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Nahrungs- & Genussmittel: 32 Jobs in Petersau

Berufsfeld
  • Teamleitung 6
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Chemie 3
  • Marketingassistenz 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Betriebs- 1
  • Controlling 1
  • Disposition 1
  • Distributionslogistik 1
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Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Nahrungs- & Genussmittel

Warendisponent*in

Fr. 07.08.2020
Lorsch, Hessen
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unser Verteilzentrum am Standort Lorsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Warendisponent*in in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Sie disponieren selbständig und systemunterstützt einen Warenbereich Sie hinterfragen Prozesse und tragen mit der Auswertung von Statistiken zur Optimierung von Warenbeständen bei Sie bearbeiten mit Hilfe von Abverkaufshistorien und Forecasts die Bestellvorschläge und wickeln den operativen Einkaufsprozess ab Sie arbeiten eng mit internen Nahtstellen wie z.B. Produktmanagement, Einkauf, den Alnatura Super Natur Märkten, der Transportabteilung und unseren Lieferanten zusammen Sie erstellen Verkaufsanalysen und stellen die richtigen Parameter in unserem Bestellsystem ein Sie analysieren und bewerten unsere unterschiedlichen Sortiments- und Warengruppen und sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Bestellvorschläge Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein auch Studium, idealerweise wirtschaftswissenschaftlichen Inhalts, erfolgreich abgeschlossen Sie zählen Organisationstalent und eine hohe Kundenorientierung zu Ihren Stärken Sie haben sehr hohe analytische Fähigkeiten mit einem tiefergehenden Verständnis für Zahlen und logistische Zusammenhänge Sie haben Freude an der Konzeption von neuen Strukturen und Abläufen und können prozessorientiert denken Sie sind kommunikations- und verhandlungsstark Sie bringen sehr gute MS Office Kenntnisse mit Sie arbeiten mit überdurchschnittlichem Engagement sowohl eigenständig als auch gut und gerne im Team Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine angenehme Arbeitsatmosphäre in Lorsch offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Industriemechaniker (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Bobenheim-Roxheim
... und natürlich mit den besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Kommen Sie zu FRoSTA, dem Unternehmen mit einer der spannendsten Lebensmittelmarken Europas!In unserem Bereich Produktionstechnik, im Werk Rheintal am Standort Bobenheim-Roxheim, besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Industriemechaniker (w/m/d). Sie sind verantwortlich für die Wartung, Reparatur und Instandhaltung der Produktionsanlagen. Zudem unterstützen Sie uns bei der Fehlersuche und sorgen im akuten Bedarfsfall für eine reibungslose Störungsbeseitigung. Bei technischen Fragestellungen stehen Sie der Produktion gern zur Seite, optimieren stetig die Fertigungsverfahren und halten dabei die gesetzlichen Vorschriften ein. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.  Erste praktische Erfahrung in den oben genannten Aufgaben sowie im Bereich der Produktionstechnik sind vorteilhaft. Außerdem zeichnen Sie ausgeprägte Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit aus. Die Bereitschaft zum Schichtdienst und gelegentlichen Wochenendarbeiten während der Saison setzen wir voraus. Das Gehaltspaket stimmt: Eine attraktive Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld. Fortbildungen sind für uns selbstverständlich, denn Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Gesundheitsförderung: Wir bezuschussen Ihre sportlichen Aktivitäten im Fitnesscenter.
