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Nahrungs- & Genussmittel: 8 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • -Verarbeitung 1
  • Außendienst 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Entwicklung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Nahrungsmittelherstellung 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Nahrungs- & Genussmittel

eCommerce Account and Project Manager (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Neu-Ulm
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi- Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2018 einen Nettoumsatz von mehr als 64 Milliarden US-Dollar. Zum Produktportfolio von PepsiCo zählen unter anderem 22 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.​PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. Winning with Purpose steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. ​Werde Teil des „Digital Transformation“- Teams für PepsiCo Deutschland, Österreich und Schweiz, und trage maßgeblich dazu bei, die PepsiCo Marken im eCommerce zu etablieren. Wir suchen neugierige und kreative Digital-Pioniere, die uns helfen heute den Grundstein für das digitale Wachstum der Zukunft zu legen. https://www.youtube.com/watch?v=IkoZa0Kfm00 ​Für unser Team in Neu-Isenburg (Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen​eCommerce Account and Project Manager (m/w/d)​Aufgaben:Leitung und Durchführung strategischer eCommerce Projekte mit hoher interner Prozesskomplexität zur Sicherung langfristiger Wachstumsmöglichkeiten für PepsiCo DACH (u.a. im Bereich Marktplatz, Logistik (Bundles) sowie eB2B- bzw. eAFH- Vertrieb)Betreuung und Weiterentwicklung kleiner & mittlerer E-Commerce-KundenUmsetzung der PepsiCo eCommerce Strategie im Raum DACHIdentifikation, Evaluation und Erschließung neuer eCommerce VertriebsansätzeEntwicklung der PepsiCo Partnerschaften mit Distributoren und Bottlern im Bereich eCommerce MarketingEnge Zusammenarbeit mit dem europäischen PepsiCo eCommerce TeamSteuerung, Optimierung und Kontrolle der PepsiCo eCommerce Marketingaktivitäten und digitalen ProduktpräsentationErstellung von Analysen und Reportings (u.a. Entwicklung des Sortimentes, des Abverkaufs sowie Resultate von Promotionen, etc.)​Was solltest Du mitbringen?Einschlägige Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich eCommerce (FMCG bzw. Konsumgüterindustrie von Vorteil)Erfahrung im eCommerce Account Management oder Projekt ManagementExzellente Fähigkeiten im Multi-Stakeholder-Management komplexer MatrixorganisationGutes analytisches DenkvermögenVerhandlungssicheres Englisch & DeutschAusgezeichnete Excel-Fähigkeiten Ausgeprägte Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit  Bei PepsiCo sind wir nicht nur stolz auf unsere erfolgreichen Marken, sondern uns sind auch unsere Werte und Entwicklungsmöglichkeiten sehr wichtig. Neben der Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen bieten wir zahlreiche Trainingsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter an. Jeder Tag wird anders sein und immer wieder Herausforderungen mit sich bringen, durch die Du das Beste aus dir herausholen kannst.​Was bieten wir Dir?Internationale KarrieremöglichkeitenFlexiCo: Ermöglicht flexibles Arbeiten, Home-Office und Arbeitszeitausgleich33 Tage UrlaubHaustrunk: Monatliches Kontingent für kostenlose Snacks und Getränke zum Mitnehmen ,NachhauseLive Life Well: Ein Programm mit vielfältigem Angebot an Sport, Kultur, GesundheitsvorsorgeSabbaticalMonatlicher Essensgeldzuschuss, Urlaubsgeld und KinderbetreuungszuschussEltern-Kind-Zimmer im Büro​Dein Interesse ist geweckt und jetzt möchtest Du zu uns?Bewirb Dich online mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button. Bitte achte dabei unbedingt darauf, Deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben – kurz und prägnant, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) einzureichen.​Dein einzigartiges Talent trifft auf unsere Karrieremöglichkeiten.​Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.
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Milchtechnologe (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Dechow, Brandenburg
Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist führender Milchproduzent im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 100 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 100 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten. Die Gläserne Molkerei ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Emmi-Gruppe. Wir verfügen über moderne Produktionsanlagen, ein sehr engagiertes Mitarbeiterteam mit viel Innovationsfreude und Begeisterung für das Lebensmittel Bio-Milch. Unser Name ist Programm: Über einen gläsernen Besuchergang informieren sich jährlich tausende Besucher und Kunden über die Herstellung unserer feinen Milchprodukte. Um der wachsenden Nachfrage nach Bio-Milchprodukten gerecht zu werden, suchen wir ab sofort für unseren Standort Dechow (30 Km südöstlich von Lübeck) und unseren Standort Münchehofe (70 Km südlich von Berlin) eine/n MILCHTECHNOLOGE (m/w/d) Mit Produktionsanlagen kennen Sie sich aus und bedienen und überwachen routiniert verschiedene Prozessanlagen zur Herstellung hochwertiger Milcherzeugnisse Sie leiten Korrekturmaßnahmen des Prozessablaufs bei Abweichungen ein Mit Ihren Kollegen stellen Sie einen reibungslosen Produktionsablauf sicher und gewährleisten eine gleichbleibend hohe Produktqualität Nachhaltigkeit, Hygiene und Sicherheit sind für Sie das A und O einer erfolgreichen Produktion und die regelmäßige Durchführung von Reinigungen sind für Sie selbstverständlich Sie übernehmen Verantwortung für einen durchgängigen Informationsfluss in alle Richtungen und tragen aktiv zur Verbesserung unserer Arbeitsabläufe bei Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Milchtechnologen (m/w/d), Molkereifachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare lebensmitteltechnische Ausbildung Sie haben nachhaltige Erfahrungen rund um Prozesse in der Be- und Verarbeitung von Milch sammeln können und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie bringen die Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddienst mit Sie haben ein ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Dynamisches, unternehmerisches und spannendes Arbeitsumfeld Verantwortung und Raum für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Engagiertes und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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ERP-Consultant als Teilprojektleiter (m/w/d) Bereich Produktionsplanung und -steuerung

Fr. 07.08.2020
Wasserburg
Bereits in fünfter Generation bürgt die Familie Bauer mit ihrem Namen für beste Qualität. Unsere Privatmolkerei hat sich in den letzten 130 Jahren zu einem der führenden Unter­nehmen der deutschen Milchwirtschaft entwickelt – und ist dabei doch ein Familienbetrieb geblieben. Unsere über 1.500 Mitarbeiter schätzen die offene Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die exzellenten Möglichkeiten, sich mit dem Unternehmen kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir leben unsere Werte – jeden Tag. Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ERP-Consultant als Teilprojektleiter (m/w/d) Bereich Produktionsplanung und -steuerung)Sie sind zuständig für die erfolgreiche Durchführung von Projekten im ERP/SAP-Umfeld. Typischerweise beschäftigen Sie sich dabei mit Prozessaufnahme und -optimierung, Anforderungsmanagement, Change Management, Customizing und Roll-out.Ihre wesentlichen Aufgaben sind: Leitung des Teilprojekts Produktionsplanungs- und -steuerungssystem im Rahmen unseres ERP-Programms und Betreuung der Applikation. Verantwortung für das Teilprojekt und die Applikationen über deren gesamten Lebens­zyklus vom Anforderungs­management und der Planung über Durchführung, Cut-Over und GoLive bis zum Projektabschluss und Support. Weiterentwicklung des Geschäfts durch die Identifikation und Realisierung von IT-getriebenen Potenzialen im ERP-Umfeld. Aufbereitung sowie Präsentation von Entschei­dungsvorlagen auf Managementebene. Konzeption und Steuerung der relevanten Schnittstellen unserer ERP-Systemlandschaft. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Key-Usern unserer Fachab­teilungen und unseren externen Partnern. Gemeinsam mit den Key-Usern erstellen Sie Schulungsunterlagen für unsere Mitarbeiter, planen die Schulungen und führen diese (unterstützt durch unsere Partner) durch.                Nicht zuletzt haben Sie auch im Tagesgeschäft ein offenes Ohr für unsere Mitarbeitenden und unterstützen die Anwender in den Fachabteilungen fachlich und technisch bei ERP-Themen. Aufbauend auf einem betriebswirtschaftlichen oder technischen Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, Lebensmitteltechnologie) oder einer vergleichbaren Ausbildung verstehen Sie sich als Vermittler zwischen IT und Fachbereich. Sie bringen relevante Berufserfahrung aus dem IT-Projektmanagement und/oder dem Consulting mit betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen im ERP- oder PPS-Umfeld mit. Idealerweise haben Sie bereits bei der Einführung oder dem Betrieb von Produktionsplanungs- und -steue­rungs­systemen in SAP-Landschaften mitgewirkt. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und besitzen ausgeprägte methodische Kompetenzen. Sie sind mit dem Customizing von ERP-Systemen vertraut und bereit, sich grundlegende Kenntnisse der objektorientierten Program­mie­rung (z.B. ABAP Debugging) anzueignen. Ihre ERP-Kenntnisse aus mindestens einem der Bereiche Produktion, Betriebscontrolling oder Qualitätssicherung wissen Sie lösungs­orientiert einzusetzen. Sie sind proaktiv, pragmatisch und zählen eine hohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative, Verant­wortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Durchsetzungsfähigkeit zu Ihren Stärken. Branchen-Know-how in der prozessfertigenden Lebensmittelindustrie ist ein Plus. Die Position bietet Ihnen flexible Strukturen in einem motivierten Team sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem soliden Unternehmensumfeld. Wenn wir Sie begeistern können für eine selbständige, krisensichere und ausbaufähige Position bei einem Marktführer, würde uns das freuen.
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Merchandiser Handel Ulm (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Ulm (Donau)
Drinks & More ist ein national führender Premium-Getränkevermarkter aus der Lifestyle-Metropole Berlin. Wir bieten unseren Konsumenten und Kunden aus Handel und Szenegastronomie ein innovatives Portfolio an Topmarken wie Schweppes, Orangina, Dr Pepper, Rose´s und Vöslauer und bauen begehrte Trendmarken wie Proviant Cola, Limo & Schorlen sowie Richard's SUN Icead Tea aus. Als Teil der Krombacher Gruppe, die mit einem jährlichen Ausstoß von über 7 Millionen Hektolitern einer der größten Getränkehersteller in Deutschland ist, verfügen wir über Expertise und Kompetenz in der Getränkebranche. Umsetzung von Regal-, Stamm-, Aktions- und Dauerplatzierungen unter Einhaltung eines marken- und marktgerechten Auftritts Durchführung von Mindesthaltbarkeitskontrollen unter Berücksichtigung der First In-/First Out-Methode Durchführung von Marktanalysen inkl. Erkennen und Ausnutzen von Distributions- und Platzierungspotentialen gezielter Einsatz aktueller Vertriebsmittel unter Beachtung der Marktgegebenheiten und des Handelskonzepts Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel  Du bist begeisterungsfähig für unsere erfolgreichen Marken und ein wachsendes neues Produkt-Portfolio Du bist belastbar und krempelst die Ärmel hoch Du arbeitest strukturiert, selbstständig sowie ziel- und ergebnisorientiert Du bist kreativ, aufgeschlossen und teamfähig Du verfügst über ein verbindliches Auftreten und Flexibilität Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien in einem erfolgreichen Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben sowie Chancen zur Gestaltung und Fortentwicklung der Marken Teil eines dynamischen Teams zu sein mit guten Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung  Unterstützung durch die gesamte Unternehmensgruppe
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Teamleiter Qualitätskontrolle (m/w/d) 2-Schicht

Mi. 05.08.2020
Ulm (Donau)
einem inhabergeführten und stark expandierenden Entwicklungs- und Herstellungsunternehmen für flüssige Nahrungsergänzungsmittel aus der Region - bald am neuen Standort in Vöhringen. Um unser Wachstum zu sichern suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement und ihren Fähigkeiten zur Unternehmensentwicklung beitragen. Denn motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Qualitätskontrolle (m/w/d) 2-Schicht Führung, Motivation und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Personaleinsatzplanung Festlegung der Arbeitsprioritäten im Verantwortungsbereich Bericht über erzielte Erzeugnisse, Aktivitäten und Problemfelder Wareneingangskontrolle der erhaltenen Rohstofflieferungen und Primärverpackungen nach betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen Prüfmittelüberwachung und -kontrolle sowie dessen Kalibrierung Kontrolle der Fertigprodukte und Anmischungen Hygienekontrollen Verwaltung von Rückstellmuster Abgeschlossene Ausbildung als CTA, UTA, BTA, Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder vergleichbare Qualifikation Führungspersönlichkeit mit erster Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Flexibilität Engagement, Teamgeist und Einsatzfreude Zuverlässig, gewissenhaft und teamfähig Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur 2-Schicht Bei uns arbeiten Sie in flachen Hierarchien und übersichtlichen Strukturen. Es erwartet Sie ein motiviertes Team, freundliches Betriebsklima, sorgfältige Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Betriebselektriker / -mechatroniker (m/w/d) im Bereich Instandhaltung

Di. 04.08.2020
Günzburg
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhabergeführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastronomie und den Lebensmitteleinzelhandel sind wir führend. Für unser Werk in Günzburg suchen wir Sie als Betriebselektriker / -mechatroniker (m/w/d) im Bereich InstandhaltungSie sind zuständig für die Sicherstellung der einwandfreien Betriebsbereitschaft von elektrischen und elektronischen Maschinen und Fertigungsanlagen. Das beinhaltet Montage, Wartung, Einrichtung und Inbe­trieb­nahme von Geräte- und Maschinenteilen und Anlagen. Korrekte Wartung und Instandhaltung von Anlagen und Maschinen Ermittlung und Behebung von Störungen Ordnungsgemäße Dokumentation von Schaltplänen und sonstigen elektrotechnischen Dokumenten sowie sach­ge­rechte Erfassung von Wartungspunkten in den dafür vorgesehenen Systemen Anforderung und korrekte Lagerung von Ersatzteilen und Hilfsstoffen; ordnungsgemäße Ausbuchung von Ver­brauchs­materialien Mitarbeit in Projekten wie z. B. Montage / Demontage von elektrotechnischen Anlagen und Maschinen Weitere Aufgaben nach Anweisung des Vorgesetzten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsbetrieb Sie können vertiefte Kenntnisse in der Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Anlagen und Maschinen (auch computergesteuert) aufweisen Sie verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise und sind stressresistent Sie zeigen Bereitschaft für Schichtarbeit und wechselnde Arbeitsumgebungen Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orientie­rung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie ent­sprechend Ihrer Talente weiterentwickeln.
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Einkäufer (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Ulm (Donau)
einem inhabergeführten und stark expandierenden Entwicklungs- und Herstellungsunternehmen für flüssige Nahrungsergänzungsmittel aus der Region - bald am neuen Standort in Vöhringen. Um unser Wachstum zu sichern suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement und ihren Fähigkeiten zur Unternehmensentwicklung beitragen. Denn motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) Operativer Einkauf der benötigten Primärverpackungen Beschaffungsplanung und Angebotseinholung / -vergleich Bestellung und Überwachung der Liefertermine Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Lieferantenauswahl, -zertifizierung und -bewertung Verhandlung von Rahmen-, Abnahme- und Amortisationsverträgen Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen  Einführung von alternativen und nachhaltigen Verpackungsmöglichkeiten Optimierung der Einkaufsprozesse unter Zuhilfenahme des ERP-Systems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf (vorzugsweise im produzierenden Bereich) Fundierte Kenntnisse der Beschaffungsmethoden und -techniken sowie der geltenden Gesetze und Vorschriften Bewährte Verhandlungskompetenz, Vertragsmanagement-KnowHow und die Fähigkeit, effektive Geschäftsbeziehungen aufzubauen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV wünschenswert Hohes Engagement, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz Selbstständigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Bei uns arbeiten Sie in flachen Hierarchien und übersichtlichen Strukturen. Es erwartet Sie ein motiviertes Team, freundliches Betriebsklima, sorgfältige Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Hannover, Hamburg, Brandenburg
Scandic Food ist ein internationaler Hersteller und Anbieter einer breiten Palette von hochwertigen dänischen Lebensmitteln. Zur Verstärkung unserer Präsenz am POS suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für die Bezirke: Hannover, Berlin/Brandenburg und Hamburg/Bremen Aufbau und Pflege intensiver und nachhaltiger Geschäftsbeziehungen im LEH Betreuung von Bestandskunden im Lebensmittelhandel zur Distributionserweiterung Regaloptimierung und Schaffung von Zweitplatzierungen Ausarbeitung individueller Angebote für Listungsausweitung, Absatzförderung, zugeschnitten auf den Vertriebskanal Teilnahme an Messen und Vertriebsdurchgängen im LEH Aufgabenbezogene, lösungsorientierte Kommunikation mit Vorgesetzten und Kollegen Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten, idealerweise im LM-Bereich Branchenkenntnis des Lebensmittelhandels Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Überzeugungskraft, ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick Sympathieträger mit hoher Begeisterungsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder lebensmitteltechnische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss Wohnort im zu betreuenden Gebiet eine langfristig ausgerichtete, abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit ein motiviertes Team gutes Arbeitsklima Festgehalt Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung moderne Arbeitsmittel
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