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Nahrungs- & Genussmittel: 14 Jobs in Lübeck

Berufsfeld
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Nahrungs- & Genussmittel

Business Controller (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Lübeck
„Das Gute daran ist das Gute darin“ Über 1.000 Kollegen und Kolleginnen arbeiten täglich bei Continental Foods mit Leidenschaft an hochwer­tigen und schmackhaften Gerichten. Mit unseren Produktionsstätten in Deutschland, Belgien und Frankreich sind wir eines der erfolgreichsten Unternehmen in Europa im Bereich der Fertiggerichte, Suppen und Snackprodukte. Unsere bekanntesten Marken Heisse Tasse und Erasco haben Sie sicherlich schon einmal kulinarisch begleitet. Wir verbinden Tradition mit Moderne und blicken mit Stolz auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. Sie möchten unser Controlling-Team am Standort Lübeck verstärken? Dann suchen wir Sie ab sofort als motivierten Business Controller (m/w/d) Unterstützung der Business Unit Deutschland bei der Erreichung ihrer Wachstumsziele Business Partnering für die Bereiche Marketing und Vertrieb sowie enge Zusammenarbeit mit den lokalen und europäischen Finanzteams Eigenständige Planung und Steuerung des Marketingbudgets Überwachung, Steuerung und Analyse der Bonus-/WKZ-Ansprüche (Trade Spends) unter Berücksichtigung der jeweiligen Budgetvorgaben Erstellen von Preiskalkulationen und Unterstützung des Key Account Managements bei der Vorbereitung der Kunden-/Jahresgespräche Eigenverantwortliche Konsolidierung der monatlichen P&L und Reports für die europäische Zentrale Erstellen von Forecasts, Soll/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen inkl. proaktiver Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Mitwirken an der jährlichen Budgetplanung Pflege und Weiterentwicklung der Planungs-, Analyse- und Reporting-Tools CO-Systemverantwortung für SAP und TM1 Durchführung und Unterstützung von Projekten, hierunter ein SAP Transformationsprojekt Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Finance oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen in vergleichbarer Position Zahlenaffinität sowie ein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für das Geschäft und die damit verbundenen Prozesse Hohes Maß an Motivation und Eigenverantwortung Analytisches und kritisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit SAP FI/CO, MS-Office und Datenbanksystemen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeiten Erfolgsversprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenen Team
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Dechow
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist ein führender Milchverarbeiter im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 100 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 120 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe. Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Mitarbeiter­team mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte.   Zur Verstärkung unseres Teams im Leitstand suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für den Standort Dechow (30 km südöstlich von Lübeck) eine/n   Teamleiter Produktion (m/w/d)   Sicherstellung einer effizienten, kostenoptimalen und termingerechten Produktion in der geforderten Menge und Qualität Umsetzung der internen Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit und gemäß Arbeitsschutzgesetz sowie Arbeitszeitgesetz Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben lt. Lebensmittelgesetz und Milch- bzw. Milcherzeugnis-Verordnung sowie von Sauberkeit und Ordnung im Produktionsbereich Einhaltung der internen Hygienevorgaben und der Vorgaben aus den Zertifizierungsstandards (z.B. IFS) sowie Vorgaben Umwelt-  und Energiemanagement im Verantwortungsbereich (insbesondere Abwasser) Führung und Produktionsüberwachung der jeweiligen Schicht des Produktionsbetriebes Qualifizierung und Motivation der zugeordneten Mitarbeiter Milchtechnologe, eine qualifizierte Ausbildung mit technischem Hintergrund oder einschlägige Berufserfahrung in der Milchwirtschaft oder Lebensmittelindustrie und technisches Verständnis Produktionserfahrungen in einem Industrie- oder Lebensmittelunternehmen von Vorteil Erfahrung in der Betreuung automatischer Systeme, idealerweise in der Milchwirtschaft Erfahrung im Umgang mit EDV Systemen und Verständnis für Produktionsprozesse Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Arbeiten in einem familiär geprägten Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und zukunftssicherer Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Zielgerichtete Weiterbildung und Entwicklungsangebote Internationales Netzwerk der Emmi Gruppe
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Mitarbeiter im Leitstand (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Dechow