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Projektingenieur (m/w/d) - Schwerpunkt chemische Verfahrenstechnik

Do. 06.08.2020
Ladenburg
Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Wir ermöglichen unseren Kunden die Herstellung von gesünderen, sichereren, schmackhafteren und nachhaltigeren Produkten. Durch fortwährende Investitionen, modernste Produktionsprozesse und übergreifendem Qualitätsmanagement können wir hervorragende Produktqualität sicherstellen. Durch unsere Vision "From nature to ingredients®" verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Am Standort unserer selbständigen Tochtergesellschaft in Ladenburg, in der Metropolregion Rhein-Neckar, produzieren wir anspruchsvolle Spezialprodukte und Spezialitäten für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie. Projektingenieur (m/w/d)Projektierung, Leitung und Abwicklung von umfangreichen Neubau-, Erweiterungs- und Reparaturprojekten im Bereich Produktion und Versorgung, Schwerpunkt Verfahrenstechnik Eigenverantwortliche Leitung dieser Projekte und damit auch Verantwortung für die Einhaltung der Termine, Qualitätsanforderungen und Kostenbudgets Steuerung und Koordination der Fremdfirmen bis zur Anlagenfreigabe Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hoch- oder Fachhochschulstudium (Master oder Diplom) im Bereich Chemietechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter oder Projektingenieur in einem produzierenden Unternehmen der chemischen oder lebensmittelverarbeitenden Industrie, Erfahrung mit kristallinen Produkten von Vorteil Eine ausgeprägte eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Schnittstellenfunktionen Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektmanagement und in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten in einer interessanten und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen zu den Bedingungen des Tarifvertrags der Chemischen Industrie Baden-Württemberg. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Zu den Zusatzleistungen zählen unter anderem eine tarifliche Altersvorsorge und ein Angebot verschiedener Mitarbeiterevents.
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Verpackungsingenieur (m/w/divers)

Do. 06.08.2020
Osthofen, Rheinhessen
Verpackungsingenieur (m/w/divers) - Osthofen Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Health Science in Osthofen in der Nähe von Mainz Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: 1. Oktober 2020 Sie unterstützen bei der Entwicklung klinischer Ernährungsprodukte (Flüssig- und Pulverprodukte) sowie deren Implementierung im Werk - Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Verpackungsentwicklung Sie wählen geeignete Verpackungsmaterialien aus und bewerten die entsprechenden Lieferanten Sie testen Verpackungsmaterialien und industrialisieren diese  Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit anderen Nestlé Verpackungsabteilungen zusammen Sie unterstützen die Produktionsbereiche und treiben Verbesserung zu bestehenden Verpackungsproblemen und Verbesserungsprozessen voran Sie finden Kosteneinsparmöglichkeiten und setzen diese um Sie stellen die Maschinengängigkeit von Primär-, Sekundär- und Tertiärverpackungen sicher Sie haben die Techniker Ausbildung z.B. in Verfahrenstechnik oder Verpackungstechnik erfolgreich abgeschlossen und/ oder Ihr Studium in Verpackungstechnologie oder Verfahrenstechnik erfolgreich absolviert Sie haben bereits Berufserfahrung sammeln können Sie arbeiten sehr sorgfältig und Ihre zuverlässige Arbeitsweise machen Sie aus Außerdem können Sie sich sehr gut durchsetzen und Sie bringen eine große Motivation mit Ihre ausgeprägte Ziel- und Leistungsorientierung machen Sie aus Sie bringen verhandlungssicheres Englisch mit Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits. 
