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Nahrungs- & Genussmittel: 25 Jobs in Mengede

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Gehalt 2
  • Lagerlogistik 2
  • Leitung 2
  • Lohn 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Teamleitung 2
  • Betriebs- 1
  • Architektur 1
  • Bereichsleitung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Entwicklung 1
  • Filialleitung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Fuhrparkmanagement 1
  • Innendienst 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
Nahrungs- & Genussmittel

Mechatroniker (m/w/d)

So. 24.05.2020
Herten, Westfalen
Mechatroniker (m/w/d) am Standort Herten Die Herta produziert und vertreibt hochwertige Fleischwaren unter der bekannten Marke in Westeuropa. Infolge der konsequenten Umsetzung unserer Markenstrategie ist Herta in mehreren bedeutenden Marktsegmenten Marktführer. Unser Standort in Herten ist der Sitz der Herta Deutschland. Hier beschäftigten wir ca. 90 Mitarbeiter in der Verwaltungs-GmbH sowie ca. 310 Mitarbeiter innerhalb des Werkes in der Produktions-GmbH.• Reparatur und Wartung von elektrischen Betriebs-,Produktions- und Verpackungsanlagen • Installation von Schalt-  und Steuerungskomponenten  • Mechanische Reparaturen  an Füll-u. Verarbeitungsmaschinen • Fehlersuche und deren Beseitigung in Maschinen und Steuerungen auch im Pneumatikbereich • Mess- und Prüftätigkeiten an Maschinen / Anlagen und Prüfmitteln • vorbeugende Instandhaltung an Maschinen und Anlagen • Erstellung und Implementierung von Wartungsplänen• Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker • Gute Kenntnisse in den Bereichen der  Mess-, Steuer- und Regeltechnik • Erfahrung im Bereich Pneumatik und Metallbearbeitung wünschenswert • Sicherer Umgang mit dem PC (Word; Excel; Powerpoint, etc.) Einem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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Fleischer, Fleischermeister oder Fleischereifachverkäufer (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Essen, Ruhr
Herzlich willkommen! Wir suchen für sofort oder später eine/n erfahrenen Fleischer, Fleischermeister oder Fleischereifachverkäufer (m/w/d) für unsere Bio-Wurstküche wie auch für den Thekenverkauf. Wir sind die einzige reine Bio-Fleischerei in Essen und haben einen stetig wachsenden Kundenstamm sowohl in unseren beiden eigenen Geschäften wie auch bei der Belieferung von Bio-Läden und Bio-Restaurants. Wir sind seit 2006 mit unserem gesamten Sortiment biozertifiziert und haben dafür viele hauseigene Rezepturen entwickelt.Wir wünschen uns von Ihnen, dass Sie sich in der Fleisch und Wurstproduktion zurechtfinden und im Verkauf einsatzbereit sind oder nur eines der beiden Punkte gut abdecken können. Sie sind gelernte Fleischer, Fleischermeister oder Fleischereifachverkäufer (m/w/d) ein deutlich übertarifliches Gehalt, bei Bedarf eine großzügige Überstundenvergütung und eine auf Ihre familiären Bedürfnisse zugeschnittene Urlaubsregelung. Mit unseren 18 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen pflegen wir regelmäßig: Teambesprechungen und an zwei Mitarbeiterabenden pro Jahr besuchen wir gemeinsam Tanz-, Musical oder Theaterveranstaltungen im Revier, selbstverständlich verbunden mit einem leckeren Essen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Dortmund
Für unsere Zentrale bei Dortmund suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Manuka Health ist Deutschlands Marktführer für das wertvolle Superfood Manuka Honig aus Neuseeland. Wir befinden uns aktuell im europäischen Markenaufbau und vergrößern unser Buchhaltungsteam. Werden Sie Teil unseres jungen und dynamischen Teams. Laufende Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung im ERP-System Sage / Dynamics 365 Zahlungsverkehr, Lastschriftverfahren und Mahnwesen Umsatzsteuervoranmeldung, ZM, AWV-Meldungen, Intrastat Kontenpflege und Sicherstellung der korrekten Abwicklung des buchhalterischen Tagesgeschäft Bildung und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Überwachung von Zahlungseingängen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Statistiken und Auswertungen Buchhaltungskorrespondenz und Archivierung Zusammenarbeit mit Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken Kommunikation mit den Fachbereichen sowie Kunden und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung und die Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Zahlenaffinität und gutes analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel und von Vorteil sind Kenntnisse im ERP-System Sage / Dynamics 365 Verantwortungsbewusstsein & Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Weiterbildungsmöglichkeiten Dauerhaft sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation und flache Hierarchien Gemeinsame Mitarbeiter-Events Engagierte Kolleginnen und Kollegen, die viel Spaß bei der Arbeit haben und Ihnen unterstützend zur Seite stehen
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Senior Berater SAP FI/CO (m/w/d) Frankfurt oder Dortmund

