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Nahrungs- & Genussmittel: 50 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Außendienst 10
  • Produktmanagement 8
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Controlling 2
  • Einkauf 2
  • Gruppenleitung 2
  • Handels-Marketing 2
  • Online-Marketing 2
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Nahrungs- & Genussmittel

Sales Manager (m/w/d) Nord-/Ost-/Südosteuropa

Mo. 30.11.2020
Hürth, Rheinland
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus Hürth bei Köln und haben uns seit der Gründung im Jahr 2004 in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Sport- und Fitnessernährung einen sehr guten Namen gemacht. Unsere Kunden kommen aus dem gesamten Sport- und Fitnesssektor. So sind wir offizieller Ernährungspartner vieler namhafter Sportvereine aus den Bereichen Eishockey, Fußball und Handball. Aktive Neukundengewinnung (b2b) und intensive Betreuung unserer internationalen Kunden Bindung unserer Kunden an unser Unternehmen Analyse und Bewertung von Vertriebsmethoden Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Einleitung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung (Produktfokus, Marge etc.) sowie Nutzung vorhandener Marketingressourcen Vorbereitung und Durchführung von Messen und sonstigen Veranstaltungen vor Ort Nachweisliche Erfolge und Erfahrungen im internationalen Vertrieb; insbesondere in der Akquise von Neukunden Exzellente Verkaufs- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Verhandlungsgeschick, Empathie und Menschenkenntnis  Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. (Vorzugsweise Polnisch oder Russisch)  Internationale Reisebereitschaft Idealerweise Bezug zur Sport- und Fitnessbranche und sehr gute Kenntnisse über unsere Produkte Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Studiums (Bachelor) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen Team mit „Du“ Kultur Modernen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Gleitzeit Mitarbeiterrabatte und Firmenparkplätze Regelmäßige Teamsitzungen Monatliches Teamfrühstück Betriebliche Altersvorsorge
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KAM Assistant Marke (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Key Account Management am Standort in Köln ab sofort unbefristet eine/n KAM Assistant Marke (m/w/d) Unterstützung des Key Account Managements bei der Entwicklung und Durchsetzung strategischer Marketing- und Vertriebsziele Mitarbeit bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Analyse von Absatz-/Umsatz- und Marktforschungskennziffern Stammdatenpflege und -aktualisierung, Back-Office Tätigkeiten Initiierung und Mithilfe bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens 1-2 Jahren Berufs- und Vertriebserfahrung, idealerweise im FMCG-Bereich Analytisches Denkvermögen und sicherer Umgang mit MS Office Vertrauter Umgang mit Marktdaten und betriebswirtschaftlichen Kennziffern des Lebensmitteleinzelhandels und der Industrie Begeisterung für Verkauf und Verhandlungen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Organisationsgeschick und Kundenorientierung Bereitschaft zur Weiterentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Werkstudent (m/w/d) im Brand Management Team

Sa. 28.11.2020
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei Produktionsstandorten in Deutschland (Alsbach, Petersau und Wevelinghoven) und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR und beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter. Wir suchen ab dem 15.02.2021 eine/n Werkstudenten (m/w/d) im Brand Management Team Unterstützung des Brand Management Teams in allen marketingrelevanten Projekten Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von sortimentsübergreifenden Promotions und Produktlaunches Selbständige Koordination von Agenturen, Werbemittelproduzenten und Logistikdienstleistern von der Angebotseinholung bis zur Umsetzung Selbstständige Durchführung von Analysen in verschiedenen Analysetools und Unterstützung bei der Erstellung dazugehöriger Präsentationen Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen Koordinative Aufgaben und organisatorische Unterstützung des gesamten Teams  eingeschriebene/r Student/Studentin in der Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Marketing erste Praxiserfahrungen wünschenswert ausgeprägte Kommunikationsstärke, analytisches-konzeptionelles Denkvermögen, Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Kreativität sicherer im Umgang mit MS-Office Wir bieten Ihnen einen praxisnahen und ganzheitlichen Einblick in moderne Markenführung, bieten flexible Arbeitszeiten, sowie einen Stundenlohn i.H.v. 13,31 Euro brutto. Außerdem haben Sie vollen Zugang zu unserem vielfältigen Sport- und Gesundheitsprogramm. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Infrastructure Operations Manager (Cloud System Engineer) m/w/d

Sa. 28.11.2020
Frechen
Mach mit: Bei den Experten für intelligente E-Commerce Lösungen und digitale Services von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines innovationsfreudigen Teams, das mit Start-up-Spirit und agilem Mindset spannende und abwechslungsreiche digitale Produkte entwickelt. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance ! Frechen bei Köln Du bist Pionier im Cloud-Computing, kennst Microservice-Architekturen und suchst ein innovationsfreudiges DevOps-Team mit agilem Mindset?  Dann werde technischer Enabler in unserem Entwicklungsteam und stelle eine hochflexible, automatisierte Container-Infrastruktur bereit. Bereitstellung verlässlicher, sicherer und performanter AWS-Services Ausbau und Betrieb einer Jenkins-Deployment-Pipeline und unserer Kubernetes-Plattform Steuerung der Hosting-, Betriebs- und Support-Partner Kontinuierliche Verbesserung der Service-Qualität durch Monitoring Prozessautomatisierung durch z. B. Infrastructure as Code Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise als Systemadministrator, Infrastructure Operations Manager oder Cloud-Engineer Erfahrung im Einsatz der ITIL-Best Practice Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten unter Nutzung der Erfolgsvorteile von Zusammenarbeit und Teamgeist Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der Rewe Group Modernes Bürokonzept mit offener Arbeitsatmosphäre Einsatz modernster IT-Architekturen, Kollaborations- und Entwicklungstools Onboarding sowie vielfältige Trainings und Fachveranstaltungen für Deine Fortbildung und Karriere Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmen- und Teamevents sowie ein Betriebsrestaurant für Dein leibliches Wohl
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Consumer Service Specialist / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 20 Std / Woche Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Consumer Service am Standort in Köln ab sofort in Teilzeit unbefristet eine/n Consumer Service Specialist / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Beantwortung von Verbraucher- sowie Kundenanfragen Verfassen von Stellungnahmen an Kunden eigenständige telefonische und schriftliche Bearbeitung von Verbraucheranliegen Erfassen und Bearbeiten aller Daten mittels firmeneigener Software Klassifizierung von Verbraucherkontakten nach Intersnack-Vorgaben selbstständige Brieferstellung, Konzeption neuer Schreiben an Verbraucher Pflege des Warenbestandes, Produktbestellungen Handling komplexer Versicherungsfälle Mitwirkung an Integration von Consumer Service, Social Media Community Management und Market Research erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium der Ökotrophologie/Lebensmitteltechnologie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit versierter Umgang mit schriftlichen und telefonischen Verbraucherkontakten gute MS-Office-Kenntnisse, SAP Kenntnisse wünschenswert selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift serviceorientiertes und freundliches Auftreten hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Key Account Manager(w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Hürth, Rheinland