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Teamleiter in der Produktion

Do. 06.08.2020
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne im Team arbeiten und gemeinsam weiterkommen wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Teamleiter in der Produktion Leitung eines Teams (10-15 Mitarbeiter) im 3-Schicht System Koordination und Optimierung der Produktionsprozesse hinsichtlich Effizienz, Kosten und Qualität Personaleinsatzplanung und die Entwicklung der Mitarbeiter in der Produktion Ausbau und Monitoring von KPI’s Erfüllung der Anforderungen des IFS Food Einhaltung und Sicherstellung der Vorgaben zu Arbeits-, Umwelt-, und Anlagensicherheit Anwendung moderner Produktionsmanagement-Methoden (Lean, SFM, 5S, etc.) Pflege und Weiterentwicklung eines Systems zur kontinuierlichen Verbesserung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Lebensmittelbranche bspw. Fachkraft für Lebensmitteltechnik Weiterbildung im Lebensmittelbereich bspw. Fruchtsaftmeister, Braumeister, Molkereimeister, Getränketechnologe von Vorteil Min. 3 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in einem produzierenden Unternehmen Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit Bestehendes zu hinterfragen Erfahrung in der Anwendung moderner Produktionsmanagement-Methoden (Lean Management, TPM, KVP, Kaizen, 5S, usw.) Ein breites Aufgabengebiet und vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit einer tollen Marke weiterhin zum Erfolg zu verhelfen, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Head of Quality Assurance / Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Ladenburg
Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Wir ermöglichen unseren Kunden die Herstellung von gesünderen, sichereren, schmackhafteren und nachhaltigeren Produkten. Durch fortwährende Investitionen, modernste Produktionsprozesse und übergreifendem Qualitätsmanagement können wir hervorragende Produktqualität sicherstellen. Durch unsere Vision "From nature to ingredients®" verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Am Standort unserer selbständigen Tochtergesellschaft in Ladenburg, in der Metropolregion Rhein-Neckar, produzieren wir anspruchsvolle Spezialprodukte und Spezialitäten für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie. Am Standort Ladenburg suchen wir ab sofort einen Head of Quality Assurance / Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)Leitung der Bereiche Qualitätssicherung und Regulatory Affairs Sicherstellung und Weiterentwicklung des QM-Systems des Standorts Ladenburg, Deutschland, in enger Zusammenarbeit mit der Produktion und unter Berücksichtigung der gängigen internationalen Anforderungen gem. cGMP, FSSC, ISO 9001 Verantwortung für die Organisation, Durchführung und Auswertung interner und externer Audits Sicherstellung der regulatorischen Compliance Abgeschlossenes Diplom/Master-Studium der Chemie / Verfahrenstechnik oder vergleichbar Mehrjährige relevante produktionsnahe Berufs- und Führungserfahrung in der chemischen oder lebensmittelverarbeitenden Industrie Sehr gute Kenntnisse der grundlegenden Regelwerke zu cGMP, ISO 9001, FSSC Fundierte Erfahrungen im nationalen sowie internationalen Umfeld bei Auditierungen und Inspektionen von Zulassungsbehörden Sehr gutes Verständnis für Produktionsprozesse und Qualitätssicherungssysteme Analytisches, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Verantwortungsbewusstsein in Verbindung mit einer Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsstärke für die Zusammenarbeit mit Schnittstellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Sie arbeiten in einer interessanten und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bensheim
Als erstes Sekthaus in der Region haben wir den Anspruch, hochwertigen Sekt um traditionellen Verfahren herzustellen. Wir vergrößern unser Team und suchen für unsere Hauptverwaltung in Bensheim ab sofort in Vollzeit einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Eingangsrechnungen prüfen, kontieren und verbuchen Verbuchung der Bankkonten, Kassen, Reisekosten und Kreditkarten­abrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in mandantenübergreifender Buchhaltung Sehr gutes Zahlenverständnis und eine sichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen abwechslungsreichen Aufgaben, ein freundliches und innovatives Team sowie einen sicheren Arbeitsplatz.