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main, Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Senior Berater SAP FI/CO (m/w/d) Frankfurt oder DortmundSie betreuen und gestalten aktiv die Finance-Module in SAP (im Schwerpunkt FI und CO) und sind zentraler Ansprechpartner für die relevanten FachbereicheSie betreuen die Vertragsverwaltung als Add-On Lösung für die Unterstützung brauereispezifischer FinanzierungsverträgeSie betreiben die bestehenden Applikationen, entwickeln diese gemeinsam mit den entsprechenden Fachbereichen weiterSie betreuen die Schnittstellen zu den NachbarapplikationenSie arbeiten sowohl mit internen Fachbereichen als auch mit externen Unternehmen (Beratungshäuser und Dienstleister) zusammenSie arbeiten eigenverantwortlich in den diversen Projekten und gestalten, steuern und koordinieren in Einführungsprojekten mit und stehen bei der Einführung und Weiterentwicklung der eigenentwickelten Lösung beratend zur SeiteSie übernehmen Projekt- und Teilprojektaufgaben bei Projekten mit FI/CO-BezugSie begleiten zyklische Upgrades unserer SystemlandschaftSie steuern und koordinieren zukünftige fachliche Anforderungen im Umfeld FI/CO für die IT und priorisieren fach- und sachgerecht und wägen Anforderungen nach betriebswirtschaftlichen Kosten-/Nutzenaspekten professionell abSie beraten unsere Kunden bei der ProzessgestaltungSie berücksichtigen künftige Technologietrends und bringen diese nachhaltig und gewinnbringend für das Unternehmen einSie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik, einer abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie oder verfügen über eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im SAP-Modul FISie verfügen über fundierte betriebswirtschaftliche KenntnisseSie können Geschäftsprozesse technisch mit modernen SAP-Methoden umsetzen und sind zudem mit ABAP vertrautNeben Kenntnissen des Gemeinkostencontrollings sind tiefere Kenntnisse des CO-PA (Ergebnisrechnung) sowie CO-PC (Kostenträgerrechnung/ Erzeugniskalkulation) erforderlichErfahrung von Integrationen von Non-SAP-Systemen wünschenswertSie sind an neuen Technologien wie HTML5 und SAP Fiori/UI5 interessiert und konnten vielleicht schon erste Erfahrungen damit sammelnSie haben immer einen langfristigen Blick auf die IT-Landschaft und gestalten Pro-zesse effizient, sicher und wartungsfreundlichSie bringen Eigeninitiative, Ziel- und Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit mitOrganisations- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen
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Bezirksleiter (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen

Do. 21.05.2020
Dortmund
Die Euryza GmbH ist seit mehr als 100 Jahren der Reis-Spezialist in Deutschland. Als Marketing- und Vertriebsgesellschaft gehören wir mit unseren Reis-Marken ORYZA und reis-fit sowie der Marke für Premium-Pasta Garofalo zur Ebro Foods S.A., Madrid, dem größten Reisanbieter weltweit. Unseren Erfolg im deutschen Markt wollen wir kontinuierlich weiter ausbauen. Wir suchen 2 Bezirksleiter für die Gebiete: Dortmund-Münster-Bielefeld Düsseldorf-Köln-Bonn Betreuung bestehender Kundenbeziehungen im Lebensmitteleinzelhandel Ausbau der bestehenden Marktanteile und Erhöhung der Markenwahrnehmung Zielorientierte und qualifizierte Planung, Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen Umsetzung von Verkaufsförderungsaktionen Ausbau des fachbezogenen Netzwerks Sie haben ein kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie verfügen über mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel und ein sehr gutes Netzwerk Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und gelegentliche Touren mit Übernachtungen sind kein Problem für Sie Sie sind markenaffin und treten mit Leidenschaft für unsere Produkte ein Sie haben Freude am Kundenkontakt und besitzen ein repräsentatives Auftreten sowie exzellente Umgangsformen Sie betrachten anspruchsvolle Kunden und einen umkämpften Markt als persönliche Herausforderung und überzeugen durch Leistungsbereitschaft, Verlässlichkeit und Ausdauer sowie Präsentations- und Kommunikationsstärke Sie zeichnen sich zudem durch Flexibilität und Teamfähigkeit aus und verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Ein kollegiales Team, in dem jeder jeden kennt - Und in dem jeder zählt Dienstwagen – Auch zur privaten Nutzung Attraktive Sozialleistungen - wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge
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Brand Manager (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Herten, Westfalen
Die Herta produziert und vertreibt hochwertige Fleischwaren unter der bekannten Marke in Westeuropa. Infolge der konsequenten Umsetzung unserer Markenstrategie ist Herta in mehreren bedeutenden Marktsegmenten Marktführer. Unser Standort in Herten ist der Sitz der Herta Deutschland. Hier beschäftigten wir ca. 90 Mitarbeiter in der Verwaltungs-GmbH sowie ca. 310 Mitarbeiter innerhalb des Werkes in der Produktions-GmbH. Führung von Innovations- und Renovationsprojekten Aufbau eines strategischen Produktbereichs Aufbau einer Innovations-Pipeline durch die Entwicklung und Exekution strategischer Innovationen (5 Jahres Pläne) Analysen von Mitbewerbern und Consumer-lnsights Aufbau interner und externer Netzwerke für Wachstum Aktive Übernahme von Lead Projekten - auch international Zusammenarbeit mit Agenturen   Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Markenartikler, Bereich Konsumgüter Fundierte Marktforschungskenntnisse (explorativ und Panel) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute didaktische Fähigkeiten, Kommunikations-/Moderationsstärke Strukturierte und termingerechte Arbeitsweise, Eigeninitiative Durchsetzungsvermögen, Selbstbewusstsein sowie Teamfähigkeit Kontinuierlicher Verbesserungsprozess als Selbstverständnis Lösungsorientierung und Kreativität EDV-Standard-Anwendungen (MS Office/SAP)   Einem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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Maintenance Lead (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Schwerte
95% der Verbraucher kennen und lieben die innovative Nussmarke in Deutschland. Nicht umsonst ist ültje somit seit vielen Jahren die Nr. 1 im deutschen Nussmarkt und gehört zu Europas größtem Nussvermarkter, der Intersnack-Gruppe. Wir sind Teil einer Markenfamilie, die für starken Umsatz und nachhaltige Innovationen steht. Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die täglich ihr Bestes geben. Nüsse sind unsere Leidenschaft. Möchten Sie diese Leidenschaft mit uns teilen? Dann bewerben Sie sich. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Schwerte eine/n:  Maintenance Lead (m/w/d) Verantwortung für die Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der definierten Anlagen innerhalb der Produktionseinheit unter Nutzung der IWS-Methodik Verantwortung für Arbeitssicherheit und Hygiene sowie Mitarbeit im werksweiten HACCP-Team Reduzierung bzw. Eliminierung von Kosten, die durch Instandhaltung und Stillstandzeiten verursacht werden Fachliche Verantwortung für das bei der Instandhaltung und Reparatur eingesetzte Personal Entwicklung der Fähigkeiten des technischen Personals im Sinne des Equipment Ownership Verantwortung für die Planung und den Zeitplan der Instandhaltungsarbeiten und Entwicklung des Verbesserungsplans Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Berufsbild wie z.B. Industriemechaniker/ Betriebs- oder Maschinenschlosser, Energieanlagenelektroniker Erfahrung in der industriellen Lebensmittelproduktion Technisches Verständnis in Theorie und Praxis Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP R3 und CDC wünschenswert Mindestens gute Basiskenntnisse in Englisch Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, hohes Engagement, Coachingerfahrungen wünschenswert Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit mit Verantwortung. Bei ültje arbeiten Sie mit am Erfolg eines weiter wachsenden Unternehmens unter dem Dach eines europäischen Konzerns. Hier geben wir Ihnen die Chance, sich nicht nur beruflich zu entwickeln, sondern auch persönlich. Flache Hierarchien, große Freiräume und ein sicherer Arbeitsplatz sind nur drei unserer Stärken.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Personal

