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Nahrungs- & Genussmittel: 40 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Lagerlogistik 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Assistenz 3
  • Controlling 3
  • Gruppenleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Fertigung 2
  • Filialleitung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Betriebs- 2
  • Niederlassungs- 2
  • Personalmarketing 2
  • Produktion 2
  • Recruiting 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Sekretariat 2
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
Nahrungs- & Genussmittel

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import/Export

Di. 05.07.2022
Langenlonsheim
Wein ist unsere Leidenschaft. Als gewachsenes Familienunternehmen arbeiten wir täglich daran, die Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen und ihnen ein exklusives (W)Einkaufserlebnis zu bieten. Im Rahmen des Wachstums suchen wir Menschen wie Sie, die alles dafür tun, unsere Kunden, zu begeistern und unsere Zukunft mit uns gestalten.  Für unsere Tochtergesellschaft PSS Weinkellerei GmbH am Standort Langenlonsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KFM. SACHBEARBEITER IMPORT / EXPORT (M/W/D)  Verantwortung und Durchführung der Import und Exportabwicklung Erstellung von Exportdokumenten und Abwicklung des Zolllagers Zolltechnische Abwicklung innerdeutscher Umfuhren Ansprechpartner für Behörden sowie die Betreuung von Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Import/Export Stammdatenmanagement Erstellung von Statistiken und Reports Beantragung und Pflege von zoll- und exportkontrollrechtlichen Bewilligungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Zoll- und Außenhandel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Kommunikationskompetenz und Kundenorientierung Ein internationales und positives Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, welches sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Starker Teamspirit und individuelle Einarbeitung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Passgenaue Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Work-Life-Balance mit Rücksicht auf private Umstände Darüber hinaus profitieren Sie von: 30 Urlaubstagen pro Jahr  Tariflicher Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betrieblicher Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Dienstradleasing Eigenes Weinkontingent
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Mitarbeiter Materialdisposition (d/m/w)

Di. 05.07.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Planung / Disposition am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Materialdisposition (d/m/w).Bedarfs- und marktorientierte Abrufe unserer ProduktionsmaterialienAustausch mit unseren LieferantenBestandsoptimierung unserer MaterialbeständeDurchführung und Optimierung der jährlichen SAP-StammdatenpflegeAdministrative SAP-Arbeiten im SAP MM-UmfeldWeiterentwicklung und Prozessverbesserung unserer Disposition mit der GIB-SuiteTeilnahme an Marken- und Qualitätsteams, sowie an Projekten des Bereichs Planung / DispositionAbgeschlossene kaufmännische AusbildungSehr gute Kenntnisse in SAP MM / Serienfertigung sowie MS-OfficeKenntnisse der GIB-Suite (DCP & DCO) sowie Erfahrung in der Getränkeabfüllung sind von VorteilSelbständige, zuverlässige und effiziente ArbeitsweiseOrganisationstalent, team- und kontaktfreudig mit gutem DurchsetzungsvermögenSehr gutes Zahlenverständnis, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Arbeiten im Team sind für Sie selbstverständlichGute Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Maschinenführer Abfüllung (d/m/w)

