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Nahrungs- & Genussmittel: 28 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
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  • Gruppenleitung 3
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Weitere: Handwerk 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
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  • Qualitätsmanagement 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • -Verarbeitung 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fertigung 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
Nahrungs- & Genussmittel

Mitarbeiter (m/w/d) Abfüllung

Mo. 04.07.2022
Fürth, Bayern
Die Tucher Privatbrauerei ist ein Teil der fränkischen Bierkultur. Seit fast 350 Jahren leben wir Nürnberger Brauhandwerk und fränkische Braukunst. Ein Ziel verbindet dabei alle Mitarbeiter: Wir wollen unsere Kunden mit unserer Liebe und Leidenschaft für unser Bier begeistern. Von Generation zu Generation. Jeden Tag neu. Für unseren Bereich Abfüllung-Flaschensortierung suchen wir eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Abfüllung Bedienen, Umrüsten und Überwachen der Abfüllanlagen Flaschensortierung an der Inlinesortierung Erstellen von Protokollen und Auswertungen entlang der Prozesskette Einhalten und Prüfen aller Qualitäts- und Hygieneparameter Beseitigen kleiner Betriebsstörungen an den Anlagen Unterstützung des Instandhaltungspersonals bei Überholungen/ Wartungen  Ausbildung zum Brauer und Mälzer (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d),  Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Abfüllung Teamgeist sowie positives und sicheres Auftreten Hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Bereitschaft zum Dreischichtbetrieb Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit PC-Kenntnisse
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IT Softwareentwickler (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Fürth, Bayern
Wolf ButterBack ist als Tochterunternehmen der Martin Braun-Gruppe einer der führenden Hersteller von tiefgekühlten Premium-Backwaren im B-to-B-Bereich. Als Teil der Geschwister Oetker Beteiligungen KG sind wir in über 35 Ländern erfolgreich vertreten und weiterhin auf Expansionskurs. Unsere Zutaten für beste Qualität sind Leidenschaft, hohes handwerkliches Niveau, Erfahrung und Teamgeist. All das verbindet unsere über 550 Mitarbeiter, die wir an unserem Firmenstandort in Fürth beschäftigen. Zur Erweiterung unseres IT-Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Softwareentwickler (m/w/d).Administration unserer MS Dynamics NAV Anwendung inkl. AnwendersupportEntwicklung anspruchsvoller Anwendungen im Rahmen unserer ERP LösungKonzeption technischer Lösungen und deren UmsetzungKontinuierliche Verbesserung unserer SoftwarelösungenUnterstützung der Anwender im täglichen Arbeitsablauf in sämtlichen IT-BelangenAbgeschlossene Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium je mit IT-SchwerpunktFundierte Kenntnisse MS Dynamics NAV / Microsoft Business CentralErfahrung mit Microsoft 365 und Integration in NAVAusgeprägte Fähigkeiten in der Analyse von Datenstrukturen und deren OptimierungErfahrungen mit Transact-SQL und PowershellErfahrung mit MS-SQL Server, SSIS und MS-Access wünschenswertErfahrungen in C# Programmierung wünschenswertAusgeprägte Fähigkeiten in der Analyse von Datenstrukturen und deren OptimierungHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und TeamfähigkeitStrukturierte, analytische, lösungsorientierte und selbstständige ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse Rahmenbedingungen: 30 Tage Urlaub, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten & eine individuelle Einarbeitung. Lage: Durch die verkehrsgünstige Lage sind wir gut zu erreichen, bieten Ihnen kostenfreie Parkplätze und eine Bushaltestelle in Laufweite. Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen  einen modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, flache Hierarchien und kurze Informationswege. Zusammenhalt: Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis unserer Abteilungen. Daher fördern wir den Teamgeist mit sportlichen Events, gemeinsamen Aktivitäten und einem großen Aufenthaltsraum. Leibliches Wohl: Eine Auswahl an unseren Produkten steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung; zudem bieten wir regelmäßig Obsttage an. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit einen Snack oder ein Getränk Ihrer Wahl aus dem Automaten zu erwerben. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben wiederkehrenden Gesundheitstagen bieten wir Ihnen kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und wechselnde Mitarbeiteraktionen.