In unserer Food-Manufaktur produzieren wir mit Leidenschaft individuelle und maßgeschneiderte Produkte für Großküchen, Gastronomie, Großhandel und Einzelhandel. Ob knusprige Rostbratwurst, herzhafte Suppen, leckere Dips oder köstliche Convenience-Produkte. Der hohen Verantwortung sind wir uns bewusst und nehmen diese gerne an: Für unsere Familie, unsere Mitarbeiter und deren Familien und selbstverständlich für unsere Kunden – und das seit über 300 Jahren. Wir suchen schnellstmöglich einen Key Account Manager (w/m/d) Sie suchen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsstelle und sind bereit Verantwortung zu übernehmen? Sie möchten Teil unseres Familienunternehmens werden, mit kurzen Entscheidungs­we­gen und flachen Hierarchien? Sie möchten in einem zukunftsorientierten Unternehmen arbeiten? Dann bewerben Sie sich. Selbstständiges Führen von strategischen und zielorientierten Verkaufsgesprächen bei Neukunden und vertiefen das bereist bestehende Netzwerk durch kontinuierliche Präsenz und Beratung Alleinverantwortlich für L.E.H. Kunden national Sie etablieren und stärken Geschäftsbeziehungen Verantwortlich für Budget-Deckungsbeitrag und Ergebnisverantwortung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene vertriebsorientierte Ausbildung in der Lebensmittelbranche. Berufserfahrung mit der Vermarktung von frischen Lebensmittel (Fleisch und Wurst) Sie verfügen über ein Netzwerk bei L.E.H. und G.V. Zentralen Kundenentwicklungsplanung und Umsetzung Sie verfügen über hervorragende Marktkenntnisse Eigenständiges Führen von Jahres- und Umsetzungsgesprächen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Paket, insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch hohe Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick aus Vielfältige und interessante Aufgabengebiete in einem traditionellen und wachstumsorientierten Familienunternehmen Regelmäßige Events Ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander Dienstfahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
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Key Account Manager national (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Bergisch Gladbach
K-fee® ist ein 2010 eingeführtes Kapselsystem der K-fee System GmbH mit Sitz in Bergisch Gladbach bei Köln und Teil der weltweit agierenden KRÜGER GROUP mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen.Wir sind einer der modernsten Kaffeeröster Europas und entwickeln uns in Zusammenarbeit mit großen, internationalen Partnern in spannenden Märkten wie den USA, Australien und Europa immer weiter. Mit einer attraktiven Bandbreite an eigenen, prämierten Designer-Kaffeemaschinen, patentierter Kapseltechnologie und einem verführerischen Kapselangebot für Kaffeespezialitäten von Espresso bis Latte Macchiato, heiße Schokolade und vielen Tee-Sorten deckt K-fee® den Geschmack zahlreicher Getränkeliebhaber - inklusive Fans von Single Origin, Bio und Fairtrade - vom Discount- bis zum Premiumsegment ab.Für eine herausfordernde und aufregende Aufgabe in unserem Headquarter suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager national (m/w/d).Pflege, Weiterentwicklung und nachhaltiger Ausbau der bestehenden nationalen Key AccountsEntwicklung zukünftiger Strategien (Marke und Handelsmarke) zur Ausschöpfung zusätzlicher Marktpotenziale und Umsetzung dieser Strategien mit dem TeamPlanung, Steuerung und Optimierung der VertriebsprozesseKonditions- und Vertragsverhandlungen mit den Großkunden sowie Verantwortung für Forderungen und ÄnderungsmanagementMitarbeit bei der Produktentwicklung und Organisation von MarketingmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Marken- und Private Label-Produkten, vorzugsweise im Lebensmittelvertrieb Affinität für technisch orientierte Produkte / HaushaltsgeräteVertriebserfolge in einer vergleichbaren AufgabeKenntnisse in SAP (Modul BW) wären von VorteilKenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir vorausGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise International aufgestelltes UnternehmenInteressante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldAufgaben, mit denen Sie sich persönlich weiterentwickeln könnenLeistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeAngemessene Work-Life-BalanceKostenlos Kaffee, Tee und Kakao sowie WasserBetriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloser Mitarbeiterparkplatz
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Produktentwickler/Produktmanager Junior

Fr. 27.11.2020
Hürth, Rheinland
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus Hürth bei Köln und haben uns seit der Gründung im Jahr 2004 in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Sport- und Fitnessernährung einen sehr guten Namen gemacht. Unsere Kunden kommen aus dem gesamten Sport- und Fitnesssektor. So sind wir offizieller Ernährungspartner vieler namhafter Sportvereine aus den Bereichen Eishockey, Fußball und Handball. Du koordinierst die Entwicklung innovativer Produkte von der Produktidee bis zur Markteinführung und entwickelst bestehende Produktkonzepte weiter. Dabei arbeitest du eng mit dem Vertrieb zusammen. Du legst ein besonderes Augenmerk auf Rentabilitätssteigerungen und Optimierungspotenziale Du führst Verhandlungen mit Lieferanten (Neuakquise, strategische Verhandlungen, Jahresgespräche, Aktionen, usw.) Du bewertest kontinuierlich die Performance der Materiallieferanten bezüglich Qualität und Lieferpünktlichkeit Du behältst sowohl Marktentwicklungen und Trends als auch unsere Konkurrenten und Entwicklungen der unterschiedlichen Verkaufskanäle im Blick   Berufseinsteiger bis drei Jahre Berufserfahrung Du hast Dein Studium der Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar mit Erfolg abgeschlossen Du hast gute Kenntnisse in der Lebensmittelinformations-Verordnung,    im Lebensmittelrecht und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Materiallieferanten Du besitzt eine hohe Affinität für Sport- und Fitnessernährung und beobachtest mit großem Interesse aktuelle Markttrends Verhandlungssicheres Englisch und Reisebereitschaft setzen wir aufgrund deines Profils voraus   Einzigartige, exklusive Produkte mit hoher Nachfrage Direkte Sichtbarkeit eigener Erfolge Regelmäßige Teamsitzungen und Mitarbeitergespräche Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit Monatliches Teamfrühstück Mitarbeiterrabatte und Firmenparkplätze  
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(Junior-) Data-Engineer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Das sind wir: EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 700 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen (Junior-) Data-Engineer (m/w/d) für unser Büro auf den Kölner Ringen Du setzt aktiv Impulse bei der Modellierung und Erstellung einer zukunftsfähigen Datenstruktur, welche die operativen Prozesse trägt und die Basis für belastbare Analysen bildet  In deiner Verantwortung liegen Installation und Administration verschiedener Datenbanksysteme, im Bereich OTLP genauso wie OLAP  Bei der Anbindung neuer Datenquellen gestaltest Du die Migration, Transformation und Konsolidierung in enger Zusammenarbeitet mit den jeweiligen Stakeholdern  Lösungen für die Datenintegration entwickelt du und beherrscht dabei immer die passenden Fähigkeiten und Formate, egal ob SQL, Rest API, XML oder JSON  In innovativen Projekten begegnest Du neuen Aufgabenfeldern, wie Machine Learning oder Business Automation, und führst EatHappy mit in die digitale Zukunft  Einschlägige Erfahrung in der Administration relationaler Datenbanken wie Azure SQL, MySQL oder EXASOL  Eine starke Hands-On-Mentalität, wobei Du gerne auch neue Themenfelder angehst  Als begeisterter Teamplayer, arbeitest Du nicht nur gerne mit den Abteilungen der zentralen Verwaltung zusammen, sondern auch mit Kollegen der internationalen Tochtergesellschaften  ETL, Postman und Snowflake sind für dich keine Fremdwörter  Neben den aufgeführten Technologien hast Du bereits erste Erfahrung mit der Microsoft Power Plattform sammeln können  Eine Persönlichkeit, die durch Begeisterungsfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und den Wunsch nach lebenslangem Lernen punktet, rundet dein Profil ab  Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.  Wir bieten: Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Digital Merchandising / Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Mars ist ein Familienunternehmen, das weltweit einen Umsatz von über 35 Milliarden US-Dollar erzielt. Wir stellen einige der beliebtesten Markenprodukte der Welt her: M&M’s®, SNICKERS®, TWIX®, MILKY WAY®, PEDIGREE®, ROYAL CANIN®, WHISKAS®, WRIGLEY'S EXTRA®, 5™, SKITTLES®, BEN’S ORIGINAL® und MIRACOLI®. Mars hat seinen Hauptsitz in McLean, Virginia, und ist in über 80 Ländern tätig. Durch die Fünf Mars-Prinzipien – Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit – werden unsere 125.