Di. 05.07.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unsere Produktion am Standort Wiesbaden suchen wir Sie ab sofort, vorerst befristet für ein Jahr, alsMaschinenführer Abfüllung (d/m/w).Abfüllung, Ausstattung und Verpackung von Sekt, Wein, Spirituosen und MischgetränkenMitarbeit in einem gut funktionierendem TeamEigenverantwortliche Bedienung der Füllanlage – inklusive Rüstarbeiten bei Artikelwechsel sowie Reinigungs- und DesinfektionstätigkeitenIT-gestützte Dokumentation der Arbeitsschritte und QualitätsprüfungenHandhabung von Werks-, Betriebs- und HilfsstoffenEinhaltung und Umsetzung der Vorgaben zu Hygiene, Arbeitssicherheit und UmweltschutzNach Einarbeitungsphase und guter Leistung Aufstieg zum Teamleiter möglichHandwerkliche Berufsausbildung im getränketechnischen Bereich von VorteilBerufserfahrung in einem Abfüllbetrieb der Lebensmittel- bzw. Getränkebranche sind wünschenswertHandwerkliches Geschick und sicherer Umgang mit technischen AnlagenVerantwortungsbewusstseinFreude an der Arbeit im TeamSicherer Umgang mit MS-OfficeLeidenschaft für Produkte der WeinbrancheBereitschaft zur Tätigkeit im Mehrschicht-Betrieb Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Kreditorenbuchhalter*in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mainz
Die Weinkellerei Hechtsheim mit Sitz in Mainz ist ein Tochterunternehmen von Les Grands Chais de France und dessen Deutschlandzentrale. Les Grands Chais de France gehört zu den führenden Unternehmen in der Wein und Sekt Branche in Europa. Modernes Qualitätsmanagement, starke Marken, kreatives Marketing und persönliches Engagement unserer Mitarbeiter stehen hinter dem Erfolg der Unternehmensgruppe, die derzeit über 3.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt und unsere Produkte in 177 Länder exportiert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktKreditorenbuchhalter*in (m/w/d) Überprüfung, Kontierung und Buchung von eingehenden Rechnungen Erstellung der Kreditorenkonten Verwaltung von Lieferantenkonten und buchhalterisches Kreditorenmanagement Weiterverfolgung von Anomalien Veranlassung der Zahlungen Dokumentation und Erläuterung der gebildeten Rückstellungen Teilnehmen an den Arbeiten für den Jahresabschluss, Monatsabschluss, im zugeordneten Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Rechnungswesen / Buchführung Mindestens erste Berufserfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung Gute Englischkenntnisse EDV-Kenntnisse (MS Office) Kenntnisse in AS400 von Vorteil Französischkenntnisse von Vorteil Präzise selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Wein- und Sektkellereien in Rheinland-Pfalz Home Office-Regelung Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Zusatzzahlungen Zusätzliche Urlaubstageund vieles mehr
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Für die Buchhaltung der VAN HEES-Gesellschaften suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie sind für die Bearbeitung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Hauptbuchhaltung zuständig Dabei arbeiten Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen verschiedener Gesellschaften der VAN HEES-Gruppe mit Sie erstellen Auswertungen und Statistiken sowie steuerliche Meldungen Sie unterstützen im Intercompany-Bereich und bei allgemeinen buchhalterischen Aufgaben Sie gestalten die Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen Sie wirken in abteilungsspezifischen oder übergreifenden Projekten mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung Dabei haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen gesammelt Sie gehen sicher mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel, um Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Umgang von SAP-FI Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie haben Freude an der Arbeit im Team, Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden ihr Profil ab Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
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Engineering Manager (Hochheim) (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hochheim am Main
Eine Karriere bei Kerry bietet Ihnen die Möglichkeit, mitzugestalten, wie Menschen auf der ganzen Welt Lebensmittel und Getränke sehen, und bietet Ihnen gleichzeitig die Chance, sich weiterzuentwickeln und Ihre Interessen zu vertiefen. Mit unserem Engagement für eine nachhaltige Zukunft ist eine Karriere bei Kerry etwas, bei dem man sich wohl fühlen kann. Ort: Hochheim a. M. (Hessen): SuCrest GmbH, ein Teil von Kerry. Heute ist der Standort ein führender Lieferant von Zutaten für die Lebensmittelindustrie. Seine Spezialitäten sind Speiseeis, Back- und Süßwaren sowie Müsli und Snacks.Diese leitende Position führt und leitet die Engineering-Abteilung. Der Engineering Manager ist verantwortlich für das Engineering-Budget, die standortbezogene Planung von Capex-Projekten, die Prozessoptimierung und die Durchführung der Wartungsarbeiten am Standort. Er ist zuständig für die Einhaltung der regionalen und nationalen Vorgaben sowie der entsprechenden KERRY-Anforderungen in seinem Verantwortungsbereich.Aufgaben Verantwortlich für die Einhaltung der Kerry QSHE Richtlinien und Standards am Standort durch die Engineering-Abteilung und von externen Dienstleistern/Vertragspartnern Sicherstellung, dass alle Modifikationen an vorhandenen Anlagen oder bei Neuinstallationen die Standards von Kerry und die gesetzlichen  Vorgaben in Bezug auf die Lebensmittelsicherheit / Hygiene / Arbeitssicherheit eingehalten werden Koordination, Umsetzung und Überwachung aller technischen Maßnahmen (Reparatur, Montage, Wartung/Inspektion) zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft Durchführung von anlagenbezogenen Kritikalitäts- und Ausfallanalysen und Umsetzung der nötigen Maßnahmen Erstellung und Einhaltung des Engineering Budgets und der entsprechenden KPI Unterstützung und Leitung von Projekten zur Optimierung der Anlagen und Gewährleistung eines effizienten und effektiven Betriebes des Werks Verwaltung und Optimierung die Ersatzteilstrategie, verantwortlich für die Pflege der technischen Dokumentationen Verantwortung für den indirekten Einkauf am Standort Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter in Technik und indirektem Einkauf Fähigkeiten und Kompetenzen Abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Produktionstechnik, Engineering oder ähnlicher prozessbasierter technischer Abschluss Erfahrung in einem großen Unternehmen der Prozessindustrie (Lebensmittelbranche wünschenswert) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeiten im Umgang mit Menschen Sehr gute Führungsfähigkeiten Fähigkeit, Prinzipien des Engineerings und der verschiedenen Instandhaltungsstrategien in der Praxis anzuwenden gute Kenntnisse in SAP PM und MS Office Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams Erfahrung im Change- oder Projektmanagement. Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache Kerry ist ein Unternehmen, in dem Sie sich individuell entfalten und wertvolle Erfahrungen sammeln können. Unsere Mitarbeiter sind für uns das Wichtigste und wir bieten ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten. Wir kümmern uns um Sie und statten Sie mit der für ihre Arbeit erforderlichen Kenntnisse und Ausrüstung aus. Außerdem bieten wir unseren Mitarbeitern 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich Leistungen. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre ist etwas, das uns auszeichnet.
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Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Fr. 01.07.2022
Flörsheim am Main
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig Disposition regionaler Transporte Steuerung, Organisation und Optimierung des Fuhrparks Koordination zwischen Disposition und Lager Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und EU-Sozialvorschriften abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/- frau für Spedition und Logistikdienstleistung mehrjährige Erfahrung als Disponent/-in gute Deutschkenntnisse und Basiskenntnisse in Englisch; gute MS Office-Kenntnisse analytisches Denken ebenso wie Detailgenauigkeit, Sorgfalt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
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Controller (d/m/w)