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist ein führender Milchverarbeiter im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 110 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 120 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe. Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Mitarbeiter­team mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte.   Zur Verstärkung unseres Teams im Leitstand suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für den Standort Dechow (30 km südöstlich von Lübeck) eine/n   Mitarbeiter im Leitstand (m/w/d) Eigenverantwortliche Bedienung und Überwachung der Prozessanlagen für die Herstellung sämtlicher Halbfabrikate Annahme und Versand von Rohmilch, Milch und weiteren Milchprodukten Durchführung von Reinigungsarbeiten Durchführung von Kontrollen gemäß Prüfplänen und HACCP-Konzept Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben zu Hygiene, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Milchtechnologe, eine qualifizierte Ausbildung mit technischem Hintergrund oder einschlägige Berufserfahrung in der Milchwirtschaft oder Lebensmittelindustrie und technischem Verständnis Produktionserfahrungen in einem Industrie- oder Lebensmittelunternehmen von Vorteil Erfahrung in der Betreuung automatischer Systeme, idealerweise in der Milchwirtschaft Erfahrung im Umgang mit EDV Systemen und Verständnis für Produktionsprozesse Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und teamorientierte Arbeitsweis ​​​​​​​Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis und zukunftssicheren Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Verantwortung und Raum für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Internationales Netzwerk der Emmi-Gruppe
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(Junior) Trade Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Lübeck
Wir sind ein bekanntes Familienunternehmen der Süßwarenbranche mit dem Anspruch, weltweit das beste Marzipan herzustellen. Die lange Tradition wird mittlerweile in 7. und 8. Generation bewahrt und fortgeführt. Unser Ziel erreichen wir durch initiativreiche, qualifizierte Mitarbeitende. Sie erwarten eigenverantwortliche Aufgaben innerhalb klarer Strukturen und Kompetenzen. Wir bieten Ihnen ein attraktives familiäres Arbeitsumfeld mit hoher sozialer Verantwortung, in dem sich Tradition und Innovation nicht widersprechen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Junior) Trade Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und organisatorische Betreuung nationaler und kundenindividueller Verkaufsunterstützung inkl. Gestaltung/Planung der Werbemittel und Displays Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Key Account Management sowie Außendienst  Erstellung von Tracking-Dateien in Abstimmung mit weiteren Abteilungen des Hauses Prozessmanagement im Bereich des Displaybaus Entwicklung der Handelskommunikation inklusive der Erstellung von Handelsunterlagen  Steuerung externer Agenturen (POS, Print, Promotions, Vkf-Material etc.) Erstellung des Messe-Equipments für Handelsmessen und kundenindividuelle Events Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise Berufs- und Projektmanagementerfahrung im Marketing/Trade Marketing Gute Grundlagenkenntnisse in allen Elementen des Marketing-Mixes Interesse an Lebensmitteln sowie Grundkenntnisse in der deutschen Handelslandschaft Analytische, selbstständige Arbeitsweise, Freude an kreativen Aufgaben, Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Organisationsgeschick  Sicherer Umgang mit allen aktuellen EDV-Anwendungen Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Unternehmen Eine strukturierte Einarbeitung Kurze Entscheidungswege Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub/Jahr  Mitarbeitervergünstigungen 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb / Verpackungskoordination

Fr. 03.04.2020
Lübeck
Wir sind ein führendes und ex­pan­dieren­des Unter­nehmen der Nahrungs­mittel­industrie, das hoch­wertige Getreide­produkte für den Lebens­mittel­handel und die weiter­ver­arbeit­ende Industrie herstellt. Unsere knusprigen Cerealien, geschmack­vollen Müsli­kompositionen und innovativen Müsli- und Cerealien­riegel sind national und inter­national erfolgreich. Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb / Verpackungskoordination Abstimmung von neuen Verpackungsdesigns und -änderungen mit Kunden und mit der Print-Packaging-Design-Abteilung sowie Verantwortung für die Verpackungskoordination mit den Schnittstellenabteilungen (Einkauf, QW, PPD, SCM etc.) und Kunden vom Projektstart bis hin zur Auslieferung des Produkts, ggf. mit entsprechender Datenpflege in IT-Portalen der Kunden Erstellung und Umsetzung von Projektablaufplänen für neue Artikel Umsetzung lebensmittelrechtlicher Kennzeichnungsvorgaben in Abstimmung mit dem Qualitätswesen sowie Vorbereitung der Einrichtung neuer Artikel, Kunden und Rezepturen Übernahme der Reichweitenberechnung für Verpackungsbestände mit entsprechender Meldung an die Kunden sowie Workflowbearbeitung zu Verpackungsbestellungen in SAP Unterstützung des Account-Managements bei der Erstellung von Neukonzepten (z.B. Anfertigung von PowerPoint-Präsentationen) und bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen Abwicklung der allgemeinen Kundenkorrespondenz, Anforderung und Versand von Mustern sowie Erstellung von Kostenübersichten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Lebensmittelbranche sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen; Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert gutes Englisch Organisationsgeschick, Engagement, bereichsübergreifender, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Teamgeist in Verbindung mit souveränem, freundlichem Auftreten eine fundierte Einarbeitung betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage/Jahr umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
