Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Nahrungs- & Genussmittel: 39 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement 4
  • -Verarbeitung 3
  • Außendienst 3
  • Einkauf 3
  • Nahrungsmittelherstellung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Prozessmanagement 2
  • Referent 2
  • Teamleitung 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Anlagenbuchhaltung 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Compliance 1
  • Controlling 1
  • Disposition 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Nahrungs- & Genussmittel

Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d) Einsatzbereich: Qualität Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10908 Prüfung und Freigabe von Produktausstattungen (Deklarations- und Kennzeichnungsprüfung) Bearbeitung und Beurteilung lebensmittelrechtlicher Fragestellungen Anfragen- und Reklamationsmanagement von Kunden, Endverbrauchern und der Lebensmittelüberwachung Auswertung von Reklamationen und Erstellung von Reportings und Statistiken Organisation, Bearbeitung und Auswertung von Verkostungen und Marktanalysen Kontakthalten zu Institutionen und externen Dienstleistern Beauftragung von Untersuchungen im Rahmen des Aufgabengebietes abgeschlossenes Studium der Getränketechnologie, Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Kenntnisse im deutschen und europäischen Lebensmittelrecht, insbesondere Rechtsvorschriften zur Lebensmittelkennzeichnung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung hohe Eigeninitiative und Selbstorganisation, sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 30 - 40 Stunden pro Woche
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Halle (Saale), Lutherstadt Eisleben
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist eines der größten Bäckereiunternehmen der Welt und europäischer Marktführer für Tiefkühlbackwaren.Verantwortlich für das Projekt-ControllingBereitstellung, Analyse und Kommentierung der Projekt-Kennzahlen und DatenDurchführung von Kosten- und ProduktivitätsanalysenProaktive Steuerung der Projekt-ZieleErstellen von Ad hoc-AnalysenSelbständige Übernahme von Projekten und SonderaufgabenTechnische Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Routinen, DigitalisierungEnge Zusammenarbeit mit den Projektleitern und dem Geschäftsführer OperationsErstellung von Management-PräsentationenMitarbeit an der kontinuierlichen Optimierung der vorhandenen Controllingprozesse, -strukturen und -instrumenteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise innerhalb eines produzierenden Unternehmens, bevorzugt in der LebensmittelindustrieSicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Produkten, insbes. Excel und PowerPointFundierte SAP KenntnisseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftLösungsorientiertes, analytisches Denkvermögen gepaart mit einem ausgeprägten ZahlenverständnisGewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein sicheres AuftretenMitarbeit in einem internationalen Konzern mit flachen Hierarchien und einer offenen UnternehmenskulturTariflohn mit stetiger SteigerungUnbefristete Tätigkeit in Vollzeit (auf Wunsch auch Teilzeit möglich)30 Tage UrlaubTäglich frische Backwaren zum kostenfreien Verzehr sowie ein Kontingent im WerksverkaufBetriebliche AltersvorsorgeModernes Office mit kostenlosem ParkplatzVertretung durch einen BetriebsratGesundheitsmanagementIndividuelle Weiterentwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit teilweise aus dem Homeoffice zu arbeitenGehaltsinformationen Je nach Qualifikation und mitgebrachter Erfahrung beläuft sich das Gehalt zwischen 65.000 € und 80.000 € Bruttojahresgehalt.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Vertrieb (m/w/d) Region Sachsen /Sachsen-Anhalt / Thüringen

Sa. 13.08.2022
Leipzig, Magdeburg
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte und unser zuverlässiger Lieferservice werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Streetfood bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Produktsortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir expandieren stetig in Deutschland und auch im benachbarten Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unsere Niederlassung in Leipzig oder Magdeburg. Eine anspruchsvolle und interessante Position mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit Ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung bestehend aus einem Fixum und einem variablen Anteil Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Planung und Steuerung unserer regionalen Vertriebsaktivitäten sowie Führung von Vertriebsteams an zurzeit 4 Standorten   Strategische und operative Weiterentwicklung des Vertriebsgebiets mit dem Aufbau neuer Standorte und der Entwicklung neuer Kundengruppen Eigene Verhandlungen mit Kunden über Verträge, Konditionen und sonstige Rahmenbedingungen Verantwortung für die strategische Jahresplanung des Vertriebs und die Erreichung der festgelegten Ergebniszielvorgaben Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Akademische Grundqualifikation Führungserfahrung in Filialstrukturen oder klares Führungspotential bei Bewerbern aus der zweiten Reihe Einschlägige Vertriebserfahrung im Bereich Gastronomiegroßhandel oder kleinteiligeren Filialstrukturen Exzellentes Verhandlungsgeschick sowie souveränes und überzeugendes Auftreten Hohe Motivation und die Fähigkeit, Andere zu motivieren Engagement, Teamfähigkeit und ausgeprägte Zielorientierung Hohes Maß an Flexibilität und Mobilität, Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher als auch in englischer Sprache 