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Maschinenbediener Crossen a.d. Elster oder Nürnberg (m/w/d)

So. 03.07.2022
Crossen an der Elster, Nürnberg
Wir sind eine führende, mittelständische, inhaber­geführte, stark expansive tradi­tions­reiche Firmen­gruppe mit zahl­reichen Firmen, Standorten in Nürnberg/Bayern und Crossen/Thüringen in 3. Generation der Lebens­mittelindustrie. Unsere beliebten Produkte vertreiben wir national sowie international an den Lebens­mittel­einzel-, Discount- u. Fach­handel. Zur weiteren Verstärkung suchen wir: Maschinenbediener Crossen a.d. Elster oder Nürnberg (m/w/d) Bedienung von Maschinen (z.B. Etikettiermaschine, Videojet, Kartonauffalter, Kartonverschließer, Wickler, Display­anlagen) Verantwortlich für das ordnungsgemäße Einstellen und Kontrollieren der Fertigprodukte Sicherstellung der Standards für Hygiene und Qualität nach IFS 7 Bericht an die Produktionsleitung Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Maschinenbediener, (Kfz-) Schlosser, Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker) oder Bereitschaft zum Anlernen an den jeweiligen Maschinen Praxiserfahrung von Vorteil aber nicht Voraussetzung Bereitschaft zur Schichtarbeit Absolute Zuverlässigkeit Eigeninitiative Wir bieten Ihnen neben einem sicheren u. wachsenden Umfeld, eine attraktive Vergütung. Der Einsatzort befindet sich in Crossen/Thü­ringen oder in Nürn­berg/Bayern. In teamorientierter Zusammen­arbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft.
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Verkäufer (m/w/d) in Nürnberg (TZ 35 Std.)

Sa. 02.07.2022
Nürnberg
  „Eine geschmackvolle Tasse Kaffee ist eine wunderbare Gelegenheit für ein Gespräch über die angenehmen Dinge des Lebens - der kleine Moment Auszeit im Alltag oder der belebende Start in den Tag.“ Fällt es Dir leicht offen auf Menschen zuzugehen und sie charmant durch ein Beratungsgespräch zu begleiten? Hervorragend, dann komm auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso bietet. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte – bereichere unser motiviertes Team!   Wir suchen VERKAUFSBERATER / VERKÄUFER (m/w/d) IN UNSERER KAFFEE-BOUTIQUE NÜRNBERG Teilzeit, 35 Std./Woche    Du bist erster Ansprechpartner für unsere Besucher und somit unsere Visitenkarte im Store: Du begrüßt, betreust und berätst unsere Kunden. Unsere Kaffeespezialitäten, unser Maschinenangebot und die Vielfalt der Accessoires werden von Dir vorgestellt und jedem Kunden das passende Produkt empfohlen. Auf die individuellen Rückfragen und Wünsche unserer Kunden gehst Du kompetent und flexibel ein. Du hast ein Auge fürs Detail und für ein ansprechendes Erscheinungsbild unserer Verkaufsfläche. Die Waren- und Shop-Präsentation wird von Dir entsprechend unserer Gestaltungsempfehlungen umgesetzt. An der Kasse bereitest Du einen runden und freundlichen Abschluss des Einkaufserlebnisses. Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sorgst Du für eine angenehme Atmosphäre, egal ob am Eingang, unserer Tasting Area oder an der Kasse. Nebenbei begeisterst Du Interessenten für unser Kundenvorteilsprogramm Nespresso & You.     Du hast idealerweise eine Ausbildung in den Bereichen Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus abgeschlossen oder verfügst über Berufserfahrungen im persönlichen Kundenkontakt. Deshalb sind Dir serviceorientiertes und gepflegtes Auftreten, ein dynamisches Arbeitsumfeld und auch das Arbeiten an Samstagen vertraut. Du gehst offen und sympathisch auf Menschen zu, bringst ein hohes Verkaufstalent mit und behältst auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf und Deine zuvorkommende Art. Durch Deine schnelle Auffassungsgabe lernst du sowohl unsere Produkte als auch unseren einzigartigen Servicestil kennen und bietest dem Kunden dadurch ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis. Beim Kaffeeangebot berätst Du leidenschaftlich und mit viel Spaß am Verkauf. Du kommunizierst sicher und gern, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil.    Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen, ein 13. Gehalt aufgeteilt in Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub. In der Boutique erhältst Du kostenlos frisches Obst und Getränke, zudem wird Dir deine Arbeitskleidung gestellt und gereinigt. Außerdem kommst Du bei uns in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten. 