Mi. 20.05.2020
Bönen, Dortmund
Als eines der modernsten Produktionsunternehmen für Softbuns in Europa ist Wback mit ihrer hochautomatisierten Anlagentechnik in der Lage, bis zu 3 Mio. Hamburgerbrötchen und Hot Dogs pro Tag für ihre namhaften Kunden aus Systemgastronomie und Lebensmitteleinzelhandel nach hohen Standards herzustellen. Gemeinsam mit der amerikanischen Unternehmensfamilie C. H. Guenther & Son LLC (Texas, USA) kennzeichnet Wback Wachstum, Erfolg, Change und ihren Weg zu einer Lean-Philosophie. Sie sind Ansprechpartner für operative und strategische Fragen rund um das gesamte HRM Sie betreuen und beraten Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Sie evaluieren bestehende und neue HR-Maßnahmen und entwickeln sie kontinuierlich weiter Sie erstellen Analysen und HR-Kennzahlen und führen länderübergreifende HR-Projekte ein Sie sind verantwortlich für den Recruiting-Prozess und Personalmarketingmaßnahmen Sie betreuen mit Ihrem Team zwei Standorte und stellen die administrativen Prozesse sicher Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, Personalmanagement, Personalpsychologie oder in einem angrenzenden Bereich, idealerweise ADA-Schein Erste Berufserfahrung als HR-Generalist, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Empathische Persönlichkeit, fließende Englischkenntnisse, Hands-on-Mentalität, Teamplayer Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, das operative und strategische HR-Management weiterzuentwickeln, internationale Projekte einzuführen und beruflich den nächsten Schritt zu gehen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) für die Buchhaltung in Nachtarbeit in Vollzeit

Di. 19.05.2020
Essen, Ruhr
Die Buschhüter GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes Unternehmen in 4. Generation. Die tagtägliche Lieferung von qualitativ hochwertigem, frischem Obst und Gemüse steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir legen großen Wert auf Regionalität und kurze Lieferwege. Hierzu pflegen wir eine enge Zusammenarbeit mit unseren Erzeugern. Darüber hinaus importieren wir Waren direkt aus Europa und der ganzen Welt. Somit bieten wir unseren Kunden die gesamte Produktpalette im Obst- und Gemüsebereich. Unsere frischen Produkte vermarkten wir direkt auf dem Großmarkt, sowie auf dem Lieferweg. Wir beliefern eine große Zahl von selbstständigen Einzelhändlern, sowie namhafte Ketten im Lebensmitteleinzelhandel und bieten so eine flächendeckende Versorgung unserer Kunden im Rhein- Ruhrgebiet. Arbeit mit einem speziell zugeschnittenen Warenwirtschaftssystem Wareneingang Rechnungskontrolle Fakturierung nach Auftragserstellung Täglicher Kassenabschluss Kontrolle der Warenbestände Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Büroalltag Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht zwingend erforderlich Gute PC-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude am Umgang mit Menschen Selbstständiges Arbeiten ist für Sie kein Problem Freundliches und kommunikatives Auftreten sind Ihnen besonders wichtig Gewissenhaftes Arbeiten hat höchste Priorität Grundkenntnisse im Bereich Obst und Gemüse von Vorteil Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitszeiten : 02:30 - 10:30 (Mo.-Fr.) Gegebenfalls auch Samstags im Wechsel Sicherer Arbeitsplatz in junggeführtem Unternehmen Ein positives Arbeitsklima sowie Eigenverantwortlichkeit Attraktive und angemessene Bezahlung Sonderzahlungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld) Unterstützung durch unsere erfahrenen Beschäftigten Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Intensive Einarbeitung in die neue Aufgabe und auch darüber hinaus ein Team, das bei Fragen immer zur Verfügung steht Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können.
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Architekt / Projektmanager (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Haltern am See
DAHLHOFF FEINKOST ist Hersteller von Feinkost-Produkten in Premium-Qualität. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an 7 Standorten gehören wir seit 30 Jahren zu den TOP-Adressen im Feinkost-Markt. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Haltern am See Architekt / Projektmanager (m/w/d) Vollzeittätigkeit 30 Tage Urlaub im Jahr Vielfältige, spannende und abwechslungsreiche Projekte Einen krisensicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einer sinnstiftenden Branche Ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten und teamorientierte  Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Unternehmenszweigen Planung, Realisierung und Koordination (Projektsteuerung) von Neubau-, Instandhaltung und Modernisierungsmaßnahmen Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Vergabe aller Gewerke und Leistungen Kommunikation mit Behörden und Planungspartnern Koordination von Fachplanern und Fachfirmen Bauherrenvertretung und Objektüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Berufserfahrung und Kompetenzen in der technischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Vorbereitung und Abwicklung von Baumaßnahmen, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche Sehr gute Kenntnisse in CAD Ausgeprägte  Kommunikationsstärke nach innen wie außen Kreativität, Struktur und Engagement Durch die nationale Ausrichtung der Standorte ist eine Reisebereitschaft erforderlich
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