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Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst im Lebensmitteleinzelhandel (LEH)

Mi. 05.08.2020
Mannheim
Bist du bereit, Teil einer besonderen Idee zu werden? Hast Du Lust, Produkte zu verkaufen, die lecker schmecken, gesünder sind und absolut im Trend liegen? Wir haben vor kurzem die Markteinführung einer neuen kalorienreduzierten Eiscreme gestartet und suchen tatkräftige, hoch motivierte Mitarbeiter, die hinter der Idee stehen und gerne ihr Talent zum Verkaufen ausleben möchten. Dein Einsatzgebiet ist der klassische Vertrieb im Außendienst. Unsere Zielkunden sind alle Supermarktketten in Deutschland. Über uns: Wir sind ein junges Unternehmen im Bereich Lebensmittelgroßhandel und vertreiben globale Markenprodukte. Dabei sind wir spezialisiert auf den Verkauf von importierten Süßigkeiten und Snacks – sowie neuerdings Eiscreme. Wir haben Firmenstandorte in Deutschland, Polen und Malaysia. Von diesen aus beliefern wir Kunden aller Größen, von kleinen Shops bis zu Supermärkten, in Deutschland und ganz Europa. Unsere Zentrale befindet sich in Mannheim. Unsere Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen. Darunter Englisch, Deutsch, Polnisch, Spanisch, Türkisch und einige weitere Fremdsprachen. Du kannst dich standortunabhängig bewerben und z.B. ein Vertriebsgebiet in der Region deines Wohnorts übernehmen. Wir suchen Verstärkung in ganz Deutschland. Akquise von Neukunden im Bereich Lebensmitteleinzelhandel (LEH) Betreuung von Bestandskunden Kundenbesuche und Verkaufsgespräche vor Ort führen Ein Verkaufsgebiet gezielt entwickeln Angebote erstellen und Kundenaufträge nachverfolgen Einsatz und Mitwirken auf Messen Koordination lokaler Marketingaktivitäten (z.B. Verköstigung im Supermarkt) Erfahrung im kaufmännischen Bereich, optimalerweise im Bereich Vertrieb im Lebensmittelhandel Sicherer Umgang mit MS Word und Excel Engagement und Motivation in einem Start-Up zu arbeiten Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Eine spannende, vielfältige Aufgabe in einem schnell wachsenden Start-Up Ein superspannendes Produkt Vollzeitanstellung Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Disziplinen Eine tolle Teamatmosphäre und offene Unternehmenskultur Ein Auto für den Außendienst, sowie Handy und Laptop
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IT Administrator Bereich Automation (m/w/divers)

Mi. 05.08.2020
Osthofen, Rheinhessen
IT Administrator Bereich Automation (m/w/divers) Osthofen Wir sind Nestlé, das größte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen weltweit. Wir sind 328.000 Kollegen (m/w/divers), die von dem Ziel angetrieben werden, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Unsere Werte bauen auf Respekt: Respekt vor uns selbst, Respekt vor anderen, Respekt vor der Vielfalt und Respekt vor unserer Zukunft. Mit über 440 Fabriken in mehr als 86 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind, und deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches, integratives internationales Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten über verschiedene Unternehmen, Funktionen und Regionen hinweg und arbeiten in diversen Teams mit vielfältigen Kulturen zusammen. Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Health Science in Osthofen in der Nähe von Mainz Arbeitszeit:Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofort Sie sind verantwortlich für das User Management und 1st / 2nd Level Help Desk Sie modernisieren, aktualisieren und halten unsere IT-Systemen (SAP, MES, Microsoft Server Client) instand Sie verwalten unsere IT Systeme und nehmen zentrale Serverinfrastrukturen (virtuell und physisch) in Betrieb Sie sind für die Modernisierung, Aktualisierung und Instandhaltung der Netzwerk-Systeme (Office- und Produktions-Netzwerk) vor Ort zuständig Sie sind für die Sicherstellung und Verfügbarkeiten produktionsrelevanter Systeme im Werk selbst verantwortlich Sie erstellen