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Product Marketing Manager (m/w/d) Konsumgüterbranche (Trend / Veggie / Saison & Markenkommunikation)

Fr. 01.07.2022
Fürth, Bayern
Hallo, wir sind Trolli! Hersteller der kreativsten und inno­vativsten Fruchtgummis, vom weltweiten Klassiker Saure Glüh­würmchen über die einzig­artigen Burger und Glotzer bis hin zu den veganen Dinorex oder den für Gamer entwickelten Bytes.Wo das herkommt, muss die Arbeit Spaß machen - finden auch die 1.900 Mitarbeiter unserer inter­nationalen Trolli-Familie in Deutschland, Spanien, China, Frankreich und den USA, die mit einzigartiger Techno­logie und viel Fantasie den Süßwaren-Markt weiter­entwickeln wollen.Für den Bereich Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt am Stand­ort Fürth in Voll­zeit einenProduct Marketing Manager (m/w/d) Konsumgüter­branche (Trend / Veggie / Saison & Marken­kommunikation) Als Product Manager bist du für die Neu- und Weiter­entwicklung von Marken- und Produkt­kon­zepten im Teil­bereich Trend / Veggie / Saison verantwortlich Neben einem guten Gespür für Konsumenten­wünsche und unsere Marke liefern dir Handels- und Verbraucher­paneldaten sowie die Durch­führung von spezifischen Verbraucher- und Wettbewerbs­analysen wichtige Insights für die Produkt­entwicklung, das Design und die Kommunikation Du fühlst dich auch im Umgang mit Produkt­kalkulationen und der P&L wohl und schätzt die enge Zusammen­arbeit mit angrenzenden Abteilungen entlang unserer Wertschöpfungs­kette Für die von dir betreuten Subbrands verantwortest du die Budget­planung und -kontrolle Darüber hinaus bist du maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung unserer Konsumenten- und Handels­kommunikation beteiligt und steuerst unsere externen Kreativ- und Media­partner Du hast ein abgeschlossenes betriebs­wissen­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Marketing und konntest bereits einschlägige Berufs­erfahrung in der Konsumgüter-Branche sammeln Du hast Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit Kreativ- und Mediaagenturen Du bist ein kommunikations­starker Team­player und verbindest strategisches Denken mit positiver Hands-on-Mentalität Als zukünftiger Teil eines sehr inter­nationalen Unter­nehmens bewegst du dich gerne in unter­schied­lichen Kulturen Ein hohes Maß an Kreativität, Innova­tions­kraft, Zielstrebigkeit und zuverlässiger Arbeits­weise runden dein Profil ab Familien­freundliches Unter­nehmen mit flexiblen Arbeits­zeiten Remote Office 38 h/Woche 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachts­geld Flache Hierarchien Verantwortungs­übernahme mit großem Gestaltungs­spielraum Inter­nationale Unternehmens­ausrichtung Weiter­entwicklungs­möglichkeiten Kostenlos frisches Obst Bike­leasing
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Fürth, Bayern
Wolf ButterBack ist als Tochterunternehmen der Martin Braun-Gruppe einer der führenden Hersteller von tiefgekühlten Premium-Backwaren im B-to-B-Bereich. Als Teil der Geschwister Oetker Beteiligungen KG sind wir in über 35 Ländern erfolgreich vertreten und weiterhin auf Expansionskurs. Unsere Zutaten für beste Qualität sind Leidenschaft, hohes handwerkliches Niveau, Erfahrung und Teamgeist. All das verbindet unsere über 550 Mitarbeiter, die wir an unserem Firmenstandort in Fürth beschäftigen. Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Fachabteilungen zu qualitätsrelevanten Anfragen (Produktdeklaration/Spezifikationswesen)Betreuung und Weiterentwicklung unseres Produktinformationssystems (PIM) unter Berücksichtigung der lebensmittelrechtlichen VorgabenErstellung, Prüfung und Pflege der Produktkennzeichnung auf unseren VerkaufsverpackungenOrganisation, Begleitung und Nachbearbeitung von internen Audits und SchulungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittelmanagement, Ernährung- und Versorgungsmanagement oder eines vergleichbareren StudiengangsBerufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Unternehmen der LebensmittelindustrieSicherer Umgang mit MS-OfficeGute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftEine selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit zeichnen Sie ausÜberzeugungsfähigkeit und Empathie runden Ihr Profil ab Rahmenbedingungen: 30 Tage Urlaub, Zeitkonto zur flexibleren Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance & eine individuelle Einarbeitung. Lage: Durch die verkehrsgünstige Lage sind wir gut zu erreichen, bieten Ihnen kostenfreie Parkplätze und eine Bushaltestelle in Laufweite. Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen  einen modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, flache Hierarchien und kurze Informationswege. Zusammenhalt: Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis unserer Abteilungen. Daher fördern wir den Teamgeist mit sportlichen Events, gemeinsamen Aktivitäten und einem großen Aufenthaltsraum. Leibliches Wohl: Eine Auswahl an unseren Produkten steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung; zudem bieten wir regelmäßig Obsttage an. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit einen Snack oder ein Getränk Ihrer Wahl aus dem Automaten zu erwerben. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben wiederkehrenden Gesundheitstagen bieten wir Ihnen kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und wechselnde Mitarbeiteraktionen.
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Personalleiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Fürth, Bayern
Wolf ButterBack ist als Tochterunternehmen der Martin Braun-Gruppe einer der führenden Hersteller von tiefgekühlten Premium-Backwaren im B-to-B-Bereich. Als Teil der Geschwister Oetker Beteiligungen KG sind wir in über 35 Ländern erfolgreich vertreten und weiterhin auf Expansionskurs. Unsere Zutaten für beste Qualität sind Leidenschaft, hohes handwerkliches Niveau, Erfahrung und Teamgeist. All das verbindet unsere über 550 Mitarbeiter, die wir an unserem Firmenstandort in Fürth beschäftigen. Sie lieben die Herausforderung und möchten einen essentiellen Beitrag zur Umsetzung unserer Unternehmens- und Standortziele leisten? Dann suchen wir Sie als durchsetzungsstarke und erfahrene Persönlichkeit mit Empathie und Verhandlungsgeschick. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und stellen eine konstruktive Zusammenarbeit bei unternehmensübergreifenden Themen in der Unternehmensgruppe sicher.Gesamtverantwortung für den Bereich Personalverwaltung, -entwicklung und -abrechnungFühren eines strategischen Dialoges mit den Arbeitnehmervertretungen sowie selbstständige Verhandlung und Ausgestaltung von Betriebsvereinbarungen und HaustarifverträgenVertrauensvoller und proaktiver Berater der Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Erstellung, Implementierung und kontinuierliche Entwicklung von HR-LösungskonzeptenSteuerung und Sicherstellung der HR-Prozesse und -projekte wie z.B. Personalplanung, Rekrutierung, Personalbetreuung, Personalabrechnung und VergütungssystemeErarbeitung, Umsetzung und Optimierung der Personalentwicklungsstrategien u. a. Employer Branding, Gesundheitsmanagement, Steuerung der Aus- und WeiterbildungDirekte