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer Dienstleistungen (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Operativer Einkäufer Dienstleistungen (w/m/d) Einsatzbereich: Einkauf Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10761 Ansprechpartner für die Sicherstellung strukturierter Ausschreibungsverfahren des Zentraleinkaufs Durchführung von Angebotsauswertungen und Umsatzanalysen in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf Übernahme des Lieferantenmanagements sowie Bearbeitung von Reklamationen und abgeleiteter Maßnahmen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung des Einkaufs und standortübergreifende Abstimmung mit den Produktionswerken Übernahme von Anfrage- und Verhandlungsaktivitäten sowie vertragliche Umsetzung und Monitoring von erarbeiteten Verhandlungsstrategien Anlage und Pflege von Stammdaten im SAP abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im produzierenden Umfeld wünschenswert gute Kenntnisse in MS-Office und SAP von Vorteil gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Kostendisziplin individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer indirekter Bedarf (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Weißenfels, Saale
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Operativer Einkäufer indirekter Bedarf (w/m/d) Einsatzbereich: Einkauf Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10781 Bestellung der ermittelten Werksbedarfe bei in- und ausländischen Lieferanten, Terminverfolgung sowie Eskalation im Bedarfsfall für alle Werke der Unternehmensgruppe Verhandeln von Lieferungsbedingungen (Mengen, Preise, Termine, etc.) mit den Lieferanten in enger Abstimmung mit dem strategischen Einkauf Auswahl, Betreuung und Kontrolle von Lieferanten und deren Entwicklung Erstellung und Auswertung von Statistiken im Bereich der technischen Betriebsmittel und Ersatzteile sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten Auswertung einkaufsrelevanter Daten abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung im Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung (Industriekaufmann, Fachwirt, Techniker) Weiterbildung im Einkauf (Fachkaufmann Einkauf/Materialwirtschaft) von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von technischen Betriebs- und Hilfsmitteln ausgeprägtes technisches Verständnis sicherer Umgang mit SAP (MM/PM) und den MS-Office Applikationen ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Koordinationsfähigkeit und Serviceorientierung gute Englischkenntnisse individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Zum Stellenangebot

Experte Recht, M&A / Joint Ventures-Projekte (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Experte Recht, M&A / Joint Ventures-Projekte (w/m/d) Einsatzbereich: Recht Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10543 rechtliche Beratung und Strukturierung von nationalen und internationalen M&A-Großprojekten, von der Verhandlung der Vertraulichkeitsvereinbarung über die Due Diligence bis zur Führung von Vertragsverhandlungen, dem Closing und rechtlichen Beratungen nach Closing rechtliche Beratung bei nationalen und internationalen Joint Ventures Mitgestaltung und Mitverhandlung im Bereich M&A, insbesondere rechtliche Beratung bei der Umsetzung von Lösungsvorschlägen juristische Begleitung von Rechtsstreitigkeiten sowie Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Rechtsberatern Verfolgung der Rechtsentwicklungen und identifizieren von Handlungsbedarf Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Argumentationshilfen und Gutachten für die Geschäftsleitung zwei sehr gute juristische Staatsexamina fundierte Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei fundierte Erfahrungen mit M&A-Transaktionen sehr gute Kenntnisse im Bereich des allgemeinen Wirtschaftsrechts, insbesondere Handels- und Gesellschaftsrecht sowie sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland sowie eine hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Prozessmanager Logistik (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Prozessmanager Logistik (w/m/d) Einsatzbereich: Supply Chain Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 9085 Unterstützung und Betreuung der Anwender sowie Systeme als Key-User von SAP EWM/ LE/ WM Analyse, Standardisierung und Optimierung von Prozessen im SAP EWM/ LE/ WM Fehleranalyse und -behebung im SAP EWM/ LE/ WM in enger Abstimmung mit der IT-Abteilung Prozessgestaltung und -optimierung in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung sowie den produzierenden Werken nationale und internationale Projektarbeit im Bereich SAP EWM/ LE/ WM (Mitarbeit, Leitung, Koordination) Ansprechpartner der Fachabteilung SCM für IT-Mitarbeiter in operativen Belangen Planung, Organisation und Durchführung von Abnahmetests bei Neuentwicklungen, Optimierungen und Upgrades selbstständige Durchführung von Anwenderschulungen für neue und bestehende Prozesse sowie Erstellung der Schulungsunterlagen abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik) oder Ausbildung im