Zusammenarbeit legen. Werden auch Sie Teil unseres großartigen Teams! Mit modernen und zukunftsfähigen Märkten setzt EDEKA Maßstäbe im deutschen Lebensmittelhandel. Wir – EDEKA Paschmann – begeistern bereits seit 1961 tagtäglich unsere Kunden an unseren elf Standorten an Rhein und Ruhr getreu unserem Motto „Alles, was wir leisten, leisten wir für unsere Kunden“. Um dieses und unsere weiteren Ziele zu erreichen, suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns an unserem Erfolg arbeiten und genauso viel Wert auf Teamzusammenhalt und eine sehr gute Zusammenarbeit legen. Werden auch Sie Teil unseres großartigen Teams! Kaufmann im Einzelhandel / Verkäufer / Mitarbeiter im Markt (m/w/d)Durch Ihre kompetente Beratung und Ihr serviceorientiertes Auftreten sorgen Sie für ein angenehmes Einkaufserlebnis beim Kunden in Ihrer Fachabteilung, z.B.: In der Obst- und Gemüseabteilung behalten Sie die Frische unserer Produkte im Blick, arrangieren saisonale Waren kreativ und stehen mit Rat und Tat zur Seite An unseren Kassen führen Sie die Kassiervorgänge zuverlässig und stets freundlich durch In der Molkereiabteilung sorgen Sie ebenfalls für eine bedarfsgerechte Bestellung sowie die Warenverräumung und sind für die MHD-Kontrollen zuständig Im Bereich Trockensortiment sind Sie verantwortlich für ansprechende Warenaufbauten und die Bestellung sowie Verräumung der Waren In unserer Getränkeabteilung sorgen Sie für eine bedarfsgerechte Bestellung, verräumen Vollgut und sind verantwortlich für das Leergut Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, Verkäufer o.ä. mit, alternativ konnten Sie Berufserfahrungen im Verkauf sammeln Die Freude am Umgang mit Lebensmitteln und der Beratung stehen bei Ihnen im Vordergrund Sie verstehen es Kunden zu begeistern und genießen das Arbeiten im direkten Kundenkontakt Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen Der Einstieg in einem Team, in dem viel Wert auf ein gutes Betriebsklima und die individuelle Förderung gelegt wird Wir rechnen Ihre Arbeitszeit minutengenau ab und bieten flexible Arbeitszeitmodelle an Neben einer tariforientierten Gehaltszahlung bieten wir variable Gehaltsbausteine zur Netto-Lohn-Optimierung an Betriebliche Altersvorsorge, Personalrabatte sowie Sonderkonditionen auf viele Produkte über EDEKA Corporate Benefits sind für uns selbstverständlich Planungssicherheit: Dienstpläne werden 3 Wochen im Voraus erstellt und können online eingesehen werden 6 Wochen Urlaub im Jahr (im Rahmen einer Vollzeittätigkeit) Umfangreiche Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auch in unserer eigenen Kochschule Filialwechsel auf Mitarbeiterwunsch möglich
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Kommunikationsdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hartkorn Gewürzmühle GmbH ist ein leistungsfähiges, mittelständisches Unternehmen, das in der Herstellung und im Vertrieb von haushaltsüblich abgepackten Trockengewürzen und -kräutern tätig ist. Unter der Marke Hartkorn werden Gewürze und Kräuter an Unternehmen des Groß- und Einzelhandels im Sortimentsbereich Lebensmittel und lebensmittelnaher non-food vertrieben. Die Hartkorn Gewürzmühle GmbH bietet ein vollständiges Gewürz- und Kräutersortiment an. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter für unsere Medienabteilung. Es erwarten Sie in einem wachsenden Unternehmen ein umfangreiches Aufgabenspektrum. Ihr Einsatzgebiet fokussiert sich auf das Entwerfen von grafischen Kommunikationsmitteln wie Anzeigen, Firmenlogos, Broschüren usw. Außerdem gehört die Erstellung von Druckvorlagen für Labels, Verpackungen bis hin zu hochwertigen Verkaufsverpackungen in Abstimmung mit unseren Produktmanagern zu Ihrem Aufgabengebiet.   Ausbau und Weiterentwicklung unserer Marketing-Abteilung Strategische Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Visuelle Gestaltung, Storytelling und Stärkung der Markenbekanntheit Entwicklung der Präsenz in sozialen + digitalen Medien Interesse für Gewürze & Kräuter, echte Foodie-Eigenschaften Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Kreativ-Bereich Einige Jahre Berufserfahrung (idealerweise im Agenturbereich) Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop etc.) & gute Kenntnisse mit MS Office Besonderes Interesse an sozialen und digitalen Medien Textsicher, kreativ und konzeptionsstark Engagierter & lösungsorientierter Teamplayer Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung Freundliche und aufgeschlossene Kollegen in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiches Gesundheitsmanagement Kostenlose Parkplätze Kooperation mit Jobrad
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Elektriker (m/w/d) für Betriebstechnik - Schwerpunkt Instandhaltung

Do. 25.02.2021
Duisburg
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser Produktionswerk in Duisburg-Rheinhausen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Elektriker (m/w/d) für Betriebstechnik – Schwerpunkt Instandhaltung – Wartung und Instandhaltung unserer Produktionsmaschinen sowie Betreuung und Optimierung der modernen elektrotechnischen und automatisierten Betriebs- / Produktionseinrichtung Beseitigung von technischen Störungen sowie Durchführung von Reparaturen an allen elektrischen Anlagen, Maschinen und Geräten Installation und Leistung von Support beim Aufbau von Neuanlagen Ordnungsgemäße Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Einhaltung unserer internen Hygienestandards Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik Idealerweise einschlägige Erfahrung in einem Produktionsunternehmen Erste Berufserfahrung in der Instandhaltung ist wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie fundiertes technisches Verständnis Interessantes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfahrungsaustausch mit Kollegen in einem angenehmen Arbeitsklima und flachen Hierarchien Attraktive Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersvorsorge) Mitarbeiterparkplätze, Kantine, Mitarbeiterveranstaltungen und vieles mehr!
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HSE Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Schwerte
Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 38 Knapp 90 % der Verbraucher kennen und lieben die innovative Nussmarke in Deutschland. Nicht umsonst ist ültje somit seit vielen Jahren die Nr. 1 im deutschen Nussmarkt und gehört zu Europas größtem Nussvermarkter, der Intersnack-Gruppe. Wir sind Teil einer Markenfamilie, die für starken Umsatz und nachhaltige Innovationen steht. Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die täglich ihr Bestes geben. Nüsse sind unsere Leidenschaft. Möchten Sie diese Leidenschaft mit uns teilen? Dann bewerben Sie sich. Für unseren Stammsitz in Schwerte, ganz in der Nähe von Dortmund, suchen wir zur Verstärkung unserer Produktion zum nächstmöglchen Termin eine/n: HSE Manager (m/w/d) Festlegung der Ausrichtung aller relevanten Arbeitssicherheits-, Gesundheitsschutz- und Umweltthemen für den Standort in Abstimmung mit der regionalen HSE & Sustainability Funktion Zielgerichtete Umsetzung von Maßnahmen zur Reduzierung von Unfällen, zur Verbesserung der Gesundheitsquote und Verringerung des ökologischen Fußabdrucks (Emissionen, Wasserverbrauch, Abfall) in enger Abstimmung mit der Werksleitung Leitung des lokalen HSE Pillar im Rahmen des Intersnack Work System sowie aktive Mitarbeit in regional organisierten HSE Gremien sowie Umsetzung gemeinsamer Standards Risikobasierte Definition von Maßnahmen und Sicherstellung einer durchgängigen Dokumentation und der Wirksamkeit z.B. im Zusammenhang mit Gefährdungsbeurteilungen und Unfallanalysen Organisation und Durchführung aller relevanten Audits für Managementsysteme und Sicherstellung der Konformität, Gewährleistung des erfolgreichen Übergangs von OHSAS auf DIN ISO 45001 HSE Kompetenzaufbau über alle Funktionsebenen und Verankerung einer Unternehmenskultur, in der Gesundheit, Sicherheit und Umwelt bei allen Mitarbeitern zentrale Werte sind Zusammenarbeit mit der Arbeitsnehmervertretung und dem Betriebsarzt, Durchführung von Betriebsbegehungen, Sicherstellung der Einhaltung aller HSE Vorgaben bei Investitionsprojekten und Prozessoptimierungen Unterstützung bei der Einführung eines Umweltmanagementsystems sowie der Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems Abgeschlossenes Studium einer technischen / naturwissenschaftlichen Richtung oder eine vergleichbare Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Produktion und der Führung von Mitarbeitern sowie Verständnis von modernen DIN ISO Managementsystemen erforderlich Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert Starke Affinität zur Produktion und intrinsische Motivation zur Verbesserung auch über die HSE-Aspekte hinaus Sie haben Spaß mit unseren Führungskräften und Mitarbeitern am Standort sowie in der regionalen Organisation zusammenzuarbeiten, können gut kommunizieren und wissen, wie man mit unterschiedlichen Meinungen und Interessen umgeht Bereitschaft und Motivation zur Weiterentwicklung in Aufgaben mit zunehmender Verantwortung verbunden mit der dazu notwendigen Mobilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse erforderlich Gute Kenntnisse in PC-Standardanwendungen (z.B. MS Office) Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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