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Controlling Deutschland am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsController (d/m/w).Eigenständige Bearbeitung vielseitiger Controlling-Aufgaben im Team Controlling DeutschlandBusiness Partner Fokus auf die Unit „Global Export“Erstellung und Bewertung von Monats- und Jahresabschlüssen, Hochrechnungen und PlanungenAnfertigung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Handlungsempfehlungen für die EntscheidungsträgerVertretung der Controlling-Perspektive in abteilungs-übergreifenden und internationalen Teams und ProjektenKonzeptionelle und technische Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und -SystemeProjekte zur UnternehmensentwicklungDatenpflege und -validierung in verschiedenen Systemen, insbesondere in SAP, BW und JedoxAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/FinanzenAusgeprägtes analytisches Denkvermögen kombiniert mit hoher Lösungskompetenz und KommunikationsstärkeHohe Affinität zu IT- und Business Intelligence-LösungenMehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise mit internationaler ErfahrungSehr gute MS Office (Excel, Power Point) Kenntnisse, Erfahrung mit SAP und analytischen DatenbankenEigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem Gespür für unternehmerische EntscheidungenFreude am Arbeiten in abteilungsübergreifenden und internationalen Teams sowie Begeisterung für die KonsumgüterbrancheSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Mechaniker (d/m/w)

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unsere Abteilung Instandhaltung Abfüllung und Ausstattung am Standort Wiesbaden suchen wir Sie alsMechaniker (d/m/w).Mitarbeit in einem gut funktionierendem TeamReparatur, Wartung sowie vorbeugende und zustandsorientierte Überholungstätigkeiten an Maschinen und maschinellen AnlagenUmbauen bzw. Rüsten der Produktionslinien auf einzelne Produkte und FormateSicherstellen der Maschinenverfügbarkeit unter Beachtung verschiedener Aspekte, z.B. Qualität, Quantität, ArbeitssicherheitDokumentation der Reparatur- und Wartungstätigkeit mittels PC-gestützter SystemeKontinuierliche Mitarbeit bei Verbesserungs- und OptimierungsprozessenAbgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (d/m/w) oder Ausbildung in einem artverwandten Beruf mit entsprechender Erfahrung in der Getränke-, Lebensmittel- oder VerpackungsindustrieBereitschaft zur Mitarbeit im DreischichtbetriebHohes QualitätsbewusstseinErgebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie FlexibilitätFreundliches Auftreten und ausgeprägte Teamorientierung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Werkstudent Backoffice Sales (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Eschborn, Taunus
Die Nissin Foods GmbH ist ein Tochterunternehmen der weltweit erfolgreichen Nissin Group (Tokio/Japan). Unser Gründer Herr Ando ist der Erfinder der Instant-Nudeln und legte damit nicht nur den Grundstein für unseren heutigen Unternehmenserfolg, sondern für eine ganze Industrie. Von unserer verkehrsgünstig gelegenen Europazentrale in Eschborn betreuen wir den gesamten deutschen und europäischen Markt. Wir sind ein dynamisches und schnell wachsendes Team mit kurzen Entscheidungswegen und großen Gestaltungsräumen. Zur Unterstützung unserer Abteilung Sales suchen wir ab sofort einen aktiven und engagierten Teamplayer als: Werkstudent Backoffice Sales (m/w/d) Erstellung von monatlichen Umsatzmeldungen und Sales Reports sowie Forecasts Erstellung von Länder- und Marktanalysen Mitwirkung an Sonderprojekten Musterversand Alle sonstigen administrativen Aufgaben, die unser Team im Tagesgeschäft unterstützen                            Student/in der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studienrichtung(en) Erste Erfahrungen in Backoffice und Administration Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sie sind kommunikativ, proaktiv und immer auf der Suche, Neues zu lernen Sie erwartet ein engagiertes und nettes Team in einem internationalen Umfeld, in dem Sie sich entfalten und Ihre kreativen Ideen einbringen können. Der Stundenlohn beträgt 15 Euro und natürlich haben Sie auch Anspruch auf bezahlten Urlaub.
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