Führung und Organisation eines HR-Teams mit derzeit 8 PersonenMonatliches HR-ReportingAbgeschlossenes Studium mit Bezug zum HR-Management oder vergleichbarer Werdegang inkl. AusbildereignungMindestens sechs Jahre Führungserfahrung im Personalbereich als HR-Generalist/in in einem Unternehmen mit IndustrieproduktionAusgeprägte Kenntnisse des Arbeitsrechts, des Betriebsverfassungsrechts und des TarifvertragswesensFundierte Erfahrungen sowie nachweisbare Erfolge in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen und GewerkschaftenNachweisbare Erfolge in der Entwicklung und im Aufbau moderner HR-InstrumenteGute Englisch- und MS-Office-KenntnisseSouveränes Auftreten und sehr gute kommunikative FähigkeitenUnternehmerisches Denken und eine hohe SelbstmotivationSoziale sowie analytisch-konzeptionelle Kompetenzen verbunden mit DurchsetzungsvermögenAusgeprägte „Hands-on-Mentalität“ bei der Umsetzung operativer Personalthemen Rahmenbedingungen: 30 Tage Urlaub, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten & eine individuelle Einarbeitung. Lage: Durch die verkehrsgünstige Lage sind wir gut zu erreichen, bieten Ihnen kostenfreie Parkplätze und eine Bushaltestelle in Laufweite. Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen  einen modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, flache Hierarchien und kurze Informationswege. Zusammenhalt: Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis unserer Abteilungen. Daher fördern wir den Teamgeist mit sportlichen Events, gemeinsamen Aktivitäten und einem großen Aufenthaltsraum. Leibliches Wohl: Eine Auswahl an unseren Produkten steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung; zudem bieten wir regelmäßig Obsttage an. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit einen Snack oder ein Getränk Ihrer Wahl aus dem Automaten zu erwerben. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben wiederkehrenden Gesundheitstagen bieten wir Ihnen kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und wechselnde Mitarbeiteraktionen.
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Berufskraftfahrer (m/w/d) mit Springerfunktion

Do. 30.06.2022
Fürth, Bayern
Die Tucher Privatbrauerei ist ein Teil der fränkischen Bierkultur. Seit fast 350 Jahren leben wir Nürnberger Brauhandwerk und fränkische Braukunst. Ein Ziel verbindet dabei alle Mitarbeiter: Wir wollen unsere Kunden mit unserer Liebe und Leidenschaft für unser Bier begeistern. Von Generation zu Generation. Jeden Tag neu. Für unser Unternehmen suchen wir eine/n Berufskraftfahrer (m/w/d) mit Springerfunktion Einsatz am Standort Nürnberg/ Fürth sowie bei Bedarf auch bei unseren Betriebsstätten Führen von Kraftfahrzeugen mit verschiedenen Aufbauten (Hängerzug) Auslieferung der Ware anhand von Lieferscheinen oder MDE Gerät an die Kunden Rücknahme von Leergut vom Kunden Kontrolle der Beladung der Fahrzeuge Einhalten der Pflege und Sauberkeit der Fahrzeuge Regelmäßiges Überprüfen des technisch und verkehrssicheren Zustandes der Fahrzeuge Einhalten geltender Arbeitssicherheits- und Arbeitsschutzrichtlinien Kassieren, bzw. Inkasso sowie vorbereitende Tätigkeiten zur Tourenabrechnung Allgemeine Tätigkeiten im Lager/ Innerbetrieblicher Logistik Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d), bzw. Berufskraftfahrerqualifikation Führerschein der Klassen CE, Staplerführerschein Technisches Verständnis, sowie sorgsamer und zuverlässiger Umgang mit den Kraftfahrzeugen Flexibilität bei den Arbeitszeiten sowie Bereitschaft, Einsätze in unseren Betriebsstätten zu übernehmen (somit mehrtägige Auswärtstätigkeit) Hohe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Qualitäts-, Sauberkeits- und Verantwortungsbewusstsein