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Milchtechnologe (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Dechow, Brandenburg
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist führender Milchproduzent im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 100 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 100 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe. Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Mitarbeiterteam mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte. Um der wachsenden Nachfrage nach Bio-Milchprodukten gerecht zu werden, suchen wir ab sofort für unseren Standort Dechow (30 Km südöstlich von Lübeck) und unseren Standort Münchehofe (70 Km südlich von Berlin) eine/n MILCHTECHNOLOGE (m/w/d) Mit Produktionsanlagen kennen Sie sich aus und bedienen und überwachen routiniert verschiedene Prozessanlagen zur Herstellung hochwertiger Milcherzeugnisse Sie leiten Korrekturmaßnahmen des Prozessablaufs bei Abweichungen ein Mit Ihren Kollegen stellen Sie einen reibungslosen Produktionsablauf sicher und gewährleisten eine gleichbleibend hohe Produktqualität Nachhaltigkeit, Hygiene und Sicherheit sind für Sie das A und O einer erfolgreichen Produktion und die regelmäßige Durchführung von Reinigungen sind für Sie selbstverständlich Sie übernehmen Verantwortung für einen durchgängigen Informationsfluss in alle Richtungen und tragen aktiv zur Verbesserung unserer Arbeitsabläufe bei Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Milchtechnologen (m/w/d), Molkereifachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare lebensmitteltechnische Ausbildung Sie haben nachhaltige Erfahrungen rund um Prozesse in der Be- und Verarbeitung von Milch sammeln können und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie bringen die Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddienst mit Sie haben ein ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Dynamisches, unternehmerisches und spannendes Arbeitsumfeld Verantwortung und Raum für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Engagiertes und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Maschinenanlagenführer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Dechow
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist führender Milchproduzent im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 100 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 100 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe. Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Mitarbeiterteam mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte. Um der wachsenden Nachfrage nach Bio-Milchprodukten gerecht zu werden, suchen wir ab sofort für unseren Standort Dechow (30 Km südöstlich von Lübeck) und unseren Standort Münchehofe (70 Km südlich von Berlin) eine/n Maschinenanlagenführer (m/w/d) Bereitstellung, Herstellung und Abfüllung unserer Produkte Eigenverantwortliche Bedienung der entsprechenden Anlagen Durchführung von Reinigungsarbeiten im Produktionsbereich Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben zu Hygiene, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Produktionserfahrungen in einem Industrie- oder Lebensmittelunternehmen wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt Unbefristeter Arbeitsplatz Motivierendes Arbeitsklima eines technologischen, innovativen Unternehmens Die Möglichkeit, sich und eigene Ideen zu verwirklichen Schulung und Einweisung Nacht-, Wochenend- und Feiertagszuschläge
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R&D Senior Project Leader (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Lübeck
„Das Gute daran ist das Gute darin“ Über 1.000 Kollegen und Kolleginnen arbeiten täglich bei Continental Foods mit Leidenschaft an hochwertigen und schmackhaften Gerichten. Mit unseren Produktionsstätten in Deutschland, Belgien und Frankreich sind wir eines der erfolgreichsten Unternehmen in Europa im Bereich der Fertiggerichte, Suppen und Snackprodukte. Unsere bekanntesten Marken Heisse Tasse und Erasco haben Sie sicherlich schon einmal kulinarisch begleitet. Wir verbinden Tradition mit Moderne und blicken mit Stolz auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. Für unseren Standort in Lübeck suchen wir Sie als R&D Senior Project Leader (m/w/d)als Elternzeitvertretung für mindestens 12 Monate Sie managen Projekte, überwiegend solche mit R&D Bezug und wenden neue Rezepte und/oder neue Technologien im Technikumsmaßstab und/oder im industriellen Maßstab an. Sie leiten interdisziplinäre und internationale Projektteams, und sind verantwortlich für das Projektreporting an das Management. Sie führen ein kleines Team von Mitarbeitern im Bereich R&D. Erstellen von Rezepten mit einem Fokus darauf, die Realisierbarkeit im industriellen Maßstab