Bereich Logistik mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sehr gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen EWM/ LE/ WM sowie den MS Office-Anwendungen Erfahrung in der Leitung von Projekten (wünschenswert im Logistikumfeld) Kenntnisse in Projektmanagementmethoden von Vorteil selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Teamgeist gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (national/international) familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Werkstudent Risikomanagement (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Werkstudent Risikomanagement (w/m/d) Einsatzbereich: Strategie Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 9802 Erfassung, Dokumentation und Auswertung von operativen, regulatorischen und strategischen Risiken in Verwaltungsbereichen und Produktionsbetrieben Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung des Risikomanagements inkl. Schnittstellenmanagement zu relevanten Fachbereichen zielgruppengerechte Erstellung von Reportings und stetige Optimierung des Berichtswesens Mitarbeit an gruppenweiten Projekten und Themen mit der Chance, eigene Unterstützung des zentralen Risikomanagers bei der Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Workshops fortgeschrittenes Studium des Risiko- und Sicherheitsmanagements, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Grundkenntnisse im Bereich Risiko-, Projekt- und Prozessmanagement wünschenswert sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ausgeprägtes Interesse rund um Themen der Unternehmens- und Risikosteuerung hohes Maß an konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und interessante Werkstudententätigkeit in einem Unternehmen mit Duz-Kultur eine strukturierte Einarbeitung eigene Aufgaben & Projekte um praktische Erfahrungen zu sammeln flexible Arbeitszeit attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld UNSER ANGEBOT Vertragsart: Werkstudententätigkeit für 12 bis 24 Monate Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 20 Stunden pro Woche
Zum Stellenangebot

Logistikmanager Kunststoff (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Logistikmanager Kunststoff (w/m/d) Einsatzbereich: Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 11101 stetige Optimierung der Prozesse und Abläufe in der Werkslogistik Überwachung der Werksperformance sowie der Dienstleister mittels Kennzahlen Marktanalyse und Trendbeobachtung der Frachtraumentwicklung sowie Auswahl geeigneter Dienstleister Verhandlung und Einkauf von Logistikdienstleistungen Erstellung und Auswertung der Speditionsbewertung und ggf. Einleitung notwendiger Korrekturmaßnahmen Koordination und Kontrolle aller Transportaktivitäten zwischen Lieferanten, Produktion, Außenlager und Kunden Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und behördlichen Regelungen (Ladungssicherung, Compliance, etc.) sowie Richtlinienkoordination im Fachbereich Logistik Analyse der Disposition zur Sicherstellung einer kostenoptimalen Transportvergabe und maximalen Auslastung unter Berücksichtigung des bestmöglichen Kundenservices Entwicklung und Standardisierung von Spezifikationen zur Optimierung der Transporte abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik / Transport oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld, idealerweise in der Lebensmittelindustrie ausgeprägte Kompetenz in den Bereichen Transport, Speditionen und Lagerhaltung SAP-Erfahrung in den Modulen SD, MM und EWM ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Leißling, Leipzig
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Personalreferent (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Leißling, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10461 Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen sowie Bearbeitung individual- und kollektivrechtlicher Themenstellungen Sicherstellung einer modernen und professionellen Personalarbeit Erstellung von Vertragsunterlagen sowie Abmahnungen und Kündigungen in Abstimmung mit dem Personalleiter Mitwirkung bei der Personalplanung und aktive Besetzung offener Vakanzen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Zentrales Recruiting Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Erstellung von Anhörungen und Informationen gemäß BetrVG, Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen sowie Teilnahme an Gesprächen und Verhandlungen Sicherstellung der korrekten und pünktlichen Erfassung der Personalstammdaten und -zeitdaten mit dem System SAP HCM zur Sicherstellung der vorbereitenden Entgeltabrechnung Unterstützung bei der Umsetzung standardisierter Personalprozesse für den Standort Leißling abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten umfangreiches Wissen in der Umsetzung von individual- und kollektivrechtlichen Themenstellungen Grundkenntnisse in der Entgeltabrechnung und im SV-Recht Kenntnisse mit SAP HCM und der Personalzeiterfassung wünschenswert sehr guter Umgang mit MS Office lösungsorientierte Arbeit im Team, analytisches Denkvermögen und eine positive Hands-on-Mentalität individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 29 Tage Urlaub einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPNV-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: 01.09.2022 oder früher Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: