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Nahrungs- & Genussmittel: 135 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Außendienst 10
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Online-Marketing 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Innendienst 7
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • -Verarbeitung 6
  • Einkauf 6
  • Fertigung 6
  • Produktion 6
  • Nahrungsmittelherstellung 6
  • Produktmanagement 5
  • Verkauf (Handel) 5
  • Controlling 4
  • Entwicklung 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Consulting 3
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Nahrungs- & Genussmittel

Gebietsleitung im Außendienst für den Großraum Köln und Düsseldorf (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Düsseldorf
  Hallo, wir sind beckers bester! Ein Familienunternehmen mit Sitz in dem schönen Dörfchen Lütgenrode in der Nähe der Unistadt Göttingen. 1932 wurde unser Unternehmen von Bertha Becker gegründet und seit 2010 von Sebastian Koeppel, dem Urenkel von Bertha, in der 4. Generation werteorientiert geführt. Aktuell sind wir knapp 160 engagierte Menschen, die jeden Tag dafür sorgen, dass die besten Säfte und Nektare in den Märkten für unsere Endverbraucher:innen zur Verfügung stehen. Doch wir wollen mehr! Du denkst hier vermutlich direkt an mehr Absatz und damit mehr Umsatz? Natürlich sind es die Produkte, die uns eine Daseinsberechtigung geben. Doch für uns steht eindeutig mehr dahinter – denn wir sind mehr als „nur“ eine Lebensmittelherstellerin. Unsere Vision ist ein friedlicher und grüner Planet. Wir möchten nachhaltig Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen, damit sich die Menschen als Menschen geschätzt fühlen und wir unseren Beitrag dazu leisten die Welt besser zu machen. Wir wollen zum Denken anregen und werden nicht müde, auch uns selbst ständig zu hinterfragen. Das sind große Ziele und wir sind noch ziemlich weit am Anfang dieses Weges. Deswegen suchen wir auch leidenschaftliche Unterstützung dafür, ein Unternehmen zu gestalten, das einer sinnstiftenden Idee folgt und mehr und mehr auf den Prinzipien kollegialer Selbstführung, Wertorientierung und evolutionärer Entwicklung aufbaut. Bevor Du weiterliest, sei Dir bitte folgendem bewusst: Unsere Werte sind uns wirklich sehr wichtig! Gemeinsam möchten wir mehr machen, mehr tun, mehr sein als „einfach nur“ fachlich eine 10/10. Du hast ein Studium oder Ausbildung bestanden und vielleicht die ein oder andere Weiterbildung absolviert? Versteh uns nicht falsch, das ist klasse! Aber bei uns musst Du auch menschlich passen! Diese perfekte Mischung zwischen fachlicher Professionalität und dem Match zwischen Deinen und unseren Werten macht Dich für uns als Teammitglied in einem kollegial geführten Team unglaublich wertvoll. Du findest das interessant und kannst Dich damit identifizieren? Perfekt, denn wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine Gebietsleitung für den Großraum Köln und Düsseldorf (w/m/d)   Du vertrittst unsere Marke und bist kompetente:r Ansprechpartner:in bei der Betreuung unserer Kunden im Handel (LEH, GAM und C&C) Mit Deinem Verkaufstalent, Deinem Verhandlungsgeschick und Deiner Kommunikationsstärke akquirierst Du neue Kunden, erweiterst das Sortiment und steigerst den Absatz und Ertrag unserer hochwertigen Produktpalette In Zusammenarbeit mit unserem Marketing setzt Du gezielt Verkaufsförderungsmaßnahmen um Du begleitest Kundenmessen – Vorbereitung, Organisation, Verkauf und Nachbereitung Du erstellst Potential-, Markt- und Wettbewerbsanalysen für das Verkaufsgebiet Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit und bist bereit zeitlich flexibel zu arbeiten.    Du hast eine kaufmännische Ausbildung und arbeitest idealerweise heute bereits mit einer Berufserfahrung von einigen Jahren im Vertrieb der Getränkeindustrie. Oder du bist im Lebensmitteleinzelhandel tätig, hast in diesem Bereich ein Weiterbildungsprogramm durchlaufen und möchtest nun die Seite der Industrie kennenlernen. Du kennst die Strukturen des LEH in deinem künftigen Verantwortungsgebiet und verfügst über ein gutes Netzwerk insbesondere bei der Rewe West und Edeka Rhein-Ruhr. Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und offen für Neues Du kannst Dich selbst organisieren und arbeitest strukturiert Deine Fähigkeit Entscheidungen voranzutreiben und Prioritäten zu setzen, zeichnet dich aus. Du hast eine hohe Begeisterungsfähigkeit, Motivationskraft und Stressresistenz Dein Wohnsitz ist im Vertriebsgebiet. PC-Kenntnisse Microsoft Office und CRM-Software Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B   Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in dem genannten Verkaufsgebiet Eine unbefristete Festanstellung in einem nachhaltigen Familienunternehmen Einen Firmenwagen der Mittelklasse mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung Eine moderne Homeoffice Ausstattung inklusive iPad und Diensthandy Reisekostenerstattung Vermögenswirksame Leistungen Monatlicher Haustrunk und Mitarbeiterrabatte Möglichkeit zur Teilnahme an unterschiedlichen Sportveranstaltungen, Nachhaltigkeitsworkshops oder einer Imkerausbildung 
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Country Manager (m/w/d) Germany - Pet Food Branche

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Seit mehr als 200 Jahren schon revolutioniert mein Kunde die Pet Food Branche! Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Haustierhaltern gesunde Ernährungsoptionen für ihre Katzenlieblinge zu bieten. Was zeichnet die Produkte des Unternehmens aus? Sie sind kalorienarm, getreidefrei, haben einen hohen Feuchtigkeitsgehalt und enthalten weder Konservierungsmittel noch künstliche Farbstoffe. Mein Kunde weiß, dass Haustiere ein wichtiges Mitglied unserer Familien sind. Daher ist das Unternehmen sehr stolz darauf, dass es besonders köstliche und gesunde Snacks anbietet, die sowohl Katzen als auch ihre menschlichen Gefährten glücklich machen. Mit dem Ziel, im Markt für Haustierfutter weiter zu expandieren, ist mein Kunde fest entschlossen, auf dem Weltmarkt schon bald einen weiteren enormen Sprung nach vorne zu machen und sucht hierzu einen Country Manager (m/w/d) Germany, der ihn in seiner Entwicklung unterstützen möchte! Sie sind auf der Suche nach einer Möglichkeit Ihr Vertriebswissen in einer strategischen Rolle und Schnittstellenposition einzubringen? Sie möchten in einem internationalen Unternehmen agieren und sich kontinuierlich weiterentwickeln? Dann seien Sie schnell und bewerben Sie sich auf die Position des Country Manager (m/w/d) Germany in der Pet Food Branche! Stellenbeschreibung Die Berichterstattung und Analyse der verschiedenen Einzelhandelsumsätze gehört zu Ihren Hauptaufgaben Sie verantworten die Durchführung und Analyse von Verbraucher- und Marktforschungsprojekten Weiterhin übernehmen Sie die Überprüfung und Steueurng von Verkaufsprognosen, sowie die Koordinierung von Besprechungen und die Organisation und Bereitstellung von Proben Teilnahme an Messen im Zusammenhang mit der Tiernahrungsindustrie Vorbereitung von langfristigen Markenplänen und Marketingpräsentationen in Zusammenarbeit mit den Zentralen Führen von vollständigen und ordnungsgemäßen Geschäftsbüchern und Aufzeichnungen, regelmäßige Vorlage von Verkaufsberichten Regelmäßige Bewertung von Markt- und Verbrauchertrends Erhöhung der Standards im Kundenservice Schulung und Entwicklung des Verkaufspersonals Sie pflegen eine regelmäßige intensive Kommunikation mit den Kunden Zugleich stellen Sie eine einheitliche regionale Qualität sicher Die Maximierung von Umsatz und Rentabilität haben Sie stets im Blick Final legen Sie Verkaufsziele fest und sichern das Erreichen dieser Ziele für die einzelnen Standorte Sie zeichnen sich durch Ihre starke Arbeitsmoral, ein hohes Energielevel, zwischenmenschliches Feingefühl, Motivation und die nötige Begeisterung für den Job aus Zudem besitzen Sie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein starkes intrinsisches Engagement Sie konnte bereits mehrjährige Erfahrung in der Tiernahrungsbranche sammeln Weiterhin haben bereits viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen Zoofachgeschäften oder/und Lebensmittelgeschäften Hohe Reisebereitschaft (bis zu 50 % Reisetätigkeit) Erfahrung im Umgang mit Distributoren Erfahrung in der Führung von Verkaufsteams Ein Bachelor-Abschluss ist erforderlich. Ein betriebswirtschaftlicher Abschluss ist von Vorteil Sie besitzen die Fähigkeit, jederzeit eine gute Arbeitsatmosphäre zu schaffen Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein breites Aufgabengebiet mit anspruchsvollen und verantwortungsvollen Tätigkeiten in einem wachsenden, dynamischen internationalen Unternehmen und der Möglichkeit, dieses aktiv mitzugestalten Ein leidenschaftliches, entscheidungsfreudiges Team mit Unternehmensgeist Eine familiäre Kultur in einer größeren Organisation mit einem starken Teamgeist, geleitet von den Unternehmenswerten „Respekt, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Leidenschaft, Innovation und Teamwork" Spannende Projekte für Führungskräfte, denen es Spaß macht, für erfolgreiche Kundenerlebnisse im großen Stil zu sorgen Attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeitmodelle, offene Unternehmenskultur, Firmenevents
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Spezialist m/w/d Produktdaten Food

Sa. 13.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Wir besitzen 120 Jahre Kompetenz in Aromen für Backwaren, Konditoreiartikel und Speiseeis. Wir gehören zum international tätigen Familienunternehmen IREKS GmbH. Unser Name steht für Spitzenqualität. Die Kreativität unserer Produktkompositionen inspiriert unsere Kunden. Am Standort in Langenfeld investieren wir sichtbar und langfristig in neue Technik, Produktionsräume und ein modernes Kundenzentrum. Zur Verstärkung unseres Teams Regulatory Affairs (Forschung & Entwicklung) suchen wir einen SPEZIALIST M/W/D PRODUKTDATEN FOOD Erstellung und Aktualisierung von Produktdeklarationen und Spezifikationen Pflege der Produktdaten in SAP und SP-PDM Prüfung und Freigabe von Rohstoffinformationen unter Berücksichtigung der lebensmittelrechtlichen Anforderungen (Lebensmittel-/Aromenrecht) Beantwortung von Kundenanfragen zu regulatorischen und produktspezifischen Themen Schnittstelle zu den angrenzenden Fachbereichen Produktentwicklung, Beschaffung, Produktion, Marketing und Verkauf Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Ökotrophologie, Lebensmittelchemie oder Ähnliches Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie, bevorzugt im Bereich Produktinformation/Datenpflege, sind von Vortei Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Freude am Umgang mit EDV-Systemen, evtl. Erfahrung mit SAP und/oder SP-PDM Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Teamplayer mit der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Langfristige berufliche Perspektive in einem familiären und erfolgsorientierten Unternehmen Vollzeit (38 Wochenstunden) in Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung in Fachthemen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
Isabella Glutenfreie Pâtisserie (bekannt aus dem SAT.1-Format "Das Große Backen - Die Profis") ist ein junges, innovatives und erfolgreiches Gastro Unternehmen, das auf die handwerkliche Herstellung hochwertigster glutenfreier, laktosefreier und veganer Backwaren spezialisiert ist. Isabella Glutenfreie Pâtisserie steht für kreative Handwerkskunst, in einem stark wachsenden Nischenmarkt, in dem bislang kaum genussvolle Backwaren hergestellt werden. Derzeit betreiben wir deutschlandweit 8 Standorte sowie einen florierenden Onlineshop. 2022 wurden wir von der Zeitschrift Feinschmecker als eines der besten Cafés in Deutschland ausgezeichnet. Für unsere Verwaltung in Duisburg suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Zu deinem Aufgabenbereich zählt die Vorbereitung, Durchführung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Rechnungskontrolle und Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen  Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs und der Kontenabstimmung  Betreuung des Mahnwesens Zusammenarbeit und Absprache mit Steuerberatern Steuerangelegenheiten (USt-Meldung) Überwachung der Kassenbuchführung  Betreuung unserer Kassensysteme Enge Mitarbeit in Liquiditätsplanungsthemen  Ferner schließt dein Aufgabenbereich allgemeine Verwaltungstätigkeiten ein sowie Vertragsangelegenheiten Du hast eine abgeschlossene buchhalterische Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert mit Datev-Erfahrung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und im relevanten Aufgabenbereich