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
Wir sind ein bayerischer Molkereikonzern mit einem Umsatz von rund 700 Mio. Euro und rund 1.200 Beschäftigten. Unsere hochwertigen Milchprodukte produzieren wir ausschließlich in Bayern und vermarkten sie weltweit unter der Qualitätsmarke Bayernland. Der Erfolg von Bayernland ist geprägt vom bemerkenswerten Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für Menschen mit Selbstverantwortung, Eigeninitiative und Engagement ergeben sich bei Bayernland hervorragende Perspektiven.  Mitwirken bei allen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die Unternehmen unseres Konzerns Bearbeitung von Anlagevermögen und Umsatzsteuerfragen Mitwirken bei allen buchhaltungsspezifischen Tätigkeiten nebst Zahlungsverkehr, Meldewesen, Statistiken, Auswertungen Bearbeitung von unterschiedlichen Sachverhalten des Rechnungswesens in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und in direktem Kontakt mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberater und Banken   abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt  Finanz- und Rechnungswesen Berufserfahrung im Rechnungswesen sichere Beherrschung von MS Office, vor allem Word und Excel praktische Erfahrung mit einem IT-gestützten Buchhaltungssystem, von Vorteil sind SAP-Kenntnisse gute Deutschkenntnisse selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Diskretion   ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten Team eine den Anforderungen und Qualifikationen entsprechende tarifliche Vergütung tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Jahresurlaub nach Tarif einen krisenfesten Arbeitsplatz Gleitzeit angenehmes Arbeitsklima Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie kostenlose Parkplätze für Kfz und Fahrräder, gute Erreichbarkeit mit ÖPNV 
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Brauer und Mälzer (m/w/d) mit Springerfunktion

Mi. 29.06.2022
Fürth, Bayern
Die Tucher Privatbrauerei ist ein Teil der fränkischen Bierkultur. Seit fast 350 Jahren leben wir Nürnberger Brauhandwerk und fränkische Braukunst. Ein Ziel verbindet dabei alle Mitarbeiter: Wir wollen unsere Kunden mit unserer Liebe und Leidenschaft für unser Bier begeistern. Von Generation zu Generation. Jeden Tag neu. Für unseren Bereich Bierherstellung suchen wir eine/n Brauer und Mälzer (m/w/d) mit Springerfunktion Steuerung, Kontrolle und Überwachung des kompletten Brauprozesses Bedienen unseres Prozessleitsystems Erstellen von Protokollen und Auswertungen entlang der Prozesskette Durchführung von Reinigungs- und Wartungsarbeiten Einhalten und Prüfen aller Qualitäts- und Hygieneparameter sowie der Arbeitssicherheitsvorschriften Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen (Qualitätswesen, Abfüllung, Instandhaltung) Sonstige allg. Tätigkeit im Rahmen der Prozessabläufe sowie Prozessoptimierung Containerannahme und -abgabe, sowie Bedienen der Reinigungsstation Durchführung von einfachen Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Flexibler Einsatz an verschiedenen Braubetriebsstätten der Tucher Bräu Ausbildung zum Brauer und Mälzer (m/w/d) Großes Interesse am Brauprozess Teamgeist, sowie positives und sicheres Auftreten Hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Bereitschaft zum Dreischichtbetrieb Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit PC-Kenntnisse, idealerweise im Prozessleitsystem Proleit
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