sicherzustellen Organisation und Durchführung von Versuchsreihen im Technikums- und/oder im industriellen Maßstab Organisation und Durchführung von Risiko- und Fehleranalysen, thermischen Studien, Sensorik Tests im Zusammenhang mit den o.g. Projekten Organisation und Durchführung von Workshops mit internen und externen Entscheidern Mitarbeiterführung Analyse des Rohmaterialmarktes in Zusammenarbeit mit dem Bereich Procurement Arbeit in internationalen Projektteams relevante Qualifikation im Bereich Lebensmittel, z.B. Studium im Bereich Lebensmitttechnologie oder  als staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Prozesstechnik mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich R&D und/oder Qualität oder Produktion im Bereich der Fast Moving Consumer Goods sehr gute Kenntnisse in der Forschung und Entwicklung von Zutaten und Herstellungstechnologien von Lebensmitteln Fähigkeiten zur Anleitung und Motivation von Mitarbeitern gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte analytische Kompetenz Bereitschaft zu Dienstreisen an unsere europäischen Standorte gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich
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Category Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Lübeck
„Das Gute daran ist das Gute darin“ Über 1.000 Kollegen und Kolleginnen arbeiten täglich bei Continental Foods mit Leidenschaft an hochwer­tigen und schmackhaften Gerichten. Mit unseren Produktionsstätten in Deutschland, Belgien und Frankreich sind wir eines der erfolgreichsten Unternehmen in Europa im Bereich der Fertiggerichte, Suppen und Snackprodukte. Unsere bekanntesten Marken Heisse Tasse und Erasco haben Sie sicherlich schon einmal kulinarisch begleitet. Wir verbinden Tradition mit Moderne und blicken mit Stolz auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. Category Manager (m/w/d) Identifizierung von Kunden- und Wachstumspotenzialen durch Analyse der Kategorieentwicklung sowie der relevanten Shopper-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Proaktives Treiben von Veränderungen / Verbesserungen zur Weiterentwicklung des operativen Geschäfts und der internen Prozesse in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen (z.B. Sales, Marketing) Planung, Durchführung und Validierung von Category Management Projekten inkl. Erarbeitung von Sortiments- und Platzierungsempfehlungen Beratung der internen Stakeholder im Key Account Management, Vertriebsaußendienst und Trade Marketing Entwicklung von Tools und KPIs zur Bewertung der Effektivität von Vertriebsaktivitäten Konzeption und Durchführung von Schulungen für die Bereiche Key Account Management und Vertriebsaußendienst im Bereich Warengruppenkenntnisse und Category Management Wissen Kooperative Zusammenarbeit mit den Entscheidern des Handels zur Umsetzung von kategorie- bzw. kundenspezifischen Strategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und Category Management in der Konsumgüterindustrie, idealerweise mit GS1 Zertifizierung Gute Kenntnisse des deutschen Lebensmitteleinzelhandels und der FMCG Branche Erfahrung im Umgang mit Datenanalysen anhand von GfK, IRI, Nielsen usw. Zahlenaffinität gepaart mit analytischem Denkvermögen, Lösungsorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Hohe Eigenmotivation, selbständiges Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Markenumfeld Erfolgsversprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenen Team
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Junior Controller m/w/d Kostenrechnung / Financial Controlling

Fr. 27.03.2020
Bad Schwartau
Sie haben Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann sind Sie hier bei den Schwartauer Werken genau richtig! Bei uns erwartet Sie viel mehr als ein Familienunternehmen, das erfolgreich Lebensmittel herstellt und vertreibt, die jeder kennt. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe geben ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ihr Bestes - getreu unserer nachhaltigen Philosophie „Echt Gut Gemacht“. Für unseren Bereich Controlling suchen wir schnellstmöglich, ggf. in Teilzeit mit mindestens 25 Wochenstunden, einen hoch motivierten JUNIOR CONTROLLER M/W/D KOSTENRECHNUNG / FINANCIAL CONTROLLING technische Betreuung der gesamten Kostenstellenrechnung inklusive Kostenstellenplanung Controlling von „selling, general and administrative expenses“ (SGA-Kosten): regelmäßige Kostenanalysen, Durchführung von Ad-hoc-Auswertungen etc. Business Partner für den „SGA“-Kosten-Bereich Unterstützung bei Monatsabschlüssen und Planungen Betreuung des Leasings für die Bilanzierung nach IFRS abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse in SAP CO-Kostenrechnung und FI von Vorteil sehr gute Excel-Kenntnisse sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse hohes analytisches Denkvermögen ausgeprägte Zahlenaffinität hohe Teamfähigkeit große Kommunikations- und Durchsetzungsstärke attraktive Arbeitsbedingungen ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Unternehmen preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“ eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze
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