Sehr gute MS-Office Kenntnisse  Gutes Zahlenverständnis und Termingenauigkeit  Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamplayermentalität Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Ein sympathisches Arbeitsumfeld Ein tolles, kollegiales Team, das Dich mit offenen Armen empfängt  Eine anspruchsvolle Position, Verantwortung und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung  Eine ausgeprägte Feedbackkultur mit regelmäßigen Gesprächen mit Deinem direkten Ansprechpartner  Eine Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche mit hohem Wachstumspotenzial Den Spielraum, ein zukunftsweisendes, eigentümergeführtes Unternehmen mit einer klaren Vision aktiv mitzugestalten Kostenfreies Parken direkt am Bürogebäude Transparente und wertschätzende Kommunikation Geregelte Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Geschäftsführer Vertrieb + Marketing (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Wir sind eines der führenden Familienkonzerne der Nahrungs- und Genussmittelindustrie mit über 100-jähriger Tradition, erzielen europaweit mehrere MIA Euro Umsatz. Ein tiefes Verständnis der Wertschöpfungsketten von der Rohstoffbasis bis zum Konsumentenbedürfnis zeichnet uns aus. Wir wirtschaften nachhaltig und stellen unsere Produkte aus eigenkontrolliertem, möglichst regionalem Anbau her. Wir erweitern unsere Rohstoffbasis, entwickeln mit Leidenschaft und Innovationskraft unseren Geschäftsbereich für kundenindividuelle, geschmackvolle Lebensmittel auf Basis heimischer pflanzlicher Proteine zur Substitution tierischer Produkte. Pioniere im „plant-based food“ sind unserem Konzern zugehörig, bauen unseren Markterfolg europaweit mit uns aus. Unsere sehr dynamisch wachsende, noch mittelständische Tochtergesellschaft im Bereich pflanzenbasierter Fleischersatz verantwortlich auf die nächste Wachstumsstufe zu entwickeln, dazu suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) als Geschäftsführer Vertrieb + MarketingGemeinsam mit Ihren Geschäftsführungskollegen entwickeln Sie Ihr Unternehmen im Bereich pflanzenbasierte Lebensmittel zu einem der Kategorie-prägenden Player. Dies beinhaltet u. a.: Ihre aktive Betreuung der Top-Key Accounts und die systematische Weiterentwicklung des operativen Key Account Managements europaweit, bis auf Regionsebene in Deutschland Ihre integrative und stringente Führung aller Commercial-Aktivitäten inkl. Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Customer Service und Category Management Sales Excellence bis zum Point-of-Purchase die Professionalisierung des Vertriebs – inkl. Erzeugen eines Pull-Effekts im LEH/bei Discountern, innovationsgetriebene Einbeziehung der Industriekunden, Angebot ganzheitlicher Lösungen im Food Service-Geschäft – begleitet durch alle notwendigen Marketingmaßnahmen wie Social-Media-Aktivitäten, TV-Spots, etc. ein hohes Maß an Flexibilität aufgrund stetig neuer Innovationen im eigenen Unternehmen und sich schnell ändernder Markttrends. Sie sind ein nachweislich erfolgreicher Vertriebsprofi mit Marketinghintergrund und zertifizierter Category Manager verfügen über eine Hochschulausbildung und haben 10+ Jahre erfolgreiche Führungs­verantwortung und Verhandlungsgeschick in vergleichbarer Funktion bzw. in leitender Key Account Management Funktion im produzierenden Lebensmittelumfeld unter Beweis gestellt wissen, dass man Erfolg im Vertrieb planen kann bringen in einem sehr dynamisch wachsenden Umfeld ein sehr hohes Maß an Veränderungsbereitschaft mit, sind Vertriebsmanager aus Leidenschaft gehen als unternehmerisch zupackende Führungspersönlichkeit beispielgebend voran, führen Ihre Teams zielorientiert, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter:innen weiter und fördern gezielt deren Veränderungsbereitschaft. Sie suchen als durchsetzungsstarker Manager mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägtem Gestaltungswillen gezielt das kulturelle Umfeld eines stark aufstrebenden Unternehmens mit einem auf Nachhaltigkeit, Regionalität und Tierwohl ausgerichteten Geschäftsmodell.  Die finanzielle Ausstattung und die sonstigen Rahmenbedingungen entsprechen der Bedeutung der Position. Unsere Standorte sind im Raum Nürnberg sowie im Raum Köln, Düsseldorf.
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Werkstudent (m/w/d) BWL / VWL mit Schwerpunkt Pricing

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: Ab sofort Dauer: Mindestens 6 Monate Teilzeit: 20 Std./Woche Unterstütze uns: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die sie von uns erwarten Du unterstützt unser Team in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools Du Unterstützt uns bei der Erstellung von Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen Das solltest Du mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (mindestens im 3. Fachsemester) Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt Du bist versiert in Excel Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und -abteilungen Personalrabatte in unseren Großmärkten Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: Ab sofort Dauer: Mindestens 6 Monate Teilzeit: 20 Std./Woche Unterstütze uns: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die sie von uns erwarten Du unterstützt unser Team in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools Du Unterstützt uns bei der Erstellung von Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen Das solltest Du mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (mindestens im 3. Fachsemester) Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt Du bist versiert in Excel Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und -abteilungen Personalrabatte in unseren Großmärkten Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Pilk GmbH

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. A new hero on the rise! pilk ist gekommen, um eine neue Ära der Pflanzendrinks einzuläuten; Self-made, frisch & fun.Die Pilk GmbH befindet sich aktuell in der Bismarckstraße 57 in 45128 Essen und vertreibt eine Basis zum anmischen von pflanzlichen Drinks. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Pilk GmbH:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Pilk GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu profitierst von Vergünstigungen Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu profitierst durch kostenloses Fitnessstudio und eine große Team-KücheBei der IU - Campus Essen:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu bereitest den Content für TikTok & Instagram mit Deinen Ideen vor, setzt diese auch um und erhöhst dadurch unsere ReichweiteDu unterstützt uns beim Auf- / Ausbau unserer CommunityDu nimmst die Konsumenten mit auf die Reise und kommunizierst mit ihnen über die Social Media Kanäle (Stories, Live & Posts)Du entdeckst und beobachtest die neusten Social Media Trends und prüfst diese auf einen Fit mit unserer MarkeDu begleitest uns auf dem Weg eine revolutionäre Marke zu werdenDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu bist begabt im Bereich Social Media/Content Creation und hast vielleicht sogar Deinen eigenen KanalDu stehst gerne vor der KameraDu hast Lust in die Social Media Welt einzutauchen, aktiv mitzuarbeiten und viele nice Einblicke in die Welt eines B2C-Startups zu erhaltenDu hast ein gewisses Maß an Flexibilität, Da dich ein Mix aus Büro & Home-Office erwartetDu bist kommunikativ und gut organisiertDu denkst mit und suchst Dir Deine Aufgaben selbstständig herausDu hast sehr gute Deutschkenntnisse?Deine Karriereaussichten: Du hast die Möglichkeit mit uns gemeinsam zu wachsen und nach Deiner bestandenen Abschlussprüfung übernommen zu werden. Nach Deinem Abschluss hast Du die Möglichkeit in einer führenden Position zu arbeiten.
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International Brand Development Manager (Sales & Marketing)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Katjes ist ein stark wachsendes inter­na­tionales Süßwaren-Unternehmen und gehört seit 2015 zu den stärksten Marken Deutschlands. Vor allem sind wir jedoch eines: Ein modernes Familien­unternehmen. The future is plant-based! Do you agree? Sie brennen für starke Marken und möchten diese auch im internationalen Umfeld zum Erfolg führen? Sie können sich vorstellen, Kunden und Partner von unseren einzigartigen Markenkonzepten zu überzeugen und diese weltweit zu implementieren? Wenn Sie sich in der FMCG-Branche zu Hause fühlen und Ihre erworbenen Kenntnisse nun gerne international einsetzen möchten, dann tauchen Sie ein in unsere einzigartige Katjes-Welt und bereichern Sie uns ab sofort mit Ihrer aufgeschlossenen und durchsetzungsstarken Persönlichkeit am attraktiven Standort im Medienhafen Düsseldorf als International Brand Development Manager (Sales & Marketing) Führung und Akquise internationaler Kunden und Distributionspartner sowie kontinuierlicher strategischer Auf- und Ausbau des aktuellen Markengeschäftes Planung, Durchführung und Kontrolle der Marken-Strategien sowie Umsetzung des Marketing-Mix Erstellung und Entwicklung von Produktkonzepten Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Eigenverantwortliches Projektmanagement Eigenständige Budgetplanung und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder vergleichbares Masterstudium, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Key-Account-Management oder Marketing, bevorzugt in der FMCG-Branche Entrepreneurial Spirit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie sicherem Auftreten Auslandserfahrung sowie Reisebereitschaft/-freude Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Spannende Aufgaben in einem stark wachsenden Erfolgsunternehmen Familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Hohes Maß an Eigenverantwortung und Spielraum zur persönlichen Weiterentwicklung
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Junior Country Manager (w/m/d) – Sales & Marketing

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Katjes ist ein stark wachsendes inter­na­tionales Süßwaren-Unternehmen und gehört seit 2015 zu den stärksten Marken Deutschlands. Vor allem sind wir jedoch eines: Ein modernes Familien­unternehmen. The Future is plant based! Do you agree? Wenn Sie für starke Marken brennen, bereits erste praktische Erfahrung in der FMCG-Branche gesammelt haben und Ihre erworbenen Kenntnisse nun gerne international einsetzen möchten, dann tauchen Sie ein in unsere einzigartige Katjes-Veggie-World und bereichern Sie uns ab sofort mit Ihrer aufge­schlos­senen und durchsetzungsstarken Persönlichkeit am attraktiven Standort im Medienhafen Düsseldorf als Junior Country Manager (w/m/d) – Sales & Marketing Verantwortung von internationalen Kunden und Unterstützung bei der Betreuung internationaler Key Accounts sowie kontinuierlicher strategischer Auf- und Ausbau des aktuellen Exportgeschäftes Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Kontrolle der Marken-Strategien  Erstellung und Entwicklung von Produktkonzepten Erstellung und Umsetzung von Markteintrittsstrategien sowie kontinuierliche Potenzialanalyse für bestehende Märkte Überwachung der Erreichung der Umsatzziele sowie regelmäßige Kontrolle relevanter Vertriebskennzahlen Eigenverantwortliches Projektmanagement Eigenständige Budgetplanung und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder vergleichbares Masterstudium, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Erste praktische Erfahrung im Key-Account-Management oder Marketing, bevorzugt in der FMCG-Branche Entrepreneurial Spirit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie sicheres Auftreten Auslandserfahrung sowie Reisebereitschaft/-freude Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Spannende Aufgaben in einem stark wachsenden Erfolgsunternehmen Familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Hohes Maß an Eigenverantwortung und Spielraum zur persönlichen Weiterentwicklung
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Selbständige Durchführung des Tagesgeschäftes (u.A. Buchung von Eingangsrechnungen und das Mahnwesen) Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen  Kontenabstimmungen und -klärungen Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und internen Fachbereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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