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu inspiriert, jeden Tag auf die Welt hinzuarbeiten, die wir uns für morgen wünschen. Werde Teil unseres Team´s in Köln! Digital Merchandising/Marketing Manager (m/f/d) Der Digital Merchandising/Marketing Manager trägt dazu bei, die Wachstumsziele der Marke bei E-Com-Kunden zu erreichen, indem er die Bekanntheit und Leistung des Royal Canin-Portfolios maximiert, die Online-Merchandising-Strategie und die Markenwerbestrategie definiert, ausführt und misst. Weiterentwicklung der qualitativ hochwertigen Markenpräsenz durch Ausbau der Perfect Digital Store-Ambition im engen Austausch zum Kunden inkl. Raum für eigene, kreative Ideen Entwickelung und Ausbau ganzheitlicher eCom-Kunden Promotion Pläne & Conversion-Strategien (u.a. Rabattaktion/ targeted Newsletter/ YouTube-Kampagne/ Content-Aktivierung) Ausführung des Kunden Promotion Plans in engem Kontakt zum Kunden, der die interne Marken/Kategorie- & Wachstumsstrategie als auch die Kundenwachstumsstrategie unterstützt Fokus auf Analysen (Promotions, Kampagnen, SELL OUT, Marktentwicklung, Perfect Digital Store KPIs) inkl. Teilen von Insights zur Optimierung zukünftiger Maßnahmen mit internen als auch externen Stakeholdern Enger Austausch mit eCom-Kunden, um die digitale Suche nach Royal Canin-Produkten zu optimieren (u.a. Produktübersetzungen, Contententwicklung, Bilddaten, SEO-Optimierungen) Verantwortlich für die Anwendung globaler Inhalte auf dem regionalen Markt und die selektive Entwicklung von Inhalten, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden Schaffung von Unternehmenssynergien im eCom Merchandising/Marketing aufgrund diverser neugewonnener Erfahrungswerte (z.B. durch Test & Learn bei umfangreichen Kampagnen) Zusammenarbeit und Koordination der Arbeitsinhalte mit vielen unterschiedlichen Teams - intern: cross-channel, cross-functional, cross-country & extern: Kunde (Fachhandel & Tierärzte) & Agenturen Bachelor/Master-Abschluss, vorzugsweise in Wirtschaft oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Starkes kaufmännisches Verständnis im E-Commerce, mit vorheriger und nachweisbarer Erfahrung in der Branche FMCG/Einzelhandel oder Agentur (mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im eMerchandising oder ähnlichem) Erfahrung in der Handhabung von Markenportfolios von Online-Produkten, Verständnis von Kerngeschäftskennzahlen und wie diese durch das Merchandising beeinflusst werden können Kenntnisse über Funktion und Auswirkung des Kunden Back-End & Front-End Bewährte Projektmanagement Fähigkeiten, Liebe zum Detail und außergewöhnliche organisatorische Fähigkeiten Analytische Fähigkeiten zur Bewertung aller eCOM-relevanten KPIs (Werbung, Ausverkaufsdaten, Conversionraten, Verbraucherreichweite usw.) Fundierte Kommunikationsfähigkeiten Aufbau schneller und vertrauensvoller interner und externer Beziehungen Wohlbefinden in einer schnelllebigen, dynamischen und sich verändernden Umgebung  Arbeiten in einem sehr erfolgreichen, wachsenden, zukunftsträchtigen & dynamischen Bereich, der noch viel Ausbaupotenzial hat und somit allerlei Test & Learn Initiativen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ermöglicht Wesentliche Mitgestaltung der Online-Merchandising- sowie Brand Promo-Strategie inkl. regelmäßiger Erreichung festgelegter Erfolgs-Milestones Vielseitige Stelle mit kreativen, analytischen, kommunikativen sowie strategischen Elementen Eine fantastische Gelegenheit für einen Digital Merchandiser/Marketeer in einem hochprofessionellen Vertriebs- und Marketing-Team zu arbeiten und einer großartigen Vertriebs- und Marketing-Community beizutreten Arbeiten in einem internationalen Team Arbeiten in einem Familienunternehmen mit starken Grundwerten, in dem die Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Handelns stehen Spannende nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten Einschreibung in ein erstklassiges Training über unser Mars University Center of Learning Excellence   ...um nur einige zu nennen.
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