Konzepte und Spezifikationen von Automatisierungslösungen Sie programmieren in SPS-Programmierung (Step7/Allen Bradley/TIA Portal) und HMI-Systemen (Wonderware Systemplattform) sowie der Konfiguration zugehöriger IT-Infrastrukturen Sie betreuen außerdem unsere Subsystemen am Standort (MES, PLS und weitere Software/Applikationen) ‪Sie sind außerdem für die Erstellung von Dokumentation, Lasten- und Pflichtenheften,zuständig Sie haben bereits eine  erfolgreich abgeschlossen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Umfeld Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IoT/Produktions-IT, Berufserfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik Sie haben bereits fundierte Erfahrung mit SAP, Netzwerktechnik, IT-Infrastrukturen, virtualisierte Serverumgebungen, Thin-Client-Management, SQL, OPC, MS Office Gute Kenntnisse im Bereich Betriebsdatenerfassung, Datenarchivierung und -pflege, Datenbanksysteme (MS-SQL/Oracle) setzen wir voraus Sie konnten bereits Erfahrungen mit Virtualisierungsplattformen (VMWare, Hyper-V) sammeln Sie haben gute Kenntnisse der Netzwerktechnologien (TCP/IP, Firewalls, VPN, WAN und LAN) Ihre strukturierte, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise; gutes Kommunikationsvermögen sowie Service-Orientierung machen Sie aus Außerdem haben Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Chemielaborant als Lab Research Scientist R&D (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Heidelberg
RB’s Antrieb ist es, jedem eine saubere und gesündere Welt zu ermöglichen. Daher setzen wir uns unermüdlich dafür ein, jedem Menschen Zugang zu Hygiene, Wohlbefinden und gesunder Ernährung zu ermöglichen. Wir bieten Produkte von der allgemeinen Hygiene über das allgemeine Wohlbefinden bis hin zu spezialisierter Säuglingsnahrung. Zu unserem Portfolio zählen Marken wie Sagrotan, Dobendan, Durex, Finish, Nurofen, Scholl, Vanish, Veet und Cillit Bang. Bestrebt, das Richtige zu tun und einen echten Unterschied in der Welt zu machen, setzen sich die 40.000 Mitarbeiter von RB stets mutige und ehrgeizige Ziele. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen für uns dabei immer an erster Stelle.Für unseren Standort in Heidelberg suchen wir befristet für ein Jahr Chemielaboranten als Lab Research Scientist R&D (m/w/d). Her­stellung von Formulierungen gemäß Formula­card und Herstellungs­vor­schrift für Spül­maschinen  Vor­bereitung und Durch­führung von Lager­tests gemäß SOP  Proben­vor­bereitung für Analytik und Leistungs­tests  Durch­führung und Dokumentation von Leistungs­tests, einfachen Analyse­methoden und Produktions­versuchen  Verpackung und Versand von Mustern inkl. Dokumentation  Erfassung von Roh­materialien im Chemikalien­kataster  Einbringen von Verbesserungs­vor­schlägen zu Produkten, Methoden oder zum Labor­manage­ment Abge­schlossene Ausbildung als Chemie­laborant, idealer­weise mit Berufs­erfahrung im Bereich der Entwicklung von Wasch- und Reinigungs­mitteln Gute MS-Office-Kenntnisse (inbes. Excel) Inter­aktions­fähig­keit und ausge­prägte Kommunikations­fähig­keit, auch in Englisch Gute Organisations- und Koordinations­fähig­keiten Proaktiver Arbeits­stil, ziel­orientierte und präzise Arbeits­weise Hohes Maß an Eigen­initiativeEine anspruchs­volle und dynamische Stelle zur Unter­stützung bei der Umsetzung von Projekten und Initiativen; von der Mach­bar­keits­studie bis hin zur erfolg­reichen Markt­einführungAufgrund kurzer Entscheidungs­wege und flacher Hierarchien arbeiten Sie außer­ordentlich eigenverantwortlich und meistern ständig neue und unbekannte Situationen Sie arbeiten in erfolg­reichen Teams, erlangen ständig neue Fähig­keiten, erhalten Unter­stützung von erfahrenen Kollegen und bringen Ihre Erfahrung gewinn­bringend für das Team und das Unter­nehmen ein Sie nehmen Ihre Karriere selbst in die Hand und treiben sie voran Werden Sie Teil von RB und setzen Sie Ihre Ideen sofort in die Tat um
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